PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr gutes online Kartenmaterial entdeckt



utahfan
18.02.13, 14:10
Hallo

wer sich vor seiner Tour bereits ein sehr naturgetreues Abbild seiner trails machen will, sollte mal dieses Programm versuchen
http://mapper.acme.com/
habe mal den Booker Canyon eingegeben, der allgemein ja kaum bekannt ist und ich bekam absolut detailgetrue Satellitenbilder, man konnte "fast" noch unsere Fußstapfen sehen :Lachen 01::Lachen 01:
diese Daten N 37.43144 W 111.89840 ergeben das Bild direkt an dem steilen Dryfall am Anfang des Booker Canyons etwa 15 min Fußmarsch südlich der Jeepspur, die vom Round VAlley Draw Trailhead aus weiterführt:
der Fußweg dorthin ist genau in der oberen Bildmitte
Kelsey Beschreibung zum Zugan des Canyons ist meines Erachtens ein wenig blauäugig als einfach beschrieben

VG
Utahfan

Marlena
19.02.13, 02:36
prima, danke dir.

habe auch unser Haus schon entdeckt --- wenn auch unter N und E.

Wer kennt eine Seite bei der ich die Entfernung von z.B.:

N 37.42007 W 111.89840 zu N 37.43144 W 111.89990 in Luftlinie erkennen kann?

Wer kennt eine Map mit dieser Funktion.

Es gibt GPSIES für Wanderer oder Cacher usw., aber sie ist etwas schwerfällig für mein Unterfangen.

Danke euch

Blazer
19.02.13, 03:10
Bei meinem Haus sehe ich, dass die Aufnahmen letzten Spaetsommer/ Herbst gemacht wurden.

Vorfreude
19.02.13, 10:51
Wer kennt eine Seite bei der ich die Entfernung von z.B.:

N 37.42007 W 111.89840 zu N 37.43144 W 111.89990 in Luftlinie erkennen kann?



Hallo Marlena,

wenn ich mich recht erinnere habt Ihr doch auch ein Garmin, wenn nicht sogar das gleiche wie ich.
Dann habt Ihr doch auch Base Camp, die PC-Software von Garmin. Darüber kannst Du zum einen direkt die gPS-Koordinaten eingeben also auch die Entfernung messen.

Entweder Du lässt Dir eine Route anzeigen oder Du benutzt in der Symbolleiste das Lineal. Geht bei Luftlinie auch, ohne dass Du für das entsprechende Gebiet eine Karte besitzt.

Marlena
24.02.13, 03:13
Hallo Marlena,

wenn ich mich recht erinnere habt Ihr doch auch ein Garmin, wenn nicht sogar das gleiche wie ich.
Dann habt Ihr doch auch Base Camp, die PC-Software von Garmin. Darüber kannst Du zum einen direkt die gPS-Koordinaten eingeben also auch die Entfernung messen.

Entweder Du lässt Dir eine Route anzeigen oder Du benutzt in der Symbolleiste das Lineal. Geht bei Luftlinie auch, ohne dass Du für das entsprechende Gebiet eine Karte besitzt.

Danke dir Steffi.

Ja wir haben das Oregon. aber ich bin nicht so der Fan von dem GPS. Ich sehe es lieber am PC (da ist alles schön groß).
Muß Harald mal einspannen... danke für den Hinweis. Aber angeblich kennt er die Funktion nicht.
Aber da ich mich meist alleine um die Listings meiner neuen Caches kümmere, bin ich bei sowas überfragt.
Bin gerade dabei 40 Neue auf den Graffiti Parcour in unserer Verbandsgemeinde zu legen.
Da haben unsere Sprayer schöne Sachen gemacht.

Gruß
Marlena

Vorfreude
24.02.13, 14:25
Muß Harald mal einspannen... danke für den Hinweis. Aber angeblich kennt er die Funktion nicht.


Wenn DU mehr informationen benötigst, melde Dich noch mal