PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüge nach Corona



Jenny
03.05.20, 13:35
Hallo zusammen,

was wird sich Eurer Meinung nach Corona ändern ?
- Flüge mit Maske
- Massive Preiserhöhungen
- Weniger Flüge
- Weniger Fluggesellschaften

Viele Grüsse

Jenny

Kali
03.05.20, 15:28
Hallo Jenny,
ja leider habe ich keine Glaskugel und kann auch nur Mutmaßungen anstellen!
Je nachdem wie viele Airlines es überleben wird vermutlich der Preis steigen.
Und wenn dann noch ne andere "Bestuhlung" kommt kann s richtig happig werden!

ul2
03.05.20, 16:43
Hallo Jenny,

ich sehe es wie Kali: zuviele Variablen und Zeiträume über die wir hier sprechen.
Die Fachauguren lassen schon durchblicken, dass sich einiges ändrn wird. Weniger Gesellschaften, weniger Flugzeuge, weniger Passagiere aber weiterhin hohe Kosten und somit auch hohe Preise.
Wie sagte ein berühmter Fussballer immer: Schau'n 'mer mal.

Chris
03.05.20, 19:33
non-essential Fluege wie z.B. Urlaubsfluege Deutschland - USA sind in den naechsten Jahren schwer vorstellbar. Wie soll das aussehen? Vermutlich muss es erst eine Impfung geben und die Legislatur folgen. Vielleicht wieder in 2022?

Zeit die alten, verstaubten gelben Internationalen Impfausweise aus der Schublade zu suchen … .

ul2
03.05.20, 20:18
non-essential Fluege wie z.B. Urlaubsfluege Deutschland - USA sind in den naechsten Jahren schwer vorstellbar. Wie soll das aussehen? Vermutlich muss es erst eine Impfung geben und die Legislatur folgen. Vielleicht wieder in 2022?

Zeit die alten, verstaubten gelben Internationalen Impfausweise aus der Schublade zu suchen … .

Wieso suchen? :smilie_denk_49:
Nicht mehr organisiert? :Lachen 01:

Vorfreude
03.05.20, 20:31
Hey Chris, schön von Dir zu lesen! WIe geht es Dir?

Ilona
04.05.20, 10:43
was wird sich Eurer Meinung nach Corona ändern?

Wieso nach Corona? So lange kann man nicht warten. Es tut sich schon während der Pandemie etwas:

Einige Airlines (z. B. Lufthansa und alle US-Fluglinien) haben die Maskenpflicht eingeführt -> klick (https://futurezone.at/digital-life/aua-lufthansa-und-us-fluglinien-fuehren-maskenpflicht-ein/400830236)

und der Flughafen Wien führt PCR-Tests durch (https://www.vienna.at/flughafen-wien-ab-montag-werden-pcr-tests-angeboten/6606698).

Der Test kostet 190 € und bei negativem Ergebnis kommt man nicht in Quarantäne. In den sauren Apfel muss dann wohl jeder beißen.

Linedancer
04.05.20, 12:37
Ich denke die typischen Billigflüge wird es nicht mehr geben.
Teurer werden Flüge bestimmt. Aber es können ja auch keine horrenden Preise genommen werden. Man will ja weiterhin Kunden haben. Das muss schon irgendwie bezahlbar bleiben. Die ein-oder andere Airline wird sicher auf der Strecke bleiben. Die "großen" werden die nötige Unterstützung bekommen.
Masken kann man natürlich zur Pflicht machen. Ob es was bringt sei mal dahingestellt. Genauso wie der freie Mittelplatz. Letztlich hockt man trotzdem zu nah beieinander. Ich denke das sind eher psychologische Maßnahmen. Um die Mindestabstände einzuhalten müsste der Flieger halb leer abheben. Das ist nicht profitabel und lässt sich auch nicht durch höhere Preise kompensieren.
Man kann natürlich für Eco Preise wie in der Business verlangen - dann bleibt der Flieger von alleine leer.
Für mich würde es keinen Unterschied machen ob ich im Flugzeug mit vielen anderen sitze oder auf der Arbeit.

Den Satz "bis nach Corona" kann es im Grunde nicht geben. Corona wird es immer geben.
Ein Impfstoff wird sicher die ganze Lage entspannen. Allerdings hat man dann immer noch keine Erfahrungen bzgl. Nebenwirkungen die erst später auftreten. Das ist ja unter anderem der Grund warum es eigentlich so lange dauert ( 5-10 Jahre) bis ein Impfstoff in der Regel auf den Markt kommt.

redo
04.05.20, 14:39
American Airlines hat schon Maskenpflicht für Crew und Passagiere eingeführt. Sobald es keine Reisewarnungen mehr gibt, wird es auch wieder Langstreckenflüge geben . Ich bin verhalten optimistisch und hoffe, im September nach LV fliegen zu können . Fast mehr Sorgen macht mir der Zwischenstop in London.
Vielleicht konnte ich bis dahin einen Antikörpertest machen . 190,00€ nach Rückankunft würde ich auch für einen Test zahlen.
„ Nach „ Corona, diesen Zeitraum wird es wahrscheinlich erst in 2- 3 Jahren geben und hoffentlich gibt es dann nicht einen anderen , bösartigen Virus.

Chris
04.05.20, 20:31
diese Fragen werden ja nicht an dem Einfallsreichtum der Airlines scheitern dort augenscheinliche Aktionshektik zu erfinden, sondern daran dass Langstreckenziele keinen non-essential Travel zulassen werden. Also Urlaubsreisen nach USA, Kanada, Chile, Peru, etc. .. . Da sehe ich fuer 2020 und sicher auch den groessten Teil von 2021 nicht viel Spielraum … will da aber keine Hoffnung rauben.

Ich wuerde mich natuerlich freuen, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege … ich wuerde ja auch gerne mal wieder nach D fliegen.

Ilona
04.05.20, 21:05
Ich hätte nie vermutet, dass du so pessimistisch bist.

Von mir aus können die gelben Masken schon vorm Start von der Decke fallen :smilie_blinker:, Hauptsache wir kommen wieder übern großen Teich. Bis nächstes Jahr tragen wir alle die Antikörper in uns und 2022 nervt uns dann Covid 20/21 :Lachen 01:.

Simon
04.05.20, 21:14
Ich denke aber auch, dass sich das im laufe des Jahres 2021 wieder halbwegs normalisiert haben sollte. Wir spielen auch mit dem Gedanken im September wieder rüberzufliegen, obs was wird schauen wir mal.

redo
05.05.20, 00:37
Simon , im Sept. 21? Ich habe aber für Sept. 20 gebucht.,

Simon
05.05.20, 22:15
Ja für 2021, dieses Jahr ist mein Urlaub schon gänzlich verplant. Eigentlich wollten wir in 3 Wochen nach Budapest, tja eigentlich...

Taiger.Wutz
02.06.20, 15:27
Hallo zusammen,

was wird sich Eurer Meinung nach Corona ändern ?
- Flüge mit Maske
- Massive Preiserhöhungen
- Weniger Flüge
- Weniger Fluggesellschaften

Viele Grüsse

Jenny

Anfänglich hatte mich die Überschrift etwas irritiert: "Flüge nach Corona".
Hab mir den Kopf zermartert, wo liegt denn nun Corona? Gehen da Flüge hin oder kommen von dort...?

Tja, bis ich merkte...:smilie_wut_5:

Aber ernsthaft - es wird sich viel ändern nach der Corona Pandemie. Nicht nur im Flugverkehr!

Einige Airlines werden "auf der Strecke bleiben", andere werden ihre Ziele und Frequenzen ausdünnen (müssen). Die Preise werden steigen!!!

Momentan würde mir fliegen keinen Spaß machen.
Mal sehen, was wird :smilie_denk_14:

Gruß
Günter

Christine
03.06.20, 01:21
Wir sind heilfoh, dass wir nicht mehr in den USA sind und es zieht uns derzeit auch nichts dahin. Wir dachten, man kann Natur und Politik trennen, aber das geht jetzt nicht mehr.

Linedancer
03.06.20, 19:03
Ich kann das sehr gut trennen. Immer vorausgesetzt man kann wieder ausreisen.
Diese Unruhen derzeit sind schlimm. Die haben auch nichts mehr mit Demonstration zu tun ( ähnlich wie der Vandalismus und die Zerstörungswut in Hamburg). Es gäbe einige Länder die ich aus politischen Gründen nicht besuchen dürfte.

redo
04.06.20, 00:08
Sogar ich bin froh, dass ich nicht in die USA fliegen kann. In LV ist vor wenigen Tagen bei Demonstrationen einem Polizisten in den Kopf geschossen worden.

Linedancer
04.06.20, 00:50
Ich finde es traurig, dass durch die ganzen Krawallmacher die zahlreichen friedlichen Demonstrationen völlig untergehen.

redo
08.07.20, 14:58
Schweren Herzens habe ich gestern mein Airbnb- Hotelappartement für September ( kostenlos) storniert.
Nicht stornieren konnte ich den BA Flug nach LV . Nur Flüge, die nach dem 31. März gebucht wurden , können in einen Voucher umtauschen. Schlimmstenfalls muss ich bis Ende August warten , bis ich für den Flug einen Gutschein bekomme.
Denn in die USA fliegen kann ich ganz bestimmt nicht.

Simone
08.07.20, 16:30
Denn in die USA fliegen kann ich ganz bestimmt nicht.

Warum Renate? Weil die keinen rein lassen?

redo
08.07.20, 17:21
Richtig, zunächst weil die keinen reinlassen, im Moment begrenzt bis zum 30. August. Man vermutet, dass man auch an Corona wieder erkranken kann und dann möchte ich nicht in den USA sein. Man vermutet auch, je geringer die Symptome waren , desto kürzer ist die Zeitdauer, in der die Antikörper im Körper bleiben .
Ich werde auf jeden Fall im August einen neuen Test machen lassen und bin gespannt auf das Ergebnis.
Vor einigen Wochen war ich noch optimistisch und hatte auf einen Urlaub im Sept. in LV gehofft.

Kali
08.07.20, 18:49
Hallo Renate,
ich weiß nicht ob ich da richtig informiert bin, aber muß du dann nicht, nach Stand der Dinge im Moment, bei deiner Rückkehr mit einer 2 wöchigen Quarantäne rechnen?

redo
08.07.20, 19:08
Es gibt z. B. am Frankfurter Flughafen nach Einreise die Möglichkeit einen Coronatest zu machen mit Ergebnis in wenigen Stunden. Bei negativen Ergebnis braucht man , meine ich , nicht in Quarantäne. In Warendorf haben die Einwohner auch ein schnelles Ergebnis bekommen, wenn sie in Urlaub fahren wollten.

Christine
08.07.20, 23:57
Ja, das ist traurig. Freunde von uns, deren Mutter heute 80 geworden ist, konnten auch nicht kommen. Sowohl Bayern als auch Hessen verlangen 14 Tage Quarantäne, wenn du aus einem Coronagebiet kommst. Da gehört Kalifornien eindeutig dazu.

ul2
09.07.20, 07:21
Richtig, zunächst weil die keinen reinlassen, im Moment begrenzt bis zum 30. August. Man vermutet, dass man auch an Corona wieder erkranken kann und dann möchte ich nicht in den USA sein. Man vermutet auch, je geringer die Symptome waren , desto kürzer ist die Zeitdauer, in der die Antikörper im Körper bleiben .
Ich werde auf jeden Fall im August einen neuen Test machen lassen und bin gespannt auf das Ergebnis.
Vor einigen Wochen war ich noch optimistisch und hatte auf einen Urlaub im Sept. in LV gehofft.

Hallo Renate,
daß tut mir leid für dich. Ja, das mit dem fehlen von Antikörpern nach einer schwachen Infektion, habe ich ebenfalls gelesen.
Die Situation in den USA ist nicht stabil, im Gegenteil.

redo
09.07.20, 15:43
Da gehört Kalifornien eindeutig dazu. Ändert zwar nichts , aber LV gehört zu Nevada, LA zu Kalifornien.
Ulrich , es wird von Tag zu Tag schlimmer.

Christine
09.07.20, 16:28
Das bezog sich nicht auf dich, sondern auf meine Freundin :peace1:

Vorfreude
09.07.20, 17:33
Ulrich , es wird von Tag zu Tag schlimmer.

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr über Sylvester nach Texas und unsere Freunde besuchen. Aber so langsam fange ich auch an zu zweifeln, ob das dann schon möglich ist. :smilie_denk_17:

redo
10.07.20, 23:28
Das wird wahrscheinlich nichts, liebe Steffi. Da hättest Du auch Chris besuchen können.

Leif Thor
14.10.21, 15:22
Ich denke, dass wir alle doch so insgeheim wissen, was auf uns wartet bzw. es zeigt sich doch auch jetzt schon..
Und zwar werden die Flüge teurer, Masken müssen getragen werden usw. eigentlich alles, was schon oben aufgelistet ist. Nicht sehr angenehm für uns aber ich denke, dass man sich sowieso dran gewöhnen wird. Schließlich haben wir uns auch an die ganzen anderen Sachen gewöhnt, die mit Corona gekommen sind.

Ich habe mich ebenso informiert, wenn es um die Namensänderung bei Ryanair geht.
Konnte mich bei ... informieren und muss sagen, dass es wirklich easy geht. Wenigstens das ist nicht kompliziert :D

Wie schauts denn bei dir aus?