PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Bryce Canyon zum Canyonlands



Taiger.Wutz
10.02.13, 19:03
Vermutlich geht`s im Juni (ganz grob) vom Bryce Canyon zum Canyonlands NP, über Escalante, Torrey, Hanksville, Hite usw...
Natürlich über die SR 12 und 24.

Nun polarisieren diese beiden Straßen.

Die einen behaupten, es wären öde und langweilige Strecken;
die anderen bezeichnen sie schlichtweg als "Traumstraßen".

Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen?

Gruß
Günter

Chris
10.02.13, 20:15
die 24 ist top, die 12 zunaechst auch, aber irgendwann zieht es sich halt schon ... vor allem wenn man von Hanksville dann zur 70 hochziehen sollte ...

Falko
10.02.13, 20:28
die 24 ist top, die 12 zunaechst auch, aber irgendwann zieht es sich halt schon ... vor allem wenn man von Hanksville dann zur 70 hochziehen sollte ...

Sehe ich auch so. Die 12 ist eh top. Zwischen Escalante und Boulder zählt sie für mich zu den schönsten Strecken, die wir gefahren sind.

http://www.golembieski.de/USA2009_Bilder_085.jpg

http://www.golembieski.de/USA2009_Bilder_086.jpg


Die 24 bis Hanksville geht durch den Capitol Reef, ist deshalb auch echt schön.

Ab Hanksville zieht sie sich, wie Chris das treffend bemerkt hat, etwas.

Allerdings hast du ja kaum andere Alternativen für diese Strecke.

Simone
10.02.13, 21:57
Hallo Günter, in meinem RB 2005 sind auch Bilder der Strecke drin. Sie zieht sich, ist aber toll. Beim ersten mal noch schöner als beim 2. In Cainville den Mesa Farm Market und Randy besuchen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Taiger.Wutz
11.02.13, 09:10
Hallo, liebe Freunde der leichten Muse,

ich habe mich nicht genau ausgedrückt. Sorry.

Hier nun die exakte Beschreibung:

SR 12 von Bryce bis Torrey
SR 24 von Torrey bis Hanksville
SR 95 von Hanksville bis Blanding

Aber vorerst natürlich erstmal very Dankeschön für die ersten Tipps.

Gruß
Günter

Vorfreude
11.02.13, 10:37
Hallo Günter,

ich finde die SR 12 eine der schönsten und abwechslungsreichsten Strecken des Südwestens. Du hast um Escalante mit dem Grand Staircase Escalante ein wunderschönes Stone Desert mit vielen Highlights bei denen man schon alleine 2 Wochen Urlaub verbringen könnte. So ist zum Beispiel unbedingt zu empfehlen:


kurz vor Escalante der Escalante Petrified Forest State Park: kleiner State Park mit Reservoir und 2 kleinen Wanderwegen
Hole-in-the-Rock-Rode (als kurzer Abstecher: devils Garden)
Calf Creek Falls
unbedingt für ein Päuschen einkehren sollte man ins Kiva Coffeehouse (http://www.kivakoffeehouse.com/), welches kurz vor dem Trailhead zu den
Escalante Bridge and Arch liegt. Eine super schöner Trail (ca. 3 - 4 Stunden), der im Juni bestimmt durch die Blüten sehr schön ist.


Dann verändert sich die Umgebung ziemlich aprupt zu einer grünen Gebirgslandschaft ab Boulder. Die STraße füht dann weiter bis ca. 3000Meter hoch. Von dort hat mann einen super Ausblick. Vor dem Capital Reef dann kann ich sehr den 1000Lakes GC empfehlen. Der hat 4 Cabins, ist sehr grün angelegt und man hat einen gigantischen Blick auf den Capitol Reef NP.

Die 24 weiter kommt man an einen kleinen "Obstplantagen" vorbei, wo man selbst Obst pflücken kann. Was man essen kann, ist kostenlos, was man mitnimmt muss man bezahlen. Ob das allerdings im Juni schon entsprechend viel ist, kann ich nicht sagen.

Mesa Farm Market kurz hinter Capitol Reef wurde schon genannt. Sehr, sehr leckeres Brot, Käse, Obst und Gemüse. Die Landschaft zeichnet sich hier aus durch eine farbenvielfalt der Gesteine.

Über die 95 ab Hanksville ab Hanksvill kann ich DIr leider nichts sagen, weil wir dann immer nach Moab weiter sind bzw. von dort gekommen sind. An der 24 liegt dann ja auch noch der Goblin Valley State Park.
Aber egal wie die 95 dann schließlich aussieht. Wenn Ihr nichts speziell noch ein Stopp in Page einlegen wollt, dann empfehle ich auf jeden Fall die Strecke 12/24/95.

Taiger.Wutz
11.02.13, 10:49
Danke Steffi-Mäuschen :Kuss 02:
tolle Beschreibung. Hab ich mir sofort kopiert!!

Nein, weder Page noch das Monument Valley stehen im Juni auf der Agenda.

Von Blanding geht`s dann hoch bis Monticello, ab hier dann ein paar Hikes im Canyonlands NP, im Needles District.
Und das alles in aller Ruhe, erstens lieben wir bei aller Schwere das "Genußwandern" und zweitens müssen wir uns nichts mehr beweisen. Deshalb nehmen wir uns Zeit!

Grüße nach Londinium
Günter

P.S. In welchem Borough habt ihr denn euer Haupt gebettet? Hillingdon, Harrow, Hounslow oder Ealing?

Vorfreude
11.02.13, 11:17
Gern geschehen :D
Wenn Du noch fuer irgendetwas genauere Beschreibung magst, sag Bescheid. Werde aber nun auch langsam mal wieder meine RBs einstellen. Kann aber auch nicht versprechen, dass die 6woechige Tour von 2011 nun rechtzeitig fuer Deine Planung komplett ist. Also
einfach melden.

P.S. Wohnen Ealing, genauer gesagt West Acton. Hatte Dir ja einen User fuer unseren Blog eingerichtet ;)


Best wishes

sent via Smartphone

utahfan
11.02.13, 17:46
Hallo Günter

wenn Du speziell für die UT 12 und 24 noch genauere Auskünfte benötigst, melde Dich ruhig auch über PN, ich könte Dir da Angebote für 3-4 Wochen schreiben;
sehr schöne Übernachtungsmöglichkeit ist Cowboy Homestaed kurz vor Torrey an der UT 123 mit 4 sehr schönen cabins
VG
Utahfan

Taiger.Wutz
12.02.13, 09:01
Danke Dir Bernhard für Dein hilfreiches Angebot.
Aber mittlerweile bin ich mit Infos ziemlich gut versorgt.

Falls noch Fragen offen sind, weiß ich, wo ich anfragen kann :smilie_blinker:

Gruß
Günter

HANS
12.02.13, 11:58
Hallo Günter !

Also die Strecke auf der 95 ab Hanksville rüber nach Blanding ist definitiv wesentlich interessanter als die 24 hoch zur I 70.
Ab Torrey ist das eine lockere Tagestour, da könntet ihr auch noch den Goblin Valley State Park über die 24 und zurück nach Hanksville mit einbauen und dann rüber nach Blanding. An der 95 sind auch noch die Natural Bridges, die euch Wanderbären auch kurze Hikes bieten.. Nehme aber an, dass ihr beide Ziele schon kennt. Wenn nicht, frage, dann kommen nähere Angaben dazu.

Der Needles District ist für längere Hikes ein gutes Ziel, auf jeden Fall besser als die Island in the Sky ( nur was das wandern betrifft )

Und über die 12 wurde ja schon viel geschrieben, ist auch bei mir eine der Lieblingsstrecken.

Grüßle Hans

Desert Rat
20.07.13, 23:14
ich finde beide Varianten schoen. Sowohl UT 12/UT 24, die aber viel Zeit in Anspruch nehmen, weil alle so langsam fahren. Und es gibt halt viele Highlights entlang der Strecke.
Gerade in der Escalante Ecke gibt es vieles, was man von der UT 12 aus erreichen kann.
Mir persoenlich sehr gut gefaellt die UT 95 bis Blanding. Eine Strecke die durch landschaftlich schoene Gegend der Cedar Mesa fuehrt und wenn man gerne Ruinen und Rock Art mag wie ich, ein absolutes Highlight. Zudem lohnt ein Wandertag im Natural Bridges NM.
Wer dort im Park campt, kann im Sommer am Astronomie Rangerprogramm teilnehmen. Natural Bridges NM ist einer der Dark Sky Orte der USA und sie haben dort einen eigenen Astronomie Ranger. Die Talks sind fantastisch, die Blicke zum Sternenhimmel genial.

Simone
21.07.13, 00:00
Hallo Günter,

Juni ist ja schon rum...die Tour hat ja wohl nicht stattgefunden, oder?:smilie_denk_14:

Nur aufgeschoben oder ganz vom Tisch:Verwirrt:

Taiger.Wutz
06.08.13, 14:24
Hi Simone,

leider ist diese Tour, überhaupt die gesamte US-Reise in der (vorübergehenden) Versenkung verschwunden.
"Höhere Gewalt" hat uns gezwungen, vorerst von dieser Reise Abstand zu nehmen.

Aber wie heißt es so schön: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Liebe Grüße nach Venedig
Günter

Simone
06.08.13, 14:29
Aber wie heißt es so schön: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


Das ist genau die richtige Einstellung! :smilie_thumbs_5:

:Hugs: aus dem seehhr heißen und unglaublich schwülen bella Italia:smilie_winke_5:

Keilusa
06.08.13, 14:39
Hallo Günter, schön zu hören, dass du eine positive Einstellung hast und diese Reise nur erst mal auf Eis gelegt hast.:daumenhoch:
Man braucht ja auch noch Ziele für die Zukunft. So kannst du dich ja noch an einigen Reiseberichten erfreuen, und eventuell ist ja dann noch mal eine neue Anregung für euch dabei. Wir sind ja im September/Oktober auch noch mal in der Gegend unterwegs, mal sehen was es dann für neue Wandertouren gibt.

Ich hoffe doch wir sehen uns dann beim Mitgliedertreffen, wo wir euch dann mit Fotos und Bericht auf die nächste Reise einstimmen können.
Bis dahin halt die Ohren steif!
Grüßle Christiane

Taiger.Wutz
06.08.13, 15:05
Bis dahin halt die Ohren steif!



Christiane, na die ganz sicher :pfeif:

...und auf das Treffen mit der ganzen Rasselbande freuen wir uns very! :daumenhoch:

Gruß
Günter

pietja
06.08.13, 20:49
...und auf das Treffen mit der ganzen Rasselbande freuen wir uns very! :daumenhoch:

Gruß
Günter

Ich freue mich auch sehr, Dich/Euch dort zu treffen.
Und Fotos zum Einstimmen sind auch bei uns im Gepäck, da wir auch im September/Oktober auf Tour sind.

Vorfreude
07.08.13, 20:36
...und auf das Treffen mit der ganzen Rasselbande freuen wir uns very! :daumenhoch:


Und wie wir uns erst auf Euch freuen...... :smilie_thumbs_5:

Und natürlich auch mit vielen Bildern im Gepäck und guter Laune..........

Taiger.Wutz
07.11.13, 20:01
Ich muß diesen Thread mal wiederbeleben.
Nach dem herrlichen Treffen auf der Alb liegt mir Iris in den Ohren für nächstes Jahr... (Schuld sind die vielen tollen Fotobücher von Euch!:pfeif:).

Ist jemand diese Strecke schonmal im März/April gefahren? Wenn ja, empfehlenswert?
Ich habe `n bissel Bedenken wegen evtl Kälte. Klar, weiß man vorher nicht.
Aber was meint Ihr, liebe Gemeinde?

Gruß
Günter

Chris
07.11.13, 20:55
Anfang Maerz ist es noch frisch und auch noch dicke Schnee, ... Mitte April ist da nur noch welcher in den echten Hoehenlagen, so Hell's Backbone oder so. Die normalen Rennstrecken sollten schon wieder mild sein.

utahfan
07.11.13, 21:26
Hallo

also wir sind 2 x bereits Mitte/Ende April dort gewesen, Schnee war nur am Straßenrand oberhalb von Boulder,UT ansonsten nirgends mehr, ja auch noch ein wenig auf Hells Backbone

VG
Utahfan

ul2
07.11.13, 21:58
Hi Günter.

Ich kann da nur mit der Gegenrichtung dienen, allerdings im Oktober 2012. Wenn du Canyonlands besuchst, so ist es wie mit dir und dem Dockweiler State Beach. Canyonlands ist der Platz, an dem meine Frau und ich vor 15 Jahren unser Herz dran verloren haben. Es ist ein traum, wenn man die Ruhe und Stille sucht und mag. Damals habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Stille körperlich gespürt! :daumenhoch:

Gruß
Ulrich

Taiger.Wutz
08.11.13, 08:41
Damals habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Stille körperlich gespürt! :daumenhoch:


Doch, kann ich unbedingt nachvollziehen Ulrich.
Allerdings bei uns im Death Valley.
Stille kann sehr laut werden (kein Witz!).

Danke an alle für die Tipps für März/April.
Manchmal sollte man einfach etwas wagen...

Gruß
Günter

Taiger.Wutz
08.11.13, 10:12
Hi folks,

hatte ich ganz vergessen - ein Kriterium für den Urlaub im Frühjahr ist, neben der Urlaubsplanung, noch das Fluggerät.
Wir schwanken zwischen dem A 380 (der fliegt allerdings nur nach San Francisco und Houston/TX) und dem neuen Jumbo B747/8 (der fliegt nach Lax und Washington DC).
Und das allerbeste - vermutlich in Business Class oder sogar First. Das weiß ich noch nicht, hängt von meiner Geschenkbereitschaft für Iris ab...:pfeif:
(es sollte ein Geburtstagsgeschenk für die Wutz sein!).
Natürlich, was sonst - mit Lufthansa :daumenhoch:

Ich glaube, März/April wären für Washington/DC und für Houston keine schlechte Wahl (klima- und wettertechnisch).

Mal sehen.

Gruß
Günter