PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NYC, Great Lakes & Canada



Katta
18.06.13, 13:59
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier Tipps für meine geplante Tour finde!

Start und Ziel soll NYC sein!
dann hinauf nach Toronto und den Niagara Fällen!
Chicago und Cleveland sollen auch mit auf der Route liegen!

Hat jemand Vorschläge/Ideen, was auf der Tour noch sehenswert ist? Lohnt es sich über Canada zu fahren?

Unterkunftstechnisch sind wir halbwegs versorgt, aber wir überlegen auch noch, uns ein Auto zu mieten! Kann jemand einen Anbieter empfehlen? Tendenziell sollte das Auto so groß sein, dass man auch drin schlafen kann! Das bedeutet ja auch, dass es eine teurere Klasse wird!
Wie sieht es in dem Fall mit Versicherungen aus (wenn wir alles einzeln buchen)? Versicherung für das Auto, den Flug usw.! Beinhaltet z.B. eine Reiserücktrittsversicherung dann auch das Mietauto?
Das wird die erste große und selbstgeplante Tour von uns, deshalb die vielen Fragen!

Ich freu mich auf eure Ideen!!

Katta

Simone
18.06.13, 14:35
Hallo Katta und :welcome rda:

Erzähl doch mal bitte ein bißchen was von Euch wie z.B. Euer Alter (wichtig für Mietwagen) und etwas über Eure Interessen (mehr Stadtmensch oder lieber Natur).

Wenn nicht mit Mietwagen, wie wollt Ihr dann reisen? Bus/Zug? Und was heißt unterkunftsmäßig versorgt? Könnt Ihr privat wohnen oder braucht Ihr Motels?

Im Auto schlafen machen immer mal wieder welche hier von unserer Truppe, das wäre dann halt so die Kategorie Standard-SUV, damit es auch in der Länge passt. Wie teuer kommt immer auch auf die Reisezeit an, was ist geplant?

Es wird halt um einiges einfacher Empfehlungen auszusprechen, je mehr Infos man vorher hat. Habt Ihr mal die Reiseberichte hier studiert? Ostküste gibt es z.B. von Vorfreude oder auch Pietja (fallen mir spontan ein-gibt sicher noch mehr), da stecken tolle Infos drin.

Also, lasst mal hören...hier helfen alle gerne weiter :daumenhoch:

Simone
18.06.13, 14:39
Wie sieht es in dem Fall mit Versicherungen aus (wenn wir alles einzeln buchen)? Versicherung für das Auto, den Flug usw.! Beinhaltet z.B. eine Reiserücktrittsversicherung dann auch das Mietauto?


Es empfielt sich immer, das Auto von D aus zu buchen und zwar incl. aller Versicherungen, das ist immer günstiger als vor Ort in USA.

Bezieht sich die Frage mit Reiserücktritt nun auf Mietauto und Flüge? Falls ja, mußt Du die Kosten für Mietauto und Flüge in die Versicherungssumme Deiner Reiserücktritt-Versicherung einkalkulieren, dann besteht auch Deckung dafür. Wichtig finde ich auch, dass Reiseabbruch mitversichert gilt!

Eine private Krankenzusatz-Versicherung ist Pflicht! Die dt. Krankenkassen zahlen so gut wie nix!

Auch hier bitte, erzähl mal...damit man weiß, in welche Richtung Du Antworten brauchst.

Vorfreude
18.06.13, 15:19
Hallo Katta,

ein herzliche Willkommen hier bei uns im Forum!!!

Wir werden Euch bestimmt bei Euren Fragen und der Planung der ersten Tour helfen können. Allerdings, wie Simone schon sagte, wären noch einige Informationen gut, so dass wir nicht so ins Blaue raten.



Wie lange soll die Reise dauern?
Welche Jahreszeit?
Seit Ihr mehr Natur- oder Stadtmensch?


Es gibt sehr viele wunderschöne State Parks zwischen Euren Stationen. Auch einen Abstecher wert ist die Küste nordlich von NYC. Darf es auch ein Gabelflug sein? Zwischen Chicago und New York ist eine große Strecke, die sich meiner Meinung nach nicht für eine Hin- und Rückfahrt eignet.

Folgende Fragen kann ich Dirschon mal beantworten:


aber wir überlegen auch noch, uns ein Auto zu mieten! Kann jemand einen Anbieter empfehlen?

Die meisten hier mieten PKWs bei Alamo. Hier solltest Du mal bei billiger-mietwagen.de schauen. Die haben sehr oft die günstigsten Angebote. Bei 2 Personen solltet Ihr nach Standard SUV schauen, wie Simone auch schon sagte. Aber es ist auch eine gute Möglichkeit auf Campgrounds mit Cabins zu übernachten. Das sind kleine Hütten n denen man auch Schlafsack benötigt und Selbsversorger ist und die Mannschaftsduschen benutzt. Eben Camping in Wänden.



Wie sieht es in dem Fall mit Versicherungen aus (wenn wir alles einzeln buchen)? Versicherung für das Auto, den Flug usw.! Beinhaltet z.B. eine Reiserücktrittsversicherung dann auch das Mietauto?


Schau Dir mal die Versicherung beim ADAC an. Dort bist Du für ein ganzen Jahr versichert. Jede Reise in dem Jahr. Du kannst die Versicherungsumme pro Einzelfall wählen. Sort ist dann jede einzelne Position mitversichert. Egal wo gebucht.
Reisebüros versichern nur den eigenen Anteil.

Der ADAC bietetauch eine günstige Auslandskrankenversicherung an. Mit der haben wir bei unserer Reise 2011 gute Erfahrungen gemacht.

Übrigens: ich bin 2011 folgende grobe STrecke in drei Wochen gefahren

Chicago - Clevland (hat für mich nicht so viel zu bieten gehabt) - Niagara - Finger Lakes - Andirondack Park - Vermont - White Mountains (Moun Washington) - Arcadia NP - Cape Cod - NYC
RB kommt noch :smilie_blinker:

Andie
18.06.13, 19:12
Hallo Katta,
das hört sich ja schon mal nach einem groben Plan an!
Ich kann Simone und Vorfreude nur zustimmen, wenn sie schreiben, dass du noch ein bisschen mehr berichten sollst (Alter, Auto, Reiselänge)!

Das gleiche gilt für die Versicherungen! Du solltest überprüfen, ob deine KV eine Auslandskrankenversicherung beinhaltet! Wenn nicht, solltest du definitiv eine abschließen!
Wollt ihr denn das Auto vor Ort und von Dtl. aus mieten? Das macht einen großen Unterschied. Ich würde dazu raten, von Dtl. aus zu buchen! Die meisten Anbieter bieten auch gleich (wie bei Flügen) eine Reisrücktrittsversicherung mit an. Das würde ich tendenziell aber gut vergleichen und nicht gleich die angebotene nehmen (es sei denn es geht nicht anders). Dann kannst du nämlich auch selbst entscheiden, was genau alles versichert werden soll! Die Anbieter unterscheiden sich da schon! Ich hab hier eine kleine Auflistung gefunden: http://www.reiseruecktrittsversicherung.com/ratgeber/varianten-der-reiseruecktrittsversicherung/ . Vielleicht hilft dir das ja auch schon wenig weiter!
Ich warte jetzt erstmal ab, was du noch zu berichten hast! Evtl. fällt mir ja noch was ein!

pietja
18.06.13, 19:25
Hallo Katta,

zuerst einmal :welcome rda:.

Zum Thema Versicherung: Wir haben die ADAC-Gold Kreditkarte und die beinhaltet ein Auslandskrankenversicherung, Reiserück-und Abbruchversicherung und eine zusätzliche Auto-Haftpflicht (die Basisversicherung reicht bei Mietwagen in USA definitiv nicht aus), letztere gelten falls die Buchung mit der Karte bezahlt wurde.

Auch andere Kreditkarten bieten solche Pakete an. Es ist ein Rechenexempel, ob sich das lohnt.

Für weitere Tipps warte ich auch erst mal ab, was Du uns über die Randbedingungen Deiner/Eurer Reise schreibst.

Rumba
18.06.13, 20:58
Hi Katta

auch von mir ein :welcome rda:


Chicago und Cleveland sollen auch mit auf der Route liegen!


In Cleveland gibt es eigentlich nur die Rock n Roll Hall of Fame die sehenswert ist. Wir haben diese Stadt auf einer Tour mitgenommen, als wir vieles in den Staaten schon gesehen hatten. Cleveland als solches hat uns eher entäuscht.

Chicago ist eine grandiose Stadt, dort und in der Umgebung, lässt sich ohne weiteres ein paar Tage aushalten.

Viele Grüsse
Monique

bavariagirl
19.06.13, 17:44
Hi,
also in Cleveland hab ich jetzt auch nicht soviel gefunden, daß es mich da nochmals hinziehen würde. Aber vielleicht habt Ihr ja einen bestimmten Grund dafür?
Von den Niagara Fällen nach Chicago könnte man auch ein anderes (m.E. interessanteres) Routing nehmen, kommt natürlich auf die zur Verfügung stehende Zeit, sowie die persönlichen Interessen an.
Wie schon von den anderen geschrieben, sollte man etwas mehr von Euch wissen.

didiz58
19.06.13, 17:58
Hallo Katta,

solltest du ADAC-Mitglied sein, könntest du dir auch die Mietwageangebote dort ansehen. Haben die letzten beiden Male über ADAC gebucht und es gab keine Probleme. Im Übrigen kannst du mit dem Mitgliedsausweis auch die (etwas) günstigeren AAA-Tarife in vielen Hotels buchen.

Zu Niagara Falls könnte ich dir einige Tipps geben. Wir waren bereits dreimal dort. Dafür wäre es aber gut zu wissen, welchen zeitlichen Ansatz ihr habt.