PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochwasseralarm in Kanada / Alberta



ul2
22.06.13, 23:29
Im Westen Kanadas ist es durch heftige Regenfälle zu Überschwemmungen gekommen. Insbesondere Calgary hat es stark getroffen. Dort mussten bisher 100000 Menschen ihre Häuser verlassen.

In den Bergen hat es in den letzten 36 Stunde ca.220 Liter / Quadratmeter gegeben.

Näheres zu dem Thema unter:
http://www.n-tv.de/panorama/Kanadier-fluechten-vor-Hochwasser-article10869056.html

Gruß
Ulrich

Kali
23.06.13, 09:52
Hallo Ulrich,
man das ist ja was.
Im vergangenen Jahr war es so trocken wie nie, und jetzt das.
Werde man bei Tilly nachfragen wie es bei ihm aussieht.

Kali
23.06.13, 10:27
Hallo Ulrich,
Tilly hat mir grade mitgeteilt das der Hwy 1 bei Canmore komplett weggespüllt sei,
auf der Karte die Brigitte gestern eingestellt hat sieht man das auch Teile der 40 gesperrt sind.
In BC dort wo Tilly wohnt ist schönes Wetter wie er mir grade berichtete.

ul2
23.06.13, 13:50
Nun, Tilly wohn zum Glück auf der anderen Seite der Berge und das Wetter kommt diesmal nicht von Westen. Aber heftig ist es allemal. Welchen Beitrag von Brigitte meinst du?

bavariagirl
23.06.13, 16:25
Hi ul2,
diesen:Kanada-Karten-mit-Verkehrsinformationen (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?468-Kanada-Karten-mit-Verkehrsinformationen) :smilie_blinker:

Wobei es lt. m. Recherchen um die Zeit von Stampede (Anfang Juli) in Calgary gerne regnet. Durften wir 2011 leider auch erfahren, zum Glück nicht so schlimm wie heuer.

ul2
23.06.13, 19:41
Hallo Brigitte.

Danke für den Hinweis, habe allerdings nach einem Thema über das Wetter geschaut und daher nicht gefunden. Danke.

Gruß
Ulrich

bavariagirl
24.06.13, 01:14
Hallo Ulrich,
bin mir oft nicht so sicher, wo ích hier was einordnen soll:smilie_blinker:
Nachdem diese Karten ja nicht nur für das derzeitige Hochwasser sind, hab ichs halt mal unter on the Road gepostet.

Gerade in Kanada kann man ja mal schnell festsitzen, wenn ein Hwy z.B. wegen Unfall stundenlang gesperrt ist - bzw. der Zeitplan ganz schön durcheinander geraten wenn man von einer Baustelle vorher keine Ahnung hat.

Kali
24.06.13, 13:35
Hallo Brigitte,
das paßt schon so.
Wenn du aber mal meinst das der Beitrag woanders hin soll, einfach melden, dann können wir Moderatoren ihn auch verschieben.:peace1: