PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oregon - Washington - Kalifornien



didikort
04.08.19, 13:10
Hallo,

wir stellen ja eigentlich nie unsere Urlaubsplanungen ein. Diesmal mache ich eine Ausnahme. Wir waren zwar auch schon in der Region, diesmal wollen wir uns aber etwas mehr Zeit nehmen.

Region: Oregon, Washington, Kalifornien, Nevada nur für 2 Übernachtungen
Reisezeit: September
Reisemittel: Mietwagen
Ãœbernachtung: Motel, Hotel B&B
Schwerpunkt: Sightseeing, Leichte Wanderungen bis max. 3 Stunden




Tag 1
Deutschland
Woodburn, Or
Anreise
KM


Tag 2

Woodburn, Or
Mt. Hood, Columbia River Gorge, City of roses
350


Tag 3
Woodburn, Or
Yakima, WA
Mt. St. Helens West
450


Tag 4

Yakima, WA
Mt. Rainier
400


Tag 5
Yakima, WA
Hood River, Or
Mt. St. Helens, Ost
350


Tag 6
Hood River, Or
Bend, Or
John Day Painted Hills
350


Tag 7
Bend, Or
Crater Lake, Or
Div. Wasserfälle, Crater Lake
300


Tag 8
Crater Lake, Or
Klamath Falls, Or
Crater Lake
100


Tag 9
Klamath Falls, Or
Susanville, CA
Lava Beds, Lassen Volcanic
400


Tag 10
Susanville, CA
Stateline, NV
Lassen Volcanic, Lake Tahoe
500


Tag 11

Stateline, NV
Lake Tahoe
100


Tag 12
Stateline, NV
Berkeley, CA
Vacaville Premium Outlets, Napa
400


Tag 13

Berkeley, CA
City by the Bay



Tag 14

Berkeley, CA
City by the Bay



Tag 15
Berkeley, CA
Mendocino, CA
Point Reyes, Bodega Bay, Mendocino
300


Tag 16
Mendocino, CA
Eureka, Ca
Mendocino, Küste, Avenue of the giants
300


Tag 17
Eureka, CA
Bandon Beach, Or
Redwwod NP, Küste
300


Tag 18
Bandon Beach, Or
Lincoln City, Or
Oregon Sand Dunes, Küste
300


Tag 19
Lincon City, Or
Cannon Beach, Or
Küste
200


Tag 20
Cannon Beach, Or
Woodburn, Or
Küste, City of roses
200


Tag 21
City of roses

Shopping
50


Tag 22

Deutschland

5.500



Jeder Tipp ist herzlich willkommen! Danke für Eure Anregungen.

gruß

diederich

Linedancer
04.08.19, 14:05
Wann wollt ihr dahin? Nächstes Jahr? Spontane Idee?

PS: Du hast ein Ü Problem :smilie_blinker:

didikort
04.08.19, 14:24
Nächstes Jahr nur wenn wir Mai stornieren. Mich stört bis jetzt nur, dass ein Fire keine Umlaute anzeigt.

Linedancer
04.08.19, 14:30
Stornieren? Du spinnst wohl. All die Diskussionen umsonst?
Das kostet dich mindestens ein paar Runden in einer der zahlreichen Bierlocations. :smilie_frech_124:

didikort
04.08.19, 15:37
Mit einer Urlaubsplanung kamen wir anderen 7 auch mal zu Wort! Liebe Gisela!

pietja
04.08.19, 15:38
Man kann nie früh genug mit der Planung anfangen. Und wenn dann ein unerwarteter Geldsegen kommt, ist man vorbereitet.
Große Teile Deiner Planung sind für mich leider noch weiße Flecken auf unserer " We where here " Karte, aber vielleicht habe ich ja zum Rest noch Anmerkungen. Ich gehe mal in mich.

Vorfreude
04.08.19, 16:28
Da kann ich leider nicht helfen. Aber bestimmt Christiane. Die wird sich dann bestimmt auch bald melden. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind die beiden wieder für ein paar Tage unterwegs.

pietja
04.08.19, 16:29
Upps, hatte mich verlesen. Die ganze Route ist unbekanntes Terrain. Da kann ich leider nichts beisteuern.

ul2
04.08.19, 18:15
Wartenoch 2 Monate, vielleicht haben wir dann ein paar Hinweise.
Unsere Tour geht von LAS nach SEA.

didikort
05.08.19, 07:32
Hallo,

danke für Eure Anmerkungen. Ich hoffe vor allem auf die kleinen Tipps. Mit Ausnahme von Lava Beds war ich schon an allen genannten Highlights. Es ist nur zum Teil 25 Jahre her.

Aber alle Tipps, nicht nur von den üblichen Verdächtigen, sind willkommen.

gruss

diederich

Travelina
05.08.19, 19:54
Hallo,
erste Frage: wo kommt Ihr an? Portland oder Seattle?

Im Norden kann ich den Olympic National Park wärmstens empfehlen. https://www.nationalparkreservations.com/park/olympic-national-park/lodges/?gclid=EAIaIQobChMI0c2Ms6Hs4wIVD9KyCh2WPAfzEAAYAiA AEgKis_D_BwE. Hier ist ein wunderschöner nördlicher Regenwald.

In der Nähe vom Lassen Volcanic NP ist Red Bluff. Dort kann man ein Adobe Haus des 1. und einzigen Präsidenten von Kalifornien besichtigen - William B. Ide Adobe State Historic Park https://www.parks.ca.gov/?page_id=458

In der Nähe vom Lake Tahoe gibt es einige richtig urige Wild West Städte. Auf der Strecke vorm Lake Tahoe ist Nevada City. Nach Lake Tahoe auf der Strecke nach Berkeley kommt man durch Placerville - hieß früher Hangtown und war eine alte Goldgräberstadt https://www.cityofplacerville.org/

Einige Meilen nördlich davon ist Coloma. Dort am America River wurde der erste Goldnugget gefunden und hat den Goldrausch ausgelöst. Man kann dort noch eine Nachbildung der Sägemühle sehen und auch selber Goldwaschen. https://www.coloma.com/california-gold-discovery/

An der Küste Richtung Norden in Florence OR sind die Sea Lion Caves sehenswert http://www.sealioncaves.com/

Es ist schon länger her, dass wir in dieser Gegend waren, aber vielleicht fällt mir noch etwas dazu ein. Dann melde ich mich wieder.

Mona27
05.08.19, 23:02
Hi,
beim lesen der geplanten Route kam doch glatt Sehnsucht auf und die Erinnerung an einige Orte.

Auf dem Weg vom Lassen Volcanic NP nach Klamath Falls gibt es die Subway Cave, mit einer ordentlichen Taschenlampe und warm angezogen kann man da ziemlich weit hinein.

Nicht weit weg von Klamath Falls gibt es Fort Klamath und mit Glück findet dort gerade die Veranstaltung "Living History" statt.

Crater Lake liegt auf dem Weg zwischen Fort Klamath und Oregon Dunes.

Die Oregon Dunes sind ein begehrtes Ziel für Leute, die da mit den Buggys rumdüsen wollen.

Die Sealion Caves bei Florence sind interessant, zumal es auch die Möglichkeit gibt, dass man die Tiere auch außen auf den Felsen und im Meer schwimmend sehen kann. (Bei empfindlicher Nase allerdings nicht zu empfehlen)

Samstags ist in Newport, OR der Farmers Market ... falls ihr da hingeht und auf einen Schmuckstand stoßt, deren Besitzerin Anja heißt, könnt ihr liebe Grüße von Bettina, Uwe und Steffi ausrichten. :D

Bei Lincoln City fällt mir das riesige Outlet ein.

Keilusa
06.08.19, 10:32
Hab gerade wenig Zeit um intensiver auf eure Route einzugehen, da ich gerade selber unterwegs bin und das Internet grottenschlecht ist. Lies doch mal meinen letzten Reisebericht, da waren wir ja auch nördlich unterwegs. Vielleicht findest du dort Anregungen. Highlight war für mich die River Gorge mit den tollen Wasserfällen zu denen man auf kleinen Trails laufen kann.
Und ganz toll fand ich Rowena Crest. Die kurze Wanderung den Berg hinauf durch wunderschöne Blumenwiesen war super. Genau so wie die Aussicht von dort oben auf Mount St. Adams und Mount Hood.
Wie gesagt, schau mal in meinen Bericht. Vielleicht findet ihr was.

Grüßle Christiane

Kali
06.08.19, 16:34
... Highlight war für mich die River Gorge mit den tollen Wasserfällen zu denen man auf kleinen Trails laufen kann.
Und ganz toll fand ich Rowena Crest. Die kurze Wanderung den Berg hinauf durch wunderschöne Blumenwiesen war super.
Grüßle Christiane
Ääääh Christiane,
du weist aber schon dass das ne Reiseplanung für Melli und Diederich ist!!!:Lachen 01::pfeif:

didikort
06.08.19, 16:43
Ääääh Christiane,
du weist aber schon dass das ne Reiseplanung für Melli und Diederich ist!!!:Lachen 01::pfeif:

Mein lieber Kali,

so faul wie die Gladbacher sind, waren Kölner nur selten! Kleinere Trails passen immen!

Ansonsten vielen Dank für die Anregungen!

Plan ist Portland - Portland. Seattle war schon öfter. Melly hat nur Mt. St. Helens wg Nebel nie gesehen und Mt. Rainier auch nur im Nieselregen.

gruss

diederich

pietja
06.08.19, 17:19
Wanderungen bis max. 3 Stunden

Ob Diederich Melly das schon gesagt hat?

Edit...da war die Düsseldorferin zu langsam:smilie_blinker:

Linedancer
06.08.19, 18:05
Seitdem Melly mit Diederich zusammen ist, ist sie zum Wandervogel mutiert. 3 Std. schafft sie locker. Wieviel Bestechungsgeld da fliesst vermag ich aber nicht zu sagen :Lachen 01:

PS: Didi, deine Ticker sind weg ( zumindest seh ich sie in den letzten 2 Beiträgen nicht - nur in dem vorvorletzten. Und da fängt unsere Tour 9 Tage eher an als eure :smilie_frech_124:)

didikort
06.08.19, 18:39
Örni,

das würde mir auch zu denken geben. Der Nordwesten ist attraktiv!

gruss

didikort
06.08.19, 18:44
Ob Diederich Melly das schon gesagt hat?

Edit...da war die Düsseldorferin zu langsam:smilie_blinker:

Wenn die anderen 6 mitkommen, will Melly immer noch zum Kolob Arch, das ist in 3 Stunden nur knapp zu schaffen!:smilie_sonnenbrille

Linedancer
06.08.19, 19:24
Wann war der Zion ein Programmpunkt? :smilie_denk_14:Wir fahren da nur durch. Wollen ja Firewave machen

didikort
06.08.19, 21:05
Hallo,

Immer mit der Ruhe, die 23 KM machen wir locker!

Das gute sind aber dieTipps für den Septemberurlaub im Nordwesten! Dafür vielen Dank für die Anregungen!

gruss

diederich

Linedancer
09.08.19, 17:05
Ich seh gerade "Mendocino". Da steht das Haus von "J.B. Fletcher" aus der Serie "Mord ist ihr Hobby" und muss natürlich auf jeden Fall angeschaut werden ( also von aussen - es ist ein B&B). :smilie_thumbs_5:

68888

PS: Der Tipp ist nicht ganz ernst gemeint. Ich bin mir sicher, dass die Serie dir wahrscheinlich völlig unbekannt ist und das Interesse bei eher minus 10 auf der Skala liegt :pfeif:

didikort
11.08.19, 09:07
Nein Örni,

aber er alte Frauen, die Kriminalfälle lösen, da muss ich immer an Margaret Rutherford denken. Aber Mendocino ist wohl immer noch ein schöner Ort, ich war auch 2002 an dem Häuschen von der Serie. Wir werden sicher auch auf dem Weg dorthin in einem Café in der Nähe des alten Schulhauses in Bodega Bay halten und nach Vögeln Ausschau halten.

Aber danke für die Idee.

gruss

diederich

Linedancer
11.08.19, 10:43
Mendocino - klein aber fein. Wir kamen von Fort Bragg u. haben da nur kurz Stopp gemacht.
In Ft. Bragg waren wir in einem hübschen Motel ( Surf Motel and Gardens) - falls das für euch eine Option wäre

Bodega Bay.... ausser "Vögel" hab ich da eine sehr leckere Clam Showder in Erinnerung

68889 68890

Moses
11.09.19, 11:21
Mendocino ist ein super kleiner toller Ort. Wir haben dort bei unserer Tour 2017 übernachtet. Ein liebevolles Flecken. Wir haben dort abends in einem kleinem Restaurant fürstlich gespeist.