PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Längere Wartezeiten bei der Einreise in die USA



Linedancer
04.04.13, 13:16
Hi

Betroffen von den Haushaltskürzungen in den USA sind nun auch die Urlauber, die sich auf längere Wartezeiten bei der Einreise einstellen müssen.
Es verringert sich die Zahl der Beamten und zudem dürfen keine Überstunden mehr gemacht werden.

Eine Wartezeit von 3 Std. ist keine Seltenheit mehr.

So stand es heute in unserer Tageszeitung ( NRZ)

Sollt man berücksichtigen wenn man Flüge mit Zwischenstopp in den USA bucht. Also genügend Zeit bis zum Weiterflug einplanen.

PS: Laut einer Umfrage empfehlen 43% der Reisenden ihren Bekannten, die USA NICHT als Reiseland zu wählen ( auf Grund der schwierigen und teils schikanösen Einreise)

LG
Michaela

redo
04.04.13, 13:21
Hatte ich auch gelesen.Bei der Umfrage sind wahrscheinlich 5 Leute gefragt worden, die die USA und Einreisebedingungen vom Hörensagen kennen. Weder ist die Einreise schwierig und bestimmt nicht schikanös.
Michaela , ich weiss natürlich, dass du nur den Artikel wiedergegeben hast, und es nicht deine Meinung ist.

LG
Renate

Taiger.Wutz
04.04.13, 14:06
Hi Renate,

Du mußt den Artikel anders lesen. Ich verstehe die Meinung solcher Touristen, kann sie aber nicht teilen!

Die meisten Reisenden, wenn sie denn ins Ausland reisen, fliegen oder fahren ins europäische Ausland.
Hier gibt es meistens KEIN Einreiseprozedere mehr.
In den meisten außereuropäischen Reisezielen wie Thailand, DomRep, Südafrika, Dubai usw, sind die Einreisen auch sehr einfach.

Wenn solche Leute dann erstmalig in die USA reisen, ist die dortige Einreiseprozedur schon schwierig, sogar schikanös.
Es ist halt relativ. Zumal die USA polarisieren.
Man wird in den Staaten mit immer weniger Touristen rechnen müssen...

Ich persönlich finde die Einreise in die USA, wie auch Du, nicht schwierig oder gar schikanös.

Gruß
Günter

Kali
04.04.13, 14:09
Hallo Michaela,

auf Grund der schwierigen und teils schikanösen Einreise
ist auch ein bischen mein Bedenken, aber nicht der Hauptgrund warum ich Kanada vorziehe.

Vorfreude
04.04.13, 15:31
Also,

ich finde diese Meinungen gar nicht so schlecht!!

Lasst die alle hier bleiben oder an die Adria fahren. Dann ist:



viel mehr Platz für uns. Wir haben die Canyons für uns alleine und müssen uns nicht mit diesen unfreundlichen Deutschen rumschlagen
dauert die Einreise dann doch nicht so lange, weil ja niemand einreisen will
wird es wieder billiger, weil mehr Touristen kommen sollen.


Ergo....

Rumba
04.04.13, 19:48
( auf Grund der schwierigen und teils schikanösen Einreise)
..... die haben doch alle keine Ahnung. Bei meinen ca.15 Einreisen in die USA bin ich immer korrekt und sogar freundlich empfangen worden. Das bisschen Fingerabdrücke oder Augen scannen ist doch kein Problem.

Da kann ich euch mal was von Indien erzählen...... da bin ich zwar noch nicht eingereist, aber allein das Visum beantragen war fast ein ''Horrortrip''. Dieter hat getobt und ich war nahe daran das Ganze zu stornieren. Was die alles wissen wollen geht auf keine Kuh-Haut.:motz::motz:

Wo wir in den letzten 10 Jahren waren. Wo unsere Eltern gewohnt, wie geheissen und wo geboren wurden usw. usw.......:erschrocken 02:

Ich hoffe nun dass es auch bewilligt wird und wir nicht irgendein Detail vergessen haben, und so das Visum abgelehnt wird.....

Viele Grüsse
Monique

usamelly13
04.04.13, 19:56
Hi monique,

Ja, das kenne ich.

Das ist übrigens bei einem USA Visum auch so umfangreich. Ich war ja mal stolze Besitzerin eines A2 Visums.

Für meinen Chef mußte ich auch Visa für China und Indien besorgen. Hab auch echt nur dabei den Kopf geschüttelt.

LG
Melly

PS: Dieter hat getobt, das kann ich mir gar nicht vorstellen:Ablaus:

Rumba
04.04.13, 20:09
Hi Melly.....

Dieter hat getobt, das kann ich mir gar nicht vorstellen........ vom Gröbsten sag ich dir........... hab richtig ''Angst'' gekriegt :pfeif:....... du kannst ihn im Dezember gerne mal darauf ansprechen :huch:

Viele Grüsse
Monique

Linedancer
04.04.13, 21:42
Hi
Ich weiss auch nicht was bei der Einreise "schikanös" ist. Sicher hat man mal einen muffeligen Beamten vor sich. Aber das ist mir doch wurscht. Die meisten waren ganz normal, 2-3 Fragen, Fingerabdrücke, Foto -fertig. Wo ist das Problem.Einige haben sogar einen kleinen small talk gehalten. Die griesgrämigsten Beamten seh ich immer wenn wir zurück kommen bei der deutschen Passkontrolle.

Vielleicht erinnert sich ja noch der ein- oder andere an damalige Einreisen in die DDR ( wir hatten ja Familie dort weil mein Vater aus Leipzig stammt). Wer das mal mitgemacht hat, weiss was wirkliche Schikane ist.

Lg
Michaela

redo
04.04.13, 21:57
Vielleicht erinnert sich ja noch der ein- oder andere an damalige Einreisen in die DDR
und man hatte auch noch Angstgefühle, ging mir als Jugendliche so. ich finde die amerikanischen Beamten wesentlich netter als die deutschen, die müssen sich schon anstrengen ; Guten Tag " zu sagen.
Ich bin ganz froh über die biometrische Passkontrolle.

Blazer
05.04.13, 04:55
Es scheint, als ob die unfreundlichsten Einreisebeamten in Minneapolis sitze. Ich habe fast den Verdacht, dass die extra unfreundlichen vom ganzen Land hierhin versetzt werden. Da ist die Einreise selbst mit amerikanischem Pass unangenehm. Die fragen selbst US Buerger ueber alles Moegliche aus. Mir ging darueber mal die Hutschnur hoch, und ich habe dem Beamten gesagt, dass es ihm nichts anginge wo und wie lange ich irgendwo war. Dann hat er aufgehoert zu fragen und auf beleidigt gespielt!

Drache
05.04.13, 08:45
Was die alles wissen wollen geht auf keine Kuh-Haut.
Kein Wunder in Indien, da ist auch die Haut der Zwei-Hörner heilig :smilie_sonnenbrille:pfeif:

Drache
05.04.13, 08:50
Es scheint, als ob die unfreundlichsten Einreisebeamten in Minneapolis sitze. Ich habe fast den Verdacht, dass die extra unfreundlichen vom ganzen Land hierhin versetzt werden. Da ist die Einreise selbst mit amerikanischem Pass unangenehm. Die fragen selbst US Buerger ueber alles Moegliche aus. Mir ging darueber mal die Hutschnur hoch, und ich habe dem Beamten gesagt, dass es ihm nichts anginge wo und wie lange ich irgendwo war. Dann hat er aufgehoert zu fragen und auf beleidigt gespielt!
Da sieht man wieder wie sich Erlebtes unterscheiden kann. Wir sind letztes Jahr in Minneapolis eingereist. Das ganze dauerte keine zwei Minuten, der "Immigrator" gab uns als Gruss mit, nicht in dem Mississippi zu fallen, nachdem ich ihm von unseren Reiseplänen berichtet hatte.
Gruß vom Drachen

Blazer
05.04.13, 16:10
Da sieht man wieder wie sich Erlebtes unterscheiden kann. Wir sind letztes Jahr in Minneapolis eingereist. Das ganze dauerte keine zwei Minuten, der "Immigrator" gab uns als Gruss mit, nicht in dem Mississippi zu fallen, nachdem ich ihm von unseren Reiseplänen berichtet hatte.
Gruß vom Drachen

Das waere dann ja toll, wenn das kein Einzelfall bliebe. Eventuell haben sich genuegend Reisende beschwert, und die Beamten hatten entsprechende Schulungen? Ich bin das letzte Mal vor 3 Jahren in Minpls durch die Imigration gegangen.

utahfan
06.04.13, 13:50
Hi
Vielleicht erinnert sich ja noch der ein- oder andere an damalige Einreisen in die DDR ( wir hatten ja Familie dort weil mein Vater aus Leipzig stammt). Wer das mal mitgemacht hat, weiss was wirkliche Schikane ist.

Lg
Michaela

Hallo Michaela

das kann ich Dir sehr gut nachfühlen, ich hatte das " Vergnügen" genau 8 Tage vor und 8 Tage nach der Grenzöffnung die gleiche Beamtin an der "DDR Grenze" zu haben,
8 Tage vorher war es fast ein Autozerlegespiel und 8 Tage nachher wäre sie mir vor Freundlichkeit fast in den "A" gekrochen, da ist mir dann die Hutschnur aber sowas von hochgegangen und ich habe der mal meine Meinung sehr deutlich gesagt zu ihrem Verhalten genau 2 Wochen vorher

ich kann eigentlich auch nur von ganz normalem bis nettem Verhalten bei der Immigration berichten, lag vielleicht meist daran, daß wir fast immer in unserer späteren Arbeitskleidung ( Cowboy mit boots and hat, allerdings ohne unseren 45-er) eingereist sind und die sich dann schon wunderten, daß wir in der Ausländerspur warteten

VG
Utahfan

didiz58
06.04.13, 18:27
Das einzige Mal, wo wir eine äußerst zickige Zollbeamtin hatten, war vor zwei Jahren in Philli.
Letztes Jahr hat die Einreise in Miami unheimlich lange gedauert: 1,5 Std bei der Immigration (obwohl zwei Wochen vorher die neuen Schalter eröffnet wurden) und dann noch einmal 1 Stunde! beim Zoll. So etwas hatten wir vorher noch nie erlebt: die haben tatsächlich JEDEN Einreisenden befragt.

Grundsätzlich haben wir festgestellt, dass die Immigration-Officer doch sehr freundlich sind.

Scorpion75
06.04.13, 19:42
Hallo,

also bis jetzt auch nur positive Erfahrungen bei der Einreise und mit den Officern gemacht.
In Boston war es bis jetzt am schönsten, sehr nette Leute dort :daumenhoch:

Kali
07.04.13, 10:17
Hallo Bernhard,

da ist mir dann die Hutschnur aber sowas von hochgegangen und ich habe der mal meine Meinung sehr deutlich gesagt zu ihrem Verhalten genau 2 Wochen vorher
wie hat sie denn darauf reagiert?

ul2
07.04.13, 13:59
Wir haben bei keine unserer Einreisen schlechte Erfahrungen gemacht, noch mussten wir irgendwo langee warten. In Philli, gab es ein nettes Gespräch und die besten Wünsche für den Urlaub.

Jeder hat mal einen schlechten Tag. Und wenn der Officer den gerade hat, weil ein Tourist sich über irgendeine Kleinigkeit aufregt, dann bekommen andere es aben auch ab.
Bisher sind wir nach der Methode "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder heraus" bestens gefahren.

Gruß
Ulrich

didiz58
07.04.13, 14:08
Bisher sind wir nach der Methode "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder heraus" bestens gefahren.


Mit der Devise sind wird auch immer gut durchgekommen... und gegen die langen Wartezeiten kannste halt nix machen, so what, ist schließlich Urlaub.

utahfan
07.04.13, 18:30
Hallo Bernhard,

wie hat sie denn darauf reagiert?

Hallo Kali

die hätte man anschließend unter der Türe durchschieben können, so klein hat sie sich gemacht und ich habe ihr dieses Gefühl gelassen

VG
Utahfan

Big Olli
09.04.13, 04:14
Unser letzter Officer in Orlando hat nur kurz gefragt, wieso wir zwei Zollformulare ausfüllen, den Rest der Zeit hat er gesungen.

Vorfreude
09.04.13, 10:13
...den Rest der Zeit hat er gesungen.

:Ablaus::daumenhoch:

utahfan
09.04.13, 17:03
Unser letzter Officer in Orlando hat nur kurz gefragt, wieso wir zwei Zollformulare ausfüllen, den Rest der Zeit hat er gesungen.

Hallo

da wäre wohl interessant, welches Lied Du ihm da aufgeschrieben hattest

VG
Utahfan

Linedancer
17.04.13, 12:45
Hi
Jetzt muss man mit noch längeren Wartezeiten rechnen auf Grund des Attentats in Boston ( heute war ein Artikel dazu in unserer Tageszeitung). Wer in nächster Zeit rüber fliegt, sollte sich drauf einstellen.

Lg
Michaela

Linedancer
17.06.13, 22:07
Hi

Hier mal ein paar News zur Wartezeit bei der Einreise (heute zu lesen in der Reisebeilage unserer Tageszeitung "NRZ" )

Der US-Travel Association ist es wohl bekannt, dass sich viele Urlauber über die langen Wartezeiten bei der Einreise ärgern. Sie haben eine Umfrage durchgeführt wonach 2/3 der Befragten angaben auf Grund der Einreise "Problematik" keine Reisen in den nächsten Jahren in die USA zu planen. Weiterhin hätten sie Freunden und Bekannten davon abgeraten in die USA zu reisen.
Daraufhin wurde sich jetzt wohl der Problematik angenommen: Im Budget Ansatz für das kommende Jahr stehen zusätzlich 1600 zusätzliche Beamte ( ein neues Gesetz könnte weitere 3600 Beamte bringen - das dürfte aber noch einige Zeit dauern).

Einzelne Flughäfen werden in Absprachen mit den Bundesbehörden aktiv. Chicago O´Hare z.B. automatisiert die Passkontrolle. Bis zum 1. Juli 2013 sollen 32 Sebstbedienungsterminals installiert sein an denen Reisende ihre Passdaten einlesen und überprüfen lassen können. Über einen Touchscreen beantwortet man dort auch Fragen zur Einreise. Der Automat druckt dann eine Bescheinigung aus die ein Beamter dann nur noch überprüfen muss.
Der Airport in Chicago ist der erste, der dieses Verfahren einführt.

Natürlich gibts auch noch was nachteiliges zu berichten. Und zwar gibt es einen Gesetzentwurf der vorsieht, dass nun auch bei der Ausreise Fingerabdrücke genommen werden ( Hilllfffeeee - wie lange muss man dann wohl vor dem Rückflug am Flughafen sein?:animierte-smilies-w ). Na, bisher wird ja erst mal noch darüber diskutiert...

PS: Reisende MIT Visum ( also nicht ESTA Reisende!!!) brauchen das I 94 Formular nicht mehr ausfüllen ( nicht zu verwechseln mit dem I-94W welches Reisende unter ESTA zuvor im Flieger ausfüllen mussten).

Lg
Michaela

Big Olli
17.06.13, 23:01
Da bin ich ja mal gespannt, denn für uns steht nach dem 01.07. (ich hoffe doch mal, dass Du 2013 und nicht 3013 meinst :Lachen 01:) eine Einreise in Chicago an.

pietja
17.06.13, 23:06
Da bin ich ja mal gespannt, denn für uns steht nach dem 01.07. (ich hoffe doch mal, dass Du 2013 und nicht 3013 meinst :Lachen 01:) eine Einreise in Chicago an.

Genau das, was ich auch schreiben wollte:daumenhoch:
Einreise 20.9.2013

Simone
17.06.13, 23:06
Hallo Michaela,

Interessant, aber ob es mit den Passautomaten wirklich schneller geht:smilie_denk_14: wenn ich daran denke, wie oft die check-inn Automaten hier in D nicht richtig funktionieren...:smilie_denk_17:

Jaja, de lieben Tippfehler...:smilie_blinker:

Vorfreude
18.06.13, 09:09
...., wie oft die check-inn Automaten hier in D nicht richtig funktionieren...:smilie_denk_17:



Also die Automaten funktionieren schon richtig....... :smilie_blinker:


Um die Ausreise mache ich mir da mal keine Sorgen. Wir sind beim Rückflug bisher immer sehr zeitig am Flughafen gewesen. Mit Abgabe von Mietwagen / RV (Recreation Vehicle:zu Deutsch Erholungsfahrzeug - ein anderes Wort für Wohnmobil) muss man eh genug Zeit einplanen und somit haben wir immer späte Flüge zurück nach D (Deutschland) . Da käme es darauf auch nicht mehr an.

Simone
18.06.13, 10:08
Also die Automaten funktionieren schon richtig....... :smilie_blinker:


Aber nicht immer in Hamburg und Stuttgart :smilie_frech_124: Da hat es selbst die Dame vom Flughafen nicht geschaftt, dem Automaten was zu entlocken und wir mußten doch an die Schalter :smilie_blinker:

Ich bin zwar manchmal blond, aber sooo blond dann doch nicht:smilie_blinker::white flag:

Linedancer
18.06.13, 19:26
ich hoffe doch mal, dass Du 2013 und nicht 3013 meinst http://www.reisedurchamerika.net/images/smilies/animiert/Lachen%2001.gif

Ähhm - richtig gehofft :Lachen 01:

Vielleicht kann das ein Mod noch abändern

Lg
Michaela

pietja
18.06.13, 19:52
Vielleicht kann das ein Mod noch abändern

Lg
Michaela

Och ne, wie wissen doch alle was Du meinst.....und sonst fehlt doch der Bezug:pfeif:

didiz58
18.06.13, 20:25
Vielleicht ist 3013 gar nicht so unrealistisch:pfeif:

Big Olli
18.06.13, 21:36
Vielleicht kann das ein Mod noch abändern

Ich habe es trotz des fehlenden Bezuges korrigiert. Nicht das einer bei Deinem Post aufhört zu lesen :smilie_blinker: