PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Great Lakes, Finger Lakes & Big Cities



Bosley
02.06.13, 20:57
Am Freitag geht es bereits los aber trotzdem möchte ich euch meine Route gerne zeigen und vielleicht bekomme ich ja noch den ein oder anderen Tipp von euch!

07. Juni Nürnberg – München – Chicago
08. Juni Chicago
09. Juni Chicago
10. Juni Chicago – Milwaukee
11. Juni Milwaukee – Green Bay
12. Juni Green Bay – Grand Marais
13. Juni Grand Marais (Pictured Rocks SP)
14. Juni Grand Marais – Charlevoix
15. Juni Charlevoix
16. Juni Charlevoix (in dieser Zeit St. Sault Marie, Sleeping Bear Dunes, etc.)
17. Juni Charlevoix
18. Juni Charlevoix – Detroit
19. Juni Detroit – Niagara Falls
20. Juni Niagara Falls
21. Juni Niagara Falls – Watkins Glen (Finger Lakes)
22. Juni Watkins Glen (Finger Lakes)
23. Juni Watkins Glen – Philadelphia
24. Juni Philadelphia
25. Juni Philadelphia - New York City
26. Juni New York City
27. Juni New York City
28. Juni New York – München – Nürnberg

Wir starten in Chicago und werden dort einen Freund von mir besuchen. Er wird uns mindestens an einem Tag die Stadt zeigen. Danach geht es entlang des Lake Michigan nach Milwaukee und Green Bay. Evtl. bleibt uns etwas Zeit für die Door Peninsula. Von dort fahren wir auf die U.P. nach Grand Marais. Wir werden dort die Pictured Rocks und ein paar Wasserfälle ansehen. Im Anschluss fahren wir über die Tahaquemon Falls nach Charlevoix, wo wir Verwandte von uns besuchen. Hier haben wir drei volle Tage und werden Mackinack Island und die Sleeping Bear Dunes besuchen. Weiter geht es nach Detroit, wo wir ein Tigers Game ansehen und versuchen ein paar Ruinen abzulichten. Danach fahren wir zu den Niagarafällen und im Anschluss zwei Tage nach Watkins Glen zu den Finger LAkes. Weiter geht es nach Philadelphia. Zwischendurch hoffen wir, dass uns die Zeit für einen kurzen Besuch der Amish reicht. Zum Abschluss der Reise fahren wir für drei Nächte nach New York. Hier steht der Highline Park, ein Galleriebeuch bei Gagosian (Jeff Koons Ausstellung), das Whitney Museum und Top of the Rock fest auf dem Programm.

Wir haben einen Midsize SUV für die Strecke zwischen Chicago und NYC gemietet. In New York und Chicago selbst macht ein Auto keinen Sinn für uns.

Ich freue mich über jeden Tipp! Egal ob Essen, Museum oder Natur! Manche Strecken sind etwas länger, aber wir machen es immer so und halten da einiges aus!

pietja
02.06.13, 22:21
Niagara Falls : Fort George (kanadische Seite) und Old Fort Niagara (amerikanische Seite) fanden wir sehr interessant, besonders die unterschiedliche Gewichtung der Geschichte.
Watkins Glen: Wir haben an einem Tag Watkins Glen und Robert H. Treman SP besucht. Auch nicht schlecht ist der Letchworth SP (s. auch mein RB)
Solltet Ihr auf dem Weg von den Niagara Falls nach Watkin Glen durch Rochester kommen, schaut euch die Wasserfälle in der Stadt an. Mir hat die Anlage um die High Falls gut gefallen.
Amish: Wir haben auf unserer Ostküstentour in Lanchaster (Fulton Steamboat Inn) übernachtet und am nächsten Tag eine Art "Kaffeefahrt" zu einigen Amish gemacht. Trotz des kommerziellen Charakters fand ich die Tour empfehlenswert.
Philadelphia: Die Rangertouren vom Independence Centre sind wirklich gut und engagiert gemacht. Ich habe sie schon zweimal genossen und würde es auch noch ein drittes Mal tun. (s.a. mein RB New York 2012)

Chris
02.06.13, 23:20
Milwaukee wird als Stadt und Attraktion immer oft uebersehen, ... das Harley Museum, und auch die Stadt selbst.

Etwas auf dem Weg hoch dann Oshkosh mit dem EAA Museum, falls sowas interessiert ...

Mackinac Island ist ja schon im PLan, haette ich sonst auch dringend empfohlen.

Ich weiss nicht ob ab Detroit oben oder unten um den Erie-See geplant ist - vermutlich oben rum durch die "Canadische Riveria"? Ich persoenlich wuerde lieber Cleveland und die Rock n' ROll Hall of Fame mitnehmen. Aber falls es oben rum geht hat St Thomas, ON noch ein interessantes Eisenbahn Museum und wartet jedem Besucher mit der Geschichte ueber 'Jumbo' auf und wieso das nun gerne als Synonym fuer 'gross' benutzt wird ...

Port Stanley hat manchmal ein bischen Beach-Flair - aber nur fuer Leute, die noch nie an einem richtigen Strand waren ... der Lake Erie ist sehr trueb.

In Chicago selbst seit ihr ja versorgt ...

Vorfreude
02.06.13, 23:20
Dann gibt es auch noch den Buttermilk SP in der Fingerlake Region .....

Bosley
03.06.13, 09:20
Vielen Dank für die Tipps:

Das EAA Museum sieht interessant aus. Je nach Wetterlage kommt es evtl in Frage. Sind beide ehemalige Airportler, deswegen ist es auf jeden Fall interessant für uns!

Wir werden durch Kanada zu den Niagarafällen fahren. Ich würde zwar auch sehr gerne mal in die Rock'n Roll Hall of Fame aber dazu hätte ich eine extra NAcht gebraucht, die ich irgendwie nirgends übrig hatte!

In der Finger lakes Region stehen bei usn auf der Liste:

- Letchworth SP
- Watkins Glen SP
- Ithaca(Cornell University)
- Buttermilk SP & Robert H Treeman SP

Wird ganz schön viel Programm....

Vorfreude
03.06.13, 11:24
Schade, dass Ihr unter der Woche an den Niagara Falls seid. Sonntags gibt es immer Feuerwerk.

Welches Hotel habt Ihr gebucht?

Es gibt dort Kombi-Tickets. Die sind sehr zu empfehlen, wenn man mehrere Attraktionen aufsuchen will. Außerdem ist die dann Busfahrt inkludiert. Wenn ich mich recht erinnere, fährt der Bus auf der kanadischen Seite bis zum Whirlpool. Das Kombiticket kann man auch schon im vorraus online buchen, falls Ihr schon wisst, was Ihr alles anschauen wollt.
Auf der kanadischen Seite gibt es das Butterfly Observatory, das ich sehr interessant fand, aber leider keine Zeit mehr hatte für einen Besuch. Über die Brücke kann man für 50cent zu Fuß die Seite wechseln. Ein- und Ausreise verläuft dabei äußerst Problemlos. Der Rückweg kostete lustigerweise bei uns nichts :smilie_denk_14:.

Bosley
03.06.13, 11:48
Wir schlafen im Accommodations Niagara B&B (http://www.accommodationsniagara.com/). Die Hotels haben uns alle nicht so recht zugesagt und B&Bs mögen wir sowieso ganz gern. Hatten mal das Hilton auf der Liste aber unser B&B wirkte besser und günstiger!

Das mit den Pässen schau ich mir jetzt auf jeden Fall mal an. Hatten noch überlegt evtl einen Tagesausflug nach Toronto zu machen. Ich war schon mal an den Fällen und weiß nicht ob wir da wirklich nen ganzen Tag + Vorabend brauchen. Mal abwarten!

bavariagirl
03.06.13, 12:58
Hi,
in Detroit (http://deschner-usa.de/Url2008Aug/tag10.htm#detroit) gibts bei Dutch Girls super Donuts. (Sollen die Besten in USA sein:smilie_blinker:) Wir fanden sie wirklich ausgezeichnet. Wenn Ihr zu den Niagara Falls von Detroit über die Ambassador Bridge fahrt, kommt Ihr nach
Windsor (http://deschner-usa.de/Url2008Aug/tag11.htm) - vom Riverfrontpark hat man eine schöne Sicht auf die Skyline.

Wenn Du dem letzten Link folgst findest auch noch unsere Eindrücke von London ON - Brantford ON - Hamilton.

Auf dem Weg nach New York könnte man auch noch der Hauptstadt v. NJ - Trenton (http://deschner-usa.de/Url2009Mai/tag19.htm#trenton) - einen Besuch abstatten.

Vielleicht ist etwas dabei, das Dir gefällt?

Rumba
03.06.13, 20:17
Hallo

wenn ihr von Milwaukee wieder zurück nach Chicago fahrt, könnt ihr einen klitzekleinen Abstecher nach Woodstock unternehmen. Liegt wirklich praktisch am Weg. Dort wurde der Film ''und täglich grüsst das Murmeltier'' gedreht. Für mich als Filmfreak ein absolutes MUSS. Das ganze Städtchen lebt heute noch davon und überall kann man auf den Spuren von Bill Murray wandeln. Es gibt sogar einen Prospekt mit einer Walkingtour....und das Städtchen ist wirklich auch hübsch:daumenhoch:

viele Grüsse
Monique

Bosley
04.06.13, 12:27
Das ist ja mal ein cooler Tipp! Ich war schonmal in Punxsatawney aber das hier ist natürlich deutlich besser! Mal schauen ob wir das noch einplanen können. Fahren erst gegen Mittag in Chicago los.

didiz58
08.06.13, 13:58
In Niagara Falls (kanadische und amerikanische Seite) wird eine Jetboat-Tour angeboten (link (http://www.whirlpooljet.com/)). Wir fanden sie ausgesprochen klasse. Es geht durch bis zu Class IV Rapids. Ntürlich braucht ihr hinterher trockene Klammotten, obwohl ihr auf der Fahrt einen Nässeschutz bekommt. Empfehlung: rechtzeitig vorher online buchen.