PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internationale Spezialitäten ohne Jetlag ...



Chris
06.06.19, 05:21
ha ha ha ... grosse Worte - nicht sehr viel dahinter ... aber an diesem Donnerstag zwischen 14:00 und 17:00 Uhr lokaler Zeit gibt es bei McDonalds unter genau dieser Ueberschrift fuer jedwedige auslaendische Muenze ein internationales Gericht ... bzw. was unter dieser Rubrik nun neu angeboten wird ...

also, wer grad in USA ist und noch einen Euro-Cent in der Hosentasche hat kann waehlen zwischen:


Stroopwafel McFlurry (The Netherlands)
Grand McExtreme Bacon Burger (Spain)
Tomato Mozzarella Chicken Sandwich (Canada)
Cheesy Bacon Fries (Australia)


ich selber habe mein ganzes auslaendisches Kleingeld zuhause auf dem Schreibtisch liegen, aber noch 10 Pesos im Geldtaeschchen gefunden ... der McFlurry ist vorgemerkt ... :Freude 01:


https://news.mcdonalds.com/stories/about-our-food/international-currency-exchange.html

redo
06.06.19, 07:18
Leider jetzt erst gelesen, den Mc Flurry hätte ich auch genommen

Chris
06.06.19, 08:14
kannste noch - dies gilt fuer Donnerstag 06/06/19

Kali
06.06.19, 10:46
Hallo Chris ,
verstehe ich das richtig, also für alle ausländischen Währungen wie zB. Lira usw.
Ich hätte da so einiges noch in diversen Kaffeetassen rumfliegen.:smilie_blinker:
Leider aber etwas knapp weil ich für´s WE schon Womo-Termin habe.:peace1:

Simone
06.06.19, 14:04
Hallo Chris ,
verstehe ich das richtig, also für alle ausländischen Währungen wie zB. Lira usw.
Ich hätte da so einiges noch in diversen Kaffeetassen rumfliegen.:smilie_blinker:


Zählt da auch die D-Mark dazu?

Was es dafür wohl für einen Mc... geben würde?:smilie_denk_49::biggrin_girl:

Kali
06.06.19, 14:50
Zählt da auch die D-Mark dazu?


Die würd ich behalten. Wer weiß, vielleicht brauchen wir die mal wieder .:pfeif:

Simone
06.06.19, 14:55
Die würd ich behalten. Wer weiß, vielleicht brauchen wir die mal wieder .:pfeif:

Schön wärs...:smilie_blinker:

pietja
06.06.19, 15:34
Ich vermisse die 50 Pfennig Stücke:Weinen 01:

Kali
06.06.19, 16:02
Wie gesagt ich hab noch ne ganze Tasse voll "Kwartje".
Dafür gab es in Holland immer nen Kaffee am Automaten .

Chris
06.06.19, 16:08
Wie gesagt ich hab noch ne ganze Tasse voll "Kwartje".
Dafür gab es in Holland immer nen Kaffee am Automaten .
ein Dübbelchen tut es sicher auch ...

Kali
06.06.19, 17:52
Hallo Chris,
Kaffee für´n Dubbeltje!
Das war einmal, sooooo vor gefühlten 50 Jahren.:smilie_blinker:

redo
06.06.19, 18:44
Dann muss ich gleich mal schauen , wo ich meine Eurocents habe. Danke für den Tipp.

Kali
06.06.19, 19:30
Renate,
wenn ich Chris richtig verstanden habe gilt dieses Angebot nur am 6.6.
Und wenn du diese Meldung nicht aus dem Flieger postest kommst du definitiv zu spät.:smilie_frech_124:

Simone
06.06.19, 20:43
Renate,
wenn ich Chris richtig verstanden habe gilt dieses Angebot nur am 6.6.
Und wenn du diese Meldung nicht aus dem Flieger postest kommst du definitiv zu spät.:smilie_frech_124:

Öhm Kali...heute ist der 6.6. und in Las Vegas hat der Tag erst angefangen...:smilie_blinker:

Also früh genug für Renate zu Mäckes zu gehen:smilie_essen_152:

Chris
07.06.19, 08:18
das Werk ist vollbracht - ich hab zwar auf dem heimischen Schreibtisch genug wertloses Zeug rumliegen aber jetzt zur Gametime war nur eine 10 Peso Muenze im Portemonnaie:


http://cb-web.org/foto/RdA/E2018/K2019_0051.jpg
immerhin gute 50 Cent ...

http://cb-web.org/foto/RdA/E2018/K2019_0050.jpg

hatte noch 2 chinesische Kollegen mit zu MickeyD geschliffen - der eine hatte noch eine kleine wertlose indonesische Muenze und der andere nur einen kanadischen 10 Dollar-Schein … hab versucht ihm zu erklaeren dass das ein schlechter Tausch sei - aber hatte nichts genuetzt … na ja - der Olympische Gedanke zaehlt; dabei sein ist alles … :peace1:

Kali
07.06.19, 08:22
Öhm Kali...heute ist der 6.6. und in Las Vegas hat der Tag erst angefangen...:smilie_blinker:

Also früh genug für Renate zu Mäckes zu gehen:smilie_essen_152:
Hallo Simone,
ach so, ich wußte ja nicht das Renate grade "zuhause" ist.
Deshalb der Satz mit dem Flieger,:peace1:

Simone
07.06.19, 10:30
das Werk ist vollbracht - ich hab zwar auf dem heimischen Schreibtisch genug wertloses Zeug rumliegen aber jetzt zur Gametime war nur eine 10 Peso Muenze im Portemonnaie:


http://cb-web.org/foto/RdA/E2018/K2019_0051.jpg
immerhin gute 50 Cent ...

http://cb-web.org/foto/RdA/E2018/K2019_0050.jpg

hatte noch 2 chinesische Kollegen mit zu MickeyD geschliffen - der eine hatte noch eine kleine wertlose indonesische Muenze und der andere nur einen kanadischen 10 Dollar-Schein … hab versucht ihm zu erklaeren dass das ein schlechter Tausch sei - aber hatte nichts genuetzt … na ja - der Olympische Gedanke zaehlt; dabei sein ist alles … :peace1:

Cool :smilie_thumbs_5: und sicher lecker :sabber_2:

Vorfreude
07.06.19, 17:06
[emoji106]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

redo
09.06.19, 08:28
Ich habe leider keinen Mc Flurry bekommen . Für mein 10ct Stück gab es einen Bacon Burger. Ich habe mich nicht getraut meine 1 ct Münze abzugeben . Ich hatte mit einer Menschenschlange gerechnet , aber niemand war mit anderen Münzen da. Die Kassiererin war sichtlich überrascht. Der Burger hat mir nicht geschmeckt.

Simone
09.06.19, 13:32
Ich habe leider keinen Mc Flurry bekommen . Für mein 10ct Stück gab es einen Bacon Burger. Ich habe mich nicht getraut meine 1 ct Münze abzugeben . Ich hatte mit einer Menschenschlange gerechnet , aber niemand war mit anderen Münzen da. Die Kassiererin war sichtlich überrascht. Der Burger hat mir nicht geschmeckt.

Och Renate:smilie_tra_149: Andererseits war es so gesünder....:smilie_blinker: :Kuss 02:

Chris
10.06.19, 01:18
Ich habe leider keinen Mc Flurry bekommen . Für mein 10ct Stück gab es einen Bacon Burger. Ich habe mich nicht getraut meine 1 ct Münze abzugeben . Ich hatte mit einer Menschenschlange gerechnet , aber niemand war mit anderen Münzen da. Die Kassiererin war sichtlich überrascht. Der Burger hat mir nicht geschmeckt.

waren die McFlurrys ausgegangen oder denen die Promotion nicht ausreichend bekannt?

und wieso hast du dich nicht getraut das 1 ct Stueck zum Einsatz zu bringen …?

redo
10.06.19, 06:22
in 2 Mac Do sagten sie , es gäbe den Burger, obwohl das Plakat da hing und ich ausdrücklich nachgefragt habe. 1 ct deshalb nicht, ( shame) weil er dem amerikanischen ct sehr ähnlich sieht.

Nightwish80
10.06.19, 20:59
Also wenn ich den USA bin, muss ich nicht unbedingt zu McD.
Ich gehe nicht mal in DE dort hin.

redo
11.06.19, 01:01
Ist auch keiner gezwungen hinzugehen. Übrigens, das war nicht das Thema

Nightwish80
11.06.19, 07:44
Ist auch keiner gezwungen hinzugehen. Übrigens, das war nicht das Thema

Stimmt, seine Meinung darf man nicht äußern [emoji16]

ul2
11.06.19, 08:58
Stimmt, seine Meinung darf man nicht äußern [emoji16]

Natürlich daf man seine Meinung äußern, das gilt dann für Redo dann aber auch.

Kali
11.06.19, 09:03
Ist auch keiner gezwungen hinzugehen. Übrigens, das war nicht das Thema
Hallo Renate,
da geb ich dir Recht.
Ich könnte jetzt noch einbringen das ich vor´m McDoof mal nen Maikäfer im Rückenflug gesehen habe.
Darauf hin hab ich mir Gedanken über den Energieverbraucht in dieser Lage gemacht habe.
Ist dann ebenso am Thema vorbei.
Und bevor wir nun hier in eine Diskussion über das "gesunde" Essen von der Fastfood-Kette eintreten würde ich sagen:
Zurück zu Lück.

Nightwish80
11.06.19, 09:10
Natürlich daf man seine Meinung äußern, das gilt dann für Redo dann aber auch.

Das war klar [emoji16]

Travelina
11.06.19, 09:28
Ach liebe Leute, hier geht's doch nur um den Gag für ein paar ausländische Münzen ein Produkt von MCD zu bekommen. Auch wenn ich das Essen von MCD nicht so toll finde, würde ich es auch machen....rein aus Spaß. :smilie_blinker: Es weiß ja jeder, dass es nur Fastfood ist und sich nicht mit einem ordentlichen Restaurantessen messen kann. Darüber braucht man gar nicht diskutieren.

So das passt jetzt auch nicht ins Thema...…. Ich gehe ganz gerne zu MCD auf einen Kaffee oder Eis, da es dort immer ein gutes WLAN gibt. Das erspart das Theater mit SIM Karte fürs Ipad für USA kaufen oder nicht.:smilie_girl_307:

Kali
11.06.19, 09:32
Also bevor das hier in ein Schamützel endet hau ich mal dazwischen.
Ich habe deutlich gesagt das wir wieder zurück zum Thema wollen!!!
Ich hoffe das ist jetzt bei jedem angekommen.

Kali
11.06.19, 09:33
Danke Travelina das du wieder was zum Thema beisteuerst.:daumenhoch:

Linedancer
11.06.19, 10:34
Hmm - also sorry, aber ich finde es bei so einem Thread ( wo es ja z.B. nicht um eine wichtige Reiseplanung geht ) jetzt nicht so tragisch wenn man mal ein paar Meter vom Thema abrückt.
Auch wenn der Beitrag von Nightwish jetzt nicht so passend zum Thema war, muss man ja nicht direkt so reagieren als wäre was völlig schlimmes geschrieben worden. Im "schlimmsten" Fall wäre eine Diskussion entstanden über pro/contra Fast Food. Und? Was wäre daran so furchtbar. Zur Not verschiebt man das dann halt in Small Talk

Travelina schreibt selbst, dass ihr Beitrag nun auch off topic ist. Wenn man es nun ganz streng nehmen würde, müsste man sich fragen warum bei Nightwish so ein Fass aufgemacht wird während man sich bei Travelina dafür bedankt das sie zurück zum Thema findet ( was ja -auch lt. ihrer eigenen Aussage- nicht der Fall ist).

PS: Man könnte solche "Abweichungen vom Thema" ( die immer mal vorkommen) auch positiv betrachten. Selbst wenn sie nicht Sinn der Sache sind, so kommt vielleicht aber mal eine Unterhaltung zustande woran sich mehrere beteiligen. Und ganz vielleicht bringt es den ein- oder anderen dazu häufiger mal hier rein zu schauen ( und sei es nur um die Diskussion zu verfolgen) und wird ermutigt sich auch zu anderen Themen zu äussern.
Nach wie vor gibts ja die meisten Beiträge im Mitgliederbereich. Und selbst da wird oft jede aufkeimende Diskussion erstickt. Warum eigentlich? Bloss weil man untersch. Meinungen hat, schlägt man ja nicht gleich mit Knüppeln aufeinander ein.
Gäste die hier mitlesen, lesen im Grunde nur "veraltete" Threads im Reiseteil und teils unterdrückte Interaktionen im restl. Bereich. Ist doch langweilig und völlig unattraktiv.
Wir sind auch nicht in der Position zu sagen "wir sind ja in erster Linie ein USA/Kanada Reiseforum", denn wenn man ehrlich ist, ist dem nur pro Forma so. Mittlerweile ist es ein Small Talk und "ausserhalb Amerika" Forum. Da darf man sich ruhig mal freuen wenn wenigstens über McD. diskutiert wird. ( Ironie)

So, dass war jetzt auch off topic - aber das musste ich mal loswerden

Lg
Michaela

Simone
11.06.19, 12:18
Ach liebe Leute, hier geht's doch nur um den Gag für ein paar ausländische Münzen ein Produkt von MCD zu bekommen. Auch wenn ich das Essen von MCD nicht so toll finde, würde ich es auch machen....rein aus Spaß. :smilie_blinker: Es weiß ja jeder, dass es nur Fastfood ist und sich nicht mit einem ordentlichen Restaurantessen messen kann. Darüber braucht man gar nicht diskutieren.

Den Spass hätte ich mir auch erlaubt, allein des Spass wegen und wer stirbt schon von 1x McD Essen...:biggrin_girl: :peace1:


So das passt jetzt auch nicht ins Thema...…. Ich gehe ganz gerne zu MCD auf einen Kaffee oder Eis, da es dort immer ein gutes WLAN gibt. Das erspart das Theater mit SIM Karte fürs Ipad für USA kaufen oder nicht.:smilie_girl_307:

Ui, sehr guter Tipp, danke Travelina. Und wieder ein Problemchen für New York gelöst :Ablaus: da gibt es nämlich seit Kurzem einen neuen McD direkt am Times Square im 1. Stock mit super Aussicht.:pfeif:

Linedancer
11.06.19, 12:25
Ui, sehr guter Tipp, danke Travelina. Und wieder ein Problemchen für New York gelöst :Ablaus: da gibt es nämlich seit Kurzem einen neuen McD direkt am Times Square im 1. Stock mit super Aussicht.:pfeif:

Das ist jetzt aber nicht so neu, dass es bei McD ( und auch eigentlich den meisten anderen Restaurants und Ketten ) freies WLAN gibt.
Ein McD gabs ja schon immer am Times Square. Kann natürlich sein, dass da jetzt ein weiteres ist. Ich wünsche dann viel Spaß einen Platz zu finden. Da ist es immer mega voll :smilie_girl_022:

Sorry für immer noch off topic

Simone
11.06.19, 12:45
Da sich dieser Fred eh rein zeitlich erledigen wird, denn der 06.06.19 ist definitiv um und somit auch das McD Angebot, würde ich gerne hierzu noch was sagen...


Hmm - also sorry, aber ich finde es bei so einem Thread ( wo es ja z.B. nicht um eine wichtige Reiseplanung geht ) jetzt nicht so tragisch wenn man mal ein paar Meter vom Thema abrückt.

Da bin ich bei Dir Michaela :smilie_thumbs_5: solange man irgendwann zum Ursprung zurückkehrt was aber eigentlich gut funktioniert.


Wenn man es nun ganz streng nehmen würde, müsste man sich fragen warum bei Nightwish so ein Fass aufgemacht wird während man sich bei Travelina dafür bedankt das sie zurück zum Thema findet ( was ja -auch lt. ihrer eigenen Aussage- nicht der Fall ist).

Naja Michaela, das kennst Du doch sicher noch aus Deiner Zeit als Mod. Hier "vorne" hat man eine andere Brille als "hinten" (ich denke Du verstehst was ich meine :smilie_blinker:) und irgendwann muss man halt eingreifen.


PS: Man könnte solche "Abweichungen vom Thema" ( die immer mal vorkommen) auch positiv betrachten. Selbst wenn sie nicht Sinn der Sache sind, so kommt vielleicht aber mal eine Unterhaltung zustande woran sich mehrere beteiligen. Und ganz vielleicht bringt es den ein- oder anderen dazu häufiger mal hier rein zu schauen ( und sei es nur um die Diskussion zu verfolgen) und wird ermutigt sich auch zu anderen Themen zu äussern.

Mehr Beteiligung wäre insgesamt sehr schön hier, viele der alten Hasen habe ich hier lange nicht gelesen :smilie_denk_17:


Nach wie vor gibts ja die meisten Beiträge im Mitgliederbereich. Und selbst da wird oft jede aufkeimende Diskussion erstickt. Warum eigentlich? Bloss weil man untersch. Meinungen hat, schlägt man ja nicht gleich mit Knüppeln aufeinander ein.

Also mit 1. hast Du recht. Was auch daran liegt, dass eben nicht jeder jedes Jahr eine USA-Reise machen kann - UND leider auch nicht jeder bereit ist, über seine USA Reise hier einen Bericht oder wenigstens ein paar Bilder einzustellen. Leider wird da FB mehr genutzt:smilie_denk_17: Vielleicht sollten wir einfach dort weiter ausbauen - kann doch auch jeder auf der RdA-Seite dort Bilder einstellen.


Bei 2. muss ich Dir aber widersprechen. Es kommt auf den Ton an, wie so oft im Leben. Nicht alle können sich gleich gut und verständlich ausdrücken, da kommt schon mal ein geschriebenes Wort falsch an. Knüppel, die gab und gibt es knüppeldick im alten AF, hier wollen wir das alle ja hoffentlich nicht. Viele von uns haben ein AF-Trauma, das prägt und erklärt vielleicht, warum alle auf den guten Umgangston bedacht sind und manch einer früher reingrätscht :peace1:


Gäste die hier mitlesen, lesen im Grunde nur "veraltete" Threads im Reiseteil und teils unterdrückte Interaktionen im restl. Bereich. Ist doch langweilig und völlig unattraktiv.

Wir sind auch nicht in der Position zu sagen "wir sind ja in erster Linie ein USA/Kanada Reiseforum", denn wenn man ehrlich ist, ist dem nur pro Forma so. Mittlerweile ist es ein Small Talk und "ausserhalb Amerika" Forum.

Da darfst Du gerne mit gutem Beispiel vorangehen liebe Michaela, 2 USA-Ticker bei Dir, wir reisen sehr gerne mit oder auch hinterher:peace1:


So, dass war jetzt auch off topic - aber das musste ich mal loswerden
Lg
Michaela

Wie oben schon geschrieben, kein Drama aus meiner Sicht, da sich dieser Fred ja eh erledigen wird :smilie_blinker:

Kali
11.06.19, 20:22
Ich hab da jetzt mal nen bischen was verschoben.
Den Rest findet ihr in Small-Talk unter:
"Mal was zum Thema" off topic"

Simone
11.06.19, 20:46
Danke Kali, da passt es viel besser hin als in diesen Fred:smilie_thumbs_5: