PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegbeschreibung "Hollywood Sign"



Linedancer
19.02.13, 12:33
Hi

Kann viell. jemand ne gute Beschreibung geben, wo man am besten das Hollywood Sign fotografieren kann? Nicht unbedingt wo man ewig lange rumklettern muss. Eher eine Adresse wie man fahren muss - evtl. gute Position für Fotos. Gibts da auch ne Parkmöglichkeit ohne Gefahr abgeschleppt zu werden?

Lg
Michaela

Simone
19.02.13, 14:09
Hallo Michaela,

das weiß ganz bestimmt Alex. Ich war da noch nie, sorry.

pietja
19.02.13, 19:24
Simone hat Recht, Alex hat auf Ihrer Seite eine gute Beschreibung (http://www.alex-aroundtheworld.com/losangeles/html/hollywood_sign.html), wie man zu einem Ausichtpunkt kommt.

Simone
19.02.13, 23:09
Simone hat Recht, Alex hat auf Ihrer Seite eine gute Beschreibung (http://www.alex-aroundtheworld.com/losangeles/html/hollywood_sign.html), wie man zu einem Ausichtpunkt kommt.

Danke für den link Petra:daumenhoch: Alex hat das ja super beschrieben:Smilie respect::smilie_thumbs_5: das würde wohl selbst ich finden:smilie_blinker:

alex-aroundtheworld.com
20.02.13, 08:32
Hallo Michaela,
sorry, mir hat man deinen Thread erst grad zu Herzen gelegt. Ich gucke zu selten rein :-(
Dir wurde ja schon geholfen :-)
Wann seid ihr denn in LA? Reine Neugier

alex-aroundtheworld.com
20.02.13, 08:36
Hahaha, Simone. You are such a sweet and funny gal' !

Danke

alex-aroundtheworld.com
20.02.13, 08:40
Michaela:
Unter der Wegbeschreibung ist noch eine Beschreibung zur Wanderung HINTER DEM HOLLYWOOD Sign. Ich möchte euch diesen Hike zu Herzen legen. Ich fand die Aussicht super. Ihr habt nämlich auch Aussicht auf die Disney Studios im Valley. Und so ein Foto vom Hollywood Sign von hinten mit Blick über LA und Lake Hollywood, hat meines Erachtens auch etwas.

Viel Spass in LA! Ich fliege bald hin und freue mich tierisch!

Linedancer
20.02.13, 12:08
Hi Alex

Wir sind erst nächstes Jahr wieder dort. Dauert also noch.

Ich hatte schon auf deine Seite geschaut, aber irgendwie daran vorbeigelesen. Guck ich dqnn demnächst nochmal. Dankeee :daumenhoch:

Lg
Michaela

Marlena
21.02.13, 02:41
Hoffentlich ist es nicht neblig, diesig bzw. es gibt so starken Smog wie bei uns vor ein paar Jahren.

alex-aroundtheworld.com
21.02.13, 12:51
Schlechtes Wetter oder gutes Wetter kann man leider nicht bestellen. Man muss das nehmen was dann halt kommt.
Ich kann nur für jeden hoffen, dass er das bekommt was er grad erhofft.

Drache
22.02.13, 17:15
Hmm, wir waren 2011 an der von Alex beschriebenen Stelle.
Da fanden wir folgendes vor:
5520

Die Anwohner mögen das da nicht so. Wir sind auch sofort wieder weg ohne Auszusteigen.

Fahrt lieber an das Ender des Canyon Lake Drive und lauft 15 Minuten bis ihr unterhalb des Hollywood Zeichens steht. Da wird niemand in seine Anwohnerruhe gestört.

http://maps.google.de/maps?saddr=Canyon+Lake+Dr&daddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&ll=34.130323,-118.325415&spn=0.007318,0.016512&sll=34.13019,-118.32255&sspn=0.007318,0.016512&geocode=FevHCAIdSHjy-A%3BFfTLCAIdwYTy-A&dirflg=w&mra=ltm&t=m&z=17

Gruß vom Drachen

Linedancer
22.02.13, 17:54
Danke für die Info, Andreas

Lg
Michaela

pietja
22.02.13, 18:57
Hallo Andreas,

der Tipp wird auch von mir für einen späteren Besuch vorgemerkt! Kann man da problemlos parken?

alex-aroundtheworld.com
23.02.13, 05:37
Hallo
Danke Andreas.
Das muss ich mir mal im Juni ansehen :-) Das scheint auf dem freien zu kaufenden Platz "gemalt" worden sein. Offiziell ist es ja nicht. Von daher würde ich mich nicht daran stören. Die Anwohner sollen doch dann ein Teil abkaufen und dann ein Tor davorpacken. Dies wird wohl nicht gehen, da ihnen ja die Auffahrt nicht gehört und es somit öffentlich ist. Dort geht ja ein Wanderweg entlang, der von so vielen Leuten und Anwohnern genutzt wird und zum Hunde-Gassi-Führen.

Die Autos werden wohl eher stören, da diese direkt an einem Haus vorbeifahren müssen und es ist eng. Und es gibt Leute, die einfach zu laut sind oder so behämmert, dass sie gar zum Hollywood Sign hochlaufen. Allerdings lösen sie damit einen Alarm aus und die Polizei/Park Ranger tritt an und ab und an gar ein Helikopter. Das stört natürlich die Leute, die dann Daheim sind. Aber m.E. würde ich gar nicht mal ein Haus da kaufen wo direkt ein berühmtes Landmark ist und tausende von Touristen im Monat anlockt.

Man kann auch gar unten weiter an der Strasse parken - Beachwood Drive - und dann einen netten Fussmarsch den Hügel hoch antreten. Auf meiner Seite steht ja noch ein anderer Wanderweg. Da könnt ihr noch schön wandern, das Hollywood Sign sehen und gar hinter dem Sign stehen und Fotos machen.

Ansonsten geht man zu dem sog. Hunde Park von wo aus man auch das Schild sieht. Leider nicht so perfekt, aber naja. Das Schild ist ja von vielen Ecken innerhalb der Stadt zu sehen. Immerhin ist es gross und auf einem Hügel platziert. Ein gutes Tele hilft auch, aber leider kann man sich dann nicht mehr so schön vor dem Sign fotografieren lassen.

Am Hunde Park kann man parken, aber bitte achtet auf Schilder. Dort hat man auch einen Platz wo man direkt auf den Hollywood Lake guckt und ein View über Los Angeles.
Auch das ehemalige pinkfarbende Haus von Madonna kann man da sehen.

Schaut es euch einfach vor Ort nochmal an und niemand dürfte es euch verbieten, zu Fuss zu dem von mir beschriebenen Platz zu gehen. Solange man alles und jeden respektiert und sein Auto draussen lässt, finde ich es okay. Unter der Woche könnte es evtl. hilfreicher sein, hinzugehen. Weniger Touris (?) und die Anwohner könnten dann nicht Daheim sein.
Euch tun dürften sie euch auch nichts, denn es ist ja kein unbefügtes Betreten.

alex-aroundtheworld.com
23.02.13, 05:39
Hier der HIKE (http://www.alex-aroundtheworld.com/losangeles/html/hollywood_sign.html#HiketoHollywoodSign). Nimmt euch mind. 1 Stunde Zeit dafür. Parken gibt es z.B. an der Pferde Ranch. Man könnte natürlich auch auf dem Rücken eines Pferdes den Wanderweg beschreiten. Cowboy Hut nicht erlaubt - Helmpflicht.