PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umsteigen in .....



redo
02.04.13, 14:54
Hat jemand Erfahrungen mit dem Umsteigen in JFK auf dem Rückflug. Air -Berlin hat Umsteigezeiten von 1, 5 Std. Ist das eurer Erfahrung nach machbar?

Taiger.Wutz
02.04.13, 18:25
Hi Renate,

ich würde sagen: Ja - es müßte vollkommen ausreichen!

Gruß
Günter

redo
02.04.13, 19:27
Danke Günter!

usamelly13
02.04.13, 22:51
Hi Renate,

Ich kenne mich am JFK ja mitlerweile sehr gut aus und ich finde, dass 1,5 Stunden umsteigezeit am Rückflug reichen.

Auf dem Hinflug würde ich immer mind. 2 Stunden Puffer haben wollen.

LG
Melly

redo
02.04.13, 23:23
Danke Melly!

pietja
30.05.13, 15:31
Hat jemand Erfahrung mit Miami als Umsteigeflughafen (weiter nach LV), September (Hurrikangefahr?)?

Chigago 2:25 ausreichend zum Umsteigen?

pietja
30.05.13, 16:19
Zum Umsteigen in Chicago kan ich demnächst selber Auskunft geben! :Ablaus: Ich hoffe nun, dass die 2:25 zum Umsteigen reichen.

Miami war mir dann wegen der JAhreszeit doch zu riskant.

Chris
30.05.13, 16:30
Hallo Pietja,

ich bin frueher sehr oft durch Miami umgestiegen, aber immer auf Fluegen von USA nach entweder Maracaibo oder Buenos Aires. Kann da nicht so richtig was zu sagen, die Fluege nach Ve waren mit Avensa, da lief immer alles ober-chaotisch ab ... kann man nicht als Mass nehmen ... . Andersrum die Immigration auf dem Rueckweg war immer ein Abenteuer, aber ich denke das ist auf das Terminal mit den Suedamerika-Fluegen begrenzt, ... teilweise wurde man dort auch als nicht Nicht-Citizen (politisch incorrect) als kaukasisch Erscheinender vom Ordnungspersonal wortlos in die US-Schlange gezogen ...

Als Umsteige-Ort von Europa Richtung Westen waere ich skeptisch wegen der Gesamt Flugdauer bei der (Um-)Wegstrecke ... ich schaetze mal D-MIA was ... ? 10 Std Flug ...? und dann MIA-LAS nochmal 5 oder so? Nur was fuer Leute, die gerne lange im Flieger sitzen ...

Wegen der Hurricane Season wuerde ich mir keine Gedanken machen, so ein Hurricane kommt ja nicht jeden Tag und ueberall - das waere schon eine unglueckliche Fuegung wenn das ein Umsteigen vereiteln sollte ... aber kann natuerlich passieren dass an genau dem Tag nicht die Flugzeuge, sondern die Hausdaecher fliegen ... .

... und jetzt wo ich geschrieben habe dass es vermutlich kein Problem sei wird dann vermutlich auch prompt an eurem Datum ein Hurricane die Ostkueste lahmlegen ... :white flag:

2:25 in ORD sollte kein Problem sein, wenn man die Zeit dann auch wirklich hat, ... aber Umsteigezeiten schmelzen ja bekanntlicherweise pro Minute Verspaetung um genau 60 Sekunden ab ... :)

redo
30.05.13, 18:28
Als Umsteige-Ort von Europa Richtung Westen waere ich skeptisch wegen der Gesamt Flugdauer bei der (Um-)Wegstrecke ... ich schaetze mal D-MIA was ... ? 10 Std Flug ...? und dann MIA-LAS nochmal 5 oder so? Nur was fuer Leute, die gerne lange im Flieger sitzen ...

Deshalb möchte ich die Strecke auch nicht fliegen. DUS -LAX und dann weiter nach LAS wäre ok. Günter, gibt es eigentlich keinen LH Flug DUS -LAX, oder warum finde ich keinen?
Gestern habe ich fast 5 Std. mit dem Auto von FRA nach Menden gebraucht, ständig Staus und unterwegs mußte ich wg. Müdigkeit 30 Min. Pause machen. Es wäre so easy ab DUS.

LG
Renate

pietja
30.05.13, 18:46
Hallo Renate,

welcome back.
Flüge Düsseldorf LAX direkt habe ich auch erfolglos gesucht. Mit dem Auto ist man dann in gut 4 Stunden (wenn wenig Verkehr ist). Das wäre uns am liebsten gewesen.

Nun fliegen wir hin über Chicago und zurück über LAX mit 5 Stunden Aufenthalt.

redo
30.05.13, 18:55
zurück über LAX mit 5 Stunden Aufenthalt
den habe ich im Jan . auch , und hin mit 3 Std. Aufenthalt in LAX. Im Winter fliegt man vorscihtshalber nicht über Chicago.
Komischwerweise ist der selbe Flug mit Ende LAX fast 200 € teurer, als mit Weiterflug nach LAS.

pietja
30.05.13, 18:58
den habe ich im Jan . auch , und hin mit 3 Std. Aufenthalt in LAX. Im Winter fliegt man vorscihtshalber nicht über Chicago.
Komischwerweise ist der selbe Flug mit Ende LAX fast 200 € teurer, als mit Weiterflug nach LAS.

Hinflug über LAX habe ich im September keinen gefunden (kann aber auch an meinen Filterbedingungen Uhrzeit gelegen haben).
Mit dem günstigeren Preis bei Abflug LAS ist mir auch aufgefallen.

redo
30.05.13, 19:48
Condor
jetzt gibt es noch nicht einmal mehr Tageszeitungen. Nach 2 Wochen USA freute ich mich echt auf eine deutsche Zeitung. Natürlich war auch das Angebot an illustrierten reduziert auf Auto-Bild und Sport-Bild. Die Letztere habe ich genommen, war aber 6 Tage alt und nicht mehr lesenswert. Wie immer verzichtete ich auf die Nudeln.
Das große Plus ist und bleibt der Non-Stopflug und die Pünktlichkeit.Essen nehme ich immer mit, jetzt werde ich mir vorher eben auch noch Zeitungen besorgen und dank Kindle brauche ich mir auch nicht den Hals verrenken, um irgendeinen uninteressanten Film zu gucken.

ul2
30.05.13, 20:34
Hallo Renate.


Deshalb möchte ich die Strecke auch nicht fliegen. DUS -LAX und dann weiter nach LAS wäre ok. Günter, gibt es eigentlich keinen LH Flug DUS -LAX, oder warum finde ich keinen?


Mir ist nur Air Berlin mit dem Flug AB7430 bekannt.

Gruß
Ulrich

redo
30.05.13, 20:45
Danke Ulrich, das ist auch der einzige den ich finde.

redo
01.06.13, 14:18
Umsteigen in Atlanta
ich sehe das doch richtig? Wenn ich DUS- ATL - LAS fliege ,verlängert sich die reine Flugzeit um ca. 4,5 Std .

Linedancer
01.06.13, 17:42
Hi Renate
Wir sind die Strecke mit Delta geflogen - und ja, der Flug ATL-LAS dauert 4,5 Std.
Ich hatte bei Delta einen Zwischenstopp in ATL von 3 Std. gewählt. Das wurde Seitens Delta aber bis zum Abflugtag noch zig Mal geändert ( bekam immer eine eMail). Letztlich hatten wir über 4 Std. Aufenthalt in Atlanta - und wir waren in 20 Min. durch die Immigration. Wenn es sich vermeiden lässt würde ich das so nicht mehr buchen. Hat uns alles in allem zu lange gedauert. Die Anreise hat über 20 Std. mit Wartezeit gedauert. Das war einfach zu lange. Wir waren ganz schön kaputt.

Lg
Michaela

redo
01.06.13, 20:47
Danke für die Info Michaela, so hatte ich das befürchtet.

Simone
01.06.13, 22:04
Hallo Renate,

wir sind letztes Jahr von Vegas über Atlanta nach Stuttgart geflogen.
Ursprünglich hätten wir nur knapp eine Stude in Atlanta gehabt, dann wurde unser Flug ab Vegas aber deshalb vorverlegt und wir hatten 3 Std. in Atlanta:motz:.

Im Nachhinein war das aber gut, denn den Anschuss hätten wir nie und nimmer bekommen. Wir waren allein bis zu unserem Abflug-Terminal mit dem Airtrain bald 15 Min. unterwegs und hatten dann noch gut Zeit, in Ruhe was zu essen, den kleinen Dity Free Shop zu durchkämmen und ein sehr nettes Gespäch mit einem amerik. Paar zu führen, die sich unsere Hochzeitsfotos sehr gerne angesehn haben (sie hatten meinen Brautstrauss entdeckt und uns angesprochen). Der Wartebereich war sehr bequem und extrem ruhig.

Grundsätzlich bevorzugen wir aber non-stopp-Flüge, keine Frage.

Linedancer
01.06.13, 22:10
Hi

Der Rückflug hat mir auch nicht so viel ausgemacht. Wir sind ja dann ab San Antonio nach ATL und von dort nach DUS. Fängt schon damit an, dass man bei einem Inlandsflug nicht 3 Std. vorher am Flughafen sein muss. Und der Aufenthalt in ATL war auch nicht so mega lang. Man braucht auch durch keine Immigration mehr usw. Also wesentlich angenehmer als der Hinflug

Lg
Michaela

Simone
01.06.13, 22:16
Stimmt, Immigration hatten wir natürlich keine :peace1:

Deshalb sind wir hin ja über CDG geflogen, damit wir die Immigration dann erst in SLC haben.

Desert Rat
21.07.13, 08:18
CDG - ein absolutes rotes Tuch.
Da kam mein Gepaeck nie an, bei keinem einzigen Flug. Und Anschlussflieger war auch immer schon weg.
Ich steige immer nur in ATL um, den Flughafen kenne ich gut, die Verbindungen passen und mich stoert es nicht so, da mal 2-4 Stunden zu warten.
In der Lounge ist es immer ganz nett.
Vorteil fuer mich halt, ich bin von ATL nonstop in Muenchen.

Und da ich ausschliesslich nur Delta fliege(St. George hat nur Delta und United Fluege) und via SLC und Atlanta die besten Verbindungen fuer mich sind, nehme ich das halt immer.

didiz58
22.07.13, 22:42
Wir müssen hier einmal eine Lanze für CDG brechen. Uns gefällt es dort recht gut, weil man, für uns als Raucher interessant, beim Terminalwechsel noch einmal an die frische Luft kommen und diese mit unserem Qualm verpesten können. Wir können uns vorstellen, dass auch Nichtraucher gern noch einmal an die Luft kommt, bevor es in die Luft geht. Ist nicht so hermetisch abgeriegelt wie z.B. LHR.

redo
03.10.13, 21:15
DUS -ORD-LAS und zurück
Ich möchte Euch noch kurz meine Erfahrungen zu dem Flug erzählen.
Ich nahm den täglichen Flug 9:45 von DUS-ORD. Es hat etwas länger beim Einchecken gedauert (2o Min. ) weil der Mitarbeiter meinen Anschlussflug nicht fand. Der Flug war pünktlich und wir hatten ca. 2:30 h zum Umsteigen , die ich wg. Global Entry nicht mehr brauche. Koffer vom Band nehmen, durch den Zoll und direkt dahinter wieder auf das Gepäckband stellen. Eine Etage höher und in die Bahn zum Terminal 3 steigen, alles easy. Pünktlich 16.45 in LAS angekommen, ich war um 17.30 im Hotel.
Zurück ging es leider sehr früh los 9:15 ab LAS, 2 Std. vorher am Flughafen hätte gereicht. Da ich in ORD nur zum nächsten Gate mußte, keine erneute Sicherheitskontrolle, war 1h zum Umsteigen völlig ausreichend. 7:15 morgens war ich gut wieder in DUS angekommen. Schöner wäre ein späterer Abflug aus LAS. Den habe ich dann im Jan . von LAS nach London und weiter nach DUS.
Auf jeden Fall eine Alternative zu Condor.

LG
Renate

usamelly13
04.10.13, 08:24
Das hört sich doch wirklich nach einer vernünftigen Alternative zu Condor an.

Schön! 😊👍

usamelly13
07.10.13, 08:16
Huhu,

Wir sind am Weekend ja von Seattle nach DUS über Chicago mit American Airlines geflogen.

Chicago als Umsteigeflughafen hat uns echt gefallen. Kein Terminalwechsel und keine erneute Sicherheitskontrolle. Wirklich Easy.

Aufgrund der Nonstop Flüge von DUS mit Delta nach Atlanta und von DUS mit American nach Chicago ist sowohl der Norden als auch der Süden der USA für uns gut erreichbar und man kann sich so den Weg nach Frankfurt echt sparen.

Die Eco Comfort Klasse bei American war noch etwas besser als bei Delta, aber für die Nachtflüge für uns ein absolutes Must have.

LG
Melly

Chris
07.10.13, 09:24
Chicago als Umsteigeflughafen hat uns echt gefallen. Kein Terminalwechsel und keine erneute Sicherheitskontrolle. Wirklich Easy.

bitte beachten, dass dies fuer Fluege mit American oft so ist - mit United/LH ist ungefaehr das Gegenteil der Fall ...

ul2
08.11.13, 19:12
Wir suchen für nächstes Jahr Herbst schon nach Flügen, da wir mit Ffreunden unterwegs sind und daher 7 Plätze benötigen. Ich habe mir die Postings in diesem Thread angesehen, aber trotzdem die Frage:

Wieviel Zeit braucht man in ATL wirklich? Der z.Zt. favorisieren wir einen Flug mit Delta von DUS - ATL - MIA. Hat jemand aktuelle Angaben wieviel Zeit man in der Regel in ATL für die Immigartion und den Weg zum Gate braucht?

Gruß
Ulrich

ul2
08.11.13, 21:43
Und noch eine weitere Frage bezüglich Umsteigen: CDG (Paris)? MIA-CDG-DUS mit Air France. Zeit in CDG 90 Minuten. Wieviel Zeit braucht man in CDG wirklich?

Gruß
Ulrich

didiz58
08.11.13, 22:14
Wir suchen für nächstes Jahr Herbst schon nach Flügen, da wir mit Ffreunden unterwegs sind und daher 7 Plätze benötigen. Ich habe mir die Postings in diesem Thread angesehen, aber trotzdem die Frage:

Wieviel Zeit braucht man in ATL wirklich? Der z.Zt. favorisieren wir einen Flug mit Delta von DUS - ATL - MIA. Hat jemand aktuelle Angaben wieviel Zeit man in der Regel in ATL für die Immigartion und den Weg zum Gate braucht?

Gruß
Ulrich

Hallo Ulrich,

ich glaube, es ist unheimlich schwierig, eine Prognose zur Umsteigezeit in den Staaten abzugeben. Es hängt doch im wesentlichen immer von der Zeit ab, die du für die Immigration benötigst. 2 Beispiele: Im letzten Jahr haben wir, obwohl eine Woche vor unserer Einreise einer neuer Immigrationterminal eröffnet wurde, in Miami satte drei! Stunden gebraucht, bis wir "durch" waren. In diesem Jahr waren wir in etwa einer Viertelstunde aus dem Terminal von Dallas/Fort Worth draussen.


Und noch eine weitere Frage bezüglich Umsteigen: CDG (Paris)? MIA-CDG-DUS mit Air France. Zeit in CDG 90 Minuten. Wieviel Zeit braucht man in CDG wirklich?

Gruß
Ulrich

Uns gefällt CDG sehr gut. Zum Terminalwechsel kommt man noch einmal an die frische Luft. Die Security ist lange nicht so verbissen wie etwa in LHR. 90 Minuten sollten ausreichen.

Linedancer
08.11.13, 22:35
Hi Ulrich

Ich finde es auch sehr schwierig, da eine Prognose zu stellen.
Wie Dieter schon schreibt hängt es vor allem davon ab, wie lange die Immigration dauert. Wir sind 2009 von DUS über ATL nach Vegas geflogen und die Immigration in ATL war in 20 Min. erledigt. Da hat die Lauferei und Fahrt mit dem Airtrain zum nächsten Gate länger gedauert.
Ursprünglich hatte ich eine Umsteigezeit bei der Flugbuchung von 3,5 Std. gewählt ( weitere Optionen wären unter 2 Std. und über 4 Std. gewesen). Bis dann der Abflugtag kam wurde ich per Mail Seitens Delta mehrfach über eine geänderte Umsteigezeit informiert.
Letztlich lief es darauf hinaus, dass wir eine Umsteigezeit von 4,5 Std hatten ( das war viiiiel zu lang und für uns mit ein Grund - wenn möglich - keinen Flug mit Zwischenstopp mehr zu wählen). Was nutzt es wenn man seine Layover Zeit erst auswählen kann und diese dann hinterher dann doch noch zig Mal geändert wird.
Alles in allem war uns die Anreise dadurch viel zu lang.
Ich geh der Einfachheithalber immer davon aus ca. 2 Std. bei Einreise zu warten. In den letzten Jahren waren wir aber spätestens nach 30 Minuten durch ( Vegas, Miami, New York und Atlanta)

Lg
Michaela

Simone
08.11.13, 22:53
Uns gefällt CDG sehr gut. Zum Terminalwechsel kommt man noch einmal an die frische Luft. Die Security ist lange nicht so verbissen wie etwa in LHR. 90 Minuten sollten ausreichen.

Uns nicht! Aber das ist hier nicht das Thema:smilie_blinker:

Ulrich, wir hatten letztes Jahr am 4. Juli knappe 2 Std. Umsteigezeit mit Terminalwechsel von 2E? Nach 2F? Oder umgekehrt:smilie_denk_14:

Den Shuttle haben wir irgendwie voll verpeilt:smilie_denk_17: deshalb sind wir innen zu Fuss, stramme 15 Min.geschätzt. Das absolute Nadelöhr war dann allerdings die Security:huch: da standen wir so lange, dass das Boarding schon am Laufen war, als wir im Galopp zum Gate kamen.

Unter 2 Std. würde ich wegen dieser Erfahrung nicht über CDG flegen.

didiz58
08.11.13, 23:00
DAS zeigt doch schon mal, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Uns ist eine Umsteigezeit von ca. 2-2,5 Stunden am angenehmsten.

ul2
09.11.13, 10:47
Ja, das deckt sich auch mit unseren Erfahrungen an diversen anderen Airports (PHL,LAS,LAX etc.) In der Regel waren wir dort innerhalb von 30 Minuten durch. Allerdings werden wir bei einer Minigruuppe(4 Neuflieger:smilie_blinker:) auf Nummer sicher gehen und nicht unter 2,5h Umsteigezeit einplanen.
Für ATL wäre die Ankunft am Terminal F, der Weiterflug ab Terminal B.
Der erste Flug soll doch harmonisch sein und nicht abschreckend.

Ich danke euch für eure Informationen und Meinungen, denn auch Meinungen haben einen entscheidenden Anteil bei Entscheidungen. :smilie_thumbs_5:

Gruß
Ulrich

Keilusa
09.11.13, 11:56
Wir steigen gerne in Atlanta um. Wir wählen aber immer ne Umsteigezeit von bis zu 4 Stunden. Gedauert hat die Immigration bisher immer so 1,5 Stunden. Wir haben dann immer noch Zeit gemütlich was trinken oder essen zu gehen, und ein wenig zu stöbern. Das gefällt uns und macht den Flug entspannter. Die Lauferei zwischendurch empfinden wir nach der langen Sitzerei als sehr angenehm.
Grüßle Christiane

Taiger.Wutz
11.11.13, 13:04
Wir steigen gerne in Atlanta um. Wir wählen aber immer ne Umsteigezeit von bis zu 4 Stunden. Gedauert hat die Immigration bisher immer so 1,5 Stunden. Wir haben dann immer noch Zeit gemütlich was trinken oder essen zu gehen, und ein wenig zu stöbern. Das gefällt uns und macht den Flug entspannter. Die Lauferei zwischendurch empfinden wir nach der langen Sitzerei als sehr angenehm.
Grüßle Christiane

Christiane, wir sehen das ähnlich.
Allerdings sind 4 Stunden schon sehr optimistisch. Manchmal geben das die Flugpläne leider nicht her.

Atlanta ist aber ein guter "Umsteigebahnhof". Dort hatten wir noch nie Probleme.
Muß aber zugeben, daß wir sowohl in CDG als auch in LHR noch nie größeren Trouble hatten, eigentlich nirgends.

Ulrich berichte mal über Deine Entscheidung.

Gruß
Günter

ul2
12.11.13, 21:28
Hallo Günter.



Ulrich berichte mal über Deine Entscheidung.

Gruß
Günter

Wenn die Entscheidung gefallen ist, noch warten wir auf das richtige Angebot :smilie_blinker:, werde ich berichten.

Gruß
Ulrich

ul2
18.11.13, 20:05
Hallo zusammen.

Unsere Entscheidung ist jetzt gefallen und der Flug gestern abend noch gebucht:

03.10.2014: DUS - CDG - MIA mit Air France, CDG 5h Aufenthalt
18.10.2014: MIA - CDG - DUS mit Air France, CDG 1h35min Aufenthalt

Ausschlag hat zum einen der Preis, zum Anderen aber die Möglichkeit von DUS abzufliegen und anzukommen. Somit entfällt die lange Fahrt, wie wir sie die letzten Jahre nach BRU und AMS hatten.

Normalerweise hätte ich bei 3 Personen noch etwas gewartet, aber da wir 7 Personen sind und 4 davon keine Flugerfahrung haben, wollte ich schon die Sitzplätze beisammenliegend und den Hinflug ohne stressenden Umstieg haben.

Gruß
Ulrich

(18.10.2013, 19:19: Datum korrigiert)

Kali
18.11.13, 20:15
Hallo Ulrich,

03.10.2013: DUS - CDG - MIA mit Air France, CDG 5h Aufenthalt
18.10.2013: MIA - CDG - DUS mit Air France, CDG 1h35min Aufenthalt
fliegt ihr zurück in die Vergangenheit.:smilie_denk_14::Lachen 01:

ul2
18.11.13, 20:22
Hallo Ulrich,

fliegt ihr zurück in die Vergangenheit.:smilie_denk_14::Lachen 01:

2013, 2014. auf über 2000 Jahre gesehen ist das doch minimal. :pfeif:

Ach ja, wer will schon das Jahr schon beendet sehen. Danke für den Hinweis Kali.

Ulrich

Taiger.Wutz
19.11.13, 09:08
Hallo Ulrich,

Glückwunsch zur Buchung!
Jetzt sind die Würfel gefallen und die Tickets sind im Sack.

Die Zeiten in CDG sind zumindest für den Hinflug very ausreichend, beim Rückflug wird`s vielleicht `n bissel eng. Aber wahrscheinlich klappt auch das.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Gruß
Günter

ul2
19.11.13, 20:50
Hallo Ulrich,

Glückwunsch zur Buchung!
Jetzt sind die Würfel gefallen und die Tickets sind im Sack.

Die Zeiten in CDG sind zumindest für den Hinflug very ausreichend, beim Rückflug wird`s vielleicht `n bissel eng. Aber wahrscheinlich klappt auch das.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Gruß
Günter

Danke Günter.

Viel Planung gibt es nicht mehr zu machen, das Ferienhaus ist schon lange gebucht, fehlt nur noch der Mietwagen.

Gruß
Ulrich

Simone
19.11.13, 22:26
Na dann wünsche ich gutes Gelingen in CDG mit unter 2 Stunden Umsteigezeit:pfeif::smilie_blinker:

pietja
20.11.13, 00:07
Na dann wünsche ich gutes Gelingen in CDG mit unter 2 Stunden Umsteigezeit:pfeif::smilie_blinker:

Och, von Paris aus kann man im Notfall mit deh Thalys nach Düsseldorf fahren.:smilie_urlaub_4: Mach ich lieber als fliegen...

redo
06.01.14, 01:20
Ich bin mal gespannt wie ich von LAS -LHR - DUS heute bzw. morgen nach Hause komme.
Der Abflug verspaetet sich von LAS um 2 Std. , und die Umsteigezeit in LHR ist 2:30, das werde ich nicht schaffen.
Es gehen noch 2 weitere Fluege anschliessend mit BA von LHR nach DUS.

Chris
06.01.14, 04:48
manchmal holt der Flieger ostwaerts noch wieder was raus... obgleich zur Zeit auf dem ersten Stueck (ueber Wyoming) ein brutaler Seitenwind weht ... verlangsamt den Flug rein wie raus ... :(

RKS
_3000 ft: 310°@33
_6000 ft: 330°@43 Temp: -18°c
_9000 ft: 350°@89 Temp: -18°c
12000 ft: 350°@95 Temp: -30°c
18000 ft: 330°@101 Temp: -46°c
24000 ft: 340°@103 Temp: -55°c
30000 ft: 330°@103 Temp: -65°c

ueberm Mittleren Westen (Indiana) weht der Wind ordentlich in die richtige Richtung ... vielleicht lohnt es die Streckenfuehrung in die Richtung zu ziehen, aber das kann das Dispatch von BA besser ausrechnen als ich ...

FWA
_3000 ft: 330°@39
_6000 ft: 330°@27 Temp: -16°c
_9000 ft: 290°@27 Temp: -19°c
12000 ft: 260°@31 Temp: -23°c
18000 ft: 230°@53 Temp: -32°c
24000 ft: 230°@78 Temp: -40°c
30000 ft: 220°@96 Temp: -44°c
34000 ft: 230°@100 Temp: -46°c
39000 ft: 230°@104 Temp: -48°c

didiz58
06.01.14, 08:30
Hauptsache die Flüge können pünktlich raus und es gibt kein Chaos durch die Kältewelle.
Wünschen dir auf jeden Fall eine gute Heimreise.

Vorfreude
06.01.14, 11:13
ganz schön kalt da oben... ;)

In Chicago sind schon 2000 Flüge gestrichen worden.

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

pietja
06.01.14, 16:41
Drücke Dir die Daumen Renate, dass du noch gut von London wegkommst. Wenn ich das richtig sehe, sind max 20 Minuten Zeit gutgemacht worden :smilie_tra_149:

redo
07.01.14, 22:22
Habe ich Glück gehabt, dass der Rückflug über London und nicht Chicago war.
Ich bin schon in LV umgebucht worden auf den späteren Flug LHR-DUS und hatte dann in London 1.15 h zum Umsteigen. Durch Steffis Beschreibung war ich gut vorbereitet, vor allen Dingen, dass auf der Boardingcard kein Gate steht. Andere, die z.B . nach Stuttgart wollten, hatten Pech und mussten in London übernachten.
Die BA Maschine war durch die Bestuhlung 3- 4- 3 irgendwie eng, die anderen Maschinen hatten immer 2 - 3 -2.
BA -Personal sehr freundlich.

Rumba
07.01.14, 22:51
Willkommen zuhause liebe Renate.....schön bist du wieder für eine kurze Zeit hier gelandet:smilie_blinker:

Gewöhn dich nur nicht zu sehr ein hier im guten alten Europa sonst hast du dann in 3 Wochen gewisse Startschwierigkeiten in Las Vegas :peace1:

Ganz liebe Grüsse
Monique

pietja
07.01.14, 23:05
Hallo Renate,

welcome back.....und bei Dir gilt ja ganz besonders: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

redo
08.01.14, 00:29
Danke für Eure Willkommensgrüsse!

usamelly13
09.01.14, 11:20
Welcome back liebe Renate:smilie_winke_6:

redo
26.07.14, 14:21
Diesmal fliege ich zum ersten Mal über JFK mit AB ab Dus - mit AA ab JFK -LAS. Umsteigezeit ist 1,5 h. Da ich mit meinem Global entry nur 5 Min. für die Immigration brauche, wird die Zeit kein Problem sein.
Der Flughafen ist sehr groß, finde ich mich da leicht zurecht ? Der Abflug mit AB soll in Terminal 8 ankommen und der AA Flug dort abfliegen.
LG
Renate

usamelly13
26.07.14, 16:02
Ja, liebe Renate,keine Angst.

Das stimmt, der Flughafen ist groß, aber mit dem Airtrain sind alle Terminals gut zu erreichen.

Terminal 8 ist überschaubar, dort fliegt überwiegend American und Air Berlin.

Brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Wann fliegst Du?

LG
Melly

redo
26.07.14, 16:33
Danke Melly, ich fliege übernächsten Montag, den 4. nur ganz kurz, wie ich sage :" ein verlängertes Wochenende" bis zum 12.August.
Ich bin beruhigt, wenn das ein überschaubares Terminal ist. Ich habe immer ein bisschen Panik , wenn ich Terminals komplett wechseln muss. Wie z.B. In LA,es ist dort so schlecht ausgeschildert bzw.gar nicht. Im September steige ich dort um, von International zu Terminal 1. Kann man die Strecke zu Fuss laufen? Angaben schwanken zwischen 5 und 15 Min. , oder muss ich den Bus nehmen?

usamelly13
27.07.14, 19:18
Hi Renate,

Wie gesagt, Terminal 8 am JFK überhaupt kein Problem.

Am LAX Airport bin ich bisher zweimal als final destination gelandet. Keine Ahnung, wie es da mit einem Terminalwechsel aussieht.

Cool. Der 4.8. ist ja schon bald. Ich muss mich noch bis zum 12.9. gedulden, dann ist meine final destination auch endlich endlich wieder JFK Airport.

LG
Melly

Ilona
28.07.14, 14:25
Am LAX Airport bin ich bisher zweimal als final destination gelandet. Keine Ahnung, wie es da mit einem Terminalwechsel aussieht.

Wir sind im LAX Terminal 8 angekommen und mussten weiter zum International. Es war weder etwas ausgeschildert, noch ein Infostand zu sehen. Dann sind wir erst einmal aus dem Gebäude raus und da stand ein Flughafenangestellter beim Rauchen. Er meinte, dass wir einfach den Weg weiter gehen sollen und nach 10 Minuten sind wir dort. Nach 10 Minuten waren wir aber erst beim Terminal 4 und es dauerte nochmals 10 Minuten bis zum International. Wir wandern gerne und vor einem 12 Stunden Flug tut Bewegung gut :smilie_blinker:, doch bestimmt fährt ein Shuttlebus die Terminals ab. Aber wenn dazu die Hinweise fehlen, kann man froh sein, wenn genügend Zeit zum Umsteigen vorhanden ist.

Hatchcanyon
28.07.14, 16:15
...doch bestimmt fährt ein Shuttlebus die Terminals ab.

Tut einer - immer im Kreis links(?) herum. Vor den Terminal-Ausgängen befinden sich grosse Schilder mit der Aufschrift "LAX Shuttle Airline Connections" (oder so ähnlich). Man muss den "A"-Bus nehmen, aber auch das ist angeschlagen. Haltestellen sind auf der Ankunftsebene. Die Busse halten aber nach meiner Erinnerung an einer vorgelagerten Fussgängerinsel.

Wir sind dort öfters umgestiegen - meistens aus Europa kommend und dann weiter nach Phoenix bzw. die Tour retour. Das erste Mal war ich 1982 mit einem Arbeitskollegen dort, um von einem Inlandsflug nach FRA umzusteigen. Da war das mit den Bussen schon genauso.

Gruss

Rolf

redo
28.07.14, 20:28
Ich bin bisher 1x diese Strecke so geflogen und man hatte mir gesagt, ich solle den Bus nehmen. Ich bin mit meinem Gepäck hin und her geschickt worden, bevor ich den richtigen Bus hatte. Und der Busfahrer ist gefahren wie eine besengte. .... Und ich hatte Mühe mein Gepäck festzuhalten . Deshalb möchte ich jetzt in Lax mit dem Gepäckwagen lieber laufen.
Aber zunächst geht es erst einmal über NY nach LAS.
Melly , irgendwann schaffen wir noch mal ein Minitreffen am Flughafen DUS. Ich fliege am 14.9 und komme am 30. zurück.

pietja
28.07.14, 21:43
Wir sind aus Las Vegas kommend (AA) mit Air Berlin nach Düsseldorf weitergeflogen und waren doch sehr eng in der Zeit. Wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht trügt, mussten wir nur ins nächste Gebäude wechseln, alles war recht gut ausgeschildert (bis auf eine Stell, dort stand aber eine hilfsbereite Seele) und wir habe 10 Minuten zu Fuß (allerdings nur mit Handgepäck) gebraucht. War überhaupt kein Problem.

Taiger.Wutz
29.07.14, 08:54
Im September steige ich dort um, von International zu Terminal 1. Kann man die Strecke zu Fuss laufen? Angaben schwanken zwischen 5 und 15 Min. , oder muss ich den Bus nehmen?

Hallo Renate,
keine Angst vor großen Flughäfen...

LAX - der Weg von International zu Terminal 1 ist kein allzu weiter. Man kann es ohne weiteres zufuß erledigen. Wenn Du ankommst und aus dem Gebäude International raustrittst, wendest Du Dich nach LINKS. Da kommst Du zuerst zu Terminal 3, dann Terminal 2 und last but not least zu Terminal 1.
An Terminal 1 werden Southwest und AirTran Airways gehandelt.
Du wirst, wenn Du bequem gehst, etwa 12 - 15 Minuten gehen. Aber nach einem Langstreckenflug ist das oft angenehm...

Den Bus würde ich Dir nicht empfehlen - oft zu hektisch. Aber das hast Du ja schon gut beschrieben.

Renate, Du schaffst das schon! Ist wirklich keine große Sache.
Viel Glück.

Gruß
Günter

Vorfreude
29.07.14, 09:45
Also in LAX kann ich mich auch erinnern, dass wir mehrmals fragen mussten wie wir zum anderen Terminal kommen und ich dann auch lieber zu Fuß gegangen bin. ...

sent by smartphone with tapatalk

redo
29.07.14, 19:46
Dich nach LINKS. Da kommst Du zuerst zu Terminal 3, dann Terminal 2 und last but not least zu Terminal 1.
Danke Euch allen, danke Günter für die genaue Wegbeschreibung. Dann laufe ich ,Zeit habe ich genug. Ich fliege mit Soutwest weiter.
Petra, das ist richtig , wenn man mit Air Berlin fliegt, hat man in der Regel einen Anschlussflug mit AA und die sind nur ein Haus weiter. AB hat die Abflugzeit aus LAS vorverlegt und ich hätte 5 Std Aufenthalt in LAX. Da zahle ich lieber 59$ für ein Southwest Ticket extra LAS - LAX. Hinweg hatte ich sowieso schon Southwest ab LAX nach LAS gebucht.

pietja
29.07.14, 20:16
Hallo Renate,

planmäßig hatten wir auch über 5 Stunden Aufenthalt. Dann kam eine Verlegung des Abfluges ab LV, so dass der Aufenthalt nur noch 3 Stunden betrug......und dann das Chaos in LV am Flughafen, so dass wir genau richtig zum Weiterflug in LAX waren,

redo
29.07.14, 20:33
planmäßig hatten wir auch über 5 Stunden Aufenthalt. Dann kam eine Verlegung des Abfluges ab LV, so dass der Aufenthalt nur noch 3 Stunden betrug......und dann das Chaos in LV am Flughafen, so dass wir genau richtig zum Weiterflug in LAX waren,
Bei mir umgekehrt, die Änderung der Wartezeit von 3 auf 5 Stunden in LAX . Welches Chaos hattet ihr in LAS?

pietja
29.07.14, 21:57
Verspätung mehrerer Flieger, Wechsel der Gates, falsche Anzeige am Gate, Passagiere im falschen Flieger, Gepäck im falschen Flieger, Stau auf dem Runway.......

redo
29.07.14, 22:43
Das war ja der Horror, hatte ich glücklicherweise noch nicht.

redo
06.08.14, 06:28
Als ich gestern am Flughafen in DUS ankam, war ich froh , dass für den Flug mit AB nach NY on Time angezeigt wurde.
Boarding war pünktlich , aber dann . Im Flugzeug teilt der Pilot mit, dass wir mit 10 Min. Verspätung starten, weil noch Passagiere aus Mailand kämen. Mit 1h Verspätung ist das Flugzeug gestartet und somit hatte ich 30 Min. In New York um meinen Flug nach Las Vegas zu erreichen. Nach dem Aussteigen bekam ich zwar eine orange farbene Karte mit Express connecting und das wars auch. Keine Hilfe für eine schnellere Line beim Zoll, und dann musste ich erst mal suchen ,wo die Security war.es hat gedauert bis eine Dame dafür sorgte, dass ich schneller durch die Security kam. Die Boarding Time hatte schon begonnen. So schnell ich konnte bin und musste ich laufen, Rolltreppe rauf und runter und mehrere Laufbänder. Natürlich war mein Gate in der äußersten Ecke. Hinter mir wurde die Flugzeugtür geschlossen. Ich war fix und alle!
Meine Frage an Günter:muss der Pilot nichtpünktlich abfliegen, max. die Zeit warten, die er wieder aufholen kann?
Mir reichst jetzt erst mal mit AB, kein Flug wo es nicht irgendwelche Flugänderungen gab.
Mein Koffer war nicht so schnell wie ich, der kam einen Tag später.

Taiger.Wutz
06.08.14, 08:54
Meine Frage an Günter:muss der Pilot nichtpünktlich abfliegen, max. die Zeit warten, die er wieder aufholen kann?


Hallo Renate, das tut mir erstmal furchtbar leid... solch einen Stress kann man gebrauchen wie einen gebrochenen Kiefer :motz:

Aber zurück zum Piloten - der kann am wenigsten machen. Ob und wann ein Flugzeug abdocken und dann starten kann, entscheiden in der Regel andere Personen bzw Institutionen, z.B. der Flight-Manager oder der Fluglotse im Tower.
Das so etwas geht, hat ja AB bewiesen, indem man auf die Maschine aus Mailand wartete... natürlich zu lasten der Einreisezeit in New York.

Ich rate immer, sich genügend Zeit zu nehmen für die Einreise (speziell in die USA) und/oder für eventuelle Anschlußflüge.
Leider sind dann solche Argumente, wie finanziell günstiger Flug oder günstiger Abflugsort oft vordergründig. Dann kann es auch eher zu solchen Stress-Situationen kommen wie späte Ankunft, volle Schalter, langer Weg zum Anschlußflug usw.

Es ist oft very schwer, die richtige Entscheidung zu treffen.

Dir aber, liebe Renate, erstmal viel Spaß und Glück in der großen Spielerstadt in der Wüste :smilie_sonnenbrille

Gruß
Günter

redo
06.08.14, 09:19
wie finanziell günstiger Flug
wenn der noch günstig gewesen wäre, mit 1.150,00€ der teuerste Flug ever.
Danke Dir, Günter für die schnelle Antwort.

Fernweh
06.08.14, 11:03
Das ist ja ärgerlich!

Ich schaue auch immer, dass ich mindestens 2 Stunden zeit zum Umsteigen habe.

Obwohl richtig machen kann man es wohl nie...

Als ich 2011 in London umsteigen musste und wir eigentlich noch Zeit satt gehabt hätten, meinte die Dame am Schalter, unser Flugzeug wäre überbucht und wir müssten die nächste Maschine nehmen. Die in 10 Minuten losfliegt...
So schnell bin ich auch noch nie mit Kinderwagen, Sack und Pack durch einen Flughafen gerannt...:huch:

Linedancer
06.08.14, 11:28
Hi Renate
Oh jeee. So ein Stress ist wirklich das letzte was man gebrauchen kann. Ich denke das kann dir aber bei jeder Airline passieren. Da nützt dir natürlich auch das Global Entry nicht viel wenn man verspätet startet.
Jetzt geniess erst mal deine Zeit in Vegas und lass es dir richtig gut gehen :Freude 01:

Lg
Michaela

Beate
06.08.14, 13:55
Acch Du meine Güte, Renate,
das ist ja wirklich Stress pur :huch: Sowas braucht man wie einen Kropf..

Genau deshalb suche ich immer Umsteigeverbindungen mit seeeehr viel Zeit dazwischen. Lieber mal einen Kaffee am Airport trinken als solch eine Hektik. Obwohl man es ja wirklich nicht immer vermeiden kann.

Und wenn ich dann in einem anderen Forum lese, dass ja 1 Stunde vollkommen reicht und man ja doch etwas dumm ist, wenn man länger braucht, dann läuft mir wirklich die Milch über.

Aber jetzt geniesse erstmal Deinen Urlaub.

LG
Beate

Simone
06.08.14, 16:02
Ohweh Renate:erschrocken 02:

Beschweren wird wohl nix nutzen, also schnell anhaken!!!

Enjoy your time in Las Vegas:Kuss 02:

Travelina
06.08.14, 16:13
Na das ist ja wirklich blöd gelaufen.

Da bin ich froh, dass ich diesmal in New York 4 Stunden Zeit habe für den Umstieg. Lieber mehr als weniger wie man hier sieht.

Auf uns wurde auch schon mal gewartet. Bei dem isländischen Vulkanausbruch vor ein paar Jahren hatte der Flug von Wien nach Washington wegen eines großen Umweges ordentlich Verspätung. Damals hatten wir, soweit ich mich erinnern kann 1 1/2 Stunden Zeit zum Umsteigen. Aber wir kamen erst nach der Abflugzeit des Anschlußfluges an. Wir haben uns schon seelisch darauf vorbereitet, dass wir eine Nacht in Washington verbringen müssen (es war der letzte Flug des Tages nach Las Vegas). Aber....das Flugzeug wartete! Wir sind damals auch mit aushängender Zunge zum Flugzeug gerannt. Und...oh Wunder...auch das Gepäck war pünktlich.


Mein Koffer war nicht so schnell wie ich, der kam einen Tag später.
Hast dann wenigstens auf Kreditkartenversicherung fleißig eingekauft?

Rumba
06.08.14, 22:01
Oh je Renate....jetzt hast du dir die Zeit in Las Vegas aber wirklich verdient.

Wir flogen ja dieses Jahr auch mit anderthalb Stunden Verspätung in Ecuador ab und wurden schon dort auf einen anderen Flug umgebucht, weil der Flieger (von Amsterdam in die Schweiz) sicher nicht warten würde.....

Was soll ich sagen......ich behaupte, es hätte gereicht. Als wir in Amsterdam landeten war noch eine halbe Stunde Zeit um zum Anschlussflug zu gelangen. Mit Express connecting usw. hätten wir den Flieger ziemlich sicher erwischt.....

So mussten wir dann 6 Stunden auf dem Amsterdamer Flughafen rumbringen.....

Geniess deinen Urlaub und viele Grüsse
Monique

Vorfreude
06.08.14, 22:07
Na, dann schnauf jetzt erst mal durch, Renate!

Und gut, dass Du keine Zeit hattest, dem Flugkapitän mal die Meinung zu geigen :Lachen 01:

redo
06.08.14, 23:38
Hast dann wenigstens auf Kreditkartenversicherung fleißig eingekauft?
Was ist das? Ich habe zwar einige Sachen gekauft, die Quittungen soll ich einreichen, bis 200$ hätte ich ausgeben können! wusste ich aber erst nach dem Einkauf. Das Procedere der Rückerstattung wird auch nicht einfach, da AA wohl einen Scheck ausstellen will, und ich habe hier kein Konto.

puma0483
07.08.14, 11:36
Ich hab auch mal gerade eine Frage:
Wenn ich nach SFO fliege, hab ich in Frankfurt 1h 5min zeit zum umsteigen. Von LH auf LH. Muss ich mich da beeilen, oder ist gut machbar in der Zeit? Achso ja, ich komme aus Zürich

redo
07.08.14, 11:50
Koffer sind glücklicherweise durchgecheckt. Muss man erneut durch die Security, um zu wissen ob die Zeit reicht?

Uwe_
07.08.14, 11:53
Ich hab auch mal gerade eine Frage:
Wenn ich nach SFO fliege, hab ich in Frankfurt 1h 5min zeit zum umsteigen. Von LH auf LH. Muss ich mich da beeilen, oder ist gut machbar in der Zeit? Achso ja, ich komme aus Zürich
Dies sollte im Normalfall reichen, auch wenn ihr wieder durch die Security müsst. Problematisch wird es, wenn der Flug aus Zürich Verspätung hat.

puma0483
07.08.14, 11:57
Dies sollte im Normalfall reichen, auch wenn ihr wieder durch die Security müsst. Problematisch wird es, wenn der Flug aus Zürich Verspätung hat.

Dann muss ich hoffen das der Flieger nach SFO wartet. Aber in der Regel, gehen die Flieger von Zürich, pünktlich in die Luft.

Travelina
07.08.14, 12:02
Hast dann wenigstens auf Kreditkartenversicherung fleißig eingekauft?
Was ist das? Ich habe zwar einige Sachen gekauft, die Quittungen soll ich einreichen, bis 200$ hätte ich ausgeben können! wusste ich aber erst nach dem Einkauf. Das Procedere der Rückerstattung wird auch nicht einfach, da AA wohl einen Scheck ausstellen will, und ich habe hier kein Konto.

Wenn Du eine (goldene) Kreditkarte mit Versicherungsschutz hast, dann beinhaltet diese eine Reiseversicherung und dadurch bist Du bei verspäteter Gepäckausgabe versichert. Das ist zumindestens bei uns in Österreich so. Mußt bei Deiner KK nachfragen ob das bei Deiner KK auch dabei ist. Hier mal die Texte von den zwei gängigsten österreichischen Kreditkartenfirmen:

Paylife: Verspätete Gepäcksausfolgung bis EUR 220,–:
Wenn das Gepäck des Versicherten verspätet im Urlaubsland ankommt, ersetzt die Europäische die
Ausgaben für dringend notwendige Ersatzkäufe (z.B. Zahnbürste, Unterwäsche).

Card Complete: Verzögerung bei der Auslieferung des Reisegepäcks
Die aufgrund verspäteter Gepäcksausfolgung am Reiseziel notwendigen
Auslagen für erforderliche Ersatzgegenstände des persönlichen
Bedarfes (gilt nicht am Wohnsitz) werden bis zur vereinbarten
Versicherungssumme ersetzt. Die Kosten der Ersatzkäufe müssen
nachgewiesen werden. Kostenersatz 250,- bis 500,- je nach Karte

Taiger.Wutz
07.08.14, 12:04
Aber in der Regel, gehen die Flieger von Zürich, pünktlich in die Luft.

...und sind auch meistens sogar früher in Frankfurt!

Aber zurück zu Deiner Frage - es müßte wirklich klappen von der Zeit her.

Dein Flieger wird sein:
ZRH = LH 1183 = Ankunft in Frankfurt 09:15h.

Weiterflug nach SFO mit LH um 10:20h.

Du mußt keinen Terminal wechseln, Du bleibst im Terminal A.
Sicher, Du mußt durch die Sicherheitskontrolle, aber das geht auch.

Die Wege sind kurz, ich habe da keine Bedenken.
Bei Verspätungen wartet häufig der Flieger über den großen Teich.

Gruß
Günter

Travelina
07.08.14, 12:17
Ich hab auch mal gerade eine Frage:
Wenn ich nach SFO fliege, hab ich in Frankfurt 1h 5min zeit zum umsteigen. Von LH auf LH. Muss ich mich da beeilen, oder ist gut machbar in der Zeit? Achso ja, ich komme aus Zürich

Ich denke die Zeit ist sehr knapp bemessen. vor drei Jahren mußten wir aus Wien kommend in Frankfurt umsteigen und hatten knapp 2 Stunden Zeit. Wie immer funktionierte in Wien der Ausdruck der Bordkarten für den Anschlußflug ab Frankfurt nicht (bin schon Kummer gewöhnt:motz:). Also mußten wir uns in Frankfurt auch noch die Bordkarten abholen. Außerdem werden vor dem Weiterflug in die USA die Reiseunterlagen nochmals kontrolliert. Also denke ich, dass Du Dich da ordentlich beeilen mußt. Hast Du die Flüge durchgehend gebucht oder selber "zusammengestöpselt"? Bei durchgehender Buchung z.B. im Reisebüro wird es wohl funktionieren. Wenn ein Reisebüro einen Flug bucht, dann gibt die Fluglinie die Mindestumsteigzeiten vor. Und wenn dann der Anschlußflug verpaßt wird, dann muß sie Dich weiterbefördern. Z.B. mit dem nächsten Flug oder einen alternativen Flug zu Deinem Endziel. Wenn Du jedoch die Flüge separat (z.B. im Internet mit verschiedenen Fluglinien) gebucht hast, dann kann es problematisch werden, wenn Dein Flug aus Zürich Verspätung hat.

puma0483
07.08.14, 12:29
...und sind auch meistens sogar früher in Frankfurt!

Aber zurück zu Deiner Frage - es müßte wirklich klappen von der Zeit her.

Dein Flieger wird sein:
ZRH = LH 1183 = Ankunft in Frankfurt 09:15h.

Weiterflug nach SFO mit LH um 10:20h.

Du mußt keinen Terminal wechseln, Du bleibst im Terminal A.
Sicher, Du mußt durch die Sicherheitskontrolle, aber das geht auch.

Die Wege sind kurz, ich habe da keine Bedenken.
Bei Verspätungen wartet häufig der Flieger über den großen Teich.

Gruß
Günter

Genau das sind meine Flieger :)
Das klingt doch gut. Dann mache ich mir keine Sorgen :)

puma0483
07.08.14, 12:30
Ich denke die Zeit ist sehr knapp bemessen. vor drei Jahren mußten wir aus Wien kommend in Frankfurt umsteigen und hatten knapp 2 Stunden Zeit. Wie immer funktionierte in Wien der Ausdruck der Bordkarten für den Anschlußflug ab Frankfurt nicht (bin schon Kummer gewöhnt:motz:). Also mußten wir uns in Frankfurt auch noch die Bordkarten abholen. Außerdem werden vor dem Weiterflug in die USA die Reiseunterlagen nochmals kontrolliert. Also denke ich, dass Du Dich da ordentlich beeilen mußt. Hast Du die Flüge durchgehend gebucht oder selber "zusammengestöpselt"? Bei durchgehender Buchung z.B. im Reisebüro wird es wohl funktionieren. Wenn ein Reisebüro einen Flug bucht, dann gibt die Fluglinie die Mindestumsteigzeiten vor. Und wenn dann der Anschlußflug verpaßt wird, dann muß sie Dich weiterbefördern. Z.B. mit dem nächsten Flug oder einen alternativen Flug zu Deinem Endziel. Wenn Du jedoch die Flüge separat (z.B. im Internet mit verschiedenen Fluglinien) gebucht hast, dann kann es problematisch werden, wenn Dein Flug aus Zürich Verspätung hat.

Die hab ich durchgehend auf einem "Flugschein" gebucht. Im Reisebüro. Aber auch über die offizielle LH-Seite hab ich diese Verbindung erhalten.

Travelina
07.08.14, 13:03
Na dann brauchst Dir keine allzugroßen Gedanken darüber machen. Dann wird es schon klappen. Wenn nicht ist das das Problem der Fluglinie, nicht Deines.:daumenhoch:

Taiger.Wutz
07.08.14, 13:05
Ach so, habe ich ganz vergessen zu fragen: Manu, wann geht`s denn rüber?

Gruß
Günter

puma0483
07.08.14, 13:15
Am 2.9. was zum Glück nicht mehr so lang hin ist :)

usamelly13
07.08.14, 20:58
Hey Renate,

Oje, da hat es Dich ja kräftig erwischt.

Echt dumm gelaufen, aber es hat ja dann doch noch geklappt.

Wir hatten ja im März auch 2 Stunden Verspätung und haben Dank der guten Orga in Chicago ja noch den Anschlußflug nach LA bekommen....und waren pünktlich zum Abendessen mit Iris und Günter in LA:Freude 01:

Seitdem wir in New York gewohnt haben, haben wir auch ein amerikanisches Konto. Das erleichtert einiges:daumenhoch:

LG und Viva Las Vegas:Ablaus:
Melly

redo
08.08.14, 10:20
Hi Travelina, ich habe zwar eine goldene Kreditkarte aber ohne Versicherungsschutz ( Karte umsonst ) Die Airline ersetzt bis 200 Dollar.
Melly, Stress hatte ich schon genug, da brauche ich diesen nicht auch noch.
Jetzt hoffe ich nur, dass der Rückflug mit 1.15 h Aufenthalt in LAX ohne Probleme läuft. Im September noch mal Air Berlin und im Dezember non - stop mit Condor.

Kali
08.08.14, 15:16
Im September noch mal Air Berlin und im Dezember non - stop mit Condor.
Mensch Renate, da haben wir ja Glück das du dich zwischen zwei Flügen gerade noch für Hameln "freimachen" konntest.:peace1:

redo
08.08.14, 17:19
Kali, da hast du nicht ganz unrecht. :Lachen 01:

Fernweh
11.08.14, 12:42
Hallo,
ich habe eine kurze Frage.
Auf dem Hinflug haben wir einen Stop in Chicago und steigen dort um. Da ist dann ja auch die Immigration. Müssen wir dort den Koffer vom Band holen und neu einchecken oder geht der automatisch durch?

Ich bin bisher nur in Europa umgestiegen, sorry für die "blöde" Frage.:smilie_denk_14:

Travelina
11.08.14, 12:45
Bei der ersten "Berührung mit amerikanischen Boden", sprich bei der ersten Landung in den USA muß man die Koffer übernehmen und wieder einchecken. Geht im Normalfall ganz schnell und hält nicht wirklich auf. Beim Rückflug geht das Gepäck automatisch bis zum Zielflughafen weiter. Da braucht man sich nicht mehr drum kümmern.

Fernweh
11.08.14, 12:49
Danke dir! :daumenhoch: Man geht dann einfach zum Check-in beim Schalter des 2. Fluges und gibt das da ab oder wie muss ich mir das vorstellen?

redo
11.08.14, 13:32
Nein, direkt hinter der Immigration läuft das Kofferband, nimmst deinen Koffer , direkt zum Zollofficer, der deine Zollerklärung bekommt und dir auch sagt durch welche Tür du gehen musst. AA richtig? Hinter der Tür nehmen Mitarbeiter von AA deinen Koffer wieder aufs Band. Du gehst dann eine Rolltreppe höher, nimmst die Bahn auf der linken Seite und fährst zum Terminal.kommst in einer Art Überführung raus und gehst von dort durch die Security. Frag dort einen Mitarbeiter, wo du dich anstellen müsst. Du brauchst zu keinem Check - in Schalter mehr.

Linedancer
11.08.14, 22:47
Hi
Ich glaube man muss nur zum Check in Schalter wenn man den zweiten Flug extra gebucht hat. Ansonsten wie schon beschrieben ( hinter dem Zoll kommen alle Koffer für weiterführende Flüge auf das Band bei Connecting Flights).

Lg
Michaela

redo
12.08.14, 01:43
Bei Air Berlin muss ich z.B auf dem Rückweg von LAS über LAX dort unverständlicherweise beim Check-in noch mal eine Bordkarte abholen. Bei AA und BA war das nicht.

Travelina
12.08.14, 09:38
Wir fliegen meistens Austrian Airlines (Lufthansa oder sonstige Starallianzpartner) und bei uns funktioniert das sehr selten, dass wir gleich alle Bordkarten bekommen.

redo
13.08.14, 23:59
Umsteigen in .... London Heathrow.
Unfreiwillig bin ich heute dort zwischengelandet in Terminal 3. erst einmal bedeutet das laufen, laufen bis man endlich eine Tafel findet auf der das Terminal steht. Für mich Terminal 5 mit BA nach DUS , weiterlaufen bis man den Bus erreicht, der mich zum Terminal 5 gebracht hat. Nur ganz wenige Flughafenmitarbeiter zu sehen, die weiterhelfen. Ich möchte nicht wissen , wieviele in den falschen Bus steigen. Die Fahrt dauerte ca. 8 Min und dort war die Security. Das Gate sollte 30 Min. vor Boarding angezeigt werden, wurde erst 15 Min. vorher angezeigt.
Das mein Koffer nicht in DUS angekommen ist, hat mich nicht mehr überrascht.

redo
30.09.14, 19:12
Umsteigen in LAX
Das Umsteigen in LAX und Weiterflug mit Southwest nach LAS hat gut funktioniert. Dank Günters guter Beschreibung bin ich vom International Terminal 3 zum Terminal 1 gelaufen und nicht mit dem Bus gefahren.
Ich hätte gut einen früheren Flug nehmen können, da AB pünktlich war :smilie_thumbs_5:. Southwest wollte dafür 160 Dollar haben, darauf gäbe ich verzichtet. Der Flug hatte nur 59 Dollar gekostet.

redo
06.03.16, 09:45
Umsteigen in ... LHR
Ich bin heute bzw. gestern von DUS nach LHR geflogen , Ankunft Terminal 5 . Abflug nach LAS , auch mit BA in Terminal 3. Man braucht ca. 40 Min. Man folgt den lila Schildern connecting flight. Nach wenigen Metern kommt man zur Rolltreppe, die nach unten führt. Und von dort geht es weiter mit dem Bus zum Terminal 3.
Ich hatte mit 3 h genug Zeit.