PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermeiden von Jetlag



Mona27
25.11.19, 21:02
Klang interessant und wenn es wirklich hilft :smilie_blinker:


https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wissen-vor-acht-zukunft/videos/wissen-vor-acht-zukunft-video-562.html

Tresares
25.11.19, 22:57
Kann ich mir schon vorstellen das es klappt.im grunde nichts anderes als wenn man im sommer mit der immer frueher aufgehenden sonne aufwacht.

Kali
26.11.19, 10:52
Na ja,
da bin ich eher ein bischen pessimistisch.
Zumal man ja die letzten Tage vor der Reise beim Job eher müde wird bzw. zu spät zur Arbeit kommt. Je nachdem in welche Richtung man die Uhr dreht.:pfeif:

Simon
29.11.19, 00:17
Glaube auch, dass das durchaus funktionieren kann. Habe mir schon vor geraumer Zeit angewöhnt, dass ich z.B. schon vor Abflug meine Uhr und die Zeit am Handy an den Zielort anpasse. So komisch das klingt, auch das hilft (finde ich zumindest) gegen das Jetlag.

Vorfreude
29.11.19, 14:46
Das Problem ist nur, dass sich meine Kollegen nicht freuen würden, wenn ich mitten in der Nacht ein Meeting einberufe......

Ich denke, dass dies physiologisch funktionieren kann, sich aber nicht unbedingt organisatorisch durchführen lässt.

Mona27
29.11.19, 21:00
Das Problem ist nur, dass sich meine Kollegen nicht freuen würden, wenn ich mitten in der Nacht ein Meeting einberufe......

Vielleicht bekommen die Kollegen dann auch ein Urlaubsfeeling? :smilie_blinker: