PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlinkung zu anderen Beiträgen



Kali
08.02.13, 13:42
Hallo Leute,
hatte gestern mal im Mod-Team diese Frage "auf den Markt"gebracht:
Wer kann mir mal erklären wie ich an Stelle von dem ganzen Link , dieser ist ja blau angezeigt, zum Beispiel nur "siehe hier"eingebe und sich da dann der Link öffnet.

redo
08.02.13, 13:49
das würde ich auch gerne wissen

Linedancer
08.02.13, 13:50
Hi Kali
Zuerst kopierst du mal den Link der in den Beitrag soll. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: du schreibst "siehe hier" und markierst das ( linke Maustaste). Dann gehst du auf das "Weltkugel Symbol" ( Link einfügen). Dort dann im dem Feld "Url" auf einfügen ( nun steht dein vorher kopierter Link dort drin). Dann auf o.k.
Das war´s schon. Das "siehe hier" ist nun farblich (blau) hinterlegt und wenn man draufklickt wird man auf die gewünschte Seite verlinkt

Lg
Michaela

Kali
08.02.13, 14:26
Hallo Michaela,
danke für diese schnelle Erklärung.
Besser hätte ich es auch nicht machen können.*duckundweg*
Man kann noch erwähnen, das man, wenn man einen anderen Beitrag als Link angeben will, man auf die kleine blaue Beitragszahl oben rechts am Beitrag klicken kann und dann ober in der Leiste den Link kopiert.
Hab ich alles gestern gelernt.:smilie_thumbs_5:

Falko
08.02.13, 15:05
Man kann noch erwähnen, das man, wenn man einen anderen Beitrag als Link angeben will, man auf die kleine blaue Beitragszahl oben rechts am Beitrag klicken kann und dann ober in der Leiste den Link kopiert.
Hab ich alles gestern gelernt.:smilie_thumbs_5:

Kali, besser hätte ich es auch nicht erklären können. :smilie_thumbs_5::smilie_blinker:

Kali
08.02.13, 15:08
In der Schule hätte ich ne 6 wegen abschreiben bekommen.:Lachen 01:

Vorfreude
08.02.13, 15:27
In der Schule hätte ich ne 6 wegen abschreiben bekommen.:Lachen 01:

Nur wenn DU keine Quellenangabe machst...

ASGARD
10.02.13, 10:55
ja..wenn du einen Doktortitel hättest, und ohne Quellenangaben, gelte dies als Plagiat und man hätte dir, lieber Kali, den Doktortitel aberkannt...:Lachen 01:Lg Mella

Linedancer
10.02.13, 10:58
Muss Kali jetzt zurücktreten? :huch:

Lg
Michaela

ASGARD
10.02.13, 11:40
tja, wer weiß...aber da denke ich, dass wir für Kali einsetzen werden, nicht wahr???, damit er nicht zurücktreten muss:pfeif:lg Mella

Kali
10.02.13, 11:47
Ich glaube ich werde mit meiner Chefin nach dem nächsten Auslandsaufenthalt mal nen Gespräch führen müßen.:smilie_denk_14:

Falko
10.02.13, 15:17
Back to Topic ? :pfeif:

Rumba
12.02.13, 18:56
Zuerst kopierst du mal den Link der in den Beitrag soll. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: du schreibst "siehe hier" und markierst das ( linke Maustaste). Dann gehst du auf das "Weltkugel Symbol" ( Link einfügen). Dort dann im dem Feld "Url" auf einfügen ( nun steht dein vorher kopierter Link dort drin). Dann auf o.k.

tut mir leid, ich kapier es nicht..... wo geh ich denn mit dem kopierten Link hin und wo schreib ich ''siehe hier'' hin. Das Weltkugelsymbol hab ich begriffen aber den Rest nicht.....:smilie_denk_17:

sorry für doof
Monique

Linedancer
12.02.13, 19:56
Monique
Das "siehe hier" ist ein Beispiel.
Wenn du z.B. auf ein Motel verweisen möchtest und du z.B. schreibst " Dieses Motel kann ich empfehlen", dann kannst du es so machen das man auf das Wort "Motel" klicken kann um dann direkt auf dessen Website zu landen. Das sieht dann so aus:

Beispiel:
Dieses Motel (http://www.furnacecreekresort.com/the-inn-at-furnace-creek-1222.html) kann ich empfehlen


Damit das so funktioniert gehst du so vor:
Geh auf - um bei dem Beispiel zu bleiben - die Seite des Motels welches du in deinem Beitrag verlinken willst. Oben den Link kopieren. Dann gehst du zurück in deinen Beitrag auf das Wort "Motel" und markierst das Wort.
Dann gehst du auf die Weltkugel in der Symbolleiste deines Antwortfensters und klickst drauf. Dort wo das freie weisse Feld ist mit dem Titel "Url"ist, kopierst du nun den Lind rein ( also mit dem Mauszeiger rein, rechte Maustaste und auf einfügen). Dann auf "ok".
Nun ist das Wort "Motel" in deinem Beitrag - wie bei meinem Beispiel hier - blau hinterlegt. Wenn nun jemand deinen Beitrag liest, kann er auf "Motel" klicken und wird direkt zur Homepage weitergeleitet.

Lg
Michaela

Kali
12.02.13, 19:58
Hallo Monique,
zuerst makierst du das was du gerne verlinken möchtest,bzw. eine Seite dann kopierst du den Link oben in der Leiste.
Jetzt gehst du zurück zu deiner Seite in dem du grade Text schreibst.Im Text schreibst zB. guckst du hier dann markierst du dies.Anschließend gehst du auf die Weltkugel und klickst sie an.In dem Feld was dann erscheint gehst mit der Maus und dann auf Einfügen, wenn du dann auf OK drückst ist der Link unter deinem "guckst du hier".
Probier es einfach mal auf der "Spielwiese" hab ich auch unter "Test"

Ups, "Frau Flinckefiner" war schneller.:peace1:
Da würd ich mal sagen "doppelt gemoppelt hält länger."