PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf den Spuren von unseren Forumsmitgliedern von Texas nach Las Vegas



redo
18.06.13, 14:37
Vor einigen Wochen hatte ich geträumt
ich würde von New York nach Las Vegas fahren. Offensichtlich hatten mich eure Reiseberichte so beeindruckt und begeistert, dass ich noch nachts durch die USA fuhr.
Wenn nicht jetzt, wann dann !
Heute habe ich meine Vertretung für 4 Wochen gebucht, einmal 4 Wochen Urlaub am Stück :smilie_winke_6:
Ich möchte also in Texas starten, welcher Flughafen ist besser Houston oder Dallas?

Houston / Dallas
San Antonio

Albuquercue
White Sand Dunes
Durango
Moab

Las Vegas

Da ich alleine fahre, falls nicht noch jemand von Euch mitfahren möchte, möchte ich max 200 - 300 Meilen pro Tag fahren. Die Hotels möchte ich z.T. ,besonders Moab, vorbuchen mit Stornomöglichkeit. Falls ich unterwegs keine Lust mehr habe, fahre ich direkt nach LV.
Das war heute morgen meine spontane Idee, deshalb sind die Ziele auch noch nicht geordnet.
Ich bin gespannt auf Eure Ideen und Vorschläge. Fällt Euch nicht schwer, da ich Euren Spuren folge. Aber nicht zu Fuß, da ich nicht der große Wanderer bin :Lachen 01:
Zeitdauer : ca. 12 - 16 Tage, ab 25. Mai 2014
LG
Renate

Simone
18.06.13, 14:41
Hallo Renate,

das ist jetzt doppelt...ich hatte im anderen (1. Thread) geantwortet...

redo
18.06.13, 14:50
Simone, den hatte ich nicht mehr gefunden und dachte er wäre nicht gespeichert. Bitte an Admins ,den ersten bitte im Kanadathread löschen.

Vorfreude
18.06.13, 15:03
Hallo Renate,

Cool :smilie_thumbs_5:
Also da muss ich doch echt mal in den Terminkalender schauen, ob ich da nicht frei habe :smilie_blinker:.

Aber ganz adhoc meine Frage: Bei 4 Wochen Urlaub , lassen sich nicht auch 3 Wochen für die Roadtour abzwacken? 16 Tage könnten dann doch wieder etwas knapp werden. Da Du solch eine Tour ja bestimmt nicht s bald wiederholen wirst, wäre das sicherlich etwas entspannter und Du kannst noch mehr mitnehmen....

Wenn der Zeitrahmen klar ist, kann man dann weiter schauen....



Nachtrag: den anderen Thread habe ich gelöscht.

redo
18.06.13, 15:33
Hi Steffi,
danke fürs Löschen. Ich habe zwar 4 Wochen Zeit, aber 3 Wochen alleine on tour wäre jetzt zuviel und ich möchte natürlich noch einige Tage in LV haben.

LG
Renate

pietja
18.06.13, 15:39
Super Renate, dass Du nun einen großen Urlaub planen kannst!:daumenhoch:
Vielleicht findet sich ja wirklich jemand, mit dem Du zusammen, und dann auch etwas länger, on the road sein kannst.

Simone
18.06.13, 16:07
Nachtrag: den anderen Thread habe ich gelöscht.

Steffi, Du kannst mich doch nicht einfach mitlöschen...:Weinen 01::smilie_blinker:

Vorfreude
18.06.13, 17:03
Steffi, Du kannst mich doch nicht einfach mitlöschen...:Weinen 01::smilie_blinker:

Ich hab ja nicht Dich, nur Dein Thread gelöscht :smilie_tra_078:

redo
18.06.13, 17:45
Simone, ich hatte deine Antwort vorher gelesen.

Simone
18.06.13, 17:55
Simone, ich hatte deine Antwort vorher gelesen.

:daumenhoch:

didiz58
19.06.13, 17:48
Unserer Unterstützung kannst du auf jeden Fall sicher sein.

Ob Houston oder Dallas ist bestimmt Geschmacksache. Da es beides Großstädte sind, reizen uns weder die Eine noch die Andere besonders (man muss ja irgendwo landen). Ich glaube, entfernungsmäßig nach San Antonio macht es nicht so den großen Unterschied.

Hab grad mal nachgesehen: Houston liegt ca. 75 Meilen näher an San Antonio. Für Fort Worth (Dallas) können wir auf jeden Fall die Stockyards empfehlen. Chris kann dir aber noch viel mehr sagen. Houston - keine Ahnung.

redo
19.06.13, 17:56
ich werde schon mal Flugverbindungen checken. Der Preis für den Mietwagen für 3 Wochen Midsize -SUV liegt bei ca. 700,00 $. Testweise hatte ich LV als Ausgangs- und Abgabepunkt eingegeben. Preis ist gleich
hoch bz. teuer.

didiz58
19.06.13, 18:00
Renate, vorab schon mal einen Tipp: Plane die Tour von Ost nach West. Da gewinst du durch die unterschiedlichen Zeitzonen insgesamt 2 Stunden.

bavariagirl
19.06.13, 18:06
Hi,
welcher Flughafen würde ich vom Preis, Flugzeiten bzw. vom Routing der Reise abhängig machen.

Die Stadt Houston fanden wir persönlich nicht so spannend. Mein persönlicher Favorit in Texas ist eh San Antonio (http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag16.htm) - (wobei i.d.RB nicht alles steht, da wir bereits vor HP-Erstellung einigemale dort waren.)

Info/Bilder zu Albuquerque, White Sand Dunes, Durango etc. findest im gleichen RB. (oder einfach das alphab.Register in "Suche A-Z" bemühen). Moab war b.dieser Reise nicht dabei, da es uns v. Flagstaff schnell nach LV trieb:smilie_blinker:

Noch viel Spaß bei der Planung.
P.S. wir sind nicht die "Wanderer", also bei d. Zeiteinteilung evtl. berücksichtigen.

didiz58
19.06.13, 18:42
Mein persönlicher Favorit in Texas ist eh San Antonio (http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag16.htm) - (wobei i.d.RB nicht alles steht, da wir bereits vor HP-Erstellung einigemale dort waren.)


Hallo Brigitte,

schön das du unsere Meinung zu San Antonio bestätigst. Könnten gleich wieder hin...

redo
19.06.13, 20:10
P.S. wir sind nicht die "Wanderer", also bei d. Zeiteinteilung evtl. berücksichtigen.
Das passt gut, da ich auch kein " Wanderer" bin.

Könnten gleich wieder hin...

dann kommt doch mit :smilie_blinker:

bavariagirl
19.06.13, 20:13
Hi,
ja es gibt so Städte wie San Antonio, San Diego und natürlich Las Vegas, das wir soweit möglich immer wieder mit einbauen:smilie_blinker:

zw. Houston und San Antonio TX könnte man z.B. über Goliad TX und Victoria TX (http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag17.htm)fahren. Man braucht ja mal etwas zum Füße vertreten.

redo
19.06.13, 20:19
Hi Brigitte,
ich habe eigentlich immer nur LV auf dem Plan, mit kleinen Abstechern nach San Diego und kleinen Rundreisen.
Deine Berichte von San Antonio werde ich in Ruhe lesen, sieht schon sehr gut aus.

LG
Renate

didiz58
19.06.13, 20:25
dann kommt doch mit :smilie_blinker:

War das jetzt ne Einladung:smilie_blinker:? Wenn es denn ginge - liebend gerne! Aber wir wollen ja im nächsten Jahr evtl. nach Hawaii. Obwohl, aufgrund der aktuellen Reiseberichte ist Birgit im Moment ganz verrückt nach Yellowstone. Wenn wir uns entschieden haben, werden die Insider bombadieren.