PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Südost



HANS
23.02.13, 17:51
Hallole an alle Mitleser !

Habe z, Zt. eine Florida Runde für zwei Interessenten geplant, die danach noch nach Georgia wollen.

Florida konnte ich abdecken, da ich da auch schon dreimal war, während ich Georgia nicht kenne.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die beiden, denen ich auch schon mal eine komplette Southwest Tour geplant hatte, die absoluten Cruiser Fans sind und sehr viel wert auf das Fahren legen und dabei halt mitnehmen, was am Wegesrand mitzunehemn ist.

Hier die Frage zu ihrer Tour

Konfekt geht es uns um Tipps zu "Things to do / Sehenswürdigkeiten" in Jacksonville, Savannah, Charleston, Macon, Atlanta. Einige Überlegungen von uns findest Du wie gesagt auch direkt in der Anlage.

Sowie die Tipps hier nachzulesen sind, werde ich den Beiden, Tim und Joachim, den link für unser RdAF senden.

Und hier noch der komplette Plan

USA 2013: Roadtrip Flordia - Georgia - South Carolina

Hinflug: 17.03.2013 FRA-ATL-FTL
Rückflug: 31.03.2013, Ankunft in FRA: 01.04.2013

Tages- / Routenplanung 17.03. bis 31.03.2013 (insgesamt ca. 1900 Meilen)

Sonntag 17.03. (20 Meilen): Ankunft ca. 20 Uhr in Fort Lauderdale, Mietwagen holen, dann ins Hotel (Ü in Fort Lauderdale, bereits gebucht)

Montag 18.03. (40 Meilen): Fort Lauderdale, später Nachmittag nach Miami, abends Ocean Drive & Miami Beach (Ü in Miami North Bay, bereits gebucht)

Dienstag 19.03. (50 Meilen): Besichtigung Miami Downtown (Metromover), ggf. Bootstour, abends nach Florida City (Ü in Florida City, bereits gebucht)

Mittwoch 20.03. (100 Meilen): Everglades (ganzer Tag), Anhinga Trail, Parkstraße, Stops, Fahrt nach Flamingo und zurück, ggf. Airboat-Tour (Ü in Florida City, bereits gebucht)

Donnerstag 21.03. (130 Meilen): Fahrt nach Key West, Overseas Highway, diverse Stops (7 Miles Bridge, Bahia Honda State Park), abends Key West, Mallory Square, Duvall Street (Ü in Key West, bereits gebucht)

Freitag 22.03. (250 Meilen): Rückfahrt über den Overseas Highway, dann Tamiami Trail bis nach Naples, diverse Stops, Shark Valley (Fahrrad-Tour?), (Ü in Naples, bereits gebucht)

Samstag 23.03 (170 Meilen): Besichtigung Naples, dann Sanibel Island / Captiva (ggf. Baden im Meer), nachmittag nach Sarasota (Ü in Sarasota / St. Petersburg)

Sonntag 24.03. (190 Meilen): Fahrt über St. Petersburg (Tampa Bay Bridge!) / Tampa / Orlando direkt nach Cape Canaveral (Ü in Titusville)

Montag 25.03. (130 Meilen): Besichtigung Cape Canaveral (eine der Touren, Rocket Garden, Astronauts Hall of Fame), am späten nachmittag dann Fahrt an der Küste nach St. Augustin (kurze Besichtigung) bzw. Jacksonville (Ü St. Augustine / Jacksonville)

Dienstag 26.03. (140 Meilen): Besichtigung Jacksonville, nachmittags Fahrt nach Savannah inkl. Besichtigung (Ü in Savannah)

Mittwoch 27.03. (110 Meilen): Fahrt nach Charleston, Besichtigung Innenstadt / USS Yorktown (Ü in Charleston)

Donnerstag 28.03. (150 Meilen): Besichtigung einer Plantage (Boone Hall?), Congaree NP (Ü in Columbia)

Freitag 29.03. (240 Meilen): Fahrt Richtung Madison, Antebellum Trail / Macon / Bürgerkriegsstätten (Ü z.B. in Macon)

Samstag 30.03. (100 Meilen): Fahrt nach Atlanta, Besichtigung Innenstadt (Coca Cola?), (Ü am Airport Atlanta, bereits gebucht)

Sonntag 31.03.: Mietwagenrückgabe und Rückflug

didiz58
23.02.13, 21:59
Hallo Hans,


Mittwoch 20.03. (100 Meilen): Everglades (ganzer Tag), Anhinga Trail, Parkstraße, Stops, Fahrt nach Flamingo und zurück, ggf. Airboat-Tour (Ü in Florida City, bereits gebucht)
Flamingo lohnt sich nicht wirklich


Montag 25.03. (130 Meilen): Besichtigung Cape Canaveral (eine der Touren, Rocket Garden, Astronauts Hall of Fame), am späten nachmittag dann Fahrt an der Küste nach St. Augustin (kurze Besichtigung) bzw. Jacksonville (Ü St. Augustine / Jacksonville)
In St. Augustine unbedingt mitnehmen: St. George Street (Fußgängerzone) und Flagler College


Dienstag 26.03. (140 Meilen): Besichtigung Jacksonville, nachmittags Fahrt nach Savannah inkl. Besichtigung (Ü in Savannah)
Von Savannah aus lohnt sich ein Abstecher nach Hilton Head Island


Mittwoch 27.03. (110 Meilen): Fahrt nach Charleston, Besichtigung Innenstadt / USS Yorktown (Ü in Charleston)
In Charleston bietet es sich an, den "Angel Oak Tree" zu besichtigen.
Hierzu ein Foto;
http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=5580&d=1361653073

Fernweh
24.02.13, 11:15
Hallo,

wenn die beiden in der Region St. Pete übernachten wollen, könnten sie auch auf Anna Maria Island nächtigen. Der Strand dort ist sehr schön und es ist eine nette Insel, toller Sonnenuntergang! Und dann über die Sunshine Skyway Bridge (owohl ich glaube das ist die Tampa Bay Bridge):smilie_denk_14: weiter in Richtung St. Pete/Cape C.

Oder auf dem Weg in Tierra Verde in den Fort de Soto S.P fahren und dort eine Pause am wunderbaren Strand einlegen.


Auf Sanibel kann man auch gut erst in die Touristeninfo am anfang der Insel um sich einen Überblick zu verschaffen.:daumenhoch:
Der Bowmans Beach ist schön. (Parken kostet an den Stränden 2$ pro Stunde glaube ich)

ASGARD
26.02.13, 18:56
@didiz58: also uns hat Flamingo super gefallen, würden immer wieder hinfahren, besser als Everglades City, da noch vieles schön natürlich...allein der Weg dahin ist schon toll...lg Mella

didiz58
27.02.13, 17:49
@didiz58: also uns hat Flamingo super gefallen, würden immer wieder hinfahren, besser als Everglades City, da noch vieles schön natürlich...allein der Weg dahin ist schon toll...lg Mella

So verschieden sind die Geschmäcker. Flamingo selbst hat uns nicht vom Hocker gehauen. Allerdings gebe ich zu, dass der Übergang von den Swamps zum offenen Wasser doch schon beeindruckend war. Der Weg nach Flamingo ist wirklich schön. Vielleicht waren wir auch nur deshalb enttäuscht, weil wir keine Manatees gesehen haben, auf die wir uns schon gefreut hatten.

ASGARD
27.02.13, 19:31
@didiz58...da haben wir auch festgestellt, wir hatten immer Pech gehabt, was Manatees angeht, dann hat man uns auch erklärt, warum, die Manatees sind sehr geräuschempfindlich, sind nur in den frühen Morgenstunden und am späten Nachmittag anzutreffen, wir haben die Manatees zum 1.Mal gesehen in Walkulla Spring bei Tallahassee März 2012 (und wir waren vorher schon 3x dort und nie einen gesehen), dort waren mehrere kleine Familien anzutreffen, es war total schön.

Lg Mella