PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monument Valley Hikes



Keilusa
26.05.13, 22:16
Da wir ja auf unserer nächsten Reise wieder einen Stop am Monument Valley eingeplant haben, denken wir gerade über die Möglichkeit einer geführten Wanderung nach.:smilie_urlaub_4:
Auf einen Gaul bekommen ich meinen Gatten leider nicht, sonst hätte ich mir nen Ausritt rausgesucht!:pfeif:

Jetzt meine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht, und wenn ja, wo gebucht?

Ich hab mal irgendwo von nem Hike gelesen wo man eine Strickleiter rauf muss, (Hunt's Mesa) allerdings finde ich im Net nur Touren mit Übernachtung oder als Fototour, die dann natürlich recht teuer sind. Uns würde ne normale Wandertour von ca. 6 Stunden reichen.
Hat da jemand nen Tipp?

Grüßle Christiane

Vorfreude
27.05.13, 08:03
Ojeh, da kann ich Dir leider nicht helfen.
Aber rufe doch einfach mal bei Gouldings an. Die haben ja fast alles dort in der Hand. Wahrscheinlich wissen die jemanden, der sowas macht.

Ansonsten würde ich es dann noch mal bei "The View" probieren.

Keilusa
27.05.13, 08:32
Hallo Steffi, ich habe schon Anbieter gefunden die die verschiedensten Wandertouren anbieten. Allerdings finde ich keine Erfahrungsberichte im Net darüber. Ich hab mir schon ne Tour ausgeguckt, aber dabei ist ne Strickleiter zu überwinden, (Hunt's Mesa Tour,6 Std.) und ich hab keine Ahnung ob die Kraft meiner Schulter dazu dann schon ausreicht. :smilie_denk_17:
Ich hätte schon mal gerne Bilder und Erfahrungsberichte gehabt. Bisher leider ohne Erfolg. Alternativ gibt es noch die Mystery Valley Tour, die mir auch gut ganz gefällt.
Im Zweifelsfall wird die gebucht.
Danke jedenfalls, Grüßle Christiane

Vorfreude
27.05.13, 08:59
Ah ok! Da habe ich Deine Frage falsch verstanden :smilie_denk_17:.

Vielleicht weiß Yvonne etwas. Kannst Ihr ja über FB mal ne PN schreiben....

utahfan
27.05.13, 09:16
Hallo Christiane

wir haben letztes MAl 2012 eine private Tour durch MYstery Valley gemacht, hatten gesprächsweise mit einem Navajo Kontakt aufgenommen, der in der Nähe des The View sich mit einem Kollegen unterhielt und wir haben uns lange über alles Mögliche unterhalten; dann hatte er uns die Tour für nächsten Tag angeboten mit seinem WAgen, war eine fast 3 stündige Tour durch dieses ansonsten gesperrte Gebiet

VG
Utahfan

Keilusa
27.05.13, 17:46
Danke Bernhard, wir werden wohl auch diese Tour buchen, wenn man da auch etwas wandert und nicht nur im Fahrzeug durch die Gegend fährt.
Mal sehen, ich werde noch etwas stöbern, vielleicht finde ich noch was zu der Hunt's Mesa Tour.
Grüßle Christiane

utahfan
27.05.13, 18:41
Hallo Christiane

bei der Mystery Tour kannst Du aussteigen, einige Arches erklimmen, Fotos von der Wand mit den kleinen Handabdrücken, auch bekommst du eine Schwitzhütte gezeigt und erklärt, also es war wirklich recht interessant

VG
Utahfan