PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tödliche Unfälle am Grand Canyon



didikort
06.04.19, 06:11
Hallo,

leider schon wieder Todesfälle am Grand Canyon.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/mann-stürzt-im-grand-canyon-in-den-tod/ar-BBVDOcH?li=BBqfP3p


https://www.tt.com/panorama/unfall/15511752/von-aussichtsplattform-gestuerzt-toedlicher-unfall-am-grand-canyon

https://www.nps.gov/grca/learn/news/over-the-edge-fatality.htm

Gruss

Diederich

Travelina
06.04.19, 08:59
Mich wundert es nicht, denn die Touristen sind unglaublich leichtsinnig, wenn es um schöne Selfies geht. Mich würde es nicht wundern und ich fände es Schade, wenn dort noch mehr Aussichtsplattformen gebaut werden.

ul2
06.04.19, 10:57
Wer schon mal den Leichtsinn der Menschen am GC beobachtet hat, den wundert es nicht, dass es immer wieder solche Unfälle gibt.
Absperrungen werden ignoriert, nur damit man ein paar Meter näher an den Rand kommt.

Ich habe keinerlei Verständnis dafür, mir tun die Hinterbliebenen leid.

P.S.: Der Spruch "Dummheit stirbt nie aus" wird hier ad absurdum geführt

Kali
07.04.19, 12:08
Hallo Diederich,
ja leider beanspruch der Mensch immer für sich das ultimativ beste Bild ever geschossen zu haben.

Vorfreude
07.04.19, 12:39
Hallo,

was mich ärgert ist, dass durch dieses unvorsichtige und letztendlich auch rücksichtslose Verhalten auch eine Menge anderer Menschen in Gefahr gebracht werden. Allen voran die Retter (Ranger, Sanitäter, Bergwacht, usw), die solche Menschen retten müssen. :motz:

Außerdem, wie sollen Kinder lernen, dass man sich an Regeln hält, wenn wir Erwachsenen dies noch nicht mal können?

pietja
07.04.19, 12:39
Da haben wir auf unserer Reisen auch schon den ein oder anderen nicht nachdenkenden Touri gesehen. An den Niagara Fällen bin ich allerdings eingeschritten, als eine junge Frau aufs Geländer klettern wollte. Kurz vorher hatte eine Asiatin diesen Leichtsinn mit dem Leben bezahlt.

ul2
07.04.19, 12:55
An den Niagara Fällen bin ich allerdings eingeschritten, als eine junge Frau aufs Geländer klettern wollte

Meine Hochachtung für die Reaktion von dir. :smilie_thumbs_5:

Simon
08.04.19, 01:33
Da hab ich heute an den Great Falls auch eine gesehen, ehe wir aber einschreiten konnten war die junge Dame aber schon wieder runter. Muss dazu aber auch sagen, dass ich den einen Offiziellen Observation Point nicht minder gefährlich fand

Fernweh
09.04.19, 08:53
Außerdem, wie sollen Kinder lernen, dass man sich an Regeln hält, wenn wir Erwachsenen dies noch nicht mal können?


Das denke ich mir auch immer wieder.

Aber Hauptsache, ein cooles Foto für Instagram geschossen, um möglichst viele likes zu bekommen ...:smilie_wut_5:

Scorpion75
11.04.19, 09:42
Hallo,

diesen Leichtsinn legen viele Menschen leider auch im "nicht" Touristenmodus an den Tag, sei es bewusst oder auch unbewusst.

Sehe ich ständig bei unseren Einsätzen, dass Leute trotz Absperrung ins Gefahrengebiet spazieren, sei es wegen eines guten Fotos oder auch nur deswegen, weil sie jeden Tag um die Uhrzeit daher gehen.

Im Januar diesen Jahres kam es zu einem Dachstuhlbrand und ein netter junger Hobbyfotograf stellte sich genau vor das brennende Haus und die Kollegen waren oben das Dach am Abdecken. Glücklicherweise konnte ein Kamerad ihn noch im letzten Moment am Kragen packen und nach hinten ziehen, als Sekunden später eine ganze Ladung Dachziegel dort einschlugen, wo der man gestanden hatte. Der Kamerad stürzte dabei und brach sich den Ellenbogen, der gute Mann hat sich bis heute nicht bedankt.

Vor ein paar Wochen kam es zu einem Schwelbrand in einem kleinen Bio-Supermarkt und eine junge Frau wollte unbedingt in den Markt, weil sie immer um diese Uhrzeit dort einkaufen geht:smilie_wut_5:

Genau das sind dann solche Leute, die dann irgendwo im Urlaub in einen Canyon fallen oder sich im Death Valley verlaufen!

Simone
11.04.19, 10:52
Patrick, unser Muffin-Man :Ablaus::Ablaus::Ablaus: schön von Dir zu hören :smilie_thumbs_5::smilie_thumbs_5::smilie_thumbs_5 :

Schau doch mal wieder öfter hier vorbei :Smilie respect1:

Vorfreude
11.04.19, 11:28
Hey , noch ein verlorener Sohn kehrt heim :Ablaus: :smilie_winke_5:, Patrick!

pietja
11.04.19, 12:57
Hallo Patrick,

Wie schön von Dir zu hören. Welcome Back!

Scorpion75
29.04.19, 14:17
Schneller weg als er da war:pfeif:

Schande über mein Haupt:Smilie respect1:

pietja
29.04.19, 16:00
Du hast Dich aber sehr verändert, so mit Vollbart:Lachen 01: