PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Westküste - Mai 2022



zeller
09.02.22, 10:03
Oh wie schön! Das freut mich für Euch. Wo geht es denn lang?

Nun für uns rote Steine verrückten nun mal absolutes Neuland…. Eigentlich wollten wir nur die Frau „Barbara“ vom Onkel Fritz selig besuchen in Monterey, denn sie hat das Gefühl, weil Fritz nicht mehr lebt, vergessen wir sie ………. Ist natürlich Quatsch, 2018 das letzte mal dort gewesen, 2019 wollten wir ja 4 Wochen Norwegen machen, da kam mir der blöde Krebs in die Quere, ende Oktober 19 aber Krebsfrei, aber völlig herunter gewirtschaftet ☹️, ich musste mich erst mal erholen, war nur noch ein Frack……. Hm Januar 2020 dann nach dem PT-CT der nächste Hammer, es leuchtet auf der Lunge……. Nun ich war echt am arsch und wollte nicht schon wieder ..Also nächstes PT-CT im April 20 der schweiss Punkt war dann 2x2 cm gross… nun war ich bereit, sie wollten nicht Chemo sondern OP um es mal an zu schauen, der Plan war, eine Probe nehmen, mich auf Eis legen, die Probe untersuchen, wenn bösartig, dann den betroffenen Lungenlappen entfernen, tja ich bin dann mit zwei Benzinschläuchen auf meiner rechten Seite erwacht und man teilte mir mit, ja bösartig der grösste Lungenlappen ist jetzt den Fischen verfüttert, sonst iat aber alles gut gegangen, auch ein halbes Jahr später im nächsten scan, keine ableger nix, das letzte CT war jetzt erst im Januar 22…..wobei ganz klar ich will ja auch nix mehr zurück….. also fliegen wir nun im Mai nach San Francisco, nach dem schlafen fahren wir mit 2 übernachtungen bis Astoria und anschliessend der Küste runter, am schluss besuchen wir Barbara in Monterey und fliegen anschliessend wieder heim..

die Preise unten in der Tabelle sind alles Schweizer Franken ;-)

Christine
09.02.22, 10:55
Uih Roland, das liest sich ja richtig gut :Ablaus::daumenhoch: Da wünsche ich euch beiden viel, viel Vorfreude :Freude 01:

Simone
09.02.22, 13:06
Mensch Roland, das freut mich total für Euch :Ablaus:

Nach so einer schlimmen Zeit so was Schönes in Aussicht :smilie_thumbs_5:

Da hoffe ich aber auf einen kleinen Reisebericht mit Fotos, wenn Ihr zurück seid :Smilie respect1:

Travelina
09.02.22, 16:43
Nun für uns rote Steine verrückten nun mal absolutes Neuland…. Eigentlich wollten wir nur die Frau „Barbara“ vom Onkel Fritz selig besuchen in Monterey, denn sie hat das Gefühl, weil Fritz nicht mehr lebt, vergessen wir sie ………. Ist natürlich Quatsch, 2018 das letzte mal dort gewesen, 2019 wollten wir ja 4 Wochen Norwegen machen, da kam mir der blöde Krebs in die Quere, ende Oktober 19 aber Krebsfrei, aber völlig herunter gewirtschaftet ☹️, ich musste mich erst mal erholen, war nur noch ein Frack……. Hm Januar 2020 dann nach dem PT-CT der nächste Hammer, es leuchtet auf der Lunge……. Nun ich war echt am arsch und wollte nicht schon wieder ..Also nächstes PT-CT im April 20 der schweiss Punkt war dann 2x2 cm gross… nun war ich bereit, sie wollten nicht Chemo sondern OP um es mal an zu schauen, der Plan war, eine Probe nehmen, mich auf Eis legen, die Probe untersuchen, wenn bösartig, dann den betroffenen Lungenlappen entfernen, tja ich bin dann mit zwei Benzinschläuchen auf meiner rechten Seite erwacht und man teilte mir mit, ja bösartig der grösste Lungenlappen ist jetzt den Fischen verfüttert, sonst iat aber alles gut gegangen, auch ein halbes Jahr später im nächsten scan, keine ableger nix, das letzte CT war jetzt erst im Januar 22…..wobei ganz klar ich will ja auch nix mehr zurück….. also fliegen wir nun im Mai nach San Francisco, nach dem schlafen fahren wir mit 2 übernachtungen bis Astoria und anschliessend der Küste runter, am schluss besuchen wir Barbara in Monterey und fliegen anschliessend wieder heim..

die Preise unten in der Tabelle sind alles Schweizer Franken ;-)
Hallo,
danke für die Aufstellung der Reisekosten. Nun bin ich beruhigt, dass ihr ähnlich günstige Flüge wie wir gebucht habt. Ich habe schon befürchtet, dass der niedrige Preis ein Irrtum war.

pietja
09.02.22, 18:09
Flüge sind echt günstig..... dafür sind die Autokosten anscheinend kräftig angezogen. Welche Größe habt Ihr gebucht?

pietja
09.02.22, 18:19
Hätte ich nicht gelegen, wäre ich hinten über gefallen. Spaßeshalber gerade geschaut 23 Tage midsize SUV Ende Mai ab Las Vegas : ungefähr 2300€:smilie_girl_189:

Travelina
09.02.22, 19:39
Hätte ich nicht gelegen, wäre ich hinten über gefallen. Spaßeshalber gerade geschaut 23 Tage midsize SUV Ende Mai ab Las Vegas : ungefähr 2300€:smilie_girl_189:
Mir ging’s genauso. 4 Wochen ab Denver ca. 2.500,- (kein SUV)

Simone
09.02.22, 21:53
Hätte ich nicht gelegen, wäre ich hinten über gefallen. Spaßeshalber gerade geschaut 23 Tage midsize SUV Ende Mai ab Las Vegas : ungefähr 2300€:smilie_girl_189:


Diederich hat beim vorletzten virtuellen Treffen erzählt, dass der Mietwagen für die um 2 Jahre verschobene Tour nun rund 1.000€ mehr kostet.

9 Tage Mittelklasse kosten in Edinburgh im Mai auch stolze 710€:smilie_denk_17: so teuer war das noch nie.

pietja
09.02.22, 22:48
Wenn ich das so lese, ist der Mietpreis fürs Auto bei Roland ein echter Schnapper!

Vorfreude
10.02.22, 06:49
Dann kommen ja vielleicht mehr auf den Geschmack von RVs[emoji6]



Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

redo
11.02.22, 02:40
Die Mietwagenpreise sind extrem gestiegen , auch in anderen Ländern , wie z.B Griechenland . Für Vegas buche ich kein Auto mehr , sondern zentrales Hotel oder Airbnb. Ich nutze häufig Lyft, preiswerter als Uber.
Seit heute ist in Nevada und Californien die Maskenpflicht abgeschafft worden . Und das vor dem Superbowl- Wochenende. Ich lasse die Maske natürlich auf und die Asiaten auch.
Simone, das Park MGM ist das umgebaute Monte Carlo. Ich finde es ganz gut, das Badezimmer ist etwas klein.
Morgen ziehe ich dann in mein Airbnb- Appartement um ins Hotel Platinum. Besonders freue ich mich darauf Kaffee kochen zu können und einen Kühlschrank zu haben.
LG

zeller
11.02.22, 09:22
Uih Roland, das liest sich ja richtig gut :Ablaus::daumenhoch: Da wünsche ich euch beiden viel, viel Vorfreude :Freude 01:

he Danke Christine... ob es toll wird zeigt sich dann wenn wir die Küste bereisen.. war noch nie da oben und bin eher der für di roten Steine statt jeden Tag Wasser, aber ich glaube mit den immer wieder Felsen draussen auf dem Meer wird das nicht so eintönig...schaumer mal. Gruss Roland und Magdalena


Mensch Roland, das freut mich total für Euch :Ablaus:

Nach so einer schlimmen Zeit so was Schönes in Aussicht :smilie_thumbs_5:

Da hoffe ich aber auf einen kleinen Reisebericht mit Fotos, wenn Ihr zurück seid :Smilie respect1:

Danke schön Simone

wie gesagt ich bin sehr gespannt ob so eine Fahrt der Küste entlang wirklich das ist was wir wollen, zuerst hatte ich ja bis Seattle hoch geplant und dann alles der Küste entlang runter, dann habe ich aber gemerkt, jeden morgen Koffer ins Auto, das ist nix für uns.. so habe ich den oberen Teil abgeschnitten und wir fangen in Astoria an und können es entspannter angehen.. San Francisco wollte ich nicht raus streichen, denn das haben wir nr 2009 und 2012 gesehen, die anderen male immer nur aus dem Flugzeug und dann ab nach Monterey, darum jetzt wenigstens 3 Nächte in San Francisco...

Reisebericht .. entscheide ich nach den Ferien ok... schauemermal was meine R5 so einfängt zum zeigen ;-)

Gruss Roland und Magdalena

zeller
11.02.22, 09:48
Hallo,
danke für die Aufstellung der Reisekosten. Nun bin ich beruhigt, dass ihr ähnlich günstige Flüge wie wir gebucht habt. Ich habe schon befürchtet, dass der niedrige Preis ein Irrtum war.
;-)

mit genügend Geduld ist der Preis von 950.- über 1550.- runter auf ca 850.-

so etwas hoffe ich dann auch für 2023 denn dann heisst es "bei Schweizer 4 Wochen im Yellowstone" habe in Gardiner Montana schon unsere Carin für 2 Wochen gebucht ;-)

zeller
11.02.22, 09:49
Flüge sind echt günstig..... dafür sind die Autokosten anscheinend kräftig angezogen. Welche Größe habt Ihr gebucht?


Wir haben ein Midsize gebucht, dieses mal im Reisebüro bei Gabi Göppert aus München.Wir bekommen den Wagen bei Herz

zeller
11.02.22, 09:52
Dann kommen ja vielleicht mehr auf den Geschmack von RVs[emoji6]



Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

aber die sind doch auch in den Himmel gestiegen, die Preise sind ja deswegen hoch, weil mit dem Corona weniger Auto gebucht wurden und die Verkauft wurden, jetzt wo es wieder läuft, sind keine Auto zu bekommen, Chip Kreise, also wir das was da ist teuer vermietet, das ist doch beim Wohnmobile das selbe nehme ich an, die Grund Fahrzeuge können doch auch nicht geliefert werden

Travelina
11.02.22, 10:04
Hab mir gerade Eure Reiseplanung genauer angeschaut. Schade, dass ihr nicht weiter nach Norden fährt, denn die Olympic Halbinsel mit dem Hoh-Regenwald ist wunderschön. Das ist ein ganz traumhafter nördlicher Regenwald. Wir sind auch Rote-Steine-Fans, aber dieser Regenwald war für uns faszinierend. https://www.nps.gov/olym/planyourvisit/visiting-the-hoh.htm

pietja
11.02.22, 10:20
etwas hoffe ich dann auch für 2023 denn dann heisst es "bei Schweizer 4 Wochen im Yellowstone" habe in Gardiner Montana schon unsere Carin für 2 Wochen gebucht ;-)

Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen.
Ich habe unsere angedachte Tour mit 1 Woche Yellowstone auf 2024 geschoben...aber zumindest die grobe Planung steht auf der To-Do Liste für dieses Jahr

Vorfreude
12.02.22, 12:29
aber die sind doch auch in den Himmel gestiegen, die Preise sind ja deswegen hoch, weil mit dem Corona weniger Auto gebucht wurden und die Verkauft wurden, jetzt wo es wieder läuft, sind keine Auto zu bekommen, Chip Kreise, also wir das was da ist teuer vermietet, das ist doch beim Wohnmobile das selbe nehme ich an, die Grund Fahrzeuge können doch auch nicht geliefert werden

War mehr als Witz gedacht.
Ich kann hierzu keine fundierte Aussage machen. Das Angebot, welches wir heuer für Kanada bekommen haben, war ein wenig teurer als gewöhnlich. Allerdings kommt hier noch erschwerend dazu, dass alle nicht angetretenen Reisen in 2021 auf 2022 umgebucht wurden. Außerdem gab es beim Vermieter einen Brand und die Fahrzeuge mussten erneuert werden. Bei RVs ist es prinzipiell so, dass die Preise je nach Verfügbarkeit variieren. Für dieses Jahr war ich spät dran und damit waren auch nur noch wenige Fahrzeuge verfügbar...
Und für USA habe ich keine aktuellen Zahlen.

@Roland, da jetzt ziemlich viele Rückmeldungen zu Deiner Reise kommen: SOll ich sie mal entkoppeln aus diesem Thread und nach Reiseplanung USA verschieben?

zeller
12.02.22, 13:51
War mehr als Witz gedacht.
Ich kann hierzu keine fundierte Aussage machen. Das Angebot, welches wir heuer für Kanada bekommen haben, war ein wenig teurer als gewöhnlich. Allerdings kommt hier noch erschwerend dazu, dass alle nicht angetretenen Reisen in 2021 auf 2022 umgebucht wurden. Außerdem gab es beim Vermieter einen Brand und die Fahrzeuge mussten erneuert werden. Bei RVs ist es prinzipiell so, dass die Preise je nach Verfügbarkeit variieren. Für dieses Jahr war ich spät dran und damit waren auch nur noch wenige Fahrzeuge verfügbar...
Und für USA habe ich keine aktuellen Zahlen.

@Roland, da jetzt ziemlich viele Rückmeldungen zu Deiner Reise kommen: SOll ich sie mal entkoppeln aus diesem Thread und nach Reiseplanung USA verschieben?

Hi Stefanie

das darfst Du gerne machen, wir sind ja noch nicht weg ;-)

Gruss Roland

zeller
12.02.22, 15:35
Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen.
Ich habe unsere angedachte Tour mit 1 Woche Yellowstone auf 2024 geschoben...aber zumindest die grobe Planung steht auf der To-Do Liste für dieses Jahr

Hallo Petja

Du weisst schon es gibt schon einen Reisebericht vom Yellowstone von mir hier im Forum gell


Wir waren im August/September 2013 das erst mal für 2 Wochen im Yellowstone und nach der Abreise Richtung Vegas war für uns klar, das war zu wenig Yellowstone, also das nächste mal 3 Wochen, das ist ja dann im Mai Juni 2017 passiert, für uns eindeutig die bessere Reisezeit um Tiere zu sehen, alle haben nachwuchs, wir sind immer wieder im Lamar Valley gesessen und haben einer Wolfs Familie zugeschaut, immer und immer wieder, haben dann gegen ende im Hayden Valley die Tochter vom berühmten Wolf 755M gesehen ganz nahe an uns vorbei laufen es war ... 1024F glaube ich, ist aber nach zu lesen im Reisebericht von mir hier im Forum.. das war ein sehr spezielles Erlebnis, auch das wir über 50 Bärensichtungen gezählt haben in den 3 Wochen, und am Schluss im Grand Teton haben wir die Grizzlybären Dame 399 im Grand Devon sehen dürfen, di hat sogar eine eigene Wikipedia Seite https://en.wikipedia.org/wiki/Grizzly_399

Und auf dem anschliessenden Weg nach Vegas war für uns wieder klar, das war zu wenig lange, darum haben wir jetzt vor im Mai 2023 4 Wochen im Yellowstone zu bleiben, ich muss jetzt noch einmal genau nachlesen we das ab 2023 mit der Reservierung auf Xanterra läuft.. habe irgendwas im Kopf das neu 13 Monate im Voraus gebucht werden kann, dann auch noch Local Time und so weiter, das heisst ich muss dann am iMac sitzen und in der richtigen Minute unsere Carin in der Lake Lodge buchen für 10 Tage.. da muss man schnell sein denn die Carin mit 2 Betten gehen zuerst und ich möchte eben mit 2 Betten, gibt einfach mehr platz in der Hütte auf 1920 ;-) wir werden zuerst am Old Faithful wieder 3-4 Nächte ein Rabin buchen, dann 2 Wochen nach Gardiner Monaten das ist schon gebucht und nachher eben an die Lake Lodge für ca. 10 Tage.. nachher zum Grand Teton für 4 Nächte.. schlafen werden wir dann in Jackson Wy im Ranch Inn buche es wieder direkt über die Hotel Homepage, war 2017 um einiges besser als die gewohnten Portale .. Tja auch werden wir wieder bei Optics Yellowstone in Gardiner für so 3 Wochen ein Spektiv "Fernrohr" buchen, das war die beste Entscheidung ever ... So genug ;-).

glg Roland

ps: ups..... ich sehe ich habe unsere Yellowstone Reise 2017 hier gar nicht nieder geschrieben. komisch... ob ich das noch nachholen soll ??

pietja
12.02.22, 22:30
... ich sehe ich habe unsere Yellowstone Reise 2017 hier gar nicht nieder geschrieben. komisch... ob ich das noch nachholen soll ??

Ein eindeutiges JA!!!!!!

pietja
12.02.22, 22:32
Das Angebot, welches wir heuer für Kanada bekommen haben, war ein wenig teurer als gewöhnlich

Bitte nähere Informationen.... Kanada, dieses Jahr?

Travelina
13.02.22, 09:46
ps: ups..... ich sehe ich habe unsere Yellowstone Reise 2017 hier gar nicht nieder geschrieben. komisch... ob ich das noch nachholen soll ??
Ja bitte, bei uns gehts heuer auch in den Yellowstone. Zwar schon zum 3.Mal, aber wir waren beide Male vorher nur jeweils einige Tage im Yellowstone.

zeller
13.02.22, 10:24
Hab mir gerade Eure Reiseplanung genauer angeschaut. Schade, dass ihr nicht weiter nach Norden fährt, denn die Olympic Halbinsel mit dem Hoh-Regenwald ist wunderschön. Das ist ein ganz traumhafter nördlicher Regenwald. Wir sind auch Rote-Steine-Fans, aber dieser Regenwald war für uns faszinierend. https://www.nps.gov/olym/planyourvisit/visiting-the-hoh.htm
Tja ich weiss das uns was entgeht, ich hatte 2 Nächte Seattle 1 Nacht Port Angeles und 1 Nacht Forks auf dem Plan ….. ABER dann hätten wir bis auf eine Nacht die ganze Küste hinunter immer nur eine Nacht Koffer Packen nächste Nacht gehabt. Das ist einfach nicht unsere Art zu Reisen, darum habe ich höhe Astoria abgeschnitten und wir machen jetzt mehr Ferien und weniger fahren

Grüessli

zeller
13.02.22, 10:25
Ja bitte, bei uns gehts heuer auch in den Yellowstone. Zwar schon zum 3.Mal, aber wir waren beide Male vorher nur jeweils einige Tage im Yellowstone.

Oh ich sehe das gibt arbeit 🙈🙈😊

zeller
13.02.22, 16:42
So ich sage mal vielen Dank fürs verschieben von meinem Gequatsche, so ist im ich bin dann mal weg wieder ein bisschen mehr Ordnung Sorry viel mals

Gruss Roland

ps: ihr wollt wirklich mein Yellowstone Bericht von 2017 haben ? ich weis ja nicht mal mehr wie ich Bilder wie gross machen darf und soll und wie und was um den Bericht zu schreiben :huch:

Vorfreude
13.02.22, 17:09
ps: ups..... ich sehe ich habe unsere Yellowstone Reise 2017 hier gar nicht nieder geschrieben. komisch... ob ich das noch nachholen soll ??

Wasn das für 'ne Frage :Lachen 01:

Natürlich!!!

Keilusa
14.02.22, 17:27
Mensch Roland, so schön von dir zu hören! Du bist tatsächlich ein richtiges Stehaufmännchen!:daumenhoch: Dafür bewundere ich dich sehr.
Ich finde es klasse, dass ihr eine neue Yellowstone Reise plant. Und natürlich freue ich mich deinen Reisebericht von 2017 noch mal zu lesen. Hab ihn ja schon mal an anderer Stelle gelesen, aber der ist so toll, da muss ich ihn mir noch einmal zu Gemüte führen.:Freude 01:

Bleib weiterhin so positiv eingestellt und genieße die Zeit!
Ich habe mich mittlerweile auch ganz gut ohne meinen Wolfgang eingerichtet, obwohl es an manchen Tagen sehr schwer ist. Gerade jetzt in dieser Pandemie. Aber ich versuche auch positiv zu denken und zu genießen was das Leben mir noch bietet.

Und jetzt schau ich nach deinem Bericht! Danke, dass du dir die Mühe machst und uns an euren Erlebnissen teilhaben lässt!
Viel Spass bei der weiteren Planung, ich freue mich so sehr für euch! Liebe Grüße auch an Magdalena!

Grüßle Christiane

zeller
14.02.22, 19:45
Mensch Roland, so schön von dir zu hören! Du bist tatsächlich ein richtiges Stehaufmännchen!:daumenhoch: Dafür bewundere ich dich sehr.
Ich finde es klasse, dass ihr eine neue Yellowstone Reise plant. Und natürlich freue ich mich deinen Reisebericht von 2017 noch mal zu lesen. Hab ihn ja schon mal an anderer Stelle gelesen, aber der ist so toll, da muss ich ihn mir noch einmal zu Gemüte führen.:Freude 01:

Bleib weiterhin so positiv eingestellt und genieße die Zeit!
Ich habe mich mittlerweile auch ganz gut ohne meinen Wolfgang eingerichtet, obwohl es an manchen Tagen sehr schwer ist. Gerade jetzt in dieser Pandemie. Aber ich versuche auch positiv zu denken und zu genießen was das Leben mir noch bietet.

Und jetzt schau ich nach deinem Bericht! Danke, dass du dir die Mühe machst und uns an euren Erlebnissen teilhaben lässt!
Viel Spass bei der weiteren Planung, ich freue mich so sehr für euch! Liebe Grüße auch an Magdalena!

Grüßle Christiane

Ach Christine

das ist sehr lieb von Dir

und ja ich glaube in dieser "blöden" Zeit alleine zu sein ist nicht wirklich was man sich wünscht.... Bleib Positiv aber ohne Corona und mach das beste draus

GLG Roland

zeller
14.02.22, 19:46
Ja bitte, bei uns gehts heuer auch in den Yellowstone. Zwar schon zum 3.Mal, aber wir waren beide Male vorher nur jeweils einige Tage im Yellowstone.

hab irgendwie überlesen, das ihr dieses Jahr schon in den Yellowstone geht... hoffe doch ein bisschen länger oder ?

GLG Roland

Travelina
14.02.22, 22:32
Ja, wenn alles gut geht, dann geht es heuer in die USA. Flüge, Mietauto und erstes Hotel sind gebucht. Alles andere wird sich ergeben. Die Runde ist nur grob geplant. Es gibt nur einige Fixpunkte. Einer davon ist der Yellowstone, und dort werden wir einige Tage bleiben. Hängt auch davon ab ob zu der Zeit schon die Straßen im Yellowstone schneefrei und befahrbar sind.

zeller
14.02.22, 23:53
Ja, wenn alles gut geht, dann geht es heuer in die USA. Flüge, Mietauto und erstes Hotel sind gebucht. Alles andere wird sich ergeben. Die Runde ist nur grob geplant. Es gibt nur einige Fixpunkte. Einer davon ist der Yellowstone, und dort werden wir einige Tage bleiben. Hängt auch davon ab ob zu der Zeit schon die Straßen im Yellowstone schneefrei und befahrbar sind.


Das heisst also keine Reservation im Yellowstone ?

Travelina
15.02.22, 12:46
Nein, wir werden in West Yellowstone oder Cody übernachten. Da wir nicht am Wochenende dort sein werden, wird das kein Problem sein.

zeller
15.02.22, 14:33
Nein, wir werden in West Yellowstone oder Cody übernachten. Da wir nicht am Wochenende dort sein werden, wird das kein Problem sein.

ach so macht ihr das, ja wir versuchen immer im Park zu schlafen, nix schöneres am Old Faithful also wenn alle Tagestouristen abgereist sind, dann wird es erst gemütlich, dann ist es plötzlich still, wir lieben das...

didikort
16.02.22, 19:50
ach so macht ihr das, ja wir versuchen immer im Park zu schlafen, nix schöneres am Old Faithful also wenn alle Tagestouristen abgereist sind, dann wird es erst gemütlich, dann ist es plötzlich still, wir lieben das...

Die Aussage sollten sich alle Einrahmen! Nichts gegen andere Planungen, aber was gibt es schöneres im ersten oder letzten Tageslicht, nur mit ein paar Bisons, Old Faithful springen zu sehen!

Ich schreibe sonst nichts zu Reiseberichten, der fängt aber toll an, Roland.

Gruss

didikort

zeller
17.02.22, 13:34
Die Aussage sollten sich alle Einrahmen! Nichts gegen andere Planungen, aber was gibt es schöneres im ersten oder letzten Tageslicht, nur mit ein paar Bisons, Old Faithful springen zu sehen!

Ich schreibe sonst nichts zu Reiseberichten, der fängt aber toll an, Roland.

Gruss

didikort

Hallo didikort,

ist für uns auch genau eben das richtige, denn gerade die Area Old Faihtful ist einfach zu voll und das Schauspiel bei der Arena vom alten getreuen, sieht für mich aus wie Zirkus.. aber ja die Tagestouristen müssen irgendwann weiter und dann wird es einfach wunderschön.. 2013 habe ich einer älteren Dame auf der Terrasse vom Old Faihtful Inn ihr neu erworbener Fotoapparat versucht das wichtigste zu erklären, denn damals war es die gleiche Canon Bridge die Magdalena Kuh dabei hatte... lange haben wir gemeinsam gesessen und die ruhe genossen und erzählt und erzählt, das ältere Ehepaar war auch schon in der Schweiz und hat geschwärmt ;-)

Ja und auch speziell der morgen 2017 praktisch ohne Menschen in dem Gebiet einfach Traumhaft

Gruss Roland