PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portalseiten / CMS



Vorfreude
05.02.13, 14:33
Hallo,

ich arbeite gerade an unseren Portalseiten / CMS und erstelle für diese einige Artikel, damit wir beim Livegang nicht so "leer" dastehen. Da diese Artikel aber noch nicht für alle freigegeben sind, leider ich es aber zur Zeit aus Testgründen nicht verhindern kann, dass Verweise auf die Artikel in den einzelnen Forengruppen aufgelistet werden, bekommt Ihr Fehlermeldungen. Ich bitte Euch, diese zu ignorieren. Die Fehlermeldungen werden nach Livegang verschwinden.

Kali
05.02.13, 14:43
Hallo Steffi,
alles klar.
Und wegen dem Beitrag schau ich mal.

Vorfreude
08.02.13, 15:42
Hallo ,

wie Ihr sicherlich gleich gemerkt habt, sind die Portalseiten nun online!

Da diese das "Eingangstor" für unsere Seiten darstellen, sind diese auch nun die Defaultseiten, wenn man nur die URL: www.reisedurchamerika.net eingibt.

Wollt Ihr nicht immer über das Portal gehen wollt, um ins Forum zu kommen, setzt Euer Lesezeichen direkt auf www.reisedurchamerika.net/forum.php.

saipal
08.02.13, 19:07
Sehr schöne Startseite!

Steffi, hast du ganz super gemacht :daumenhoch: :Smilie respect:

LG Silke

utahfan
08.02.13, 19:13
Hallo Steffi

tolle Arbeit, die Du da erledigt hast, bei mir allerdings wird der linke Reklameteil immer ein wenig über die Anfangsschrift vom Textblock gesetzt, also leicht übereinander

VG
Bernhard

redo
08.02.13, 22:14
sorry, bin kein Computerfreak. Wie komme ich jetzt ins Forum?
Klicke ich auf Forum, kommt die Fehlermeldung und ich kann die Rubriken nicht aufrufen wie reiseplanung, ...berichte etc.

Chris
09.02.13, 03:30
bei mir allerdings wird der linke Reklameteil immer ein wenig über die Anfangsschrift vom Textblock gesetzt, also leicht übereinander

bei mir schiesst auch noch eins der Bilder quer duch den Bildschirm ...

Rumba
09.02.13, 10:11
Hi Steffi

Tolle Startseite:daumenhoch: ich bin begeistert. Aber auch bei mir, ob I Pad oder Laptop, das Bild links überlappt den Text.

Viele Grüsse
Monique

Vorfreude
09.02.13, 12:29
Das Problem mit dem Content-Slider (Bild links) hat mit der Zoom-Funktion er Browser zu tun. Leider ist das Bild nicht entsprechend mit zoombar, da es eine deste Breite von 400px hat. Ich werde mir hier etwas überlegen...

Kali
09.02.13, 12:29
Hallo Renate,
du hast warscheinlich das gleiche Problem wie ich gestern auch.
Warst du während Steffi die Startseite hochgeladen hat online?
Wenn Ja mußt du deinen Browser-Case leeren.
Hier die Ableitung von Steffi dazu.

Cache löschen unter Mozialla Firefox:

Extras => Einstellungen => Erweitert => Netzwerk => Web-Seiten Cache => Jetzt leeren

Hoffe das das klappt.

Vorfreude
09.02.13, 12:30
Wenn Ja mußt du deinen Browser-Case leeren.


Browser-Cache bitte....

redo
09.02.13, 16:08
habe keinen Mozarella :Lachen 01:
Internet Explorer und dann das gleiche machen
Extras => Einstellungen => Erweitert => Netzwerk => Web-Seiten Cache => Jetzt leeren ?

Vorfreude
09.02.13, 16:24
Im Internet Explorer musst Du gehen über

Extras (kleines Zahnrad ganz rechts in der Menuzeile) => Internetoptionen => Allgemein => Browserverlauf löschen

redo
09.02.13, 16:37
ich bin überrascht, das habe sogar ich gefunden und Problem gelöst. Danke Steffi für die ganze Arbeit die du dir machst, und allen anderen auch vielen Dank!

Simone
09.02.13, 17:38
Hallo Steffi,

wow, da hast Du aber echt tolle Arbeit geleistet:daumenhoch:

Ich konnte mit dem Begriff CMS nichts anfangen und wußte daher nicht, an was Du gerade arbeitest :smilie_denk_17:

Das Ergebnis ist aber toll :smilie_thumbs_5:
Nur das mit dem linken Bild, das habe ich auch, auf dem Notebook weniger nach rechts reingeschoben als auf dem Ipad.

Sicher habt Ihr noch viel auf der to-do-Liste stehen, vielleicht auch einen direkten Verweis auf Olli´s Reisebericht-Verzeichnis?

Gut finde ich den Donate-Button:daumenhoch: Ich hab den eben mal ausprobiert und es hat ohne Probleme geklappt:smilie_blinker:
kannst ja mal Feedback geben, ob die Kohle bei Euch auch angekommen ist:smilie_blinker:

:Hugs:

Vorfreude
09.02.13, 18:21
Gut finde ich den Donate-Button:daumenhoch: Ich hab den eben mal ausprobiert und es hat ohne Probleme geklappt:smilie_blinker:
kannst ja mal Feedback geben, ob die Kohle bei Euch auch angekommen ist:smilie_blinker:



Habe Mail bekommen, dass Geld angekommen ist. Vielen Dank :daumenhoch:

Simone
09.02.13, 18:31
Habe Mail bekommen, dass Geld angekommen ist. Vielen Dank :daumenhoch:

Super:daumenhoch:

Also Leute, Werbung machen und ran an den Donate-Button...geht wirklich ganz einfach:smilie_blinker: