PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon Objektive zu verkaufen



Matthes
09.06.13, 18:55
Hallo Fotografen und Fotografinnen.

Da ich kaum Zeit habe, dem Hobby Fotografie die nötige Aufmerksamkeit zu widmen und wenn ich denn mal Zeit habe, mir die ganze Ausrüstung zu umständlich ist, mache ich den Schritt zurück zur Bridgekamera.
Ich fotografiere für mich selbst und da reichen mir die Ergebnisse einer Bridge, auch wenn sie in manchen Bereichen qualitativ vielleicht nicht an ein SLR-Foto heran reichen.
Denn ich verbinde mit dem aufgenommenen Foto eine bestimmte Situation, die man in den meisten Fälle eh nicht einfangen kann, wie man sie empfunden hat.
Das nur so als Erklärung, nicht das jemand denkt, mit der Ausrüstung wäre etwas nicht in Ordnung.

Also ich biete an:

1 x AF-S DX NIKKOR 16-85 mm 1:3,5-5,6G ED VR
http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=9644&thumb=1 ('http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=9644')
Besonders tragbares, leistungsstarkes Zoomobjektiv mit hochwertiger Optik für digitale Nikon-Spiegelreflexkameras mit Bildsensor im DX-Format.
Durch seinen 5,3-fachen Zoom im Brennweitenbereich von 16 bis 85 mm ist es besonders vielseitig einsetzbar in einer Vielzahl von Aufnahmesituationen.
Es ist sowohl mit der zweiten Generation von Nikons Bildstabilisator (VR II) als auch mit dem Silent-Wave-Motor ausgestattet. So leistet es Außergewöhnliches auch bei schlechten Lichtbedingungen und liefert ruhige, unverwackelte Bilder sowohl auf dem Bildsensor als auch im Sucher. Der Autofokus ist schnell und leise.
Ein ideales Allround-Objektiv für die aktuellen Spiegelreflexkameras mit hoher Auflösung.

- Leistungsstarkes 5,3-fach-Zoomobjektiv mit großem Brennweitenbereich von 16 bis 85 mm. (entsprechend bei Kleinbild: 24 bis 127,5 mm), gleichermaßen perfekt geeignet für Porträt-, Innen-, Architektur- und Landschaftsaufnahmen.
- Bildstabilisator der zweiten Generation (VR II) bietet mehr Flexibilität bei Freihandaufnahmen und ermöglicht Aufnahmen mit bis zu achtmal längeren Belichtungszeiten.
- Außergewöhnlich starke optische Leistungsmerkmale: speziell entwickelt für digitale Nikon-Spiegelreflexkameras mit Bildsensoren im DX-Format.
- Kürzeste Aufnahmedistanz: 0,38 m.
- ED-Glaslinsen (Extra-low Dispersion) und asphärische Linsen zur Minimierung sphärischer Aberrationen, des Astigmatismus und anderer Abbildungsfehler.
- SWM (Silent-Wave-Motor) für schnellen und besonders leisen Autofokus-Betrieb.
- Nikon Super Integrated Coating für eine herausragende Farbwiedergabe bei gleichzeitiger Minimierung von Geisterbildern und Streulicht.
- Kompatibel mit Zubehör mit einem Filtergewindedurchmesser von 67 mm.

Komplett mit beiden Objektivdeckeln, Gegenlichtblende und Objektivbeutel, Unterlagen und natürlich originalverpackt.

soll kosten: 300,- Euro (zzgl. 6,90 Euro versicherter Versand per DHL-Paket)


1 x AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G
http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=9645&thumb=1 ('http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=9645')
Lichtstarkes Normalobjektiv mit 35 mm Brennweite und hochwertiger Optik für Nikon-Kameras mit DX-Format. Die große Lichtstärke sorgt für ein besonders helles Sucherbild und macht das Objektiv ideal für Aufnahmen mit wenig Licht und für die kreative Einschränkung der Tiefenschärfe. Objektiv bietet hohe Auflösung, eine hohe Brillanz und fokussiert besonders leise.

- Lichtstarkes 35-mm-Normalobjektiv (entspricht bei Kleinbildformat: 52,5 mm).
- Hohe Lichtstärke von 1:1,8
- Silent-Wave-Motor (SWM) für schnellen und leisen Autofokus
- Fortschrittliches optisches Design für hervorragende Schärfe im gesamten Bildfeld
- Ausgewogen leichtes und kompaktes Design
- Zwei Fokusbetriebsarten: »M/A« (Autofokus mit Priorität der manuellen Scharfeinstellung) und »M« (manuelle Fokussierung)

Komplett mit beiden Objektivdeckeln, Gegenlichtblende und Objektivbeutel, Unterlagen und natürlich originalverpackt.

soll kosten: 130,- Euro (zzgl. 6,90 Euro versicherter Versand per DHL-Paket)


1 x AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6
http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=9646&thumb=1 ('http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=9646')
Das AF-S VR 70-300 1:4,5-5,6G IF-ED ist ein Hochleistungs-Zoomobjektiv für den Supertelebereich, das sowohl an digitale als auch analoge Spiegelreflexkameras angesetzt werden kann. Es verfügt über einen 4,3-fach-Zoom mit einer Brennweite von 70 bis 300 mm (105 bis 450 mm bei Verwendung mit einer digitalen Nikon-Spiegelreflexkamera im DX-Format) und ist mit Linsen aus ED-Glas (Extra-low Dispersion) ausgestattet, die für eine überragende optische Leistung sorgen. In dieses Objektiv ist der Nikon-Bildstabilisator der zweiten Generation (VR II) integriert, der mehr Flexibilität bei Freihandaufnahmen bietet. Das Bild wird so stabilisiert, dass es dem Fotografieren mit einer um die Entsprechung von bis zu vier Blendenstufen kürzeren Verschlusszeit im Vergleich zu herkömmlichen Objektiven entspricht (in Leistungstests von Nikon bestätigt). Der Silent-Wave-Motor (SWM) und die Innenfokussierung (IF) sorgen für schnellen und leisen Autofokus, und dank der Irisblendenöffnung mit neun abgerundeten Lamellen verschmelzen unscharfe Bildbereiche sanft, sodass natürlich wirkende harmonische Hintergründe entstehen.

- Leistungsstarkes 4,3-fach-Zoomobjektiv mit einer Brennweite von 70 bis 300 mm. Entspricht einer Brennweite von 105 bis 450 mm bei Verwendung mit einer digitalen Spiegelreflexkamera im DX-Format.
- Silent-Wave-Motor (SWM) sorgt für ruhigen Autofokusbetrieb mit schnellem und bequemem Umschalten zwischen Autofokus und manueller Scharfeinstellung.
- Die Innenfokussierung (IF) für feste Tubuslänge und nicht drehende Frontlinse ermöglicht den Einsatz von Zirkular-Polfiltern und am Objektiv angebrachtem Blitzzubehör.
- Das VR II-Systems bietet eine Stabilität, die dem Fotografieren mit einer um vier Blendenstufen kürzeren Verschlusszeit entspricht (in Leistungstests von Nikon bestätigt). Im VR-Modus »Normal« wird Verwacklungsunschärfe ausgeglichen, und der VR-Modus »Active« reduziert mechanische Erschütterungen.
- Zwei Linsen aus ED-Glas sorgen für hohe Auflösung und guten Kontrast, während Farbfehler über den gesamten Zoombereich möglichst gering gehalten werden.
- Fokusoptionen - Automatisch mit der Möglichkeit, auf manuell umzuschalten, sowie rein manuelle Scharfeinstellung.
- Die Blendenöffnung mit neun abgerundeten Lamellen lässt unscharfe Bildbereiche verschmelzen, sodass der Hintergrund natürlicher wirkt.
- Filterdurchmesser 67 mm (nicht drehend).

Komplett mit beiden Objektivdeckeln, Gegenlichtblende und Objektivbeutel, Unterlagen und natürlich originalverpackt.

soll kosten: 300,- Euro (zzgl. 6,90 Euro versicherter Versand per DHL-Paket)


Schönen Rest-Sonntag Euch allen,
Matthes

Vorfreude
09.06.13, 19:25
Hallo Matthes,

leider nichts für mich dabei :smilie_denk_17:

Welche Bridgekamera soll es denn werden?

Matthes
09.06.13, 20:20
Momentan habe ich die Panasonic Lumix FZ-200 in die engere Wahl genommen.

Auf unserer Reise hatte ich die FZ-30 dabei, mit der ich sehr zufrieden war.
Es gibt zwar anscheinend keinen "Schiebe-Zoom" mehr, aber daran soll es nicht scheitern.
Ich habe noch eine kleine Lumix SZ-7 als Hosentaschenknipse und mit der bin ich auch sehr zufrieden.


Ich habe dann noch ein Einbeinstativ und ein Dreibeinstativ (beiden Manfrotto) übrig.
Da muss ich aber erst mal die Daten raus suchen.

Simone
09.06.13, 20:27
Momentan habe ich die Panasonic Lumix FZ-200 in die engere Wahl genommen.

Hallo Matthes,

Ich hab für die Bigtour letztes Jahr die Lumix FZ 150 gekauft und bin zufrieden. Sie kann sicher noch viel mehr als das, was ich bisher rausgefunden habe:smilie_blinker: und sie ist so wunderbar leicht, keine 500 Gramm.:daumenhoch:

Nach London mußte ich zwar die Einstellungen zurücksetzen, weil sie nicht mehr blitzen wollte, aber das lag sicher an mir und nicht an der Lumix:smilie_blinker:

Big Olli
10.06.13, 09:23
Schade, 1,5 Monate zu spät. Just das erste und letzte von Dir angebotene habe ich mir vor kurzem gegönnt.

Matthes
10.06.13, 20:12
Ja, das ist schade (für mich).

Aber ich denke, Du bist zufrieden mit den Objektiven.

Big Olli
10.06.13, 21:15
Ja, bin ich :smilie_thumbs_5:

Falko
11.06.13, 21:12
Hi Matthes,

das 16-85mm habe ich auf der Nikon D7000 als "Immerdrauf".
Ist ein wirklich gutes Objektiv, was ich auch vorbehaltlos empfehlen könnte.