PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : National Park Pass



Drache
21.03.13, 21:04
Hallo.
Ich hab mir schon einen Wolf gesucht.
Gibt es für die kanadischen Nationalparks so was ähnliches wie den $80.- Jahrespass für die US National Parks?

Gruß vom Drachen:

Matthes
21.03.13, 22:01
Hallo Drache.

Ja, den gibt es.

Nennt sich Discovery Pass und hier findest Du etwas dazu.

http://www.pc.gc.ca/ar-sr/lpac-ppri/ced-ndp.aspx

Kali
22.03.13, 12:10
Hallo Drache,
ja den gibt es wie Matthes schon schrieb.
jDer Pass kostet im Moment glaube ich 134.-$. und gilt für ein Fahrzeug plus max Personen.Der Tagespreis ist ist pro Person bei 9,80 bzw. 19.60 pro Fahrzeug und Gruppe
Der Pass lohn sich also erst wenn du mehr als 7 Tage in den Parks bleibst.
Du kannstdie Tagestickets an den Visitor Centre und direkt an der "Mautstation" kaufen.
Die Belege sammeln, und wenn du über den Betrag des Passes kommst kannst du ihn, an Hand der Belege, in den Pass umwandeln lassen.
Also ich würde ihn vorab nur kaufen wenn du weißt das du mehr als 7 Tage du in den Parks bleibst.

Drache
22.03.13, 17:20
Danke Euch beiden. Da wir Park-Hopping machen, werde ich den Discovery nehmen. Ist in der Handhabung eben einfacher. Und hoffe auch an den Zahlstellen eine "Durchfahrspur" für Passinhaber wie bei den US-NP.
Den Discovery kann man sogar online bestellen. Es gibt ein Promo Discount Feld. Hat von Euch jemand einen solchen Code. Im Netz habe ich nur den für 2011 gefunden.
Noch 100 Tage, Wahnsinn wie die Zeit rast.

Drache

Matthes
22.03.13, 17:26
Man muss eben auch schauen, wie lange man unterwegs ist und wieviel man sich anschauen möchte, denn es sind ja nicht nur die Parks, sondern auch die historic sites in dem Pass inkludiert.

Kali
22.03.13, 18:19
Hallo Drache,
nee einen solchen Code habe ich nicht.
Auf deiner Strecke hast du nur einmal eine Zahlstelle und diese ist auf dem Trans-Canada Hwy 16 von Tete Jaune Cache kommend kurz bevor du Jasper erreichst. Oder wenn du von Lake Louise auf dem Icefields Parkway 93 Richtung Jasper fährst. Sonst fällt mir in BC und Alberta grad keine mehr ein.

ul2
22.03.13, 20:53
Mir, ehrlich gesagt, auch nicht.