PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Rocks 2013



Seiten : 1 [2]

pietja
30.08.13, 19:31
fahr die diversen Viewpoints ab, das nimmt schon ein paar Stunden in Anspruch.
wir waren ca. 5 Stunden da, ganz gemuetlich, es gab echt viel zu sehen.
Beim naechsten Mal wandere ich ein bischen, aber dafuer war keine Zeit.
Keine Ahnung, ob ihr dazu Zeit haben werded, da es ja im Oktober frueher dunkle wird.

Seit Ihr bis zum Cape Royal gefahren?

Desert Rat
31.08.13, 00:24
Seit Ihr bis zum Cape Royal gefahren?

ja, sind wir.
das war ein netter kleiner Spaziergang dort.
Nur unsere Tageszeit gegen Mittag war bloede

pietja
31.08.13, 12:53
Danke für die Info Yvonne. Dann werden wir das so einplanen.

pietja
08.09.13, 14:28
@ Christiane: Habe gerade mal Speiseplan Bufett Gold Coast gecheckt

Friday Night - Serving Hot & Cold Crab Legs ----- Das ist so gar nichts für Roland und mich!!!!!

Ihr könnt also ruhig schon mit Essen anfangen und wir stoßen dan später zu Euch.
Da wir erst um 5pm landen, wird es sowieso wahrscheinlich 8pm bis wir im Hotel sind.

Keilusa
08.09.13, 16:17
Hi Petra, beim Buffet gibt es so viel Auswahl, da kann man die Fischgeschichten durchaus vernachlässigen!
Ich bin auf die Crab Legs auch nicht unbedingt scharf!:smilie_essen_141:
Ich halte mich eh mehr an das Nachspeisenbuffet!:smilie_thumbs_5:

Grüßle Christiane

pietja
08.09.13, 18:48
Für die Crab Legs, die man nicht will, darf man dann gleich den doppelten Preis zahlen :smilie_blinker:

Keilusa
08.09.13, 19:06
Ich hab jetzt noch nicht nach den Preisen für das Buffet im Gold Coast geschaut, aber wir können auch gern wo anders hin gehen.:smilie_denk_17: Wir waren zum Beispiel ganz begeistert vom "Hash House a go go" im Imperial Palace.
Renate, was sagst du denn, hast du noch nen Vorschlag?
Wir sind da flexibel, muss nicht zwingend das Gold Coast sein.
Ich dachte nur ihr wollt eventuell nach langen Flug nicht noch groß unterwegs sein?
Grüßle Christiane

pietja
08.09.13, 22:22
Du, die Preise sind trotzdem noch niedrig....so war das nicht gemeint.:pfeif:
Also schreibend bekomme ich trotz Smileys nicht immer den gewünschten Unterton hin :Smilie respect1:

Linedancer
08.09.13, 23:17
Hi Christiane


"Hash House a go go" im Imperial Palace
Das Imperial Palace heisst jetzt "The Quad" - soweit ich richtig informiert bin. :smilie_blinker:

Lg
Michaela

pietja
11.09.13, 22:49
Ich befürchte fast ich brauche einen guten Plan B für Skutumpah Road, Hole in the Rock Road und Notom-Bullfrog Road...:smilie_denk_14:

Hiernach momentan alle unpassierbar (Stand 9-11.9. weiter unten auf der Seite)

http://www.nps.gov/glca/parknews/road-conditions.htm

Desert Rat
12.09.13, 04:28
Moab ist auch einiges gesperrt.
Zion East Entrance ist bis morgen gesperrt wegen Flooding und Land Slide.
Hier bei usn war auch einiges gesperrt.

Wir hatten heute den 5. Regentag dieses Jahres, Jahresdurchschnitt demnach erfuellt. Seit gestern 2 inch an Regen.

Uebrigens kann man auch ohne Offroad einige tolle Sachen im Suedwesten sehen. :smilie_thumbs_5:

Keilusa
12.09.13, 07:29
Na hoffentlich steht im Zion nicht der Campground unter Wasser!:smilie_denk_14::huch:
Grüßle Christiane

Vorfreude
12.09.13, 08:54
Ich befürchte fast ich brauche einen guten Plan B für Skutumpah Road, Hole in the Rock Road und Notom-Bullfrog Road...:smilie_denk_14:



Also die HITRR ist zu Beginn fest und voll von Schotter und breit wie 'ne Landebahn (Stand Sommer 2011), kaum Löscher. Ich denke, dass zumindest bis zum Devils Garden hier keine großen Schwierigkeiten sein sollten. Der Zustand der Straße blieb auch so bis Abfahrt zum Trailhead zu den Slot Canyons. Falls diese 4WD-Road nicht befahrbar ist, kann man dies notfalls auch mit laufen. Das war nicht so weit. Schau es Dir mal auf der Karte an.

Ansonsten: Hattest Du Escalante Bridge/Arch schon auf der Agenda? Trailhead Parkplatz direkt an der Straße. Da müsst Ihr halt nur bzgl. Wasserstand des Escalante River schauen. Calf Creek Falls hattet Ihr schon eingeplant, wie ich meine. Dann wäre noch Escalante Petrified Forest State Park, den ich sehr schön finde. Halt nur kurze Wanderungen und ein schönes Reservoir. Keine Anforderungen an den Fahrer :smilie_blinker:.

Bei Moab, falls der Shafer Trail auch nicht geht, wäre noch die Fahrt im Arches "raus" zu den Klondike Bluffs. Über 4WD-Road etwas Anforderung an den Fahrer....

Desert Rat
12.09.13, 16:23
auch Schotter kann unpassierbar sein wenn einer der kleinen Washs links und rechts davon gerade entscheided, ueber die Schotterstrasse zu gehen.
Ebenso kann das mit Teer passieren.
Snow Canyon ist ja auch nur Terr, hat aber trotzdem die Strasse geschaedigt gestern durch das Wasser und es waren ueberall Stuecke weg

Vorfreude
12.09.13, 17:03
auch Schotter kann unpassierbar sein wenn einer der kleinen Washs links und rechts davon gerade entscheided, ueber die Schotterstrasse zu gehen.
Ebenso kann das mit Teer passieren.


Klar Yvonne,
da hast Du natürlich recht!
Meine Überlegung war, dass, wenn das Wasser wieder weg ist, ein Befahren möglich sein sollte und keine Matchsulen, tiefe Löcher oder ähnliches zurück bleiben. Somit könnte Petra einfach mal schauen, wie es dort aussieht (gesetzt der Fall, es regnet dann auch nicht mehr). Ich hatte die Meldung eher auf die letzten Meilen der HITTR bezogen, auf denen ja auch bei gutem Wetter 4WD empfohlen wird.

pietja
12.09.13, 17:05
@ Steffi:
Escalante Bridge und Klondike standen sowieso auf dem Plan.

@ Yvonne:
Hast Du noch Ideen, was wir bei schlechtem Strßenzustand und wassergefüllten Slotcanyons machen können?

Als Alternative zu Skutumpah Road (Willis Creek, Bull Valley Gorge) hatte ich den Weg über 89-12 mit Spaziergang Mosey Cave +??? angedacht.

Statt Burr-Trail, Notom Bullfrog Road könnten wir über die 12, den Scenic Drive Capitol Reef und weiter zum goblin Valley fahren.

Was könnten wir an dem Tag, der für die Hole in the Rock Road eingeplant ist, machen?

Anstelle Shafer Trail wäre eine weitere Erkundung der Island in the Sky Area möglich.

Keilusa
13.09.13, 09:20
Hi Petra, ich hab noch mal auf der Seite von Fritz Zehrer geschaut und für Page als Alternative den Hike zum "Blue Pool Arch",(Zeitbedarf 2-3 Std.) und zum "Birthday Arch"(Zeitbedarf 4-5 Std.) gefunden.
Bei denen ist kein 4Wheel-Drive erforderlich.
Schau doch mal auf seine Seite. Da findet man immer sehr gute Sachen.
Grüßle Christiane

pietja
13.09.13, 10:43
Danke für den Tipp. Ich werde mich heute Abend noch einmal damit beschäftigen.

pietja
13.09.13, 22:36
Plan B sieht jetzt so aus

Statt: Lower Calf Creek Falls - Kiva Coffee House – Escalante Arch
Escalante Arch - Phipps Arch mit Maverick Natural Bridge

Statt: Hole in the Rock Road ( Peek-a-boo, Spooky Gulch, Sunset Arch+ Moonrise, Dance Hall Rock, Devils Garden )
Lower Calf Creek Falls - Kiva Coffee House – Upper Calf Creek

Desert Rat
14.09.13, 06:16
das solltet ihr in eurer Planung beruecksichtigen

http://www.stgeorgeutah.com/news/archive/2013/09/13/north-rims-cape-royal-road-closed/

Desert Rat
14.09.13, 06:18
Plan B sieht jetzt so aus

Statt: Lower Calf Creek Falls - Kiva Coffee House – Escalante Arch
Escalante Arch - Phipps Arch mit Maverick Natural Bridge

Statt: Hole in the Rock Road ( Peek-a-boo, Spooky Gulch, Sunset Arch+ Moonrise, Dance Hall Rock, Devils Garden )
Lower Calf Creek Falls - Kiva Coffee House – Upper Calf Creek


ihr wisst aber, das ihr zum Phipps Arch und sowohl Escalante Natural Bridge ein paar Mal den Escalante River durchqueren muesst.
Phipps Arch ist toll, bischen klettern am Ende. 3x durchs Wasser, zur Natural Bridge waren es 4x Furt durchqueren. Ist aber nicht dramatisch. das Wasser ist meist herrlich erfrischend

pietja
14.09.13, 11:01
Ja, das mit der River-Querung habe ich gelesen. Ich hoffe, dass es problemlos möglich ist und vertraue darauf, dass das Wadder noch nicht so kalt ist.

Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Sperrung der Cape Royal Road hatte ich noch nicht mitbekommen. Wie gut, dass Du vor Ort bist und uns mit frische Infos versorgen kannst :daumenhoch:
Vielleicht ist so dann auch noch eine kleine "Wanderung" zeitlich machbar. Das werden wir vor Ort entscheiden.

Sollte Dir noch etwas einfallen, was man von Escalante aus auch bei widrigen Wetter- und Straßenbedingungen unternehmen kann, immer her damit.

Desert Rat
14.09.13, 18:16
sorry, in Escalante kenne ich mich wie in Page genauso nicht so gut aus. Da war ich noch nicht so oft. Und wenn, habe ich entweder laengere Mehrtages Touren gemacht bzw. war nur bei Devils Garden.

Vorfreude
14.09.13, 21:36
das solltet ihr in eurer Planung beruecksichtigen

http://www.stgeorgeutah.com/news/archive/2013/09/13/north-rims-cape-royal-road-closed/

Oh Mann. Euch trifft es aber auch ganz schön dieses Jahr , oder ?:smilie_denk_17:


Plan B sieht jetzt so aus

Statt: Lower Calf Creek Falls - Kiva Coffee House – Escalante Arch
Escalante Arch - Phipps Arch mit Maverick Natural Bridge

Statt: Hole in the Rock Road ( Peek-a-boo, Spooky Gulch, Sunset Arch+ Moonrise, Dance Hall Rock, Devils Garden )
Lower Calf Creek Falls - Kiva Coffee House – Upper Calf Creek

Dat klinkt doch gut.
Durch den River bin ich ja soar mit drei Kindern gekommen. Müsst halt nur schauen, dass die Wanderschuhe wieder trocken werden. Eventuell nur für die Wasserdurchquerung ein paar andere Schuhe (Wasserschuhe, Wandersansalen mit geschlossener Spitze o.ä. mitnehmen). Nur schauen, dass die Zehen nicht ohne Schutz sind. Wird haben im Escalante-River rein gar nicht gesehen, weil der Fluss sehr verschlammt war....

pietja
14.09.13, 21:45
Nur schauen, dass die Zehen nicht ohne Schutz sind. Wird haben im Escalante-River rein gar nicht gesehen, weil der Fluss sehr verschlammt war....

Danke für den Tipp. Wir haben extra zwei Paar Wanderschuhe mit, aber ich wäre wahrscheinlich mit meinen Trekking-Sandalen (vorne offen) da durch.

Desert Rat
15.09.13, 00:23
Danke für den Tipp. Wir haben extra zwei Paar Wanderschuhe mit, aber ich wäre wahrscheinlich mit meinen Trekking-Sandalen (vorne offen) da durch.

ich bin immer in Sandalen da durch. Fuer einmal kurz durchqueren ist das immer okay gewesen. Selbst Coyote Gulch habe ich komplett in Sandalen gemacht und andere Wasserwanderungen auch
Wollte mir meine guten Wanderschuhe nicht zerstoeren durch eine Wasserquerung, zumal die nie abtrocknen

Vorfreude
15.09.13, 11:11
ich bin immer in Sandalen da durch. Fuer einmal kurz durchqueren ist das immer okay gewesen. Selbst Coyote Gulch habe ich komplett in Sandalen gemacht und andere Wasserwanderungen auch
Wollte mir meine guten Wanderschuhe nicht zerstoeren durch eine Wasserquerung, zumal die nie abtrocknen

Ja, ich erinner mich. Wir hatten da schon mal so 'ne Diskussion :smilie_blinker:

Simone
15.09.13, 11:45
Nur schauen, dass die Zehen nicht ohne Schutz sind. Wird haben im Escalante-River rein gar nicht gesehen, weil der Fluss sehr verschlammt war....

Was für Viecher oder was anderes schwimmen denn dort rum:smilie_denk_14:

Vorfreude
15.09.13, 11:51
Was für Viecher oder was anderes schwimmen denn dort rum:smilie_denk_14:

Geht sich nicht um "Viecher", Simone. Auch wenn wir exakt dort neben dem Fluß auf dem Trail unsere erste Schlange in freier Wildbahn gesehen haben.

Es geht vielmehr um die Steine die im Flußbett liegen und teilweise spitz und kantig sein können. Außerdem kommt man auch leicht mal im Fluß aus dem Tritt, weil man keine sichere Auftrittsfläche hat. Und wir haben uns, weil wir ja gar nich sehen konnten wo unsere Füße so auftreten, eher sucend vorbewegt- haben also eher die Füße nach vorne bewegt, als ordentlich von oben aufgesetzt. Und da können die Zehen schnell man an den nächsten Stein stoßen...

Simone
15.09.13, 12:05
Geht sich nicht um "Viecher", Simone. Auch wenn wir exakt dort neben dem Fluß auf dem Trail unsere erste Schlange in freier Wildbahn gesehen haben.

Es geht vielmehr um die Steine die im Flußbett liegen und teilweise spitz und kantig sein können. Außerdem kommt man auch leicht mal im Fluß aus dem Tritt, weil man keine sichere Auftrittsfläche hat. Und wir haben uns, weil wir ja gar nich sehen konnten wo unsere Füße so auftreten, eher sucend vorbewegt- haben also eher die Füße nach vorne bewegt, als ordentlich von oben aufgesetzt. Und da können die Zehen schnell man an den nächsten Stein stoßen...

Ahhhh, danke liebe Steffi, das klingt einleuchtend und vernünftig:daumenhoch:

Desert Rat
15.09.13, 21:56
zieht einfach Neosocken in den Sandalen an, das hilft und reicht in der Regel.

Fuer lange FLusswanderungen habe ich mittlerweile Wading Boots, die sind klasse.
Fuer so ein paar kurze Trips sind es nach wie vor die Sandalen

http://yvonnebaurphotography.smugmug.com/photos/i-fQWRXr6/0/M/i-fQWRXr6-M.jpg

pietja
15.09.13, 23:00
Solche Socken haben wir nicht. Ich habe einfach alte Stoffschuhe eingepackt, die man im Zweifelsfall hinterher entsorgen kann.
Vor 4 Jahren sind wir die Narrows im Zion barfuss gelaufen, das ging...wenn auch etwas langsam:pfeif:

Desert Rat
16.09.13, 05:56
ach ja, statt Neosocken einfach alte Wandersocken anziehen, das geht auch. Auf dem Bild habe ich auch nur extra Wandersocken an.


Und es ist hier gerade ueberall sonnig, wie versprochen :smilie_blinker:

pietja
16.09.13, 07:45
Und es ist hier gerade ueberall sonnig, wie versprochen :smilie_blinker:

Ich verfolge auch ganz gebannt die Wettervorhersage und habe die warmen Pullis (bis auf einen) wieder ausgepackt:smilie_sonnenbrille

pietja
16.09.13, 08:05
Hoffe, das ist schnell wieder in Ordnung gebracht:


Road Closures

Delicate Arch road is closed due to flash flood mud & debris. Visitors cannot access the trailhead to hike to the arch, nor park on the main road & try to walk across the flood area. Take caution while driving and hiking in rainy conditions.

pietja
16.09.13, 14:55
@Yvonne:
Ok, jetzt habe ich hoffentlich alle Meldungen gefunde, auf die Du Dich beziehst

FB, Arches NP, 14.9.13
Another whopper of a storm hit Moab last night. The road to Delicate Arch (both trail & viewpoint) is closed again, buried by mud and debris. All 4WD roads have become soupy messes (closed), and scattered debris lines the scenic road. Forecast calls for more thunderstorms today. This monsoon season means business! (kh)

Bin mal gespannt, wie schnell die Aufräumungsarbeiten voran gehen, denn:

vor 21 Std auf FB
More storms are predicted for today, but clear skies fill the forecast beginning tomorrow. (kt)

Simone
16.09.13, 16:59
Mensch Petra,

das wird dieses Jahr aber echt spannend mit Eurer Tour - da müßt Ihr ja quasi täglich flexibel bleiben:smilie_denk_17:

Ich drück die Daumen, dass trotzdem ein super toller Urlaub daraus wird:smilie_thumbs_5:

pietja
16.09.13, 17:38
Mensch Petra,

das wird dieses Jahr aber echt spannend mit Eurer Tour - da müßt Ihr ja quasi täglich flexibel bleiben:smilie_denk_17:

Ich drück die Daumen, dass trotzdem ein super toller Urlaub daraus wird:smilie_thumbs_5:

Nicht nur für uns, auch Christiane und Wolfgang haben mit den gleichen Unwägbarkeiten zu kämpfen. Gusti bleibt ebenso nicht davon verschont.

Danke für die guten Wünsche. Ich hoffe jetzt, dass bei gutem Wetter die Arbeiten schnell vorangetrieben werden.

redo
16.09.13, 19:20
Nur ich bleibe verschont, in LV ist es wunderbares Wetter :smilie_sonnenbrille und ich freue mich auf Euch.

pietja
16.09.13, 21:17
Boah, sind die schnell!


FB, vor etwa einer Stunde:
Delicate Arch road to the trailhead and viewpoint are now open! (Commence the stampede.) (kh)

Vorfreude
16.09.13, 22:04
Boah, sind die schnell!


FB, vor etwa einer Stunde:
Delicate Arch road to the trailhead and viewpoint are now open! (Commence the stampede.) (kh)

Na das klingt doch gut. Das wäre ja auch der Hamer, wenn jetzt auch noch der Delicate Arch zu streichen wär.

Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen - auch die meiner Jungs :smilie_blinker:, damit Ihr möglichst viel und unbehelligt von Schlamm und Wasser Euren Urlaub geniessen könnt.

pietja
16.09.13, 22:10
Das wäre ja auch der Hamer, wenn jetzt auch noch der Delicate Arch zu streichen wär.



Es wird momentan sogar empfohlen Devils Garden zu meiden oder Freitag-Sonntag zu besuchen (w. Bauarbeiten)

"Enjoy the first 16.5 miles (26.5 km) of desert landscape along the scenic drive, and then turn around at Sand Dune Arch parking lot to return to the visitor center. "

Werden wir natürlich nicht, da stehe ich doch lieber im Stau.:Rennwagen:

Desert Rat
16.09.13, 22:41
hier ist uebrall sonnig, System ist nach osten abgezogen.

HiTTR, CCR weiterhin impassable, Willis Creek ist zugaenglich, bis da kann man fahren, dahinter nicht. Burr Trail ist befahrbar.
Sieht also besser aus fuer euch.

pietja
16.09.13, 23:08
[QUOTE=Desert Rat;14296 Willis Creek ist zugaenglich, bis da kann man fahren, dahinter nicht. [/QUOTE]

Von welcher Richtung her: Nord oder Süd?
Vielleicht haben wir ja Glück und bis zum Wochenende sind die Routen wiede befahrbar. Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke Yvonne, dass du uns auf dem Laufenden hältst.

Desert Rat
17.09.13, 07:03
Von welcher Richtung her: Nord oder Süd?
Vielleicht haben wir ja Glück und bis zum Wochenende sind die Routen wiede befahrbar. Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke Yvonne, dass du uns auf dem Laufenden hältst.

geht nicht aus der Quelle hervor. Nur das Skutumpah bis Willis Creek befahrbar ist. Wuerd auf noerdliche Zufahrt tippen, da kuerzer.
Wuerde in Escalante im BLM Office einfach noch mal nachfragen.

Laut Quellen von Locals in Boulder und Torrey trocknet alles ab und es ist schoenes Wetter

pietja
17.09.13, 20:08
Laut Quellen von Locals in Boulder und Torrey trocknet alles ab und es ist schoenes Wetter

Super, danke für die Info.

Wir werden in St.George bzw Kanab als erstes nach dem Straßenzustand fragen. Von Kanab aus geht es dann weiter nach Escalante, je nach Wegbedingung entweder über Bryce Canyon oder Skutumpah Road.

didiz58
17.09.13, 21:12
Hallo Petra,http://www.smiley-paradies.de/smileys/gemischt/gemischt_0090.gif (http://www.smiley-paradies.de)

auch euch wünschen wir natürlich einen tollen Urlaub. Gute An- und Abreise,http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahnen/fahnen_0025.gif (http://www.smiley-paradies.de) schönes Wetter und einen tollen Aufenthalt.http://www.smiley-paradies.de/smileys/draussen/draussen_0068.gif (http://www.smiley-paradies.de) Und auf alle Fälle auch ein super Mini-Forumstreffen.

Rumba
17.09.13, 21:16
Na, dann wollen wir mal weitermachen mit den Verabschiedungen.....

Liebe Petra und Roland....wir wünschen euch einen super tollen Urlaub und vorallem dass ihr nicht zu viele Umwege fahren müsst :peace1:

Schönes Wetter, viele neue Eindrücke und vorallem ein super Mini-Treffen in Las Vegas.....lasst Fotos sprechen :pfeif:

Guten Flug und kommt gesund zurück :Hugs:

Viele Grüsse
Monique

pietja
17.09.13, 21:27
vorallem dass ihr nicht zu viele Umwege fahren müsst :peace1:



Umwege gibt es im Urlaub nicht.......nur andere schöne Strecken:smilie_sonnenbrille

Danke Monique und Dieter (und natürlich auch Birgit) für die guten Wünsche.

robbelli
17.09.13, 22:55
Hallo Petra und Roland,

ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und hoffe mit euch, dass sich alle eure Pläne verwirklichen lassen!

Das ist ja ein böses Hin und Her mit den ganzen Sperrungen etc. ....

Beim Arches haben wir rein gar nichts von Bauarbeiten mitbekommen. Gut, wir waren am Wochenende dort, aber auch am Devils Garden Trailhead war rein gar nichts an Baumaschinen oder dergleichen zu sehen, hmmm.....
Aber ihr lasst euch ja eh nicht abschrecken, das ist gut so.

Hoffentlich bekommt ihr ein offroadtaugliches Fahrzeug und habt gutes Wetter!
Das wünsche ich euch von Herzen.

Gute Reise!

andi-68
18.09.13, 08:51
Ich schliesse mich hier mal den Guten Reisewünschen an :smilie_winke_5:

Wünsche Euch, das alles so verläuft wie Ihr Euch das so vorstellt. Bei uns geht es morgen auch los ab Düsseldorf erstmal nach LA.
Ich hatte meine Reiseplanung hier noch nicht eingestellt. Habe mir aber fest vorgenommen Notizen für einen Reisebericht zu machen.

Aber Euch Guten Flug, viel Eindrücke und gelungene Fotos (für uns :smilie_blinker: im Forum)!!!

didiz58
18.09.13, 09:03
Hallo Andi,

na dann wünschen wir euch doch auch viel Spaß, gute Flüge, schönes Wetter und was sonst noch zu einem gelungenen Urlaub dazu gehört. Deine Selbstverpflichtung für einen Reisebreicht haben wir zur Kenntnis genommen und notiert!:Lachen 01:

Kali
18.09.13, 14:09
Hallo Petra,
alles Gute und viel Spaß.
Auf das die Speicherkarte voll wird, und wir wieder nen tollen RB bekommen.:smilie_blinker:

utahfan
18.09.13, 16:20
Hallo

auch vom Gardasee alles Gute, immer trockene Straßen und tolles Wetter
wünscht
Utahfan

Vorfreude
18.09.13, 16:59
Liebe Petra,

bevor ich jetzt noch Eure Abreise verpasse, wünsche ich Euch auch einen supergigantischtollen Urlaub. Ihr macht das beste draus, da bin ich sicher. Und wahrscheinlich sieht das ganze dann eh so aus, dass wir hier bei 5°C frieren und Ihr Euch vor Sonnenschein nicht retten könnt.

Genießt es, macht viele Bilderund meldet Euch mal von unterwegs - gerne auch mit Bildern von Minitreffen. Diverse Möglichkeiten scheint es ja zu geben.

Keilusa
18.09.13, 20:03
Hi Petra, ich will euch auch noch schnell nen guten Flug wünschen!
Bis Freitag,Grüßle Christiane

didiz58
19.09.13, 19:56
Hallo an alle Südwesturlauber.
Da ich nicht weiss, wie es jetzt organisiert werden soll, möchte ich an den State-Quarter-Transfer erinnern. Oder bringt Yvonne die jetzt mit? Aber dann könntet ihr sie vielleicht auch noch mal erinnern.

Wünschen allen einen tollen Urlaub!

pietja
19.09.13, 23:51
Hallo Dieter,

ich habe das nicht vergessen und Yvonne entsprechend angeschrieben. Ist nur noch nicht klar, ob wir uns sehen werden, da wir ja mitten in de Woche in St. George sein werden (dann sind Vorlesungen).

pietja
19.09.13, 23:56
Ich danke allen für die lieben Reisewünsche.

Nachdem wir heute Nachmittag/Abend noch ein Abteilungstreffen im Klettergarten mit anschließendem Essen hatte, habe ich gerade die letzten Sachen in Koffer und Handgepäck verstaut. Um 6:00Uhr früh fahren wir dann zum Flughafen anch Düsseldorf. so sollten wir trotz Berufsverkehr rechtzeitig dort sein.

Ich werde versuchen, mich zwischendurch immer mal wieder zu melden, (auch damit unsere Familie zu Hause weiß, wo wir uns rumtreiben)

Also Tschüß denn.:Flugzeug01:

redo
20.09.13, 00:22
Guten Flug, bis spaeter!

Simone
20.09.13, 00:25
Halt, stopp.....:smilie_urlaub_4:

Liebe Petra,

ich wünsche Euch trotz oder gerade wegen der ganzen Wetterkapriolen einen traumhaft schönen Urlaub, genießt jede Sekunde, passt auf Euch auf und macht bitte Unmengen von schönen Fotos für uns dabeimgebliebenen und kommt gesund und gut erholt wieder zurück:smilie_thumbs_5:

:Hugs:

pietja
21.09.13, 14:26
20 September

Schnell eine Kurzfassung des ersten Tages

Chaos am Flughafen Düsseldorf, da durch Verspätung des Fliegers viele Anschlussflüge in Chicago umgebucht werden mussten. Bei uns hat aber alles geklappt, nu 10 Minuten für Immigration und Koffer abholen. Weiterflug nach Las Vegas problemlos und auch dort direkt die Koffer bekommen. Selbst bei Alamo gab es keine Schlange und noch vor 7 pm waren wir mit unserem Jeep Compass 4x4, 5293 Meilen auf dem Tacho im Hotel.
Schnell eingecheckt, gegessen um um 8:30 Miniforumstreffen mit Christiane, Wolfgang, Renate und Chris. Wir haben uns allerdings schon um 10 wieder auf den Weg ins Hotel gemacht, 26 Stunden auf den Beinen reicht in unserem Alter.

Viele Grüße aus Las Vegas!

Vorfreude
21.09.13, 21:01
Na, Jee p Compass klingt doch gut. -Da muss nur noch alles mit den Straßenverhältnissen gut gehen.
schön, dass Ihr eine relativ problemlose Anreise hatte.

Viel Spaß.

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Simone
21.09.13, 21:41
Hallo Petra,

das ging aber zackig mit der Immigration:Ablaus:

Und das Auto kann sich auch sehen lassen:daumenhoch: der Jeep sollte mit allen Strassenverhältnissen klar kommen:daumenhoch:

Viel Spass auf Eurer Tour:smilie_winke_5:

utahfan
22.09.13, 15:03
hallo Pietja

also der Wagen ist nicht schlecht , den hatten wir auch schon mal im Südwesten und kamen überall durch

VG
Utahfan

Kieler-Sprotten
22.09.13, 16:58
Hallo Petra,

der Beginn Eurer Reise hört sich doch schon sehr vielversprechend an:smilie_thumbs_5:

Wir wünschen Euch weiterhin eine tolle Zeit drüben...:smilie_flag_2::smilie_winke_5::smilie_so nnenbrille

Linedancer
23.09.13, 09:30
Ooops - hab doch glatt euren Abflug verpasst.
Also dann jetzt . einen schönen Urlaub und viele tolle Erlebnisse. :smilie_winke_5:

Lg
Michaela