PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet



Linedancer
21.05.13, 20:45
Hi
Vielleicht kann ja einer von euch helfen.

Sind nun Besitzer eines Aldi - Tablets.

Weiss zufällig jemand wie man bei Tablet die Funktion "Hardware sicher entfernen" aufruft? ( ich nehme mal an das dürfte bei vielen Tabelts ähnlich funktionieren - also antwortet ruhig auch, wenn ihr eine andere Marke habt).

Wir haben nämlich eine Art Fehlermeldung bekommen als wir den USB Stick einfach so abgezogen haben.

Lg
Michaela

Simone
21.05.13, 20:56
Hallo Michaela,

Glückwunsch :daumenhoch:, das Teil hatte ich auch angeschaut, guter Preis, aber wir brauchen für Pierino was mit CD-Laufwerk:smilie_denk_17:

Beim Ipad habe ich kein USB, kann also leider nicht weiterhelfen, sorry.

Linedancer
21.05.13, 21:38
Hi Simone
Ja, war wirklich günstig. Und das Gerät ist wirklich toll. Didi ist voll begeistert und kann es wirklich gut für die Arbeit gebrauchen.

PS: Aber wenn Pierino was mit CD braucht, kann er ja schon fast besser ein Netbook nehmen. ( gibts Tablets überhaupt mit CD Laufwerk?)

Lg
Michaela

Simone
21.05.13, 22:04
Hi Simone
Ja, war wirklich günstig. Und das Gerät ist wirklich toll. Didi ist voll begeistert und kann es wirklich gut für die Arbeit gebrauchen.

PS: Aber wenn Pierino was mit CD braucht, kann er ja schon fast besser ein Netbook nehmen. ( gibts Tablets überhaupt mit CD Laufwerk?)

Lg
Michaela

Nicht dass ich wusste...daher gibts auch kein Tablet.

Netbooks sind zu klein fuer so ein Laufwerk:( daher wirds mal irgendwann ein neuer Lappi...noch einer...;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Scorpion75
25.05.13, 09:09
Hi
Vielleicht kann ja einer von euch helfen.

Sind nun Besitzer eines Aldi - Tablets.

Weiss zufällig jemand wie man bei Tablet die Funktion "Hardware sicher entfernen" aufruft? ( ich nehme mal an das dürfte bei vielen Tabelts ähnlich funktionieren - also antwortet ruhig auch, wenn ihr eine andere Marke habt).

Wir haben nämlich eine Art Fehlermeldung bekommen als wir den USB Stick einfach so abgezogen haben.

Lg
Michaela

Hallo Michaela,

im Handbuch auf Seite 30 im Kapitel 14.4 USB-Speicher Entfernen.

Tippen Sie auf
Einstellungen > Speicher

Tippen Sie auf
USB-Speicher entnehmen

Entfernen Sie den USB-Speicher, indem Sie das USB-Host Kabel vorsichtig her-
ausziehen.


Hoffe, ich konnte Dir damit helfen :Smilie respect1:


LG
Rex & Ich

Linedancer
25.05.13, 16:11
Oh - dankeeeee Patrick. Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Es war nur eine Kurzanleitung dabei. Und auf die, die auf dem Tablet hinterlegt ist haben wir nicht geschaut

Lg
Michaela

Scorpion75
25.05.13, 17:02
@Michaela

Dass die auch immer an ner vernünftigen Anleitung sparen müssen.
Ich selbst habe kein Tablet, Rex kommt damit nicht klar, hat wohl etwas zu große Pfoten:smilie_denk_17:

Die Anleitung habe ich mir direkt auf der Homepage von Medion angeschaut.


LG
Rex & Ich

Linedancer
25.05.13, 17:32
Hi
Na ja vieles ist ja selbsterklärend. Besser als ne Bedienungsanleitung die so dick ist wie ein Telefonbuch weil Sprachen dabei sind von denen ich noch nie gehört hab.

Auf die Medion Seite sind wir natürlich nicht gekommen. Wär ja auch zu einfach gewesen :smilie_wut_5:

Lg
Michaela

Vorfreude
25.05.13, 17:57
Dass die auch immer an ner vernünftigen Anleitung sparen müssen.


Gespart wird weniger an der Anleitung - als am Papier. Da die wenigsten, die Handbücher tatsächlich lesen, kann ich dies auch tatsächlich nachvollziehen. Außerdem würde das Beilegen der Kompletthandbücher auch einiges an zusätzlichem Geld kosten, das der Käufer normalerweise nicht bezahlen will (Nicht nur das Papier, sondern die daraus resultierende größere Verpackung z-Bsp. bei Smartphones). Ganz abgesehen von dem unnötigen Verbrauch von Rohstoffen.
Es gibt gesetzliche Regelungen darüber, in welcher Form eine Anleitung vorzuliegen hat. Dies beinhaltet, die Sprache des Herstellerlandes, des Landes, in dem der Artikel verkauft wird, sowie English.

Aus obigen Gründen wird deshalb nur eine Kurzanleitung beigelegt, inder aber auf den Speicherort des vollständigen Handbuches verwiesen sein muss - entweder als Datei auf dem Gerät - wie bei vielen Smartphones, Tablets oder Laptops, oder zum Download.

Das in den Anleitungen dann verschiedene Sprachen zusammengefasst sind, kann ich auch nachvollziehen. In der Produktion ist dis einfach billiger, als für jedes Land seine igene Anleitung zu produzieren. Im zweiten Fall benötigt man nämlich beliebig viele Produktionsstraßen mehr....

Scorpion75
25.05.13, 21:05
Gespart wird weniger an der Anleitung - als am Papier. Da die wenigsten, die Handbücher tatsächlich lesen, kann ich dies auch tatsächlich nachvollziehen. Außerdem würde das Beilegen der Kompletthandbücher auch einiges an zusätzlichem Geld kosten, das der Käufer normalerweise nicht bezahlen will (Nicht nur das Papier, sondern die daraus resultierende größere Verpackung z-Bsp. bei Smartphones). Ganz abgesehen von dem unnötigen Verbrauch von Rohstoffen.
Es gibt gesetzliche Regelungen darüber, in welcher Form eine Anleitung vorzuliegen hat. Dies beinhaltet, die Sprache des Herstellerlandes, des Landes, in dem der Artikel verkauft wird, sowie English.

Aus obigen Gründen wird deshalb nur eine Kurzanleitung beigelegt, inder aber auf den Speicherort des vollständigen Handbuches verwiesen sein muss - entweder als Datei auf dem Gerät - wie bei vielen Smartphones, Tablets oder Laptops, oder zum Download.

Das in den Anleitungen dann verschiedene Sprachen zusammengefasst sind, kann ich auch nachvollziehen. In der Produktion ist dis einfach billiger, als für jedes Land seine igene Anleitung zu produzieren. Im zweiten Fall benötigt man nämlich beliebig viele Produktionsstraßen mehr....

Ob das die von Pioneer wissen, habe mir erst letztens einen A/V Verstärker gekauft, 3, 4cm dicke Bedienungsanleitungen in Deutsch, wie auch in weiteren 11 Sprachen lagen dem Gerät bei!

Ich lese nie ne Anleitung und wenn ich es dann doch tun möchte, finde ich die eh nie wieder :Lachen 01:

Vorfreude
26.05.13, 12:16
Naja, sie hatten ja erst versucht, das Benutzerhandbuch auf dem Verstärker zu speichern. Hat aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt :smilie_muaha:

Linedancer
26.05.13, 12:45
Hi
Ne Kurzanleitung ist schon sehr praktisch. Alles wichtige kurz zusammengefasst ohne das man sich erst durch zig Seiten quälen muss um das für sich passende zu finden. Bei der Anleitung für unsere Video Cam hab ich einfach aus dem wirklich dicken Handbuch die deutschsprachige Anleitung rausgetrennt und die zig restlichen Sprachen weggeschmissen.

LG
Michaela

ul2
26.05.13, 22:07
Gespart wird weniger an der Anleitung - als am Papier. Da die wenigsten, die Handbücher tatsächlich lesen, kann ich dies auch tatsächlich nachvollziehen. Außerdem würde das Beilegen der Kompletthandbücher auch einiges an zusätzlichem Geld kosten, das der Käufer normalerweise nicht bezahlen will (Nicht nur das Papier, sondern die daraus resultierende größere Verpackung z-Bsp. bei Smartphones). Ganz abgesehen von dem unnötigen Verbrauch von Rohstoffen.
Es gibt gesetzliche Regelungen darüber, in welcher Form eine Anleitung vorzuliegen hat. Dies beinhaltet, die Sprache des Herstellerlandes, des Landes, in dem der Artikel verkauft wird, sowie English.

Aus obigen Gründen wird deshalb nur eine Kurzanleitung beigelegt, inder aber auf den Speicherort des vollständigen Handbuches verwiesen sein muss - entweder als Datei auf dem Gerät - wie bei vielen Smartphones, Tablets oder Laptops, oder zum Download.

Das in den Anleitungen dann verschiedene Sprachen zusammengefasst sind, kann ich auch nachvollziehen. In der Produktion ist dis einfach billiger, als für jedes Land seine igene Anleitung zu produzieren. Im zweiten Fall benötigt man nämlich beliebig viele Produktionsstraßen mehr....

Und ein weiterer, für mich wichtiger Punkt: Die Online-Version ist in der Regel auf dem neuesten Stand.

Gruß
Ulrich

redo
29.04.14, 02:13
Auch die online-Versionen sind nicht "damenfreundlicher. Ich hab jetzt ein Ipad, weil " Mann" das mit dem Iphone synchronisieren kann, ich bin aber nur "man" und noch herrscht Chaos.

Simone
29.04.14, 09:53
Auch die online-Versionen sind nicht "damenfreundlicher. Ich hab jetzt ein Ipad, weil " Mann" das mit dem Iphone synchronisieren kann, ich bin aber nur "man" und noch herrscht Chaos.

:Lachen 01::smilie_muaha::smilie_thumbs_5:

Renate, hast Du auch gleich Applecare mit gekauft? Darüber hatten wir ja schonmal gepostet als es um Dein Iphone ging. Sonst wars das nach 1 Jahr mit der Garantie. Die Probleme mit meinem Ipad nehmen zu, wird also definitiv getauscht ( nun im 2. Jahr). Kannst du innerhalb des 1. Jahres immer noch abschließen, danach nicht mehr.

Der technische support ist übrigens mit Applecare sehr gut, beim letzten mal hing ich knapp 30 Minuten im Gespräch mit einer sehr geduldigen Mitarbeiterin von denen. Wenigstens bekommt man für die 79€ Service geboten.

Da ich kein iphone habe, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber sicher gibt es hier jemand, der beides hat und Bescheid weiß. Spontan fällt mir das Silke oder Melly ein, schreib doch mal eine PN, die beiden schauen hier ja leider nur sporadisch rein.:smilie_denk_17:

utahfan
29.04.14, 09:59
HAllo

ich habe mir angewöhnt, die dicken vielsprachigen Anleitung gleich mal zu zerlegen, habe die in deutsch extra nochmal geheftet, die in englisch aufgehoben und den Rest entsorgt; mich regen auch die dicken Wälzer auf

VG
Utahfan

habe allerdings keines dieser oben erwähnten medialen "Spielzeuge"

redo
29.04.14, 15:34
Hi Simone, nein AppleCare habe ich nicht abgeschlossen . Die Mitabeiter der Hotline sind auch sehr nett und geduldig.Heute wurde erst mal wieder in der Apotheke da Internet zum Laufen gebracht. Wir hatten vor einigen Tagen ca. 150 m Luftlinie
Entfernt einen Mega- Blitzeinschlag,ein Haus wurde ziemlich zertrümmert,da war mein Router nur ein kleiner Schaden. Jetzt kann ich den Explorer nicht öffnen.Auch der heruntergeladene Firefox geht nicht. Ohne Technikprobleme geht scheinbar nicht.

Blazer
29.04.14, 17:43
Ich habe ein Samsung Galaxi Tablet, und versuche immer noch herauszufinden, wofuer ich das Teil eigentlich habe. Es kann genau soviel wie mein Samsung Telefon (nur nicht telefonieren), und erheblich weniger als mein Netbook. Fuer mich ist das Tablet nichts Halbes und nichts Ganzes! Ich meine, ich habe mein Geld zum Fenster rausgeworfen.
Und die Online Anleitungen sind sehr schoen, nur wenn man wegen fehlendem WIFI Netz oder defektem Geraet nicht damit online gehen kann, helfen die besten Anleitungen dort nichts.

Simone
29.04.14, 17:47
HAllo

ich habe mir angewöhnt, die dicken vielsprachigen Anleitung gleich mal zu zerlegen, habe die in deutsch extra nochmal geheftet, die in englisch aufgehoben und den Rest entsorgt; mich regen auch die dicken Wälzer auf

VG
Utahfan

habe allerdings keines dieser oben erwähnten medialen "Spielzeuge"

Bernhard, die Teile werden ohne die Wälzer geliefert, als erstes darf man sich das Ipad-Handbuch downloaden...:pfeif:

Simone
29.04.14, 17:51
Hi Simone, nein AppleCare habe ich nicht abgeschlossen

Solltest Du aber überlegen, im Ernst, die tauschen Dir dann das Gerät aus, da wird nix repariert. Hast ja noch genügend Zeit dafür.

Meinst Du die Mitarbeiter der Apple-Hotline?

Die werden nach 90 Tagen ab Kaufdatum nicht mehr so nett sein und möchten richtig teuer Geld sehen für den support.

ul2
29.04.14, 20:06
Auch die online-Versionen sind nicht "damenfreundlicher. Ich hab jetzt ein Ipad, weil " Mann" das mit dem Iphone synchronisieren kann, ich bin aber nur "man" und noch herrscht Chaos.

Nunja, vielleicht hättest DU das nehmen sollen, was DU auch bedienen kannst und nicht man :smilie_frech_124:

Liebe Grüße
Ulrich

ul2
29.04.14, 20:09
Bernhard, die Teile werden ohne die Wälzer geliefert, als erstes darf man sich das Ipad-Handbuch downloaden...:pfeif:

...aber sicher kann man es in Papierform haben! CD/DVD einlegen, ausdrucken und dann wie gewohnt weitermachen, sprich alles was nicht in Deutsch ist wegwerfen und abheften. :Lachen 01:

Gruß
Ulrich

redo
29.04.14, 21:04
Danke, Ulrich, also keins. Wie kopiere ich eigentlich mit dem Tablet:smilie_denk_14:

Simone
29.04.14, 21:21
...aber sicher kann man es in Papierform haben! CD/DVD einlegen, ausdrucken und dann wie gewohnt weitermachen, sprich alles was nicht in Deutsch ist wegwerfen und abheften. :Lachen 01:

Gruß
Ulrich

Welche Cd/DVD? War keine dabei:smilie_denk_14:

ul2
29.04.14, 21:25
Welche Cd/DVD? War keine dabei:smilie_denk_14:

na, dann eben Handbuch runterladen, auf CD/DVD brennen..... :smilie_frech_124:

Simone
29.04.14, 21:26
Danke, Ulrich, also keins. Wie kopiere ich eigentlich mit dem Tablet:smilie_denk_14:

Lange genug mit dem Finger auf dem Display bleiben, dann geht was auf:

"Auswählen, Alles, Einsetzen" dann auf auswählen halten, dann markiert es blau ein Wort, das kannst Du dann nach rechts, links, oben, unten verziehen und damit den markierten Bereich verändern. Erfordert allerdings ein bißchen Fingerspitzengefühl und Geduld...:animierte-smilies-w:smilie_blinker:

Hab ich auch durch Zufall entdeckt.

Ach ja, wenn der Text dann markiert ist, dann kopieren tippen oder was von dem was angezeigt wird, geht auch ausschneiden...dann an die Stelle gehen wo der Text hin soll, wieder lang auf's Display halten, dann einfügen antippen.

Simone
29.04.14, 21:27
na, dann eben Handbuch runterladen, auf CD/DVD brennen..... :smilie_frech_124:

Du vielleicht, ich speichere es lieber ab :smilie_frech_124:

redo
29.04.14, 22:02
danke Simone ,ist wirklich kniffelig.Ich übe, habe noch 3,5 Wochen :smilie_blinker:

Simone
29.04.14, 23:05
Auswählen
danke Simone ,ist wirklich kniffelig.Ich übe, habe noch 3,5 Wochen :smilie_blinker:

Du schaffst das bestimmt:daumenhoch:

Mich nervt es aber manchmal auch ziemlich, dann fahre ich bei längerem Text wieder das Notebook hoch:smilie_denk_17:

Hab oben im post 26 noch was eingefügt als Erklärung.

ul2
30.04.14, 21:04
Du vielleicht, ich speichere es lieber ab :smilie_frech_124:

Der Tip war für Bernhard.....

Falko
30.04.14, 21:17
Ich habe ein Samsung Galaxi Tablet, und versuche immer noch herauszufinden, wofuer ich das Teil eigentlich habe. Es kann genau soviel wie mein Samsung Telefon (nur nicht telefonieren), und erheblich weniger als mein Netbook. Fuer mich ist das Tablet nichts Halbes und nichts Ganzes! Ich meine, ich habe mein Geld zum Fenster rausgeworfen.
Und die Online Anleitungen sind sehr schoen, nur wenn man wegen fehlendem WIFI Netz oder defektem Geraet nicht damit online gehen kann, helfen die besten Anleitungen dort nichts.

Genau aus den von dir aufgeführten Gründen habe ich bisher auf die Anschaffung eines Tablets verzichtet.
Gibt eigentlich nichts, was mein Laptop nicht kann. Gegenüber dem Tablet habe ich aber beim Laptop die Möglichkeit, über eine Dockingstation alle möglichen Geräte (Drucker, Scanner, Kamera) etc. anzushließen.
Grade wenn wir unterwegs sind, nutze ich das Laptop, um meine Bilder zu speichern und gleich zur Sicherheit auf ein Speichermedium zu brennen.
Und die neuen Ultrabooks (ich habe ein 13,3" Gerät) sind auch extrem schlank und nehmen kaum Platz weg.

Für einen schnellen Zugriff auf Emails, Net etc. nutze ich mein Smartphone.

Aber ich glaube, hier treffen unterschiedliche Philosophien aufeinander. :smilie_blinker:

redo
01.05.14, 00:05
Ich habe einen W-LAN fähigen Drucker ( einrichten lassen) und das ist sehr schön, bequem vom Sessel aus Seiten auszudrucken, wie z.B Hotelbuchungen. Beruflich nutze ich es auch,weil ich ein sehr umfangreiches QMS-Handbuch, das online eingestellt ist,führen muss. Gar nicht gut,dass ein Tablet keinen USB Anschluss hat (IPAD).

pietja
01.05.14, 13:36
Wir haben uns vor einiger Zeitein Notebook von Aldi (lenovo ähnlich) gekauft. Bei Bedarf lässt sich der Bildschirm ausklinken und als windows Tablet benutzten. Echt praktisches Spielzeug.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2