PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Mietwagen gehört in welche Kategorie?



pietja
16.02.13, 18:05
Hallo Miteinander,

bei der Mietwagenübernahme bin ich mir nie so sicher, ob ich auch den richtigen Wagen bekomme:smilie_denk_17:, deshalb dieses Thread. Es wäre schön, wenn Ihr mal berichten könntet, welches Fahrzeug Ihr bei den jeweiligen Anbietern in den unterschiedlichen Kategorien bekommen habt. Eventuell wäre auch der Anmietort und das Jahr noch interessant.


Alamo, Standard SUV, 2009:
Dodge Journey (kein 4Rad Antrieb), Los Angeles Airport
ging knapp mit 4 Personen, etwas wenig Bodenfreiheit, aber CCR ging (vorher Rückfrage beim Ranger gehalten)
Toyota Highländer (4Rad Antrieb), Las Vegas
geräumig, gut für 4 Personen, mit 4Rad Antrieb und mehr bodenfreiheit als Dodge

Alamo, Midsize SUV, 2011:
Ford Escape, Newark Airport
für 2 Personen ideal, angenehmens Fahrzeug, unpaved nicht getestet

National, Komaptklasse, 2012:
Hundai Accent, New York JFK
Platz für 3 Personen ausreichend, nur für kurze Strecken geeignet

utahfan
16.02.13, 19:02
Hallo

Alamo - Standard SUV 2012 Albuquerque Ende April
Jeep Liberty mit 4WD + 4 WD low
ohne running boards
Bodenfreiheit gemessen mit DIN A 4 Blatt quer gut über 20 cm
hat bedenkenlos Alstrom Point-Houserock Valley Road-Cottonwood Canyon Road-Shafer Trail usw geschafft
nur die "Riesenpfütze" im April auf der CCR haben wir nicht ganz riskiert, da vor uns 2 Trucks der Einhemischen schon drinhingen
Verbrauch im gesamnten urlaub nicht über 9 l /100 km

VG
Utahfan

Falko
17.02.13, 10:01
Hallo,

Hertz - Standard SUV, 2005 - Las Vegas
Mercury Mountaineer (Ford Edelmarke)
4WD + WD low, genügend Bodenfreiheit, 1a-Ausstattung

Alamo - Standard SUV, 2009 - San Francisco
Da in der Choise Line kein vernünftiger Standard SUV zu finden war, haben wir einfach einen Chevrolet Tahoe genommen.
Der gehört allerdings zur höheren Full Size-KLasse. Hat sich aber beim Verlassen des Parkhauses niemand daran gestört.
Voll-Ausstattung und für uns absolut Offroad-tauglich.
4WD + WD low, genügend Bodenfreiheit

Alamo - Standard SUV, 2012 - Tucson
Da es in Tucson keine Choise Line gibt, hatte ich direkt nach einem SUV mit 4WD gefragt.
Einziges Modell war ein Hyundai Santa Fe.
Ausstattung war ok, allerdings für amerikanische Verhältnisse etwas schwach motorisiert.

ASGARD
17.02.13, 12:58
Alamo - Compact/Standard, 2007 - Fort Myers:
Chevrolet HHR - unser Fun-/Suncruiser, hatten viel Spaß und Freude mit ihm....goldenfarben war er...passte sehr gut zu Florida und Südstaaten, keine Probleme mit ihm gehabt, 2Personen

Alamo - Fullsize - SUV, 2009 - Fort Myers:
1. Nissan Pathfinder R51, wegen Reifendruckprobleme in Atlanta umgetauscht, war okay, aber bei 5 Personen ein wenig eng
2. ab Atlanta Ford Expedition EL(upgrade Premium-SUV)... hat uns sehr gut gefallen
4Erwachsene und 1Kind


National - Midsize - SUV, 2011 - San Francisco:
Kia Sorrento(oder ähnlich) ...war ebenso in Ordnung, konnten wir nicht meckern, hat viel mit gemacht...2Erwachsene

Alamo - Fullsize - SUV, 2012 - Jacksonville:
GMC Yukon Xl, neben Ford Expedition unser Favourit, wir hatten soviel Spaß mit ihm, sehr bequem...4Erwachsene

und nun 2013 2 Mietwagen, da sind wir gespannt, was wir bekommen werden, 1x in SFO und 1x in Fort Myers, beides Midsize - SUV

Lg Mella und Gregor

Linedancer
17.02.13, 13:36
Hi
Was mich zu diesem Thema mal interessieren würde, da wir ja noch nie einen SUV gemietet hatten:

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Eingruppierung mancher Modelle unterschiedlich sein kann. Je nach Mietwagenanbieter ( viell. auch je nach Anmietstation?). Wie kann das sein? Also das z.B. ein Modell der Mid Size SUV Reihe bei anderen Vermietern in der Standart SUV Reihe steht.
Wie ich gelesen hab, wissen viele dann nicht welche Klasse sie buchen sollen. Man will ja auch nicht unnötig mehr zahlen. Aber es scheint mir manchmal die Vermieter wissen selbst nicht so recht wo sie die Modelle einordnen sollen. So liest es sich zumindest für mich.

Vielleicht war es bei dir Falko deshalb auch egal, dass du ein Modell der höheren Klasse gewählt hast. ( Obwohl natürlich auch gut hätte sein können, dass sie dir das nachberechnet hätten).

Lg
Michaela

redo
17.02.13, 13:39
Alamo Juni 2012 SUV Standard
war ein Kia Sorrento, kein Allrad, für 3 Personen völlig ausreichend. Am Airport in LAS standen in der Choice-Line SUV Standard nur Kia's. Wir sind die CCR gefahren. Gutes Fahrverhalten, bin ich gerne gefahren. Hat kein Außentemperaturanzeiger ( habe wenigstens keinen gefunden)

ASGARD
17.02.13, 14:45
@Michaela: oft ist es so, dass dann viele SUV in der Kategorie nicht mehr vorhanden sind, so dass oft ein SUV aus der höheren Kategorie dann als diesen dann eingestuft werden. Es kommt immer darauf an, wann man anreist, am besten haben es diejenigen ab 11h bis 16h, vorher und danach hat man oft schlechte Karten, vorher, da die Autos erst noch gereinigt werden, noch einmal überprüft werden etc, ab 16h sind dann sämtliche PKWs schon weg...abends sind nicht mehr viel vorhanden, oft nur noch die nächsthöheren Kategorien...Lg Mella

Simone
18.02.13, 16:26
Hallo,

AVIS - 2002 Las Vegas West Sahara Ave.:

Chevrolet Malibu, Midsize/Compakt Klasse, glaube ich. Riesen Koffenrraum :daumenhoch: und für 2 Personen ausreichend.

Alamo - 2005 Flughafen Las Vegas:

Pontiac Trans Sport, ein super kleiner, tiefer Flitzer, Midsize Klasse, glaube ich, Kofferraum groß genug und für 2 Personen ausreichend.

Alamo - 2008 New York City, 40th Strasse:

Standard SUV gebucht, Suzuki Grand Vitarra - eine echte Enttäuschung!

National (mein Schwager) - 2008 New York City, 40th Strasse:

Ein dicker fetter Trailblazer, ohne Worte.

Die identische Kategorie bei 2 Anbietern und solche Unterschiede!!!:motz:

Alamo - 2012 - Salt Lake City Airport, keine Choiseline:

Im Vorfeld versucht, einen fullsize SUV anzumieten, keine Chance da Rückgabe in Las Vegas. Daher Standard SUV gebucht.

Positive Überraschung: es lagen 2 Mietwagenbuchungen für uns vor, keine Ahnung weshalb.

Wir durften auswählen zwischen Dodge Jorney (laut Schlüsselbund ein fullsize SUV) und dem Ford Explorer (laut Schüsselbund ein Standard SUV). Pierino hat sich für den bulligen Ford Explorer mit massenhaft Platz für 2 Personen entschieden.

Der hatte allen Schnickschnack den man sich vorstellen kann einschl. Rückfahrkamera und Sitzheizung - wir haben ihn geliebt!!!!!
Super Fahrverhalten, bißchen viel Durst, was aber am Fahrverhalten lag...:smilie_blinker:

pietja
19.02.13, 18:32
Interssant Simone, der Dodge Journey war bei uns 2009 bei Alamo ein Standard SUV.

Simone
20.02.13, 00:01
Interssant Simone, der Dodge Journey war bei uns 2009 bei Alamo ein Standard SUV.

Ja Petra, das hat mich auch gewundert. Ich habe sogar extra nochmals nachgefragt, ob das sein kann..Definitiv fullsize der Dodge. Pierino hat aber rein nach dem Aussehen entschieden und ganz in meinem Sinne:smilie_thumbs_5:

Blazer
20.02.13, 19:15
Es sollte bei der Fahrzeug Klassifizierung auch bedacht werden, dass diese Klassen frei von den Mietwagen-Firmen "erfunden" wurden. Die offiziellen EPA und DOT (Environmental Protection Agency und Deparment of Transportation) sind anders. Als Samll SUV sind da, z.B, der RAV4, die Kia Fahrzeuge udn der kleinere Honda eingestufft.

Trailblazer, Dodge Durango, Jeep Grand Cheroke usw. sind als Mid size SUV eingestuft. Suburban udn seine Brueder sind als Large SUV klassifiziert.