PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : American Airlines nonstop Düsseldorf - Chicago



usamelly13
11.03.13, 18:23
Hallo Ihr Lieben,

ab 12.4. fliegt American Airlines täglich von Düsseldorf nach Chicago. Die Flugzeiten sind auch gut.

Wir werden das mal im September ausprobieren.:peace1:

LG
Melly

Scorpion75
03.04.13, 14:54
Hallo,

ich werde auch das Nonstop Angebot im Mai von Düsseldorf nach Chicago nutzen, kotest zur Zeit in der Business Class 1949,23€

hat schon einer Erfahrungen mit AA?
Wie ist der Service und wie ist die Business Class?
Geflogen wird mit ner 767-300ER, die sind wohl alle neu ausgestattet worden.

Simone
03.04.13, 15:25
Hallo,

ich werde auch das Nonstop Angebot im Mai von Düsseldorf nach Chicago nutzen, kotest zur Zeit in der Business Class 1949,23€

hat schon einer Erfahrungen mit AA?
Wie ist der Service und wie ist die Business Class?
Geflogen wird mit ner 767-300ER, die sind wohl alle neu ausgestattet worden.

Toll Patrick, dass es endlich mal wieder mit USA klappt :daumenhoch:

Aber was wird mit Rex in der Zeit???

Scorpion75
03.04.13, 15:35
Toll Patrick, dass es endlich mal wieder mit USA klappt :daumenhoch:

Aber was wird mit Rex in der Zeit???

Es sind leider nur 5 Tage, die ich in den USA bin.

Der Rex bleibt in der Zeit bei meiner Mutter.

Aber ich hoffe dass ich Rex irgendwann mal mitnehmen kann in die USA, doch dann mindestens für 6 Wochen!!!

pietja
17.04.13, 22:52
Bin mal gespannt, was Du von dem Flug zu berichten hast.
Wie ist eigentlich Chigago als Umsteigeflughafen zu bewerten? Streßfrei? Wieviel Zeit einzuplanen?

redo
18.04.13, 14:06
Ich habe Chicago als ganz fürchterlich in Erinnerung. Der Immigration-Officer sagte mir bei der Kontrolle , ich müßte warten (ohne Grund), ein anderer Officer würde mich abholen. Da stand ich nun ca. 10 min. bis ich den Officer gefragt habe , was nun los sein? Endlich kam ein anderer Officer, der mir erklärte es wären Probleme beim Fingerscannen aufgetreten. Er führte mich in einen Raum mit "Strafbänken" und wieder wartete ich , langsam ungeduldig wg. meines Anschlussfluges. Herein kam (zufällig? ) eine Mitarbeiterin von LH, sah mein Ticket , dass ich in der Hand hielt, ging zum Counter und kam mit meinem Pass zurück. Im Laufschritt
zur Flughafenbahn , um das Terminal zu wechseln. No idea warum das Ganze. 2 Std. Umsteigezeit sollte man haben.

LG
Renate

Blazer
18.04.13, 19:20
Ich habe Chicago als ganz fürchterlich in Erinnerung. Der Immigration-Officer sagte mir bei der Kontrolle , ich müßte warten (ohne Grund), ein anderer Officer würde mich abholen. Da stand ich nun ca. 10 min. bis ich den Officer gefragt habe , was nun los sein? Endlich kam ein anderer Officer, der mir erklärte es wären Probleme beim Fingerscannen aufgetreten. Er führte mich in einen Raum mit "Strafbänken" und wieder wartete ich , langsam ungeduldig wg. meines Anschlussfluges. Herein kam (zufällig? ) eine Mitarbeiterin von LH, sah mein Ticket , dass ich in der Hand hielt, ging zum Counter und kam mit meinem Pass zurück. Im Laufschritt
zur Flughafenbahn , um das Terminal zu wechseln. No idea warum das Ganze. 2 Std. Umsteigezeit sollte man haben.

LG
Renate
Da bist du in die gefuerchtete Secondary Insepction geraten. Gut das die nicht wirklich gemacht wurde, denn sonst haettest du einen Eintrag im Computer, der dir jedesmal diese Secondary Inspection bescheren koennte..Chicago O'Hare selbst ist sehr gross, und die Fluggesellschaften (und ihre Partner) haben dort eigene Terminale, dadurch wird der Wechsel von International auf Domestic relativ kurz gehalten (die Wege). Mir persoenlich ist Chicago am liebsten als Umsteig-Flughafen (allerdings benutze ich auch einen US Pass), und als Endflughafen ist Chicago auch sehr gut, da es gute Autobahnanbindungen gibt.

redo
18.04.13, 19:31
Da bist du in die gefuerchtete Secondary Insepction geraten
Da habe ich Glück gehabt. Aber warum? Da hat niemand mit mir gesprochen. Ich war mit einer Bekannten unterwegs, die kein Englisch spricht. Wahrscheinlich hatte sie trotzdem die auch nur englischsprechende LH -Mitarbeiterin aufmerksam machen können. Auch wg. dieses Erlebnisses ist mir ein Direktflug viel lieber.Ich fand es sehr unübersichtlich mit dieser Bahn zu einem anderen Terminal/Gate zu kommen

redo
28.06.13, 08:50
ich werde auch das Nonstop Angebot im Mai von Düsseldorf nach Chicago nutzen
Hallo Patrick, kannst du von deinen Erfahrungen mit AA berichten?

LG
Renate

gerry_xray
28.06.13, 14:40
Hi Melly,


Hallo Ihr Lieben,

ab 12.4. fliegt American Airlines täglich von Düsseldorf nach Chicago. Die Flugzeiten sind auch gut.

Wir werden das mal im September ausprobieren.:peace1:

LG
Melly

hey, cool. Wie lange bleibt ihr denn in Chicago und was macht ihr so?

American Airlines scheidet für mich aus, nicht das richtige Meilen-Programm...

Gruß, Gerry

Linedancer
28.06.13, 20:43
Hi Gerry



American Airlines scheidet für mich aus, nicht das richtige Meilen-Programm...

Das ist ja auch ne interessante Variante der Flugsuche :smilie_blinker:
Ich schau immer erst mal nach nonstop, Abflughafen und natürlich dem Preis. Meilenprogramm käme bei mir nach ganz hinten der Auswahlkriterien.

Ich hab nur die Topbonuskarte von AB und die Skymiles von Delta. Aber wir fliegen einfach zu wenig um da irgendeinen Nutzen draus zu ziehen. Bei Delta verfallen die Meilen wenigstens nicht - bei AB aber schon.

Lg
Michaela

gerry_xray
29.06.13, 11:07
Hi Michaela,

ja, die Kundenbindungsprogramme funktionieren bei mir genau wie vorgesehen... :pfeif:

Bin bei miles&more und Delta. In den letzten Jahren fliegen wir hauptsächlich nur noch Star Alliance. Der Vorteil ist ja, dass du nicht unbedingt Lufthansa fliegen musst, um miles zu bekommen. Ab Hamburg ist ja insbesondere der United Flug nach Newark interessant. Und der bringt auch Meilen.

Insofern ist mein Hauptkriterium tatsächlich Star Alliance, dann der Preis und dann eine vernünftige Flugzeit. Nonstop Verbindungen sind für mich eher zweitrangig.

Gruß, Gerry

redo
15.08.13, 21:45
DUS -ORD dann weiter nach LV. Melly hat , glaube ich den selben Flug am 14.9. Nun meine Frage : Betreiber des Fluges ist BA , operated AA. Wo checke ich nun in DUS ein, bei BA oder AA?
Der Flug geht So. 15.9. 9:45 Flugnr. BA 1539 .Am Flughafen DUS kenne ich mich überhaupt nicht aus. Der Mitarbeiter von Expedia meinte bei BA einchecken

pietja
15.08.13, 22:20
Wir haben den gleichen Flug am 20.9. mit der Flugnummer AB4552 und ich tippe mal, dass wir bei AirBerlin einchecken. Ich finde Düsseldorf recht übersichtlich, das check in voriges Jahr bei AB dauerte mit Anstehen gerade mal 10 Minuten.

Simone
15.08.13, 23:02
DUS -ORD dann weiter nach LV. Melly hat , glaube ich den selben Flug am 14.9. Nun meine Frage : Betreiber des Fluges ist BA , operated AA. Wo checke ich nun in DUS ein, bei BA oder AA?
Der Flug geht So. 15.9. 9:45 Flugnr. BA 1539 .Am Flughafen DUS kenne ich mich überhaupt nicht aus. Der Mitarbeiter von Expedia meinte bei BA einchecken

Ich würde auf BA tippen wegen der Flugnummer.:Verwirrt:

Wir hatten letztes Jahr Airfrance-Flüge über CDG operated by Delta ab CDG und haben in Stuttgart bei Airfrance eingecheckt, meine ich:smilie_denk_14: muß ich zuhause nachschauen, sorry:smilie_denk_17: in Vegas haben wir bei Delta eingecheckt, das weiß ich sicher.

redo
16.08.13, 08:19
Wir haben den gleichen Flug am 20.9. mit der Flugnummer AB4552
den hatte ich auch für Dez. , da gab es die Flugänderung zu AA/BA.

Ich würde auf BA tippen wegen der Flugnummer Ich werde auf jeden Fall früh genug am Flughafen sein.Vielleicht hat Melly auch noch eine Info.

Linedancer
16.08.13, 10:49
Hi Renate
Melly ist gerade in London - da musst du dich noch etwas gedulden.

PS: Steht eigentlich nicht ein,zwei Tage vor dem Flug noch ne Info auf der BA Seite? Bei Air Berlin steht bei den Abflügen der kommenden 3 Tage auch immer das Terminal und die Schalter Nr.
Und am Monitor im Flughafen müsste es eigentlich auch stehen.

Lg
Michaela

redo
16.08.13, 12:57
Hi Michaela, am Monitor wird es sicherlich auch stehen. Mir wäre es nur lieber ich wüßte vorher ob ich zum BA oder AA Schalter muß.
Vielleicht kann Melly mir am 14.9. noch kurz eine Nachricht schicken.Ich bin natürlich auch gespannt, wie das AA Flugzeug, Personal, Essen etc. im Vergleich zu Condor ist.

pietja
16.08.13, 16:37
Leider gibt es bei AA kein inseat entertainment und keine Stromversorgung für meinen Ipod. Das war bei AirBerlin und Lufthansa schon klasse.

redo
16.08.13, 18:36
Leider gibt es bei AA kein inseat entertainment und keine Stromversorgung

dafür habe ich mein e-book. Hoffentlich ist das Essen genießbar. Ich stelle keine großen Ansprüche, bei der langen Reisedauer mit Anreise zum Flughafen brauche ich zumindestens eine Mahlzeit.

ul2
16.08.13, 20:39
Hallo Renate.

Wie oft, nochmal, bist du schon geflogen? :smilie_denk_14:

Du musst doch sowieso nachschauen an welchem Schalter du einchecken sollst, dann siehst du doch auch wer da abfertigt.

Liebe Grüße
Ulrich

didiz58
16.08.13, 22:23
Hallo Renate,

ohne den Flughafen Düsseldorf zu kennen, könnte ich mir vorstellen, dass es dort gar keien AA-Schalter gibt. Die Code-Share-Flüge werden ja auf dem Flight-Information-Board genauso angezeigt, wie alle anderen Flüge. Normalerweise ist dort ja auch der Schalter zum Einchecken aufgeführt.

redo
16.08.13, 22:37
Wie oft, nochmal, bist du schon geflogen
ca. 35 x Condor, 1x LTU, 2x Air Berlin und ca. 2x LH, also meistens ab FRA. Ich weiß eben nicht, ob es in DUS BA und AA- Schalter gibt. Ich werde schon den richtigen Schalter finden. Bis auf den Air- Berlin Schalter kenne ich in DUS nichts.

usamelly13
18.08.13, 20:47
Hi Renate,

Also, wir haben den Flug ja direkt über die American Airlines Homepage gebucht.

Ich gehe davon aus, dass AA einen eigenen Schalter haben wird, ansonsten sieht man ja auf den Abflugmonitoren eh die Nummer des Schalters zum Einchecken.

Didi kommt am Samstag aus New York zurück. Da ich ihn abhole schaue ich vorher gerne im Abflugbereich nach und melde mich.

Mach Dir keine Sorgen, klappt schon alles. Der Flughafen Düsseldorf ist doch ein Nest.

LG
Melly

redo
18.08.13, 22:22
Danke Melly! Glücklicherweise ist der Flughafen nicht groß. Meine Buchung ist über Expedia bei BA und der Expedia Mitarbeiter meinte Check-in wäre bei BA.Ich bin nun gespannt was du herausfindest.Schade, dass wir nicht am selben Tag fliegen

LG
Renate

usamelly13
24.08.13, 13:57
Hallo Renate,

Sorry, aber Didi konnte gestern noch spontan auf den früheren NEw York Flug umbuchen und ist daher schon um 6.40 h gelandet:smilie_denk_14::smilie_sonnenbrille

Um diese frühe Uhrzeit hatte ich echt keine Lust hoch in den Abflugbereich zu gehen.

Sorry, aber Du kannst mir gerne per PN Deine Handynummer schicken, dann checke ich das am 14.09. und melde mich.

Ja schade, dass Du einen Tag später fliegst.

LG
Melly

usamelly13
24.08.13, 16:19
Danke Renate.

Ich melde mich.

LG
Melly

redo
24.08.13, 18:00
Jetzt habe ich gelesen , dass bei Codeshare- Flügen man bei der Fluggesellschaft eincheckt, die den ersten Flug durchführt, also wird es wohl AA sein.

pietja
24.08.13, 20:25
So, habe jetzt mal bei AirBerlin angerufen: Wir checken bei AirBerlin ein, auch wenn der Flug von American Airlines durchgeführt wird. Vorabend-Check-inn ist bei USA Flügen nicht möglich.

redo
24.08.13, 22:41
Petra, das ist irgendwie alles merkwürdig. Ich habe ja den gleichen Flug von DUS-ORD und werde sicher nicht bei Air-Berlin einchecken.

pietja
24.08.13, 23:31
Unser Flug ist über AirBerlin gebucht und hat auf dem E-Ticket auch eine AirBerlin Flugnummer. Will also heißen, man checkt bei der Fluggesellschaft eine, deren Flugnummer auf dem Ticket steht. Bei einer British Airwaya Flugnummer also BA.

Linedancer
25.08.13, 11:12
Renate - schau einfach auf die Monitore am Flughafen. Dort steht dann bei deiner Flug Nr. und dem dazugehörigen Flug auch die Schalter Nr. wo du einchecken musst.

@Petra: Late Night Check in geht glaube ich nur bei Flügen die von AB durchgeführt werden - nicht bei codeshare

Lg
Michaela

pietja
25.08.13, 11:42
Hallo Michaela,

laut Hotline geht Vorabend Check In bei Amerikaflügen allgemein nicht mehr. Hat mich auchgewundert, ich wußte nur, dass Online Check In für USA bei AB nicht möglich ist.

Linedancer
25.08.13, 12:24
Hi Petra
Wir haben bei USA Reisen bisher immer den Late Check in bei Air Berlin in Düsseldorf genutzt. Auch auf der Homepage steht nichts davon, dass er für USA Flüge nicht mehr möglich ist. Im Gegenteil -dort steht für "alle Flüge des Folgetages"

Aber wie gesagt: Er ist nicht möglich bei codeshare Flügen (also bei Flügen die von anderen Airlines wie z.B. AA durchgeführt werden).

KLICK (http://www.airberlin.com/site/vorabend_check_in.php?LANG=deu)

Was nicht möglich ist bei Flügen in die USA ( und umgekehrt) ist der Web Check in ( versteh ich zwar nicht, ist aber so). Vielleicht war das gemeint?

Lg
Michaela

redo
25.08.13, 15:36
Dort steht dann bei deiner Flug Nr. und dem dazugehörigen Flug auch die Schalter Nr. wo du einchecken musst

so mache ich das jetzt.

Was nicht möglich ist bei Flügen in die USA ( und umgekehrt) ist der Web Check in ( versteh ich zwar nicht, ist aber so
ich kann aber online einchecken , oder?

Linedancer
25.08.13, 17:50
ich kann aber online einchecken , oder?
bei Air Berlin nicht


Lg
Michaela

redo
25.08.13, 18:06
aber bei BA oder AA , die nun anscheinend alle , auch mit den Air- Berlinern , in einem Flugzeug sitzen ? Es geht doch nur 1 Flug um 9.45 nach ORD.
Ich bin echt gespannt, wie das "Flugerlebnis" wird, weil ich dann sehr viel flexibler mit meinen Flugplänen sein könnte.
Wenn ich eine "Testsuche" für das Superbowl-finale am letzten Wochenende im Januar auf der AA Seite mache, bekomme ich diesen 9.45 Flug angezeigt und zurück, wie gewünscht, mit BA 20.45 ab LAS über London.
Die BA -Seite zeigt mir auf dem Hinflug nur ungünstige Verbindungen über London an und nicht den 9.45 Flug.

Linedancer
25.08.13, 18:13
Renate - keine Ahnung. Über die AB Seite kannst du nicht online einchecken. Und ich weiss nicht ob man bei der durchführenden Airline eincheckt oder bei der Airline wo man bucht. Da kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich hab eh noch nie online eingecheckt. Sitzplätze hatte ich immer schon bei der Buchung reserviert und für´s Gepäck muss ich eh immer anstehen. Insofern sah ich bisher keine Notwendigkeit. Wir sind sowieso immer rechtzeitig am Flughafen - da macht es mir nichts aus mich beim check in anzustellen.

Lg
Michaela

redo
25.08.13, 18:47
Mir geht es vor allen Dingen um den Sitzplatz, der teilweise erst beim check- in vergeben wird, es sei denn man bezahlt (für normale Sitze ) eine Gebühr. 15.00 € ist noch o.k.

Linedancer
25.08.13, 19:04
Hi Renate

hast du denn einen bestimmten Wunsch bzgl. des Sitzplatzes ( Gang, Fenster) ? Ich reservier eigentlich nur deshalb, damit ich nicht getrennt von meinem Mann sitze. Aber du reist ja allein.
Beim Check in am Schalter hast du auch immer noch ne Auswahl, denn es müssen ja noch Plätze freigehalten werden für die Leute die eben nicht online einchecken.
Wenn die Wahl des Sitzplatzes eine hohe Priorität hat, währe es mir die Gebühr wert.

Und was AB betrifft: Da dort je eh kein online check in für USA Flüge möglich ist, können die Leute alle nur über die Gebühr einen Sitzplatz reservieren. Wer das nicht zahlen will ist auf die Auswahl am Schalter angewiesen. Wenn du also zeitig dort bist, sollte noch eine Auswahl zu treffen sein.
Die Anzahl der freien Plätze auf der HOmepage - dort sind ja schon die Plätze für den Schalter Check in gebloggt. Hab nämlich mal direkt nach herausgabe eines Fluges geschaut - und ich kann mir nicht vorstellen, dass in relativ kurzer Zeit so viele Plätze vergeben sind.
Auf unserem Flug im Mai saß ein Lufthansa Stewart neben mir. Der hat mir gesagt, dass manche Plätze erst nach und nach zum reservieren freigegeben werden ( je nach Auslastung). Wohl auch wegen der Verteilung der Passagiere.

Lg
Michaela

redo
25.08.13, 19:19
Der hat mir gesagt, dass manche Plätze erst nach und nach zum reservieren freigegeben werden ( je nach Auslastung). Wohl auch wegen der Verteilung der Passagiere.

Gutes Argument.Ich möchte nicht gerne in einer 3- Reihe in der Mitte sitzen und seit einiger Zeit nehme ich einen Fensterplatz, um schlafen zu können. Ich bin auch immer früh am Flughafen, außer beim Rückflug mit Condor von LAS - FRA.Durch das neue Terminal reichen allerdings 1.15 h nicht mehr.

Linedancer
25.08.13, 20:00
Wir sind immer ca. 3 Std. vorher am Flughafen. Aber wie gesagt - wir machen auch nie online check in. Oder zumindest war es bisher so. Wird sich in Zukunft aber sicher ändern wenn die Möglichkeit besteht.

Lg
Michaela

pietja
01.09.13, 14:05
Laut checkmytrip ist Ankunft und Weiterflug in Chicago in Terminal 5. Schau ich aber bei Flugahfen Chicago nach, ist ANkunft Terminal 5, Weiterflug Las Vegas Terminal3.
Wieviel Zeit muss für den Transfer eingeplant werden (mit ATS, richtig)?

redo
01.09.13, 16:24
Das geht relativ schnell. Meine Kollegin hat letzte Woche für die Immigration 30 Min. gebraucht, danach den Koffer vom Gepäckband nehmen und unmittlelbar danach kommt der Zoll, wo man das Gepäck wieder auf das Band stellt und dann zur Train geht und zum entsprechenden Terminal fährt, max 15. Min. Mich überrrascht jetzt nur der Terminal- Wechsel, ich dachte wir fliegen im selben Terminal wieder ab.
Ich kann dir auf jeden Fall vor deinem Abflug noch Näheres sagen.

LG
Renate

redo
14.09.13, 11:24
Morning,

Melly hat mir eine SMS vom Flughafen geschickt mit den Schalter-nummern.
Leider kann ich nicht online einchecken. Es kommt die Meldung, dass ich am Schalter einchecken muß. Blöd. Hat jemand eine Idee , ob ich was falsch mache ?

LG
Renate

pietja
14.09.13, 13:39
Hast Du auf der Seite von American Airlines alle Daten eingegeben und dann dort versucht einzuchecken (nicht BA)?

pietja
14.09.13, 14:31
Etwas irritierend das alles. American Airlines kann die Reservierungen, die auf ihren Flügen von anderen Airlines durchgeführt werden nicht einsehen. Könnte sein, dass deshalb der online check-in nicht klappt.

Check-in ist am Flughafen der American Airlines Schalter und dort ist angeblich der Zugriff auf die Daten möglich.

redo
14.09.13, 17:35
Ich wollte online einchecken, auch um meinen gewünschten Sitzplatz zu bekommen.Bei dem Vorgang wurde mir dann eine Record Locator Nr. von AA gegeben , aber eingecheckt war ich nicht. 18 Min.!! in der expedia Warteschleife gehangen, Ergebnis : bei AA und BA kann man online nicht einchecken. Hätten die das nicht einfach mal auf die Reisebestätigung schreiben können!? :animierte-smilies-w
Condor hatte immer geschrieben. dass ein Online- check in nicht möglich ist.
So, weiter mit dem Packen.

LG
Renate

redo
31.10.13, 12:39
AA und seine Hotline
schlechter gehts nicht. Ich wollte meinen Flug um 1 Woche vorverlegen , von So. den 22.12. auf So. 15.12. mehr nicht. Nach längerem Warten in der Schleife und dann in der Leitung , sollte die Umbuchung 180,00 € kosten. Da ich zunächst meinen Vertreter fragen mußte, ob er früher kommen kann, bat ich um Bedenkzeit.
45 Min. später kostete die Umbuchung 180,00 € und 1150,00€ Flugpreisdifferenz ! . Auch ein Rückflug am Mo. war nicht möglich ( Online-Ticketpreis 750,00 € )
Bei ebookers habe ich dann nach einer Stornierungsmöglichkeit gefragt, mit dem Ergebnis: nicht möglich und einem angehängten Flugplan , der völlig andere Flugverbindungen enthielt. Wieder Anruf bei ebookers: ich hätte bei der Airline den Flug geändert. Anruf bei der Airline, Flug ist wie gebucht. Niemals wieder werde ich auf die Idee kommen meinen Flug verlegen zu wollen und nach Möglichkeit bei der Airline direkt buchen .

LG
Renate

didiz58
31.10.13, 16:23
Ach Mensch Renate, im Moment klebt aber auch das Pech an dir.

Was macht denn die Internet-Geschichte?

ul2
01.11.13, 05:45
Hallo Renate.

Der Kunde ist König, aber manche Firmen fühlen sich als Kaiser! Mein Mitgefühl!:smilie_denk_17:

Gruß
Ulrich

Linedancer
01.11.13, 14:14
Hi Renate
Ja, das umbuchen ist teuer ( ich glaube, da tun sich die Airlines nichts) es sei denn du buchst eine Flex Tarif Klasse ( die natürlich dementsprechend kostet). Ansonsten muss man immer ( egal ob du beim Vermittler oder bei der Airline direkt buchst) die Umbuchungsgebühren zahlen plus der Preisdifferenz zum neu gewählten Flug.

Lg
Michaela

usamelly13
01.11.13, 15:09
Hi Renate

Oh man das ist ärgerlich.

Huch, wenn ich so etwas lese bin ich froh, dass wir bisher immer die flüge direkt auf der Homepage der jeweiligen airline gebucht haben.

Ein teurer Spaß.

Lg melly

ul2
02.11.13, 01:01
Hi Melly

Hi Renate

Oh man das ist ärgerlich.

Huch, wenn ich so etwas lese bin ich froh, dass wir bisher immer die flüge direkt auf der Homepage der jeweiligen airline gebucht haben.

Ein teurer Spaß.

Lg melly

Wobei das dort ebenso zu Problemen bei der Umbuchung führt, wenn es die "falsche" Buchungsklasse ist.

Gruß aus LA vom geschlossenen LA Airport
Ulrich

redo
05.11.13, 11:17
Gruß aus LA vom geschlossenen LA Airport

Oh , Ulrich, habe ich nur eine kurze nachricht im Fernsehen gesehen. Hauptsache Euch ist nichts passiert.
Dieter, nein das Internet geht immer noch nicht.
Das Hauptproblem bei meiner gewünschten Änderung war, das ich den Rückflug wie gebucht fliegen wollte und der war so teuer.Aber den wollte ich auch gar nicht ändern. Ich habe es aufgegeben und fliege am 22.12.Und Ende Januar wieder mit Condor, Anreise nach FRA mit dem Zug.

redo
13.11.13, 17:18
Kosten für 1 Gepäckstück
Habe ich das falsch gelesen oder interpretiert? Kostet jetzt der 1. Koffer 25 Dollar ? Ich war auf einer aa.com Seite , auf der die einzelnen Buchungsklassen aufgelistet waren und was jeweils im Preis eingeschlossen ist.

ul2
13.11.13, 18:23
Hallo Renate.

Keine Ahnung wo du das auf der AA-Seite gefunden hast. Auf der deutschsprachigen Seite steht das nachstehende:

Aufzugebendes Gepäck

Möchten Sie Gepäck aufgeben?

Gerne nehmen wir Ihre Gepäckstücke am Check-in Schalter entgegen. Unten stehende Informationen helfen Ihnen vielleicht vorab schon beim Koffer packen.
Economy

Ein aufgegebenes Gepäckstück gebührenfrei - max. 23 kg
Ein zweites* Gepäckstück für eine Gebühr von 75€ - max. 23 kg

Die Summe der Abmessungen (Länge + Breite + Höhe) eines aufgegebenen Gepäckstücks darf 157 cm nicht überschreiten.

Die Gebühr von 75€ fällt nicht an für Passagiere, die ein voll flexibles Tickets (Y-Klasse) gekauft haben.

Entsprechende Übergepäck- und/oder Übergrößengebühren können zusätzlich zu den Gebühren für aufgegebenes Gepäck oder zusätzlich aufgegebene Gepäckstücke anfallen.

*Kunden, die Ihr Flugticket in Main Cabin (Economy Class) vor dem 6. Juni 2013 gekauft haben, können ein zweites Gepäckstück gegen eine Gebühr von $60 einchecken.

Gruß
Ulrich

redo
14.11.13, 10:44
Danke Ulrich, das beruhigt mich jetzt, denn sonst wäre der Flug sofort wieder teuerer geworden.

redo
25.12.13, 17:27
Ich bin nun zum 2. Mal von DUS -ORD geflogen. Diesmal konnte ich online einchecken und es gab am Flughafen DUS auch einen Drop bag Schalter. Ich liebe es an Schlangen vorbeizugehen und nicht anstehen zu muessen :smilie_thumbs_5:
Der Flug war puenktlich, der Service sehr gut und der Sitzabstand im Vergleich zu Condor deutlich grosser. Kein Inseat - Entertainment, brauche ich mit ebook auch nicht mehr.
Nun bin ich gespannt auf den Rueckflug mit BA ueber Heathrow.
Wegen der Naehe zu DUS eine echte Alternative und noch ca. 200 Euro preiswerter.

usamelly13
31.03.14, 03:17
Hallo,

Wir sind ja nun auch schon zweimal die Strecke Düsseldorf - Chicago mit jeweils Weiterflügen nach Seattle und Los Angeles geflogen und wir werden es nä Jahr auch wieder tun.

Wir fliegen gerne mit American, die Beinfreiheit ist selbst in der normalen Eco gar nicht so schlecht. Für den langen rückflug Nachts buchen wir allerdings die Comfort Plus Sitze, denn dort ist die Beinfreiheit für uns beiden Langbeiner doch ein Genuss.

Preis-Leistungsverhältnis und Service sind sehr gut, da hab ich schon viiiiiel Schlimmeres erlebt.

Für uns immer wieder gerne American.

LG
Melly

Simone
31.03.14, 10:39
Hallo,

Wir sind ja nun auch schon zweimal die Strecke Düsseldorf - Chicago mit jeweils Weiterflügen nach Seattle und Los Angeles geflogen und wir werden es nä Jahr auch wieder tun.

Wir fliegen gerne mit American, die Beinfreiheit ist selbst in der normalen Eco gar nicht so schlecht. Für den langen rückflug Nachts buchen wir allerdings die Comfort Plus Sitze, denn dort ist die Beinfreiheit für uns beiden Langbeiner doch ein Genuss.

Preis-Leistungsverhältnis und Service sind sehr gut, da hab ich schon viiiiiel Schlimmeres erlebt.

Für uns immer wieder gerne American.

LG
Melly

Melly, 3:17...hast Du wieder Besuch?:smilie_blinker:

:Hugs:

usamelly13
31.03.14, 13:44
Ja, von Jetlag😳😁😁😁

redo
01.04.14, 04:39
von Jetlag��������
den kenne ich auch.
Ich war zufrieden mit AA. Sehr schade allerdings, dass ich nicht den Anschlussflug ORD -LAS buchen kann , der 1.10 h spaeter geht. Minimum connecting time ist 1.30. Da ich in 5 Min. durch Immigration und Zoll war, konnte ich in ORD den fruehen Flug buchen, allerdings 75 $ Gebuehr. Ich zahle lieber 75 $ als 2 Std. laenger zu warten. Dafuer hatte ich auf dem Flug einen Economy plus Platz. Auf diesem 4 Std. Flug gibt es nur ein Getraenk, sonst nichts.

redo
14.04.14, 20:38
und Weiter- Rückflug nach/ von LAS
jetzt hatte ich mich gerade über die gute Flugverbindung gefreut DUS-ORD -LAS . Jetzt hat AA den Rückflug von LAS -ORD 8.15 AM gecancelt . Alternativ bleibt nur für den Rückflug 2x !! Umsteigen in Dallas und London- Heathrow, nicht wirklich eine gute Verbindung.Echt schade!

ul2
14.04.14, 21:43
und Weiter- Rückflug nach/ von LAS
jetzt hatte ich mich gerade über die gute Flugverbindung gefreut DUS-ORD -LAS . Jetzt hat AA den Rückflug von LAS -ORD 8.15 AM gecancelt . Alternativ bleibt nur für den Rückflug 2x !! Umsteigen in Dallas und London- Heathrow, nicht wirklich eine gute Verbindung.Echt schade!

Das ist wirklich sehr ärgerlich und die angebotene Alternative ist nicht wirklich schön. :motz:

Gruß
Ulrich

redo
14.04.14, 22:13
Ich habe eben AB gebucht DUS- LAX und zurück LAS -DUS . Irgendwie laufen die Preise weg und 830,00 €+ 66 Dollar Southwest ist teuer genug.Ich wäre gerne mit AA geflogen, zumal auf dem Rückweg mit 1 h kurze, ausreichenden Connectingtime war. So langsam kenne ich alle Flugverbindungen.

redo
24.10.14, 21:14
Ich finde keine Information, scheinbar hat AA den Flug Düsseldorf - Chicago eingestellt. Irgendwo stand ,während des Winterflugplanes. Im Mai finde ich auch keine Flüge. Wann beginnt der Sommerflugplan?

Taiger.Wutz
25.10.14, 09:06
Wann beginnt der Sommerflugplan?

In der Regel Ende März.

Gruß
Günter

redo
30.10.14, 14:30
Leider geht erst ab Mitte Mai der Flug wieder nonstop DUS -ORD.

usamelly13
31.10.14, 17:33
Och schade Renate.

Wir wollten den Flug auch gerne für März haben. Menno, dann eben Delta Airlines.

LG und danke für die Info
Melly

Linedancer
02.11.14, 13:31
@ Renate
AB fliegt übrigens - zumindest bis Februar - nach Chicago ( wir hatten drüber gesprochen). Ich hab nämlich nochmal nen Newsletter bekommen für ein Angebot nach Chicago im Januar/Februar.

Lg
Michaela

redo
02.11.14, 13:46
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke für die Info, ich habe allerdings den Sonderpreis bei BA genutzt und fliege Ende Januar DUS -LHR- LAS.

redo
02.11.14, 21:01
Michaela, AB fliegt nicht nonstop, mit 1-2 x umsteigen

Linedancer
02.11.14, 21:43
Ja, hatte ich dir bei whats app geschrieben - ab Berlin nonstop, ab DUS mit umsteigen in Berlin

Lg
Michaela

redo
02.11.14, 21:53
Aha, hatte noch nicht auf mein Handy geschaut , steckt in der Steckdose. Den Flug hatte ich allerdings nicht gesehen, ging irgendwie über NY

redo
17.01.15, 18:45
AA fliegt ab dem 16.5.2015 wieder DUS-ORD 9 Uhr mit einer guten Anschlussverbindung nach LAS, Ankunft dort 15.30.
Rückflug allerdings nur mit 2 Stopps, mit einer guten Abflugzeit nachmittags.
Ich habe meinen Urlaubsbeginn extra um 2 Tage verschoben , um den Flug zu buchen. Preis: 798,00 € .

pietja
17.01.15, 19:00
Gratulation! Gibt es eigentlich so etwas wie eine Dauerkarte für Flüge?:peace1:

Vorfreude
17.01.15, 21:03
Ja cool, so wie die Bahncard 100 :)

sent by smartphone with tapatalk

redo
17.01.15, 23:03
Ich hoffe, irgendwann bekomme ich mal einen Freiflug. Ich fliege ja erst seit 2 Jahren mit AA. Mittlerweile habe ich die Goldcard und damit kann ich kostenlos Sitzplätze auch im vorderen Bereich der Maschine reservieren, auch der Platz am Notausgang kostet nichts.DUS ist für mich leichter zu erreichen, wenn kein Stau auf der Autobahn ist ��

Miamiqualle
20.01.15, 16:41
Gratulation! Gibt es eigentlich so etwas wie eine Dauerkarte für Flüge?:peace1:
.. ja na klar doch ... extra Platzkarte auf den Flügeln bei frischer Luft ... :Lachen 01:

redo
30.04.15, 13:44
AA nicht nett
Wie ihr wißt fliege ich lieber von DUS - ORD - LAS mit AA , statt mit Condor ab FRA.
Zunächst einmal hatte AA den Flug DUS- ORD bis 15. Mai eingestellt. Deshalb fliege ich am 16. , aber es gab keinen Rückflug LAS - ORD -DUS, und ich musste einen Rückflug mit 2 Stopps über Dallas und London nehmen. Vor der Buchung hatte ich extra bei AA nachgefragt , ob es tatsächlich keinen Zubringerflug mehr nach ORD gibt. Nein , gäbe es nicht mehr.
Und nun gibt es ihn doch mit idealer Abflug- und Umsteigezeit .
Ich hatte auf Kulanz gehofft und den Rückflug umbuchen zu können. Geht nur gegen saftige Umbuchungsgebühren von ca. 200 € . Nicht nett:animierte-smilies-w
LG
Renate

Linedancer
30.04.15, 14:22
Oh Mann, Renate. Das ist immer ganz toll wenn die vom Call Center nicht Bescheid wissen. Wahrscheinlich gehört die von dir gewünschte Verbindung zum Sommerflugplan und den hatten die zum Zeitpunkt deiner Buchung noch nicht auf dem "Schirm". Echt ärgerlich.

Lg
Michaela

redo
30.04.15, 14:54
Der Hinflug war ja schon verspäteter Sommerflugplan . Ich habe extra bis zum 1. möglichen Abflugtag gewartet. Das AA Servicecenter ist deutlich besser als z.B. AB, der Servicemitarbeiter hat sich bemüht und auch mit seinem Vorgesetzten gesprochen. Trotzdem wäre eine Umbuchung kostenfrei nur möglich , wenn AA eine Änderung vorgeben würde. Für den Septemberflug hätte ich noch Hoffnung, aber da ist der Zubringerrückflug schon wieder nicht im Flugplan.
Ok., muss ich nun hinnehmen, dafür fliege ich dann erst nachmittags um 16 Uhr ab.

Yachti59
28.09.15, 11:37
Ich habe jetzt von einer Freundin den Tipp bekommen, über Arke zu buchen. Wer das nicht kennt, hier ein paar Infos (http://www.urlaubsguru.de/tipps-tricks/anleitung-zur-buchung-von-reisen-bei-arke-nl/). Das ist ein höllandischer Anbieter und man fliegt dann zum Beispiel von Amsterdamm nach Miami. Werde das mal im Auge behalten, scheint mir eine recht günstige Alternative zu sein.

Kali
28.09.15, 17:37
Über Amsterdam sind wir auch schon zweimal geflogen.
Ist für uns durch die Zuganbindung ganz gut.

Yachti59
01.10.15, 11:25
Ja, das lohnt sich manchmal. Hatte das auch schon mal bei einem Flug Richtung SüdOstAsien. Ist aber gar nicht so leicht die richtigen Anbieter zu finden.