PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESTA - Gültigkeit???



ASGARD
17.02.13, 18:45
Hallo an Alle,

folgender Punkt, unsere ESTA - Genehmigung ist noch bis Januar 2014 gültig, als Ziel wurde damals für die Tour 2012 ein anderes Ziel angegeben, nun kommen wir in diesem Jahr in San Francisco an.
Wird es dadurch Probleme geben, hat da jemand Ahnung oder in dieser Form ähnlich gehabt, dass es als beim 1.Mal der ESTA - Genehmigung ein anderes Ziel hatte und innerhalb dieser 2Jahre noch einmal mit einem anderem Ziel in die USA geflogen ist?

Danke für eure Hilfe.

Lg Mella

bavariagirl
17.02.13, 19:06
Hallo Mella,

schon mal versucht, die Angaben zu ändern?

Nachdem es ja keine Pflicht ist, habe ich kein Ziel angegeben und daher bisher kein Problem gehabt.

Linedancer
17.02.13, 19:18
Hi Mella

Das ist kein Problem. Das musst du nicht ändern. Wie Brigitte schon schreibt, ist es ja ne freiwillig Angabe. Aber du kannst es natürlich aktualisieren wenn du das möchtest. Einfach auf der ESTA Seite deinen Antrag aufrufen.
Ich bin übrigens auch schon 2x mit der gleichen Genehmigung eingereist und hab die Angaben von der ersten Reise nicht geändert.

Lg
Michaela

Vorfreude
17.02.13, 19:23
Ich habe beim 2. Mal auch nichts angepasst. War kein Problem.

ASGARD
17.02.13, 19:47
Okay...vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt uns doch sehr.lg mella

Floridalady
22.07.13, 08:46
guten morgen @ll,

unsere ESTA läuft am 07.08.13 ab, 2 Jahre sind rum. Habe jetzt letze Woche 2 E-Mails zur Erinnerung bekommen das unsere ESTA am 07.08.13 abläuft, wollte jetzt schon neu bezahlen aber das ging noch nicht, da drin steht, diese haben noch Gültigkeit.
Kann ich erst nach dem 07.08. neu bezahlen,diese 14.-$ ????

Kann mir da jemand eine korrekte Auskunft geben, da ich ein wenig unsicher bin.

Danke euch im voraus.

Linedancer
22.07.13, 10:29
Hallo Frau L

Du kannst ESTA auch jetzt schon erneuern. Hab ich auch mal früher erneuert. Das ist nur der Hinweis, dass du noch ein gültiges ESTA hast. Du müsstest da einen Button sehen wo man das "ignorieren" kann bzw "weiter" um die Meldung zu umgehen.

Lg
Frau A

Floridalady
22.07.13, 11:08
Hallo Frau A ;-),

danke dir für deine Antwort, werde ich dann mal ausprobieren, ansonsten reicht uns das ja auch nach dem 07.08. , fliegen ja erst wieder am 14.09. Richtung Florida.

Wir freuen uns schon wieder riesig drauf, sind beide auch richtig Urlaubsreif :smilie_urlaub_2:

Simone
22.07.13, 11:33
Wir freuen uns schon wieder riesig drauf, sind beide auch richtig Urlaubsreif :smilie_urlaub_2:

Hallo Bärbel,

dann seid Ihr ja hinterher wunderbar erholt und könnt auf die Schwäbische Alb fahren...:pfeif:

Sorry für OT!!!!:smilie_blinker:

Linedancer
22.07.13, 11:39
Wir müssen leider noch fast ein Jahr warten bis es wieder rüber geht. Urlaubsreif war ich schon eine Woche nach meinem letzten Urlaub :Lachen 01:

Dann auf jeden Fall mal eine schöne erholsame, erlebnisreiche Zeit in Florida. :smilie_thumbs_5:

Lg
Frau A

redo
22.07.13, 14:20
Hi Bärbel,
dann würde ich Dir auch empfehlen ESTA erst Anfang September zu machen, weil die 2- Jahresgültigkeit ab dem Datum zählt.

LG
Renate

usamelly13
27.07.13, 04:51
Hi Bärbel,

Der 14.9. ist ein Super Tag. Da fliegen wir auch :peace1:

LG und es ist kein Problem, ESTA schon jetzt zu verlängern.
Melly

usamelly13
27.07.13, 04:53
.....mit der zwei Jahre Gültigkeit hat Renate natürlich recht, sonst fängt jetzt die neue Gültigkeit direkt an.....

Frostbeule
06.08.13, 07:14
nicht immer sind es 2 Jahre kommt halt drauf an wie lange der Ausweiß eine Gültigkeit hat. Läuft die Gültigkeit es Ausweißes nach 8 Monaten ab, muss halt nach 8 Monaten ESTA neu gemacht werden mit den neuen Ausweißdaten.

ul2
08.09.13, 17:02
ESTA lebt! Heute habe ich die Info bekommen, dass unsere ESTA-Genehmigung in 30 Tagen abläuft. Das ist auch das erste Mal, das dies funktioniert hat.

USA-Holidays
14.09.13, 01:51
Hallo, ich habe auch mal eine Frage bezüglich ESTA. Wir fliegen im Juni 2014 wieder in die USA, ESTA ist zufällig genau bis zu diesem Tag gültig, an dem wir zurück nach Deutschland fliegen. Ist das ok oder muss vorher doch noch erneut werden?

ul2
14.09.13, 12:03
Hallo USA-Holidays.

Ich bin zwar kein Spezialist aber es wird auch auf dem ESTA-Homepage (https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html?language=de) unter Hilfe immer nur von der Einreise gesprochen und das ist ja auch der Zweck von ESTA. Ist deine Einreise bei der Grenzkontrolle genehmigt, so ist der Fall ja erledigt, du bist ja eingereist.

Vielleicht kann dies noch jemand bestätigen und widerlegen.

Gruß
Ulrich

pietja
14.09.13, 12:10
Hallo und :welcome rda:USA-Holidays.

Wie es rein rechtlich ist, kann ich Dir nicht beantworten. Vom Bauchgefühl her würde ich eine neue ESTA beantragen. Sollte es wider Erwarten zu Flugverschiebungen kommen, ist man immer auf der sicheren Seite.

Linedancer
14.09.13, 13:08
Hi
Esta muss nur für die Einreise gültig sein. Sprich - du brauchst kein neues zu machen

Lg
Michaela

redo
14.09.13, 14:20
Esta muss nur für die Einreise gültig sein. Sprich - du brauchst kein neues zu machen

Sehe ich genauso. Es kann ja sein , dass der danachfolgende USA -FLug erst 1 oder 2 Jahre später ist, dann wäre das Geld für ein neues ESTA verschenkt.

USA-Holidays
15.09.13, 03:03
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten! :-) Ok, dann werde ich keine neuen machen. Ja, der nächste USA-Flug wäre dann frühestens 2 Jahre später.

Vorfreude
15.09.13, 12:08
Hallo, ich habe auch mal eine Frage bezüglich ESTA. Wir fliegen im Juni 2014 wieder in die USA, ESTA ist zufällig genau bis zu diesem Tag gültig, an dem wir zurück nach Deutschland fliegen. Ist das ok oder muss vorher doch noch erneut werden?

Hallo USA-Holidays,

Du kannst auch gerne Deine Routenplanung mal bei uns einstellen. Entweder, weil Du Fragen hast oder um uns zu zeigen, was man auch noch so machen kann. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen (Geheim-) Tipp dazu. Außerdem sind wir doch so neugierig :smilie_blinker:. Aber natürlich nur, wenn Du willst....

USA-Holidays
16.09.13, 02:53
Hallo USA-Holidays,

Du kannst auch gerne Deine Routenplanung mal bei uns einstellen. Entweder, weil Du Fragen hast oder um uns zu zeigen, was man auch noch so machen kann. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen (Geheim-) Tipp dazu. Außerdem sind wir doch so neugierig :smilie_blinker:. Aber natürlich nur, wenn Du willst....

Huhu :) das habe ich soeben getan: http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?624-3-Wochen-Westküste-und-Umgebung-im-Sommer-2014&p=14227#post14227 :smilie_blinker:

Vorfreude
16.09.13, 23:06
Huhu :) das habe ich soeben getan: http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?624-3-Wochen-Westküste-und-Umgebung-im-Sommer-2014&p=14227#post14227 :smilie_blinker:

Hihi, hab ich schon gesehen :smilie_blinker: :daumenhoch: