PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Rocks 2013



Seiten : [1] 2

pietja
30.05.13, 21:51
So, die Flüge sind gebucht.

20.09.
AB (durchgeführt von AA) Düsseldorf - Chicago 9:45 - 12:05
AA Chicago - Las Vegas 14:30 - 16:20

Sitzplätze sind laut telefonischer Auskunft von AB (und checkmytrip) schon kostenlos eingebucht

05.10.
AA Las Vegas - Los Angeles 11:25 - 12:40
AB Los Angeles - Düsseldorf 17:55 - 13:35

für den AB-Flug sind noch keine Sitzplätze reserviert, geht auch im System (noch) nicht. Eventuell muss ich noch einmal anrufen.


Ziele für diese Tour sind grob:

Valley of Fire
GSENM
Arches NP, falls es zeitlich passt
oder Zion NP
Las Vegas (2 Tage)

Die Empfehlungen zu dieser Gegend aus meinem früheren Thread habe ich mir mal in Google Maps übertragen und werde mich demnächst an die Planung geben.

Tipps sind herzlich willkommen.

Keilusa
30.05.13, 22:31
Klasse, da steht ja einem Minitreffen in Las Vegas nichts mehr im Wege!:Ablaus:
Grüßle Christiane

pietja
30.05.13, 22:53
Mal sehen, wie unsere entgültige Planung aussieht. Eventuell fahren wir auch schon am Freitag bis St George.

Simone
31.05.13, 00:07
Hallo Petra,

der Arches sollte zeitlich reinpassen, wäre schade drum:smilie_denk_17:

Bin mal auf Deine Detailplanung gespannt:daumenhoch:

Hab grad mal in Deinem Thread nachgelesen...Arches ist für Euch völlig unbekannt, unbedingt reinnehmen. Wir hatten das 1. mal dort 3 Nächte und schon viel gesehen. Diesmal leider nur 2 Nächte:smilie_denk_17:

Vorfreude
31.05.13, 00:15
Na, dann erst mal: Congratulations zur Flugbuchung!!!!!!!!!!!!!!

Simone
31.05.13, 00:16
Mal sehen, wie unsere entgültige Planung aussieht. Eventuell fahren wir auch schon am Freitag bis St George.

Da könntet Ihr Yvonne besuchen, falls sie nicht selber on tour ist:pfeif:

redo
31.05.13, 00:22
für den AB-Flug sind noch keine Sitzplätze reserviert, geht auch im System (noch) nicht. Eventuell muss ich noch einmal anrufen.


Petra, wird im System nicht gehen. Stell dich schon mal auf mehrere Anrufe bei AB ein.Lass dich bei AB mit jemanden verbinden der sich mit AMADEUS- Buchungen auskennt. Ich hatte alle Flug-Nr. von AA und AB ,war ziemlich nervig bis ich endlich eine Platzreservierung hatte.

pietja
31.05.13, 00:33
Da könntet Ihr Yvonne besuchen, falls sie nicht selber on tour ist:pfeif:

War auch mein Gedanke.

Bosley
31.05.13, 12:12
Arches ist sehr toll! Drei Nächte sollten es für die Gegend schon sein.

Wir haben es folgendermaßen gemacht:

1. Tag Capitol Reef - Arches
Wanderung im Capitol Reef, Goblin Valley, Arches Windows Section
2. Tag
Fiery Furnace (Rangertour), Delicate Arch, verschiedene Viewpoints
3. Tag
Devils Garden inkl. Primitive Loop, Canyonlands (Island in the Sky), Dead Horse Point SP
4. Tag Arches - Montrose
Corona Arch und dann über die 128 nach Montrose + Colorado NM

Übernachtet haben wir im Cali Cochitta B&B in Moab. War günstiger als viele Hotels und einfach nur traumhaft. Hab dazu auch eine Kritik in meinem Blog, will aber nicht jedes mal einen Link posten (nicht das ihr denkt es geht mir nur darum!)

pietja
31.05.13, 15:46
Petra, wird im System nicht gehen. Stell dich schon mal auf mehrere Anrufe bei AB ein.Lass dich bei AB mit jemanden verbinden der sich mit AMADEUS- Buchungen auskennt. Ich hatte alle Flug-Nr. von AA und AB ,war ziemlich nervig bis ich endlich eine Platzreservierung hatte.

Ich hatte wohl direkt eine kundige Mitarbeiterin an der Strippe. Innerhalb von 5 Minuten waren meine Wunschplätze gebucht. (LAX - D)

pietja
31.05.13, 15:53
Hallo Simon,

danke für den Tipp. Grob geplant habe ich 5 Übernachtungen in der Moab Region. Das Cali Cochitta B&B sieht nett aus, ist aber weitestgehend ausgebucht. Wenn ich eine genaue Planung habe schau ich noch einmal nach.

bavariagirl
31.05.13, 19:00
Hi,
falls Du nach St. George (http://deschner-usa.de/Url2011/tag02.htm#stgeorge)kommst, wäre da vielleicht auch ein kleiner Stadtbummel drin?
Uns hat es zumindest gefallen.

Vorfreude
31.05.13, 20:26
Bekommst du deinen Mann auf ein Pferd? Dann hätte ich da auch noch rine gute Adresse im Snow Canyon....

gesendet via Smartphone

pietja
31.05.13, 21:16
Bekommst du deinen Mann auf ein Pferd? Dann hätte ich da auch noch rine gute Adresse im Snow Canyon....

gesendet via Smartphone

Nein, eher das Pferd in eine Dose:pfeif:

pietja
01.06.13, 00:22
Hi,
falls Du nach St. George (http://deschner-usa.de/Url2011/tag02.htm#stgeorge)kommst, wäre da vielleicht auch ein kleiner Stadtbummel drin?
Uns hat es zumindest gefallen.

Ja, das merke ich mir mal vor.

pietja
01.06.13, 22:58
Hier mal meine ersten Gedanken zu der Tour, mit der Bitte um Anmerkungen


20.09.13 LV
21.09.13 LV - ? Coral Pink Sand Dunes
22.09.13 Escalante: Circle D HITRR
23.09.13 Escalante: Burr Trail
24.09.13 Escalante: Skutumpah Road
25.09.13 Escalante: CBS, White Pocket
26.09.13 Escalante: Calf Creek Falls - Moab
27.09.13 Moab: Scenic Drive, Double-O-Arch
28.09.13 Moab: Fiery Furnace (Rangertour), Delicate Arch
29.09.13 Moab: Tower Arches,?
30.09.13 Moab: Shafer Trail,?
01.10.13 Moab: Moab - ?
02.10.13 ?
03.10.13 ? Valley of Fire - LV
04.10.13 LV
05.10.13 LV Abflug

Simone
01.06.13, 23:37
Hallo Petra,

bitte nimm im Arches noch den Sand Dune Arch auf, da fahrt Ihr eh dran vorbei. Da ist es so ganz anders, es wird Euch gefallen:smilie_thumbs_5:

Vorfreude
02.06.13, 00:07
Hier mal meine ersten Gedanken zu der Tour, mit der Bitte um Anmerkungen


20.09.13 LV
21.09.13 LV - ? Coral Pink Sand Dunes
22.09.13 Escalante: Circle D HITRR
23.09.13 Escalante: Burr Trail
24.09.13 Escalante: Skutumpah Road
25.09.13 Escalante: CBS, White Pocket
26.09.13 Escalante: Calf Creek Falls - Moab
27.09.13 Moab: Scenic Drive, Double-O-Arch
28.09.13 Moab: Fiery Furnace (Rangertour), Delicate Arch
29.09.13 Moab: Tower Arches
30.09.13 Moab: Shafer Trail
01.10.13 Moab: Moab - ?
02.10.13 ?
03.10.13 ? Valley of Fire - LV
04.10.13 LV
05.10.13 LV Abflug

Hallo Petra,

folgendes fällt mir dabei ein:

Ich würde VoF am 1. Tag auf dem Weg zu den Sand Dunes SP einbauen.
Im SP selbst gibt es nur einen Campground. Ihr müsstest also bei Einbruch der Dunkelheit wieder raus (ich denke nicht, dass Ihr campt, oder :smilie_denk_14:). Allerdings sind die Dünen auch erst bei Sunset so richtig schön, weil erst dan die Farbe herauskommt. Und viel Zeit benötigt man nicht, weil es außer den Dünen nicht viel zu sehen gibt. Übernachtungsziel wäre Kanab.

Die CBS aus Escalante einzubauen halte ich nicht für machbar. Der Anreiseweg ist doch sehr weit. Wir hatten aus Page schon gute 2 Stunden. Und falls die CCR nicht befahrbar ist, müsstet Ihr bis über Kanab - und das sind 192Meilen.

Für den Tower Arch benötigt man keinen ganzen Tag. Wir haben dies am Nachmittag nach der Fiery Furnance Tour gemacht - und brauchten ja sogar viel länger bei der Anfahrt, da wir mit dem RV nicht so schnell fahren konnten. Und wir haben noch eine Erholungspause auf dem Campground gemacht.
Die Tour zum Double-O-Arch solltet Ihr so früh wie möglich angehen am Tag, da es unterwegs kaum Schatten gibt.
Eventl. wäre es dann sogar eine Idee nach Moab 2 Übernachtungen in Kanab für die CBS. Oder auch 3 und dann noch ein Ziel an der CCR mit den Coral Sand Dunes SP am zweiten Tag. ALso:

Moab => Kanab
CBS
z.Bsp. Wahweap Hoodoos, und gegen Sunset Coral Pink Sand Dunes

pietja
02.06.13, 00:51
Danke Simone und Steffi für die Tipps.
Bei Arches habe ich teilweise nur ein Ziel eingetrage, da ich nicht weiß wie ich den Rest des Tages am sinnvollsten nutzen kann.
CBS: Opps, da habe ich wirklich etwas schief auf die Karte geguckt.....(kommt davon, wenn man gleichzeitig noch Fernsehen guckt :smilie_denk_14:) Ich würde gerne die Tour mit Steve machen und habe ihn mal wegen freier Termine angeschrieben. Mal sehen, ob wir da noch Glück haben. Dann muss ich das doch noch etwas umbauen....

@Steffi
die Idee

Moab => Kanab
CBS
z.Bsp. Wahweap Hoodoos, und gegen Sunset Coral Pink Sand Dunes

gefällt mir eigentlich ganz gut.

Habt Ihr Hoteltipps für Moab?

Vorfreude
02.06.13, 10:23
Habt Ihr Hoteltipps für Moab?

Sorry, leider nicht . Aber ich kann Dir einen schönen Campground empfehlen:Wohnwagen01: :smilie_frech_124:

Keilusa
02.06.13, 10:36
Wir haben im "Inca Inn" übernachtet. War preislich noch ok, die Zimmer auch, denn Moab ist ein teures Pflaster. Der Frühstücksraum ist etwas zu klein und ob es dieses Brot aus der Schweiz noch gibt weiß ich nicht, :smilie_denk_17: denn es haben glaube ich, die Betreiber gewechselt.

Es werden gerade einige neue Hotels dort gebaut, was auch notwendig ist, da immer schnell alles ausgebucht ist. Also schnellstmöglich drum kümmern!
Grüßle Christiane

Falko
02.06.13, 11:30
Hi Pietja,


Hier mal meine ersten Gedanken zu der Tour, mit der Bitte um Anmerkungen

20.09.13 LV
.....
29.09.13 Moab: Tower Arches,?
30.09.13 Moab: Shafer Trail,?
01.10.13 Moab: Moab - ?
02.10.13 ?
03.10.13 ? Valley of Fire - LV
...

Ich würde auf jeden Fall den Mesa Arch im Canyonlands NP mit einbauen.
Der Mesa Arch befindet sich ca. 35 Meilen nordwestlich von Moab.
Der Hike istz gerade einmal 1,2 Meilen und der Arch ist absolut spektakulär.

http://www.golembieski.de/USA2009_Bilder_093.jpg

http://www.golembieski.de/USA2009_Bilder_088.jpg

Wenn ihr am 30.09. den Shafer Trail fahren solltet, hättet ihr schon die hälfte der Strecke geschafft.

Ein ausführlichen Bericht über Canyonlands und Arches findest du hier: Canyonlands und Arches (http://www.golembieski.de/usa2009Arches.html)


Im VoF kann ich dir den Hike zur VoF-Wave empfehlen. Der ist mittlerweile sehr gut gekennzeichnet.
Ihr fährt Richtung Rainbow Vista bis zum gekennzeichneten Parkplatz und folgt dort den Hike, der mit blauen Bändern markiert ist.

http://www.golembieski.de/USA2012Zion_Bild_09.jpg

Falko
02.06.13, 11:40
... zu Moab ( ist ja bekanntlich einer unserer Lieblingsplätze - deshalb unbedingt besuchen :smilie_blinker:) fällt mir noch der Hike zum Corona Arch ein.

Ihr fährt von Moab wenige Meilen nördlich und biegt links auf die Potash Road Richtung Bootlegger Canyon.
Auf dem Scenic Byway 279 erreicht man nach ca. 10 Meilen den gut ausgeschilderten Parkplatz.
Hier geht rechts ein kurzer steiler Anstieg und dann überquert man das Bahngleis der Potash Railroad.

Dann geht es über Slickrocks vorbei am Bow Tie aRch zum Corona Arch. Der Hike ist recht einfach zu laufen.

Bow Tie Arch:

http://www.golembieski.de/USA2012Moab_Bild_02.jpg

Der Corona Arch mit einer Spannweite von 43m und einer Höhe von 35m:

http://www.golembieski.de/USA2012Moab_Bild_04.jpg

Hier die komplette Beschreibung des Hikes: Corona Arch (http://www.golembieski.de/USA2012Moab.html)


Zu den Übernachtungen in Moab....

Christiane schrieb ja bereits, dass Moab ein relativ teures Pflaster ist.

Wir haben in Moab bei unseren Aufenthalten in den beiden BW-Motel gebucht:

Best Western Greenwell Inn (http://www.bestwesternmoab.com/)

Best Western Canyonlands Inn (http://canyonlandsinn.com/)

Beides nicht unbedingt Schnäppchen, aber gerade das Canyonlands Inn ist absolut TOP !

pietja
02.06.13, 12:37
Habe mal versucht, Eure Anmerkungen und Tipps umzusetzen:


20.09.13 Las Vegas
21.09.13 Las Vegas- St. George - Escalante (Circle D ? )
22.09.13 Escalante: Hole in the Rock Road (HITRR)
23.09.13 Escalante: Burr Trail
24.09.13 Escalante: Skutumpah Road
25.09.13 Escalante: Calf Creek Falls - Moab
26.09.13 Moab: Scenic Drive, Sand Dune Arch, Double-O-Arch....
27.09.13 Moab: Fiery Furnace (Rangertour), Delicate Arch
28.09.13 Moab: Tower Arches, Corona Arch
29.09.13 Moab: Shafer Trail, Mesa Arch
30.09.13 Moab: Moab - Coral Pink Sand Dunes- Kanab
01.10.13 Kanab: Coyote Buttes South (CBS), White Pocket
02.10.13 Puffertag wg CBS (Rückmeldung Steve abwarten)
03.10.13 Valley of Fire ( Fire Wave) - Las Vegas
04.10.13 Las Vegas
05.10.13 Las Vegas Abflug (11:45)

Simone
02.06.13, 12:45
Hallo Petra,

in Moab waren wir 2005 im Super 8 Motel, daneben liegt gleich ein Denny´s. Es war ok, aber nicht der Brüller...

Das von Christiane erwähnte Inka Inn hat uns 2012 von außen nicht vom Hocker gehauen, außer den recht unterschiedlichen Kritiken im Net (meist eher negativ), kann ich aber nichts dazu sagen.

Wir waren letztes Jahr im BW Greenwell Inn (wie Falko ja auch schon) und waren total begeistert. Ich hatte dort direkt gebucht und als BW Member einen guten Preis bekommen.

Außerdem liegt es mitten drin und man kann alles fußläufig machen. Schräg gegenüber liegt Zak´s- ein spitzen Restaurant, da waren wir glatt an 2 Abenden hintereinander sehr lecker essen.:smilie_essen_152:

Zur Tour mit Steve:

wir hatten Susan als Guide an dem Tag und waren begeistert, sie ist echt super nett (Steve sicher auch, nur er spricht so wenig:smilie_blinker:, zumindest bei uns) und wir haben uns im Auto schief gelacht, weil sie extra jede Unebenheit mitgenommen hat, damit die 3 auf der Rückbank ordentlich abgehoben haben. Ich war der Door-Öffner und durfte vorne sitzen:smilie_blinker:

pietja
02.06.13, 12:51
@ Christiane: Inca Inn hat nicht mehr für die gesamte Zeit freie Zimmer....., preislich völlig ok
@ Falco: BW ist schon nicht ohne ...., mehr als das doppelte von Inca Inn, aber freie Zimmer
@ Simon: Cali Cochitta B&B leider auch ausgebucht

Simone
02.06.13, 12:54
Hallo Petra,

hast Du´s mal über die Reisekataloge oder über Canusa versucht?

Über Canusa hatte ich einige Zimmer erheblich günstiger bekommen als bei Direktbuchung.

Sehe grade, dass Moab schon ganz schön ausgebucht scheint zu Eurer Zeit, hätte ich nicht gedacht:smilie_denk_17:

pietja
02.06.13, 12:54
Hallo Simone,

kannst Du mir mal Näheres zu de BW Buchung mitteilen, eventuell auch per PN? Wie hast du die günstiger Rate bekommen? Wir haben auch die BW Member Card und einiges an Punkten. (nicht in Flensburg :smilie_blinker:)
Über Prospekt möchte ich nicht buchen, damit ich flexibel bleibe.

Simone
02.06.13, 13:04
Hallo Simone,

kannst Du mir mal Näheres zu de BW Buchung mitteilen, eventuell auch per PN? Wie hast du die günstiger Rate bekommen? Wir haben auch die BW Member Card und einiges an Punkten. (nicht in Flensburg :smilie_blinker:)
Über Prospekt möchte ich nicht buchen, damit ich flexibel bleibe.

Ich hatte einfach dort eine mail higeschickt und der Manager hat sich dann gemeldet. Schick mir bitte Deine mail-Adresse, dann kann ich Dir den Schriftwechsel mal eben rüberschicken....

Keilusa
02.06.13, 13:47
Eine Option wäre noch, falls ihr Schlafsäcke dabei haben solltet, eine Cabin auf einem der Campgrounds. Die sind ganz nett, und man ist auch direkt vor Ort.

Falls euch früh aufstehen nichts ausmacht, würde ich zum Sonnenaufgang zum Mesa Arch fahren und dann im Anschluss den Shafer Trail fahren. Absolut klasse! Haben wir so gemacht und fanden es toll. Danach relaxen am Pool und dann zum Abendessen zu "Zack's" oder "Moab Brewery"! Wir sind damals noch zum Grillen in den Arches NP gefahren, ein bischen Dekadenz muss halt auch mal sein, mal eben 50 km zum Grillen zu fahren.:smilie_blinker:
Grüßle Christiane

pietja
02.06.13, 13:50
Eine Option wäre noch, falls ihr Schlafsäcke dabei haben solltet, eine Cabin auf einem der Campgrounds. Die sind ganz nett, und man ist auch direkt vor Ort.



Schlafsäcke besitzen wir gar nicht, jedenfalls keine zeitgemäßen:smilie_blinker:

Vorfreude
02.06.13, 14:02
Ich wuerde mesa arch auch zum Sonnenaufgang empfehlen und danach erst Shafer Trail.

gesendet via Smartphone

pietja
02.06.13, 14:54
Hat jemand Erfahrung mit Quality Suits, Moab?

Chris
02.06.13, 17:17
ich kann in Moab das Hampton Inn empfehlen, gewohnte Qualitaet und die kuscheligen Betten ...

didiz58
02.06.13, 18:29
Ich würde auch von LV erst zum VoF und zum Sonnenuntergang zu den Coral Pink Sand Dunes. Übernachtung dann evtl. in Kanab.

Für Escalante kann ich empfehlen: Rainbow Country BnB (liegt aus Richtung Westen kommend kurz hinter dem Ortsende von Escalante). Günstig und gut. Erinnert an eine Privatpension. Die Eigentümer wohnen oben und haben unten ein paar Gästezimmer. Individuell eingerichtete, gemütliche Zimmer. Und das Frühstück wurde auf Wunsch zubereitet.

In Moab nicht zu empfehlen: Apache Motel, auch wenn John Wayne dort immer genächtigt haben soll. Seit der Zeit wurde wohl auch nicht mehr renoviert.

Wenn Canyonlands, dann auf jeden Fall Mesa Arch. Der ist zwar am schönsten zum Sonnenaufgang, ist aber auch sonst einen Besuch wert.

Linedancer
02.06.13, 20:11
Hi Petra
Wir waren auch im Super 8 in Moab. Es war eben "typisch" Super 8. Fanden es völlig o.k. Der Pool draussen war ganz nett ( auch ein Whirlpool war dort). Das Dennys nebenan war ganz praktisch.
Damals war es im Gegensatz zu den anderen Hotels recht günstig. Wir haben ca. 65 $ bezahlt. Aber ist ja auch schon was her. Wir waren zufrieden

Lg
Michaela

Bosley
02.06.13, 20:32
Moab ist inzwischen glaube ich eine absolute Vorbucher Destination. Essenstechnisch kann ich Zaks ebenfalls sehr empfehlen, der Burger mit Avocado (weiß nicht mehr wie er heißt) ist spitze. Wenn ihr könnt, dann setzt euch in die Sportsbar und nicht ins normale Restaurant. Finde die Atmosphäre dort besser. Pizza ist auch sehr lecker, bestellt euch einfach eine zusammen und schaut in die Karte. Die haben auch Buffet aber da sah die Pizza deutlich weniger gut aus! Ebenfalls lecker ist Bucks Grill House am Ortseingang!

didiz58
02.06.13, 20:39
Wenn ihr könnt, dann setzt euch in die Sportsbar und nicht ins normale Restaurant. Finde die Atmosphäre dort besser.

Atmospähre ist wirklich gut, aber auch recht laut.

Bosley
02.06.13, 20:59
Ja, schon. Aber wirklich ruhig ist es im normalen Restaurant ja auch nicht! Aber Zaks ist auf jeden Fall den Besuch wert!

pietja
03.06.13, 11:25
Einen Fixpunkt gibt es jetzt auf unserer Tour: 1.10. Tagestour CBS, White Pocket mit Steve. Den 2.10. halte ich als "Entspannungstag" frei bevor es wieder zurück nach Las Vegas geht.

Vorfreude
03.06.13, 15:47
Congratulations.
Aber kann man denn die Permits schon bekommen :confused:

gesendet via Smartphone

Keilusa
03.06.13, 16:12
Permit für die CBS für Oktober sind online ab 1.Juli zu bekommen so viel ich weiß!
Die Tour mit Steve ist super toll, haben wir ja auch schon gemacht. :daumenhoch: Diesmal wollen wir es auf eigene Faust probieren, allerdings am 7/8.10.
Grüßle Christiane

Simone
03.06.13, 16:27
Einen Fixpunkt gibt es jetzt auf unserer Tour: 1.10. Tagestour CBS, White Pocket mit Steve. Den 2.10. halte ich als "Entspannungstag" frei bevor es wieder zurück nach Las Vegas geht.

Super Petra, das wird Euch 1000 % gefallen:daumenhoch:

Das mit dem Entspannungstag ist weise, wir waren ziemlich k.o., was aber auch an der Hitze lag.

Wegen den Permits: genau 4 Monate vorher buchbar und man muß schnell sein! Ok, zu Eurer Zeit vielleicht etwas entspannter, aber ich hab noch nie soo schnell meine Kontaktdaten eingetippt wie für den Juli 2012. Denn die Permits sind erst save, wenn die Daten übermittelt sind. Zwischenzeitlich kann man zuschauen, wie die Tickets runterzählen und ruckzuck steht dann "none":smilie_denk_17:

robbelli
03.06.13, 18:44
Hi Petra,

ich wollte mal kurz einwerfen, dass ich mich sehr für euch freue, dass ihr nun auch wieder eine USA-Reise planen könnt!

Das macht einfach so herrlich viel Spaß und die Vorfreude auf dem Urlaub sooo groß!

Christiane hat Recht, die Permits für die CBS kannst du für Oktober am (Betonung liegt auf am) 1. Juli um (Betonung hier auf um) 20 Uhr unserer Zeit buchen.
Nicht, dass es dir so geht wie mir... Ich mag gar nicht mehr daran denken... Jeden bescheuerten Campground-Buchungstermin hab ich peinlichst eingehalten und war immer erfolgreich. Auch der Termin 1. Mai für unsere CBS Permits war gespeichert, nur hab ich die Uhrzeit nicht so wichtig genommen. Am Monat zuvor hatte ich beobachtet, wie die Permits "weggehen", und das schien mir nicht ganz so brisant zu sein...
Aber genau das war es doch!

Das Ende vom Lied war dann, dass ich erst um 21 Uhr auf die Website gegangen bin und für unsere Wunschtermine nur 3 anstatt 4 Tickets bekommen habe... zähneknirsch... jetzt hab ich drei Permits und darf anfangen zu zaubern...

Also, gut aufpassen, dass du das besser machst!

Simone
03.06.13, 19:02
Hallo Elli,
hast Du mal geschaut, ob nicht zwischenzeitlich doch noch ein permit wieder frei geworden ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

robbelli
03.06.13, 19:28
Hi Simone,


hast Du mal geschaut, ob nicht zwischenzeitlich doch noch ein permit wieder frei geworden ist?

...du glaubst ja gar nicht, wie oft am Tag ich auf die Website gehe...

Hab auch am 15. des vergangenen Monats nach frei gewordenen CBN Permits geschaut, denn auch da sind wir erwartungsgemäß leer ausgegangen. Ich war ziemlich erstaunt, wie viele Permits frei waren, jedoch nicht an unserem Termin.

Rumba
03.06.13, 20:08
Bucks Grill House am Ortseingangdas kann ich nur unterschreiben :smilie_thumbs_5:

Greetz
Monique

pietja
03.06.13, 21:19
Zu den Permits:
Ich habe erst mal angefragt, ob Steven freie Termine hat, bevor ich mir um die Permits Gedanken gemacht habe.
Simone, kannst Du mir am 11. erklären, was ich auf dem Formular eingeben muss, wenn wir mit Steven/Susan fahren? Entry/Exit Trailhead etc...

Simone
03.06.13, 21:31
Klar, machen wir am 11., hab das Ipad dabei.:smilie_blinker:

robbelli
03.06.13, 22:36
Hi Petra,


Zu den Permits:
Ich habe erst mal angefragt, ob Steven freie Termine hat, bevor ich mir um die Permits Gedanken gemacht habe.
Simone, kannst Du mir am 11. erklären, was ich auf dem Formular eingeben muss, wenn wir mit Steven/Susan fahren? Entry/Exit Trailhead etc...

Bin zwar nicht Simone, aber ich denke mal, ihr tragt "Cottonwood Cove" ein. Das ist eigentlich immer der Punkt, wo andere Reisende den Jeep von Steve stehen sehen. Von dort ist es der kürzeste Fußweg.

Ist aber angeblich auch kein großes Problem, wenn du versehentlich einen anderen Trailhead einträgst. Eine befreundete Familie hat sich da auch vertan und als Info bekommen, dass es kein Problem wäre, das zu ändern.

pietja
03.06.13, 23:08
Danke Elli für die Infos. Ich werde mir den Termin auf alle Fälle gut vormerken und hoffe, dass ich zwei Permits bekomme.

Da die günsigeren Hotels in Moab schon ausgebucht sind, habe ich jetzt vorsichtshalber mal das Quality Suites (neuere Kritiken sind recht gut) in Moab gebucht. Wenn ich etwas mit besserem Preis/Leisungsverhältnis finde kann ich immer noch stornieren.

Simone
03.06.13, 23:20
Bin zwar nicht Simone, aber ich denke mal, ihr tragt "Cottonwood Cove" ein. Das ist eigentlich immer der Punkt, wo andere Reisende den Jeep von Steve stehen sehen.

Schon ok Elli:smilie_blinker: Dann muß ich nicht mehr nachschauen...:pfeif:

Petra, ich denke das Quality Suites wird schon passen:daumenhoch:

pietja
03.06.13, 23:55
Für Escalante habe ich mal das Circle D angeschrieben, da die online Buchung nicht klappt. Oder habt ihr noch andere Tipps? Ist Escalante selbst als "Basis" passend?
Für Kanab kann ich auch noch Übernachtungserfahrungen gebrauchen, damit ich nicht nur auf tripadvisor angewiesen bin.:pfeif:

pietja
04.06.13, 00:58
Für Escalante kann ich empfehlen: Rainbow Country BnB (liegt aus Richtung Westen kommend kurz hinter dem Ortsende von Escalante). Günstig und gut. Erinnert an eine Privatpension. Die Eigentümer wohnen oben und haben unten ein paar Gästezimmer. Individuell eingerichtete, gemütliche Zimmer. Und das Frühstück wurde auf Wunsch zubereitet.



Ich habe mir die Fotos angeschaut, scheinen keine Zimmer mit Kingsize Betten zu haben, richtig?

Simone
04.06.13, 01:08
Im Circle D haben wir Chris getroffen, da kann er sicher was dazu sagen.

Zu Kanab kann ich leider keinen Tipp geben:smilie_denk_17:

Chris
04.06.13, 07:25
Im Circle D haben wir Chris getroffen, da kann ersicher was dazu sagen.

Zu Kanab kann ich leider keinen Tipp geben:smilie_denk_17:

die Auswahl in Escalante ist ja nicht so gross ... da bleiben nicht so viele Alternativen. Das Circle D fand ich ok aber ich bin auch nicht sooo empfindlich. Ken der Owner ist total freundlich und nett, kommt aber nicht immer beim ersten Kontakt so rueber ... er ist halt aus Massachusetts und hat 'New England-Charme' ...
Grosser Vorteil ist die Porch, die vor den Zimmern hergeht - da kann man abends noch prima mit einem Getraenk der Wahl sitzen ... kann fuer Fruehschlaefer evtl. zum Problem werden, wenn andere Gaeste mehr so Nachteulen sind ... :pfeif:

Sonst war ich ja mit Christinae und Wolfgang auch schon mal beim Outfitter in den Cabins uebernachtet, das war auch gut, aber etwas rustikaler. Hatte den Vorteil, dass man schnell nochmal im Laden eine weitere Pulle Wein holen kann wenn die vorherige ploetzlich und unerwartet leer ist.

In Kanab wimmelt es von Hotels, da bin ich auch schon in mehreren gewesen ... wie hiessen die noch gleich ...? Eins war das eherne an der Kurve ... mit den Filmstars ... muss ich gleich noch mal raussuchen - war ok.

Shilo Inn, OK und dann die Ketten erwartungs gemaess - da hatte ich schon mal das Comfort Inn (bei Comfort Inn ist meine Standard-Kritik immer das sie sich preislich stets in einem falschen Segment [naemlich zu hoch] einordnen - also zu teuer fuers Gebotene) und HI Express gehabt.

Dann war ich sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungs Verhaeltnis genau gegenueber von dem chinesischen Restaurant, ... ich zermarter mir das Hirn, aber der Name will mir nicht einfallen ... . Der Chinese gegenueber ist auch ok da kehre ich jedesmal ein wenn ich in Kanab bin.

Chris
04.06.13, 07:29
... das Hotel mit den Filmstars ist die Parry Lodge ... und von dem anderen will mir der Name nicht einfallen ... ich hatte noch extra eine Karte von denen eingesteckt fuer spaeter ... die hab ich aber jetzt nicht hier zur Hand

Vorfreude
04.06.13, 09:52
Findet man den Namen nicht über google maps?

gesendet via Smartphone

pietja
04.06.13, 12:13
... . und von dem anderen will mir der Name nicht einfallen ... ich hatte noch extra eine Karte von denen eingesteckt fuer spaeter ... die hab ich aber jetzt nicht hier zur Hand

Redrock Country Inn? Chinese Luo's Chinese Restaurant?

gefunden über Google/Google maps. Danke Steffi für den Tipp...

pietja
04.06.13, 12:16
Fängt ja schon gut an: Die erste Flugzeitänderung für unsere Amerikaflüge ist heute eingetrudelt (zumindest die Benachrichtigung klappt über Expedia gut). Jetzt hjaben wir in Chicago 30 Minuten mehr zum Umsteigen. Gar nicht so schlecht.
Bin mal gespannt, wieviele Änderungen da noch kommen :smilie_denk_14:

pietja
04.06.13, 12:42
Sollten wir keine Permits für Coyote Buttes South bekommen, machen wir eine Tour nur in die White Pocket. Das ist ohne Permit möglich und von den Dodsons so vorgeschlagen.

@Elli: Vielleicht auch eine Option für Euch, nur White Pocket?

Chris
04.06.13, 15:17
Redrock Country Inn? Chinese Luo's Chinese Restaurant?

gefunden über Google/Google maps. Danke Steffi für den Tipp...

also ich gucke nun schon die ganze Zeit in Google Maps, aber das ist verwirrend, ... Redrock Country Inn hoert sich zwar so an als koenne es sein, wird bei Google aber auf derselben Strassenseite wie der Chinese gezeigt. Das welches ich meine ist aber gegenueber, also auf der Westseite ... ich kann es da auch auf Streetview sehen, aber das Schild nicht lesen... vielleicht brauche ich eine Brille mit Bifocals, bin ich aber noch nicht alt genug fuer... :smilie_denk_14:

robbelli
04.06.13, 15:44
Hallo Petra,

ich sehe kein Problem für dich, direkt am 1. Juli um 20 h 2 Permits für die South Coyote Buttes zu bekommen, ehrlich.


@Elli: Vielleicht auch eine Option für Euch, nur White Pocket?

Auf keinen Fall! Drei Permits für die South Coyote Buttes hab ich ja sicher! Die liegen schon bei mir zu Hause!
Wir schauen mal, ob wir bei den Walk-in Permits noch was bekommen. Vielleicht haben wir Glück. Aber wie gesagt, drei sind safe.
Die Frage ist nun eher, ob wir die Cottonwood Teepees und White Pocket an einem Tag unterbringen. Je nachdem, wann wir morgens aufbrechen können, könnte das u.U. knapp werden. Es ist noch nicht sicher, ob wir den Jeep/SUV am Vorabend schon abholen können. Das werden wir wohl erst kurzfristig klären können.
Und es gibt ja auch noch sooo viele andere tolle Highlights in dieser Gegend! Kleinere und größere....

@Dieter, der hier auch mit liest: Guckst du, wie ich mich anstrenge, Abkürzungen so knapp wie möglich zu halten :smilie_thumbs_5:! Du hast schon Recht, manchmal sind es vielleicht ein paar zu viele Abkürzungen...

pietja
04.06.13, 15:58
Jo sehr verschwommen auf Street View. Nur das Inn ist gut lesbar.
Direkt neben dem Chinesen wird mir das Sun-n-Sands Motel angezeigt, daneben erst das Redrock Inn.
Kannst Du das Hotel nicht an den Aufnahmen seiner Webseite erkennen? http://www.redrockcountryinn.com/
hier http://www.redrockcountryinn.com/area-info.php wird es übrigens auf der für Dich richtigen Straßenseite angezeigt.
In Deutschland könnte man ja auch von der Hausnummer (gerade/ungerade) auf die Straßenseite schließen.

Macht einen guten Eindruck von den Fotos und besonders der Lodge room gefällt mir.

didiz58
04.06.13, 18:46
@Dieter, der hier auch mit liest: Guckst du, wie ich mich anstrenge, Abkürzungen so knapp wie möglich zu halten :smilie_thumbs_5:! Du hast schon Recht, manchmal sind es vielleicht ein paar zu viele Abkürzungen...

:Ablaus::Ablaus::Ablaus::Kuss 01::Kuss 01::Kuss 01::Smilie respect:

didiz58
04.06.13, 18:57
Ich habe mir die Fotos angeschaut, scheinen keine Zimmer mit Kingsize Betten zu haben, richtig?

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, wir hatten ein Queensize Bett.

Keilusa
04.06.13, 19:44
Wir haben Coyote Butte South und White Pocket an einem Tag gemacht! War gar kein Problem. Und wir sind erst gegen 10:00 Uhr gestartet, weil wir ja erst noch bei der Waveverlosung waren. Wir waren dann so um 19:00 Uhr wieder zurück mit Steve.


Wir waren ja wie Chris schon sagte zum Übernachten in einer Cabin beim Escalante Outfitter. Wir fanden die richtig kuschelig und man brauchte keinen Schlafsack, die haben bezogenen Betten.
Wir haben auch in diesem Jahr wieder dort gebucht. Wir sind vom 24.9. bis zum 27.9. dort.:smilie_thumbs_5:

In Moab sind wir vom 29.9. bis 2.10. im Arches Nationalpark am Devils Garden Campground.

Grüßle Christiane

pietja
04.06.13, 20:06
Hallo Christiane,

geplant ist auch Coyote Butte South und White Pocket in einer Tagestour, nur falls wir für erstere keine Permits bekommen, greift Plan B.

Wir sind am 29. abends noch in Moab, eventuell ja noch eine Gelegenheit zum Treffen. Am Tag der Landung (20.9.) werden wir wohl doch in Vegas übernachten und das Gold Coast hat für Freitag ganz vernünftige Preise. Kann also sein, dass wir im gleichen Hotel sind. Das Buffet soll ja sehr gut sein.

Für die beiden Nächte vor dem Abflug habe ich das Paris im Blick.

Keilusa
04.06.13, 20:14
Hi Pietja, wir werden auch im Gold Coast sein. Uns gefällt das Buffet dort auch gut, vor allem das Frühstücksbuffet ist sehr lecker!:smilie_essen_141:
Wenn ihr euch ne Membercard (kostenlos) ausstellen lasst, gibt es das Buffet auch noch etwas günstiger.
Wann kommt ihr denn am Freitag in Las Vegas an?
Grüßle Christiane

pietja
04.06.13, 22:26
Nach der Flugzeitänderung ist die Landung für 16:55 angesetzt.

redo
04.06.13, 22:42
Dann wirst du gegen 18.45 im Hotel sein ( vielleicht bin ich ja auch da :Lachen 01: )

didiz58
04.06.13, 22:52
Für die beiden Nächte vor dem Abflug habe ich das Paris im Blick.

Uns hat das Paris sehr gut gefallen.

pietja
04.06.13, 22:53
Dann wirst du gegen 18.45 im Hotel sein ( vielleicht bin ich ja auch da :Lachen 01: )

6,5 Monate sind auch wirklich eine zu lange Zeit der Las Vegas Abstinenz...:pfeif:

Wir müssen noch das Auswählen des Mietwagens aufrechnen (Suche nach 4WD).....ich tu mich da immer etwas schwer....:smilie_denk_17:

pietja
04.06.13, 22:55
Uns hat das Paris sehr gut gefallen.

Dein Anfrage-Thread ist auch Ursprung dieser Überlegung.
Hat bei Euch das 10$-Upgrade geklappt?

didiz58
04.06.13, 22:56
6,5 Monate sind auch wirklich eine zu lange Zeit der Las Vegas Abstinenz...:pfeif:


Wie kommst du auf 6,5 Monate? Wir haben Renate noch im Mai getroffen. Das sind dann bis September max. 4 Monate:smilie_muaha:

Keilusa
04.06.13, 23:01
Wer auch immer wann da ist, ich würde sagen wir treffen uns auf nen Absacker oder Abendessen!:smilie_trink_5: :smilie_essen_152:

Ich bin ja auch mal gespannt was für ein Fahrzeug wir dann abgreifen können.:smilie_denk_17:

Wäre klasse Renate, wenn wir dich auch noch dort treffen würden!:smilie_winke_5:

Grüßle Christiane

pietja
04.06.13, 23:20
Schade, im Circle d sind für den 24. keine Zimmer mehr frei.

Outfitter kommt für uns nicht in Frgae, da wir auf alle Fälle ein eigenes Bad brauchen.

didiz58
05.06.13, 08:01
Dein Anfrage-Thread ist auch Ursprung dieser Überlegung.
Hat bei Euch das 10$-Upgrade geklappt?

Der Tipp von Falko war Gold wert. Nachdem die freundliche Dame beim einchecken meinen Reisepass öffnete kam sofort die Frage: "Any special needs?". Auf unsere Antwort, dass wir gerne Blick auf die Wasserspiele und den Turm hätten, fanden wir uns genau mit diesem Blick in der 27. Etage wieder. Geld regiert die Welt, zumindest aber Las Vegas.

Simone
05.06.13, 11:36
Der 10 $ Trick hat bei uns im Mirage auch gezogen...das einzige Tower Zimmer auf dem Stock mit Blick auf den Vulkan und mit 2 Queen-Betten war unseres:smilie_blinker:

pietja
05.06.13, 12:45
Da ich ein "Papiertyp" bin, hätte ich für die Touren von Escalante (oder Alternativübernachtungsort ) gerne gute altmodisches Kartenmaterial in gedruckter Form.
Habt Ihr da einen Tipp für mich?

redo
05.06.13, 12:51
6,5 Monate sind auch wirklich eine zu lange Zeit der Las Vegas Abstinenz...

Auch deshalb bin ich gerne hier, weil mich so viele verstehen :smilie_blinker:

Nachdem die freundliche Dame beim einchecken meinen Reisepass öffnete kam sofort die Frage: "Any special needs?".
Das hätte ich nicht gedacht, dass das funktioniert. Im Bellagio sind die Zimmer mit Fontain View sehr teuer geworden.

Vorfreude
05.06.13, 13:05
Da ich ein "Papiertyp" bin, hätte ich für die Touren von Escalante (oder Alternativübernachtungsort ) gerne gute altmodisches Kartenmaterial in gedruckter Form.
Habt Ihr da einen Tipp für mich?

Yep, wenn ich wieder in D bin. Dann kann ich Dir den Namen der Kartenserie senden, die ich habe.... :smilie_denk_17:

pietja
05.06.13, 15:01
Fängt ja schon gut an: Die erste Flugzeitänderung für unsere Amerikaflüge ist heute eingetrudelt (zumindest die Benachrichtigung klappt über Expedia gut). Jetzt hjaben wir in Chicago 30 Minuten mehr zum Umsteigen. Gar nicht so schlecht.
Bin mal gespannt, wieviele Änderungen da noch kommen :smilie_denk_14:

Und die nächste Änderung:
statt 11:25 geht es erst um 13:35 von Las Vegas nach Los Angeles, damit haben wir nur noch 3:10 Aufenthalt.

Nun reicht es aber mit den Änderungen, auch wenn sie für uns nur zum Positiven sind.

pietja
05.06.13, 19:32
Jetzt habe ich mal meine alte, groben Papierkarten herausgesucht und die Lage der strecken, die wir von Escalante aus fahren wollen, eingezeichnet. (Da wo ich die Strecken vermute....)
Macht es nicht mehr Sinn, die Skutumpah Road mit Escalante als Ziel zu fahren? Somit:
Las Vegas - Valley of Fire - St.George- ?
? Skutumpah Road - Escalante
Escalante - Hole in the Rock Road - Escalante
Escalante - Burr Trail - Capitol Reef - ?
? - Goblin Valley - Moab

aber wann dann Lower Calf Creek Falls? Zeitplan hierfür 3 Stunden?

P.S.
Habe gerade gesehen, dass Bernhard die Skutumpah Road in meinem anderen Thread auch mit Startpunkt Kanab vorgeschlagen hat....:smilie_wut_5: wer lesen kann, ist im Vorteil

PPS
Für nicht optimale Wetterverhältnisse muss ich mir auch noch einen Plan C einfallen lassen.

Sorry, wenn ich momentan etwas ungeordnet bin, aber die Planung läuft immer nur in Renovierungspausen. Wir haben Timos Zimmer komplett sortiert und ausgeräumt, damit neuer Teppich verlegt werden kann...

Vorfreude
05.06.13, 21:51
aber wann dann Lower Calf Creek Falls? Zeitplan hierfür 3 Stunden?

P.S.


3 Stunden für die Lower Calf Creek Falls halte ich für sehr optimistisch: Mein GPS zeigt mir 8.1 Meilen bei 6:19 Stunden. OK, wir haben lange Pause gemacht an den Fällen - 2h. Und wir sind auch einigs an den Fällen hin und her gelaufen. Aber die Strecke ist einfach länger als 3 mi. Oft wird die Strecke zu kurz angegeben.
Und schaut, dass Ihr früh morgens los geht. Es gibt nicht ie Schatten unterwegs....

Welche Ziele Hab Ihr den auf der HITRR?

redo
05.06.13, 22:04
statt 11:25 geht es erst um 13:35 von Las Vegas nach Los Angeles, damit haben wir nur noch 3:10 Aufenthalt.

Das ist doch gut. So eine Änderung hätte ich im Januar auch gerne. Drei Stunden sind mehr als genug für den Zwischenstopp.

pietja
05.06.13, 23:33
Das ist doch gut. So eine Änderung hätte ich im Januar auch gerne. Drei Stunden sind mehr als genug für den Zwischenstopp.

Jo, beide Änderungen waren positiv, jetzt will ich aber keine mehr:daumenhoch:

pietja
05.06.13, 23:37
Welche Ziele Hab Ihr den auf der HITRR?

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich außer Devils Garden noch nichts ausgewählt habe. Ich habe zwar einige interssante Ziele gesehen, aber wir sind nicht so die Kletterer.

redo
06.06.13, 00:35
HITRR? mit Übersetzung bitte, weiß ich wirklich nicht.

Chris
06.06.13, 07:23
ich meine mich zu erinnern dass Lower Calf Creek Falls 8 Kilometer hin- und zurueck sei ... in 3 Stunden ist das wie Steffi schon sagt recht stramm, man will sich ja schlieslich auch mal in die Fluten stuerzen ...

Vorfreude
06.06.13, 10:02
i
man will sich ja schlieslich auch mal in die Fluten stuerzen ...

:smilie_muaha:Von unserer Party waren gerade mal 2 "in den Fluten". EIner davon grade mal 5 Sekunden. Der war schneller wieder draußen als drin.....

Aber ja, wie schon erwähnt, haben wir uns am Calf Creek Fall länger aufgehalten.

HITRR (Hole-in-the-Rock-Road)
Devils Garden ist Sunset Location bzw. Golden Hour - also auf der Rückfahrt.
Wenn Ihr nicht "klettern" wollt, empfehle ich den Spooky Canyon - der ist total ebenerdig - dafür aber schön eng :daumenhoch:. Der Abstieg in den Hauptarm (meine das wäre der Coyote Gulch) ist dabei nicht schwer - einfache Wanderung . Dies müsstet Ihr möglichst früh angehen, weil auch hier wenig Schatten zu finden (außer dann im Spooky Canyon). Beim Visitor Center vor Escalante könnt Ihr Euch über die Zustände in den Canyons informieren. Nicht hingehen, wenn es in der Umgebung Regenfälle gibt oder gab.

Dann solltet Ihr einfach mal bis zum Hole-in-the-Rock durchfahren. Interessante Strecke. Schöne Aussicht. Und auch beeidruckend, wenn man bedenkt mit welchen Mitteln die Menschen diese Strecke gemeistert haben. Es gibt wohl auch einen Weg durch das "Hole" bis runter an den Lake Powell. Aber dise ist bestimmt mit etws "Kletterei" verbunden.
Man sagte mir vor unserer Reise, dass die letzten 7 Meilen schwierig zu fahren wären. Aber letztendlich empfand ich auch auf dieser Strecke den Jeep Wrangler sozusagen "oversized". Ein einfacher SUV reicht hier bei Trockenheit vollkommen aus. Nur mit "einfachen" PKW würde ich diese letzten Meilen nicht machen.

Unterwegs gibt es den Dance Hall Rock (direkt an der Straße) und den Sunset Arch ist bstimmt interessant. Leider musste ich diesen wegen der Kiddies ausfallen lassen....

pietja
06.06.13, 10:33
Danke für die Tipps.

Ich werde mir auf alle Fälle Deinen RB noch einmal ganz genau durchlesen.

Ein wenig genauer noch zu "nicht Klettern": So einfach mal über ein paar Felsen Klettern oder über Felsstufen ist kein Problem, nur alles was Sicherung und selbst mitgeführte Seile als Hilfsmittel benötigt, ist für uns tabu. Darin haben wir keine Übung und wir wollen schließlich ohne gesund wieder zu Hause ankommen.

Kali
06.06.13, 10:54
Welche Ziele Hab Ihr den auf der HITRR?
War da nicht was in der Art: "Ich gelobe Besserung".:Lachen 01::smilie_frech_124::Lachen 01:

Vorfreude
06.06.13, 12:33
War da nicht was in der Art: "Ich gelobe Besserung".:Lachen 01::smilie_frech_124::Lachen 01:

Kali,
diese Aussage habe ich nie gemacht :p

gesendet via Smartphone

Kali
06.06.13, 21:09
Hallo Steffi,

diese Aussage habe ich nie gemacht
ok Freispruch. Du hast dich wirklich nicht geäußert.
Sorry für "OT" , :smilie_matsch01: ich meine "off topic"

Chris
07.06.13, 06:56
:smilie_muaha:Von unserer Party waren gerade mal 2 "in den Fluten". EIner davon grade mal 5 Sekunden. Der war schneller wieder draußen als drin.....

werte ich jetzt mal in der Kategorie 'Schwaecheln' ...

da schlage ich doch gleich mal vor dass wir ab jetzt von jedem der zu den Falls geht hier auch ein Beweisfoto im Wasser fordern ... :)

Vorfreude
07.06.13, 09:15
werte ich jetzt mal in der Kategorie 'Schwaecheln' ...


Ja, is klar :Kuss 01:

Frostbeule
07.06.13, 21:37
die Sand Dune Arch ist sehr nett gewesen nimmt Sandalen mit oder es wird eienn Sandkasten sich nacher in den Schuhen befinden.. Im Moab war ich im Motel6 hatte 100$ die Nacht gekostet. die 2. Nacht kostete 90$. Hatte mich aus gescheckt da mehr Zeit im Arche verbracht worden ist al geplant wurde dort eine 2 Nacht gebucht. Gleiche Dame war im Empfang und und erkannte mich wieder. Darauf mußte ich "nur" 90$ zahlen. Das war auch das Einzige Motel wo ich noch ein Zimmer bekommen hatte. Ein anderes gab es noch dort kostete die Nacht 150$ ist auch n icht besser gewesen als Motel6. Wie gesagt buchen könnte ein Vorteil sein

pietja
07.06.13, 22:25
Für Arches habe ich das Quality Suites gebucht, 149$ +tax. Hat ganz gute Kritiken.

pietja
07.06.13, 23:11
So habe noch ein paar Untekünfte gebucht.

20.9. Gold Coast, Las Vegas

30.9. - 2.10. Redrock Country Inn, Kanab

3.10. - 5.10. Paris, Las Vegas (aufgrund der besonderen Empfehlungen hier im Forum, leider nicht so günstig wg Do-Sa)

Vorfreude
08.06.13, 10:55
Na, s langsam wirds, gell? :daumenhoch:

Keilusa
08.06.13, 12:17
Super! Ja das könnte dann klappen mit nem Miniforumstreffen!
Wir wollen am 20.9. nen Ausflug zum Red Rock Canyon machen, sind aber zur Frühstückszeit und zum Abendessen wieder in Las Vegas!
Grüßle Christiane

pietja
08.06.13, 14:24
Na, s langsam wirds, gell? :daumenhoch:

Ich hoffe jetzt noch auf ein paar gute Tipps von Bernhard, für die Planung um Escalante...Außerdem soll Roland sich mal Skutumpah Road (http://www.synnatschke.de/skutumpah/willis-creek-bull-valley-gorge-lick-wash.html) anschauen, bin mir noch nicht sicher, ob das wirklichwas für uns ist. Deine Wanderung zum Escalante River gefällt mir nämlich auch gut und beides schaffen wir wohl nicht.

Vorfreude
08.06.13, 15:14
Deine Wanderung zum Escalante River gefällt mir nämlich auch gut und beides schaffen wir wohl nicht.

Du meinst zum Escalante Natural Bridge:smilie_denk_14: Denn zum Escalante River braucht man nicht weit wandern, der ist gleich am Trailhead:smilie_blinker:

Mann muss allerdings 4 Mal durch den Escalante River. Es ist aber eine richtig schöne Wanderung, die mir sehr gut gefallen hat. Ich meine, man könnte diese mit der Wanderung zu den Upper Calf Creek Falls verbinden, da der Weg dorthin nicht so lang ist. Ansonsten unbedingt danach auf eine leckere Pause ins Kiva Koffee ause einkehren. Sehr schön und lecker dort.

Ansonsten: Zum Entspannen nach einer Wanderung am Vormittag oder auch Querfeldeintour empfehle ich den Escalante Petrified Forest SP. Dort gibt es ein sehr schönes Wasserreservoir, indem man schwimmen kann.

pietja
08.06.13, 15:32
Super Steffi, danke für diese guten Hinweise :daumenhoch:

War jemand von Euch schon mal im Bull Valley Gorge (Slot Canyon) an der Skutumpah Road? Wieder erwarten war meine besser Hälfte ganz angetan, sieht nur die Gefahr, dass wir in unserem (nicht mehr ganz) jugendlichen Übermut eventuell nicht mehr aus dem Canyon rauskommen.

Zitat Synnatschke: "Die bevorzugten Orte dieser mud pools sind die Senken hinter den Absätzen. Ein späteres Hinaufklettern wird fast unmöglich, weil die rutschigen Schuhe einfach keinen Halt mehr an der Felswand finden. Leute ohne Klettererfahrung bzw. ohne technische Hilfsmittel haben so kaum eine Chance."

pietja
17.06.13, 20:04
So, Bernhard ist aus dem Url.aub zurück und hat mir eine ganze Menge Tipps gegeben, die ich mit seinem Einverständnis hier poste.
Vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle.:daumenhoch:

Ich würde für den südlichen Teil des GSENM Page als Standort für 2 Tage vorschlagen und dann evtl nach Escalante wechseln, denn sonst wird die Anfahrt zu lange;

von Page aus würde ich empfehlen:

White Ghosts am ganz frühen Morgen starten und dann doch mit gutem Auto über die BLM road, die etwa 1,5 - 2 km nach Beginn der Cottonwood Canyon Road rechts abzweigt und immer noch Osten fahren, bis sie an einem Weidezaun rechts der road aufhört; von dort sind es 20 min zu den ersten weißen Hodoos;

Alstrom Point: ebenfalls mit passablen Auto, eigentlich notwendig nur für die letzten 1 ml oder so;
ist natürlich am späten Nachmittag am schönsten oder dort übernachten; man sollte wenigstens bei der Rückfahrt noch im letzten Licht wenigstens die Smokey Mountain Road erreichen , die dann durch die Badlands eigentlich immer gut zu fahren ist; los geht es in Big Water gut gekennzeichnet und ab der Mitte der Strecke sind auch die Schilder für den Alstrom Point da;

Waterholes Canyon: mit einfachem permit von den Navajos an der Copperfiled Road zu bekommen; Zugang ist an der Brücke südlich von Page an der UT 89 auf der östlichen Seite der Straße; Big Wall ist eigentlich nicht so spektakulär dort, es wird meist nur so fotografiert, als wäre es eine Riesenwand, man kann diese Ecke als erstes erreichen, wenn man nicht in den slot am anfag absteigt, sondern am linken Rand des Canyons entlang geht( dort auch ein kleiner Arch) und nach "big wall" absteigt;

Edmaiers Secret: südlich der UT 89 über den trai,des Buckskin Gulch, also der Trailhead vor dem Zugang zur Wave, einfach dem wash links der road entlang durch 2 Felsentore, links davon ebenfalls ein schmaler Arch zu finden, und dann im wash bleiben, bis man die Felsforme, die wie ein "knubbelgehgirn" aussehen am linken Hang vor einem sieht und dann dort hoch, interessant auch noch die weiteren Formen mehr östlich davon, die man erst auf halber Höhe entdecken kann, Zeit für die WAnderung hin und zurück ab trailhead etwa 3 Stunden mit vielen Fotos;

Yellow Rock:eines der highlights in der Ecke; auf der CCR ziemlich genau 13-14 ml nach Norden und genau dort, wo rechts die Brigham Plains Road einmündet ist ein kleiner Pfosten mit Hinweis eingerammt; dort gegenüber auf eine, Trampelpfad in Richtung auf den "fluß" zu, das erspart die doppelte Überquerung, die in früheren Beschreibungen drin steht und man kommt gegenüber am Ufer des PAriah dirkt an der Aufstiegsrinne heraus; dort etwa 30 - 45 min steil hoch, aber kaum so gefährlich, wie oft beschreiben, man braucht halt etwas Wasser für unterwegs, oben dann die herrlichen Farben des Yellow Rock, am schönsten ist dort früher bis später Nachmittag;

pietja
17.06.13, 20:06
von Escalante aus:

Upper Calf Creek fall: bei ml 80,2 etwa auf der westlichen Seite der Straße UT 12 ein auffälliger dunkler Stein mit hellem Querstrick mit einer Zufahrt zum Trailhead, ziemlich ruppig, doch nur etwa 500 m zum trailhead register; dann dahint eine wunderschone slickrockwanderung abwärts mit unterschiedlich geformten cairns die zum unteren oder oberen WAsserüberlauf führen; am unteren kleinen Wasserfall( nicht der lower!!) ein wenig auf die Büsche aufpassen, dort wächst poison ivy, hier Bilder davon : http://www.poison-ivy.org/ einfacher Merksatz: leaves of three touch it nie
diese Wanderung benötigt nur ein Drittel der Zeit des Lower Calf Creek und ist meist nie überlaufen;

Big Horn Canyon: hier eine gute Anfahrtsbeschreibung bei zehrer:
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_bighornzebra.htm , würde es allerdings ohne den sich am unteren Ende anschließenden Zebra Canyon machen, der beschriebene dryfall ist auf seiner linken Seite abwärts mit gutem Schuhwerk leicht zu umgehen, auch meine sonst recht ängstliche Frau hat sich dann im Vertrauen auf die gute Reibung ihrer Wanderschuhe runtergetraut;

Peek a Boo und die anderen slotcanyons an der Hole in the Rock Road: hier mit gutem Auto die HITRR entlang: siehe: http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_peekaboo.htm wobei nur der Einstieg zum ersten ein wenig Kletterhilfe benötigt; die beiden anderen Slots sind deutlich enger und auch dusterer, für uns im letzten Jahr eine wunderschöne WAnderung war: Sunset and moonrise Arch:
wobe es sich wirklich empfiehlt, das Auto hoch an den Wassertanks abzustellen, man hat dann für den Rückweg immer einen guten Peilpunkt und ist auf dem Rückweg in knapp der halben Zeit wieder am Auto; der Sunset Arch ist ein wenig hinterlistig, denn man marschiert nicht auf seine Öffnung zu, sondern gebau auf den Verlauf des Bogens, sodaß man ihn kaum erkennen kann; meist läuft man zu weit links an ihm erstmal vorbei, bis man ihn im Umdrehen erkennt;

[B]Boulder: Anasazi State park; wenn man dafür Interesse hat ist dort eine sehr schöne Ausgrabung;

für die Weiterfahrt ab Escalante empfehle ich, nicht in Escalante zu frühstücken sondern in Boulder im Boulder Mountain Lodge mit biologisch organic Frühstück in Riesenauswahl, haben wir bisher immer damit verbunden;

solltet Ihr auf der Route nach Osten wollen, dann evtl. die Strecke Burrtrail-Notom Bullfrog und mit der Fähre über den Stausee hier der Fahrplan: http://www.canyon-country.com/lakepowell/ferry.htm
siehe hier: http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_sunsetarch.htm

ansonsten auch die Notom Bullfrog Road nach den switchbacks nach Norden zum Capitol Reef und dort die große Tour durchs Cathedral Valley, aber zuerst den Wasserstand am Freemont River prüfen, bzw. die Tour im Uhrzeigersinn fahren, dann hat man die Wasserdurchfahrt gleich am Anfang, wunderschöner Tagesausflug

nicht vergessen: meile 102/103 der Mesa Farm MArket von Randy Ramsley ( Ehrenmitglied im Forum, wir hatten den Aufkleber hingebracht) mit immer frischem Angebot von selbstgebackenem Brot, 4 Sorten Ziegenkäse. frischem Salat, frische Säfte,cinnamon rolls,zeitweise auch Honig usw.
http://www.mesafarmmarket.com/index.html und schöne Grüße ausrichten, wir kennen ihn seit fast 10 JAhren nun;

viel Spaß beim Planen

Bernhard

pietja
17.06.13, 20:09
hier der aktuelle Stand meiner Planung (noch ohne Bernhards Tipps)

20.09.13 LV, Ankunft 4:55 pm Gold Coast
21.09.13 LV LV - Valley of Fire- Kanab? ?
22.09.13 Kanab ? Skutumpah Road (Willis Creek , Bull Valley Gorge) - Escalante Escalante, Circle D
23.09.13 Escalante Hole in the Rock Road ( Zebra Canyon, Devils Garden, Peek-a-boo,
Spooky Gulch, Sunset Arch, Dance Hall Rock ),
mal sehn was passt Escalante, Circle D
24.09.13 Escalante Calf Creek Falls + Escalante Arch Escalante, Circle D
25.09.13 Escalante Burr Trail – Notom Bullfrog Road – Goblin – Valley - Moab Moab, Quality Suites
26.09.13 Moab Scenic Drive, Sand Dune Arche, Double-O-Arch Moab, Quality Suites
27.09.13 Moab Fiery Furnace (Rangertour 10am), Delicate Arch Moab, Quality Suites
28.09.13 Moab Tower Arches, Corona Arch Moab, Quality Suites
29.09.13 Moab Shafer Trail, Dead Horse Point SP, Mesa Arch Moab, Quality Suites
30.09.13 Moab Moab - Coral Pink Sand Dunes - Kanab, Kanab, Red Rock Inn
01.10.13 Kanab CBS, White Pocket, mit den Dodsons Kanab, Red Rock Inn
02.10.13 Kanab Kanab - Zion ?
03.10.13 ? Zion – Hoover Staudamm – Las Vegas Las Vegas, Paris
04.10.13 LV Las Vegas Las Vegas, Paris
05.10.13 LV Abflug 1:35 pm (LV-LA-DUS)

pietja
17.06.13, 20:12
Und Bernhards Anmerkungen





Hallo Bernhard,

da es gar nicht so einfach war Übernachtungen zu bekommen, habe ich schon fast alles gebucht (natürlich wieder stornierbar). Mit den Dodsons habe ich einen Termin für den 1.10. vereinbart, je nachdem ob ich Permits bekommen CBS+White Pocket oder nur White Pocket, als Tagestour. Die Rangertour im Arches ist auch schon gebucht.

20.09.13 LV, Ankunft 4:55 pm Gold Coast
21.09.13 LV LV - Valley of Fire- Kanab?

bei früher Abfahrt aus Las Vegas geht es eigentlich locker mit der Fire Wave und dann bis Kanab; gut zu essen dort in Houstons End neben dem Cowboy Klamottenladen ?
22.09.13 Kanab ? Skutumpah Road (Willis Creek , Bull Valley Gorge) - Escalante Escalante, Circle D das geht auch locker an einem Tag zusammen zu machen

23.09.13 Escalante Hole in the Rock Road ( Zebra Canyon, Devils Garden, Peek-a-boo,
Spooky Gulch, Sunset Arch, Dance Hall Rock ),
mal sehn was passt Escalante, Circle D
24.09.13 Escalante Calf Creek Falls + Escalante Arch Escalante, Circle D
25.09.13 Escalante Burr Trail – Notom Bullfrog Road – Goblin – Valley - Moab Moab, Quality Suites
26.09.13 Moab Scenic Drive, Sand Dune Arche, Double-O-Arch Moab, Quality Suites
27.09.13 Moab Fiery Furnace (Rangertour 10am), Delicate Arch Moab, Quality Suites
28.09.13 Moab Tower Arches, Corona Arch Moab, Quality Suites

mit gutem Auto nehmt die Direktanfahrt zu dem Tower Arch, dann bracuht man nur noch 15 min, ansonsten quählt man sich einige ekelhafte Sandhügel hochzu

29.09.13 Moab Shafer Trail, Dead Horse Point SP, Mesa Arch Moab, Quality Suites

für Mesa Arch heißt es halt recht früh aufstehen, Ihr braucht ab Moab ziemnlich genau eine gute Stunde bis zum Mesa Arch, stellt Euch am rechten Rand auf, denn dort kommt die erste Sonnen raus und fotografiert Euch dann nach links durch

30.09.13 Moab Moab - Coral Pink Sand Dunes - Kanab, Kanab, Red Rock Inn
01.10.13 Kanab CBS, White Pocket, mit den Dodsons Kanab, Red Rock Inn
02.10.13 Kanab Kanab - Zion ?
03.10.13 ? Zion – Hoover Staudamm – Las Vegas Las Vegas, Paris
04.10.13 LV Las Vegas Las Vegas, Paris
05.10.13 LV Abflug 1:35 pm (LV-LA-DUS)

Jetzt werde ich mir mal Deine Vorschläge ansehen und schauen, wie ich sie unterbekomme.

Viele Grüße
Petra


habe mal meinen Senf mit reingeschrieben
habe noch was vergessen: beim Goblin würde ich unbedingt den little Wild Horse Canyon machen oder die gesamte Rundtour Bell Canyon linksrum rein und über LWHC zurück
viele Grüße
Bernhard

utahfan
17.06.13, 20:53
hallo pietja

hier noch eine recht gute Beschreibung der Stellen der Bull Valley Gorge: http://www.usa-canyons.de/Urlaub/USA2007/RB2007Tag04.htm

ich kann mich eingentlich garnicht mehr an diese schwierigen Stellen erinnern;
sollte im septmeber nach längerer Trockenheit eigentlich gut möglich sein, evtl in Cannonville im Visitorcenter nachfragen, wie die Zustände sind

VG
Utahfan

pietja
17.06.13, 21:22
Danke für den Link. Da sehe ich auch gleich, was man so alles an einem Tag schaffen kann :smilie_blinker:

Vorfreude
17.06.13, 22:31
mit gutem Auto nehmt die Direktanfahrt zu dem Tower Arch, dann bracuht man nur noch 15 min, ansonsten quählt man sich einige ekelhafte Sandhügel hochzu

:Lachen 01:Ja, von den Sanddünen habe ich ein paar Bilder....

Aber den direkten Weg hätten wir dann mit dem RV doch nicht geschafft:peace1:

Simone
17.06.13, 23:59
Also wenn ich so lese was Bernhard hier aufführt, dann fällt mir nur eines dazu ein:

WILL MIT:Weinen 01:

Und ja Petra, unbedingt bei Randy stoppen und die Leckereien probieren:smilie_essen_152: er ist total nett und Bernhards Aufkleber macht sich gut dort:smilie_blinker:

pietja
18.06.13, 00:13
Also wenn ich so lese was Bernhard hier aufführt, dann fällt mir nur eines dazu ein:

WILL MIT:Weinen 01:



Und ich beantrage für die Zeit unseres Urlaubs 36 Stundentage mit 24 Stunden Sonne:smilie_sonnenbrille. So schwer zu entscheiden, auf was man verzichtet:smilie_denk_14:

Auch um Moab herum gibt es soviel zu sehen. Ich erstelle gerade eine Liste mit Tourdauern als Entscheidungshilfe.

Chris
18.06.13, 09:54
mit gutem Auto nehmt die Direktanfahrt zu dem Tower Arch, dann bracuht man nur noch 15 min, ansonsten quählt man sich einige ekelhafte Sandhügel hochzu :Lachen 01:Ja, von den Sanddünen habe ich ein paar Bilder....

Aber den direkten Weg hätten wir dann mit dem RV doch nicht geschafft:peace1:

ich bin mir nicht ganz sicher was mit der "Direktanfahrt" gemeint ist, aber wenn damit das Verbindungsstueck zwischen der Salt Valley Road und der 4WD Road gemeint sein sollte wuerde ich die Strecke nur mit Einschraenkungen empfehlen. Ich habe schon gesehen wie sich dort Leute mit einem Wrangler verhampelt haben ...

Vorfreude
18.06.13, 10:03
Sehe gerade: Von Moab bis zu den Sand Dunes ist eine ganz schöne Strecke. Über UT24 und UT12 sind es 337 Meilen.
Wir sind das 2009 mit defektem RV gefahren bis Bryce Canyon 8h los im Arches, 2 Stunden Pause im Goblin Valley, 17.00 Uhr am Trailhead zur Mossay Cave. Bis Coral Pink Sand Dunes sind wir dann noch mal 45 bis 60 Minuten gefahren.

Etwas kürzer wäre es über die I70, aber auch nicht so schön.

Ihr müsst auf jedem Fall sehr früh aufstehen. Eventuell auch dann erst eine Frühstückspause im Goblin Valley.
Informiere Dich frühzeitig, wann Sunset ist. Ca. eine Stunde davor färben sich die Dünen (Golden Hour). Ohne dieses Farbenspektakel ist es nicht ganz so interessant. (In Escalante gibt es einen Subway. Da könnte man sich dann noch einmal scnell mit einm Picknick eindecken).

Ansonsten wäre es vieleicht auch 'ne Idee

30.09.13 Moab Moab - Coral Pink Sand Dunes - Kanab, Kanab, Red Rock Inn
01.10.13 Kanab CBS, White Pocket, mit den Dodsons Kanab, Red Rock Inn
02.10.13 Kanab Kanab - Zion ?
03.10.13 ? Zion – Hoover Staudamm – Las Vegas Las Vegas, Paris
04.10.13 LV Las Vegas Las Vegas, Paris
05.10.13 LV Abflug 1:35 pm (LV-LA-DUS)

am 30.09 Nur bis Page zu fahren. Auf dieser Strecke könntet Ihr den Corona Arch mitnehmen und somit müsste dieser nicht mehr in den Tagen in Moab erwandert werden.
01.10. Page - Coral Pink Sand Dunes - Kanab, Kanab, Red Rock Inn (hier passt noch ein Halbtageswanderung rein)
02.10. Kanab CBS, White Pocket, mit den Dodsons Kanab, Red Rock Inn
03.10. Kanab - Hoover Staudamm – Las Vegas Las Vegas, Paris (hier würde meiner Meinung nach noch der Trail zum Zion Overlook reinpassen.)

Wenn der 01.10 schon gebucht ist, würde dies auch von Page aus möglich sein. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist Steve's Area fast näher von Page als von Kanab (aber da kann ich mir nun auch um 3 bis 4 Meilen verschätzen :smilie_blinker:)


Also wenn ich so lese was Bernhard hier aufführt, dann fällt mir nur eines dazu ein:

WILL MIT:Weinen 01:


Du weisst schon, dass da ganz viele Hikes dabei sind :smilie_denk_14:

:smilie_muaha:

Simone
18.06.13, 11:02
Du weisst schon, dass da ganz viele Hikes dabei sind :smilie_denk_14:
:smilie_muaha:

Schlimmer als Angels Landiung kann´s für mich nicht kommen...:smilie_frech_124::smilie_frech_124::smil ie_frech_124:

utahfan
18.06.13, 12:35
ich bin mir nicht ganz sicher was mit der "Direktanfahrt" gemeint ist, aber wenn damit das Verbindungsstueck zwischen der Salt Valley Road und der 4WD Road gemeint sein sollte wuerde ich die Strecke nur mit Einschraenkungen empfehlen. Ich habe schon gesehen wie sich dort Leute mit einem Wrangler verhampelt haben ...

Hallo

letztes Jahr haben wir dort richtige FAhranfänger mit einem normalen Jeep Liberty gesehen; als Direktanfahrt nenne ich die Strecke ab der Salt Valley Road, die dann deutlich nach links abbiegt kurz vor der road zum normalen Trailhead; wenn Du Tower Arch in google map eingibst und stark vergößert, siehst die die Streckenführung bis zum normalen Trailhead als weiße road und dann weiterführend als dunkle jeeproad Markierung; wenn Du auf Satellit gehst, siehst Du es noch deutlicher

vg
Utahfan

pietja
18.06.13, 16:12
Sehe gerade: Von Moab bis zu den Sand Dunes ist eine ganz schöne Strecke. Über UT24 und UT12 sind es 337 Meilen.

Dise Strecke fahren wir zum Teil in Richtung Moab (inkl Goblin Valley). Da können wir auch in den sauren Apfel beißen und die schnellere I70 fahren.



am 30.09 Nur bis Page zu fahren. Auf dieser Strecke könntet Ihr den Corona Arch mitnehmen und somit müsste dieser nicht mehr in den Tagen in Moab erwandert werden.

Das wäre dann die Strecke "untenrum" (191 ab Moab), stimmt's? Die wollen wir dieses mal nicht fahren, zuviel Schönes an dem man vorbei fahren muss.



Wenn der 01.10 schon gebucht ist, würde dies auch von Page aus möglich sein. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist Steve's Area fast näher von Page als von Kanab (aber da kann ich mir nun auch um 3 bis 4 Meilen verschätzen :smilie_blinker:)

Ist schon gebucht. Außerdem: Page s.o.

Wir könnten auch versuchen, ob wir am 21.9.die Coral Pink Sand Dunes noch rechtzeitig erreichen.

Chris
18.06.13, 16:56
letztes Jahr haben wir dort richtige FAhranfänger mit einem normalen Jeep Liberty gesehen; als Direktanfahrt nenne ich die Strecke ab der Salt Valley Road, die dann deutlich nach links abbiegt kurz vor der road zum normalen Trailhead; wenn Du Tower Arch in google map eingibst und stark vergößert, siehst die die Streckenführung bis zum normalen Trailhead als weiße road und dann weiterführend als dunkle jeeproad Markierung; wenn Du auf Satellit gehst, siehst Du es noch deutlicher

ja genau ... das Stueck meine ich ... kann man mit einem Liberty machen, aber das Teilstueck hat es in sich ... ich denke da sollte man besser wissen was man tut.

pietja
18.06.13, 18:47
ansonsten auch die Notom Bullfrog Road nach den switchbacks nach Norden zum Capitol Reef und dort die große Tour durchs Cathedral Valley, aber zuerst den Wasserstand am Freemont River prüfen, bzw. die Tour im Uhrzeigersinn fahren, dann hat man die Wasserdurchfahrt gleich am Anfang, wunderschöner Tagesausflug


Ich befürchte, Capitol Reef passt zeitlich nicht mehr, wenn wir noch bis Moab wollen (und Goblin Valley ansehen wollen). Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

andi-68
19.06.13, 17:17
Hallo....
bin neu hier und noch etwas schüchtern:smilie_blinker: .....

Wir fliegen am 19.09 bis LA machen eine Schwenker über San Diego und New Mexico. Sind erst später in Moab.
In 2011 waren wir schon mal in Moab. Tolle Gegend, man kann dort so viel unternehmen und sehen. Wir bleiben dieses Jahr 3 Nächte dort.
Wünsche Dir noch viel Spass bei den Vorbereitungen.

Muss noch etwas stöbern und brauch noch Zeit um mich zurecht zu finden

pietja
19.06.13, 17:22
Hallo Andi,

:welcome rda: ,viel Spaß beim Eingewöhnen und dann immer her mit Fragen und Tipps. Nur nicht schüchtern, hier beißt keiner.

Auf die Gegend um Moab bin ich schon gespannt, da waren wir bisher noch nicht.

Vorfreude
19.06.13, 18:16
Hallo Andi-68,

:welcome rda:.

Wenn Du magst, dannst Du Deine Route unter USA - Reiseplanung mal einstellen. Vielleicht haben wir ja auch noch einige Tipps für Dich.
Ansonsten sind wir hier auch noch dankbare Abnehmer für jede Art von Tipps.

Unterm Mitgliederbereich knnst DU Dich auch gerne vorstellen.

Und keine Sorge, sollte mal etwas an falsche Stelle gerutscht sein, wird dies ein Mod schnell wieder bereinigen. Also nur Mut. Frag und Schreib drauf los :smilie_blinker:


Sorry, für OT, Petra :white flag:

didiz58
19.06.13, 18:45
Hallo....
bin neu hier und noch etwas schüchtern:smilie_blinker: .....



Nur keine Angst, wir beissen nicht (meistens):Lachen 01:

pietja
19.06.13, 19:54
Sorry, für OT, Petra :white flag:

No problem, habe ja selber damit angefangen:peace1:

pietja
20.06.13, 19:07
Ich befürchte, Capitol Reef passt zeitlich nicht mehr, wenn wir noch bis Moab wollen (und Goblin Valley ansehen wollen). Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

Um das noch einmal aufzugreifen:
Wieviel Zeit sollte ich für die Strecke Burr Trail – Notom Bullfrog Road – Goblin Valley - Moab, mit Fotostopps, etwa einplanen? Mir ist bewußt, dass es einige nette Wanderungen an der Strecke gibt, die wir nicht machen werden. Auch den Wolverine Loop werden wir zeitlich nicht einbauen können, obwohl er sehr schön sein soll.

utahfan
20.06.13, 20:03
Hallo Pietja

also für die reine Strecke kannst Du mit gut 7 Stunden rechnen, dann noch mind. 1/2 Stunde für Mesa Farm Market, einige Zeit im Goblin, dann heißt es schon recht früh in Escalante aufbrechen, aber wir haben das auch schon vom Kodachrome aus gemacht, einschließlich Little Wild Horse Canyon, und hatten uns unterwegs in Boulder das Frühstück in der Boulder Mountain Lodge gegönnt, ( Bio und alles ganz frisch gemacht)

VG
Utahfan

pietja
20.06.13, 21:10
aber wir haben das auch schon vom Kodachrome aus gemacht, einschließlich Little Wild Horse Canyon, und hatten uns unterwegs in Boulder das Frühstück in der Boulder Mountain Lodge gegönnt, ( Bio und alles ganz frisch gemacht)

VG
Utahfan

Das beruhigt mich. Ich hatte schon befürchtet, das wäre zu viel für einen Tag.

pietja
21.06.13, 23:31
Und noch eine Frage zum Zeitmanagment...

Bernhard, wie lang habt Ihr für den Big Horn Canyon (von der Hole in the Rock Road aus, ohne Zebra Slot) benötigt?

utahfan
22.06.13, 01:28
Hallo Pietja

wir sind nicht über die Hole in Rock Road rein sondern von der Old Sheffield Road rein, die in der extrem auffälligen Doppellinkskurve der UT 12 nach rechts weggeht, dort ca. 2 ml bis rechts ein ganz kleiner Parkplatz mit einem Hinweispfosten ist; den Dryfall den man bald erreicht kann man gut auf seiner linken Seite abwärts gehen, der Fels ist dort gut trocken und bietet extrem viel Reibung
hier bei zehrer findest Du die Zufahrt von der UT 12 genau: http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_bighornzebra.htm

zeitlich war es maximal eine knappe Halbtagestour, denn wir sind dann oben auf der Rimkante zurück, da wir dummerweise die rechte Seite genommen hatten, die dann später in einem Steilabstieg mit Kletterseil nur noch möglich gewesen wäre, ein Ringhaken war an der Wand befestiugt
aber insgesamt eine wunderschöne Ecke

VG
Utahfan

pietja
24.06.13, 20:13
Jetzt brauche ich mal die Hilfe der Archs NP Kenner: Ist das ohne Streß machbar? Konditionsmäßig sind wit mittelmäßig drauf, aber ich hoffe, bis September wird es noch etwas besser.

1.Tag: Scenic Drive + Wanderung: Windows + Double Arch, anschließend Double-O-Arch
2.Tag: Fiery Furnace (Rangertour 10am), Sand Dune Arch (+Broken Arch?), Delicate Arch
3.Tag: Klondike Bluffs, Tower Arches, Corona Arch
4.Tag: Shafer Trail, Dead Horse Point SP, Mesa Arch

Wir werden definitiv nicht früh aufstehen, um den Sonnenaufgang am Mesa Arch zu erleben, sorry.

utahfan
24.06.13, 20:34
Hallo

also Tag 3 geht sich locker aus, denn Tower Arch geht leicht in 2-3 Stunden, nur nicht in direkter Mittagshitze dort laufen ab dem Trailhead der Salt VAlley Road, mit gutem SUV + 4WD kann man bis ca. 15 min vor den Arch fahren; beste Fotozeit wäre dort eigentlich der NAchmittag;

Tag 2 ist auch machbar denn zum Delicate werdet Ihr sicher erst am Nachmnittag hochgehen wegen des tollen Lichts dort; von Fiery Furnace seid Ihr nach 3 Stunden wieder zurück
Tag 4 geht sich auch aus, denn wenn man früh den Shafer Trail hochfährt, dann des Deadf Horse besucht ist man am Nachmittag locker am Mesa Arch, allerdings Verpflegung mitnehmen, denn da gibt es untewegs eigentlich nichts;
Tag 1 leigt bei Euch, wie lange Ihr die WAnderung ausdehnt, doch auch das ist keine Gewalttour

VG
Utahfan

Garmin ist unterwegs

pietja
24.06.13, 20:53
Danke Bernhard, dann lass ich das jetzt mal so als Richtschnur. Mal sehen, wie es vor Ort dann wettertechnisch ausieht. Allzu heiß sollte es Ende September nicht mehr sein. Ich hoffe auf trockenes Wetter.

Simone
24.06.13, 21:53
Täusch ich mich oder liegt der Broken Arch nicht auf dem Weg zum Double-O-Arch:smilie_denk_14: Ich meine, wir haben ihn noch ganz gesehn und etwas später ist er eingestürzt, oder verwechsle ich da was Bernhard?

Ich schau später lieber nochmal nach...

Vorfreude
24.06.13, 22:38
1.Tag: Scenic Drive + Wanderung: Windows + Double Arch, anschließend Double-O-Arch


Also ich würde erst zur Wanderung richtung Double-O-Arch aufbrechen. Es wid nämlich unterwegs kaum Schatten sein. Je früher am Morgen umso besser. Außerdem wollt Ihr ja auch einen Parkplatz fürs Auto haben....
Windows Section und Double-Arch fällt nicht unter den Begriff "Wanderung":smilie_blinker:. Das sind nur ein paar Meter hin und wieder zurück. Deswegen ist dass an einem Tag zu schaffen


Täusch ich mich oder liegt der Broken Arch nicht auf dem Weg zum Double-O-Arch:smilie_denk_14: Ich meine, wir haben ihn noch ganz gesehn und etwas später ist er eingestürzt, oder verwechsle ich da was Bernhard?

Ich schau später lieber nochmal nach...

Den Arch, den Du meinst, ist der Wall Arch. Der kommt kurz hinter de Landscape Arch auf derrechten Seite, wo es das erste mal steil hoch geht.


Der Broken Arch befindet sich auf der kleinen Runde, die beimCampgrouns startet (weis den Namen nicht mehr). Von hier kann man auch zun Sanddunes Arch abbiegen. AUßerdem sieht man noch einen netten dreifach oder inzwischen auch vierfach Arch auf dieser Runde. Bin ich in 1 - 1,5 Stunden am Nachmittag gelaufengewesen.

Simone
24.06.13, 22:56
Danke Steffi:smilie_thumbs_5:

Ich meinte den Wall Arch, sorry Petra.:smilie_denk_17:

pietja
24.06.13, 23:34
Also ich würde erst zur Wanderung richtung Double-O-Arch aufbrechen. Es wid nämlich unterwegs kaum Schatten sein. Je früher am Morgen umso besser. Außerdem wollt Ihr ja auch einen Parkplatz fürs Auto haben....

Ist es denn Ende September noch so heiß? Ich dachte, wir verschaffen uns erstmal einen Überblick.


Windows Section und Double-Arch fällt nicht unter den Begriff "Wanderung":smilie_blinker:. Das sind nur ein paar Meter hin und wieder zurück. Deswegen ist dass an einem Tag zu schaffen

Deshalb auch das "+". Es sieht auf dem Plan so aus, als wären das schöne Lockerungsübungen zwischen der Auto Fahrerei. angeblich 1,6 bzw 1,2 km:pfeif:




Der Broken Arch befindet sich auf der kleinen Runde, die beimCampgrouns startet (weis den Namen nicht mehr). Von hier kann man auch zun Sanddunes Arch abbiegen. AUßerdem sieht man noch einen netten dreifach oder inzwischen auch vierfach Arch auf dieser Runde. Bin ich in 1 - 1,5 Stunden am Nachmittag gelaufengewesen.

Yop, diese Runde (2,6 km) meine ich.

Simone
24.06.13, 23:58
Es sieht auf dem Plan so aus, als wären das schöne Lockerungsübungen zwischen der Auto Fahrerei. angeblich 1,6 bzw 1,2 km:pfeif:.

So lange kam mir das gar nicht vor...aber der Plan wird schon stimmen:smilie_blinker:
Wanderung ist das definitiv keine, da hat Steffi recht.

Double-O-Arch ist da ein ganz anderes Kaliber! Mit Höhenangst nicht unbedingt zu empfehlen. Bilder dazu in meinem RB 2005.

Tag 1 würde ich übrigens auch von hinten aufrollen, also durchfahren bis Devils Garden.

didiz58
25.06.13, 07:42
Ist es denn Ende September noch so heiß? Ich dachte, wir verschaffen uns erstmal einen Überblick.


Also, wir hatten Ende September/Anfang Oktober alles zwischen 41°C im Death Valley und 0°C in den Rockies. Rund um Moab war es warm, aber regnerisch.

pietja
25.06.13, 09:01
A Rund um Moab war es warm, aber regnerisch.

Das ist meine Befürchtung.

Vorfreude
25.06.13, 09:33
Also die Homepage (http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/weather.htm)vom Arches zeigt folgendes:




Month

Average
High

Average
Low

Extreme
High

Extreme
Low

Days
Above 100

Days
Below 32


Jan

44

22

63

-1


28


Feb

52

28

73

9


22



March

64

35

87

13


10



April

71

42

93

25


3



May

82

51

105

33

1




June

93

60

110

43

6




July

100

67

116

51

16




Aug

97

66

109

44

12




Sept

88

55

105

36

1




Oct

74

42

106

23


2



Also von moderate bis heiss kann alles sein.
Schaut einfach den Wetterbericht oder fragt am Vortag im Visitor Center nach. Aber ich denke, dass auc im September noch viel los ist und somit auch eventl. ein Parkplatz-Engpass besteht - wie schon erwähnt. Sooooo viele Plätze gibt es da oben nicht. Aber auch das kann man bestimmt auch beim Visitor Center erfragen.

Übrigens die Sunset ist am 01. September bereits um 7.48pm, 1. Oktober 7.00pm. Guckst Du hier. (http://www.discovermoab.com/sunshine.htm)
Ihr braucht, wenn er schnell seid, 45Minuten. Rechne aber mal mit 1 Stunde für den Aufstieg. Denkt dran, dass es auf dem Rückweg dann dunkel wird.

Wir hatten keine Taschenlampen dabei und fanden das Umgebungslicht absolut ausreichend. Leider laufen sehr viele Leute mit Taschenlampen und Stirnlampen herum, so dass man hin und wieder geblendet wird und dann grad gar nix mehr sieht. Vielleicht für solch einen Fall, oder wenn unterwegs was sein sollt, grade mal eine in den Rucksack werfen....

pietja
25.06.13, 09:57
Super Steffi, danke für die Links/Info

Keilusa
25.06.13, 12:34
Wir waren ja im letzten Jahr im September im Arches und hatten heißes Wetter, wobei wir eine Nacht Gewitter hatten. Aber am Tag war es angenehm.
Der Parkplatz am Delicate Arch war total voll belegt, so dass wir an der Straße parken mussten, wie einige andere auch.

Der Weg runter war gerade noch so ohne Taschenlampe erkennbar, allerdings das letzte Stück zum Fahrzeug war schlecht zu laufen, da abfahrende Autos blendeten.
Also ne Taschenlampe im Rucksack ist nicht die schlechteste Idee.
Grüßle Christiane

pietja
27.06.13, 23:33
Also Taschenlampe einstecken, für Notfälle - erst Double-O-Arch, dann Scinic Drive -------->notiert.

Hat jemand einen Tipp für Übernachtung am Zion?

Chris
28.06.13, 07:39
also die Taschenlampe muss nicht unbedingt fuer Notfaelle sein - man kann durchaus auch noch oben am Delicate Arch ein bischen verweilen ... . Es sind ja bekanntermassen stets Massen dort oben zum Sonnenuntergang, aber sofort nach dem letzten Orange stuerzen die Massen den Weg wieder hinab - aehnlich wie im Kino noch vorm Schlusswitz ... .

Gerade im Sommer, wenn es eh schon so spaet ist dass man in Moab kein ein offenes Restaurant mehr findet kann man eigentlich noch ein wenig verweilen. Es bleiben meist die aufgestellteren Leute zurueck und ich habe dort schon nette Plaudereien bis in die tiefe Nacht mitgemacht. Den ein oder anderen Snack kann man ja auch noch einpacken.

Auf dem Rueckweg leistet die Taschenlampe dann sehr gute Dienste ...

utahfan
28.06.13, 09:10
Hallo Pietja

also wenn Du den etwas teueren Preisen in springdale entgehen willst und evtl. die Wanderungen der Ostseite bevorzugst, dann wäre das Best Wetsern East Zion eine Möglichkeit, es liegt an der Kreuzung der UT 9 mit der UT 89 also nicht weit vom Ostausgang entfernt, außerdem gibt es da eine wilde Büffelherde kurz davor mit einem netten kleinen Restaurant, haben dort buffalo burger gegessen und ddas warne die besten burger meines Lebens

VG
Utahfan

Vorfreude
28.06.13, 09:49
Gerade im Sommer, wenn es eh schon so spaet ist dass man in Moab kein ein offenes Restaurant mehr findet kann man eigentlich noch ein wenig verweilen. Es bleiben meist die aufgestellteren Leute zurueck und ich habe dort schon nette Plaudereien bis in die tiefe Nacht mitgemacht. Den ein oder anderen Snack kann man ja auch noch einpacken.

Auf dem Rueckweg leistet die Taschenlampe dann sehr gute Dienste ...

Gute Idee :smilie_thumbs_5:.
Habe mich bisher jedes Mal (ok, waren nur zwei Mal :smilie_blinker:) über den "Weideabtrieb" geärgert...

Keilusa
28.06.13, 10:48
Wir haben schon mal in Springdale im "Bumbleberry Inn" übernachtet und waren sehr zufrieden. allerdings nicht gerade billig und eventuell schon ausgebucht.
Bei unserem letzte Besuch im Zion NP sind wir bis nach Hurricane gefahren und haben im "Days Inn" übernachtet. War gut und günstig. Ne halbe Stunde Fahrzeit zum Eingang des Zion NP, war kein Problem. Außerdem haben wir ja die "Subway" unter die Füsse genommen, und da war Hurricane der bessere Ausgangspunkt. Die Ecke dort oben (Kanarra Creek) ist übrigens auch wunderschön, nicht so überlaufen und toll für Wanderungen. Wir haben dieses mal einige Touren dort vor.
Grüßle Christiane

gerry_xray
28.06.13, 15:45
Hi Christiane,


Außerdem haben wir ja die "Subway" unter die Füsse genommen, und da war Hurricane der bessere Ausgangspunkt. Die Ecke dort oben (Kanarra Creek) ist übrigens auch wunderschön, nicht so überlaufen und toll für Wanderungen. Wir haben dieses mal einige Touren dort vor.
Grüßle Christiane

du sprichst in Rätseln, was ist denn die subway? Nach Kanarra Creek habe ich gerade gegoogelt. Oh ja, das sieht klasse aus.
In Hurricane waren wir auch schon mal, vor Jahren, im Travellodge. Das ging so.

Gruß, Gerry

utahfan
28.06.13, 16:59
Hallo gerry

schau mal hier rein
http://www.synnatschke.de/subway/subway.html

vg
Utahfan

pietja
28.06.13, 17:22
Wir haben schon mal in Springdale im "Bumbleberry Inn" übernachtet und waren sehr zufrieden. allerdings nicht gerade billig und eventuell schon ausgebucht.


Ist noch frei und Preise sind auch im Rahmen des erträglichen. Leider habe ich auf Anhieb keine Fotos bzw. Beschreibungen der Zimmer gefunden. Werde mal weiter suchen.

pietja
28.06.13, 19:30
Wir sind vom 24.9. bis zum 27.9. dort.:smilie_thumbs_5:

In Moab sind wir vom 29.9. bis 2.10. im Arches Nationalpark am Devils Garden Campground.

Grüßle Christiane

Bin ich blind, sehe erst jetzt, dass sich am 24.9. unsere Routen auch in Escalante kreuzen. Wir fahren am 25. weiter nach Moab, dass wir am 30. morgens wieder verlassen. :smilie_winke_5:

Wie es aussieht, also drei Überschneidungen.

utahfan
28.06.13, 21:42
Ist noch frei und Preise sind auch im Rahmen des erträglichen. Leider habe ich auf Anhieb keine Fotos bzw. Beschreibungen der Zimmer gefunden. Werde mal weiter suchen.

Hallo Pietja

schau mal hier die Besucherfotos durvh, da sind Zimmerfotos dabei

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g61001-d253251-Reviews-Bumbleberry_Inn-Springdale_Utah.html

VG
Utahfan

pietja
28.06.13, 21:56
Danke, die hatte ich auch gefunden. Auf der Webseite gibt es King, king fire and king tube, allaes zum gleichen Preis. Da hätte ich gern was gesehen. Habe aber das Motel angeschrieben. Ertse Reaktion ist schon da.

Simone
29.06.13, 01:50
Hallo gerry

schau mal hier rein
http://www.synnatschke.de/subway/subway.html

vg
Utahfan

Wow! Ich bin schwer beeindruckt:daumenhoch:

Keilusa
29.06.13, 08:26
Von der Subway gibt es auch in meinem Reisebericht Bilder!
http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?33-Southwest-again!
Ja Pietja, wir könne uns wenn ihr möchtet mehrmals treffen.
Tower Arch In Moab steht auch in unserer Planung. An welchem Tag wolltet ihr das machen? Eventuell könnten wir ja zusammen starten?!
Grüßle Christiane

gerry_xray
29.06.13, 12:10
Wow! Ich bin schwer beeindruckt:daumenhoch:

Ich auch :daumenhoch: Da will ich auch hin...

pietja
29.06.13, 20:58
Schon beeindruckend, aber nicht unser Kaliber.

@Chistiane: Das Treffen in Las Vegas halten wir mal fest und ansonsten einfach mal sehen was sich ergibt. :smilie_sonnenbrille

Tower Arch steht bei uns am 28.09. auf der Planungsliste.

@all:
Ich meine gelesen zu ahben, dass abends die Lokalitäten in Moab nicht so lange geöffnet haben. Stimmt das und wenn ja, um wieviel Uhr sollten wir spätestes in Moab ankommen, wenn wir nicht verhungern wollen?
Tagesetappe ist: Escalante - Burr Trail – Notom Bullfrog Road – Goblin Valley - Moab und ich überlege, ob wir bis zum Sonnenuntergang (7:15pm) im Goblin Valley bleiben.

Gibt es eine Essensmöglichkeit zwischen Goblin Valley und Moab?

edit : Habe in Green River einiges gefunden..., musste nur erst stark zoomen,um den Ort zu sehen :Smilie respect1:

bavariagirl
30.06.13, 01:43
Hi,
vielleicht hilft Dir diese Seite (http://www.moabhappenings.com/restaurants.htm)weiter?

Weiß zwar nicht die Öfffnungszeiten, ab im ZAX waren wir auch schon mal nach einem langen (späten) Arches-Besuch. Die Moab Brewery hat Sonntag-Donnerstag bis 22:30 Uhr und FR+SA 23:30 Uhr offen.
Wenn alle Stricke reißen, Dennys hat 24 Std. offen - wenn ich auch kein Fan davon bin:smilie_blinker:

Chris
30.06.13, 03:05
ich musste leider mehrfach feststellen, dass Lokale in Moab schliessen wenns mau wird, ... oft auch vor den publizierten Schliesszeiten ...

bavariagirl
30.06.13, 14:35
wobei die Schließungszeiten der Restaurants für unsere Verhältnisse in USA recht früh sind. Nach 20 Uhr wirds teilweise schon schwierig, zumindest in den von uns bevorzugten sog. Family-Restaurants (wie Golden Corral, Sizzler, Hometown etc)
Vielleicht liegt es auch an d. Preisklasse :smilie_denk_14:, aber da wir normalerweise tägl. einmal richtig Essen gehen ist das für uns eben auch ein Kriterium.

pietja
30.06.13, 15:03
Wir werden sicherheitshalber in Green River essen, dann wird es damit auch nicht zu spät mit der Nahrungsaufnahme. Aber gut zu wissen, dass Denny's 24 H geöffnet hat, wir werden also nicht verhungern.:daumenhoch:

pietja
19.07.13, 00:39
Hier mal die aktuelle Planung. Bei Tag 13 tendiere ich zu Variante a (Grand Canyon North Rim)

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=12063

Tipps kann ich noch für Tag 11 Moab - Kanab gebrauchen, damit die Fahrerei etwas unterbrochen wird.

Keilusa
19.07.13, 07:26
Wir haben ja im letzten Jahr noch den Abstecher zum North Rim des Grand Canyon gemacht, und es hat uns sehr gut gefallen. Nicht so überlaufen wie am South Rim und auch sehr schöne Ausblicke!:daumenhoch:

Wie wollt ihr die Hammerstecke Moab Kanab Fahren? Wieder zurück über Hanksville und Escalante, oder über Monticello, das Monument Valley und Page?
Bei Variante 2 könnte ich einen kurzen Abstecher zum "Natural Bridges Nat'l Monument" empfehlen, dann über den Moqi Dugway am Monument Valley vorbei nach Page,bezw. Kanab.
Sehr viel Zeit für Unternehmungen wird an dem Tag wahrscheinlich eh nicht sein. Bei Page, direkt an der 89 liegen noch die "Toadstool Hoodoos", die kann man ja auch so im Vorbeifahren anschauen.
Solltet ihr wieder in der anderen Richtung unterwegs sein könntet ihr beim Bryce Canyon (Tropic) noch den kurzen Trail zur "Mosy Cave" einbauen.

Grüßle Christiane

pietja
19.07.13, 08:50
Solltet ihr wieder in der anderen Richtung unterwegs sein könntet ihr beim Bryce Canyon (Tropic) noch den kurzen Trail zur "Mosy Cave" einbauen.

Grüßle Christiane

Danke Christiane, das ist ein guter Tipp.

Laut Yvonne dauert die Strecke Moab - St George gute 5 Stunden. Für Jemanden, der an einem Tag Rheinland -Österreich - Rheinland fährt ein echter Klax.

utahfan
19.07.13, 10:50
Hallo Pietja

wenn Ihr Moab Kanab über die Interstate fahrt, dann wäre eine Möglichkeit noch das Cedar Breaks NM einzubauen, denn da könnte man dann so fahren
Moab-Interstate 70 und I 15 bis kurz vor Cedar City, dann über UT 143 und 148 zum Cedar Breaks und dann die kurze Strecke nach Kanab; ist bei früher Abfahrt von Moab zu schaffen, denn man ist in knapp 5 Stunden im Cedar Breaks, ähnlich wie in St. George
über ut 24 und ut 12 und Bryce seid Ihr auch 7 Stunden unterwegs
VG
Utahfan

pietja
21.07.13, 01:12
War schon mal jemand im Fremont Indian State Park? Liegt etwa auf halber Strecke Moab - Kanab.

Desert Rat
21.07.13, 05:39
War schon mal jemand im Fremont Indian State Park? Liegt etwa auf halber Strecke Moab - Kanab.

Ja ich ;););)

Als Rock Art Fan war das fuer mich ein Muss!!
Ich fand es wunderbar. Es gibt ein grosses Visitor Center mit einen super informativen Film, man kann diverse kurze Trails laufen und kommt an Unmengen an Panels vorbei.

Cedar Breaks waere das auch noch eine Moeglichkeit, ein wunderbarer kleiner Park und man sollte unbedingt den Spectra POint Trail sowie Ramparts Trail laufen.
Zu der Zeit sollte auch noch was von Fall Foliage da oben da sein

pietja
21.07.13, 10:51
Super! Scheint also genau das richtige für einen "Mittagsstopp" zu sein.

utahfan
21.07.13, 14:37
HAllo Pietja

da könntest Du auch den Cedar Breaks noch mitnehmen, wenn Du vom Fremint Indian State PArk wieder ein Stück zurück auf der I 70 fährsdt und dann die UT 89 nach Süden und ab Panguitch über Lake Panguitch ( sehr gute burger im Bear Pow am See) zum Cedar Breaks und von dort nach Kanab( ist insgesamt ab Fremont Indian etwa 4 Stunden + die Zeit von Moab ( 3 Stunden auf der Interstate) langer aber sehr schöner Tag trotz der Fahrt
zwischen Lake PAnguitch und Cedar Breaks siehst Du immer wieder Murmeltiere

VG
Utahfan

pietja
21.07.13, 14:48
Wird alles notiert. Vor Ort werden wir dann entscheiden, was alles ohne Streß geht. Die Zeit ist ja dieses Jahr leider sehr begrenzt.

Desert Rat
21.07.13, 21:19
im Cedar Breaks verpasst du das Fall Festival um einen Tag.
Aber es sollten trotzdem noch ganz viele schoene bunte Baeume da sein.
Ansonsten waere ein Stop von der Interstate eben Kolob Canyon vom Zion, zu dieser Jahreszeit einfach wunderschoen

pietja
23.07.13, 23:02
So, wir haben uns jetzt endgültig entschieden am Tag 13 zum North Rim zu fahren. Zwar würde ich unheimlich gerne Angels Landing laufen, aber bei den Bildern im Netz habe ich auf einmal kein so gutes Gefühl gehabt. Und Roland ging es allein bei meinen Erzählungen ähnlich. Also folgen wir unserem Bauchgefühl.

Desert Rat
24.07.13, 00:08
Grand Canyon North Rim klingt doch gut. Da war ich auch noch nie, aber was ich da so an Bildern gesehen habe, wird euch das garantiert super gut gefallen

Simone
24.07.13, 00:51
Zwar würde ich unheimlich gerne Angels Landing laufen, aber bei den Bildern im Netz habe ich auf einmal kein so gutes Gefühl gehabt. Und Roland ging es allein bei meinen Erzählungen ähnlich. Also folgen wir unserem Bauchgefühl.

:Smilie respect: vor dieser weisen Entscheidung:daumenhoch:

pietja
24.07.13, 17:42
Simone, ich kenne mich: Wenn ich erst dort bin, will ich den Weg auf alle Fälle schaffen. Also lieber dieses Jahr nicht in den Zion, sondern dann, wenn wir mehr Zeit haben.

pietja
24.07.13, 17:42
Gewonnen:Freude 01::smilie_winke_6:!!! Ich habe Google die Route für unsere Tour abgerungen!



https://maps.google.com/maps?saddr=Coral+Pink+++Sand+Dunes+State+Park,+Kan ab,+UT,+Verei++nigte+Sta++aten&daddr=Kanab,+Utah,+Vereinigte+Staaten+t++o:37.34++ 5567,-112.220912+to:Escalante,+Utah,+USA+to:Unbekannte+S ++++tra%C3%9Fe+to:Goblin+Valley+State+Park,+18630+ Go++bl++in+Valley+Rd,+Green+River,+UT,+Vereinigte+ Staa++ten+to:38.498535,-109.807124+to:Co+Rd+142%2FShafer+Canyon+Road+to:38 ++.498535,-109.807124+to:38.498535,-109.807124+to:38.4656196,-109.7785885+to:38.577465,-112.339423+to:38.8330829,-109.2872867+to:38.577465,-112.339423+to:36.3196821,-114.4925086+to:Hoover+Dam,+USA+to:36.2744164,-114.4837015+to:I-15+S&hl=de&ie=UTF8&ll=37.553288,-112.368164&spn=5.216137,11.513672&sll=37.553288,-112.236328&sspn=5.216137,11.513672&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFbPfKwIdiaIs-SF1sHyvWnNdTCn1qwzKK2vJgDF1sHyvWnNdTA%3BFdImNQIdag ZI-SEz0MUioIktaClVMaKXhynLgDEz0MUioIktaA%3BFb5MNQIdFv xK-SkDW_gKIdQ0hzEX02-lKYNOiA%3BFR_ZOQIdEKVP-Q%3BFRpUQAIdORZZ-SmfBbB1wZE1hzHjysBO50aRBA%3BFSerQgIdg3hh-Q%3BFbCYTAIdw79m-SH5jNO38M2VOClpId6Ofb1JhzH5jNO38M2VOA%3BFedwSwId7H l0-SkXXoGCdRFIhzHJ39EzWIf7gw%3BFVTwSgIdY-l0-Q%3BFTmlTAIdIdZN-Sl1I5g7mSRLhzGm0N0EnE-izA%3BFQSVTAId8WZ4-SmNLbia5eFHhzEtxNXxerEyCw%3BFTmlTAIdIdZN-Sl1I5g7mSRLhzGm0N0EnE-izA%3BFcIxKgIdpPss-Sn5hy5R7kDJgDHG18WzmwiEsA%3BFb5MNQIdFvxK-SkDW_gKIdQ0hzEX02-lKYNOiA%3BFfCAKQIdCh4t-Q%3BFfCAKQIdCx4t-SkFVkQUJUfJgDE7z7h45VKSWg&mra=ls&via=8,10,12,13&t=m&z=7


Na jedenfalls fast. Google will uns einfach nicht am Hoover Staudamm wieder nach Las Vegas reisen lassen.:smilie_wut_5:Jetzt mag ich nicht mehr....

Simone
24.07.13, 20:44
Na jedenfalls fast. Google will uns einfach nicht am Hoover Staudamm wieder nach Las Vegas reisen lassen.:smilie_wut_5:Jetzt mag ich nicht mehr....

Du bist nicht allein...:pfeif::Lachen 01::smilie_blinker:

redo
25.07.13, 00:02
Hi Petra,
vom Hoover Dam kommst du ohne Google nach LV :smilie_blinker:

Simone
25.07.13, 00:03
Hi Petra,
vom Hoover Dam kommst du ohne Google nach LV :smilie_blinker:

:Lachen 01::Lachen 01::Lachen 01::daumenhoch:

pietja
25.07.13, 00:07
Hi Petra,
vom Hoover Dam kommst du ohne Google nach LV :smilie_blinker:

Das befürchte ich auch, also kein Grund länger drüben zu bleiben.

Vorfreude
25.07.13, 14:00
Na das sieht doch nun nach einer schönen "runden Sachen" aus.

Ich würde ja schon auch gerne mitkommen. Oh, nächstes Jahr muss es einfach wieder sein.....

pietja
26.07.13, 20:29
So, jetzt habe ich auch das letzte Hotel gebucht

2. auf 3.10. BEST WESTERN PLUS Abbey Inn, St. George

Simone
28.07.13, 12:05
So, jetzt habe ich auch das letzte Hotel gebucht

2. auf 3.10. BEST WESTERN PLUS Abbey Inn, St. George

Cool! Trefft Ihr Euch mit Yvonne?

pietja
28.07.13, 15:08
Cool! Trefft Ihr Euch mit Yvonne?

Wenn es zeittechnisch klappt...ist ja mitten in der Woche und das Semester läuft wieder. Angedacht ist es (auch wegen Quarter-Transport:smilie_blinker:) und wir kommen auch am Samstag, den 21. durch St George.

pietja
22.08.13, 23:44
Hat jemand Tipps, was man in 4-6 Stunden Grand Canyon North Rim machen sollte?

Desert Rat
23.08.13, 05:47
Hat jemand Tipps, was man in 4-6 Stunden Grand Canyon North Rim machen sollte?

fahr die diversen Viewpoints ab, das nimmt schon ein paar Stunden in Anspruch.
wir waren ca. 5 Stunden da, ganz gemuetlich, es gab echt viel zu sehen.
Beim naechsten Mal wandere ich ein bischen, aber dafuer war keine Zeit.
Keine Ahnung, ob ihr dazu Zeit haben werded, da es ja im Oktober frueher dunkle wird.

Chris
23.08.13, 08:04
Hat jemand Tipps, was man in 4-6 Stunden Grand Canyon North Rim machen sollte?

auf jeden Fall 30 Minuten davon abzwacken um mit angepasster Geschwindigkeit zurueckzufahren ... ab Sonnenuntergang hat es zahlreichen Wildwechsel gerade auf der 67. Bitte da sehr, sehr vorsichtig sein ...

pietja
23.08.13, 17:53
auf jeden Fall 30 Minuten davon abzwacken um mit angepasster Geschwindigkeit zurueckzufahren ... ab Sonnenuntergang hat es zahlreichen Wildwechsel gerade auf der 67. Bitte da sehr, sehr vorsichtig sein ...

Danke für den Hinweis Chris, ich werde meinen Fahrer darauf hinweisen.

Desert Rat
23.08.13, 17:56
und wegen den Bueffeln auch aufpassen, da ist eine grosse Herde auf den Meadows, die laufen da auch staendig ueber die Strasse.

pietja
23.08.13, 20:00
und wegen den Bueffeln auch aufpassen, da ist eine grosse Herde auf den Meadows, die laufen da auch staendig ueber die Strasse.

Werde ich auch im Auge behalten....:daumenhoch:

pietja
23.08.13, 22:19
@Christiane:
Habe gerade Euren letztjährigen Reisebericht noch einmal gelesen. Ist doch einiges drin, wo wir auch sein werden. Überrascht war ich von den Temperaturen, besonders am Grand Canyon mit 33°C am 2.10.! Ich hatte befürchtet, es könnte 25° kälter sein.....

Vorfreude
23.08.13, 23:15
...Überrascht war ich von den Temperaturen, besonders am Grand Canyon mit 33°C am 2.10.! Ich hatte befürchtet, es könnte 25° kälter sein.....
Nachts und Morgens ist es das bestimmt auch :smilie_frech_124:

Chris
24.08.13, 00:09
die groessere Gefahr - in Zahl und Verhalten - sind sicher die Mule Deers ...

pietja
24.08.13, 00:19
Hi Chris,

wie sieht es eigentlich bei Dir zeitlich mit der Teilnahme am Miniforumstreffen in Las Vegas aus?

Desert Rat
24.08.13, 02:47
Nachts und Morgens ist es das bestimmt auch :smilie_frech_124:

wir hatten letztes WE dort angenehme 80F und es war wundervoll.
Richtige Erleichterung endlich mal kalte Temperaturen zu haben.

Kann da natuerlich auch mal richtig heiss werden oder eben auch das Gegenteil. Wie das im Herbst ist keine Ahnung, zu den Zeiten kann ich ja nie unterwegs sein

Keilusa
24.08.13, 09:04
Ja, wir waren auch erstaunt, dass es noch so heiß war. Aber in der Nacht war es schon empfindlich kühl. Gott sei Dank haben wir super gute Schlafsäcke und Matten.
Es schläft sich aber wesentlich besser wenn es in der Nacht nicht mehr so warm ist. Am kältesten in der Nacht war es übrigens am Bryce Canyon!
Ich bin gespannt wie wir es in diesem Jahr haben werden.
Grüßle Christiane

Vorfreude
24.08.13, 10:19
In den Waldgebieten kann der Untergrund kaum Wärme speichern. Ganz im Gegenteil zu Steinwüsten, die die Wärme von unten abgeben, wenn die Sonne weg ist. Und dann befindet man sich am Grand Canyon, Bryce Canyon (und Yellowstone usw.) halt auch schon über 2000 Meter...

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

pietja
25.08.13, 18:21
So, jetzt benötige ich noch einmal Eure Hilfe für die Feinplanung von Tag 11:
Moab, Shafer Trail, Potash Road, Dead Horse Point SP, Mesa Arch, Moab

In der Reihenfolge?
Was sollte ich auf der Strecke noch einplanen?

Ja, ich weiß, eigentlich sollte man zum Sonnenaufgang zum Mesa Arch, aber so früh aufstehen ist nicht unser Ding.

Keilusa
25.08.13, 18:42
Hallo Petra, ich würde zuerst den Dead Horse Point SP machen, wenn ihr nicht zum Mesa Arch Sonnenaufgang wollt, sondern den dann im Anschluss. Und dann den Shafer Trail und Potash Road zurück nach Moab.
Damit ist eigentlich der Tag schon gut ausgefüllt. Am Shafer Trail noch den Aussichtspunkt auf die Coloradoschleife mitnehmen. Da muss man mal rechts abbiegen. Schau mal in Google maps nach. Ist aber auch angeschrieben.
Grüßle Christiane

Falko
25.08.13, 20:30
Hi Petra,


Ja, ich weiß, eigentlich sollte man zum Sonnenaufgang zum Mesa Arch, aber so früh aufstehen ist nicht unser Ding.

Keine Sorge. Da es auch nicht unser Ding ist, sind wir erst gegen 10:00 Uhr am Mesa Arch gewesen.
Auch um diese Zeit ist die Perspektive genial.

http://www.golembieski.de/USA2009_Bilder_091.jpg

http://www.golembieski.de/USA2009_Bilder_089.jpg

Solltet ihr an diesem Tag noch umdisponieren wollen und noch nicht genug von "Arches" haben, wäre vielleicht der Hike zum Corona Arch etwas für euch.
Hier ein Bild von unserer 2012er Tour bei leider nicht so optimalen Wetter:

http://www.golembieski.de/USA2012Moab_Bild_04.jpg

Der Hike ist recht einfach und der Arch mit 35m Höhe und 43m Spannweite schon gigantisch. Mehr Infos findest du hier: Corona Arch (http://www.golembieski.de/USA2012Moab.html)

Desert Rat
25.08.13, 20:43
Hallo Petra, ich würde zuerst den Dead Horse Point SP machen, wenn ihr nicht zum Mesa Arch Sonnenaufgang wollt, sondern den dann im Anschluss. Und dann den Shafer Trail und Potash Road zurück nach Moab.
Damit ist eigentlich der Tag schon gut ausgefüllt. Am Shafer Trail noch den Aussichtspunkt auf die Coloradoschleife mitnehmen. Da muss man mal rechts abbiegen. Schau mal in Google maps nach. Ist aber auch angeschrieben.
Grüßle Christiane


genauso wuerde ich es auch machen. Dead Horse Point und da besonders der Green River Overlook sind am Morgen toll. Danach zum Mesa Arch(ich war da auch immer nur Mittags, da ich so frueh nie aufstehen wuerde nur fuer einen Sonnenaufgang) und anschliessend Shafer Trail und Potash Road.
Potash Road ist ziemlich ruppig und viel Offroad, das braucht Zeit.

Desert Rat
25.08.13, 20:45
Solltet ihr an diesem Tag noch umdisponieren wollen und noch nicht genug von "Arches" haben, wäre vielleicht der Hike zum Corona Arch etwas für euch.
Hier ein Bild von unserer 2012er Tour bei leider nicht so optimalen Wetter:

http://www.golembieski.de/USA2012Moab_Bild_04.jpg


Der Hike ist recht einfach und der Arch mit 35m Höhe und 43m Spannweite schon gigantisch. Mehr Infos findest du hier: Corona Arch (http://www.golembieski.de/USA2012Moab.html)

ich wuerde da ja so gerne mal den Rope Swing vom Arch machen :Lachen 01:

Vorfreude
25.08.13, 20:48
ich wuerde da ja so gerne mal den Rope Swing vom Arch machen :Lachen 01:

Was hält Dich davon ab? Hochklettern, Kletterseil anbringen, swing..... :daumenhoch:

Falko
25.08.13, 20:52
Hi Yvonne,


ich wuerde da ja so gerne mal den Rope Swing vom Arch machen http://www.reisedurchamerika.net/images/smilies/animiert/Lachen%2001.gif

Yep, die Bilder, die im Net kursieren, machen da schon Lust auf mehr.
Als wir dort waren hatten 6 Jugendliche den Aufstieg in Ostrichtung gesucht.
Müssen den aber nicht gefunden haben, da sie ca. 20 Minuten später wieder zurück waren.

Sorry Petra für OT... :peace1:

Desert Rat
25.08.13, 20:53
Was hält Dich davon ab? Hochklettern, Kletterseil anbringen, swing..... :daumenhoch:

ich meine, nach den zwei Todesfaellen mit Nachahmern ist es jetzt nicht mehr erlaubt.
Schade eigentlich, das sah so lustig aus auf dem Video und hat bestimmt Spas gemacht

Vorfreude
25.08.13, 20:59
ich meine, nach den zwei Todesfaellen mit Nachahmern ist es jetzt nicht mehr erlaubt.

Ja, leider gbt es immer wieder Menschen, die die Gefahren nicht sehen oder sehen wollen. Und durch solche wird dann alles Mögliche verboten, abgeriegelt und und und...

utahfan
25.08.13, 21:41
Hallo

noch etwas spektakulärer wäre es mit the flying cowboy aus Moab durch den Arch zu fliegen, wie er es schon mehrfach früher gemacht hatte;

Vg
Utahfan

Desert Rat
25.08.13, 22:21
Hallo

noch etwas spektakulärer wäre es mit the flying cowboy aus Moab durch den Arch zu fliegen, wie er es schon mehrfach früher gemacht hatte;

Vg
Utahfan

:daumenhoch:

das Bild davon haengt im Moab Diner

utahfan
26.08.13, 15:10
Hallo

hier ist das besagte Bild von the flying cowboy ( Ted Martin)


http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=13052&thumb=1 ('http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=13052')

vg
Utahfan

Vorfreude
26.08.13, 18:07
hier ist das besagte Bild von the flying cowboy ( Ted Martin)
Utahfan

Wo denn :Verwirrt:

utahfan
26.08.13, 18:42
http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=13054&thumb=1 ('http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=13054')

habe ein neues Album angelegt, das Originalbild auf unter 100 kb verkleinert und dann eingesetzt, irgendwie mag mich das Programm nicht

Vorfreude
26.08.13, 19:03
habe ein neues Album angelegt, das Originalbild auf unter 100 kb verkleinert und dann eingesetzt, irgendwie mag mich das Programm nicht

Ich schicke Dir mal ne PN, sonst läuft das hier zuviel OT

utahfan
26.08.13, 20:58
Hallo Steffi

letzter Versuch http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=13055&thumb=1 ('http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=13055')

VG
Utahfan

Falko
26.08.13, 21:03
Bernhard,

rechts neben deinem Bild im Album befindet sich ein BB-Code. Den kopierst du einfach an der Stelle rein, wo du dein Bild haben möchtest.
Nicht auf "Grafik einfügen" gehen. Einfach den BB-Code kopieren und hier einfügen.
Wollte es gerade machen, kann aber auf den BB-Code in deinem Album nicht zugreifen.

Sorry für OT - zurück zur Reiseplanung. :peace1:

pietja
26.08.13, 22:02
Denksportaufgabe: 7:30 pm Kanab = 6:30 pm Las Vegas?

didiz58
26.08.13, 22:31
Jep,

Kanab = Utah = Mountain Standard Time
Las Vegas = Nevada = Pacific Standard Time

didiz58
26.08.13, 22:34
Bzw.:

MST = Mountain Standard Time, MDT = Mountain Daylight Time (Sommerzeit)
PST = Pacific Standard Time, PDT = Pacific Daylight Time (Sommerzeit)

Desert Rat
26.08.13, 22:52
Jep,

Kanab = Utah = Mountain Standard Time
Las Vegas = Nevada = Pacific Standard Time

so ist es :smilie_blinker:

pietja
26.08.13, 23:24
Danke, wollte nur sicher gehen, damit ich nicht direkt am ersten Tag eine Stude zu spät beim Sonnenuntergang bin:smilie_sonnenbrille....Dann hoffe ich mal auf Jetlag und 24 h geöffneten Walmart (Supercenter, Airport)

pietja
26.08.13, 23:37
Ne, ich denke Coral Pink Sand Dune zum Sonnenuntergang (7:30 pm) wird zu hektisch:

Proviant und Kühlbox kaufen in LV - Valley of Fire (FireWave, Scenic Drive)- St. George – Coral Pink Sand Dunes – Kanab

Desert Rat
26.08.13, 23:45
Ne, ich denke Coral Pink Sand Dune zum Sonnenuntergang (7:30 pm) wird zu hektisch:

Proviant und Kühlbox kaufen in LV - Valley of Fire (FireWave, Scenic Drive)- St. George – Coral Pink Sand Dunes – Kanab

mir waere es zuviel.
Mein Tag waere wahrscheinlich nach Shopping und Valley of Fire schon komplett gefuellt

pietja
26.08.13, 23:54
Groß Shoppen sollte das eigentlich nicht werden, nur Getränke, Riegel, Kühlbox, Antibrumm und Müllbeutel kaufen.

Ich denke St. George werden wir uns auf der Rückfahrt in Ruhe anschauen, also nur höchstens einen coffee stop einlegen. Aber trotzdem zu viel Hektik für einen Sonnenuntergang......Aber nach dem Tag mit den Dodsons wird es wahrscheinlich auch zu knapp.....Es geht halt nicht alles.

Wie steht es mit Einkaufsmöglichkeiten in Kanab, Escalante und Moab (Lebensmittel)?

Chris
26.08.13, 23:58
Hi Chris,

wie sieht es eigentlich bei Dir zeitlich mit der Teilnahme am Miniforumstreffen in Las Vegas aus?

Wann und wo war das noch gleich...? Haben wir schon einen Ort und eine Uhrzeit?

pietja
27.08.13, 00:03
20.9. abends Gold Coast: Anwesende: Keilusa, Albwolf, Redo, Pietja und der Fahrer .....und Du, falls Du in der Nähe bist.

Chris
27.08.13, 00:30
wieviel Uhr?

Desert Rat
27.08.13, 01:41
Moab hat den grossen City Market, da bekommst du alles
Escalante: nur kleiner Supermarkt. Wenn du nach Boulder faehrst zur Hills and Hollows Tankstelle auf dem Berg, da ist Darren, ein lieber Bekannter von mir Geschaefstfuehrer.
Ungewoehnlich gute Auswahl an Organic Food
Kanab habe ich noch nicht eingekauft, es gibt aber dort einen Supermarkt kurz nachdem man auf die 89 von der 89A abgebogen ist. Letztens dran vorbeigefahren

Simone
27.08.13, 01:59
In Kanab haben wir mehrere Supermärkte gesehen, sollte kein Problem sein. In einem waren wir sogar drin und haben Getränke gekauft.

Keilusa
27.08.13, 08:02
Uhrzeit für das Treffen im Gold Coast haben wir noch gar nicht ausgemacht! Ich würde vorschlagen wir treffen uns so um 18:00 Uhr vor dem Buffet? :smilie_denk_17:
Später wird es oft sehr voll und man muss in der langen Schlange anstehen.:huch:
Grüßle Christiane
Ach übrigens habe ich irgendwo von einem neuen Walmart in Kanab gelesen, meine ich?!:smilie_denk_14::smilie_denk_17:

redo
27.08.13, 08:54
Petra kommt aber erst nach 16 Uhr in LV an, da wird 18 uhr wahrscheinlich zu knapp.

pietja
27.08.13, 09:01
Wir landen jetzt erst gegen 5pm in LV und müssen dann noch das Auto abholen, werden also später dazu kommen.

pietja
27.08.13, 09:02
Danke für die Einkaufstipps. Werden also nicht verdursten....:daumenhoch:

Keilusa
27.08.13, 10:45
Ja klar, das wird dann knapp mit 18:00 Uhr.:smilie_denk_14:
Was schlagt ihr also vor?
Grüßle Christiane

utahfan
27.08.13, 10:56
Hallo Pietja

auf dem Weg Moab-Escalante nicht vergessen bei Randy Ramsley am Mesa Farm Market an der UT 24 bei ML 103 gibt es frischen Salat. frisch gebrühten Bohnenkaffe, cinnamon rolls,frisches Brot,4 sorten Ziegenkäse und auch Honig, und bitte schöne Grüße ausrichten

VG
Utahfan

pietja
27.08.13, 13:58
Hallo Pietja

auf dem Weg Moab-Escalante nicht vergessen bei Randy Ramsley am Mesa Farm Market an der UT 24 bei ML 103 gibt es frischen Salat. frisch gebrühten Bohnenkaffe, cinnamon rolls,frisches Brot,4 sorten Ziegenkäse und auch Honig, und bitte schöne Grüße ausrichten

VG
Utahfan

Hallo Bernhard,

das ist schon ganz dick in meinen Unterlagen vermerkt.:smilie_thumbs_5:

pietja
27.08.13, 14:00
Ja klar, das wird dann knapp mit 18:00 Uhr.:smilie_denk_14:
Was schlagt ihr also vor?
Grüßle Christiane

Am besten trefft Ihr Euch schon mal und wir kommen schnellst möglich dazu. Man weiß ja nie, wann der Flieger landet und wie das mit der Autoübernahme klappt. Wir können ja noch Handynummern austauschen.

Vorfreude
27.08.13, 15:47
Danke, wollte nur sicher gehen, damit ich nicht direkt am ersten Tag eine Stude zu spät beim Sonnenuntergang bin:smilie_sonnenbrille....Dann hoffe ich mal auf Jetlag und 24 h geöffneten Walmart (Supercenter, Airport)

Dein GPS sagt Dir die genauenZeiten von Sunrise und Sunset. Und sollte auch automatisch die richige Uhrzeit kennen :smilie_blinker:

Vorfreude
27.08.13, 15:49
Ne, ich denke Coral Pink Sand Dune zum Sonnenuntergang (7:30 pm) wird zu hektisch:

Proviant und Kühlbox kaufen in LV - Valley of Fire (FireWave, Scenic Drive)- St. George – Coral Pink Sand Dunes – Kanab

Oi, das sieht mir ebenfalls sehr sportlich aus. Wobei ja auch die Sandfärbung in den Dunes vor Sonnenuntergang zur "Golden Hour" - also ca. 1 Stunde früher - so richtig schön ist.

didiz58
27.08.13, 16:00
Da es von Kanab zu den Coral Pink Sand Dunes ja wirklich nur ein Katzensprung ist, könnte man dort auch am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang hinfahren.

pietja
27.08.13, 19:26
Dein GPS sagt Dir die genauenZeiten von Sunrise und Sunset. Und sollte auch automatisch die richige Uhrzeit kennen :smilie_blinker:


Ok, wenn Du das sagst, dann wird das wohl so sein....Ganz ehrlich, ich habe mich noch nicht so intensiv mit dem GPS beschaftigt. Fertige Routen aus dem Netz (Zehrer sei Dank!) habe ich schon geladen. Basiskarten sind, so sieht es aus, schon drauf gewesen (Utahfan sei Dank).

pietja
27.08.13, 19:28
Da es von Kanab zu den Coral Pink Sand Dunes ja wirklich nur ein Katzensprung ist, könnte man dort auch am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang hinfahren.

7:18am.....das wäre eine Option, bei Jetlag.

Chris
28.08.13, 07:59
20.9. abends Gold Coast

ich erkundige mich vorsichtshalber schon mal wo das ist ...

pietja
29.08.13, 19:03
ich erkundige mich vorsichtshalber schon mal wo das ist ...

Das hört sich ja vielversprechend an:daumenhoch:

pietja
29.08.13, 19:06
WievielZeit sollte ich (gut Wetterbedingung vorausgesetzt) für die Strecke Shafer Trail - Potash Road - Moab einplanen? Sollte die Potash Road nur schlecht zu befahren sein, wie lange dauert es Shafer runter, wieder rauf un weiter nach Moab? Habt Ihr da Erfahrungswerte?

utahfan
29.08.13, 19:22
HAllo Pietja

wir hatten raufzu für die Strecke mit einigen Fotostopps etwas mehr als 1,5 Stunden uns bewegt

VG
Utahfan

pietja
29.08.13, 19:40
HAllo Pietja

wir hatten raufzu für die Strecke mit einigen Fotostopps etwas mehr als 1,5 Stunden uns bewegt

VG
Utahfan


Für welche Strecke, inkl Potash Road?

Desert Rat
29.08.13, 22:37
wir hatten fuer die Strecke Shafer Trail Potash Moab ca. 4 Stunden gebraucht mit Fotostops

utahfan
29.08.13, 23:02
Hallo

vermutlich hast Du länger belichtet :Lachen 01:

VG
Utahfan

Keilusa
29.08.13, 23:16
Wir haben auch gut 3-4 Stunden für die ganze Strecke benötigt!
Grüßle Christiane