PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man Bilder aus WhatsApp schnell hier ins Forum einbinden



Kali
24.03.20, 19:17
Hallo Leute,
bei einem Minitreffen (vor der Kontaktsperre) kam die Frage auf wie man möglichst einfach und schnell Bilder aus WhatsApp-Chats hier einfügen kann.
Wer kennt sich damit aus und kann es einfach , also auch für Technikblondinen, hier erklären?

Linedancer
24.03.20, 20:22
Handy an den PC anschliessen. Bilder auf den PC kopieren. Vom PC dann ins Forum

Kali
24.03.20, 20:42
Hallo Michaela,
ich dachte da eher an unterwegs und wenn ich nur mein Tablet bei habe!
Außerdem wie bekomme ich die Bilder von WhatsApp rüber?

Travelina
24.03.20, 21:29
Wenn Du Iphone und Ipad hast, dann sichere die Fotos in Bilder und von dort kannst Du mit AirDrop die Fotos übertragen. Mit anderen Smartphones kenn ich mich nicht aus, da habe ich nur die Lösung sich selbst vom Handy per EMail die Fotos zu schicken und dann am Tablett die EMail öffnen und Fotos speichern.

pietja
24.03.20, 21:33
Hi Kali,

ich mach das so
- Forum im Handybrowser öffnen
- in Antwort Grafik einfügen auswählen
- vom Computer - Datei auswählen - (Aktion auswählen) Dateien
- durchsuchen bis du WhatsApp Images findest und dort das gewünschte Foto anklicken
- Hochladen
- Speichern

Hoffe, das ist verständlich

Linedancer
24.03.20, 21:46
Hallo Michaela,
ich dachte da eher an unterwegs und wenn ich nur mein Tablet bei habe!
Außerdem wie bekomme ich die Bilder von WhatsApp rüber?

Ich hab ein Samsung. Da sind auch die Whats App Bilder in der Galerie gespeichert. Die kann man dann auf dem PC speichern. Ansonsten würde ich es so machen wie Petra es beschrieben hat.
Solltest du ein IPhone haben...damit kenn ich mich wiederum so gar nicht aus.

Travelina
24.03.20, 21:57
Ich dachte vom Handy aufs Tablett. Hast du WhatsApp auch am Tablett? Dann nur die Fotos in der Bildergalerie speichern und von dort in den Beitrag einfügen. Ich denke das müßte funktionieren. :smilie_denk_14:

Kali
24.03.20, 22:10
Ich habe es nur auf dem Tablet,und will es auch nur dort von WhatsApp ins Forum posten!
Und umgekehrt, wenn's geht!

pietja
24.03.20, 22:14
Hi Kali,

egal ob Tablet oder Smartphone....Vorgehensweise sollte die gleiche sein.

Simone
24.03.20, 23:05
Wenn ich von unterwegs Bilder ins Forum stellen will, mache ich das immer über die kostenlose Tapatalk app. Ich gehe vom Smartphone immer über Tapatalk ins Forum.

Fred öffnen, auf antworten gehen und über das plus Zeichen Bild für Bild hochladen, es fragt vorher noch wie verkleinern. Das geht easy und ratzfatz. Allerdings stellt es die Bilder ohne Abstand hintereinander weg ein. Das korrigiere ich dann später oder zu Zeiten von nicht Mod Rechten habe ich einen der Mods darum gebeten die Abstände einzufügen.

Kali
25.03.20, 09:44
Hi Kali,

ich mach das so
- Forum im Handybrowser öffnen
- in Antwort Grafik einfügen auswählen
- vom Computer - Datei auswählen - (Aktion auswählen) Dateien
- durchsuchen bis du WhatsApp Images findest und dort das gewünschte Foto anklicken
- Hochladen
- Speichern

Hoffe, das ist verständlich

Das hat dann schon mal geklappt!:daumenhoch:

Kali
25.03.20, 10:35
So , wie manwoanders sieht, hat das ja nun geklappt.
Nun hab ich versucht ein Bild der Testreihe hier aus dem Forum an meine bzw. Ulrikes WhatsApp-Nummer zu senden.
Ging soweit auch, die Datei wird versendet . Leider kann man die Datei dann aber nicht öffnen.
Es hat die Endung " php" Und es erscheint der Hinweis: Du hast vielleicht keine geeignete Appinstaliert um diesen Inhalt anzuzeigen.
Wer kann da Abhilfe schaffen?!?

Vorfreude
28.03.20, 21:38
...oder zu Zeiten von nicht Mod Rechten habe ich einen der Mods darum gebeten die Abstände einzufügen.

...wer das wohl war :pfeif:

Vorfreude
28.03.20, 21:41
Nun hab ich versucht ein Bild der Testreihe hier aus dem Forum an meine bzw. Ulrikes WhatsApp-Nummer zu senden.
Ging soweit auch, die Datei wird versendet . Leider kann man die Datei dann aber nicht öffnen.
Es hat die Endung " php" Und es erscheint der Hinweis: Du hast vielleicht keine geeignete Appinstaliert um diesen Inhalt anzuzeigen.
Wer kann da Abhilfe schaffen?!?

Liebe Kali,
Du hast dann eine Internetseite geschickt:biggrin_girl:. Wenn Du unter die Programmierer gehen will und ein entsprechendes Programm installierst, kann Du dann die gesamt Seite anschauen. Um nur Bilder zu verschicken, müsstest Du diese erst einmal runterladen. Oder Du verschickst den Link auf das Bild. Dann muss aber der Adressat trotzdem noch hier in das Forum gehen, um es sich anzuschauen.

Kali
28.03.20, 22:14
Ääääh,vergessen wir das und widmen uns nicht so schwierigen Sachen!:Lachen 01: