PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donation Button



Vorfreude
09.02.13, 17:48
Hallo,

da es bereits angesprochen wurde, hier auch noch kurz ein paar Worte.

Daran, dass unser Forum wieder an den Start gehen konnte, haben außer unserem Admin-Team noch ganz viele andere Personen ihren Anteil. Nämlich alle Teilnehmer des letzten Mitgliedertreffens ins Pillig! Diese haben nämlich den finanziellen Start gesetzt für die neue Umgebung. Dafür und für das damit in uns gesetzte Vertrauen möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Spendern bedanken :smilie_thumbs_5:.

Bisher haben wir von dem dort zusammengekommenen Geld zum einen die Software gekauft, zum anderen ist damit ca. für ein Jahr der Webserver finanziert, auf dem unser Forum nun läuft. Natürlich wollen wir das Forum nicht nur ein Jahr betreiben, deshalb bleibt das Thema Finanzierung leider auch weiterhin bestehen.

Aus diesem Grund wurde der Donation Button (Spendenbutton) eingeführt. Dieser führt zu einem Paypal-Konto, dass direkt mit dem Forums-Konto verbunden ist. Letzteres wird zur Zeit von mir verwaltet. Aber das Admin-Team -speziell Kali- wird dieses sozusagen als Kassenwart mit überprüfen. Die Wege und Funktion des Donation-Buttons wurden bereits getestet, so dass Ihr sicher sein könnt, getätigte Spenden über diesen Button kommen auch auf dem Konto an.

Und bevor die Frage kommt: Nein, wir können leider keine Spendenquittungen ausgeben :smilie_blinker:.

Ein anderer Weg der Finanzierung wird sicherlich der über Werbung sein. Dieses Thema haben wir auch noch auf der Agenda. Aber die Lauffähigkeit des Forums und die Wiederherstellung unseres "Wohnzimmers" waren und sind uns erst einmal dringender.

redo
09.02.13, 19:59
muss ich dafür ein paypal -konto haben oder kann der Betrag von jedem anderen Konto abgebucht werden ? Wo finde ich den Button?

LG
Renate

Simone
09.02.13, 23:14
Hallo Renate,

Geh mal auf die Startseite und dann scrolle runter, dann siehst Du rechts unten den Text und den Button. Ich denke, man braucht einen paypal account, bin aber nicht ganz sicher. Kann Steffi sicher beantworten. Der Button ist auch auf anderen Forenseiten zu finden, immer rechts unten.

Linedancer
10.02.13, 01:16
Hi
Paypal account hab ich nicht. Will ich mir eigentlich auch nicht zulegen.

Lg
Michaela

usamelly13
10.02.13, 07:26
Hallo Zusammen,

Ich habe auch kein paypal und möchte es auch in Zukunft nicht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

LG
Melly

Taiger.Wutz
10.02.13, 08:50
Hallo Zusammen,

Ich habe auch kein paypal und möchte es auch in Zukunft nicht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

LG
Melly

Genauso isses auch bei mir.
Was kann ich machen?

Möchte mich ja auch beteiligen :daumenhoch:

Gruß
Günter

Vorfreude
10.02.13, 09:33
Guten Morgen,

natuerlich kann man das auch nutzen, wenn man keinen paypal-account hat! :thumbup:

Best wishes

sent via Smartphone

Kali
10.02.13, 10:02
Hallo Steffi,
wäre vielleicht ganz gut wenn du für alle "Nichtpaypaler" ne kleine "Gebrauchsanweisung" hier abgeben würdest.:peace1:

Taiger.Wutz
10.02.13, 11:59
Hallo Steffi,
wäre vielleicht ganz gut wenn du für alle "Nichtpaypaler" ne kleine "Gebrauchsanweisung" hier abgeben würdest.:peace1:

Gute Idee!

Falko
10.02.13, 15:48
Hallo Steffi,
wäre vielleicht ganz gut wenn du für alle "Nichtpaypaler" ne kleine "Gebrauchsanweisung" hier abgeben würdest.:peace1:

Kali,

ein Klick auf den Button und die Sache ist selbsterklärend.

Wenn du den entsprechenden Betrag eingestellt hast, klickst du auf den "Donate"-Button.
Dann öffnet sich eine Website von PayPal.

Dort hast du 2 Möglichkeiten.

1. Du hast ein PayPal-Konto, dann kannst du über dein PayPal-Konto Geld überweisen.

2. Du hast kein PayPal-Konto, dann hast du die Möglichkeit, per Lastschrift von deinem Konto oder mittels Kreditkarte den Betrag zu überweisen.

Die Seite ist HTTP-verschlüsselt und damit auch sicher.

Ich habe die Funktionsweise übrigens bis zum Ende durchgespielt. :smilie_blinker:

Ist also ziemlich einfach. :smilie_thumbs_5:

redo
10.02.13, 19:12
nicht einfach!
ich habe meine Kontodaten für Lastschrifteinzug angegeben, und trotzdem werde ich nach einem Paypal -Passwort gefragt, will ich aber nicht.

Falko
10.02.13, 19:17
nicht einfach!
ich habe meine Kontodaten für Lastschrifteinzug angegeben, und trotzdem werde ich nach einem Paypal -Passwort gefragt, will ich aber nicht.

Hallo Renate,

ich habe nicht die Lastschriftmethode gewählt, kann also exakt zu dieser Methode nichts sagen.Da muss dann evtl. Steffi die Prozedur noch einmal checken.
Da ich ein PayPal-Konto habe, lief das Überweisen problemlos.

redo
10.02.13, 21:33
Lieb Steffi,
dann check du bitte die Möglichkeit per Lastschrift zu zahlen. Danke!

Vorfreude
12.02.13, 11:23
Hallo,

die Überweisung per Lastschrift kann ich leider nicht testen, da ich mit einer englischen IP-Adresse komme und dies deshalb von Paypal nicht zugelassen wird (schon mal ein Pluspunkt für Paypal :daumenhoch:)

Ich habe noch einmal einen Betrag per Kreditkarte (gut, dass man eine Auswahl dieser Dinger hat :Lachen 01:) ohne die Benutzung meines Paypal-Kontos !!! angewiesen und dies hat problemlos funktioniert. FOlgendes müsst Ihr beachten, wenn Ihr kein Paypal-Konto habt und auch keines wollt:

Nach Eingabe der Zahlungsdaten (egal ob Lastschrift oder Kreditkarte) kommt die folgende Frage:
Schützen Sie Ihre Zahlungsinformationen mit Ihrem PayPal-Passwort und zahlen Sie künftig schnell und sicher einfach mit E-Mail-Adresse und Passwort - mit nur wenigen Klicks!

Hier bietet Euch Paypal an, einen Account einzurichten. Dies müsst Ihr aber nicht machen. Es gibt die Button "Ja" und "Nein, Danke" . Ihr müsst hier nur "Nein, Danke" wählen und schon ist der Bezahlvorgang beendet und das Geld auf dem Forumskonto :smilie_blinker:.Manchmal gibt es bei Kreditkarten noch einmal eine Verifizierungs-Funktion bei Zahlung. VISA hat dies definitiv inzwischen eingeführt, Mastercard weiss ich nicht. Dies hängt dann aber mit Eurer Kreditkarte zusammen und hat nichts mit Paypal zu tun.

Kali
12.02.13, 11:34
Hallo Steffi,
funktioniert leider nicht per Lastschrift.
Habe ich grade ausprobiert. Man will immer ein PayPal Passwort haben und es gibt keinen ja und Nein Botton.

Vorfreude
12.02.13, 12:03
funktioniert leider nicht per Lastschrift.
Habe ich grade ausprobiert. Man will immer ein PayPal Passwort haben und es gibt keinen ja und Nein Botton.

Das ist Schade! Aber wie oben beschrieben funktioniert es über Kreditkarte ohne Paypal-Account.

Wer aber auf keinen Fall eine Zahlung per Kreditkarte leisten möchte, trotzdem aber spenden, schickt mir eine PN. Dann schicke ich ihm die Bankdaten.