PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Code auf Flugticket



didikort
06.11.18, 11:25
Hallo,

Meine Heimatzeitung hat einen interessanten Artikel veröffentlicht.

https://www.ksta.de/ratgeber/reise/reisende-aufgepasst-das-bedeutet-der-vermerk-ssss-auf-der-bordkarte-28940108

Gruss

Diederich

man-of-aran
06.11.18, 13:15
Also bei mir ist keiner der aufgeführten Kriterien zugetroffen, trotzdem hatte ich 4 S und musste beim Abflug separat in einen Befragungsbereich - und da wurde nochmals ins Handgepäck geguckt. War aber ganz easy.

Chris
06.11.18, 14:00
der zitierte "Luftverkehrsexperte" kann schon mal den Securitycheck am Flugplatz nicht von einer Einreise unterscheiden ...

Travelina
06.11.18, 15:25
In den letzten Jahren musste meistens einer von uns beiden zu einem separaten Check. Das ist aber harmlos und die separate Befragung beschränkt sich meistens auf „wie lange bleiben Sie in den USA“ und „was machen sie da“. Es wird dann das Handgepäck angeschaut und man muß die Schuhe ausziehen. Und das wars schon. Bei der Einreise in den USA gibt es keine Befragung.

Bei unserer letzten Reise jetzt im Oktober flogen wir über Zürich und da wurde uns gesagt, dass derzeit 50 - 70 % der Passagiere so überprüft werden. Und das hat nichts damit zu tun, dass jemand verdächtig ist.

Es ging alles aber recht schnell.

didikort
02.05.19, 13:52
Hallo,

und da hat es mich erwischt. Ein Flug bei Delta Basic Eco gebucht. Ich konnte Melanie Online einchecken, bei mir ging nichts, ein Verweis auf Goverment Vorgaben. Am Schalter eingecheckt und da waren die 4 S. Nach Ticketkontrolle zur extra Überprüfung, freundlich und schnell, ohne Wischtest. Danach war ich durch, in Atlanta dann keine zusätzliche Überprüfung.

gruss

didikort

man-of-aran
02.05.19, 14:36
Hi Didi
Ich gehöre auch zu den schon mal geprüften, und bei mir war's ebenfalls relative angenehm.
Viel Spass!

Chris
02.05.19, 15:23
wie schon gesagt, die 4S sind nur fuer die Security fuer das Boarden des Flugzeugs. Das hat keinen Einfluss auf die Immigration/Einreise ins Land. Zwei verschiedene Sachen. Man kann die 4S auch auf einem US Inlandsflug bekommen. Ist mir insgesamt schon 3 mal passiert, 2 mal davon sehr unangenehm. Geschichten fuer einen langen Winterabend ...

Vorfreude
04.05.19, 22:11
Geschichten fuer einen langen Winterabend ...
Mist , warum fliege ich nur im Frühling.... :smilie_denk_17: