PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Florida- den Sunshine-State im Winter erkunden



Fernweh
25.12.12, 21:00
Hallo,

in knapp 4 Wochen starten wir unsere Tour durch Florida. Folgende Route ist geplant:

Tag 1: Ankunft Fort Myers-Fahrt nach Anna Maria Island
Tag 2: Anna Maria Island
Tag 3: Anna Maria Island
Tag 4: AMI-Orlando
Tag 5: Orlando (Magic Kingdom)
Tag 6: Orlando- Cape Canaveral-Port St. Lucie
Tag 7: Port St. Lucie-Hollywood Beach
Tag 8: Hollywood Beach-Duck Key
Tag 9: Duck Key, Key West
Tag 10: Duck Key- Villa in Cape Coral



Gerade für die Fahrten von Hotel zu Hotel, suche ich kinderfreundliche Unternehmungen, schöne Strände, Einkaufsmöglichkeiten usw. Der Urlaub soll ganz entspannt werden, da wir unsere beiden Kleinkinder dabei haben. (Deshalb auch 1 Woche Ferienhaus mit Pool und allem Komfort, von dort aus werden Tagesausflüge gemacht) Sämtliche Outlets habe ich schon rausgesucht. :Freude 01: Im wesentlichen gehts also um einen entspannten-Bade-Shopping-Familienurlaub, der schon lange überfällig ist.

Freue mich auf eure Tipps:smilie_thumbs_5:

Vorfreude
26.12.12, 00:41
Hallo Eva,

super das Du Deine Planung auch hier noch mal eingestellt hast.

Leider war ich noch nicht in Florida. Kann Dir also keine Tipps hierzu geben.
Werden sich aber bestimmt bald ein paar Fachleute Deiner Anfrage annehmen. Ansonsten könntest Du Julaa mal eine PN schreiben. Sie war nämlich slebst schon mit Kind und Kegel in Florida unterwegs....

Linedancer
26.12.12, 12:02
Hi
Wir waren 2011 an der Westküste Floridas unterwegs, deshalb kann ich keine hilfreichen Tipps geben. "Eure" Seite haben wir1995 besucht. Schon zu lange her um da was zu raten.

Ein Ferienhaus hatten wir 2011 auch - in Ft. Myers. Das war wirklich super und sehr entspannend.

Wenn ihr Zeit habt, schaut euch auch Naples an. Ein wirklich schönes, gepflegtes Städtchen. Hat uns gut gefallen.

Lg
Michaela

Fernweh
26.12.12, 12:29
Ja, das mit dem Ferienhaus haben wir uns auch gedacht. Da hat jedes Kind ein eigenes Zimmer und ein Pool ist am Haus. :-) Wir sind ja dann auch eine Woche an der Westküste in Cape Coral. Vielleicht hast du ja da noch einen Tipp, was man gut machen kann?

Linedancer
26.12.12, 14:15
Hi Eva

Wir waren 10 Tage an der Westküste Floridas unterwegs ( nach unserer Kreuzfahrt). Und da haben wir es auch eher relaxt angehen lassen und sind entlang der Küste immer 2 oder 3 Tage am Ort geblieben. Da die Entfernungen da nicht so groß sind, kann man einiges an Tagestouren machen. Wir waren shoppen ( Edison Mall und Miromar Outlet - beide zu empfehlen). Sind nach Sanibel und Captiva Island. Ft. Myers an sich hat uns jetzt nicht soooo gut gefallen. Da war Naples schöner ( oder die Gegend um St.Petersburg) - aber bis dort fahrt ihr ja nicht.
Man kann auch schöne Bootstouren machen. Oder auch von dort in die Everglades. Leider hat es bei uns auch 3 Tage am Stück geregnet - somit vielen die Everglades leider flach - wie auch die Bootstour. Schaut einfach was so vor Ort angeboten wird.

Lg
Michaela

Kiki68
26.12.12, 17:54
Hallo Eva,

Tag 6 & 10 wären mir persönlich zu stressig.
Tag 6:
Kennedy Space Center kann gerade mit Kindern sehr zeitintensiv sein. Und zufahren sind es ja auch einige Meilen. Und die Staus natürlich nich vergessen.
Tag 10:
Die Strecke zieht sich wie Kaugummi. Sind ja fast 400km.

Gruss aus dem regnerischem Saarland

Kiki

Julaa
26.12.12, 18:20
Hallo Eva,
falls ihr wirklich Zeit im Kennedy Space Center verbringen möchtet, schließe ich mich Kiki an. Da kann man sich richtig lange aufhalten. Wir sind im letzten Jahr von Orlando nach Hollywood gefahren, das sind rund 220 Meilen gewesen. An dem Tag sind wir nur gefahren.
Ferienhaus mit Pool ist eine super Sache, gerade mit Kindern. Wir haben uns in Orlando ein Ferienhaus gemietet, und sind von dort aus in die Freizeitparks gefahren. Unsere Tochter(jetzt 4) hat die Zeit in dem Haus sehr genossen.
Auf den Keys könnte ich euch noch das Dolphin Research Center http://www.dolphins.org/ ans Herz legen, falls ihr das nicht eh schon geplant habt. Ansonsten gibt es auf den Keys auch immer wieder tolle kleine Strände. Uns hat es an diesem Strand sehr gut gefallen http://thefloridakeys.com/parks/memorial.htm. Das Wasser war herrlich warm, und es war ganz flach.
Falls du noch Fragen hast, melde dich ruhig.

Fernweh
27.12.12, 11:26
Hallo ihr,

vielen dank für euren Input! Ja, dass Tag 6&10 stressig werden, habe ich mir auch schon gedacht. Sehr intensiv werden wir das Kennedy Space Center wohl nicht besuchen bzw. könnte ich mir gut vorstellen, mich mit einem oder beiden Kindern nach 2 Stunden Space Center an den nächsten Strand zu legen während mein Mann sich noch weiter dort umschaut und ihn dann später abzuholen. Ich stelle es mir nicht besonders toll für unser Baby vor, ewig lange im Kinderwagen zu sitzen.:pfeif:

Ansonsten sind unsere Kinder zum Glück sehr entspannt. Mit dem Großen war ich letztes Jahr ja 3 Wochen Kreuz und Quer im Womo an der Ostküste inkl. Kanada unterwegs und es hat alles super geklappt. Daher hoffe ich, dass die beiden langen Fahrtage nicht ganz so schlimm werden.

Anders konnten wir es leider nicht planen, da sich Freunde von uns spontan entschlossen haben, an Reisetag 7 nachzukommen und in Hollywood zu uns zu stoßen. Anders war es nicht machbar, daher die lange Fahrt am Tag vorher. Den Rest der Reise werden wir ab da gemeinsam verbringen. ;-)

Zu Tag 10: da möchten wir eine ausgedehnte Pause in den Everglades machen, so dass die lange Zeit im Auto unterbrochen wird.

Julaa: das Dolphin research Center, ist das die Forschungsstation? Oder eher eine Art Zoo? Klingt sehr interessant und ich würde sehr gerne Delphine sehen, sofern sie in halbwegs artgerechter Haltung leben. Der Strand ist in Little Duck Key? Das ist nicht weit von unserem Hotel entfernt, das passt Prima, :peace1: Danke für den Tipp! Hast du sonst vielleicht noch Tipps, was man mit kleinen Kindern gut machen kann? Einiges habe ich schon rausgesucht, aber Tipps von Erfahrenen sind dann doch immer noch was anderes. (Wie alt war denn euer Kind? hat alles gut geklappt? Gibt es was, was du unbedingt oder nie wieder so machen würdest?)

Kiki68
27.12.12, 17:23
Hallo Eva,

Tag 10 könnte man mit einer Bootstour zu den Ten Thousand Isands machen. Dort gibt es auch eine tolle Bootstour.

Viele Grüsse aus dem Münsterland

Kiki

Fernweh
28.12.12, 21:50
Hallo Kiki,
Danke für den Tipp. Das klingt gut und ich werde es sofort googeln und nach Infos schauen. :peace1:

Kiki68
29.12.12, 18:00
Hallo Eva,

da ist keine "Powerboot-Tour", sondern eine Tour mit Rangern.

Viele Grüsse aus dem Münsterland

Kiki

Fernweh
29.12.12, 18:29
Hallo Kiki,

das klingt gerade gut, denn ich glaube nicht, dass unser Baby es auf einem Powerboot so toll finden würde.:smilie_blinker:

Julaa
01.01.13, 22:49
...
Julaa: das Dolphin research Center, ist das die Forschungsstation? Oder eher eine Art Zoo? Klingt sehr interessant und ich würde sehr gerne Delphine sehen, sofern sie in halbwegs artgerechter Haltung leben. Der Strand ist in Little Duck Key? Das ist nicht weit von unserem Hotel entfernt, das passt Prima, :peace1: Danke für den Tipp! Hast du sonst vielleicht noch Tipps, was man mit kleinen Kindern gut machen kann? Einiges habe ich schon rausgesucht, aber Tipps von Erfahrenen sind dann doch immer noch was anderes. (Wie alt war denn euer Kind? hat alles gut geklappt? Gibt es was, was du unbedingt oder nie wieder so machen würdest?)
Hallo Eva,
das DRC ist so etwas wie eine Forschungs- und Aufpäppelstation. Ich würde schon sagen, dass die Tiere dort so artgerecht wie es eben möglich ist gehalten werden. Wir haben dort an so einem Dolphin Encounter http://www.dolphins.org/visit_get_wet.php#ENCOUNTER teilgenommen. Man bekam eine theoretische Einführung, und dann ging es anschließend zu den Delphinen ins Wasser. Das war ein tolles Erlebnis. Unsere Tochter, "damals" 2 Jahre und 7 Monate alt, spricht jetzt noch davon.
Die Bootsfahrt zu den Ten Thousand Islands ist auf jeden Fall empfehlenswert. Venice Beach ist vielleicht auch noch für euch interessant, dort kann man wohl mit etwas Glück Haifischzähne finden. Wir hatten kein Glück mit Haifischzähnen, aber dafür haben wir Muscheln gefunden, und unsere Tochter hatte eine Menge Spaß.
Es gibt eigentlich nichts, was wir nie wieder machen würden. Du hast ja bestimmt auf deiner WoMo-Tour auch festgestellt, dass die Amerikaner sehr kinderfreundlich sind. Egal, wo wir auftauchten, wir wurden eigentlich immer sofort in ein Gespräch verwickelt, oder unsere Tochter bekam z.B. etwas zum Malen oder Spielzeug um die Wartezeit aufs Essen oder den Aufenthalt im Hotel zu versüßen.