PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 89 südlich Page durch Erdrutsch länger gesperrt



utahfan
25.02.13, 11:38
Hallo

für alle Reisewilligen, die vom Grand Canyon über die UT 89 nach Page planen, müssen einen Umweg über die US 160 und SR 98 einplanen, denn die Straße ist durch einen Erdrutsch komplett gesperrt; der Umweg beträgt 45 ml; wann mit der Beseitungung dser Schäden gerechnet werden kann ist noch nicht sicher, könnte sich aber weit ins Frühjahr hineinziehen, so wie die Straße dort aussieht

Quelle: http://www.usa-reporter.com/reporter/2013/02/23/page-us-89-durch-erdrutsch-gesperrt/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=page-us-89-durch-erdrutsch-gesperrt

VG
Utahfan

Vorfreude
25.02.13, 11:42
Danke fuer die info bernhard.

Best wishes

sent via Smartphone

Simone
25.02.13, 14:04
Das sieht ja schlimm aus :erschrocken 02:

Gut, dass da nicht mehr passiert ist!

utahfan
21.04.13, 18:57
hallo

da auch in anderen Foren dauernd nach dem Erreichen des Horseshoe Bend und Waterholes Canyon gefragt wird, hier die Auskunft:


Due to a 150 section of HWY 89 that has buckled and collapsed, all traffic lanes for Highway 89, 25 miles south of Page, at the Big Cut will be closed for an undetermined length of time. For more information, visit www.az511.org or http://azdot.gov/us89/index.asp for the most up to date information and maps from the Arizona Department of Transportation.

The recommended alternative route coming from the South to Page from Flagstaff, is to take US HWY 160 (right turn) which will go through Tuba City. Then HWY 98, (left turn) which meets back up with HWY 89 in Page. This detour will add about 45 minutes to your travel time so plan accordingly.
Click this link for map: http://goo.gl/maps/FE6Pc

HWY 89A is open at the junction of HWY 89 and traffic may proceed North which will connect back up to HWY 89 in Kanab, UT but bypasses Page, AZ.

Horseshoe Bend and Waterholes Canyon is open and accessible from Page. That portion of HWY 89 is not affected.

gefunden in: http://visitpagearizona.com

VG
Utahfan

Vorfreude
22.04.13, 08:59
Hallo Bernhard,

wie lange wollen die denn noch an der Wiederherstellung arbeiten?

utahfan
22.04.13, 09:09
Hallo

den Angaben nach wurde die Straße auf einer "Falte" angelegt und dadurch auch der gesamte Unterbau in Mitleidenschaft gezogen, sieht also nach einer größeren Sache aus;
VG
Utahfan

Drache
22.04.13, 10:28
Autsch....
Um so schlimmer da der Abschnitt noch nicht all zu lang her komplett neu gemacht wurde.
Gruß vom Drachen.

HANS
26.04.13, 15:19
Hallo Bernhard !

Wenn ich das richtig auslege, ist der Erdrutsch da bei Bitter Springs den Berg hoch/runter.

Das bedeutet, das man von Page nicht über Fredonia und 89 Alt und eben bei Bitter Springs nicht links weg auf die 89 nach Page kann. Habe nämlich für meine Enkeltochter samt Freundinnen diese Strecke am 12.5. geplant, weil sie landschaftlich mehr her gibt als die 89 direkt nach Page.

Hilft nichts, sie müssen wohl die 89 fahren und danach über die 98 / 160 zum South Rim.

utahfan
26.04.13, 17:11
Hallo Hans

das ist richtig da muß man die ca. 45 ml Zusatzweg über 98/160 mitnehmen

VG

Utahfan

utahfan
02.07.13, 17:53
Hallo

nach neuesten berichten wird momentan die Indian Road 20 südlich von Page als offizielle Umleitung der gesperrten UT 89 geteert und zeitweise dann als highway 89 T benannt, dies sollte bis August/Septmebr fertig sein;
siehe auch hier: http://azdot.gov/CCPartnerships/News/NRel3502.asp

für die eigentliche UT 89, die durch einen Erdrutsch weiterhin gesperrt ist, gibt es noch keine Aussagen,wann diese repariert sein wird, momentan sind erstmal die Geologen dran, um die Ursachen und weitere Möglichkeiten zu erforschen;
der Umweg zur Zeit beträgt 45 ml, als etwa eine Stunde einzuplanen

VG
UTahfan

Keilusa
02.07.13, 18:14
Vielleicht haben wir Glück und die Strecke ist fertig geteert wenn wir am 10. Oktober von Page nach Sedona fahren wollen! Drückt uns die Daumen.
Grüßle Christiane

utahfan
13.08.13, 13:35
Hallo

Christiane

also Ihr habt sicher dann schon das Glück auf the UT 89 t ( = temporary) auf Teer zu fahren, denn diese Indian Road soll bis Ende August komplett geteert sein:

hier zu finden:L http://adotblog.blogspot.ch/2013/07/adot-identifies-long-term-us-89-repair.html
ADOT has also worked with the Navajo Nation, Navajo Division of Transportation, Bureau of Indian Affairs and FHWA to restore mobility to the area as soon as possible by paving Navajo Route 20, a 44-mile-long route, which (once paved) will significantly reduce travel time for motorists heading to and from Page and the Lake Powell area. Construction on N20 started in late May and is scheduled to be complete in August

also auch alle anderen können ab Ende August mit einer besseren Route wieder rechnen

VG
Utahfan

Keilusa
13.08.13, 15:15
Hi Bernhard, ich bin da recht skeptisch ob die wirklich fertig wird. Wenn ich daran denke, dass zum Beispiel 2010 die Anfahrt zu den Kasha Katuwe Tent Rocks im Juli (so viel ich noch weiß) fertig sein sollte, und dann war dort im September, als meine Tochter dort war, immer noch geschlossen.:huch:
Deshalb plane ich auf jeden Fall erst mal mit dem großen Umweg. Sollte es dann bis dahin doch fertig sein, um so besser. Ein Grund zur Freude.
Aber danke für den Hinweis!:daumenhoch:
Grüßle Christiane

didiz58
13.08.13, 15:24
Ausserdem ist doch der Weg das Ziel. Vielleicht gibt es auf der Umleitung ja auch etwas Nettes zu sehen.

utahfan
13.08.13, 16:22
HAllo christiane

also so groß ist der Umweg ja wirklich nicht, sind etwa 40 ml mehr zu fahren, man könnte dann aber vielleicht Tuba City mit einplanen und Coal Mine CAnyon

VG
Utahfan

Keilusa
13.08.13, 18:09
Coalmine Canyon hatten wir im letzten Jahr schon, aber es gibt noch einige andere schöne Locations dort in der Ecke.
Grüßle Christiane

Falko
13.08.13, 19:55
Hi Christiane,


Deshalb plane ich auf jeden Fall erst mal mit dem großen Umweg. Sollte es dann bis dahin doch fertig sein, um so besser. Ein Grund zur Freude.

Gute Einstellung. :smilie_thumbs_5: Was sind im SW schon 40 Meilen mehr.
Trotzdem ärgerlich - zumal die 98 nicht gerade ein "Scenic Byway" ist. :smilie_blinker:
Aber vielleicht habt ihr ja wirklich Glück und die Indian Road 20 ist dann "paved".
Wir drücken die Daumen.

Keilusa
14.08.13, 08:24
Danke Falko!:daumenhoch:
Grüßle Christiane

utahfan
14.08.13, 11:11
Hallo

andrerseits, wer ist denn schon mal die indian road 20 gefahren, vielleicht gibts da auch schöne Sichten in die Landschaft , wer weiß

VG
Utahfan

Keilusa
14.08.13, 16:22
Die Indian Road 20 ist wegen dieser Teerarbeiten auch momentan nicht befahrbar. Tiefsand ließ schon einige Autos stecken bleiben. Habe Bilder davon gesehen. ich würde mich nicht wagen dort lang zu fahren. So wie es aussieht wird da noch ne zweite Spur gemacht, deshalb extreme Erdbewegungen.
Grüßle Christiane

andi-68
29.08.13, 21:05
Ich habe heute bei ADOT gelesen das die Teerarbeiten beendet sind und die Strecke offiziell am 29.08 frei gegeben wurde. Allerdings mit den Einschränkungen nur bei Tageslicht und mit 25 Mph zu befahren. Die haben ein Problem die Tiere zu schützen. Verstehe ich und finde ich super :daumenhoch:
Wir werden erst anfang Oktober daher fahren wollen. Wenn es jemand ausprobiert wäre super wenn er es hier mal beschreiben könnte. Ich denke es wird sich dort in naher Zukunft noch was ändern.

Gruss

andi-68
29.08.13, 21:06
Ich meine natürlich auch die Navajo Road :smilie_wut_5:

utahfan
02.09.13, 13:35
Hallo

hier die info, daß die UT 89 T (=temporary ) seit 29.8 untertags befahren werden kann;
http://azdot.gov/media/News/news-release/2013/08/28/from-navajo-route-20-to-us-89t-shorter-detour-opens-to-page-lake-powell

damit verkürzt sich der Umweg gegenüber vorher über Tuba City deutlich, doch mit erheblicher Geschwindigkeitsbeschränkung zu befahren, da die Behörden die UT 89 T nicht als dauerbelastbare Strecke für das Navajo Chapter ausbauen wollen;
bei der Originalstrecke der UT 89 munkelt man inzischen von bis zu 2 Jahren, da man immer noch nicht den Grund für den dry slide ( also ohne jegliche Wasserbeteiligung) gefunden hat.

VG
Utahfan

Desert Rat
02.09.13, 18:24
vielleicht teste ich das im Dezember mal aus nach Tuba City.
Aber da man nur 25 meilen fahren darf duaert das ja dann fast genaueso lang wie die lange Strecke. Macht es dann nicht mehr Sinn, einfach die lange Strecke zu fahren?
Mich stoeren ein paar extra Meilen ja nicht, ich fahr auf jeden Trip unzaehlige extra Meilen, da ich einfach immer nach Lust und Laune fahre, ohne das es oft Sinn macht

ul2
02.09.13, 18:41
und ich habe gestern auf Google geschimpft, weil Google Maps nicht den Abschnitt Page - Marble Canyon berechnen wollte.......

ul2
02.09.13, 19:28
Ich habe noch ein paar Informationen hierzu bei AZDOT gefunden:

http://www.azdot.gov/projects/north-central/us-89-landslide/overview

Vorfreude
10.06.14, 21:19
Inzwischen scheint die US 89 T (alte Navajo Route 20) ohne große Restriktionen freigegeben zu sein.
Man darf auch nachts fahren und max 55mph. Das hört sich ja ganz gut an.

http://www.azdot.gov/media/News/news-release/2013/10/15/newly-completed-us-89-bypass-fully-open-with-no-restrictions

Allerdings scheint sich die Reparatur der eigentlichen US 89 noch einige Zeit hinaus zu ziehen. Man hofft im Sommer anfangen zu können und bis Ende des Jahres fertig zu sein.

http://www.azdot.gov/media/News/news-release/2014/02/19/project-to-rebuild-us-89-near-page-moves-forward

Aber ich denke, durch die Freigabe der US 89T für bi zu 55mph, ist das für uns eine gangbare Umleitung im Sommer.....

Simone
10.06.14, 21:32
Immer noch zu? Wahnsinn, schon so lange:smilie_denk_17:

Vorfreude
10.06.14, 22:40
Ja, eine riesige bürokratische Angelegenheit....

sent by smartphone with tapatalk

Desert Rat
11.06.14, 03:26
im letzten December konnte ich da auch schon in der Nacht fahren. Angenehme Strecke, gut ausgebaut.
Ich denke mal, das wird noch ewig dauern mit dem Eroeffnen der anderen Route, bei den Natives dauert vieles etwas laenger.
Wollte auch im December im Monument Valley campen. Es stand auf der Website, Campground waere im December mit der Umstrukturierung und Umbau fertig. Es war noch nicht mal ein Spatenstich gemacht, da musste ich dann wohl oder uebel im The View uebernachten

Vorfreude
11.06.14, 07:58
im letzten December konnte ich da auch schon in der Nacht fahren. Angenehme Strecke, gut ausgebaut.
Super, dann nehmen wir die vom Grand Canyon Village nach Page :smilie_thumbs_5:



Wollte auch im December im Monument Valley campen. Es stand auf der Website, Campground waere im December mit der Umstrukturierung und Umbau fertig. Es war noch nicht mal ein Spatenstich gemacht, da musste ich dann wohl oder uebel im The View uebernachten

Welcher Campground? Der, direkt vorne am Monument Valley oder der Gouldings?

Hatchcanyon
11.06.14, 11:25
Ja, eine riesige bürokratische Angelegenheit....

Mit Bürokratie hat das Ganze erst in zweiter Linie etwas zu tun. Hauptgrund ist die generelle geologische Instabilität des Hanges, die es nicht erlaubt, einfach eine neue Fahrbahn zu bauen. Man stelle umfangreiche Untersuchungen an, fand, dass weitere Gleitflächen zwischen Gesteinsschichten tiefer unten vorhanden sind. Hätte man einfach drüber gebaut, wäre der Hang irgendwann erneut abgerutscht. Einige Gefahrenquellen wurden erst nach Beginn der Arbeiten offengelegt.

Die Lösung ist, sich in die oberhalb der bisherigen Route anstehenden Felsen hineinzusprengen und die Strasse weiter in den Hang zu verlegen. Talseits wird man mit dem gewonnene Material - aber nicht nur - eine starke, tief gegründete Strebepfeileranlage errichten. Die Kosten für die lediglich 50 Meter lange Schadstelle sind so enorm, dass sie der zuständige Staat Arizona nicht alleine tragen kann. Also musste der Notstand erklärt werden, um von Washington Hilfsgelder erhalten zu können. Ohne diese Deklaration darf die Bundesregierung nämlich per Gesetz nicht zahlen. Allein die Umleitungsstrecke verschlang ca. 30 Millionen $, die eigentliche US 89 Reparatur wird deutlich teurer.

Sechs Wochen nach dem Ereignis starteten Geologen den Bau einers Untersuchungspfads. Maun brauchte in dem schwierigen Gelände mehrere Wochen, ihn fertigzustellen ohne Menschen zu gefährden. Ich schätze mal, hier bei uns hätte man bis heute noch nicht mal die Voruntersuchungen abgeschlossen.

Gruss

Rolf

Desert Rat
11.06.14, 19:54
Super, dann nehmen wir die vom Grand Canyon Village nach Page :smilie_thumbs_5:



Welcher Campground? Der, direkt vorne am Monument Valley oder der Gouldings?


natuerlich der vorne, wenn schon, dann will ich ja auch was sehen.
Gouldings ist fuerchterlich, Null Sicht, die nachbarn viel zu nah, keine Privatsphaere. wir waren da bei einem Field trip von der Uni und ich fand das grausam.
Zum Glueck gibt es noch genug tolle Spots in den Boonies wo einem niemanden stoert.

HANS
12.06.14, 14:56
Ja, wir sind die alte Indian Route auch gefahren, sie mündet bei Gap wieder in die 89 und es ist nicht einen Meter Umweg zu fahren und die Straße ist genau so gut wie die 89 oder jeder andere Hwy.

Habe diese Zeilen bereits im Konzept in meinem Reisebericht, den ich in Kürze fortsetze.

Grüßle Hans

Vorfreude
29.09.14, 21:34
Wir sind dieses Jahr nun auch die Temp UT89 gefahren. Tatsächlich überhaupt kein Problem. Und wenn man direkt nach Page will auch kein Umweg. Sie ist ganz normal ausgebaut und super zu befahren :smilie_thumbs_5:.

Allerdings habe ich mich sehr gewundert, dass nicht auf die Straßensperre von Süden kommend hingewiesen wird. Man kommt auf die Kreuzung zu, wo die 20 abgeht und sieht folgendes.

22222

Direkt am Abzweig steht noch ein Hinweisschild für Page. Da wir wussten, dass wir Abbiegen müssen, war dies ausreichend. Außerdem hatte ich meinem GPS auch diesen Weg schon beigebracht.
Wer dies nicht weiss und rein nach Straßennavi fährt, fährt hier vielleicht vorbei.

Von Page kommend nach Süden wird hingegen deutlich auf die Straßensperrung hingewiesen.

Ansonsten stehen dort rechts und links der 20 bzw. 89T auch ganz nette Schmuckstücke herum .....

ul2
04.12.14, 18:52
Hat jemand (Vorzugsweise unsere nette "Wüstenratte") neue Informationen übder den Baufortschritt?

Gruß
Ulrich

Vorfreude
04.12.14, 19:22
Ich habe zwar hier nur "mäuschen" gespielt, aber schau doch mal hier:

http://www.azdot.gov/projects/north-central/us-89-landslide/updates