PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoverleih ohne Einwegmiete



alex-aroundtheworld.com
07.02.13, 03:35
Hallo,
ich benötige mal eure Hilfe. Es wird dringend. Ich buche eigentlich auch schon mal über sunnycars.de, aber die SUVs snd dort für meinen Wunschzeitraum schon ausgebucht.

Welchen anderen deutschen Anbieter gibt es noch, wenn ich keine Einwegmiete zahlen für Colorado bis Kalifornien?
Expedia und Sixt sowie Dollar fallen schon mal weg.
Ich möchte halt nicht das doppelte vom Mietpreis für die Einwegmiete zahlen müssen. Für 17 Tage mind. 1200 Euro zu zahlen sind über 500 Euro zu viel.

Evtl. gibts noch eine Möglichkeit für mich.

Danke schon mal

Taiger.Wutz
07.02.13, 08:26
Hi Alex,

hast Du schon mal bei

www.billiger-mietwagen.de

geschaut??? Probier`s mal dort.

Außerdem erhebt National erheblich weniger Einwegmieten als z.B. Alamo (obwohl die beiden verbandelt sind!).
National verlangt (glaube ich) ca 200 $ pauschal, egal wie und wo Du fährst!

Gruß
Günter

Linedancer
07.02.13, 10:32
Alex
Wir buchen ja immer über einen Reisekatalog - meistens Alamo.
Die Einwegmiete richtet sich ja immer nach der Entfernung zwischen Anmiet- und Abgabestation. National nimmt pauschal 250 $ (zahlbar vor Ort) - egal wo du den Wagen zurückgibst. Musst du mal schauen was dann günstiger kommt.
Ob jemand Colorado anbietet ohne Einweggeb. weiss ich jetzt gar nicht. Hast du mal bei Hertz geguckt. Sind ja meistens teurer als die anderen. Wenn die allerdings die Gebühr nicht erheben, rechnet es sich viell. wieder

Lg
Michaela

masi76
07.02.13, 10:53
Hi!

Schau mal bei holidayautos. Das ist ein Mietwagenbroker wie sunnycars und ich kann die absolut empfehlen. Die haben keine Einwegmiete zwischen Colorado und Kalifornien :)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Taiger.Wutz
07.02.13, 13:49
Schau mal bei holidayautos. Das ist ein Mietwagenbroker wie sunnycars und ich kann die absolut empfehlen. Die haben keine Einwegmiete zwischen Colorado und Kalifornien :)


Oh, das wußte ich garnicht!
Danke für den Hinweis.

Gruß
Günter

alex-aroundtheworld.com
08.02.13, 05:00
Schon mal grossen Dank für Eure Rückmeldungen!
Ich gucke grad bei billiger-mietwagen.de. Was die Einwegmiete im Endeffekt kosten wird, kann man nicht wirklich sagne. Das finde ich dann nicht so prickelnd.

Ich such mich da mal weiter durch und auf den anderen Seiten. Ich lass dann hier mal wissen was Sache ist.
Danke!

alex-aroundtheworld.com
08.02.13, 10:12
So. habe bei holidayautos.de gebucht. Anbieter ist National und die nehmen eine feste Einwegmiete von 250 Dollar für meinen Fall - Denver bis LAX
Dies konnte ich nur bekommen (Anbieter kann man nicht online auswählen), weil ich bei holidayautos angerufen habe. Service war sehr nett
Ich warte nur noch auf die Rückbestätigung. Der Anbieter muss die Buchung noch bestätigten.
Bekomme ein SUV Ford Escape oder ähnlich.

Für 17 Tage SUV 567 Euro plus 250 USD vor Ort.

ASGARD
10.02.13, 11:13
Hallo Alex...das ist wirklich kein schlechter Preis...lg Mella

ASGARD
10.02.13, 11:19
Habe noch einmal bei www.usa-reisen.de nachgeschaut, wäre auch eine Option, da sie 5 verschiedene Mietfirmen aufweisen:Alamo, Dollar, national,AVIS und Hertz, käme es auch in der Preiskategorie, wie du es hast. LG Mella

alex-aroundtheworld.com
12.02.13, 11:41
hallo

habe mich nun bei usa-reisen.de umgesehn. Danke für die Info. Ich habe auch mal dort nun gebucht. Sicher ist sicher. denn holidayautos hat es immer noch nicht geschafft, eine Buchung durchzuführen. die lassen mich gut warten....

stornieren kann ich ja immer noch

alex-aroundtheworld.com
12.02.13, 13:05
Hallo

so. Meine Mail an holidayautos hat geholfen. Keine stunde später kam die Buchungsbestätigung. Nun habe ich vorerst mir 2 Buchungen gesichert.

Bei dieser hier bin ich mir nicht sicher. Ich verstehe es so, dass doch keine Einwegmiete geben wird, aber mein Anbieter meint, es könnte und wenn, würden sie die Gebühr übernehmen nach meiner Reise. Ich würd glatt sagen, dass ich doch dann bei usa-reisen.de die Buchung stehen lassen sollte, da sie im Endeffekt günstiger wäre.
Kostenpunkt 640,74 Euro Alamo Super Plus, Erste Tankfüllung inkl., leer abgeben, Jeep Liberty oder ähnlich (der wäre handlicher als der Ford Escape bei National), mit CDW, EP

Einwegmieten sind mit allen Fahrzeugkategorien (außer Kategorie LM) möglich.
Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen den Flughafenstationen Seattle SEA und
Los Angeles LAX/San Francisco SFO, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida.

Da steht doch klipp und klar KEINE EINWEGMIETE zwischen CA und CO. Von daher bin ich doch auf der sicheren Seite.... Gebühr verlangen können sie doch dann nicht mehr, stimmts?

alex-aroundtheworld.com
12.02.13, 13:06
Warum schreiben die dann auf deren Seite
Einwegmieten Sonderregelung USA-Reisen.de: Einwegmieten zwischen Kalifornien und Colorado,
sowie zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida:
Sollte Ihnen vor Ort bei oben genannten Einwegmieten eine Gebühr vor Ort berechnet werde, bekommen Sie diese von uns nach Rückreise erstattet.

alex-aroundtheworld.com
12.02.13, 13:07
Bei holiday autos habe ich den SUV für 567,15 Euro plus Einwegmiete von 250 USD und keine freie Tankfüllung.

Dann bin ich doch mit usa-reisen.de Angebot besser bedient.

Wie seht ihr es?
Danke sehr!
Ich muss ja eines davon schnell wieder stornieren um es fair zu halten. Ich will ja dann auch das Geld wiederhaben :-)

redo
12.02.13, 14:12
Hi Alex,
ich kenne auch nur zwischen CA und NV keine Einwegmiete.

Taiger.Wutz
12.02.13, 16:16
Einwegmieten sind mit allen Fahrzeugkategorien (außer Kategorie LM) möglich.
Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen den Flughafenstationen Seattle SEA und
Los Angeles LAX/San Francisco SFO, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida.


Hi Alex,

genauso SO kenne ich das auch.
Das mußt Du doch auch schwarz auf weiß haben!!! Oder etwa nicht?

Wo gibt`s denn jetzt noch Probleme?

Gruß
Günter

didiz58
12.02.13, 16:49
Auf unserer Tour, Übernahme in SFO, Abgabe in DEN ist auch keine Einwegmiete angefallen.

masi76
12.02.13, 20:15
Hm, hat holidayautos dir gesagt, dass es definitiv eine Einweggebühr gibt? Lt. deren Homepage gibt es nämlich zwischen Colorado und Kalifornien egal wie rum keine Einweggebühr, unabhängig von dem Vermieter...


Sent from my iPhone using Tapatalk

alex-aroundtheworld.com
13.02.13, 05:10
Liebe Maike,
das ist wohl falsch! Bei holidayautos gibt es 100 pro Einwegmiete!!! Steht auf der HP so. Ich habe mit ihnen auch sogar telefoniert und mir wurde dann der Betrag von 250 USD ausgerechnet. Aber dieser Betrag ist ein Spezialpreis über Telefon gewesen. Normalerweise wäre der viel viel höher. Betrag rechnet sich eiskalt von Anmietstation bis Abgabestation auch wenn zwischendurch Staaten durchquert werden wo keine Einwegmiete gibt.

holidayautos ist nun storniert, da ich eine Einwegmiete hätte zahlen müssen!
Bei usa-reisen.de war es unklar formuliert. Wenn man da bucht steht was von Einwegmiete, aber wenn ich in die Bedingungen gucke, steht es anders. Den Teil habe ich ja oben reinkopiert.
Ich gehe davon aus, dass ich keine Einwegmiete zahlen muss und berufe mich da auf das schriftliche. Was dann der Vermieter vor Ort mit meiner Kreditkarte macht, kann ich nicht beeinflussen. Denn man muss die ja schon bei Anmietung vorzeigen und wird nochmal belastet mit anderweitigen Dingen. Finde ich ne Sauerei, aber was soll man machen. Die wollen sich ja auch nochmal absichern im Schadensfall. Die haben die Gewalt. Die können mir ja alles mögliche abziehen. Dagegen kann ich ja nichts tun. Muss ich drauf vertrauen das es klappt. Im Hotel können die auch lustig abbuchen was die wollen, auch wenn man schon längst ausgecheckt hat :-)

Freue mich, dass ich nun endlich einen Wagen sicher habe. Holiday autos nehme ich nicht nochmal. Die brauchen ja fast ne Woche bis die sich mal rühren. usa-reisen.de konnte mir innerhalb von einer Stunde einen Wagen bestätigen.

Die Reise kann nun kommen :-)
Danke nochmal an alle ganz herzliche für die Beiträge!

alex-aroundtheworld.com
13.02.13, 05:11
Der obere Teil war für Maike gedacht. Alles ab zweiten Absatz für die Allgemeinheit. Danke :-)

ASGARD
13.02.13, 09:52
Hallo Alex...da brauchste dir keine Sorgen machen, wir hatten allesamt bei usa-reisen.de,jetzt immerhin 5Touren, gebucht und 2x hatten bzw.haben wir diese Kombination, jetzt auch wieder, wir holen in SFO unser Auto ab und geben es in Las Vegas ab, und es wurden keine Einwegmiete verlangt. Selbst als wir damals 2010 die Tour von SFO, Kalifornien bis Fort Myers, Florida, hat uns usa-reisen.de die günstigste Variante, in dem Falle National, empfohlen und wir bezahlten damals 250$ Einwegmiete, bei den anderen: Alamo 500$, Dollar ebenso, Avis 750-900$ und Hertz 750$.Fanden wir toll, dass sie uns extra angerufen haben, da wir zuerst bei Alamo gebucht haben, und haben uns dann National empfohlen für weniger Geld, erst ab da wussten wir dass Alamo und National zusammengehören.Lg Mella

alex-aroundtheworld.com
13.02.13, 12:04
Supi, Mella.
Dann wirds ja klappen.
CA und NV ist im Grunde nie ein Problem, aber dieses Mal war es doch etwas weiter mit CO :-)