PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : South-West Roadtrip - Sommerferien 2019



gunz
10.10.18, 22:34
Hi Folks. :smilie_flag_2:

Ich wollte, bevor ich tiefer in unsere Reiseplanung steige, mal in die Runde fragen was ihr dazu sagt?

Im Anhang sind 2 JPG’s mit dem ersten Routenentwurf.
Ich wollte gerne eine Excel-Tabelle einfügen oder anhängen, habe es aber nicht gebacken bekommen. :smilie_denk_49:


Wir (meine Frau, unser Sohn 11 und ich) planen für 2019 eine USA Reise.


Reiseziel:
SÜDWESTEN
(Meine Frau und ich waren schon mal dort.
Jetzt wollen wir mit unserem Sohn eine ähnliche Tour machen.
Big Sur (Highway 1) lassen wir bewusst aus, dafür soll Page & Co mit drauf.)


Start/Ziel:
(Gabelflug / Multi-Stopp)
FRA – LAX
SFO - FRA


Wie:
Mit einem Mietwagen (mind. Fullsize - 3x Reisekoffer, 3x Handgepäck)


Unsere Interessen:
Wir bevorzugen eine gesunde Mischung aus Stadt (bummeln) und Natur.
Wanderungen stehen bei uns nicht auf dem Hauptprogramm.
Eher mal ein kleiner Rundweg / Trail.


Städte/Sights:
Los Angeles 2 Nächte (Universal Studios)
Grand Canyon
Horseshoe Bend / Antelope Canyon
evtl. Monument Valley
Bryce / Zion
Las Vegas 3 Nächte
Hoover Dam (Tagesausflug)
Yosemite NP
San Francisco 2-3 Nächte


Zeitraum:
Ursprünglich waren die Herbstferien (Hessen) geplant, da die Temperaturen angenehmer sind.
Ggf. ist der Tioga Pass dann allerdings gesperrt und wir hätten nur 2 Wochen.
Jetzt ziehen wir den Zeitraum der ersten 3 Wochen in den Sommerferien (Hessen) in Erwägung.
Also Samstag, 29.06.2019 – Samstag, 20.07.2019. Rückkehr spätestens Sonntag 21.07.2019.
Es fällt der 4th of July in unseren Zeitraum. Wie wirkt sich der Feiertag aus – Unterkunftskosten, Menschenmengen, …?


Budget:
Wir sind nicht anspruchsvoll was die Unterkunft angeht. Motels stellen kein Problem dar, Hauptsache sauber.
Das Auto soll eine vernünftige Größe haben, damit das Gepäck gut und sicher (unsichtbar im Kofferraum) verstaut ist.
Fluggesellschaft, wenn möglich United, American Airlines, Delta, Lufthansa (max. 1 Zwischenstopp).
Die Mahlzeiten werden zum Großteil und vorzugsweise in Fast Food Restaurants eingenommen.
Flug ca. 2400 - 3000,- EUR
Auto ca. 1000,- EUR
Unterkünfte zwischen 80,- und 120,- EUR / Nacht


Die Route in den Anhängen ist ein Vorentwurf der Route.
Sie ist zeitlich sicher möglich, aber vielleicht gibt es doch noch sinnvolle Korrekturen.
Ggf. habt ihr auch Tipps was die Unterkünfte auf unserer Route angeht, denn diese wollen wir schon mal im Vorhinein reservieren.


Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr uns ein wenig unter die Arme greift bzw, wenn ihr Eure Erfahrungen einfließen lassen könntet. :Smilie respect1:

Vielen Dank und eine schöne Woche.

Grüße,
Frank


60322 60323

Nightwish80
10.10.18, 22:54
Hi Frank,
Kann leider nix zur Route sagen, aber in San Francisco werdet ihr nicht mit euren Übernachtungsbudget nicht hin kommen.

Flüge kannst ja leicht im Internet finden.

gunz
10.10.18, 23:02
Hallo Nightwish80.

Das mit San Francisco glaube ich Dir.
Ich hoffe wir können zuvor Schnäppchen machen und das Gesparte dann in San Francisco investieren. 😉

Linedancer
10.10.18, 23:08
Hi Frank

Das Budget ist mir auch sofort ins Auge gestochen. Das kann mal passen - aber bei den meisten Motels/Hotels werdet ihr was drauflegen müssen.

Wie siehts mit Alcatraz in SF aus? Nicht geplant?

Zur Route als solches kommen bestimmt noch Beiträge.

Lg
Michaela

gunz
11.10.18, 01:28
Hi Frank

Das Budget ist mir auch sofort ins Auge gestochen. Das kann mal passen - aber bei den meisten Motels/Hotels werdet ihr was drauflegen müssen.

Wie siehts mit Alcatraz in SF aus? Nicht geplant?

Zur Route als solches kommen bestimmt noch Beiträge.

Lg
Michaela

Hallo Michaela.

Alcatraz hatten meine Frau und ich bereits 2011, auf unserer ersten Südwest-Tour, besucht.
Ein zweites Mal muss ich da ehrlich gesagt noch nicht hin.

Hatte mal daran gedacht ins Silicon Valley zu fahren.


Falls mir jemand verraten kann, wie ich eine vorhandene Excel Tabelle in den Thread einfügen kann, wäre ich dankbar.

Travelina
11.10.18, 08:52
Das Auto soll eine vernünftige Größe haben, damit das Gepäck gut und sicher (unsichtbar im Kofferraum) verstaut ist.
Wenn wir einen SUV buchen, dann nehmen wir immer ein schwazes Stück Stoff mit und decken das Gepäck damit ab. Denn trotz getönter Scheiben sieht man noch das Gepäck im Auto.


Es fällt der 4th of July in unseren Zeitraum. Wie wirkt sich der Feiertag aus – Unterkunftskosten, Menschenmengen, …?

Generell sind die Preise der Unterkünfte speziell rund um die Nationalparks am Freitag, Samstag und an Feiertagen wesentlich höher als an den anderen Wochentagen. Da kann man schon mal mit EUR 200,- für eine Nacht rechnen. Aber schau Dir einfach die Preise auf den diversen Buchungsseiten an. Ich habe gerade ein wenig gegoogelt und gesehen, dass ihr in Tusayan wahrscheinlich mit noch ein wenig mehr rechnen müßt. Leider sind die Hotel/Motelpreise in den letzten Jahren extrem gestiegen.

Nightwish80
11.10.18, 09:10
Naja abdecken schreckt Diebe auch nicht unbedingt ab. Ist eher auffälliger

Ich finde in San Francisco habt ihr euch viel vorgenommen. Klingt fast nach Stress.

gunz
11.10.18, 11:19
Naja abdecken schreckt Diebe auch nicht unbedingt ab. Ist eher auffälliger

Ich finde in San Francisco habt ihr euch viel vorgenommen. Klingt fast nach Stress.

Hallo Nightwish80.

Das sind nur Optionen in San Francisco.
Was wir schaffen, schaffen wir.
Wir wollen das dann vor Ort entscheiden.

gunz
11.10.18, 11:31
Wenn wir einen SUV buchen, dann nehmen wir immer ein schwazes Stück Stoff mit und decken das Gepäck damit ab. Denn trotz getönter Scheiben sieht man noch das Gepäck im Auto.



Generell sind die Preise der Unterkünfte speziell rund um die Nationalparks am Freitag, Samstag und an Feiertagen wesentlich höher als an den anderen Wochentagen. Da kann man schon mal mit EUR 200,- für eine Nacht rechnen. Aber schau Dir einfach die Preise auf den diversen Buchungsseiten an. Ich habe gerade ein wenig gegoogelt und gesehen, dass ihr in Tusayan wahrscheinlich mit noch ein wenig mehr rechnen müßt. Leider sind die Hotel/Motelpreise in den letzten Jahren extrem gestiegen.

Hallo Travelina.

Das mit der Decke habe ich schon öfters gelesen.
Walmart, schwarzer Bettbezug. 😁

Es sind leider generell die Preise gestiegen und sie werden sicher auch noch weiter steigen.
Und da wir, wie auch viele andere, an die Ferien gebunden sind, macht es die Sache nicht günstiger. 😭

Tusayan wurde einem in Reiseberichten nahegelegt bzgl der Nähe zum Grand Canyon.
Vielleicht müssen wir dann doch nach Williams ausweichen.

Aber erst muss die Route fix sein.
Dann geht es weiter mit den "Feinheiten".

Will auch noch mal ins Reisebüro bzgl der Flüge.
Wir haben nur bisher nur Erfahrung mit Lufthansa gesammelt.
Aber das erscheint mir mittlerweile zu teuer.
Bisher zumindest.
Es gibt ja recht viele Alternativen.
Jedoch sollte es eine Reisezeit von 16 Stunden nicht unbedingt überschreiten.

Liebe Grüße,
Frank

Nightwish80
11.10.18, 11:40
Lufthansa ist auch nicht wirklich teurer als andere Airlines.
Das mit dem Reisebüro ist ne gute Idee. Die können mittlerweile ähnlich wie bei Expedia Click and nix buchen.

redo
11.10.18, 13:14
Wenn Ihr , wie in LA , 2-4 Tage an einem Ort seid, schaut doch mal bei Airbnb , ganze Unterkünfte mit 5* Bewertung ,
vielleicht auch bei den anderen Orten schauen. Nachteil : Stornierungsbedingungen schlecht bis unmöglich . Ich schaue oft bei booking.com , da kannst Du häufig noch 24h vorher stornieren .
Viel Spaß beim Planen!
Renate

Nightwish80
11.10.18, 13:18
Wenn Ihr , wie in LA , 2-4 Tage an einem Ort seid, schaut doch mal bei Airbnb , ganze Unterkünfte mit 5* Bewertung ,
vielleicht auch bei den anderen Orten schauen. Nachteil : Stornierungsbedingungen schlecht bis unmöglich . Ich schaue oft bei booking.com , da kannst Du häufig noch 24h vorher stornieren .
Viel Spaß beim Planen!
Renate

Wobei in LA waren die Hotels nicht so teuer sind fand ich und im San Francisco muss man etwas aufpassen mit airbnb.

Pricline und hotwire wäre auch eine Alternative.

Mona27
11.10.18, 15:29
Hallo Frank,

wir haben bei der Planung sehr gute Erfahrungen mit Explorer Fernreisen gemacht.
Das ging ausschließlich über Mails und Telefon, einzig wegen ESTA war ich dann persönlich dort.
Für die Feinheiten hatten wir Hilfe hier im Forum. :biggrin_girl:

Ich hab mal geguckt, ob die in Hessen auch ein Büro haben und bin fündig geworden.

https://www.explorer.de/beratung/explorer-fernreisen-frankfurt.html

Wenn die in Frankfurt auch eine annäherend kompetente Fachfrau für die USA haben wie wir in Stutti :smilie_blinker:, dann seid ihr da gut aufgehoben.

Grüßle
mona

Travelina
11.10.18, 17:36
Naja abdecken schreckt Diebe auch nicht unbedingt ab. Ist eher auffälliger
Bei SUVs sind die hinteren Scheiben und die Heckscheiben getönt und gemeinsam mit dem schwarzen Tuch sieht man nahezu nichts, nicht mal, dass eine Tuch im Kofferraum etwas abdeckt -> also erweckt es den Eindruck als ob der Kofferraum leer wäre.

gunz
11.10.18, 18:33
Hallo Frank,

wir haben bei der Planung sehr gute Erfahrungen mit Explorer Fernreisen gemacht.
Das ging ausschließlich über Mails und Telefon, einzig wegen ESTA war ich dann persönlich dort.
Für die Feinheiten hatten wir Hilfe hier im Forum. :biggrin_girl:

Ich hab mal geguckt, ob die in Hessen auch ein Büro haben und bin fündig geworden.

https://www.explorer.de/beratung/explorer-fernreisen-frankfurt.html

Wenn die in Frankfurt auch eine annäherend kompetente Fachfrau für die USA haben wie wir in Stutti :smilie_blinker:, dann seid ihr da gut aufgehoben.

Grüßle
mona

Hallo Mona.
Das mit der Planung mache ich gerne mit der Unterstützung von Foren und deren Mitgliedern.

Z.B. CANUSA oder Explorer benötige ich nicht.
Dennoch danke für den Vorschlag.

Ich lese gerne die Berichte der Mitglieder, stelle dann eine Wunschroute zusammen und hoffe dann auf Hilfe und Ratschläge.
Es kann ja immer sein man hat etwas vergessen oder nimmt sich zu viel vor.

Wäre klasse wenn jemand mal was bzgl Machbarkeit der Route sagt.

Liebe Grüße.

Mona27
11.10.18, 19:06
Ähm ... war vielleicht etwas missverständlich. :smilie_denk_49:
Explorer hat uns nur unterstützt bei der Buchung der Flüge (3 Personen) und der Anmietung des RV, alles zusammen für knapp 3.000 €
Für unsere Reise selbst durch insgesamt 6 Bundesstaaten (Colorado - Utah - Arizona - Nevada - Kalifornien - Oregon) in knapp 3 Wochen haben wir dann schon sehr hilfreiche Tipps hier aus dem Forum bekommen und ansonsten sind wir Frei Schnauze gefahren.

Nightwish80
11.10.18, 20:21
Hallo Mona.
Das mit der Planung mache ich gerne mit der Unterstützung von Foren und deren Mitgliedern.

Z.B. CANUSA oder Explorer benötige ich nicht.
Dennoch danke für den Vorschlag.

Ich lese gerne die Berichte der Mitglieder, stelle dann eine Wunschroute zusammen und hoffe dann auf Hilfe und Ratschläge.
Es kann ja immer sein man hat etwas vergessen oder nimmt sich zu viel vor.

Wäre klasse wenn jemand mal was bzgl Machbarkeit der Route sagt.

Liebe Grüße.

Planen kannst du schon selbst. Diese Reisebüro können ja auch nur die Flüge oder Hotels wie jedes andere Reisebüro buchen

Vorfreude
11.10.18, 21:49
Hallo Frank ,

erst einmal ein :welcome rda: ! Schön, dass Du uns gefunden hast.

Deine Route entspricht ja mehr oder weniger der klassischen, wobei mir persönlich die Planung zu voll wäre. Aber natürlich ist da jeder anders. Ich schreibe Dir mal meine Meinung dazu und Ihr könnt dann im Familienrat beratschlagen.

Vielleicht vorab noch eine kurze Info zu mir. Ich habe selbst 3 Söhne. 2009 bei unserer ersten Tour waren die drei 2,5, 10 und 11 Jahre alt. Also gleiches Alter :peace1: wie Dein Sohnemann. Wir waren inzwischen 4 Mal im Südwesten unterwegs. Bei Interesse an unseren Erfahrungen kannst Du ja mal die Reisebericht (Link in der Signatur) durchlesen.
Wir waren übrigens immer mit RV unterwegs, was unseren Kids viel Spaß bereitet hat. Lagerfeuer, Tierbeobachtungen fanden sie toll.

1 Mal allgemeine Anmerkungen:
Bei den Gabelflügen rechne mal lieber mit mindestens 3000 Euro. Gerade in der Hauptsaison ab FRA (wir wohnen übrigens 70km südlich :smilie_blinker:) sind die Preise höher. Und Gabelflüge liegen noch einmal über denen von Hin- und Rückflug vom gleichen Flughafen.
Hotelpreise habe ich wenig Erfahrung, da wir ja immer auf Campgrounds waren (außer LA und LV). Springdale, Grand Canyon und Page haben in den letzten Jahren sehr angezogen mit den Preisen. Für Page kann ich Euch ein super tolles B&B empfehlen. Schau mal in meinen Bericht von 2006. Bei Gefallen kann ich Dir mehr Infos geben. Ansonsten liegst Du hier weit über 100 Euro. Am Grand Canyon seit Ihr bei der jetzigen Planung über den 4. Juli. Da werden sehr wahrscheinlich die Preise noch mal höher liegen. Außerdem wird der Park dann überfüllt sein.

Die Menschenmengen haben überhaupt in den letzten Jahren wahnsinnig zugenommen in den Parks. Gerade im Sommer ist es teilweise unmöglich. Und am 4. July wird es noch voller sein.

Bzgl. Mietwagen denke ich auch, Dass Ihr mehr bezahlen müsst. Wir werden nächstes Jahr über die Pfingstferien drüben sein und da habe ich bei erster Suche bei billiger-Mietwagen.de bereits 1000€ für 2 Wochen angezeigt bekommen. Aber schau da einfach mal nach.

So, nun zu Deiner Tour:
4. Tag: LA => Kingman über Joshua Tree (318mi)
Die Strecke finde ich zu weit. Rechne mal mit 6 Stunden Fahrtzeit ohne Stau in LA. Und in LA ist immer Stau :peace1:. Und im Joshua Tree möchtet Ihr Euch ja auch noch Aufhalten. Übrigens gibt es dort jede Menge toller Kletterfelsen für Euren Junior. (siehe unsere Tour 2014).
Zwischen Joshua Tree und Kingman liegt Oatman=> der Ort mit den Eseln.
Zum einen müsst Ihr sehr früh morgens in LA starten, um vor der Rush Hour aus LA raus zu sein. Zum anderen empfehle ich Euch maximal bis Havasu Lake zu fahren und dort zu übernachten.

6. Tag: Tusayan => Page über Monument Valley (ca. 300 mi)
Das ist zu viel.
Rechne wieder 6 Stunden reine Fahrtzeit. Zzgl. Sonnenaufgang, 2 Stunden könnt ihr mindestens rechnen für die Fahrt durch das Monument Valley. Dann noch Essen und Stops während der Fahrt.
(Falls Ihr nichts im GC Village oder Tusayan findet, müsst Ihr in Williams übernachten, was noch einmal 1 Stunde Fahrt bedeutet)
Den Horseshoe Bend würde ich übrigens auch nicht am Nachmittag besuchen. Erstens ist dieser dann auch absolut überlaufen - kein Vergleich zu früher. Außerdem habt Ihr Gegenlicht zu der Zeit. Ich war 2016 zum Sonnenaufgang dort, hatte den Platz fast für mich alleine und tolles Licht.

8. Tag: Page => Springdale
Von der Strecke machbar, aber Zion und Bryce an einem Tag zu besuchen, wird beiden Parks nicht gerecht.
Bryce muss man wenigsten eine kleinen Trail gehen um die Felsnadeln auch von unten sehen zu können, z.Bsp den Navajo-Trail
Im Zion gibt es tolle kleine Trails, die auch Eurem Sohn Spaß machen, wie zum Beispiel den Riverwalk, wo man im Fluss laufen kann. Der Zion ist auch im Sommer für PKW gesperrt und man muss den Bus-Shuttles nehmen. Damit kommt man auch nicht so schnell vorwärts.
Am Osteingang empfiehlt sich der etwa 1km-lange Trail zum Zion Overlook mit einer tollen Aussicht.
Wir waren dort 2009, 2011 und 2014)

9. Tag: Zion => Las Vegas über VoF
Von der Strecke machbar, aber am gleichen Tag noch beide Outlets oder auch nur ein Outlet, wäre mir zu viel. Überhaupt beide Outlets an einem Tag würde ich nicht machen wollen. Aber Ihr könnt ja die Tage in Las Vegas frei aufteilen.
Aber auf keinen Fall das VoF weglassen (2009, 2011, 2016)


So, weiter kann ich Euch nichts raten, da ich selbst nicht dort war.

Vorfreude
11.10.18, 21:54
Ach P.S.,
normaerweise kannst Du eine Exceltabelle hier einfach reinkopieren...

man-of-aran
12.10.18, 08:28
Vielleicht vorab noch eine kurze Info zu mir. Ich habe selbst 3 Söhne. 2009 bei unserer ersten Tour waren die drei 2,5, 10 und 11 Jahre alt.
Kevin forgotten in Utah? :Lachen 01:

man-of-aran
12.10.18, 08:59
So, nun noch ein seriöser Beitrag.

Steffi hat mir aus der Seele gesprochen. Allenfalls müsstet ihr bei einer Stadt einen Tag abzwacken, um die Route zu entspannen. Besonders Bryce/Zion verdienen und brauchen mehr Zeit (ihr würdet euch sonst grün und blau ärgern). Beide Parks waren auch diesen September bei meinem Besuch sehr voll, nur schon die Parkplatzsuche im Bryce kann mühsam sein, sodass sich im Hochsommer vielleicht das Shuttle anbietet.

Im Zion müsst ihr unbedingt den Riverwalk machen, aber inkl. Abstecher ins Wasser (Schuhwerk beachten). Weiter empfehle ich den Canyon Overlook Trail beim Ostausgang des Parks (falls ihr einen Parkplatz kriegt, die sind sehr knapp bemessen dort). In Springdale kann ich das Zion Park Motel empfehlen, hat uns gefallen. Es hat dort zwei kleine Appartements, geeignet für Familien. Und gleich daneben ein tolles Steakhouse. Frühstück im Oscar's Café, dort gibt's hammermässige Pancakes.

Beim Bryce Canyon waren wir im Bryce Canyon Pines Hotel, da wir kurzfristig buchten und sonst alle vernünftigen Unterkünfte belegt waren. War sehr teuer, aber auch okay.

pietja
12.10.18, 09:41
Hallo und herzlich Willkomem Frank.

Schon mal kurz vorab zu der Situation an Feiertagen:

2016 waren wir am Memorial Day Weekend im Bryce Canyon und Zion NP. Die Preise waren schon heftig und Menschenmassen unterwegs. Schon ganz am Anfang unserer Planung habe ich in dieser Region (unbending mehrere Tage einplanen) stornierbar Unterkünfte gebucht (Torrey, Springdale, Mesquite) und beobachten können, wie die Preis stetig anstiegen. Da es nicht unser erster Aufenthalt dort war, haben wir auch nicht die Hauptwanderwege gewählt. Morgens ganz früh mit einem der ersten Shuttle Busse waren wir im Zion auf den Weg zu den Emerald Pools fast allein, da alle bis zum River Walk durchgefahren sind. Im Bryce Canyon sind wir die Wanderung von Tropic aus gestartet.

Mehr später.

Vorfreude
12.10.18, 12:11
Kevin forgotten in Utah? :Lachen 01:Kann die gerade nicht folgen, Ruedi. [emoji848]
Helfe mit mal auf die Sprünge, wow das gemeint ist....

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

man-of-aran
12.10.18, 13:50
Kann die gerade nicht folgen, Ruedi. [emoji848]
Helfe mit mal auf die Sprünge, wow das gemeint ist....
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Man könnte deinen Post durchaus so lesen, dass deine Kinder 2 / 5 / 10 und 11 Jahre alt waren... und wenn man dann von "drei Söhnen" liest, na ja...

Sorry für offtopic, hier geht es eigentlich um eine seriöse Routenplanung

Simone
12.10.18, 15:33
Hallo Frank :smilie_winke_5: und :welcome rda:

Ich finde es schön, dass mal wieder einer ganz normal hier um Unterstützung bietet :smilie_thumbs_5:

Ich bin derzeit leider Internet-los zuhause, daher nur im Büro online und da brennt gerade so richtig die Hütte:huch:
Deshalb jetzt nur ganz kurz...:smilie_denk_17:

Flüge:

Haben wir 2012 als Gabelflug (FRA-SLC und LAS-FRA) tatsächlich über Canusa Frankfurt, Frau Bank gebucht und ich war sehr froh darüber.

Die Flüge gingen am 03.07. los und 6 Wochen später zurück, also absolute Hochsaison. Kostenprunkt pro Erwachsener bei knapp 1500 EUR aber Comfort Economy. Günstiger hatte ich nirgends gefunden.

Mietwagen:

Canusa und die habe ich unterwegs auch dringend gebraucht (warum steht in meinem leider noch immer unfertigen RB aus 2012 - Von die mit dem Wolf tanzen...). Gebucht ein Fullsize SUV (war dann ein Ford Explorer) für unschlagbare, hmm. ich glaube 1300 EUR für 6 Wochen:smilie_denk_49:

Abdeckung des Kofferraums: 2 große schwarze Badetücher für je 10 USD bei Walmart (die ich heute noch habe weil so gute Qualität).

Auch einige Quartiere waren erheblich günstiger über Canusa als direkt im Hotel gebucht (z.B. SLC und Las Vegas Mirage). Viele habe ich über booking.com gebucht (was ich auch heute noch bevorzugt nutze für alle Reisen).

Meine Schwester war diesen Sommer (auch hessische Ferien) für 5 Wochen im Südwesten. Unglaubliche Preiserhöhungen bis teilweise echt überteuert an den Hot Spots (das von Steffi empfohlene B&B in Page wollte 300 USD, dafür sind sie dann in ein Hotel...).

Ach ja, bei Mietwagen USA und auch Schottland habe ich gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht - würde ich auch schauen. Die waren immer günstiger als mietwagen-billiger.de. Und für Schottland im November habe ich über check24.de gebucht weil sie a) so günstig waren und b) meine Wunschstation angeboten haben.

Zur Route selbst reicht mir derzeit leider die Zeit nicht, sorry, aber einiges scheint mir auch sehr straff.

Ich hoffe, dass sich unser HANS dazu melden wird, unser Ober-Planer schlechthin. :smilie_thumbs_5:

Ich werde hier mitlesen und mich auch wieder melden, wenn ich mehr Zeit habe. Viel Spass bei der Planung:smilie_winke_048:

pietja
12.10.18, 18:17
Hallo Frank,

jetzt noch einmal etwas ausführlicher von mir zu Deiner Streckenplanung. Ich habe meinen eigenen Reisebericht von 2009 (Auch Anfang Juli, mit zwei Söhnen 13 und 17) erst wider checken müssen .....
Die Strecke Los Angeles - Grand Canyon haben wir auch an zwei Tagen absolviert, allerdings mit Zwischenübernachtung in Lake Havasu City. Da es recht warm und wir vom Flug noch ein wenig angeschlagen waren, hat uns die Zeit im Joshua Tree gereicht.
Für die Strecke von Page bis Las Vegas würde ich raten, einen Tag mehr einzuplanen. Von Page aus sind wir nach Besuch des Lower Antelope Canyon über die Cottonwood Canyon Road ( Dirt Road, nicht immer gut befahrbar) zum Bryce Canyon gefahren. Am nächsten Tag dann Bryce Canyon und die Fahrt nach Springdale mit Spaziergang zum Zion Overlook. Damals hat uns etwas mehr als ein halber Tag im Zion gereicht und wir sind am gleichen Tag noch über das Valley of Fire nach Las Vegas gefahren. Unsere Söhne haben im VoF allerdings, auch wegen der Hitze, einen Sitzstreik ( einiges nur aus dem Auto heraus angeguckt) eingelegt. Besuch von Outlet wäre an dem Tag nicht mehr machbar gewesen, nur noch ein wenig Strip gucken.

So, dass war es erst einmal von mir. Der Reisebericht von 2009 ist in der Signatur verlinkt, falls Du ihn lesen willst.

HANS
13.10.18, 11:32
Hi Frank !

Möchte heute nur ganz kurz was dazu sagen, weil ich am Wochenende nicht soviel Zeit habe.

Wie ich sehe, steht dein Routenplan bis zum 17.7. Rückflug ist jedoch am 20.7, also hast du noch zwei Tage nicht verplant, die man für die bereits genannten Problemtage ( Page- Bryce - Zion und L.A. - GCanyon ) verwenden kann.


Am Montag stelle ich hier mal meinen Vorschlag für eure Route hier rein.

Über Zimmer kannst du dich bestens bei www.booking.com informieren. Auch da werde ich dir ein paar Tipps für die hochpreisigen Gebiete geben.
Was das Budget betrifft, so sehe ich das als ausreichend an. Empfehle jedoch auch für 3 P. einen Van, soviel teurer ist der nicht.
Darüber kannst du sich inzwischen auch schon mal bei www.billiger-mietwagen.de umschauen Sowohl bei booking.com , als auch billiger mietwagen kann man bis einen Tag vorher kostenfrei stornieren.
Wegen dem Auto nicht gleich das erste Angebot buchen, immer mal wieder reinschauen, auch spät am abend, da gibt's es Angebote, die mitunter wesentlich günstiger sind, als das erst genannte Angebot.

gunz
14.10.18, 21:13
Hallo Frank ,

erst einmal ein :welcome rda: ! Schön, dass Du uns gefunden hast.

Deine Route entspricht ja mehr oder weniger der klassischen, wobei mir persönlich die Planung zu voll wäre. Aber natürlich ist da jeder anders. Ich schreibe Dir mal meine Meinung dazu und Ihr könnt dann im Familienrat beratschlagen.

Vielleicht vorab noch eine kurze Info zu mir. Ich habe selbst 3 Söhne. 2009 bei unserer ersten Tour waren die drei 2,5, 10 und 11 Jahre alt. Also gleiches Alter :peace1: wie Dein Sohnemann. Wir waren inzwischen 4 Mal im Südwesten unterwegs. Bei Interesse an unseren Erfahrungen kannst Du ja mal die Reisebericht (Link in der Signatur) durchlesen.
Wir waren übrigens immer mit RV unterwegs, was unseren Kids viel Spaß bereitet hat. Lagerfeuer, Tierbeobachtungen fanden sie toll.


Vielen Dank fürs Willkommen heissen.
Bin selbst schon einige Zeit hier angemeldet.
Auch auf Hinweis von HANS. :smilie_winke_048:
Ihn kenne ich noch von einem anderen Forum.
Er hatte uns damals - 2011 - bereits bei der Routenplanung bestens geholfen.

RV kommt für uns nicht in Frage.
Ich bevorzuge den PKW.





1 Mal allgemeine Anmerkungen:
Bei den Gabelflügen rechne mal lieber mit mindestens 3000 Euro. Gerade in der Hauptsaison ab FRA (wir wohnen übrigens 70km südlich :smilie_blinker:) sind die Preise höher. Und Gabelflüge liegen noch einmal über denen von Hin- und Rückflug vom gleichen Flughafen.

Man sagte mir, dass es da keinen grossen Unterschied von normalen Flügen zu Gabelflügen gibt.
Und das mit den Preisen in den Ferien ist mir bekannt. :Weinen 01:
Wir wohnen Übrigens 70km östlich von Frankfurt. :peace1:






So, nun zu Deiner Tour:
4. Tag: LA => Kingman über Joshua Tree (318mi)
Die Strecke finde ich zu weit. Rechne mal mit 6 Stunden Fahrtzeit ohne Stau in LA. Und in LA ist immer Stau :peace1:. Und im Joshua Tree möchtet Ihr Euch ja auch noch Aufhalten. Übrigens gibt es dort jede Menge toller Kletterfelsen für Euren Junior. (siehe unsere Tour 2014).
Zwischen Joshua Tree und Kingman liegt Oatman=> der Ort mit den Eseln.
Zum einen müsst Ihr sehr früh morgens in LA starten, um vor der Rush Hour aus LA raus zu sein. Zum anderen empfehle ich Euch maximal bis Havasu Lake zu fahren und dort zu übernachten.

6. Tag: Tusayan => Page über Monument Valley (ca. 300 mi)
Das ist zu viel.
Rechne wieder 6 Stunden reine Fahrtzeit. Zzgl. Sonnenaufgang, 2 Stunden könnt ihr mindestens rechnen für die Fahrt durch das Monument Valley. Dann noch Essen und Stops während der Fahrt.
(Falls Ihr nichts im GC Village oder Tusayan findet, müsst Ihr in Williams übernachten, was noch einmal 1 Stunde Fahrt bedeutet)
Den Horseshoe Bend würde ich übrigens auch nicht am Nachmittag besuchen. Erstens ist dieser dann auch absolut überlaufen - kein Vergleich zu früher. Außerdem habt Ihr Gegenlicht zu der Zeit. Ich war 2016 zum Sonnenaufgang dort, hatte den Platz fast für mich alleine und tolles Licht.

8. Tag: Page => Springdale
Von der Strecke machbar, aber Zion und Bryce an einem Tag zu besuchen, wird beiden Parks nicht gerecht.
Bryce muss man wenigsten eine kleinen Trail gehen um die Felsnadeln auch von unten sehen zu können, z.Bsp den Navajo-Trail
Im Zion gibt es tolle kleine Trails, die auch Eurem Sohn Spaß machen, wie zum Beispiel den Riverwalk, wo man im Fluss laufen kann. Der Zion ist auch im Sommer für PKW gesperrt und man muss den Bus-Shuttles nehmen. Damit kommt man auch nicht so schnell vorwärts.
Am Osteingang empfiehlt sich der etwa 1km-lange Trail zum Zion Overlook mit einer tollen Aussicht.
Wir waren dort 2009, 2011 und 2014)

9. Tag: Zion => Las Vegas über VoF
Von der Strecke machbar, aber am gleichen Tag noch beide Outlets oder auch nur ein Outlet, wäre mir zu viel. Überhaupt beide Outlets an einem Tag würde ich nicht machen wollen. Aber Ihr könnt ja die Tage in Las Vegas frei aufteilen.
Aber auf keinen Fall das VoF weglassen (2009, 2011, 2016)


So, weiter kann ich Euch nichts raten, da ich selbst nicht dort war.

Vielen lieben Dank für die Tipps/Infos.
Hier werde ich mir noch das Ein oder Andere rausziehen.

Liebe Grüsse in die Bergstrasse.

gunz
14.10.18, 21:24
So, nun noch ein seriöser Beitrag.

Steffi hat mir aus der Seele gesprochen. Allenfalls müsstet ihr bei einer Stadt einen Tag abzwacken, um die Route zu entspannen. Besonders Bryce/Zion verdienen und brauchen mehr Zeit (ihr würdet euch sonst grün und blau ärgern). Beide Parks waren auch diesen September bei meinem Besuch sehr voll, nur schon die Parkplatzsuche im Bryce kann mühsam sein, sodass sich im Hochsommer vielleicht das Shuttle anbietet.

Im Zion müsst ihr unbedingt den Riverwalk machen, aber inkl. Abstecher ins Wasser (Schuhwerk beachten). Weiter empfehle ich den Canyon Overlook Trail beim Ostausgang des Parks (falls ihr einen Parkplatz kriegt, die sind sehr knapp bemessen dort). In Springdale kann ich das Zion Park Motel empfehlen, hat uns gefallen. Es hat dort zwei kleine Appartements, geeignet für Familien. Und gleich daneben ein tolles Steakhouse. Frühstück im Oscar's Café, dort gibt's hammermässige Pancakes.

Beim Bryce Canyon waren wir im Bryce Canyon Pines Hotel, da wir kurzfristig buchten und sonst alle vernünftigen Unterkünfte belegt waren. War sehr teuer, aber auch okay.

Grüsse in die Schweiz.

Wir werden vielleicht den Aufenthalt um 2 Tage verlängern. Wir haben nach hinten ja noch ein wenig Puffer.
Beim Arbeitgeber haben wir bis Sonntag, 21.07.2019, Urlaub. Wir wollen aber einen Tag (Sonntag) zum regenerieren haben. :smilie_blinker:

Es preisen verdammt viele den Zion und Bryce an.

2011 hatten wir die Route San Francisco, Big Sur, L.A., San Diego, dann nur zum Grand Canyon, zurück nach Las Vegas.
Von Las Vegas aus nen Tagesausflug ins VoF. Dann weiter durchs Death Valley, Bishop, Yosemite und zum Abschluss wieder San Francisco.
Diesmal wollen wir noch Page, Horseshoe Bend, Monument Valley, Bryce und Zion.
Dafür fällt San Diego (zum Leid meiner Frau) und der Big Sur weg.

Gruß,
Frank

gunz
14.10.18, 21:47
Hallo Frank :smilie_winke_5: und :welcome rda:

Ich finde es schön, dass mal wieder einer ganz normal hier um Unterstützung bietet :smilie_thumbs_5:

Ich bin derzeit leider Internet-los zuhause, daher nur im Büro online und da brennt gerade so richtig die Hütte:huch:
Deshalb jetzt nur ganz kurz...:smilie_denk_17:

Hallo Simone.
Auch Dir lieben Dank fürs Willkommen heissen.

Ich hoffe doch, dass ich mit meinem Thread nicht zuviel verlange.
Und des weiteren hoffe ich, dass ich immer zeitnah auf eure Beiträge antworten kann.

Hab auch immer viel zu tun (wer nicht).
Ich hatte jetzt aber 2 Wochen Urlaub und in diesen 2 Wochen wollte ich die Unterkünfte schon mal buchen (booking.com).
Was man hat, hat man.
Jedoch habe ich "nichts" gemacht, außer nach Flügen zu schauen.
Und da ist mir irgendwie täglich die Lust aufs weitere Planen und ggf. reservieren vergangen.

Das schöne Wetter haben wir dann in der Rhön oder im Vogelsberg verbracht. :smilie_sonnenbrille
Und abends hatte ich dann keinen Nerv mehr bzw. ich war einfach zu platt.





Flüge:
Haben wir 2012 als Gabelflug (FRA-SLC und LAS-FRA) tatsächlich über Canusa Frankfurt, Frau Bank gebucht und ich war sehr froh darüber.
Die Flüge gingen am 03.07. los und 6 Wochen später zurück, also absolute Hochsaison. Kostenprunkt pro Erwachsener bei knapp 1500 EUR aber Comfort Economy. Günstiger hatte ich nirgends gefunden.

Mietwagen:
Canusa und die habe ich unterwegs auch dringend gebraucht (warum steht in meinem leider noch immer unfertigen RB aus 2012 - Von die mit dem Wolf tanzen...). Gebucht ein Fullsize SUV (war dann ein Ford Explorer) für unschlagbare, hmm. ich glaube 1300 EUR für 6 Wochen:smilie_denk_49:
Abdeckung des Kofferraums: 2 große schwarze Badetücher für je 10 USD bei Walmart (die ich heute noch habe weil so gute Qualität).

Auch einige Quartiere waren erheblich günstiger über Canusa als direkt im Hotel gebucht (z.B. SLC und Las Vegas Mirage). Viele habe ich über booking.com gebucht (was ich auch heute noch bevorzugt nutze für alle Reisen).

Meine Schwester war diesen Sommer (auch hessische Ferien) für 5 Wochen im Südwesten. Unglaubliche Preiserhöhungen bis teilweise echt überteuert an den Hot Spots (das von Steffi empfohlene B&B in Page wollte 300 USD, dafür sind sie dann in ein Hotel...).

Ach ja, bei Mietwagen USA und auch Schottland habe ich gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht - würde ich auch schauen. Die waren immer günstiger als mietwagen-billiger.de. Und für Schottland im November habe ich über check24.de gebucht weil sie a) so günstig waren und b) meine Wunschstation angeboten haben.

Wir werden sehr wahrscheinlich den Flug im Reisebüro buchen.
Hatten wir damals auch gemacht und mit ner Landleistung (Unterkunft oder Mietwagen) gab es ein gutes Angebot.
Die können wie Expedia "Click und Mix" anscheinend auch machen.

Bzgl. Mietwagen werde ich schauen wenn die Flüge fix sind.
Allerdings werde ich da doch mal nach Preisen schauen, um ein Gefühl zu bekommen.




Zur Route selbst reicht mir derzeit leider die Zeit nicht, sorry, aber einiges scheint mir auch sehr straff.

Ich hoffe, dass sich unser HANS dazu melden wird, unser Ober-Planer schlechthin. :smilie_thumbs_5:

Ich werde hier mitlesen und mich auch wieder melden, wenn ich mehr Zeit habe. Viel Spass bei der Planung:smilie_winke_048:

Zu straff? Das Fahren macht mir nichts aus.
Und wenn wir etwas nicht ausgiebig geniessen können, haben wir einen Grund wieder zu kommen.
Hans hat sich bereits gemeldet. Bin sehr gespannt auf seine Route.

Nochmals vielen Dank für den Beitrag. :smilie_winke_5:

gunz
14.10.18, 21:51
Hallo Frank,

jetzt noch einmal etwas ausführlicher von mir zu Deiner Streckenplanung. Ich habe meinen eigenen Reisebericht von 2009 (Auch Anfang Juli, mit zwei Söhnen 13 und 17) erst wider checken müssen .....
Die Strecke Los Angeles - Grand Canyon haben wir auch an zwei Tagen absolviert, allerdings mit Zwischenübernachtung in Lake Havasu City. Da es recht warm und wir vom Flug noch ein wenig angeschlagen waren, hat uns die Zeit im Joshua Tree gereicht.
Für die Strecke von Page bis Las Vegas würde ich raten, einen Tag mehr einzuplanen. Von Page aus sind wir nach Besuch des Lower Antelope Canyon über die Cottonwood Canyon Road ( Dirt Road, nicht immer gut befahrbar) zum Bryce Canyon gefahren. Am nächsten Tag dann Bryce Canyon und die Fahrt nach Springdale mit Spaziergang zum Zion Overlook. Damals hat uns etwas mehr als ein halber Tag im Zion gereicht und wir sind am gleichen Tag noch über das Valley of Fire nach Las Vegas gefahren. Unsere Söhne haben im VoF allerdings, auch wegen der Hitze, einen Sitzstreik ( einiges nur aus dem Auto heraus angeguckt) eingelegt. Besuch von Outlet wäre an dem Tag nicht mehr machbar gewesen, nur noch ein wenig Strip gucken.

So, dass war es erst einmal von mir. Der Reisebericht von 2009 ist in der Signatur verlinkt, falls Du ihn lesen willst.

Hallo Pietja.
Vielen Dank für Deinen Beitrag.

2011 hatten wir auch den Stop in Lake Havasu City.
Von San Diego aus durch den Joshua Tree NP Richtung Grand Canyon - Zwischenübernachtung in Lake Havasu City.

Den Reisebericht werde ich mir auch noch durchlesen.

gunz
14.10.18, 22:07
Hi Frank !

Möchte heute nur ganz kurz was dazu sagen, weil ich am Wochenende nicht soviel Zeit habe.

Wie ich sehe, steht dein Routenplan bis zum 17.7. Rückflug ist jedoch am 20.7, also hast du noch zwei Tage nicht verplant, die man für die bereits genannten Problemtage ( Page- Bryce - Zion und L.A. - GCanyon ) verwenden kann.


Am Montag stelle ich hier mal meinen Vorschlag für eure Route hier rein.

Über Zimmer kannst du dich bestens bei www.booking.com informieren. Auch da werde ich dir ein paar Tipps für die hochpreisigen Gebiete geben.
Was das Budget betrifft, so sehe ich das als ausreichend an. Empfehle jedoch auch für 3 P. einen Van, soviel teurer ist der nicht.
Darüber kannst du sich inzwischen auch schon mal bei www.billiger-mietwagen.de umschauen Sowohl bei booking.com , als auch billiger mietwagen kann man bis einen Tag vorher kostenfrei stornieren.
Wegen dem Auto nicht gleich das erste Angebot buchen, immer mal wieder reinschauen, auch spät am abend, da gibt's es Angebote, die mitunter wesentlich günstiger sind, als das erst genannte Angebot.

Hallo lieber Hans.
Jetzt treffen wir uns nach über 7 Jahren hier wieder.
Das freut mich wirklich.
Du hattest mir damals für unseren Südwest Trip, in 2011, bestens geholfen.
Auf diesem Weg noch einmal vielen Dank.

Zu meinem aktuellen Beitrag.
Das mit dem Rückflug war in meinen JPG's etwas missverständlich. Sorry.
Der 20.07. wäre das Maximum gewesen, da wir bis einschließlich Sonntag, 21.07.2019, Urlaub haben.
Der offizielle Beginn/Start der Reise ist Sonntag, der 30.06.2019.
Rückflug ist derzeit Mittwoch, der 18.07.2019.
Ggf. können wir noch Donnerstag und Freitag dranhängen.
Das Maximum wollten wir bei der ersten Planung nicht ausreizen.
Es sollte unter anderem auch als Puffer dienen.
Und da die Flüge noch nicht gebucht sind ist alles noch offen.

Des weiteren denke ich über eine weitere Option nach, hier aber hauptsächlich bzgl. des Flugpreises.
Damit möchte ich aber keine Diskussion im Forum starten.
Ich werde in der Schule nachfragen, ob unser Sohn schon Donnerstag, also 2 Tage vor Ferienbeginn,
beurlaubt werden kann. Alleine durch die 2 Tage könnten wir ca. 800-1000 EUR für den Flug sparen.
Es würde sich dann aber das Ein oder Andere ungünstig verschieben.
Universal Studios am Wochenende, ...
Hier muss ich die Antwort der Schule abwarten. Sind also noch ungelegte Eier.

Wir lesen uns. :smilie_winke_048:

HANS
15.10.18, 20:10
Hi Manfred !

Der Gunz spukte mir schon die ganze Zeit im Kopf herum, dass ich diesen Namen schon irgendwo her kenne. Nun hast du das ja aufgeklärt und ich freue mich, dass ich dir hoffentlich wieder helfen kann.
Ich drücke euch die Daumen, dass das mit den zwei Tagen "Schule" klappt. Wenn ihr dadurch soviel einsparen könnt, kannst du ja der Schule auch etwas spenden, in die Klassenkasse oder sowas ...


Die Tour habe ich als solches bereits im Konzept erstellt, kam jedoch heute nicht dazu, sie komplett hier rein zu stellen. So ist es halt, die Rentner haben halt kaum Zeit:smilie_blinker:

Es besteht aber sowieso noch Klärungsbedarf und zwar bei dem Grand Canyon und vor allem wegen Page- Die Preise sind ja überall in den USA explodiert, vor allem in SFO und noch mehr in Page.
Wenn man noch normale Preise findet, dann beim Grand Canyon in Williams. Tusayan ist auch so ein Abzockort, aber das schon immer.
Der Sonnenaufgang Anfang Juli im Grand Canyon Village ist so um die 5.15 - 5.20 Uhr. Selbst von Tusayan aus müsset ihr also um 4.30 Uhr losfahren und davor wäre ja noch das Aufstehen usw. Von Williams aus wäre der Start zum Mather oder Yovimpa Point also schon um 4 Uhr.

Ist der Sonnenaufgang jetzt immer noch für die Planung ein Thema ? Hätte allerdings auch als gute Seite, dass ihr schon sehr früh am Southrim mit seinen Overlooks unterwegs seid und noch keine Menschenmassen unterwegs sind und ihr zudem schon vormittags in Page sein könnt.


Jetzt zu Page. Was dort z.Z. abgeht ist schlichtweg ein Drama, ja gar eine Katastrophe. Ein Saunakumpel, verheiratet mit einer Amerikanerin, war im September mit einer US Bus Reisegesellschaft im Antelope Canyon. Nur weil die Gruppe von der US Planung schon beim Lower Antelope Canyon angemeldet war, konnten sie eine längere Wartezeit vermeiden.
Kommt man heutzutage unangemeldet dort an sind Wartezeiten von 4 Stunden schon Normalität. Und dazu kommt, dass man jetzt pro P. 48 $ Eintritt bezahlt, wenn du fotografieren willst noch einiges mehr.
Die Zimmerpreise rund um Page sind nicht mehr normal, es gibt kaum mehr ein Zimmer unter 200 $ und das bei Anbietern wie die einfachste Motel 6 Kette.


Schon letztes Jahr hatte ich viel Kontakt mit dem Inhaber des Rosewalk Inn, eine Bed and Breakfast Location. Hier kann man ein Zimmer noch für 150 $ pro Nacht buchen, bei zwei Nächten 130 $. Und bei diesem Preis ist ein amerikanisches Frühstück mit dabei, das ist so reichlich und auch gut, dass sich die Tischplatte biegt.
Zwei Nächte deswegen, weil ihr ja eventuell noch das Monument Valley besuchen wollt. Das wäre dann ein Tagesausflug, 2ookm/ 2 Std. hin und zurück dieselbe Rechnung. M.V. selbst auch nochmals 2 Std.

Jetzt liest du mal in aller Ruhe das hier durch und dann sehen wir weiter.
https://www.rosewalkinn.com/rates falls du mit denen in Kontakt treten willst, frage mich vorher nochmals.

https://usareisetipps.com/antelope-canyon-eintritt-tickets-touren-buchen Am eEnde dieser Ausführungen kommt noch ein Kommentar zu den Zimmerpreisen, grausam, grausam ….

gunz
15.10.18, 22:17
Nabend Hans.


Hi Manfred !

Der Gunz spukte mir schon die ganze Zeit im Kopf herum, dass ich diesen Namen schon irgendwo her kenne. Nun hast du das ja aufgeklärt und ich freue mich, dass ich dir hoffentlich wieder helfen kann.
Ich drücke euch die Daumen, dass das mit den zwei Tagen "Schule" klappt. Wenn ihr dadurch soviel einsparen könnt, kannst du ja der Schule auch etwas spenden, in die Klassenkasse oder sowas ...


Hi Manfred ???? :smilie_denk_49:

Wieso Manfred? :smilie_denk_14:

Ich heiße Frank! :smilie_blinker:

Hoffentlich hast Du positive Erinnerungen.
Den damaligen, sehr ausgiebigen Mailverkehr (PN's außerhalb des Forums) habe ich sehr genossen.

Das mit den 2 Tagen werde ich diese Woche schriftlich beantragen.
Habe ich heute bereits mit der Rektorin telefonisch vereinbart.
Wir sind gespannt.




Die Tour habe ich als solches bereits im Konzept erstellt, kam jedoch heute nicht dazu, sie komplett hier rein zu stellen. So ist es halt, die Rentner haben halt kaum Zeit:smilie_blinker:

Es besteht aber sowieso noch Klärungsbedarf und zwar bei dem Grand Canyon und vor allem wegen Page- Die Preise sind ja überall in den USA explodiert, vor allem in SFO und noch mehr in Page.
Wenn man noch normale Preise findet, dann beim Grand Canyon in Williams. Tusayan ist auch so ein Abzockort, aber das schon immer.
Der Sonnenaufgang Anfang Juli im Grand Canyon Village ist so um die 5.15 - 5.20 Uhr. Selbst von Tusayan aus müsset ihr also um 4.30 Uhr losfahren und davor wäre ja noch das Aufstehen usw. Von Williams aus wäre der Start zum Mather oder Yovimpa Point also schon um 4 Uhr.

Ist der Sonnenaufgang jetzt immer noch für die Planung ein Thema ? Hätte allerdings auch als gute Seite, dass ihr schon sehr früh am Southrim mit seinen Overlooks unterwegs seid und noch keine Menschenmassen unterwegs sind und ihr zudem schon vormittags in Page sein könnt.

Das mit Williams war auch unser erster Gedanke (wie auch bereits in 2011 umgesetzt).
Jedoch wurde Tusayan so sehr gefeiert.
Das mit dem Sonnenaufgang ist sicherlich klasse, aber bei unserem Glück ist es an diesem Morgen extrem cloudy und alles war für die Katz.
Ich werde dennoch mal nach Zimmern in Tusayan schauen.




Jetzt zu Page. Was dort z.Z. abgeht ist schlichtweg ein Drama, ja gar eine Katastrophe. Ein Saunakumpel, verheiratet mit einer Amerikanerin, war im September mit einer US Bus Reisegesellschaft im Antelope Canyon. Nur weil die Gruppe von der US Planung schon beim Lower Antelope Canyon angemeldet war, konnten sie eine längere Wartezeit vermeiden.
Kommt man heutzutage unangemeldet dort an sind Wartezeiten von 4 Stunden schon Normalität. Und dazu kommt, dass man jetzt pro P. 48 $ Eintritt bezahlt, wenn du fotografieren willst noch einiges mehr.
Die Zimmerpreise rund um Page sind nicht mehr normal, es gibt kaum mehr ein Zimmer unter 200 $ und das bei Anbietern wie die einfachste Motel 6 Kette.


Schon letztes Jahr hatte ich viel Kontakt mit dem Inhaber des Rosewalk Inn, eine Bed and Breakfast Location. Hier kann man ein Zimmer noch für 150 $ pro Nacht buchen, bei zwei Nächten 130 $. Und bei diesem Preis ist ein amerikanisches Frühstück mit dabei, das ist so reichlich und auch gut, dass sich die Tischplatte biegt.
Zwei Nächte deswegen, weil ihr ja eventuell noch das Monument Valley besuchen wollt. Das wäre dann ein Tagesausflug, 2ookm/ 2 Std. hin und zurück dieselbe Rechnung. M.V. selbst auch nochmals 2 Std.

Jetzt liest du mal in aller Ruhe das hier durch und dann sehen wir weiter.
https://www.rosewalkinn.com/rates falls du mit denen in Kontakt treten willst, frage mich vorher nochmals.

https://usareisetipps.com/antelope-canyon-eintritt-tickets-touren-buchen Am eEnde dieser Ausführungen kommt noch ein Kommentar zu den Zimmerpreisen, grausam, grausam ….


Ich habe gerade mal bzgl. Rose Walk Inn geschaut.
Das ist nicht so unser Ding. Etagendusche bzw. -bad.

60371


Bei Booking.com habe ich über den Independence Day diese Angebote gefunden.
Die scheinen auf dem ersten Blick recht interessant.
Oder habe ich da etwas übersehen?

60372



Der Antelope Canyon kostet schon recht viel, wenn man bedenkt, dass man nur ca. 1 Stunde im Lower Antelope Canyon unterwegs ist bzw. sich darin aufhält.
Wir waren dort allerdings noch nie und ich möchte es gerne einmal gesehen haben. Und günstiger wird das in Zukunft auch nicht werden.
Also hier mal in die Tasche greifen.
(Andere machen Heli-Flüge in Las Vegas und/oder Grand Canyon).


Ich bin auf Deine Tour gespannt.

Schönen Abend noch.

Grüße Frank, aka Manfred. :smilie_frech_124:

gerry_xray
16.10.18, 09:16
Moin,

bzgl. Grand Canyon würde ich versuchen, direkt im GC Village eine Übernachtung zu bekommen, z. B. in der Maswik Lodge.

https://www.grandcanyonlodges.com/lodging/maswik-lodge/

Was man hier so über Page, Antelope und Horseshoe Bend liest ist ja echt der Hammer. Da bin ich froh, dass wir 2007 da waren. Unter diesen Bedingungen würde es mich dort nicht mehr hinziehen.

Gruß, Gerry

HANS
16.10.18, 16:53
Hallo Frank ( Günzel ), entschuldige den Manfred, den habe ich gedankenlos übernommen, weil in anderen Posts weiter oben der Manfred angesprochen wurde.

Natürlich habe ich positive Erinnerungen, deswegen bin ich ja jetzt auch wieder bei dir. Dieses mal können wir die Tour im offiziellen Teil zusammen planen, denn hier im Forum werden keine negativen Kommentare ( wie damals im AF Forum ) kommen, im Gegenteil, hier werden nur gute Tipps und eventuell Verbesserungen von den Mitlesern kommen.


Ein Dankeschön gleich an Gerry, der Tipp mit der Maswik Lodge ist gut.


Frank, das mit dem extrem cloudy solltest du nicht denken, im Juli kann ich mir das auch gar nicht vorstellen.
Also schau dich mal auf der Maswik Seite um.

Macht ihr das wirklich und geht dann schon morgens um sechs auf die South Rim Overlook Tour könnte man glatt eine Ü in Page sparen und das Monument Valley trotzdem mitmachen. Vom Desert View über Cameron an der 89 und dann über die 160, Tuba City nach Kayenta und auf der 163 zum M.V. , das fährt man locker in 2,5 Std. Da ist dann ein ordentliches Frühstück in der Cameron Trading Post auch noch zeitlich gut machbar.
Denke da, ab dem Desert View so gegen 8 Uhr losfahren, frühstücken in Cameron und weiter, dann könnt ihr gegen 11.30 im Monument Valley sein. Den Rundkurs dort macht man ausgiebig in zwei Stunden, also gegen 14 Uhr wieder zurück auf der 163 /160 und dann auf die 98 nach Page. Gegen 16 Uhr seid ihr bei den Abfahrten zu den Antelopes, bzw. gegen 16.30 in Page.
Dachte mir, dass ihr da eventuell schon an der Kasse ( empfehle den Lower Antelope ) für den nächsten Tag Tickets lösen könnt oder, wenn die Tour fest steht, auch online die Tickets bestellen.

Dabei daran denken, dass man vom Antelope bis zum Bryce über die 89 und 12 in ca. 3 Std. am Bryce C. ist. Diese Zeiten sind authentisch und können ohne zu hetzen locker abgefahren werden. Also möglichst gleich am Vormittag die Tour machen.
Dem einen oder anderen Mitleser wäre das wahrscheinlich zu hektisch, ist es aber wirklich nicht. Hat halt den Vorteil dass man in dieser sauteuren Preiszone eine Nacht weniger bezahlt.


Die Preise bei booking.com sind ja tatsächlich in Anbetracht der Lage dort doch nicht so sauteuer. Wir waren insgesamt 3x in der Travelodge north, damals für 70 $ die Nacht und dazu noch der Kurs von 1.30 , naja, diese Zeiten sind ja wohl vorbei.
Aber da es ja nur für eine Nacht, eventuell auch zwei, tut es auch das Motel 6, das in der genannten Zeit bei booking.com gerade mal





Motel 6 Page
Wird in neuem Fenster geöffnet

2-Sterne-Hotel
Page – Auf der Karte anzeigen (Zentrum: 1,9 km)
In den letzten 6 Stunden 3-mal gebucht
Letzte Buchung: vor 1 Stunde


7,1
Gut
2.919 Bewertungen
Wird in neuem Fenster geöffnet
Wird in neuem Fenster geöffnet

Empfohlen für 2 Erwachsene, 1 Kind – Kinder übernachten kostenlos!
+
Erwachsene max.: 2
1 Kind unter 16 Jahren übernachten kostenfrei in einem der vorhandenen Betten.
Vierbettzimmer
KOSTENLOSE Stornierung
Ohne Risiko: Sie können später stornieren, also sichern Sie sich diesen tollen Preis noch heute.
Betten: 2 französische Doppelbetten
Sehr gefragt!
Preis für 2 Erwachsene, 1 Kind für 1 Nacht: € 96
einschließlich Steuern und Gebühr

Melde dich bei booking.com an und es werden andere Preise angezeigt.
So, das war es mal für heute.

Morgen kommt nichts von mir, habe eine Augen OP ( grauer Star ) aber ab Donnerstag hoffe ich, dass ich wieder vor den PC hocken kann.

HANS
16.10.18, 16:56
Travelodge by Wyndham Page
Wird in neuem Fenster geöffnet

2 Sterne
Page – Auf der Karte anzeigen (Zentrum: 800 m)
In den letzten 6 Stunden 3-mal gebucht
Letzte Buchung: vor 1 Stunde


7,1
Gut
1.513 Bewertungen
Wird in neuem Fenster geöffnet
Wird in neuem Fenster geöffnet

Empfohlen für 2 Erwachsene, 1 Kind

max. Personenzahl: 3
Dreibettzimmer
KOSTENLOS stornieren – Keine Voraus-/Anzahlung erforderlich
Ohne Risiko: Sie können später stornieren, also sichern Sie sich diesen tollen Preis noch heute.
Bett: 1 extragroßes Doppelbett
Nur noch 7 Zimmer auf unserer Seite verfügbar!
Preis für 2 Erwachsene, 1 Kind für 1 Nacht: € 85

Simone
16.10.18, 18:17
denn hier im Forum werden keine negativen Kommentare ( wie damals im AF Forum ) kommen, im Gegenteil, hier werden nur gute Tipps und eventuell Verbesserungen von den Mitlesern kommen.

So isses und genau das macht uns hier aus :smilie_thumbs_5:



Macht ihr das wirklich und geht dann schon morgens um sechs auf die South Rim Overlook Tour könnte man glatt eine Ü in Page sparen und das Monument Valley trotzdem mitmachen.
Denke da, ab dem Desert View so gegen 8 Uhr losfahren, frühstücken in Cameron und weiter, dann könnt ihr gegen 11.30 im Monument Valley sein. Den Rundkurs dort macht man ausgiebig in zwei Stunden, also gegen 14 Uhr wieder zurück auf der 163 /160 und dann auf die 98 nach Page. Gegen 16 Uhr seid ihr bei den Abfahrten zu den Antelopes, bzw. gegen 16.30 in Page.

Haben wir so in etwa schon gemacht, Sunrise um 5 Uhr irgendwas, Frühstück und auf Rim Tour, weiter zum Monument Valley, allerdings ohne Rundkurs und weiter nach Page zum Übernachten. Wir neigen zum Verbummeln daher keine Tour durchs MV, aber das muss bei Euch ja nicht so sein:smilie_blinker:

Die Idee nach Tickets für den nächsten Tag am Antelope zu fragen finde ich gut, wenn die das machen?:smilie_denk_49: Ansonsten wäre bei Ankunft gegen 16.30 noch Zeit für den Horseshoe Bend an dem Abend ist dann vielleicht auch weniger los um die Uhrzeit.



Melde dich bei booking.com an und es werden andere Preise angezeigt.
So, das war es mal für heute.

Kann ich bestätigen. Ich bin Vielbucher (Genius) bei Booking.com und bekomme dadurch auf fast alle Buchungen 10% Rabatt. Hat sich grade wieder für Venedig bestätigt:pfeif: UND, ganz wichtig, nicht das erste Angebot buchen, noch 2-3mal reinschauen an anderen Tagen und siehe da, oft bessere Preise:smilie_blinker:


Morgen kommt nichts von mir, habe eine Augen OP ( grauer Star ) aber ab Donnerstag hoffe ich, dass ich wieder vor den PC hocken kann.

Lieber Hans, viel Erfolg, das wird schon:peace1: Könnte nur sein, dass Du dann übermorgen noch nicht gucken kannst weil das Auge noch verbunden ist...hatten wir grade bei Schwiegermama...

Nightwish80
16.10.18, 21:47
Im AF kommen auch nicht nur negative Kommentare und das Forum ist durchaus hilfreich.
Nur gute und alles ist toll hilft auch nicht immer weiter. Konstruktive Kritik ist auch hilfreich.

HANS
17.10.18, 09:15
UND, ganz wichtig, nicht das erste Angebot buchen, noch 2-3mal reinschauen an anderen Tagen und siehe da, oft bessere Preise

Noch ganz schnell, bevor ich zur OP gehe. Man kann auch gleich buchen, damit man das Zimmer sicher hat. Dann aber immer wieder reinschauen, weil garantiert noch bessere Preise angeboten werden. Dann das bessere buchen und die erste Buchung mit einem klick stornieren.


So habe ich das für meine Enkeltochter mal in Vegas gemacht, zweimal storniert und neu gebucht. Am Ende habe ich da im Orleans das Zimmer 30 $ günstiger als bei der ersten Buchung-

Simone
17.10.18, 10:32
Noch ganz schnell, bevor ich zur OP gehe. Man kann auch gleich buchen, damit man das Zimmer sicher hat. Dann aber immer wieder reinschauen, weil garantiert noch bessere Preise angeboten werden. Dann das bessere buchen und die erste Buchung mit einem klick stornieren.


So habe ich das für meine Enkeltochter mal in Vegas gemacht, zweimal storniert und neu gebucht. Am Ende habe ich da im Orleans das Zimmer 30 $ günstiger als bei der ersten Buchung-

Volle Zustimmung Hans:smilie_thumbs_5: So mache ich das auch immer. Zum Sichern eines Zimmers mit gutem Preis habe ich auch öfter mal mehrere Buchungen für den identischen Zeitraum laufen, die ich dann aber schnellstmöglich wieder freigebe, weil das ja nicht unbedingt fair ist.

pietja
17.10.18, 10:38
Volle Zustimmung Hans:smilie_thumbs_5: So mache ich das auch immer. Zum Sichern eines Zimmers mit gutem Preis habe ich auch öfter mal mehrere Buchungen für den identischen Zeitraum laufen, die ich dann aber schnellstmöglich wieder freigebe, weil das ja nicht unbedingt fair ist.

Jup, mache ich genauso. Man spart wo man kann, auch als Nichtschwabe.

Nightwish80
17.10.18, 10:52
Jup, mache ich genauso. Man spart wo man kann, auch als Nichtschwabe.

Ich mache ja keine Rundreisen, aber wenn man einige Hotels in so einer Rundreise hat, ist das umbuchen schon sehr aufwendig.

Linedancer
17.10.18, 12:08
Eigentlich nicht Claudia. Ich buche zwar nicht mehrere Hotels zum gleichen Zeitraum und buche ständig um. Dennoch hab ich auch schon mal was storniert. Das geht ganz einfach. Es war damals ein Best Western ( direkt auf deren Seite gebucht). Auf der Bestätigung stand unter anderem "Cancellation" - da war ein Link hinterlegt. Man musste das nur anklicken und sofort kam die Rückmail, dass das Zimmer storniert ist. Ohne warum, wieso, weshalb. Also nur ein Klick.

Ich bleibe aber meist bei meiner Auswahl und guck jetzt nicht noch zig Mal ob ich irgendwo 10 oder 20 $ spare. Bei sehr teuren Übernachtungen schau ich mal ab und zu. Aber auch da war es nie so, dass ich jetzt einen größeren Batzen sparen konnte wenn ich umgebucht hätte. Eigentlich eher im Gegenteil. Oft wurden die Preise immer höher.

Lg
Michaela

Nightwish80
17.10.18, 12:16
Eigentlich nicht Claudia. Ich buche zwar nicht mehrere Hotels zum gleichen Zeitraum und buche ständig um. Dennoch hab ich auch schon mal was storniert. Das geht ganz einfach. Es war damals ein Best Western ( direkt auf deren Seite gebucht). Auf der Bestätigung stand unter anderem "Cancellation" - da war ein Link hinterlegt. Man musste das nur anklicken und sofort kam die Rückmail, dass das Zimmer storniert ist. Ohne warum, wieso, weshalb. Also nur ein Klick.

Ich bleibe aber meist bei meiner Auswahl und guck jetzt nicht noch zig Mal ob ich irgendwo 10 oder 20 $ spare. Bei sehr teuren Übernachtungen schau ich mal ab und zu. Aber auch da war es nie so, dass ich jetzt einen größeren Batzen sparen konnte wenn ich umgebucht hätte. Eigentlich eher im Gegenteil. Oft wurden die Preise immer höher.

Lg
Michaela

Es geht ja nicht um mal stornieren. Ich kenne Leute, die stornieren ständig um wegen 10€ und da muss man ja schon Preis vergleiche usw machen und das kostet schon Zeit.

Linedancer
17.10.18, 12:21
Das stimmt. Das mach ich auch nicht. Ist wie mit den Flügen. Ist der Preis für mich ok dann buch ich das. Und bei den Hotels genauso. Da müsste ich schon zufällig ein super gutes Angebot vor die Nase bekommen. Aber ansonsten ist mir das auch zu zeitaufwändig ständig nochmal zu gucken

Lg
Michaela

HANS
18.10.18, 09:51
Will mich kurz melden, ich werde mit der Planung erst ab Samstag/Sonntag so richtig ausführlich beginnen. Die OP ist gut verlaufen, soll jedoch die ersten drei - 4 Tage nicht länger als ca.eine Stunde lesen und vor dem PC hocken, Fernsehen unbegrenzt ist okay.


Frank , vielleicht kannst du bis dahin nochmals die Zeit hier posten, wann es rüber geht und wieder zurück. Berücksichtige hier mal gleich die zwei Tage, die ihr eventuell früher los könnt.. Gekürzt ist das Programm eventuell schnell.


Noch ein Wort zu den 10 € Ersparnis beim stornieren und neu buchen. Alleine in Franks Fall kann man von 20 Übernachtungen ausgehen, also 20 x mindestens 10 € ergibt 200 €. Also dafür kann man gerne ein paar Minuten länger vor dem PC hocken. Außerdem gehört das Buchen der Hotelzimmer ja zur Vorbereitung der Reise und das planen macht ja auch schon etwas Vorfreude auf den Urlaub.


Mir zumindest bereitet es eine diebische Freude, wenn ich da doch etliche Euros gutmachen kann.
Aber das ist ja schließlich eine Sache, die jeder für sich entscheiden kann.

Nightwish80
18.10.18, 10:13
Will mich kurz melden, ich werde mit der Planung erst ab Samstag/Sonntag so richtig ausführlich beginnen. Die OP ist gut verlaufen, soll jedoch die ersten drei - 4 Tage nicht länger als ca.eine Stunde lesen und vor dem PC hocken, Fernsehen unbegrenzt ist okay.


Frank , vielleicht kannst du bis dahin nochmals die Zeit hier posten, wann es rüber geht und wieder zurück. Berücksichtige hier mal gleich die zwei Tage, die ihr eventuell früher los könnt.. Gekürzt ist das Programm eventuell schnell.


Noch ein Wort zu den 10 € Ersparnis beim stornieren und neu buchen. Alleine in Franks Fall kann man von 20 Übernachtungen ausgehen, also 20 x mindestens 10 € ergibt 200 €. Also dafür kann man gerne ein paar Minuten länger vor dem PC hocken. Außerdem gehört das Buchen der Hotelzimmer ja zur Vorbereitung der Reise und das planen macht ja auch schon etwas Vorfreude auf den Urlaub.


Mir zumindest bereitet es eine diebische Freude, wenn ich da doch etliche Euros gutmachen kann.
Aber das ist ja schließlich eine Sache, die jeder für sich entscheiden kann.

Hans, sag mal hast du ein Reisebüro oder so?
Deine Planung und auch die Hilfe für andere User ist ja sehr professionell.

HANS
18.10.18, 10:34
Nee Claudia ( hoffe, dass ich dieses mal den richtigen Namen treffe ),, das mache ich rein Hobby mäßig und es macht mir viel Spaß.

Durch das planen macht man ja auch etwas Urlaub im Kopf und so bekämpfe ich auch mein permanentes Fernweh.
Außerdem freut es mich, wenn die USA Rundreisenden durch diese Planung möglichst viel sehen und nicht sinnlos Zeit verplempern. Das hat dieses Land ( trotz Trump ) verdient.

So, jetzt ist Schluss für heute,, muss um 11 zur ersten Kontrolle beim Augenarzt sein.

gunz
18.10.18, 13:51
Hans, sag mal hast du ein Reisebüro oder so?
Deine Planung und auch die Hilfe für andere User ist ja sehr professionell.

Der Hans ist ein echter Profi.
So Menschen müssten eigentlich in der Reisebranche tätig sein.
Mehr als professionel. *Schleimmodus aus* :smilie_blinker:

Bei Familien die in den Ferien reisen, ist jede Ersparnis von Vorteil.
So fällt es einem auch mal leichter sich etwas mehr zu gönnen.
Einen zusätzlichen Besuch im Freizeitpark, vielleicht sogar nen Heli-Flug.
Es ist eben kein Pauschalurlaub mit All In, in der Türkei, für 2500,- EUR für eine kleine Familie. (nur ein Beispiel)
Hier werden alleine die Flüge 2500,- EUR kosten + Auto + Unterkunft + Essen + Eintrittspreise + Taschengeld.
Da ist man schnell mal bei 6000-8000 EUR.
Dem ist man sich bei einer solchen Reise ja auch bewusst und es ist auch jeden Dollar/Euro wert, aber ...
Auf einen solchen Urlaub muss man hinsparen (je nach Gehalt, laufenden Kosten, ...).
Zumindest geht es uns so.
Und da hoffen wir, dass der Urlaub nicht am Ende an den höheren Kosten scheitert.
Wir waren nämlich sonst immer außerhalb der Ferien in den USA.

gunz
18.10.18, 13:59
Will mich kurz melden, ich werde mit der Planung erst ab Samstag/Sonntag so richtig ausführlich beginnen. Die OP ist gut verlaufen, soll jedoch die ersten drei - 4 Tage nicht länger als ca.eine Stunde lesen und vor dem PC hocken, Fernsehen unbegrenzt ist okay.


Frank , vielleicht kannst du bis dahin nochmals die Zeit hier posten, wann es rüber geht und wieder zurück. Berücksichtige hier mal gleich die zwei Tage, die ihr eventuell früher los könnt.. Gekürzt ist das Programm eventuell schnell.


Noch ein Wort zu den 10 € Ersparnis beim stornieren und neu buchen. Alleine in Franks Fall kann man von 20 Übernachtungen ausgehen, also 20 x mindestens 10 € ergibt 200 €. Also dafür kann man gerne ein paar Minuten länger vor dem PC hocken. Außerdem gehört das Buchen der Hotelzimmer ja zur Vorbereitung der Reise und das planen macht ja auch schon etwas Vorfreude auf den Urlaub.


Mir zumindest bereitet es eine diebische Freude, wenn ich da doch etliche Euros gutmachen kann.
Aber das ist ja schließlich eine Sache, die jeder für sich entscheiden kann.

Schön zu lesen, dass alles gut verlaufen ist.
Nur schon Dich jetzt mal. :cool:


Kurz zu dem Reisetermin.
Angedacht war Anreise/Hinflug am Sonntag, 30.06.2019 und Abreise/Heimflug am Mittwoch, 17.07.2019 oder Donnerstag, 18.07.2019.
Wenn die Schulbefreiung durchgeht / genehmigt wird wollen wir am Donnerstag, 27.06.2019, starten und entsprechend nach ca. 17-19 Tagen wieder zurück.

Bitte entschuldigt.
Den genauen Termin werde ich erst bekannt geben können wenn ich Gewissheit habe.
Also kann dieser Thread erstmal ruhen, bis ich mich wieder melde.
Sonst gibt es ein Hin und Her. Und ich möchte eure kostbare Zeit nicht unnötig in Anspruch nehmen.

Nochmals Danke für Eure Beiträge.

Vielen Dank und euch allen noch einen super sonnigen Herbst.

Frank

Nightwish80
18.10.18, 14:04
Der Hans ist ein echter Profi.
So Menschen müssten eigentlich in der Reisebranche tätig sein.
Mehr als professionel. *Schleimmodus aus* :smilie_blinker:

Bei Familien die in den Ferien reisen, ist jede Ersparnis von Vorteil.
So fällt es einem auch mal leichter sich etwas mehr zu gönnen.
Einen zusätzlichen Besuch im Freizeitpark, vielleicht sogar nen Heli-Flug.
Es ist eben kein Pauschalurlaub mit All In, in der Türkei, für 2500,- EUR für eine kleine Familie. (nur ein Beispiel)
Hier werden alleine die Flüge 2500,- EUR kosten + Auto + Unterkunft + Essen + Eintrittspreise + Taschengeld.
Da ist man schnell mal bei 6000-8000 EUR.
Dem ist man sich bei einer solchen Reise ja auch bewusst und es ist auch jeden Dollar/Euro wert, aber ...
Auf einen solchen Urlaub muss man hinsparen (je nach Gehalt, laufenden Kosten, ...).
Zumindest geht es uns so.
Und da hoffen wir, dass der Urlaub nicht am Ende an den höheren Kosten scheitert.
Wir waren nämlich sonst immer außerhalb der Ferien in den USA.

USA ist mittlerweile sehr teuer geworden.
Und das muss man sich eben bewusst sein! Das vergessen viele leider.
Die Flugpreise haben wieder einen normalen Pegel.
Ich schiebe in der Arbeit genug Daten und Fakten hin und her Schieben, da brauche ich das privat nicht noch.

pietja
18.10.18, 18:15
Ich schiebe in der Arbeit genug Daten und Fakten hin und her Schieben, da brauche ich das privat nicht noch.

Wie heißt es so schön....."Jeder Jeck ist anders"
Mir geht es bei der Arbeit wie Dir, aber umso mehr Spaß macht es mir, bei der Urlaubsplanung durch das "Controlling" den ein oder anderen 10erEuro für mich zu sparen. Immer wieder ein schönes Erfolgserlebnis:peace1:

@Frank: Ich drücke Die Daumen, dass es mit den zwei Tagen klappt.


Und ich möchte eure kostbare Zeit nicht unnötig in Anspruch nehmen.
Das macht doch auch Spaß ! Nichts ist unnötig....und wenn man selber dadurch nur wieder in Erinnerungen schwelgt.

gunz
20.10.18, 19:39
Hallo Pietja.


Wie heißt es so schön....."Jeder Jeck ist anders"
Mir geht es bei der Arbeit wie Dir, aber umso mehr Spaß macht es mir, bei der Urlaubsplanung durch das "Controlling" den ein oder anderen 10erEuro für mich zu sparen. Immer wieder ein schönes Erfolgserlebnis:peace1:

Ich finde es auch genial den ein oder anderen Dollar einzusparen. 🤑

Wie steht ihr dem Thema Annual Pass von Vorbesitzern gegenüber?
Ich finde es legitim.



@Frank: Ich drücke Die Daumen, dass es mit den zwei Tagen klappt.

Heute kam der Negativbescheid. 😭
Das Positive daran ist, wir können jetzt verbindlicher planen was den Abflug betrifft.
Sonntag, 30.06.2019!!!

Rückflug 17., 18. oder 19.07.

Euch ein schönes Wochenende.

Grüße,
Frank

Nightwish80
20.10.18, 20:05
Hallo Pietja.



Ich finde es auch genial den ein oder anderen Dollar einzusparen. [emoji857]

Wie steht ihr dem Thema Annual Pass von Vorbesitzern gegenüber?
Ich finde es legitim.



Heute kam der Negativbescheid. [emoji24]
Das Positive daran ist, wir können jetzt verbindlicher planen was den Abflug betrifft.
Sonntag, 30.06.2019!!!

Rückflug 17., 18. oder 19.07.

Euch ein schönes Wochenende.

Grüße,
Frank

Nein ich finde es nicht legitim.
Meine Meinung ist, dass dieses Geld hilft die national Parks zu finanzieren und für die 80$ bekommt ja viel und deshalb finde ich es nicht gut, wenn Leute noch versuchen damit Geld zu machen.

Travelina
20.10.18, 20:12
Wie steht ihr dem Thema Annual Pass von Vorbesitzern gegenüber?
Ich finde es legitim.

Als wir unseren ersten Annual Pass kauften, sagte der Park Ranger, dass nir einer von uns unterschreiben sollen und den zweiten Platz für die Unterschrift freilassen sollen, damit wir den Pass an Freunde weitergeben können. Dann kann auf dem leeren Platz eie weitere Person unterschreiben und den Paß nutzen.

gunz
20.10.18, 20:48
Als wir unseren ersten Annual Pass kauften, sagte der Park Ranger, dass nir einer von uns unterschreiben sollen und den zweiten Platz für die Unterschrift freilassen sollen, damit wir den Pass an Freunde weitergeben können. Dann kann auf dem leeren Platz eie weitere Person unterschreiben und den Paß nutzen.

Es ist richtig, dass die Parks auch finanziert werden müssen.
Jedoch habe ich auch schon des Öfteren gehört/gelesen dass die Parkranger oder die welche den Annual Pass verkaufen einem dazu raten. Irgendwie beisst sich die Sache.

Nightwish80
20.10.18, 20:56
Es ist richtig, dass die Parks auch finanziert werden müssen.
Jedoch habe ich auch schon des Öfteren gehört/gelesen dass die Parkranger oder die welche den Annual Pass verkaufen einem dazu raten. Irgendwie beisst sich die Sache.

Ja mag sein, aber nicht jeder muss da mit machen.

Geiz ist nicht immer geil.

pietja
20.10.18, 23:37
Ich achte zwar auch immer darauf, wo ich Geld sparen kann, aber beim Pass für die Parks geht es mir persönlich doch gegen mein Gewissen. Allenfalls in der Familie, sprich mit unseren Söhnen würde ich den Pass "teilen". Ich meine auch bei letzten Mal hätten wir beide unterschreiben müssen....

Travelina
21.10.18, 07:41
Ich achte zwar auch immer darauf, wo ich Geld sparen kann, aber beim Pass für die Parks geht es mir persönlich doch gegen mein Gewissen. Allenfalls in der Familie, sprich mit unseren Söhnen würde ich den Pass "teilen". Ich meine auch bei letzten Mal hätten wir beide unterschreiben müssen....

Also bisher, und das sind nun jetzt doch schon ca. 20 Jahre, hat immer nur einer unterschreiben müssen.

Nightwish80
21.10.18, 09:57
Ich achte zwar auch immer darauf, wo ich Geld sparen kann, aber beim Pass für die Parks geht es mir persönlich doch gegen mein Gewissen. Allenfalls in der Familie, sprich mit unseren Söhnen würde ich den Pass "teilen". Ich meine auch bei letzten Mal hätten wir beide unterschreiben müssen....

Gute Einstellung!
Irgendwo hört das sparen auch auf.

pietja
21.10.18, 17:29
Also bisher, und das sind nun jetzt doch schon ca. 20 Jahre, hat immer nur einer unterschreiben müssen.


Ich habe gerade mal nachgeguckt. 2016 haben wir tatsächlich beide unterschrieben, weil wir dazu aufgefordert wurden. Vielleicht auch Ranger abhängig.

Simone
22.10.18, 11:09
Da wir den Annual Pass immer als Souvenir behalten wollen, stellt sich diese Frage gar nicht :peace1:

pietja
22.10.18, 12:11
Da wir den Annual Pass immer als Souvenir behalten wollen, stellt sich diese Frage gar nicht :peace1:

Das auch :smilie_blinker:

gunz
22.10.18, 12:58
Hallo.

Für was ist eigentlich das zweite Unterschriftfeld?
Ich könnte mir vorstellen, dass es für Biker ist.
Denn wenn man mit zwei Motorrädern unterwegs ist, genügt 1 Annual Pass. Oder?

Die Argumente bzgl. Erhaltung der NP und/oder Souvenir leuchten ein.

Um etwas von "dem" Thema abzulenken hätte ich eine weitere Frage.
Habt ihr andere Tipps zum Sparen?
- Anmelden einer Kundenkarte im Walmart, oder ähnlichem.
- Coupon Hefte nutzen die in diversen Diner oder Supermärkten ausliegen
- Wo parkt man in Großstädten (z.B. L.A., San Francisco) am günstigsten?
- Kaufen der Tickets für Freizeitparks, bei uns z.B. Universal Studios L.A. - über Attracation Tickets?
- Kaufen einer Kühlbox, um immer "kühle" Getränke dabei zu haben (mit Einkaufsbeutel gefüllt mit Eiswürfeln)

Mahlzeit. :smilies_essen 01:

redo
22.10.18, 13:12
Bei Walmart gibt es keine Kundenkarte, bei Smith und Albertsons auf jeden Fall vor dem 1. Einkauf eine Kundenkarte ausstellen lassen.
Auf jeden Fall eine Kühlbox kaufen .

Simone
24.10.18, 13:46
Bei Walmart gibt es keine Kundenkarte, bei Smith und Albertsons auf jeden Fall vor dem 1. Einkauf eine Kundenkarte ausstellen lassen.
Auf jeden Fall eine Kühlbox kaufen .

...und die Eiswürfel täglich im Motel/Hotel an der Eismaschine in Müllbeutel (25L) selbst abfüllen, zuknoten, nochmals den Rest Beutel drüber ziehen und vernoten. Hält wasserdicht und kostet ausser den Beuteln nix:smilie_blinker:

Abends dann im Waschbecken aufreissen und ausleeren, entsorgen.

HANS
24.10.18, 17:51
- Anmelden einer Kundenkarte im Walmart, oder ähnlichem.
- Coupon Hefte nutzen die in diversen Diner oder Supermärkten ausliegen

Für die Coupons brauchst du dann trotzdem eine Kundenkarte und das Blöde dabei ist, dass du bei deiner Rundreise immer verschiedene Supermarktketten sehen wirst. Zu den genannten Smith und Albertson, kommen dann noch Safeway und Bashas und noch andere.
Walmart ist überall zu finden und da achtet man auf Sonderangebote, also nicht gleich das erste beste nehmen.
Wir haben da immer gleich für 2 Tage fürs Picknick im Grünen eingekauft.

Kühlung. Da gibt es verschiedene Methoden. Eine box haben wir nie gekauft. Meine Frau nimmt von zuhause so kleine Plastikkühltaschen mit, die kaum was wiegen und dazu Zippo Beutel mit Reisverschluss, Die werden dann in den Motels an den Eismaschinen gefüllt und schon ist alles bestens gekühlt. Mir den kleinen Kühltaschen kann sie dann Obst, Käse und Wurst ( Vesper halt ) sowie die Getränke jedes für sich einpacken. Bei den Getränken , wenn es denn z.B. Coke ist, immer darauf achten, keine Büchsen, sonder die 1/2 Liter Flaschen nehmen, die man wieder zuschrauben kann.
Beim Zimmer buchen auch schon darauf achten, ob ein Kühlschrank im Zimmer ist.

Parken in den Großstädten, da wird man wohl parken müssen, wo es gerade für den Besuch passt. Beim Motel buchen zumindest darauf achten, dass es nichts kostet.

Universal Studios. Ich denke, die sind inzwischen auch im Preis gestiegen. Das letzte mal waren wir 2001 da und bezahlten 49 $, heute sind wir wohl bei 100 % pro P.
Da ist es am besten und rufst mal die webside der Studios auf und dann kannst du das mit Attraction Tickets vergleichen.

Travelina
25.10.18, 09:08
Zu den Universal Studios fährt man am Besten mit der Metro. An den Endstationen gibt es gratis Parkparkplätze. Von der Metro zum Eingang fährt ein Gratisshuttle. Eine Tageskarte für die Metro kostet USD 7,-.

Nightwish80
25.10.18, 09:10
Zu den Universal Studios fährt man am Besten mit der Metro. An den Endstationen gibt es gratis Parkparkplätze. Von der Metro zum Eingang fährt ein Gratisshuttle. Eine Tageskarte für die Metro kostet USD 7,-.

Oder man läuft. Bei uns hat es ewig gedauert bis der Shuttle kam und voll war der dann auch.
Wir hatten ein Hotel direkt an der Metro das war praktisch.

gunz
03.11.18, 15:15
Hi Folks.

Ich möchte mich auch wieder mal melden.

In meiner Abwesenheit war ich, mit tatkräfitger/gewohnter Unterstützung von Hans :smilie_thumbs_5: , nicht ganz untätig.

Die Reisedaten wurden definiert --> 30.06.2019 - 17.07.2019.

Und so konnte nun die (hoffentlich) finale Route ausgearbeitet werden.

Ich habe die Unterkünfte bereits bei BOOKING.com unverbindlich reserviert.
Und das war auch gut so, denn die Unterkunft "Miners Inn" ist zu unserem Reisetermin mittlerweile ausgebucht.
Hier gilt das Motto "Lieber haben als hätten". :smilie_blinker:

Hier mal ein Überblick der Buchungen:
(das Einfügen und Berarbeiten von Tabellen scheint mir noch etwas verbesserungsbedürftig)



Von
bis
Nächte

Ort
Name des Hotel / der Unterkunft
Anschrift des Hotels / der Unterkunft

Preis
Gebucht am
Anbieter
Info / Hinweis


30.06.2019
03.07.2019
3

Los Angeles
Motel Sakura
1500 E Colorado St, Glendale, 91205-1514, USA

340,00 €
28.10.2018
booking.com
-


03.07.2019
04.07.2019
1
Laughlin
Aquarius Casino Resort
1900 South Casino Drive, Laughlin, NV 89029, USA

58,00 €
30.10.2018
booking.com

Tipp von Hans

2 Queensize-Betten - Flussblick



04.07.2019
05.07.2019
1
Tusayan
Holiday Inn Express Grand Canyon
226 Highway 64, Tusayan, AZ 86023, USA

280,00 €
22.10.2018
booking.com
-


05.07.2019
07.07.2019
2
Page
Motel 6 Page
637 South Lake Powell Boulevard, Page, AZ 86040, USA

186,00 €
27.10.2018
booking.com
-


07.07.2019
08.07.2019
1
Hatch / Bryce Canyon
Hatch Station Bryce Canyon
177 South Main, Hatch, UT 84735, USA

78,00 €
27.10.2018
booking.com
-


08.07.2019
11.07.2019
3

Las Vegas
Stratosphere Hotel, Casino & Tower
BW Premiere Collection (Free Parking)
2000 South Las Vegas Boulevard, Las Vegas Strip, Las Vegas, NV 89104, USA

214,00 €
27.10.2018
booking.com
Hier wird evtl. die Reservierung storniert, da wir den Flug ggf. im Reisebüro über DER Touristik buchen und dann eine Landleistung mitgebucht werden muss.
Die gleiche Unterkunft würde dann 241,00 Euro kosten.


11.07.2019
12.07.2019
1

Bishop
Vagabond Inn Bishop
1030 North Main Street, Bishop, CA 93514, USA

131,00 €
27.10.2018
booking.com
-


12.07.2019
14.07.2019
2

Mariposa
Miners Inn
5181 Highway 49 North, Mariposa, CA 95338, USA

189,00 €
22.10.2018
booking.com
-


14.07.2019
17.07.2019
3
San Francisco / Oakland
Continental Lodge
1424 International Boulevard, Oakland, CA 94606, USA

241,00 €
27.10.2018
booking.com
-


Gesamtkosten


17


1.717,00 €





Schnitt im
Ganzen (17 Nä)




101,00 €








Des weiteren noch der Link der Karte (FURKOT).
Ich hoffe ihr könnt ihn öffnen.
https://furkot.de/board/DAoCVz
(kopieren und einfügen)

Ich hätte auch noch Exportdateien zur Route
1x 181103 - Südwesten der USA - Juni_Juli 2019.csv (Excel)
1x 181103 - Südwesten der USA - Juni_Juli 2019.kml (Google Earth/Maps)
Geht hier leider nicht anhängen.

Nachdem der ersten Meilenstein erreicht ist, geht es jetzt an FLUG und MIETWAGEN.

Die Feinplanung wird auch noch folgen.

Ihr werdet wieder von mir lesen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße aus Hessen,
Frank

Nightwish80
03.11.18, 19:12
Also das Hotel in San Francisco ist für mich zu weit ab vom Schuss.

Travelina
03.11.18, 20:17
Dem stimme ich zu, suche ein Hotel in der Nähe von Fishermans Wharf. Wir haben immer in bzw. um die Lombard Street gewohnt. Motel mit Parkplatz inkl. oder einer geringen Gebühr würde ich bevorzugen, denn die Parkgebühren in SF sind gewaltig. Vor einigen Jahren hätten wir schon USD 35,- zahlen müssen.

Christine
03.11.18, 20:58
Man könnte deinen Post durchaus so lesen, dass deine Kinder 2 / 5 / 10 und 11 Jahre alt waren... und wenn man dann von "drei Söhnen" liest, na ja...

Sorry für offtopic, hier geht es eigentlich um eine seriöse Routenplanung

Hihihi, gleiches hatte ich auch im Sinn. Ich musste tatsächlich zweimal lesen. :Lachen 01:

Christine
03.11.18, 21:45
Lasst mich noch zwei Dinge anmerken:

Die Preise in den USA sind nur unwesentlich teuerer. Schuld ist allein unser schlechter Eurokurs. Himmel, waren das noch Zeiten, als ich für einen Euro $1,45 bekommen habe.

Die zweite Unterschrift auf den Statepark- oder National Parkpässen soll Familienmitgliedern helfen, damit sie den Pass auch ohne den "Besitzer" besuchen können. Zum Beispiel können dann die erwachsenen Kinder der Familie ebenfalls den Park besuchen, ohne das Papa als passholder dabei sein muss. Die Beratung der Ranger erfolgt aus amerikanischer Sicht für Amerikaner, auch wenn die aus Europa kommen. :smilie_blinker:

Frank, dir noch viel Spaß bei deiner weiteren Planung. Da wir eine andere Art des Reisens bevorzugen, kann ich dir keine wirkliche Hilfe sein.

Liebe Grüße
Christine

Linedancer
03.11.18, 22:28
Hi Frank

Das Stratosphere hätte ich jetzt nicht unbedingt gewählt. Da gibts auch Hotels die besser gelegen sind und auch nicht utopisch teuer sind. Manche auch in zweiter Reihe aber mit Shuttle zum Strip. Wenn du beim Stratosphere nicht den Bus ( Deuce) nimmst und mit dem Auto fährst musst du ja auch irgendwo parken. Das rechnet sich nicht unbedingt. Wär mir persönlich zu weit ab. Aber dessen bist du dir sicher bewusst

Lg
Michaela

Nightwish80
04.11.18, 10:00
Hi Frank

Das Stratosphere hätte ich jetzt nicht unbedingt gewählt. Da gibts auch Hotels die besser gelegen sind und auch nicht utopisch teuer sind. Manche auch in zweiter Reihe aber mit Shuttle zum Strip. Wenn du beim Stratosphere nicht den Bus ( Deuce) nimmst und mit dem Auto fährst musst du ja auch irgendwo parken. Das rechnet sich nicht unbedingt. Wär mir persönlich zu weit ab. Aber dessen bist du dir sicher bewusst

Lg
Michaela

Ja stimmt da hast du recht.
Ich würde dort nicht übernachten. Ist zu weit ab vom Schuss.

HANS
04.11.18, 10:50
Also das Hotel in San Francisco ist für mich zu weit ab vom Schuss.


Wir haben in den 90ger Jahren auch in der Lombard Street übernachtet, wir zahlten pro Nacht unter 70$ mit free parking, schaut mal nach, was ihr heute in der Lombard Street bezahlt, man findet da nichts mehr unter 200$ und das auch bei den billigsten Motelketten.
Wir sind dann in die Airport Area ausgewichen und waren dann dreimal im Garden Motel, kann man heute auch nicht mehr buchen, zumindest was meinen Geldbeutel betrifft.
Vom SFO Airport zu Wharf sind es 15,8 Meilen und von der Oakland Continental Lodge sind es 15,6 Mls. zur Wharf. Da ist das parken auch noch frei und jetzt könnt ihr selbst rechnen, ob es sich lohnt , das teure SFO zu buchen.
Jeder reist halt nach seinem Geldbeutel, das sollte man berücksichtigen.


Was das Stratosphere betrifft, so habe ich das Frank bei den Vorbesprechungen auch gesagt. Er hat jedoch festgestellt, dass sowohl im Venetian und auch im Treasure Island noch free parking möglich ist. Also hat sich das auch relativiert.



Die Preise in den USA sind nur unwesentlich teuerer. Schuld ist allein unser schlechter Eurokurs. Himmel, waren das noch Zeiten, als ich für einen Euro $1,45 bekommen habe.

Diese Zeiten kennen wir auch noch. Was die Preise beim einkaufen betrifft, hast du recht, aber was die Zimmerpreise betrifft, stimmt deine Aussage nicht. Nur am Beispiel SFO sieht man, dass die Zimmerpreise inzwischen nicht mehr normal sind, das ist bei einigen schon Wucher, aber die Asiaten zahlen´s halt und so müssen wir uns damit abfinden.

Nightwish80
04.11.18, 11:14
Wir haben in den 90ger Jahren auch in der Lombard Street übernachtet, wir zahlten pro Nacht unter 70$ mit free parking, schaut mal nach, was ihr heute in der Lombard Street bezahlt, man findet da nichts mehr unter 200$ und das auch bei den billigsten Motelketten.
Wir sind dann in die Airport Area ausgewichen und waren dann dreimal im Garden Motel, kann man heute auch nicht mehr buchen, zumindest was meinen Geldbeutel betrifft.
Vom SFO Airport zu Wharf sind es 15,8 Meilen und von der Oakland Continental Lodge sind es 15,6 Mls. zur Wharf. Da ist das parken auch noch frei und jetzt könnt ihr selbst rechnen, ob es sich lohnt , das teure SFO zu buchen.
Jeder reist halt nach seinem Geldbeutel, das sollte man berücksichtigen.


Was das Stratosphere betrifft, so habe ich das Frank bei den Vorbesprechungen auch gesagt. Er hat jedoch festgestellt, dass sowohl im Venetian und auch im Treasure Island noch free parking möglich ist. Also hat sich das auch relativiert.



Diese Zeiten kennen wir auch noch. Was die Preise beim einkaufen betrifft, hast du recht, aber was die Zimmerpreise betrifft, stimmt deine Aussage nicht. Nur am Beispiel SFO sieht man, dass die Zimmerpreise inzwischen nicht mehr normal sind, das ist bei einigen schon Wucher, aber die Asiaten zahlen´s halt und so müssen wir uns damit abfinden.

Sorry lieber Hans, aber erstens kenne ich seinen Geldbeutel nicht und es wird ja wohl erlaubt sein noch seine Meinung hier kund zu tun, deswegen stellt er ja seine Route hier ein.
Wir sind ja kein Reisebüro hier.
Es gäbe ja noch Alternativen wie hotwire oder priceline. Auch wenn ich airbnb nicht mag, gäbe es das ja auch noch.
Das USA jetzt kein günstiges Reiseland ist, ist doch mittlerweile bekannt. Urlaub ist eben immer noch Luxus.

Sicher, dass das parken an der warf kostenlos ist?
Kann ich mir nicht vorstellen und wenn muss man wahrscheinlich Glück haben und mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauert es sicher ne halbe Stunde.

Bei den hotelpreisen kommt es eben auf Angebot und Nachfrage an.
Auch New York und Boston sind die Preise heftig.

Mona27
04.11.18, 12:02
Ich bin absolut geflasht von den Übernachtungspreisen :erschrocken 02:.

Vermutlich haben auch die Preise auf den CG angezogen - wir haben damals im Schnitt zwischen 32 € und 40 € gezahlt - aber weit über 100 € für ein Hotelzimmer zahlen zu müssen, ist ganz schön heftig.
Die Liste hat aber auch nen Vorteil :D.... ich hoffe ja immer noch, dass wir (zu zweit oder wieder mit Steffi) bald wieder in die USA reisen können, aber dann definitiv wieder mit RV unterwegs sind.

Nightwish80
04.11.18, 12:11
Ich bin absolut geflasht von den Übernachtungspreisen :erschrocken 02:.

Vermutlich haben auch die Preise auf den CG angezogen - wir haben damals im Schnitt zwischen 32 € und 40 € gezahlt - aber weit über 100 € für ein Hotelzimmer zahlen zu müssen, ist ganz schön heftig.
Die Liste hat aber auch nen Vorteil :D.... ich hoffe ja immer noch, dass wir (zu zweit oder wieder mit Steffi) bald wieder in die USA reisen können, aber dann definitiv wieder mit RV unterwegs sind.

Naja es reisen auch mittlerweile durch günstige Flugpreise viel mehr in die USA als früher.

gunz
04.11.18, 12:31
Naja es reisen auch mittlerweile durch günstige Flugpreise viel mehr in die USA als früher.

Hallo Leutz.

Ich werde mich später nochmal ausführlicher melden.
Sind gerade unterwegs, aber ich verfolge eure Beiträge dennoch.

Nur kurz.
Unser Reisebudget ist "durchschnittlich".
Ich habe mal ne kleine Aufstellung gemacht (mit kleinem Sicherheitsfaktor).
Liste ist zu Hause aufm Rechner.
Ist aber weit über 6000/7000 Euro.
Daher schauen wir schon wo wir sparen können.

Und GÜNSTIGE Flugpreise suche ich noch.
Vielleicht kannst Du mir hier mal nen Tipp geben.
30.06. - FRA - LAX
17.07. - SFO - FRA

Auch beim Mietwagen tue ich mir noch schwer.

Bzgl. Unterkunft in Las Vegas und San Francisco schaue ich dann auch noch mal.
Habt ihr Empfehlungen?

Schönen Sonntag noch.

HANS
04.11.18, 12:32
Hallo Frank !

Wir haben ja einiges hinter den Kulissen geklärt, die Route steht, so dass ich jetzt mit der Feinplanung beginnen kann.


Wie bei allen meinen Empfehlungen zunächst dieser Hinweis- So eine Rundreisen zu den Naturwundern des Südwesten ist kein Erholungsurlaub, sondern ein Erlebnisurlaub. Die Tagesetappen sind so ausgelegt, dass ihr morgens spätestens gegen 8.30 - 9.00 Uhr startet, dann seid ihr meistens gegen 17 Uhr am Etappenziel.

Bei Fahrten übers Land sind die Pausen fürs Picknickt im Grünen berücksichtigt. Am Abend kann man dann zum Essen gehen. Ihr bevorzugt Fast Food, also Restaurants wie Dennis, Ihop oder ähnliches. Ansonsten könnt ihr im Motel fragen, wo man gut essen kann.

Über das bunkern von Lebensmittel wurde ja gesprochen. Welche der Kühlungsmethoden ihr bevorzugt, ist eure Wahl. Nur noch ein kleiner Tipp aus unserer Erfahrung. Lebensmittel in den USA sind im Vergleich zu uns hier wesentlich teurer, aber das kennt du la schon von 2011 her. Bei Soft Drinks wie Coke am besten immer 1/2 L Flaschen mit Schraubverschluss. musst halt in den Supermärkten oder Walmarts suchen, meist sind die Dosen so aufgebaut, dass man das andere nicht gleich findet.


Wurst kannst du mit unserer hier nicht vergleichen, eben deswegen haben wir uns für das Vesper im Grünen hauptsächlich auf
( Hormel )Salami und Cheddar Käse spezialisiert. Beim Picknick wird ja nur der Hunger gestillt. Das richtige Essen dann am Abend.


Jetzt zu Tour.


30.6. Sonntag Ankunft in L.A.
Solltet ihr nonstop fliegen ( LH oder UA ) seid ihr ja schon gegen Mittag in L.A. Nach Glendale müsst ihr euch eh durch
die Interstates kämpfen. Die Pool Lines sind dir bekannt, hoffe, dass es dadurch nicht ganz so schlimm wird.
Falls ihr noch die Kondition dazu habt, empfehle ich , bei der Fahrt nach Glendale gleich downtown, die South Figueroa zu be-
besuchen. Da ja der Ankunftstag ein Sonntag ist, sollte das ohne große Staus möglich sein.

In der South Fig seid ihr im Herzen der riesigen Wolkenkratzer, was nicht nur für eueren Sohn interessant sein dürfte. Dazu
der Besuch des Westin Bonaventura. Parken eventuell an der Ecke South Fig bei der Pantry. Näheres kannst du hier nach
lesen, unter L.A. II https://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1251-Los-Angeles

1. u. 2.7. Mo + Di

Ein Tag ist ja für die Universal Studios geplant. Ob ihr online günstigere Preise dafür findet, weiß ich nicht. Nur dieser Hinweis. Seid bitte gleich morgens noch vor 9 Uhr ( Parköffnung ) und nach dem Kauf oder Kontrolle der Tickets führt euer Weg als erstes zur Abfahrtsstelle der Studio Tour, damit ihr gleich zu den Ersten gehört. Später sind da riesige Warteschlangen, auch schon in früheren Jahren. zu den Tickets gigt es ja auch einen Stundenplan, nachdem ihr dann die weiteren Besuche der verschiedenen Stunshows planen könnt.
Und wenn ihr am andern L.A. Tag da nach Santa Monica und Venice Beach wollt, empfehle eher die 134 - 101 und 27 - 1. Oder halt sich auf der Pool Line durch kämpfen.



3.7. Mi


L.A. - I 10 - 62 - Yucca Valley- in Joshua Tree hoch zum Park 200 km , ca. 2,5 Std.
29 Palms - durch die deserts nach Amboy und zur I 40 - Needles - Needles Hwy. - Laughlin 310 km , ca. 3,5 Std. + Joshua tree N-P. ca. 8 Std.

Bitte in L.A. ausnahmsweise schon mal um 6 Uhr losfahren, um die Rushhour zu vermeiden und um den Zeitplan zu halten.

Im Joshua Tree ist die die Wanderung/ Spaziergang im Hidden Valley Pflicht, Picknick im Grünen bei den Jumbo Rocks. Bei der Einfahrt gibt es ja eine Parkbeschreibung mit guter Karte. Danach weiter zur Kreuzung links weh nach 29 Palms, rechts weg zum Cholla Kaktus Garden. Der Weg bis zur Kreuzung ist landschaftlich schön. Rechts weg wird es ziemlich öde, umso überraschender dann nach ca. 20km/15 Min. die Kakteen. Das lohnt sich wirklich. Danach dann weiter nach Laughlin.
http://www.usafotos.de/california/joshua_karte.htm bitte auch auf Infos klicken. Den Weg zum Key View muss man nicht machen. ist für meinen Geschmack etwas überbewertet.

In Laughlin habt ihr noch genügend Zeit den River Walk zu machen.

Dem Preis nach im Aquarius habt ihr ein Zimmer mit Riverview gebucht. Sehr schön. Stellt mal früh morgens euren Wecker auf 5.20 Uhr.
5.28 Uhr ist Sonnenaufgang und da die riesige Panorama Fensterscheibe nach Osten geht, könnt ihr vom Bett aus den Sonnenaufgang erleben.

So, das war es mal für heute. Demnächst geht es weiter.

HANS
04.11.18, 12:45
Sorry lieber Hans, aber erstens kenne ich seinen Geldbeutel nicht und es wird ja wohl erlaubt sein noch seine Meinung hier kund zu tun, deswegen stellt er ja seine Route hier ein.



Sicher, dass das parken an der warf kostenlos ist?


Natürlich kannst du immer deine Meinung hier vertreten. so wie ich es auch mache. Der Hinweis auf den Geldbeutel ist ja allgemein. Wieso du das jetzt aber persönlich auf dich beziehst, verstehe ich nicht. Dazu ist ja das Forum da, dass man über solche Sachen spricht.

Die Wharf war nur als Point für die Entfernungen gewählt. Natürlich zahlt man dort mehr als in den umliegenden Parkhäusern, habe jedoch Frank gesagt, mit dem ersparten Geld wg. Oakland Ü kann er auch mal die Parkgebühren bezahlen und ist immer noch günstiger dran als eine Ü in SFO selbst.
Diese Variante hatte ich schon in zwei anderen Planungen erwähnt und wurde dankend angenommen. Man fährt auf solch eine Rundreise soviel, da kommt es ja uaf die paar km rund um SFO auch nicht mehr an. So zumindest denke ich das.

Und außerdem kommt ja so auch wieder mal etwas "Bewegung" hier rein

Nightwish80
04.11.18, 13:01
Natürlich kannst du immer deine Meinung hier vertreten. so wie ich es auch mache. Der Hinweis auf den Geldbeutel ist ja allgemein. Wieso du das jetzt aber persönlich auf dich beziehst, verstehe ich nicht. Dazu ist ja das Forum da, dass man über solche Sachen spricht.

Die Wharf war nur als Point für die Entfernungen gewählt. Natürlich zahlt man dort mehr als in den umliegenden Parkhäusern, habe jedoch Frank gesagt, mit dem ersparten Geld wg. Oakland Ü kann er auch mal die Parkgebühren bezahlen und ist immer noch günstiger dran als eine Ü in SFO selbst.
Diese Variante hatte ich schon in zwei anderen Planungen erwähnt und wurde dankend angenommen. Man fährt auf solch eine Rundreise soviel, da kommt es ja uaf die paar km rund um SFO auch nicht mehr an. So zumindest denke ich das.

Und außerdem kommt ja so auch wieder mal etwas "Bewegung" hier rein

Weil du einen Beitrag von mir zitiert hattest.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man auch mal froh ist, dass Auto stehen lassen zu können und zu Fuß eine Stadt erkunden zu können.

@frank:
Schau mal beim adac wegen Mietwagen.
Beim Flug mal bei Expedia Click and mix. Mit der ersten Übernachtung ist der Flug oft günstiger.
Oder im Reisebüro Nachfragen.
Es sind halt Ferien. Das verteuert das ganze.

Linedancer
04.11.18, 13:32
Nochmal zu Vegas

Ob das parken nächstes Jahr auch noch frei ist, sei mal dahingestellt. Ich denke es werden alle nachziehen und Gebühren nehmen. Vor allem kann man sich vorstellenm wie überfüllt diese kostenkosen Parkhäuser dann mittlerweile sind. Ich muss auch sagen, dass ich einen Durchschnitt von 12 $ für 24 Std. parken jetzt nicht extrem hoch finde. Zumal man ja auch nur Stundenweise parken kann oder den Bus nimmt wenn einem die Wege zu weit werden. Selbst ein Taxi ist nicht megateuer.
Ich hab jetzt nicht nach Preisen geschaut ( Vergleich zum Stratosphere), aber es gibt ja einige Hotels in zweiter Reihe die man sicherlich dem Stratosphere vorziehen kann. In anderen Foren wählen viele das Elara ( war zu Anfang des Jahres noch ohne Resort Fee und ohne Parkgebühr...Angabe ohne Gewähr ob das jetzt immer noch so ist), Tuscany Suites oder auch das Best Western Plus mitten am Strip.

Generell geb ich Hans recht, denn die Hotelpreise sind oftmals mittlerweile jenseits von Gut und Böse. Darauf muss man gefasst sein wenn man so eine Reise plant. Natürlich kann man sich hier und da auch mal etwas abseits des Geschehens nach Hotels umschauen und so einige $ sparen. Man muss dann halt auch einkalkulieren, dass man mehr Zeit braucht um dann von dort letztlich dahin zu kommen was man sich ansehen will.
Es muss jeder für sich entscheiden ob man mit den Öffis hin und her pendelt, wieviel Zeit dafür draufgeht, was die Tickets kosten oder das zusätzliche parken und ob es sich dann - auch in Verbindung mit der Zeit die mich das alles kostet - immer noch lohnt im Gegensatz zum teureren Hotelpreis mitten im Geschehen.

Mich persönlich würde noch interessieren wo man an der Wharf in SF kostenlos parken kann? Ich kenn da nur den großen Parkplatz, der aber schon vor Jahren irgendwas um die 15$ gekostet hat.

PS: Ich würde auch immer mal einen Blick in die Reiseprospekte werfen bzgl. Hotels. Nachteil ist halt das man nicht kostenlos stornieren kann. Aber die Preise liegen oft unter denen von Buchungsseiten im Net oder der Hotelhomepage. Wir hatten beim Veranstalter z.B. die Furnace Creek Ranch gebucht, die weit unter dem Preis der eigenen Homepage und denen anderer Buchungsportale lag

Lg
Michaela

pietja
04.11.18, 13:55
Zum abendlichen Essen..
Wir haben die letzten Jahre ( nicht nur Nordamerika ) gute Erfahrungen mit der Google Maps, Erkunden und der Suchoption " hier essen Einheimische" gemacht. Über die meist einsehbare Speisekarte kann man dann auch prüfen, ob das Lokal ins eigene Budget passt.

pietja
04.11.18, 14:23
Hallo Frank,

Wir haben 2009 im Buena Vista Motor Inn in San Francisco übernachtet und den Wagen die gesamte Zeit auf dem kostenfreien Parkplatz stehen gelassen. Das Motel ist natürlich einiges teurer ( zu Deinen Reisedaten knapp unter 600€ für drei Tage ), aber uns war es damals die Mehrkosten wert. Gebucht habe ich über die Hotelseite mit AAA Rabatt, momentan sind dort allerdings keine freien Termine nach Anfang Juni angezeigt. Die Buchung über Portale ist jedoch möglich.

Wie Michaela schon erwähnt hat, lohnt sich an einigen Hotspots auch die nicht stornierbar Buchung über Katalog. So habe ich auch schon den ein oder anderen Euro gespart.

Linedancer
04.11.18, 14:48
Wir waren auch im Buena Vista Motor Inn. Ja, die Preise sind happig. Aber parken ist inkl. und man ist wirklich in 15 Gehminuten am Wharf. Direkt vor der Tür hält auch der Big Bus für´s Sightseeing.
In Oakland haben wir vor Jahren mal übernachtet. Eher zwangsweise ( damals hatten wir noch nicht vorgebucht und in SF kein Zimmer mehr gefunden). Ich weiss nicht wie es heute ist, aber damals war es dort kein ungefährliches Pflaster. Im Hotel hat man uns dringend geraten nicht zu Fuß durch die Gegend zu laufen und selbst zum in Sichtweite gelegenen Fast Food Laden mit dem Auto zu fahren. Seitdem stand Oakland für Übernachtungen nicht mehr zur Debatte

Lg
Michaela

redo
04.11.18, 16:20
Naja es reisen auch mittlerweile durch günstige Flugpreise viel mehr in die USA als früher.
Die günstigen Preise suche ich immer vergeblich , obwohl ich außerhalb der Ferien fliege.
Seitdem AB nicht mehr da ist , finde ich keinen Flug unter 850,00€ , eher 1000,00

Linedancer
04.11.18, 16:49
ja, Renate. Alternativpreise hat evtl. nur Eurowings zu bieten.
Es geht bei den Flugpreisen auch nicht nur um die Ferienzeit allein. Sommermonate im allgemeinen sind immer teurer und um die Weihnachtszeit ebenfalls. Also auch z.B. September ( bei vielen eine sehr beliebte Reisezeit) und auch Dezember ( viele fliegen da in die Sonne).
Dennoch sind die Flugpreise immer noch im Rahmen zum Vergleich was man vor 20-30 Jahren bezahlt hat.

Nightwish80
04.11.18, 16:54
ja, Renate. Alternativpreise hat evtl. nur Eurowings zu bieten.
Es geht bei den Flugpreisen auch nicht nur um die Ferienzeit allein. Sommermonate im allgemeinen sind immer teurer und um die Weihnachtszeit ebenfalls. Also auch z.B. September ( bei vielen eine sehr beliebte Reisezeit) und auch Dezember ( viele fliegen da in die Sonne).
Dennoch sind die Flugpreise immer noch im Rahmen zum Vergleich was man vor 20-30 Jahren bezahlt hat.

Und es kommt auf die Route an. Da kommt es auf viele Faktoren an.

Christine
04.11.18, 17:22
Die günstigen Preise suche ich immer vergeblich , obwohl ich außerhalb der Ferien fliege.
Seitdem AB nicht mehr da ist , finde ich keinen Flug unter 850,00€ , eher 1000,00

Ja, die suche ich auch. Allerdings bin ich auch nicht bereit, durch die halbe Welt zu fliegen und dabei wertvolle Urlaubszeit zu verschenken, nur um 100 Euro zu sparen. Ich kenne Leute, die fliegen von München und steigen dann dreimal um. :smilie_denk_49:

Christine
04.11.18, 17:25
Dennoch sind die Flugpreise immer noch im Rahmen zum Vergleich was man vor 20-30 Jahren bezahlt hat.

Stimmt Michaela. Wir haben im Jahre 1980 bei unserem ersten Flug von FRA nach LAS 1.900 DM bezahlt.

gunz
04.11.18, 19:35
Hallo Frank !

Wir haben ja einiges hinter den Kulissen geklärt, die Route steht, so dass ich jetzt mit der Feinplanung beginnen kann.


Wie bei allen meinen Empfehlungen zunächst dieser Hinweis- So eine Rundreisen zu den Naturwundern des Südwesten ist kein Erholungsurlaub, sondern ein Erlebnisurlaub. Die Tagesetappen sind so ausgelegt, dass ihr morgens spätestens gegen 8.30 - 9.00 Uhr startet, dann seid ihr meistens gegen 17 Uhr am Etappenziel.

Bei Fahrten übers Land sind die Pausen fürs Picknickt im Grünen berücksichtigt. Am Abend kann man dann zum Essen gehen. Ihr bevorzugt Fast Food, also Restaurants wie Dennis, Ihop oder ähnliches. Ansonsten könnt ihr im Motel fragen, wo man gut essen kann.

Über das bunkern von Lebensmittel wurde ja gesprochen. Welche der Kühlungsmethoden ihr bevorzugt, ist eure Wahl. Nur noch ein kleiner Tipp aus unserer Erfahrung. Lebensmittel in den USA sind im Vergleich zu uns hier wesentlich teurer, aber das kennt du la schon von 2011 her. Bei Soft Drinks wie Coke am besten immer 1/2 L Flaschen mit Schraubverschluss. musst halt in den Supermärkten oder Walmarts suchen, meist sind die Dosen so aufgebaut, dass man das andere nicht gleich findet.


Wurst kannst du mit unserer hier nicht vergleichen, eben deswegen haben wir uns für das Vesper im Grünen hauptsächlich auf
( Hormel )Salami und Cheddar Käse spezialisiert. Beim Picknick wird ja nur der Hunger gestillt. Das richtige Essen dann am Abend.



Nabend Hans.

Danke für die ersten Tage Feinplanung.
Hab mir das alles schon mal in eine Powerpoint gepackt.
Da will ich dann nach und nach noch Infos einfügen, wie z.B. Links, Screenshots von Stadtplänen und Routen (als Fußgänger/Autofahrer).

Das es kein Erholungsurlaub wird ist uns klar.
Daher haben wir auch gewartet bis Junior älter ist.
April/Mai 2014 in Florida war es etwas anderes, es war sicherlich entspannter.

Abfahrtszeiten um 8:00 Uhr sollten machbar sein. Es geht halt früh in die Kiste.

Mit Fast Food Restaurants haben wir eher In'n'Out, Big Boy, Red Robin, Chick-fil-A, Little Caesar, Panda Express, ... gemeint.
Aber wir werden auch Dennis und Co besuchen.
Wir werden uns VIEL Wasser holen, aber auch mal Soft Drinks in Flaschen.

Ich war 2017 berufllich für 4 Wochen in South Carolina (BMW Spartanburg).
Daher weiß ich was aktuell das Essen und die Lebensmittel kosten.

Denke wir werden im Walmart ne Kühlbox kaufen und diese dann am Ende verschenken, oder in nem Forum/Facebook anbieten.

Bin schon auf die weitere Feinplanung gespannt.

Bzgl. Unterkünfte werde ich alles vorerst so lassen.
Wenn ich was günstigeres und besser gelegenes in Las Vegas und San Francisco finde kann ich ja noch umbuchen.

Aber ist es in Oakland wirklich so gefährlich???
Michaela, aka Linedancer, Du hat mir jetzt ein wenig Angst gemacht.


Bzgl. Parken.
Wir haben bis jetzt recht günstige/preiswerte Unterkünfte gebucht, so dass wir uns auch mal ein Parkhaus gönnen können.
Diesen Tipp fand ich von Hans sehr gut.
Wie er dann 2019 umgesetzt wird werden wir sehen.

Schönen Abend noch.

Frank


P.S.
Konnte jemand den Link für die Karte von FURKOT öffnen?
Würde mich mal interessieren.

Linedancer
04.11.18, 21:17
Angst wollte ich dir nicht machen. Ich weiss auch nicht, ob es heute noch genauso "schlimm" ist. Es ist aber durchaus etwas, was ich persönlich in meiner Planung mit einfliessen lasse und was mich bis heute davon abhält nochmals dort ein Hotel zu buchen. Ich hab aber ansonsten auch noch nie erlebt, dass man vom Personal gewarnt wird, zu Fuß durch die Gegend zu laufen. Das hat einen dann schon verunsichert
Man liest fast immer, dass es tagsüber kein Problem ist. Abends sollte man vorsichtig sein. Ok...das trifft wohl auf viele Städte zu. Oakland ist jetzt wohl auch kein Ort wo man Abends noch durch die Gegend flaniert.

Travelina
04.11.18, 22:09
Zu den Hotelpreisen möchte ich mich auch mal zu Wort melden. In früheren Jahren haben wir viele Motels bzw. Hotels um durchschnittlich USD 50,- - 60,- bekommen, jetzt muß man für die gleiche Motel- bzw. Hotelkategorie mit USD 80,- bis 90,- rechnen. Erfreulich ist, dass die Qualität der Hotels sich heuer sehr gebessert hat.

Da ich erst am vergangenen Mittwoch zurückgekommen bin, kann ich ganz aktuell über die derzeitige Hotelsituation berichten.

In Las Vegas haben wir diesmal vor der Abreise im Flamingo‘s gewohnt, somit mitten am Strip. Wir hatten ein sehr schönes, modernes Zimmer mit einem Kingsizebett im 21. Stock und haben dafür inkl. Resortgebühr ca. USD 76,- bezahlt. Der Parkplatz dazu kostete USD 12,- pro Tag. Das war allerdings von Sonntag bis Dienstag. Freitags und samstags muß man da mit wesentlich höheren Preisen rechnen.

Zu den Flügen möchte ich sagen, dass man viel sparen kann, wenn man z.B. an einem Dienstag oder Mittwoch fliegt. Am Wochenende sind die Flüge teurer. Aber mir ist schon klar, dass es halt manchmal nicht anders geht. Das kenne ich noch aus früheren Jahren.

Linedancer
04.11.18, 22:35
Ja, dass die Flüge während der Woche oft günstiger sind ist bekannt. Kommt für uns aber trotzdem nicht in Frage weil jeder Urlaubstag gebraucht wird und man ja dann schon ein paar Tage verschenkt.

PS: Da war das Flamingo aber günstig. Vielleicht liegts an der Reisezeit. Auf jeden Fall ein super Preis

Chris
05.11.18, 07:43
Nach Glendale müsst ihr euch eh durch die Interstates kämpfen. Die Pool Lines sind dir bekannt, hoffe, dass es dadurch nicht ganz so schlimm wird.

Vorsicht! Die "Pool Lines" - auch bekannt als HOV lanes - werden im LA Metro Gebiet mehr und mehr zur Express Spur (Maut) umgearbeitet. Die von dir vorgeschlagene Strecke gehoert in Teilen auch schon dazu. Dort entscheidet nicht die Anzahl der Mitfahrer, sondern das Portemonnaie ... mit Mietwagen-Aufpreis bei der Abrechnung sicher nix mehr fuer Schwaben ...

Gefaellt mir auch nicht so richtig, da ich ja auch immer die HOV benutzen darf - fuer die Express Lane gilt das leider nicht ...

und wo wir schon dabei sind:


Den Weg zum Key View muss man nicht machen. ist für meinen Geschmack etwas überbewertet.

Au Backe - oben die Key's View erlaubt doch einen faszinierenden Ausblick auf das Cochella Valley, den Salton Sea und die gegenueber liegende Jacintos. Wann hat man mal, gerade als Nichtwanderer, Gelegenheit an einer solchen Kante zu stehen. Der Umweg ist so gross ja nicht ... .

Und - wo ich nun auf der Soapbox stehe - der andere noch haeufiger verpasste Ausblick im Park ist so ungefaehr auf Hoehe der Stirup Tanks; wenn man von ungefaehr dort Richtung suedlichen Parkausgang die Strasse runter guckt (was dort ungefaehr Suedost ist) ... ein einmaliger Blick auf das Pinto Basin und wie die gesamte Ebene dort abfaellt. Momente die man sich auf der Zunge, bzw. der Netzhaut zergehen lassen sollte/muss ... .

gunz
06.11.18, 13:45
Update :Flugzeug01:

Wir haben jetzt den Flug gebucht. Im Reisebüro über DER Tours.

Irgendwann muss man sich schließlich entscheiden, auch wenn ich gerne noch auf DAS
Schnäppchen gewartet hätte – DIREKTFLÜGE MIT LUFTHANSA FÜR 2500,- EUR.

Der Flug kostet uns nun 2520,- EUR. :HappySmilie02:
Folgende Flugdaten:
Frankfurt (Abflug 11:45) – (Ankunft 13:00) Amsterdam (Abflug 15:40) – (Ankunft 18:25) Los Angeles
--> KLM / Delta Airlines
San Francisco (Abflug 15:05) – (Ankunft 10:50+1) Paris (Abflug 12:15) – (Ankunft 13:45) Frankfurt
--> Delta Airlines / Air France

Die Ankunftszeit in L.A. ist nicht ideal, aber zu verkraften.
Der Flug mit einer früheren Ankunft hätte es wiederum über 3000,- EUR gekostet.
Man kann nicht alles haben. :Weinen 01:

HANS - somit kennst Du jetzt auch die planmäßigen Uhrzeiten unserer Flüge.

Wie bereits erwähnt mussten wir beim Flug noch eine Landleistung dazu buchen.
Wir haben uns fürs Hotel entschieden.
Das Stratosphere Hotel hätte uns hier 241 EUR gekostet. Also 27 EUR Mehrkosten zu booking.com.
Da man uns vom Stratosphere Hotel abgeraten hat, aufgrund der Lage, haben wir uns nun zu
einem Hotel mit besserer Lage entschieden.
Kosten über DER Tours 266 EUR – Trump International.


Ne preiswerte Unterkunft in San Francisco zu finden gestaltet sich nicht einfach.
Im Zeitraum 14.07. - 17.07.2019 (3 Nächte für 3 Personen, inkl. Parkplatz) was unter 450,- EUR zu finden ist nicht leicht.
Habe sogar Unterkünfte in dem Preislimit gefunden. Jedoch nur für Erwachse - OHNE Kinder. What the F**k. :motz:
Mit so etwas hätte ich nicht gerechnet. Aber soll es geben. :pfeif:

Jetzt noch der Mietwagen und die Reise ist annähernd rund.


Grüße und schönen Tag.
Frank

redo
06.11.18, 15:41
Schau doch mal bei Airbnb. Mein sehr schönes Apoartement ,hatte allerdings nur ein Doppelbett ,und hatte 150,00€ pro Tag gekostet, 30 Min. außerhalb , City mit Bart oder J- Line sehr gut erreichbar.

gunz
06.11.18, 16:59
Schau doch mal bei Airbnb. Mein sehr schönes Apoartement ,hatte allerdings nur ein Doppelbett ,und hatte 150,00€ pro Tag gekostet, 30 Min. außerhalb , City mit Bart oder J- Line sehr gut erreichbar.

Danke für die Info.
Aber ich habe noch NULL Erfahrung mit Airbnb.
Muss mal weiter schauen.
Ist aber nicht meine / unsere erste Wahl.

Nightwish80
06.11.18, 17:08
Schau doch mal bei Airbnb. Mein sehr schönes Apoartement ,hatte allerdings nur ein Doppelbett ,und hatte 150,00€ pro Tag gekostet, 30 Min. außerhalb , City mit Bart oder J- Line sehr gut erreichbar.

Airbnb ist sicher eine Alternative, aber man muss auch aufpassen, denn bei den Städten sind airbnb Betreiber nicht so gern gesehen.

redo
06.11.18, 19:58
Airbnb achtet darauf, dass die Anbieter eine Lizenz haben . Ich achte bei der Auswahl auf die Bewertungen , es sollten 5 Sterne sein. Meine Kollegin hatte dieses Jahr in SF Pacific Heights gebucht, auch wg. des kostenlosen Parkplatzes. Heruntergekommen , nicht zu empfehlen.

Nightwish80
06.11.18, 20:08
Airbnb achtet darauf, dass die Anbieter eine Lizenz haben . Ich achte bei der Auswahl auf die Bewertungen , es sollten 5 Sterne sein. Meine Kollegin hatte dieses Jahr in SF Pacific Heights gebucht, auch wg. des kostenlosen Parkplatzes. Heruntergekommen , nicht zu empfehlen.

Bin mir nicht sicher, ob airbnb so darauf achtet. Die sind ja auch nur ein Vermittler.
In nyc muss der Vermieter bei einer Miete unter 30 Tagen mit in der Wohnung leben, sonst ist es illegal. Wie soll ein Vermittler das kontrollieren?
So ein System macht Wohnraum kaputt.

Linedancer
06.11.18, 21:01
Mich stört dabei auch das die wohl von ihrer Seite aus, die Buchung stornieren können ( hab ich jetzt erst wieder im anderen Forum gelesen). Dann steht man evtl. kurz vor der Reise da und hat nichts. Ich meinerseits kann aber nicht stornieren. Mein Ding ist das ehrlich gesagt nicht. Und ich mag auch nicht mit einem Vermieter in einer Wohnung wohnen.
Wir haben mal B & B gemacht. Aber da wohnten die Vermieter im Haupthaus und wir in einem Nebengebäude auf dem Grundstück

Zu den Erwachsenenhotels: Die finde ich ehrlich gesagt gut und würde ich jederzeit bevorzugen. Ich kenn das allerdings nur von Pauschalurlauben. Bei unseren USA Reisen bin ich nie auf solche Hotels gestossen. Mir ist nur bekannt, dass viele Hotels nicht von unter 21 jährigen gebucht werden können oder - wie oft in LV - keine Ermässigung für Kinder anbieten.

Lg
Michaela

Nightwish80
06.11.18, 21:59
Das Problem ist, das viele Touristen nie das negative sehen, also die Kehrseite der Medaille.
Hauptsache es ist günstig.

redo
07.11.18, 09:30
So ein System macht Wohnraum kaputt.
Man kann alles negativ sehen . Ich fahre als Tourist hin und freue mich über jede Alternative zu den extrem im Preis gestiegenen Hotels. Auch schön , wenn man wie Travelina, ein Hotel zum Schnäppchenpreis findet. Und wie immer gilt : jeder macht es so wie er möchte.
@ Michaela, Du wohnst dann mit dem Vermieter in einer Wohnung, wenn Du als Unterkunft „ Zimmer“ auswählst , das dann in der Regel preiswert ist. Alternative zu Hostel.
Ich wãhle natürlich „ ganze Unterkunft“ , und sowohl in SF als auch in Porto hingen die Zertificate aus.

HANS
07.11.18, 10:53
Okay, Frank, das mit den Flügen ist okay so. Machst halt dann L.A. nach deinen Plänen. ( Soll heißen, downtown fällt dann wahrscheinlich weg )

Renate schreibt, mit dem Bart 30 min. nach SFO, das könntest du auch von Oakland aus machen. Aber, wie ich schon sagte, ihr spart ja da jede Menge, da kann man locker auch in SFO ins Parkhaus.

Morgen geht es mit der Tour weiter.

HANS
07.11.18, 11:12
Hatte ich jetzt ganz vergessen, das Trump International hatte ich bis jetzt gar nicht im Radar. Bei booking.com mit besten Bewertungen und Shuttle zu den Casinos am Strip ist auch frei, kann nur sagen, absolut gute Wahl.
Wirst und ja dann irgendwann über diese Unterkunft berichten ( hoffe ich )

Vorfreude
07.11.18, 12:07
Das Problem ist, das viele Touristen nie das negative sehen, also die Kehrseite der Medaille.
Hauptsache es ist günstig.


Airbnb ist sicher eine Alternative, aber man muss auch aufpassen, denn bei den Städten sind airbnb Betreiber nicht so gern gesehen.



So ein System macht Wohnraum kaputt.

Wie immer gibt es Vor- und Nachteile.
Von England kann ich sagen, dass die Lebenserhaltungskosten teilweise so hoch sind, dass viele Menschen sich eine Wohnung/Haus nicht leisten könnten, wenn sie nicht ein zusätzliches Einkommen zum Beispiel in Form von Zimmervermittlung hätten.

Bei anderen Eigentümern ist es so, dass aus welchen Gründen auch immer (Zeit- / Drittwohnsitz, längere Abwesenheit usw) die Wohnungen Häuser länger leer stehen. Erstens ist es unschön, wenn länger Wohnungen/Häuser leer stehen und total verrammelt und unbewohnt sind (auch nicht gut als Aushängeschild für Städte), und zweitens werden Wohnungen / Häuser auch nicht besser, wenn sie unbewohnt sind.

Und meist haben die Städte durch solche Vermietungen ja auch noch Einnahmen.

Nightwish80
07.11.18, 21:15
Ich lass lieber das Thema. Das gehört ja eigentlich nicht hier. Ich finde nur man sollte eben auch die negativen Seiten erklären und für mich überwiegen die negativen und deswegen kommt das auch für mich nicht in frage.
!@

HANS
08.11.18, 12:56
Weiter geht es mit der Tour.

4.7. Mittwoch

Laughlin - Bullhead City - Az.Hwy. 95 - Fort Mojave - 153 - 66 - Oatman - Kingman - Route 66 - Hackberry - Seligman - I 40 -Williams - 64 - Tusayan. Bis Kingman 100 km + 300 km bis Tusayan

Nur der Teil bis Kingman braucht etwas mehr Zeit, weil es hinter Oatman auf der 66 über den Sitgreaves Pass bis hin nach Kingman doch nicht so schnell geht- Ist aber landschaftlich wohl der schönste teil der gesamten Route 66.


Wenn ihr hinter Laughlin über den Colorado fahrt, biegt ihr nach der Brücke sofort rechts ab ( die alte Az.95 ) , da habt ihr nochmals schöne Fotomotive der gesamten Laughlin Hotels entlang des Colorado.

Bis Oatman ca. 1 Std., für Oatman selbst um die 2 Std., weil es da sehr viel zu sehen gibt. Achtet bei dem Spaziergang durch die Mainstreet auf eventuelle Hinweisschilder für Stuntshows.

Es stehen am anderen Ende des Ortes Parkplätze bereit. Ihr könnt s jedoch schon vorher versuchen, gleich der erste Abzweig rechts weg zum Firehouse, dahinten haben wir immer einen Parkplatz gefunden. Bis Kingman dann nochmals knapp eine Std. Also rund ca. 4 Std. bis Kingman. Ab Kingman auf der gut ausgebauten 66 über Hackberry - Seligman sind nur noch kurze Fotostopps bis hin nach Tusayan nötig. Für die 300km 5 Std. inkl. Stopps.

http://www.ghosttowns.com/states/az/oatman.html
https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g31295-d1220740-r278702639-Oatman_Stables-Oatman_Arizona.html
http://www.westkueste-usa.de/2003/mn_Hackberry.htm auch Seligman anklicken



5.7. Donnerstag

Tusayan - 64 - South Rim Drive Grand Canyon - 64 - 89 - Cameron - Page. 220 km

Heute ist ja der Sonnenaufgang über dem GC geplant. http://www.sunrise-and-sunset.com/de/sun/vereinigte-staaten/grand-canyon-village/2019/juli

Von Tusayan zum Yavapai oder Yaki Point sind es 10 km/ 15 Min. Danach wieder zurück ins Motel und Frühstück. Danach auf der 64 den South Rim abklappern und noch den einen oder anderen View Point anfahren bis hin zum Desert View. Auf den dortigen Turm kann man rauf, einfach in den souvenirshop rein und die Treppe nach oben nehmen. Je früher ihr da unterwegs seid, desto besser die Chancen, dass noch nicht alles überlaufen ist.
https://www.arizona-leisure.com/desert-view-scenic-drive.html


Bei der Fahrt nach Page auch einen Stopp bei der Cameron Trading Post machen. Andenken von ganz billig bis sauteuer, schon das Sortiment anzuschauen lohnt sich und man kann da auch einen Coffeestopp machen.

Bei der Weiterfahrt kommt ihr kurz vor Page am Abzweig links weg zum Horse Shoe Bend vorbei. Könnt es ja mal versuchen, oder aber gleich weiter zu den Antelope Canyons und schauen, wie es mit einer Tour da aussieht.
https://www.camerontradingpost.com https://travelinspired.de/arizona-antelope-canyon-horseshoe-bend-page

6.7. Freitag

Tour zum Monument Valley und zurück nach Page

Demnächst geht es weiter.

HANS
12.11.18, 12:06
Hallo Frank !

Ich weiß nicht mehr, ob du anno 2011 schon im Monument Valley warst.
Deshalb schreibe ich heute vorsichtshalber mal was zum befahren des Rundkurses. Wie du auf der folgenden Karte erkennen kannst ist der Kurs ähnlich einem Lasso. In ca. 2 Sd. ist man wieder beim Visitor Center
http://www.americansouthwest.net/utah/monument_valley/valley-drive-map.html

Insgesamt ab Visitor Center ca. 30 km. Eine harte Staubstraße, die man recht langsam befährt, schon wegen der vielen Fotostopps. Schwierig ist die Abfahrt gleich nach dem Visitor Center., mehr als holprig. Also mit entsprechender Vorsicht im Schritttempo die ersten 300 m befahren, dann passiert auch nichts. Danach kommt die schon erwähnte Staubstraße.
Die Navajos machen nichts an der Straße, weil sie damit rechnen, dass ängstliche Fahrer lieber auf die Jeeps umsteigen. Wir waren insgesamt 4 x da und sind immer selbst gefahren, mit der entsprechenden Vorsicht passiert da nichts. Aber das muss jeder für sich entscheiden. 2011 zahlten wir pro Person 7 $ bei der Einfahrt.
Ihr wollt eventuell noch zu den Goose Necks hinter Mexican Hat. das sind nochmals ca. 100 km zusätzlich, 90 Min. + Aufenthalt da 15 - 30 min.
Ist ein Statepark ohne Kontrollstelle. Da ist direkt bei dem Overlook eine Zahlstelle, wo man seinen Obolus in Höhe von 10 $ reinstecken kann.

Die Strecke auf der 163 ist landschaftlich wirklich sehr schön. Achtet mal auf der Utah 163 auf den Milemarker 13, von da aus hat man ein Fotomotiv, das weltweit bekannt ist.
https://www.gettyimages.de/detail/foto/mile-marker-13-us-163-road-to-monument-valley-lizenzfreies-bild/175377223

Ihr seid ja am 5.7. schon rechtzeitig in Page, um euch um die Antelope Tour zu kümmern. Hatte ja geschrieben, wenn am 6.7., dann gleich die erste Tour am Morgen.
Ihr hättet jedoch auch die Möglichkeit, die Antelope Tour auf den Morgen des 7.7. zu legen. Die dauert ja so um die 2 Std. und die anschließende Fahrt zum Bryce Canyon, 240 km , könnt ihr in drei Stunden locker fahren. Ihr hättet dann noch den gesamten Nachmittag für den Bryce und bis nach Hatch zum übernachten, fährt man vom Bryce in 30 Min.

Bei dieser Option hättet ihr den gesamten Tag 6.7. für das MV und die Goose Necks.

7.7. Page - 89 - 12 - Bryce Canyon 240 km/ 3 Std. und zurück 12 - 89 - Hatch 30 km / 30 Min.

Ihr habt je nachdem auf jeden Fall den gesamten Nachmittag für en Bryce. Fahrt zuerst den Bryce Point Overlook an, der ist sehr weit vorgelagert und bietet einen hervorragenden Blick auf den gesamten Bryce. Danach zurück zum Sunset Point. Von da aus startet der Navajo Trail, insgesamt 2,4 km, die man gemütlich in ca. 75 Min. machen kann. Auf dem Trail taucht man etwas in die Natur da ein.

https://www.nps.gov/brca/planyourvisit/navajotrail.htm

Bei der Ausfahrt aus dem Park macht ihr noch einen Stopp in Bryce Canyon City. Ein Besuch des Foyers / Lobby des Ruby's Inn lohnt sich allemal, schönes Fotomotiv.
Danach zurück nach Hatch zum Motel.

gunz
15.11.18, 07:41
Hallo Hans.


Hallo Frank !
Ich weiß nicht mehr, ob du anno 2011 schon im Monument Valley warst.

Im Monument Valley waren wir 2011 nicht.
Wir sind damals in San Francisco gestartet. Den Big Sur bis Los Angeles.
Und dann den Abstecher nach San Diego.
Von San Diego aus durch den Joshua, Lake Havasu, Williams, Grand Canyon und dann nach Las Vegas.
Die komplette Ecke östlich und nördlich vom Grand Canyon - Page, Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Monument Valley, Bryce und Zion - ist uns neu.
Wir freuen uns darauf.
Daher kannst Du uns das unbekannte Land ruhig näher erläutern. :daumenhoch:




Insgesamt ab Visitor Center ca. 30 km. Eine harte Staubstraße, die man recht langsam befährt, schon wegen der vielen Fotostopps. Schwierig ist die Abfahrt gleich nach dem Visitor Center., mehr als holprig. Also mit entsprechender Vorsicht im Schritttempo die ersten 300 m befahren, dann passiert auch nichts. Danach kommt die schon erwähnte Staubstraße.
Die Navajos machen nichts an der Straße, weil sie damit rechnen, dass ängstliche Fahrer lieber auf die Jeeps umsteigen. Wir waren insgesamt 4 x da und sind immer selbst gefahren, mit der entsprechenden Vorsicht passiert da nichts. Aber das muss jeder für sich entscheiden. 2011 zahlten wir pro Person 7 $ bei der Einfahrt.
Ihr wollt eventuell noch zu den Goose Necks hinter Mexican Hat. das sind nochmals ca. 100 km zusätzlich, 90 Min. + Aufenthalt da 15 - 30 min.
Ist ein Statepark ohne Kontrollstelle. Da ist direkt bei dem Overlook eine Zahlstelle, wo man seinen Obolus in Höhe von 10 $ reinstecken kann.

Du sagst, mit etwas Vorsicht kommt man ohne Reifen- oder Unterbodenschaden da durch.
Wir haben uns eine Limousine FULLSIZE anbieten lassen und einen Midsize SUV.
Da ich keine Interesse an Schäden, Reparaturen, Versicherungs Hick Hack habe, würde mich mal interessieren, wie es der Rest der Forengemeinschaft macht.
Bewältigt ihr das auch mit einem normalden Auto, wählt ihr die Jeeps oder mietet ihr gleich einen SUV?




Die Strecke auf der 163 ist landschaftlich wirklich sehr schön. Achtet mal auf der Utah 163 auf den Milemarker 13, von da aus hat man ein Fotomotiv, das weltweit bekannt ist.
https://www.gettyimages.de/detail/foto/mile-marker-13-us-163-road-to-monument-valley-lizenzfreies-bild/175377223


Auf dieses Fotomotiv freuen wir uns besonders.
Ist doch auch bekannt als "Forrest Gump Point".




Ihr seid ja am 5.7. schon rechtzeitig in Page, um euch um die Antelope Tour zu kümmern. Hatte ja geschrieben, wenn am 6.7., dann gleich die erste Tour am Morgen.
Ihr hättet jedoch auch die Möglichkeit, die Antelope Tour auf den Morgen des 7.7. zu legen. Die dauert ja so um die 2 Std. und die anschließende Fahrt zum Bryce Canyon, 240 km , könnt ihr in drei Stunden locker fahren. Ihr hättet dann noch den gesamten Nachmittag für den Bryce und bis nach Hatch zum übernachten, fährt man vom Bryce in 30 Min.

Bei dieser Option hättet ihr den gesamten Tag 6.7. für das MV und die Goose Necks.

Das mit den Goose Necks entscheiden wir dann vor Ort. Wäre aber fein das mitzunehmen.
Und die Antelope Canyon Tour am Abreisetag in Page zu machen klingt gut.
Auch das werden wir dann sehen. Je nach Andrang bzw. Reserrvierungen am Antelope Canyon.
Vielleicht doch gleich im Vorfeld online buchen.
Muss da mal bei den Anbietern schauen.




7.7. Page - 89 - 12 - Bryce Canyon 240 km/ 3 Std. und zurück 12 - 89 - Hatch 30 km / 30 Min.

Ihr habt je nachdem auf jeden Fall den gesamten Nachmittag für en Bryce. Fahrt zuerst den Bryce Point Overlook an, der ist sehr weit vorgelagert und bietet einen hervorragenden Blick auf den gesamten Bryce. Danach zurück zum Sunset Point. Von da aus startet der Navajo Trail, insgesamt 2,4 km, die man gemütlich in ca. 75 Min. machen kann. Auf dem Trail taucht man etwas in die Natur da ein.

https://www.nps.gov/brca/planyourvisit/navajotrail.htm

Bei der Ausfahrt aus dem Park macht ihr noch einen Stopp in Bryce Canyon City. Ein Besuch des Foyers / Lobby des Ruby's Inn lohnt sich allemal, schönes Fotomotiv.
Danach zurück nach Hatch zum Motel.

Bzgl. des Ruby's Inn hatten wir ja schon mal kurz gemailt.
Dort war ein Kollege von mir untergebracht, während seiner Tour mit Studiosus.


Bin schon gespannt wie die Reise weitergeht. :Ablaus:

Vorfreude
15.11.18, 08:32
Die meisten hier mieten SUVs.

Bzgl. MV: Die Weg-Beschaffenheit wechselt hier ständig. Es ist eine Sand Piste und hängt natürlich auch sehr von den Wetterverhältnissen ab, die davor geherrscht haben.
Bevor man in den Rundkurs startet kann man sich den ersten Teil der Strecke von oben anschauen und sieht , wie die Fahrzeuge durchkommen. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man durchfahren will.

Auf der anderen Seite hängt es natürlich auch vom eigenen vorrausschauende Fahren ab. [emoji6]
Es ist definitiv keine Rennstrecke.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wir hatten den Nachmittag Zeit, da wir vor Ort gezeltet haben. Daher ohne Zeitdruck.

Aber man kann auch bei den Navajos geführte Touren machen. Nur MV oder auch durchs Mystic Valley. Da riskiert man dann hat nichts am eigenen Fahrzeug.
Geht auch zu Pferd.

2016 fuhren wir selbst, 2009 machten wir eine Tour ins Mystic Valley. Falls du Interesse an Eindrücken hast, schau mal in meine entsprechenden Reiseberichte.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

HANS
15.11.18, 13:52
Danke Steffi, hast du bestens erklärt-

Wir selbst waren immer mit einem Van da unterwegs, hat ja auch schon mehr Bodenfreiheit wie eine normale Limousine.

Travelina
15.11.18, 15:50
Du sagst, mit etwas Vorsicht kommt man ohne Reifen- oder Unterbodenschaden da durch.
Wir haben uns eine Limousine FULLSIZE anbieten lassen und einen Midsize SUV.
Da ich keine Interesse an Schäden, Reparaturen, Versicherungs Hick Hack habe, würde mich mal interessieren, wie es der Rest der Forengemeinschaft macht.
Bewältigt ihr das auch mit einem normalden Auto, wählt ihr die Jeeps oder mietet ihr gleich einen SUV?

Wir haben 2010 die Tour mit einem SUV gemacht und sind trotzdem einmal aufgesessen. 2011 ist es halbwegs mit einem SUV zu bewältigen gewesen. 2014 waren wir wieder dort und da ist kaum jemand selbst gefahren. Die wenigen Autos die unterwegs waren hatten ziemliche Probleme einen Weg zu finden. Wir haben trotz SUV darauf verzichtet. Mit einem normalen PKW würde ich es auf keinen Fall machen.

Vorfreude
15.11.18, 16:18
Ja, und 2016 war es wiederum gut zu fahren. Sogar ein Mustang ist da durch. Es waren nur ein paar Schlaglöcher, in die man tunlichst nicht fahren sollte, und viel Sand. Und halt der erste Teil der Strecke, wo es runter geht ins Valley....





Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

gunz
20.11.18, 13:56
Die meisten hier mieten SUVs.

Bzgl. MV: Die Weg-Beschaffenheit wechselt hier ständig. Es ist eine Sand Piste und hängt natürlich auch sehr von den Wetterverhältnissen ab, die davor geherrscht haben.
Bevor man in den Rundkurs startet kann man sich den ersten Teil der Strecke von oben anschauen und sieht , wie die Fahrzeuge durchkommen. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man durchfahren will.

Auf der anderen Seite hängt es natürlich auch vom eigenen vorrausschauende Fahren ab. [emoji6]
Es ist definitiv keine Rennstrecke.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wir hatten den Nachmittag Zeit, da wir vor Ort gezeltet haben. Daher ohne Zeitdruck.

Aber man kann auch bei den Navajos geführte Touren machen. Nur MV oder auch durchs Mystic Valley. Da riskiert man dann hat nichts am eigenen Fahrzeug.
Geht auch zu Pferd.

2016 fuhren wir selbst, 2009 machten wir eine Tour ins Mystic Valley. Falls du Interesse an Eindrücken hast, schau mal in meine entsprechenden Reiseberichte.


Hallo.

Ich habe bei Arno, kennt vielleicht der ein oder andere hier, 3 Kategorien angefragt.

€ 696,- Fullsize 4-türig/FCAR

€ 721,- Midsize SUV/IFAR

€ 937,- Standard SUV/SFAR – oder Fullsize SUV/FFAR / hier mit der 7,5 MIO Deckung preisgleich.

Alamo!


Genügt ein Midsize SUV?
Sitzplätze sind ausreichend.
Aber das leidige Thema Kofferraum.
Sind generell die Heckscheiben/hintere Seitenscheiben (bei SUV's) abgedunkelt, so dass man den "Trick" mit den schwarzen Betttüchern umsetzen kann?

Ein Fullsize (Dodge Charger) ist größentechnisch komplett ausreichend, jedoch weiß niemand wie die Straßenverhältnisse im Monument Valley sind.

@Hans
Ist die Schotterpiste (Gravel Road) nur im Monument Valley anzutreffen, oder werden uns ähnliche Straßenverhältnisse auch noch woanders erwarten? :smilie_denk_14:

Gleich 200,- Euro mehr für nen Standard SUV / Fullsize SUV ausgeben ist nicht mein Bestreben.

Kann mir jemand Entscheidungshilfen geben?

Schöne Restwoche.
(in Fulda schneit es :erschrocken 02:)

Travelina
20.11.18, 16:44
Für uns (zu zweit, 2 Koffer, 2 Rucksäcke) reicht normalerweise ein Midsize SUV. Haben wir heuer auch gebucht und ein upgrade auf einen Standard SUV (Ford Edge) bekommen. Dieser war für mein Gefühl für uns zwei zu groß. Bei 3 oder 4 Personen haben wir aber immer einen größeren (Standard SUV) gebucht. Da sind sich 4 mittlere Koffer gut ausgegangen und auch noch zwei bis drei kleine Rucksäcke.
Bis jetzt waren alle unsere gemieteten SUVs mit getönten Heckscheiben/hintere Seitenscheiben. Wir legen immer Wert darauf, dass man ausreichend versichert ist (7,5 Mio.) und vor allem eine Versicherung gegen unversicherte Gegner.

pietja
21.11.18, 00:03
Für uns zwei war ein Midsize SUV auch immer ausreichend, aber mit einem Kind an Bord würde ich immer eine Nummer größer ( also Standard SUV, wir sind bekennende SUV Fans ) wählen.

HANS
21.11.18, 10:03
Hi Frank !

Entschuldige, dass ich mich im Moment so rar mache. Habe am Freitag überraschend einen Termin für die Op des linken Auges erhalten, weil jemand Anderer ausfiel. Gestern schon war die OP, bis jetzt alles okay.

Muss jedoch bis Ende der Woche etwas kürzer treten, dann aber geht es mit der Tour weiter.

Außer dem Monument Valley ist keine weitere Gravelroad in Sicht. Ich denke auch, dass der Midsize SUV ausreichend ist. Möchte jedoch nochmals erwähnen, dass wir selbst immer mit einem 7 Sitzer Van ( manchmal auch 12 Sitzer, wenn wir schon 7 P. waren ) unterwegs waren. Man kann die hintere Sitzreihe vollkommen absenken, dass man einen großen ebenen Kofferraum hat. Vans sind ja auch schon mit mehr Bodenfreiheit ausgestattet, dass man bei entsprechender Vorsicht da im MV gut durchkommt.

Egal, was du buchst, ich denke, beim Vermieter vor Ort ist es immer noch möglich eine upgrade durch zu führen, wenn dir das gebuchte Fahrzeug missfällt. Also ruhig mal die preiswertere Variante buchen.

gunz
21.11.18, 13:27
Für uns (zu zweit, 2 Koffer, 2 Rucksäcke) reicht normalerweise ein Midsize SUV. Haben wir heuer auch gebucht und ein upgrade auf einen Standard SUV (Ford Edge) bekommen. Dieser war für mein Gefühl für uns zwei zu groß. Bei 3 oder 4 Personen haben wir aber immer einen größeren (Standard SUV) gebucht. Da sind sich 4 mittlere Koffer gut ausgegangen und auch noch zwei bis drei kleine Rucksäcke.
Bis jetzt waren alle unsere gemieteten SUVs mit getönten Heckscheiben/hintere Seitenscheiben. Wir legen immer Wert darauf, dass man ausreichend versichert ist (7,5 Mio.) und vor allem eine Versicherung gegen unversicherte Gegner.

Haben gestern mal das Kofferraumvolumen eines Ford Kuga getestet. Nur mal eben so.
Ich denke selbst bei dieser Fahrzeuggröße würden 3 Koffer reinpassen, aber bei zusätzlichem Gepäck (Bordgepäck) wird es eng.
Besonders bei Hartschalen-Bordgepäck.
Ein Upgrade wäre schön, aber ist halt Glücksache.

Die Versicherungssumme beträgt 7,5 Mio, darauf achtet Arno.


Für uns zwei war ein Midsize SUV auch immer ausreichend, aber mit einem Kind an Bord würde ich immer eine Nummer größer ( also Standard SUV, wir sind bekennende SUV Fans ) wählen.

Also Midsize SUV buchen und auf Standard SUV hoffen.



Hi Frank !

Entschuldige, dass ich mich im Moment so rar mache. Habe am Freitag überraschend einen Termin für die Op des linken Auges erhalten, weil jemand Anderer ausfiel. Gestern schon war die OP, bis jetzt alles okay.

Muss jedoch bis Ende der Woche etwas kürzer treten, dann aber geht es mit der Tour weiter.

Außer dem Monument Valley ist keine weitere Gravelroad in Sicht. Ich denke auch, dass der Midsize SUV ausreichend ist. Möchte jedoch nochmals erwähnen, dass wir selbst immer mit einem 7 Sitzer Van ( manchmal auch 12 Sitzer, wenn wir schon 7 P. waren ) unterwegs waren. Man kann die hintere Sitzreihe vollkommen absenken, dass man einen großen ebenen Kofferraum hat. Vans sind ja auch schon mit mehr Bodenfreiheit ausgestattet, dass man bei entsprechender Vorsicht da im MV gut durchkommt.

Egal, was du buchst, ich denke, beim Vermieter vor Ort ist es immer noch möglich eine upgrade durch zu führen, wenn dir das gebuchte Fahrzeug missfällt. Also ruhig mal die preiswertere Variante buchen.

Hallo Hans.
Mach Dir kein Kopp.
Hatte mich schon ein wenig gewundert, jedoch NICHT geärgert.
Haben doch noch gut 6 Monate Zeit. :smilie_blinker:
Dir eine gute und rasche Genesung.

Hatte gestern mal geschaut was so ein Jeep am Visitor Center kosten würde.
Pro Tag zu dieser Jahreszeit um die 200 Euro. :smilie_wut_5:
Die haben ne Meise. Wir hätten den Jeep ja nur ca. 3 Stunden in Gebrauch.

Ein Van kommt für uns nicht in Frage. Selbst ein SUV ist nicht meine erste Wahl.
Da wir aber das MV erkunden wollen, werden wir zum SUV tendieren.

Bzgl. Upgrade vor Ort:
Kommt man da nicht teuerer?
Also, wäre es im Verhältnis nicht günstiger gleich die größere Kategorie zu buchen?
Muss da nochmal den Arno interviewen. Werde dann auch hier Bescheid geben.

redo
21.11.18, 13:37
Darauf hoffen , dass die gebuchte Fahrzeugklasse nicht da ist, würde ich nicht, zumal man vorher Zeitpunkt der Abholung angegeben hat. Wenn der Wagen aber nicht verfügbar ist , geht das Upgrade sehr zūgig . Hatte ich bei Alamo jetzt 2x .
Ich hatte mir das Upgrade auf meinem Voucher vom Supervisor bestätigen lassen .

Nightwish80
21.11.18, 15:13
Ich verstehe ich nicht warum man nicht bucht, was man möchte.
Dann wird man am Ende auch nicht enttäuscht und hofft nicht umsonst.

gunz
21.11.18, 16:52
Ich verstehe ich nicht warum man nicht bucht, was man möchte.
Dann wird man am Ende auch nicht enttäuscht und hofft nicht umsonst.

Ich möchte die eierlegende Wollmilchsau. :smilie_blinker:
Nein, Spaß.

In erster Linie genügend Platz, für Gepäck und 2 Erwachsene und ein Kind.
Hier würde eine Limousine Fullsize genügen.
Aufgrund der Info bzgl. der Straßenbeschaffenheiten im Monument Valley kommt jetzt ein SUV ins Spiel.
Hier ist mir die Kategorie noch nicht endgültig klar.
Ein Fullsize SUV ist in meinen Augen too much.

Habe übrigens noch nie auf ein Upgrade spekuliert.
Die Empfehlungen von Forenmitgliedern waren bisher immer sehr hilfreich.

pietja
21.11.18, 18:43
Also Midsize SUV buchen und auf Standard SUV hoffen

Das wäre mir zu riskant (gewesen). Kids brauchen bei langen Strecken erst recht etwas Bewegungsfreiheit auf der Rückbank und wollen die nicht noch mit Gepäck teilen.

Chris
21.11.18, 20:40
nur wegen des Monument Valleys wuerde ich nicht ein anderes Fahrzeug buchen ... vorne etwas vorsichtig und dann hinten um die Schlagloecher drum rum ... geht!

61686

Linedancer
21.11.18, 23:58
Ich denke man wird erst vor Ort sehen ob man sich zutraut das "erste schlimme Stück" runterzufahren. Einigen Berichten nach zu urteilen ist die Strecke in wirklich keinem guten Zustand. Extra nur dafür ein bestimmtes Auto zu mieten würde ich persönlich nicht tun. Wenn ich es mir vor Ort nicht zutrauen würde, kann man immer noch eine Tour buchen.

Lg
Michaela

HANS
23.11.18, 17:08
Wenn ich da von upgrade gesprochen habe, dann meinte ich, ich schau mir das Fahrzeug an. Wenn es mir nicht geeignet erscheint, dann gehe ich ins Büro zurück und sage das und bitte um ein bezahltes !!! Upgrade.
Sorry, wenn ich mich da nicht klar ausgedrückt habe.

Ab Sonntag kann ich wieder zeitlich unbegrenzt lesen und schreiben, dann geht es mit der Tour weiter.

HANS
27.11.18, 12:33
So, Auge wieder soweit okay, es kann weiter gehen.

Irgendwo habe ich mich mit den Tagen vertan, passen nicht zum Datum, deswegen jetzt nur noch das Datum

8.7.
Hatch - 89 - Mt.Carmel Junction - 9 - Zion - 9 >> zur I 15 - Las Vegas 350 km / reine Fahrzeit 5 Std.

Alleine die Durchfahrt durch den Zion ist schon ein gewaltiges Naturerlebnis. Viel Fotostopps. Jedoch eine kleine Wanderung ist absolute Pflicht. Der Trail zum Canyon Overlook. Von Hatch kommend ist der Einstieg in den Trail unmittelbar vor dem Tunnel. Die Wanderung hin und zurück zum Overlook dauert keine Stunde + Aufenthalt da, also 75 - 90 min.

Das Problem beim Overlook sind die Parkplätze. Kurz vor dem Tunnel sind links 6 Plätze und ca. 200m vorher in der Linkskurve, wo man danach das Tunnel sieht auch nochmals ca. 6 Plätze. Ihr kommt von oben und ist da in der Linkskurve was frei, sofort da parken.
Ansonsten schauen, ob kurz vor den Tunnel was frei ist.

Dieser Zion Overlook ist einer der schönsten im gesamten Südwesten. Habe schon mehrfach empfohlen, falls da kein Parkplatz frei ist, dann im Auto am Parkplatz vor dem Tunnel warten, bis was frei wird. Im ungünstigsten Fall ware das ca. eine Stunde, meist dauert es nicht so lange. Die Wartezeit lohnt auf jeden Fall, wurde mir auch mehrfach bestätigt.

Da ihr ja in den Folgetagen in Vegas morgens sowieso etwas länger schlafen könnt, empfehle ich, in Hatch schon gegen 7.30 Uhr zu starten, dann könnt ihr gegen 8.45 Uhr da am trailhead sein, vielleicht sind da noch nicht so viele unterwegs und ihr findet gleich einen Platz.
Wenn ihr das mit dem frühen Start macht, dann ist auch die Wartezeit auf den Tagesverlauf gesehen, nicht so gravierend.
Danach dann weiter auf der 9 mit weiteren Fotostopps.
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g143057-d208378-Reviews-Canyon_Overlook_Trail-Zion_National_Park_Utah.html

Kurz hinter Springdale ist dann auf der rechten Seite die Virgin River Trading Post, aufgemacht wie ein Fort, dürfte was für den Sohnemann sein. Danach dann durch bis Las Vegas
http://blog.coralspringsresort.com/best-place-to-eat-in-the-st-george-area/img_20130609_150754

9.7. + 10.7. Las Vegas.

Das kennst du ja schon, deshalb nur noch der Hinweis auf die Top Attraktionen. Venetian Canale Grande Shops, Mirage Vulkan und eventuell Lobby mit dem riesigen Aquarium samt Ammenhai. Cesars Forumshops. Planet Hollywood Miracle Mile und Bellagio Fountains und Botanischer Garten.

Auch die Fremont Street downtown ist ein Besuch wert, allerdings nur bei Dunkelheit. Sonnenuntergang am 9.+10. Juli in Vegad kurz vor 20 Uhr, also dürfte das wegen dem Sohnemann kein Problem werden.
In diesem Fall auf der Main Street nach downtown und am Main Station Casino vorbei und danach links rein auf das Casinogelände. Da wird zwar nichts frei sein, aber etwas zurück gesetzt ist das Parkhaus, da findet man immer einen Parkplatz. Kostet nichts und wurde seither auch nicht kontrolliert. Falls doch jemand da sein sollte, dann geht ihr in der Main Station zum Buffet. Und auch unbedingt beim ersten möglichen Eingang rein ins Casino und staunen was die aus dem ehemaligen Bahnhof gemacht haben. Durch das Casino durch und am anderen ende wieder raus zur Fremont.
Geht bald weiter

man-of-aran
27.11.18, 14:06
So, Auge wieder soweit okay,
:smilie_winke_048: :Ablaus:

HANS
27.11.18, 17:39
@Ruedi. Thanks, jetzt nach der 2. OP merke ich erst, was das gebracht hat und ich bin mehr als zufrieden !!

Weiter mit der Tour.

11.7.
Las Vegas - I 15 - 160 - Pahrump - Bell Vista Road - Death Valley Junction - 190- Furnace Creek - 190 - 136 - Lone Pine - 395 - Bishop
460 km/ reine Fahrzeit 6 Stunden + Scenic Points im Death Valley.

Heute mehr eine Fahretappe, die mit D.V. und sonstigen Stopps durchaus bis zu 10 Std. dauern kann. Ist nicht so tragisch, wenn man sich mental darauf vorbereitet. Also mal wieder morgens gegen 7.30 gleich ans Buffet und danach ab auf Tour.

Daran denken, dass man mit der Bell Vista Road eine große Abkürzung zum Valley machen kann.
Wenn ihr dann auf der 190 runter fahrt auf unter 0 nn, seht ihr dann den Hinweis auf den Zabriski Point, den man natürlich anschaut.
Kurz danach, ca. 2 km, geht dann links weg die 178 zum Bad Water Point. Hin und zurück 55km/ 45 Min. Auf dem Rückweg dann noch den Artist Dive mitnehmen, der von der 178 rechts weg geht. Umweg + 15 Min.

Natürlich geht man auch rein in die Furnace Creek Oase, Vesper im Grünen machen und den fotogenen Fuhrpark besuchen. Eventuell noch ein Stopp beim Parkplatz bei den großen Sanddünen und danach noch Stovepipe Wells
Dann mit kurzen Pausen und Fotostopps durch bis Bishop.

HANS
04.12.18, 11:22
@ Chris !

Danke für das blitzsaubere Bild des PKWs im Monument Valley. Sagt mehr aus als tausend Worte.

Weiter geht es mit der Tour, die zumindest hier so langsam dem Ende zugeht.

12.7.
Bishop - 395 - 120 east - Mono Lake/ South Tufa Area - zurück zur 395 - Lee Vining - 120 west- Yosemite Valley - 140 - Mariposa. Ca. 320 km

Zum Abzweig der 120 east zur South Tufa Area sind es ca. 100km/ 1 Std. Für die 5 km bis dahin, Rundkurs begehen und wieder zurück nach Lee Vining ( 15 km ) auch eine Stunde.
Es gibt mehrere Tufa Areas, aber dies South Area ist mit Abstand die schönste. Es gilt dort der National Park Pass.
https://www.yosemitehikes.com/not-yosemite/mono-lake/mono-lake.htm Auch auf Fotos klicken !

Für die 120 km auf der 120/Tioga Route braucht man etwas mehr Zeit, mindestens zwei Stunden. Es gibt viele interessante Fotopoints, die ihr nach euren Einschätzungen anfahrt. Besonders hinweisen möchte ich auf den Olmstead Point. Die Natur hat da in die Steinwüste eine Schneise geschaffen, von der aus man den Half Dome zum greifen nahe sieht.
https://www.yosemitehikes.com/tioga-road/olmstead-point/olmstead-point.htm

Kurz vor dem Valley müsst ihr ja von der 120 runter und in Richtung 41 fahren, damit ihr eure Runde im Valley drehen könnt.
https://www.yosemitehikes.com/yosemite-valley/yosemite-valley-hikes.htm

Bis zu eurem Nachtquartier in Mariposa sind es dann nochmals eine Stunde. Ist zwar etwas weiter weg vom Park, aber die Strecke entlang des Merced River ist sehr schön, so dass man das als weiteres sightseeing verwerten kann.

13.7.
Mariposa - 140 east - Yosemite - 41south - Mariposa Grove - 41 north und rechts weg zum Glacier Point - zurück zur 41 und wieder unter ins Valley - Mariposa Mit den Abzweigungen Glacier und eventuell nochmals durchs Valley 320 km.

Bis zum Mariposa Grove fahrt ihr wegen Tempolimits doch gut zwei Stunden. Nach dem Grove wieder runter und zum Glacier Point ca. 1 Std.. Grove und Glacier Point jeweils ca. 1 Std. Vom Glacier Point bis zum Fotopoint Half Dome im Valley nochmals ca. 1 Std. und bis nach Mariposa auch nochmals eine gute Stunde. Macht also für die 320 km summa summarum um die 7 Std.

https://www.yosemitehikes.com/southern-yosemite/mariposa-grove/mariposa-grove.htm
Sucht euch den passenden Loop aus.
https://www.yosemitehikes.com/glacier-point-road/glacier-point/glacier-point.htm

So, das war es für heute, Frank. Noch diese Woche geht es zum Endpunkt nach SFO. Das kennt ihr ja schon oder soll ich dir da auch ein paar Tipps geben ??

gunz
04.12.18, 14:21
Hallo Hans.

Ich will mich doch noch schnell melden und meinen Dank auffrischen.
VIELEN DANK.

Bin aktuell etwas eingespannt auf der Arbeit und nach gut 10 Stunden konzentrierter Bildschirmarbeit (Konstruktion)
habe ich keinen Nerv mehr den PC zu Hause einzuschalten.

Spätestens am Wochenende werde ich dies dann nachholen.

Ich bitte Dich weiterhin mir so viel Infos zukommen zu lassen, wie es Dir möglich ist.
Auch bzgl. San Francisco.
Spezielle Sachen werde ich dann ggf. ergoogeln oder hier nachhaken bzw. im Forum stöbern.

Euch allen eine schöne Restwoche.

HANS
07.12.18, 16:02
Weiter geht es mit dem


14.7.
Mariposa - 140 - Merced - 99 Manteca - I 205 - I 580 - Oakland. 260 km / 3,5 Std.

Ihr müsst heute nicht so früh starten, denn bis zu eurem Motel ist es ja nicht all zu weit. Nehme an. dass ihr zuerst einchecken wollt, damit ihr mit dem leeren Auto in SFO unterwegs sein könnt. Was ihr heute noch unternehmen wollt, das bleibt euch überlassen. Ich weiß nicht, ob es in Oakland oder Berkeley auch was wichtiges zu sehen gibt.

Für den 15.7. mache ich euch folgenden Vorschlag. Gib ab Motel in dein Navi ein: Twin Peaks - Alamo Square - Conzelman Road (Willys Bank ) - Lombard Street - China Town.

Damit habe ich alle Ziele für den heutigen Tag genannt. Du kannst sie auch hier alle nochmals anschauen.
https://www.sanfrancisco4you.com/sehenswuerdigkeiten-san-francisco/index.html z.B. Willys Bank unter T - Z ebenso natürlich auch Twin Peaks., usw.


Nehme an, dass ihr mit dem Junior auch mal Cable Car fahren wollt. Da ja inzwischen eine Fahrt schon 5 $ kostet, ist es eine Überlegung wert, einen Tagespass der Muni zu kaufen. Das wäre für den 16.7. So könnt ihr da auch mit den alten Straßenbahnen ab Fishermans Wharf in Richtung Embarcadero fahren, von da aus auf der Market mit dem Bus zur Cable Car Station California oder mit dem Bus, wie auch immer ….

Cable Car nur auf dem Trittbrett fahren, ansonsten macht es keinen Spaß. Wie da geht, kannst du unter anderem hier nachlesen und noch vieles mehr. https://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1252-San-Francisco

Inzwischen hört man ja über SFO die wahrsten Horrormeldungen mit zu vielen Touristen. Da dürfte die Hauptlinie der Cable Car Market/Ecke Powell zur Hyde Street odder umgedreht wahrscheinlich mit unzumutbarere Wartezeit verbunden sein.

Es könnte sein, wenn ihr eure Abfahrt an die Station Mason Street legt, dass es da nicht ganz so grausam sein wird.

Auch die California Line dürfte wohl nicht so belagert sein. Dazu mehr hier https://www.sanfrancisco4you.com/sehenswuerdigkeiten-san-francisco/cable-cars.html
und natürlich heute die Wharf samt Pier 39.

Vermutlich geht euer Heimflug am 17.7. erst nachmittags. Für die Fahrt zum Int.Airport San Francisco empfehle ich ab Oakland Motel die Strecke über die 880 nach Hayward und da dann auf die 92 rüber nach San Mateo. Da habt ihr zum Abschluss nochmals ein richtiges highlight, wenn ihr auf der San Mateo Bridge über das Wasser schwebt. In San Mateo dann auf der 101 zum Airport.

Noch Fragen ??? Dann frage.


Hoffe, ihr meldet euch nach dem Urlaub mal wieder hier und lasst uns wissen, ob alles gut gegangen ist.

Vielleicht ein Mini Reisebericht mit vielen, vielen Bilder.
Macht es gut.

gunz
10.12.18, 13:26
Hallo Hans.

Vielen Dank für die Erstellung der, wie gewohnt, detailierten Route. :daumenhoch:

Ich habe mir jetzt alles in eine Word- und Exceldatei kopiert und gehe es Schritt für Schritt durch.
Parallel werde ich mir noch ein paar Fragen zu einzelnen Punkten notieren.
Diese werde ich dann peu a peu hier wieder reinstellen.

Zusätzlich erstelle ich, mit Hilfe Deiner Routenbeschreibung/Infos aus dem Forum und dem Netz, ein weiteres Dokument.

Hier ein Beispiel:

62665

Zum Glück ist noch Zeit bis zur Abreise.
Man muss nur dran bleiben.
Wenn alles fertig ist, wollte ich es hier auch reinstellen (PDF).

Bilder werde ich auf alle Fälle hier reinstellen.
Ein kleiner Reisebericht sollte auch drin sein.

Nochmals recht herzlichen Dank an alle Beteiligten.

gunz
10.12.18, 14:02
Noch etwas.

Hat jemand Erfahrung mit der Sicherung des Gepäcks mit einem Drahtseil + Schloß?

62666

Das mit dem schwarzen Bettlaken bei einem SUV ist mir mittlerweile bekannt.
Habe aber auch schon davon gelesen, das man die Koffer mit Hilfe eines Stahlseils miteinander verbindet.
Ggf sogar das Seil noch durch vorhandene Verzurrösen im Kofferraum.
Dadurch erschwert man dem Dieb das Entwenden einzelner Gepäckstücke.

Bisher hatten wir immer Glück bei den Roadtrips.
Leider liest man immer häufiger von Autoaufbrüchen in San Francisco.

Wollen mal hoffen dass man, auf Zwischenstopps, bei der Fahrt zur nächsten Unterkunft von Autoknackern verschont bleibt.
Denn während eines Fotostopps alles mitnehmen macht man ja in der Regel auch nicht.

Habt ihr noch weitere Tipps die Reiseunterlagen, Wertgegenstände, ... zu verstauen?

Ich hatte mal Bargeld in ner Pringlesdose versteckt.
Hatte dann immer gehofft, dass das Servicepersonal während der Arbeit im Zimmer keinen kleinen Hunger verspürte. :Lachen 01:
Ne leere umgebaute Duschgelverpackung wurde auch schon mal genutzt.

Jedoch ist es das Beste, man nimmt Reisepass, Bargeld, KK und EC-Karte immer mit sich mit.

Vorfreude
10.12.18, 20:12
Also zu diesem Draht kann ich nix sagen. ....


Und wir hatten nie das Thema unsere Sachen zu verstecken, verschließen. Wir waren ja bisher immer mit RV unterwegs bzw. einmal mit SUV und Zelt. Und hier ist ja naturgemäß alles im Auto verräumt. Habe auch seit dem ich hier in Foren unterwegs bin noch nie von einem Diebstahl gehört. Einzig und alleine, als wir im Havasu Canyon waren, haben wir auch die Pässe und alles mit im Rucksack mit uns geführt, da das Fahrzeug oben am Trailhead ohne jegliche Bewachung gestanden hat. Und tagsüber war da kaum ein Mensch.

Bargeld haben wir sowieso nie in überschwänglichen Ausmaßen dabei. Jeder nimmt Karte. Das bisschen Bargeld, was man braucht, holen wir uns regelmäßig am ATM. Und die Geldbörse ist natürlich immer am Mann.

Ich meine, so ein Draht macht ja nur Sinn, wenn Du alles aufgeräumt immer wieder im Koffer hast. Aber was ist gerade mit den Wertgegenständen wie Geld, Ausweis, Kamera? Die hat man nicht im Koffer - also im Auto oder am Mann. Und meinst Du wirklich, jemand hat es auf die dreckige Wäsche abgesehen?

Linedancer
10.12.18, 23:29
Wertgegenstände ( Camer, Navi, Geld, Reisepapiere/Ausweise...) haben wir immer am Mann bzw Frau. Das lassen wir nie im Auto. Höchstens im Hotelsafe. Selbst wenn ich wichtige Medikamente bräuchte, würde ich die immer mitnehmen. Das sind halt alles Sachen die man nicht einfach neu kaufen oder mal eben schnell neu beschaffen kann ( bis auf Camera und Navi vielleicht).
Laptop haben wir nie dabei. Wüsste nicht wozu ich den brauche.
Wenn sie meinen Koffer samt Klamotten klauen, wäre das zwar ärgerlich aber das sind Dinge die ich notfalls neu kaufen kann. Die Mühe mit dem Draht usw würde ich mir sicherlich nicht machen. Zumal ich davon ausgehe, dass ein professioneller Dieb immer das passende dabei hat um an seine Beute zu kommen. Einer, der mal eben schnell Beute machen will, schleppt bestimmt keinen Koffer durch die Gegend.

PS: Die rechten Koffer auf dem Foto sehen übrigens genauso aus wie unsere ( Samsonite - schon über 20 Jahre alt) :Ablaus:

LG
Michaela

Travelina
10.12.18, 23:32
Es gibt en Sprichwort: „Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben“. In der Bikerszene wird so ein Stahlband „Geschenkband“ genannt, da es niemanden aufhält einen so gesicherten Helm zu stehlen. Außerdem...wer ein Auto knacken kann, der wird von so einem Stahlseil nicht aufgehalten.

Viel sinnvoller ist es eine Reisegepäckversicherung (ist bei den meisten Reiseversicherungen dabei) abzuschließen. Dann ist man unterwegs gegen Diebstahl versichert. Diese gilt nicht in der Nacht (Zeiten kann man in den Versicherungsbedingungen nachlesen), da muß man das Gepäck mit ins Zimmer nehmen.


Leider liest man immer häufiger von Autoaufbrüchen in San Francisco
Ich nehme an, dass ihr in SF das Auto auf einem Hotelparkplatz parken werdet und das Gepäck wird im Zimmer sein. Wenn ihr mit dem Auto in SF unterwegs seid, dann habt ihr ja auch kein Gepäck mit.

Pässe, Geld und Kreditkarten hat man ja ohnedies immer dabei. Es gibt mehrere Möglichkeiten diese diebstahlsicher am Körper zu tragen.

Wir bereisen seit vielen Jahren die USA und wir hatten bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wertsachen haben wir immer bei uns und wie schon Stefanie schrieb...wer sollte die Schmutzwäsche aus dem Auto stehlen. Noch dazu wenn das Gepäck im Auto abgedeckt ist, kann man es nicht erkennen.

Na klar gibt es in einigen Großstädten auch Gegenden die vielleicht nicht ganz so sicher sind, aber wenn man den Verstand einschaltet, dann erkennt man auch wo es vielleicht nicht so ganz sicher ist. Es gibt aber in den USA viele Gegenden, da werden weder Autos noch Häuser abgeschlossen.

Linedancer
11.12.18, 02:28
Wobei man bei der Reisegepäckversicherung wirklich genau auf die Bedingungen achten muss. Manche verlangen wirklich das man das Gepäck "bei sich" hat und erstatten nichts was im geparkten Auto verbleibt.

Ich glaube sogar, dass "Koffer mit Tuch abdecken" nicht wirklich nützen würde. Die erkennen einen Mietwagen und wissen schon wo sie fündig werden. Wenn man irgendwo parkt ( z.B. an einem Touri-Spot, View Point usw), dann sind die schon vor Ort und beobachten wahrscheinlich genau wer da mit seinem Wagen vorfährt. Da wird man schnell als Tourist erkannt - und wenn sie es nur auf ausländische Touris abgesehen haben, so sind wir ganz schnell an den Klamotten zu erkennen.
PS: In Florida hab ich mich etwas länger mit der Bootsführerin in den Everglades unterhalten. Bei dem Gespräch sagte sie mir, dass sie und ihr Mann immer raten wer aus welchem Land kommt. Sie würde meistens gewinnen. Die Deutschen hätten z.B. oft Kleidung von Jack Wolfskin an und die Männer tragen oft so 3/4 Hosen, die sehr lustig aussehen würden. Manchmal erkennt sie die Leute auch an der Sprache, wobei sie Probleme hat Deutsch und Holländische und Skandinavische Sprache zu unterscheiden.
Ich denke, dass Diebe das ähnlich machen um Leute einzuordnen. Und über so einen Stahldraht würden sie sicher nur schmunzeln.

LG
Michaela

Travelina
11.12.18, 10:13
Ich glaube sogar, dass "Koffer mit Tuch abdecken" nicht wirklich nützen würde. Die erkennen einen Mietwagen und wissen schon wo sie fündig werden. Wenn man irgendwo parkt ( z.B. an einem Touri-Spot, View Point usw), dann sind die schon vor Ort und beobachten wahrscheinlich genau wer da mit seinem Wagen vorfährt. Da wird man schnell als Tourist erkannt - und wenn sie es nur auf ausländische Touris abgesehen haben, so sind wir ganz schnell an den Klamotten zu erkennen.
Wenn man beobachtet wird und gezielt beklaut wird, kann man sich eh nicht davor schützen. Da hilft nur eine gute Reiseversicherung.

Ich habe bei meiner Visakreditkarte folgenden Passus zur Gepäckversicherung gefunden:
„Im Kraftfahrzeug ist Reisegepäck untertags nur im versperrten Kofferraum versichert. Wenn dies aufgrund der Bauart des Kfz nicht möglich ist, müssen die Sachen im Fahrzeuginneren, nicht einsehbar, verwahrt werden. Wird das Kfz in der Zeit von 21:00 Uhr bis 06:00 Uhr Ortszeit unbeaufsichtigt abgestellt (auch öffentliche Garage oder gebührenpflichtiger Parkplatz werden als unbeaufsichtigt angese- hen), so besteht für den Inhalt des Kfz ein Versicherungsschutz nur, wenn der Schaden nachweislich während einer Fahrtunterbrechung von nicht länger als zwei Stunden eingetreten ist.“

Und das steht in meiner Reiseversicherung (Jahresversicherung):
„Diebstähle aus Kraftfahrzeugen oder Booten sind nur versichert, wenn sie sich nachweislich in der Zeit von 6.00 bis 21.00 Uhr ereignet haben. Ausgenommen ist Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug in einer bewachten Garage. Weitere Voraussetzung ist, dass das Reisegepäck sich in dem fest umschlossenen versperrten Kofferraum befindet. Ist kein Kofferraum vorhanden, muss die Verwahrung von außen nicht einsehbar erfolgen.“

Aber wenn man sich zu sehr vor solchen Ereignissen fürchtet, dann ist eine Rundreise im Mietwagen nicht zu empfehlen. Dann besser „wohlbehütet“ und komplett durchgeplant im Rundreisebus.

gunz
11.12.18, 13:03
Bisher hatten wir immer Glück und sind verschont geblieben.

Unser letzter Aufenthalt in den USA ist schon ne Weile her,
daher wollte ich mal ein Update bzw eure persönlichen Erfahrungen.

Eine USA Reise mit dem Reisebus? NEVER ! ! !
Für Ersttäter aber sicherlich eine gute Alternative.

gunz
18.01.19, 13:47
Hallo zusammen und allen noch ein gesundes neues Jahr.

Der letzte offene Hauptpunkt wurde gestern auch abgehakt.

! ! ! MIETWAGEN ! ! !

Über wen:
REISEBÜRO

Bei wem:
TUIcars / Alamo

Leistungspaket:
SILBER (z.B. 7,5 Mio Versicherungssumme)

Fahrzeugkategorie:
FULLSIZE SUV (z.B. Chevrolet Tahoe) / FFAR

Zeitraum:
30.06.2019 /19:00 - 17.07.2019 / 13:20

Kosten:
1006,94 EUR


Habt ihr in dieser Kategorie gewisse Vorzüge?
Verbrauch des SUV, Kofferraum, Fahrverhalten, ...

Bin für jede Info dankbar. Fotos erwünscht.
Werde aber auch hier im Forum nochmal suchen.
Ich bin aber sooooooo bequem. :smilie_blinker:

Guden und schönes Wochenende.

Vorfreude
18.01.19, 13:55
Hi,
Ich würde hier weniger auf Typ/ Marke gehen, als mehr auf den Eindruck des tatsächlichen Fahrzeuges was vor Ort steht, wenn du eine Choiceline hast:
=》kilometerstand
=》Zustand Reifen
=》Sauberkeit
=》....

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Simone
18.01.19, 22:24
Hallo Frank,

auf unserer Startseite hier sitzt Falko auf dem einen Bild auf einem Chevy Tahoe, wenn ich mich nicht irre.

Er ist hier eher selten unterwegs, schick ihm doch mal eine PN was er meint.

Wir hatten mal so ein Riesending in New York für einen Tag, der hat ganz schon geschluckt:huch:

Fullsize kann auch etwas kleiner sein, also nicht auf den Chevy versteifen. google doch mal bei Alamo nach FFAR, was da so alles reingehört.

Edit: in New York war es doch kein Chevy, aber mega groß...

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=26979

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=26980

https://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=27069