PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad 4, kennt sich jemand damit aus?



Simone
21.11.21, 15:39
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit kann ich paypal nicht mehr auf dem iPad nutzen, keine Ahnung warum.:smilie_denk_17:

Die Seite geht auf, wenn ich aber auf Geld senden gehen will, wird die Seite schwarz. Mein Konto ist i.O. Auf dem Notebook geht alles ganz normal.

Hat jemand eine Idee?

Dann gehen seit Neuestem einige Seiten nicht auf wegen Adblocker, z.B. bild.de. Ich habe keinen neu installiert und keine Ahnung, wie ich das wieder beheben soll. Alles was ich über google finde, klappt nicht, weil mir Safari gar nicht die Möglichkeit gibt, irgendwo was zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Updates mache ich schon länger keine mehr, weil sich die nie wirklich mit dem doch schon etwas betagten iPad vertragen. Rächt sich das jetzt vielleicht?

Danke für Eurer Feedback:smilie_winke_048:

redo
22.11.21, 01:00
Sorry Simone, leider keine Ahnung. Ich habe ein Ipad , mache aber immer die Updates.

Vorfreude
29.11.21, 13:31
Da kann ich leider nicht helfen, habe keine iPad...

zeller
06.03.22, 18:09
Sorry ein bisschen spät

installiere dich zusätzlich Google Chrome aus dem App Store, es ist immer gut 2 Browser zu haben

Safari blockiert ziemlich viel was spioniert. Ich habe aber Safari so gelassen, geht was nicht, was ich brauche , mach ich es mit Google Chrome auf, zb. Check24.de will bei
mir auch meistens die Seite für die Mietwagen nicht aufmachen, weil ich anscheinend Cookies nicht akzeptiere

versuche mal

ps: ich benutze PayPal über die Paypal app soeben versucht, geht auf

Simone
07.03.22, 22:28
Sorry ein bisschen spät

installiere dich zusätzlich Google Chrome aus dem App Store, es ist immer gut 2 Browser zu haben

Safari blockiert ziemlich viel was spioniert. Ich habe aber Safari so gelassen, geht was nicht, was ich brauche , mach ich es mit Google Chrome auf, zb. Check24.de will bei
mir auch meistens die Seite für die Mietwagen nicht aufmachen, weil ich anscheinend Cookies nicht akzeptiere

versuche mal

ps: ich benutze PayPal über die Paypal app soeben versucht, geht auf

Vielen lieben Dank Roland :Kuss 02:ich werde es versuchen und berichten:smilie_thumbs_5:

zeller
08.03.22, 09:13
Vielen lieben Dank Roland :Kuss 02:ich werde es versuchen und berichten:smilie_thumbs_5:

bitte gerne

Simone
08.03.22, 22:11
...ging leider nicht:smilie_denk_17:

Um google chrome zu installieren, wird eine höhere IOS- Version verlangt als installiert. Ich habe keine Ahnung, wie ich das berwerkstelligen soll:smilie_denk_14: angeblich habe ich die neueste IOS bereits drauf.

Chris
09.03.22, 03:46
ich verstehe nicht viel davon - aber einen iPad betreiben der viele Updates hinterherhinkt ist - glaube ich - ein grosses Sicherheitsrisiko. Gerade Sachen wie PayPal sollte man dann nicht darauf betreiben ... nicht auszudenken wenn jemand anders Kontrolle ueber dein Konto bekommt. Wie gesagt - bin kein Experte, aber erkundige dich bitte bevor du sensitive Sachen auf dem Geraet betreibst. Die Updates bei Apple sind wichtig um den Hackern einen halben Schritt voraus zu sein ...

zeller
09.03.22, 09:39
ich verstehe nicht viel davon - aber einen iPad betreiben der viele Updates hinterherhinkt ist - glaube ich - ein grosses Sicherheitsrisiko. Gerade Sachen wie PayPal sollte man dann nicht darauf betreiben ... nicht auszudenken wenn jemand anders Kontrolle ueber dein Konto bekommt. Wie gesagt - bin kein Experte, aber erkundige dich bitte bevor du sensitive Sachen auf dem Geraet betreibst. Die Updates bei Apple sind wichtig um den Hackern einen halben Schritt voraus zu sein ...

ja wen Das ios zu alt ist.. wirklich Finger weg von so zahlungs sachen

zeller
09.03.22, 09:40
...ging leider nicht:smilie_denk_17:

Um google chrome zu installieren, wird eine höhere IOS- Version verlangt als installiert. Ich habe keine Ahnung, wie ich das berwerkstelligen soll:smilie_denk_14: angeblich habe ich die neueste IOS bereits drauf.

ich habe gegoogelt, das iPad 4 kam nur bis IOS 10.4 .. das ist tatsächlich „ alt“ wir haben momentan 15.3.1

dazu weiss ich nur so viel, meine Mutter hat noch ein iPhone 6 Plus, das ist bei ios 12… stehen geblieben, ABER Sicherheit Update bekommt sie noch immer, wie das neueste iPhone.. darum ist das immer noch gut zu gebrauchen

wenn wirklich nur ios 10.4 drauf ist, würde auch auf keinen fall mehr irgendwas sicherheits relevantes mehr machen..
ein neues ipad 9 oder zb. Air würde wieder einige Jahre sicher funktionieren

gehe mal unter Einstellungen und dort info, da kannst du sehen welche Version du hast

gruss Roland

Simone
26.03.22, 14:51
Hallo Roland und Chris,

ich kann Entwarnung geben was die Sicherheit angeht - ich habe mir gestern das Ipad Air 4 zugelegt (das 5 brauche ich für meine Zwecke nicht, sonst hätte ich die nur 80€ mehr investiert). Wann ich allerdings die Zeit und Ruhe finde es einzurichten, steht noch in den Sternen:smilie_denk_17:

redo
03.04.22, 04:52
Glückwunsch zum neuen Ipad :Ablaus:

Simone
03.04.22, 21:26
Danke liebe Renate:Kuss 02:

Liegt leider noch immer in der Verpackung :smilie_denk_17: