PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA, ein Land der Pessimisten?



ul2
16.07.20, 09:58
Eine Studie hat ergeben, dass in den USA nur 20% der Amerikaner mit dem zufrieden ist, wie es in den USA läuft.
In Deutschland sieht es zur Zeit ganz anders aus, hier sind 78 Prozent der Befragten der meinung, daß Deutschland die Herausforderungen meistern kann.

Weiteres in dem Artikel, der über diesen Link erreichbar ist:
https://www.heise.de/hintergrund/Kommentar-Amerika-hat-sich-disrupiert-4844488.html

didikort
16.07.20, 15:44
Hallo,

danke sehr interessant. Vor allem, wir waren ja immer die Doomsayer!

gruss

diederich

ul2
16.07.20, 19:10
Gerne Diederich.

Ja, mich hat es auch sehr überrascht, da die Deutschen eben genau dafür bekannt sind.
Für die Zukunft denke ich aber, wir werden wieder in den alten Trott zurückfallen.

pietja
16.07.20, 21:52
Für die Zukunft denke ich aber, wir werden wieder in den alten Trott zurückfallen

Mhm... Ulrich.....schon wieder angekommen?:Lachen 01:

Vorfreude
17.07.20, 10:54
Mhm... Ulrich.....schon wieder angekommen?:Lachen 01:

:biggrin_girl:Der war gut :daumenhoch:


Aber im ernst: Tatsächlich hat die deutsche Nation gelernt, mit "Niederschlägen" umzugehen und sich aus absoluten Tiefpunkten wieder herauszuarbeiten. Wir können das bzw. unsere Ahnen konnten das und haben somit ein pBeweis erbracht, das es geht.

Und 100% Zufriedenheit würde auch einen Entwicklungsstillstand bedeuten, denn dann hätten wir kein Ziel, um uns irgendwohin zu entwickeln... :peace1:

Kali
17.07.20, 14:16
Boah ey Ulrich,
sowas nennt man dann wohl klassisches Eigentor nach "Fallrückzieher":Lachen 01:
Ich denke auch das in den USA viel vom 3 November abhängen wird!

ul2
17.07.20, 21:04
Mhm... Ulrich.....schon wieder angekommen?:Lachen 01:

Meine ehrliche Antwort?
Ja, bin ich. Ich bin hier im Forum. :smilie_frech_124:

ul2
17.07.20, 21:07
:biggrin_girl:Der war gut :daumenhoch:


Aber im ernst: Tatsächlich hat die deutsche Nation gelernt, mit "Niederschlägen" umzugehen und sich aus absoluten Tiefpunkten wieder herauszuarbeiten. Wir können das bzw. unsere Ahnen konnten das und haben somit ein pBeweis erbracht, das es geht.

Und 100% Zufriedenheit würde auch einen Entwicklungsstillstand bedeuten, denn dann hätten wir kein Ziel, um uns irgendwohin zu entwickeln... :peace1:

Ja, du hast recht. Der Beweis wurde gerade erst am Ballermann erbracht. Rücksicht auf andere? Fehlanzeige. Egoismus? Wieder in bester Form.

Vorfreude
18.07.20, 11:37
Ja, du hast recht. Der Beweis wurde gerade erst am Ballermann erbracht. Rücksicht auf andere? Fehlanzeige. Egoismus? Wieder in bester Form.

Also in dieser Hinsicht wollte ich meinen Beitrag nicht interpretiert haben. :peace1:

Ich wollte lediglich aussagen, dass wir Deutschen gelernt haben, uns mit Einsatz und Leistung aus Tiefen herauszuarbeiten. Deutlich distanzieren möchte ich mich, von dem rücksichtslosen und sorgenfreien Umgang mit diesem Thema. Dies war definitiv nicht gemeint und ist meiner Meinung auch nicht zielführend - weder für das Herausarbeiten aus (einer) der Krise noch für eine langfristige Zufriedenheit der Bevölkerung.

Ich selbst merke in mir den Ärger aufsteigen, wenn ich mir unsere Mitbürger so anschaue. Bestimmt 30% der Besucher eines Einkaufszentrums hier, hatten Ihren Rüssel außerhalb der Maske. Kapieren die eigentlich nicht oder wollen sie nicht kapieren, dass sie die Maske dann auch auslassen können. Nach 2 Stunden musste ich das Zentrum verlassen, weil ich mich sonst im Ton vergriffen hätte.:animierte-smilies-w

Ilona
18.07.20, 16:03
Nach 2 Stunden musste ich das Zentrum verlassen, weil ich mich sonst im Ton vergriffen hätte.:animierte-smilies-w

:Smilie respect:, dass du es da drinnen überhaupt 2 Stunden ausgehalten hast. Mit der Maske wird mir schnell die Luft knapp.