PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja, Ja, so ist Alamo



Vorfreude
04.02.13, 18:57
Eigentlich ist die ganze Gschichte ja in England/London passiert. Da aber Alamo oft gerne für USA-Reisen als Autovermieter genommen wird und das Prozedere von Alamo auch in USA immer das gleiche ist, möchte ich Euch diese kleine Anektode nicht vorenthalten:

Über billiger-mietwagen.de habe ich für das Wochenende ein Mietwagen (VW Passat Gruppe) bei Alamo gemietet (Stadtbüro Marble Arch - sehr zu empfehlen bisher). Wie so oft über billiger-mietwagen, waren die Mietbedingungen super. Die Selbstbeteiligung bei Alamo wurde von der Buchungsagentur übernommen und der Preis war noch um einiges günstiger als bei Alamo direkt. Also fuhren wir am Freitag zu Alamo, um das Auto abzuholen.

1. Frage:
Sie haben eine hohe Selbstbeteiligung. Wollen Sie eine bessere Versicherung?
Nein!

2. Frage:
Wollen Sie ein Navi?
Nein, wir haben unser eigenes!

3. Frage:
Wollen Sie für ein kleines bischen mehr Geld ein Upgrade auf einen Audi?
Nein.
Aber es ist ein Diesel. Da sparen sie beim Tanken ja wieder!
Nein, trotzdem nicht!

Ok, bis hierher also das ganz normale, was man bei bei Alamo immer erlebt. Nun aber der Hit. Das Auto, was wir nun bekamen, war ein Peugeot - obere Mittelklasse - mit Dieselmotor und Navigationssystem! :Lachen 01:

Der Kerl wusste genau, was er an Fahrzeug nur noch da stehen hatte, und wollte uns verkaufen, was wir eh kriegen würden. Unglaublich, was?:Lachen 01:

Kali
04.02.13, 19:07
Hallo Steffi,
war aber doch nen Versuch wert.
Der Typ war auf jeden Fall voll motiviert.

redo
04.02.13, 19:44
Der Kerl wusste genau, was er an Fahrzeug nur noch da stehen hatte, und wollte uns verkaufen, was wir eh kriegen würden. Unglaublich, was?
ich würde fast sagen : normal. Wir wissen genau, warum wir alle Fragen verneinen. ich bin mit billiger- mietwagen.de auch zufrieden. Als ich mich vor ca. einem Jahr mal heftig wg. der Tankregelung beschwert habe, ist seitdem vollgetankt übernehmen + zurück, möglich.

LG
Renate

Taiger.Wutz
05.02.13, 12:00
Richtig was zum schmunzeln - wenn man es richtig anpackt wie Steffi :daumenhoch:

Dennoch war der Angestellte bei Alamo schon clever, manchmal klappt`s halt und er bekommt irgendwelche Bonuspunkte...

Gruß
Günter

Vorfreude
05.02.13, 12:18
Ja, ich bin auch überhaupt nicht böse darüber. Man sollte sich dem Vorgehen bei Alamo einfach nur bewusst sein, und über seine Buchung bzw. seinen inkludierten Leistungen bewusst sein.

Ansonsten bin ich mit dem Stadtbüro echt zufrieden. Wir fahren von uns in 20 Minuten mit der Tube dorthin. Und sind auch wieder -wenn nicht gerade in der Rush Hour unterwegs- innerhalb 30 Minuten wieder zurück mit dem Auto. Ein AUto von Heathrow zu mieten kommt uns zeitlich länger und vor allem viel teurer.

Scorpion75
02.08.13, 09:37
Mit den Vermietrepräsentanten am Counter ist das so, wie mit dem Vorwerkvertreter an der Haustür:Lachen 01:

Nur wenn die was verkaufen, verdienen die auch Geld:smilie_denk_17:
Von einer Standardvermietung kann keiner leben, gerade bei den Versicherungen gib es ordentlich Bonus.
Dazu gibt es noch interne Rankings, die den Druck auf die Mitarbeiter noch weiter erhöhen.

utahfan
02.08.13, 09:47
Hallo

hatte bisher meist auch Alamo, mußte mich aber bisher noch nie gegen Zusatzaufschwatzungen beschweren, vermutlich habe ich meist gleich von Anfang an ein böses Gesicht gemacht;
letztes Mal hatten wir in Albuquerque eine Jepp Liberty mit 8000 ml bekommen mit 4 WD und 4 WD low und sehr gute high clearance, ich habe immer ein DIN A 4 Blatt dabei und messe gleich aus, alles was unter DIN A 4 quer (20,9 cm) liegt, fliegt raus

VG
Utahafn

Desert Rat
02.08.13, 10:05
ich hatte ja in den letzen paar Jahr auch paar Mal Autos von Alamo, aber mir hat nie jemand was aufdraengen wollen.
Liegt wohl am Online Check In und da geht man dann direkt zur Garage :smilie_blinker:
Ich glaube, so richtig an einem Schalter war ich da noch nie gewesen

pietja
02.08.13, 16:19
H ich habe immer ein DIN A 4 Blatt dabei und messe gleich aus, alles was unter DIN A 4 quer (20,9 cm) liegt, fliegt raus

VG
Utahafn

Der Tipp ist gut:daumenhoch:, wurde gleich notiert.

utahfan
02.08.13, 17:48
Hallo Pietja

aslo mit einem neuen Jeep Liberty mit 4Wd/4WD Low und ohne running boards kommst Du an die meisten Sehenswürdigekeiten Deiner Tour;
solltest Du alstrom Point planen, bei der Auffhatr gegen Ende der Strecke halte Dich mehr rechts, denn im letzten JAhr hat wohl jeder Touri dort mehr links versucht, einen eigene Spur zu kreieren, rechts über die Felsplatten geht es deutlich besser

VG
Utahfan

Desert Rat
04.08.13, 21:54
gibt es denn ueberhaupt noch richtige 4x4 Fahrzeuge bei den Vermietern?
Da stehen doch mittlerweile fast nur noch so weichgespuelte Reisschuesseln rum :smilie_denk_14: