PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Denver nach Las Vegas



Gusti
25.06.13, 14:47
Hi,

ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Wir haben in der Vergangenheit den Westen der USA schon mehrfach bereist und wollen dieses Jahr wenn möglich Mitte Sept. bis Anfang Okt. endlich wieder eine Reise in die USA starten. Wir haben gut 15/16 Tage Zeit und folgende Route grob überlegt:
Start Denver, Rapid City, Cody, Yellowstone, Salt Lake City, Page, Las Vegas (zwei Tage Glitzer, Bling Bling müssen einfach sein :Ablaus:)
Ist diese Route von der Zeit her machbar und sinnig (Jahreszeit)? Welche Tipps könnt Ihr mir noch mitgeben, was sich auf jeden Fall lohnt zu besuchen?
Ich würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Gusti

Vorfreude
25.06.13, 15:31
Hallo Gusti,

erst einmal ein :welcome rda:! Freue mich, dass Du zu und gefunden hast :smilie_blinker:.

Zu deiner Frage fällt mir als alles erstes ein: Die Haupsaison des Yellowstone in von Mai/Juni bis September. Da der gesamte NP über 2000 Meter liegt, Paßstraßen teilweise bis in eine Höhe von 3000 Meter reichen sind schon einige STraßen, Hotels oder Campgrounds teils ab September geschlossen. Hier kannst DU (http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/ocd_locale.htm) die genauen Zeitn ersehen. Es kommt also nun ganz genau drauf an, wann Du/Ihr im September starten wollt. Kommt halt auch darauf an, was Ihr alles im Yellowstone sehen wollt.
Außerdem müsstest Du schauen, ob es so kurzfristig noch freie Zimmer gibt. Teilweise werden dieZimmer und Campgrounds 1 Jahr vorher gebucht.

Was seit Ihr den für Urlauber? Wandert Ihr gerne und viel? Wollt Ihr auch Fahrten ins Backcountry machen? Wie wollt Ihr den Fahren (SUV, WoMo, Convertible)?

So aus der Hüfte raus, ohne viel mehr zu wissen von Euch, würde ich fast sagen 16 TAge ist sehr sportlich für das Programm.

Yellowstone: 5 Tage
Fahrt Denver-Yellowstone: 2 Tage (ohne jetzt auf Programmwunsch Cody und Rapid City einzugehen)
Fahrt Yellowstone - Page: 2 Tage
SLC: 1 Tag
Page: Hier kommt es alt drauf an, was Ihr schauen wollt. Sagen wir 2 Tage
Las Vegas: 2 Tage

So, da bin ich schon bei 14 Tagen

Für Yellowstone braucht man mindesens 3 Tage. Wir waren 5 Tage dort und haben auch noch lange nicht alles gesehen. Wenn Du magst, schaue mal in meinen Reisebericht (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?283-Farben-und-Formen-des-S%FCdwestens).

So, sag mal was Du u meiner Einschätzung meinst. Dann können wir schauen, was noch machbar ist.

pietja
26.06.13, 17:09
Hallo Gusti!

Auch von mir :welcome rda: und schön das der Guide Dich zu uns ins Forum geführt hat.

Ich pflichte Steffi bei, dass 16 Tage schon knapp sind für diese Tour, aber mal sehen, was wir im Verlauf planungsmäßig gemeinsam zustande bringen.

Gusti
26.06.13, 17:23
Hallo Steffi,

vielen Dank erstmal für Dein Feedback. Tja leider hat es das bestätigt, was ich mir schon gedacht habe, also wird wohl Yellowstone nicht auf unserer Route dabei sein. Ich habe mir gestern erst noch eine Karte von der Gegend besorgt um meine Planung etwas runder zu machen:pfeif:
Dazu wollte ich mir noch mal den ein oder anderen Reisebericht schnappen, aber wenn wir Yellowstone vom Programm streichen, dürfte es doch machbar sein, oder?

Gusti
26.06.13, 17:29
Hallo Pietja,

jetzt klappt es auch mit dem antworten:Ablaus:
Eine andere Überlegung war jetzt noch, was hätte die Route von Denver Richtung Santa Fe, Lake Powell, Page, Las Vegas zu bieten?? Allerdings würde ich halt schon gerne Mount Rushmore sehen??? Sorry ich bin nur ein kleinwenig am überlegen, da ja Yellowstone nicht machbar ist

bavariagirl
26.06.13, 19:48
Hi,
bei Interesse kannst ja mal Teilabschnitte m.RB anschauen, ob etwas davon für Dich in Frage kommt?
1 - Denver CO - Rocky Mountains NP CO - Fort Collins CO (http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag24.htm)
es folgt: (einfach weiterklicken)
2 - Fort Collins, CO - Scottsbluff, NE - Hot Springs, SD
3 - Hot Springs SD - Custer State Park - Mount Rushmore - Keystone - Bear Country - Badland NP - Rapid City SD
4 - Rapid City, SD - Sturgis SD - Deadwood SD - Devils Tower Nat.Monument WY - Casper WY
5 - Casper WY - Fort Laramie Hist. Site WY - Cheyenne WY - Denver CO
6 - Denver CO - Georgetown CO - Leadville CO - Gunnison CO
7 - Gunnison CO - Black Canyon of the Gunnison NP CO - Ouray CO - Silverton CO - Durango CO
8 - Durango, CO - Aztek Ruin Nat.Monument NM - Chaco Culture NHP NM - Santa Fe NM
9 - Santa Fe NM - Bandelier NM - Soda Dam - Albuquerque NM
10 - Albuquerque NM- Petroglyph Nat.Monument NM - Gallup NM - Petrified Forest NP AZ - Flagstaff AZ
wir sind bei o.g.Reise dann nach Las Vegas gefahren.

möglich wäre auch von Denver die Great Sand Dunes NP CO - Salida CO - Fairplay (South Park City) CO (http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag23.htm) - zu nehmen, anstatt über Georgetown - s. Punkt 6. (Achtung wir waren da entgegengesetzt unterwegs)

Wir gehören nicht der "Wanderer-Fraktion" an, sollte das geplant sein - ist entsprechend mehr Zeit erforderlich.

Wünsch noch viel Spaß bei der Planung und vor Allem einen tollen Urlaub, ganz nach Deinen persönlichen Interessen.

didiz58
26.06.13, 19:55
Hallo Gusti,

erst einmal ein :welcome rda:! Freue mich, dass Du zu und gefunden hast :smilie_blinker:.

Zu deiner Frage fällt mir als alles erstes ein: Die Haupsaison des Yellowstone in von Mai/Juni bis September. Da der gesamte NP über 2000 Meter liegt, Paßstraßen teilweise bis in eine Höhe von 3000 Meter reichen sind schon einige STraßen, Hotels oder Campgrounds teils ab September geschlossen. Hier kannst DU (http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/ocd_locale.htm) die genauen Zeitn ersehen. Es kommt also nun ganz genau drauf an, wann Du/Ihr im September starten wollt. Kommt halt auch darauf an, was Ihr alles im Yellowstone sehen wollt.
Außerdem müsstest Du schauen, ob es so kurzfristig noch freie Zimmer gibt. Teilweise werden dieZimmer und Campgrounds 1 Jahr vorher gebucht.

Was seit Ihr den für Urlauber? Wandert Ihr gerne und viel? Wollt Ihr auch Fahrten ins Backcountry machen? Wie wollt Ihr den Fahren (SUV, WoMo, Convertible)?

So aus der Hüfte raus, ohne viel mehr zu wissen von Euch, würde ich fast sagen 16 TAge ist sehr sportlich für das Programm.

Yellowstone: 5 Tage
Fahrt Denver-Yellowstone: 2 Tage (ohne jetzt auf Programmwunsch Cody und Rapid City einzugehen)
Fahrt Yellowstone - Page: 2 Tage
SLC: 1 Tag
Page: Hier kommt es alt drauf an, was Ihr schauen wollt. Sagen wir 2 Tage
Las Vegas: 2 Tage

So, da bin ich schon bei 14 Tagen

Für Yellowstone braucht man mindesens 3 Tage. Wir waren 5 Tage dort und haben auch noch lange nicht alles gesehen. Wenn Du magst, schaue mal in meinen Reisebericht (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?283-Farben-und-Formen-des-S%FCdwestens).

So, sag mal was Du u meiner Einschätzung meinst. Dann können wir schauen, was noch machbar ist.

Hab da mal ne Verständnisfrage, Steffi:

Du addierst oben 5 Tage Yellowstone + 2 Tage Denver - Yellowstone + 2 Tage Yellowstone - Page + 1 Tag SLC + 2 Tage Page + 2 Tage LV. Ich komme auch auf die Summe von 14 Tagen. Allerdings sind doch schon 5 Tage Yellowstone berücksichtigt. Darunter schreibst du dann, dass für Yellowstone mindestens 3 Tage dazukommen. Wären dann 8 Tage Yellowstone.

Irgendetwas verstehe ich da nicht. Hilfe!

didiz58
26.06.13, 20:13
Hallo Pietja,

jetzt klappt es auch mit dem antworten:Ablaus:
Eine andere Überlegung war jetzt noch, was hätte die Route von Denver Richtung Santa Fe, Lake Powell, Page, Las Vegas zu bieten?? Allerdings würde ich halt schon gerne Mount Rushmore sehen??? Sorry ich bin nur ein kleinwenig am überlegen, da ja Yellowstone nicht machbar ist

Hallo Gusti,

auf der Strecke Denver - Las Vegas gibt es SEHR VIEL zu sehen. Wir haben eine ähnliche Tour, nur andersrum von (San Francisco) Las Vegas - Grand Canyon - Page - Kanab - Bryce Canyon - Bluff - Monument Valley - Moab - Aspen - Denver gemacht. Allerdings liegt Mt. Rushmore absolut abseits dieser Strecke. Ansonsten kann man die Tour mit kleinen Änderungen durchaus machen. Wenn du Detailfragen hast: her damit.

pietja
27.06.13, 23:19
Hallo Gusti,

gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr mit dem Auto unterwegs sein und im Motel übernachten wollt?
Du hast geschrieben, dass Ihr schon einige Male im Westen gewesen seid, was von den üblichen Verdächtigen habt Ihr schon gesehen (Bryce, Arches NP,....?)

Vorfreude
28.06.13, 00:22
Hab da mal ne Verständnisfrage, Steffi:

Du addierst oben 5 Tage Yellowstone + 2 Tage Denver - Yellowstone + 2 Tage Yellowstone - Page + 1 Tag SLC + 2 Tage Page + 2 Tage LV. Ich komme auch auf die Summe von 14 Tagen. Allerdings sind doch schon 5 Tage Yellowstone berücksichtigt. Darunter schreibst du dann, dass für Yellowstone mindestens 3 Tage dazukommen. Wären dann 8 Tage Yellowstone.

Irgendetwas verstehe ich da nicht. Hilfe!

Ich wollte nur sagen, dass man mindestens für Yellowstone 3 Tage investieren sollte. Habe also damit versucht, noch 2 Tage für Fahrt oder andere Dinge rauszurechnen. In meiner Kalkulation habe ich 5 Tage im Yellowstone NP angenommen, und bin so - wie geschrieben - auf 14 Tage gekommen....

didiz58
28.06.13, 00:39
Ich wollte nur sagen, dass man mindestens für Yellowstone 3 Tage investieren sollte. Habe also damit versucht, noch 2 Tage für Fahrt oder andere Dinge rauszurechnen. In meiner Kalkulation habe ich 5 Tage im Yellowstone NP angenommen, und bin so - wie geschrieben - auf 14 Tage gekommen....

So in etwa hatte ich das auch gelesen, nur der Nachsatz hat mich verwirrt, und ich schätze, Gusti auch. Denn wenn sie 16 Tage Zeit haben, würde das ja passen (natürlich ohne größere Abstecher).

Vorfreude
28.06.13, 09:42
So in etwa hatte ich das auch gelesen, nur der Nachsatz hat mich verwirrt, und ich schätze, Gusti auch. Denn wenn sie 16 Tage Zeit haben, würde das ja passen (natürlich ohne größere Abstecher).

Ich hatte ja auch geschrieben, dass es "sportlich" ist. Ist unmöglich.
Außerdem gibt es zeitlich ja scheinbar auch noch Kollision mit den Schließungszeiten im Yellowstone....

Robert
28.06.13, 16:33
Macht ihr die Tour mit dem Mietwagen bzw. Camper oder wie seid ihr unterwegs?
Habe im nächsten Jahr eine ähnliche Tour vor. Start in Denver über LasVegas, aber dann noch weiter nach LA. Eventuell einen "Schlenker" zum Yosemite oder Kings Canyon.
Nun bin ich in dem Zwiespalt, dass ich die ganze Strecke nicht selbst fahren möchte. Sitze schon in der Heimat viel zu viel hinter dem Steuer. Wollte gerne eine Kombination von Bus, Bahn und evtl Mietwagen in Anspruch nehmen.
Allerdings habe ich keine Ahnung ob es gute Verbindungen mit Bus/Bahn in dieser Region überhaupt gibt. :smilie_denk_17: Mit dem Bus ist man ja bestimmt eine halbe Ewigkeit unterwegs im Vergleich zum Mietwagen. Deshalb gerne eine Kombi aus den dreien.
Nun haben meine Recherchen zu einer Seite, wo man die ganzen Verkehrmittel kombinieren kann, nicht besonders gute Ergebnisse geliefert.
Für reine Flugsuchen gibt es sowas ja haufenweise. Leider nur für den Raum Europa bin ich auf diese (http://www.goeuro.de) Seite gestoßen. So etwa in der Art suche ich für meine gewünschte Strecke. Wo ich Start und Ziel eingeben kann (eventuelle Zwischenstops) und mir dann unterschiedliche Kombinationen mit ungefährem Preis und Reisedauer angezeigt werden.
Oder macht es wenig Sinn, so eine Strecke mit Bus/Bahn zu befahren, weil die Verbindungen dort nicht optimal sind :smilie_denk_14:
Hoffentlich passt meine Frage hier halbswegs rein,ohne die Ursprungsfragen des Beitragsersteller hier zu verdrängen.

pietja
30.06.13, 00:21
Hallo Gusti,

keine Bange, wir beißen nicht.:smilie_blinker: Füttere uns ruhig mit ein paar Infos.


Was seit Ihr denn für Urlauber? Wandert Ihr gerne und viel? Wollt Ihr auch Fahrten ins Backcountry machen? Wie wollt Ihr den Fahren (SUV, WoMo, Convertible)?

Hast Du mittlerweile schon passende Flüge gefunden und steht damit der genauere Zeitpunkt der Reise fest?

Gusti
01.07.13, 16:56
Hi bavariagirl,

vielen lieben Dank, da Yellowstone enfällt aufgrund der Jahreszeit soll die Route nun von Denver aus über Colorado Springs Ri. Durango, Lake Powell, Bryce Canon Ri Las Vegas gehen. Wenn der Schlenker über Santa Fe und Albuquerque machbar wäre in unserme Zeitfenster von rd. 15 Tagen dann wäre das klasse. Aber ich muss nochmal genauer in Deinem Reisebericht stöbern.
Danke erst mal

Gusti
01.07.13, 17:01
Hallo Pietja,

tja im Moment bin ich etwas verzweifelt, ich habe eine gute Flugverbindung gefunden, von Düsseldorf über Chicago nach Denver u. Rückflug von Las Vegas über Chicago nach Düsseldorf für EUR 695. Allerdings muss mein Mann nun versuchen, seinen Urlaub zu ändern und langsam sehe ich schwarz noch einen guten Flug zu bekommen, bei dem ich nicht zig Stunden Aufenthalt auf einem Flughafen habe...
:smilie_denk_14:

Gusti
01.07.13, 17:09
Hallo Robert,

also mein Mann ist beruflich auch sehr viel hinter dem Steuer unterwegs, aber in den Staaten ist es ein viel entspannteres Fahren als hier in Deutschland. Wir waren bisher immer mit dem Mietwagen unterwegs und man ist damit viel flexibler und für uns ist es die angenehmste Art die USA zu erkunden. Man tuckert gemütlich durch die Landschaft und wo es Dir gefällt, da machst Du Halt...als Bus oder Bahn wäre mir zu anstrengend (schon alleine das Gepäck schleppen :smilie_urlaub_4:)

utahfan
01.07.13, 17:11
Hallo

also die Strecke: Denver-Santa Fe-Albuquerque-Durang-Monument Valley-Bryce CAynon-Las Vegas hat als Fahrtsrecke knapp 1400 ml, was eigentlich sicher in dem Zeitfenster machbar wäre; eine Alternative wäre es auch von Denver noch den Anschlußflug nach Albuquerque mitzubuchen, dort gibt es meist die bessere C choice line für Mietwagen, hatten wir letztes Jahr auch so gemacht;das würde die FAhrtsrecke unter 1000 ml drücken, was eigentlich ein Klacks ist für die 2 Wochen, da habe ich sogar das Monument Valley nach Durango noch mit eingeplant;

also da würde ich nochmal nach Flügen schauen, denn Denver-Albuquerque wird mehrmals am Tag geflogen

VG
Utahfan

pietja
01.07.13, 20:27
Hallo Pietja,

tja im Moment bin ich etwas verzweifelt, ich habe eine gute Flugverbindung gefunden, von Düsseldorf über Chicago nach Denver u. Rückflug von Las Vegas über Chicago nach Düsseldorf für EUR 695. Allerdings muss mein Mann nun versuchen, seinen Urlaub zu ändern und langsam sehe ich schwarz noch einen guten Flug zu bekommen, bei dem ich nicht zig Stunden Aufenthalt auf einem Flughafen habe...
:smilie_denk_14:


Hallo Gusti,

das ging mir auch so....aber ich habe immer wieder auf verschiedenen Seiten gesucht (Swoodoo, Flugladen, Expedia..) und auf einmal war ein passender Flug da. Gebucht habe ich dann über Expedia, da ich mit denen schon mal gute Erfahrungen gemacht hatte. Ebookers scheint auch ok zu sein.

Welches sind denn Eure bevorzugten Flugdaten? Am liebsten ab Düsseldorf, aber Frankfurt auch möglich, stimmt's?

Gusti
03.07.13, 14:16
Hallo Pietja,

tja am liebsten würden wir so 18 oder 19 Sept starten und am 4 oder 5 Okt. wieder zurückkommen wollen. Wie gesagt bis gestern bin ich nicht wirklich fündig geworden, es sei denn ich möchte bei der Zwischenlandung 10 oder mehr Std. auf meinen Anschlussflug warten...bin etwas traurig, aber evtl. müssen wir alles aufs nächste Jahr verschieben wenn nicht noch passende Flüge irgendwo herkommen...:Weinen 01:

Vorfreude
03.07.13, 14:21
Tsia, Las Vegas scheint flugtechnisch immer problematischer zu werden. Ich wünsche Dir, dass Du noch was passendes findest ...

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

pietja
03.07.13, 14:45
Hallo Pietja,

tja am liebsten würden wir so 18 oder 19 Sept starten und am 4 oder 5 Okt. wieder zurückkommen wollen. Wie gesagt bis gestern bin ich nicht wirklich fündig geworden, es sei denn ich möchte bei der Zwischenlandung 10 oder mehr Std. auf meinen Anschlussflug warten...bin etwas traurig, aber evtl. müssen wir alles aufs nächste Jahr verschieben wenn nicht noch passende Flüge irgendwo herkommen...:Weinen 01:

Dann wären wir ja fast zeitgleich unterwegs: Düsseldorf -> Las Vegas 20.9. Las Vegas -> Düsseldorf 5.10. :smilie_blinker: (geht das denn....macht Euer Chef das denn mit:pfeif:)

redo
03.07.13, 14:56
Hi Gusti,

ich bin vom 15.9. -29.9. in LV.Ich habe deine Flugdaten gerade bei Expedia eingegeben Hin 18. Sept. von Dus nach Denver über Atlanta, zurück am 5. Okt. von LV nach DUS.Preis . 682,00
Aufenthalt in Atlanta jeweils nur 1.30. Da ich dort noch nie war kann ich nicht sagen ,ob die Umsteigezeit zu kurz ist, zumindestens wird sie angeboten.

LG
Renate

Simone
03.07.13, 17:08
Aufenthalt in Atlanta jeweils nur 1.30. Da ich dort noch nie war kann ich nicht sagen ,ob die Umsteigezeit zu kurz ist, zumindestens wird sie angeboten.


Das könnte knapp werden. Wir hatten ursprünglich knapp 1 Std., der Flug wurde dann automatisch umgebucht mit der Begründung, dass die Umsteigezeit zu knapp sei. Wir hatten dann 3 Stunden die locker gereicht haben. Je nachdem von wo man weiterfliegt, sind es schon lange Wege, wir hatten einen Airtrain der aber auch gefühlte 10 Min. gefahren ist.

Wenn man sich vorher genau schlau macht, wo komme ich an, wo fliege ich ab und sich dann beeilt, könnten 1,5 Stunden event. reichen.

pietja
03.07.13, 17:25
Hallo Gusti,

Bei Swoodoo kannst Du auswählen, wie lang der Zwischenstopp mindestens und längstens sein darf und z.b. nur 1 Stopp. Das erhöht die Übersichtlichkeit der angezeigten Flüge.

Nicht den Mut sinken lassen, immer wieder suchen und mit den Daten wechseln. Eventuell auch mal ab Frankfurt gucken, denn da gibt es Direktflüge LH nach Denver.

bavariagirl
03.07.13, 18:29
Hi Gusti,

ich bin vom 15.9. -29.9. in LV.Ich habe deine Flugdaten gerade bei Expedia eingegeben Hin 18. Sept. von Dus nach Denver über Atlanta, zurück am 5. Okt. von LV nach DUS.Preis . 682,00
Aufenthalt in Atlanta jeweils nur 1.30. Da ich dort noch nie war kann ich nicht sagen ,ob die Umsteigezeit zu kurz ist, zumindestens wird sie angeboten.

LG
Renate

Ist das ein Delta Flug? (Da gibts auch noch zu beachten, daß man entweder sehr früh 7:15 Uhr Richtung Atlanta fliegt, oder sehr spät 23:30 Uhr - aber dann in Atlanta einen über 10 Std.langen Aufenthalt hat.
Bin so mal m. Töchterchen geflogen, weil wir nicht mitten in der Nacht aufstehen wollten (naja, man hätte sich dabei in LV auch d.Ü sparen könnnen), sie auch noch ein bißchen Atlanta schnuppern wollte, da eine USA-Reise f.d.nächsten Jahre nicht in Frage kommt.

m.E. ángenehmere Flugzeiten (mit Heimflug ab LV) hat nur BA, wobei der Flug nach Denver AA wäre
Depart - 9:45 AM Dusseldorf , Germany
Arrive Chicago 12:05 AM

Umsteigezeit 2:30 Std
Depart - 2:35 PM Chicago, IL , United States O'Hare Airport (ORD) |Terminal 3|
Arrive - 4:05 PM Denver, CO , United States Denver International Airport (DEN)

--
Rückflug mit BA (hat großzügige Handgepäcksregelung :daumenhoch:
21:15 Abflug Las Vegas - 15 Uhr (nächster Tag) in London LHR
Umsteigezeit 2 Std 25 Min
LHR ab 17:25 Uhr, Ankunft DUS 19:45

Preis allerdings bei orbitz.com $ 1027,90 (790 Euro)

pietja
03.07.13, 18:56
Vielleicht auch eine Überlegung wert: statt von Las Vegas von Los Angeles zurück fliegen.

Simone
03.07.13, 19:03
Hallo Gusti,

ich würde einfach mal unverbindlich bei www.canusa.de anfragen bzw. ich habe sehr gute Erfahrungen mit Canusa Frankfurt gemacht.

Tel: 069/6032810. Fax: 069/60328111 fra@canusa.de

Sie sollen Dir mal Flüge raussuchen und anbieten. Falls Dir das zu teuer sein sollte, mußt Du das Angebot ja nicht annehmen.

Meine nächsten Flüge werde ich auf alle Fälle wieder dort anfragen, auch wenn ich mich parallel auf die Suche machen werde, um vergleichen zu können.

Zimmertechnisch hatte ich einige bereits gebuchte Zimmer wieder storniert, da mir Canusa bessere Preise bei identischem Zimmer angeboten hatte.

utahfan
03.07.13, 19:04
Hallo

habe auch mal bei Expedia gesucht und gefunden:
Dü-Atlanta ( 1:30 Aufenthalt>)-Denver
LAs Vegas -Atlanta-Düsseldorf für 683 € zu ganz guten Flugzeiten

Düsseldorf nach Denver
Las Vegas nach Düsseldorf

Mi. 18/Sep./2013
Flug 2: Ankunft am 6. Oktober 2013

1 Ticket: Mehrere Flughäfen


--------------------------------------------------------------------------------

Reisender 1: Erw.
€682,93 .Flug
€306,36
Steuern & Fluggebühren €376,57
..Expedia-Buchungspauschale €0,00 ..
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamt: €682,93
Alle Preise werden in Euro angezeigt

18. September 2013 - Flug 1 1 Stopp Gesamte Reisezeit : 14Std. 45Min.
Spezialpreis
Düsseldorf
DUS 09:35

Atlanta
ATL 13:35 Terminal I
10Std. 0Min.
7.236 km
KLM 6025 , betrieben von Delta
Boeing 767 | Mittagessen
Aufenthalt: 1Std. 25Min.

Spezialpreis
Atlanta
ATL 15:00
Terminal S
Denver
DEN 16:20
3Std. 20Min.
1.942 km
Delta 1317
Economy (V)
Sitz-Vorschau
MDC MD90 | Verkauf von Erfrischungen | 90 % pünktlich

5. Oktober 2013 - Flug 2 1 Stopp Gesamte Reisezeit : 14Std. 15Min.
Spezialpreis
Las Vegas
LAS 08:30
Terminal 1
Dieser Flug startet von LAS, nicht DEN Atlanta
ATL 15:31 Terminal S
4Std. 1Min.
2.792 km
Delta 1173
Economy (U)
Boeing 767-300 | Verkauf von Speisen | 80 % pünktlich
Aufenthalt: 1Std. 30Min.

Spezialpreis
Atlanta
ATL 17:01
Terminal I
Düsseldorf
DUS 07:45 + 1 Tag

Ankunft am 6. Oktober 2013
8Std. 44Min.
7.236 km
KLM 6024 , betrieben von Delta
Economy (T)


VG
Utahfan

redo
03.07.13, 20:54
Zitat : habe auch mal bei Expedia gesucht und gefunden:
Dü-Atlanta ( 1:30 Aufenthalt>)-Denver
LAs Vegas -Atlanta-Düsseldorf für 683 € zu ganz guten Flugzeiten "Zitatende
Das war der Flug, den ichauch gefunden hatte. Ja Birgit, mit Atlanta. Wenn allerdings automatisch eine Umbuchung erfolgt wegen zu kurzer Transferdauer, kann es doch einen längeren Zwischenstopp geben.
Den Preis finde ich sehr gut.
Wenn LAX statt LAS als Rückflugort , kann das sogar teurer werden.

So Gusti, nun hast du genügend Vorschläge bekommen. Wir würden uns freuen, dich bei unserem Mintreffen in LV zu sehen. :smilie_winke_5:

LG
Renate

pietja
03.07.13, 21:13
Z
So Gusti, nun hast du genügend Vorschläge bekommen. Wir würden uns freuen, dich bei unserem Mintreffen in LV zu sehen. :smilie_winke_5:

LG
Renate

Das wird wahrscheinlich nicht klappen, da Gusti in Denver startet. Aber wir fliegen ja am 5.10. wieder ab Vegas zurück:pfeif:

Linedancer
03.07.13, 21:14
Hi Gusti

Also die ausgewählten layover Zeiten - z.B. bei Delta - können sich immer noch kurzfristig ändern. Klar - wer will schon zig Stunden auf seinen Anschlussflug warten. Aber letztlich nutzt es auch nicht viel wenn man eine bestimmte Umsteigezeit auswählen kann. Wir hatten damals eine Umsteigezeit bei Delta von 3 Std. gewählt ( für den Hinflug) weil man ja nie weiss wie lange die Immigration dauert. Im Laufe der Zeit hat Delta immer mal wieder ne Mail geschickt, dass sich die Zeit geändert hat. Schlussendlich hatten wir dann eine Umsteigezeit von fast 4,5 Std. War viel zu viel, da wir auch recht zügig durch die Immigration waren.

Will sagen: Auch wenn man die Flugzeiten auswählen kann, hat man keine Garantie das sie auch so bleiben.
Das ist z.B. auch mit ein Grund warum wir nonstop Flüge bevorzugen. Wir haben nämlich auch keine Lust ewig lange unterwegs zu sein.

Lg
Michaela

redo
03.07.13, 23:20
Es gibt nur leider so wenige nonstop- Flüge zu den meisten Zielen. Der Preis spielt auch eine Rolle. Ich teste jetzt im Sept. + Dez. AA / BA und bin selbst gespannt , ob ich wieder zu Condor zurückkehre. Für das nächste Jahr von DUS - Dallas oder Houston wird es auch keinen Direktflug geben. Die Flugzeiten sind für mich mindestens genauso wichtig wie der Preis.


Das wird wahrscheinlich nicht klappen, da Gusti in Denver startet. Aber wir fliegen ja am 5.10. wieder ab Vegas zurück
Da hast du Recht, also Minitreffen mit Dir. :smilie_blinker:

Simone
04.07.13, 00:17
Wir würden uns freuen, dich bei unserem Mintreffen in LV zu sehen. :smilie_winke_5:


Da das ja nicht klappen wird...es gibt noch freie Zimmer für unser Treffen auf der Schwäbischen Alb:pfeif:

@Gusti: wäre das nicht was? Wir würden uns jedenfalls freuen, Dich/Euch dort persönlich kennen zu lernen:o

Gusti
04.07.13, 14:39
Hallöchen,

erst mal ganz ganz lieben Dank an Euch für Eure Hilfe. :Freude 01:

Ich hoffe, dass ich nun noch was passendes ergattern kann aus Euren Vorschlägen...Delta Airlines hatte ich auch gefunden, war mir aber wegen der Airline nicht so sicher...wir sind bisher immer mit AA geflogen (sehr gute Erfahrungen)

Pietja: Dürfte mit dem chef eigentlich keine Probleme geben...wir sind doch nicht in der selben Abteilung:Ablaus:

Ich werde berichten, was ich erreicht habe...Liebe Grüße an alle

Simone
04.07.13, 14:50
..Delta Airlines hatte ich auch gefunden, war mir aber wegen der Airline nicht so sicher...wir sind bisher immer mit AA geflogen (sehr gute Erfahrungen)


Genau heute vor einem Jahr waren wir mit Delta auf dem Weg von Stuttgart (da noch mit Airfrance) über Paris (ab dann Delta) nach Salt Lake City :Weinen 01:

Zurück gings dann 6 Wochen später mit Delta von Las Vegas über Atlanta nach Stuttgart.

Wir haben nix zu meckern, was schief lief (Koffer beschädigt) wurde perfekt von Delta in SLC gelöst.

Wir würden wieder mit Delta fliegen:smilie_thumbs_5:

pietja
19.08.13, 19:58
Hallo Gusti,

die Buschtrommeln haben es mir gerade zugetragen: der Countdown läuft:Flugzeug01::Freude 01::smilie_flag_2:

Dann kann die Planung ja in die heiße Phase gehen.

Gusti
20.08.13, 23:31
Hallo Pietja,

Yes:Freude 01: ich hätte nicht gedacht, dass es noch klappt, aber kaum zu glauben, die Flüge sind gebucht (für einen noch recht guten Kurs und die Flugdaten sind auch vollkommen ok....24.09. Hinflug ab DUS nach Denver und am 09.10. Rückflug ab Las Vegas nach DUS. Hotel in Las Vegas ist auch gebucht...als nächstes kümmere ich mich um ein Hotel in Denver, da habe ich einen tollen Reisebericht hier im Kopf den ich noch einmal durchstöbern muss....ach ja und ein SUV muss auch noch gebucht werden..:Rennwagen: Bisher habe ich immer über den ADAC gebucht, aber ich wollte noch mal hören, welche Autovermietung Du noch empfehlen könntest..
Ich werd mich jetzt noch mal in die Tiefen der Reiseberichte begeben und werde weiter berichten... LG Gusti

pietja
21.08.13, 00:40
Hallo Gusti,

ich habe dieses Mal den Wagen über www.billiger-mietwagen.de gebucht. Dort werden Dir verschiedene Anbieter im Vergleich dargestellt und Du kannst dort dann auch direkt buchen.

Gusti
21.08.13, 00:49
Hi Pietja,

hört sich gut an, werde dort mal stöbern. So ich hab jetzt noch ne Weile in Reiseberichten gelesen, puh aber zwischen Denver und Las Vegas gibt es soviel, ich bin völlig verwirrt....vielleicht hast Du noch ein paar Anregungen. Also ein paar Punkte hätte ich gerne auf der Route dabei: Great Sand Dunes, Lake Powell, Bryce Canyon.

Hast Du eine Idee, wie man das zu einer netten Route verbinden könnte?

Vielen Dank schon mal für ein paar Tipps

LG Gusti und gute Nacht

pietja
21.08.13, 01:04
Hi Gusti,

die Ecke um Denver kenne ich (noch) nicht, aber da kommen bestimmt noch einige gute Vorschläge von den anderen.
Da Roland Boot fahren kann, haben wir uns 2009 eins am Lake Powell gemietet. Ein geniales, wenn auch nicht gerade günstiges, Erlebnis.
Ich muss noch mal ein wenig in der Erinnerung kramen, was mir zu Eurer Strecke noch einfällt.

utahfan
21.08.13, 09:43
HAllo

wenn Du für Denver nur ein Flughafenhotel brauchst, dann schau Dich mal in der Tower Road um, nur wenige Minuten vom Flughafen und erheblich günstiger als direkt bei den sog. Flughafenhotels; dort ist auch Di Ciccio ein fantastisches italienisches Restaurant, sieht von außen aus wie immer geschlossen, doch es hat auch mittags geöffnet, tolle Küche;
wenn Du in der Umgebung noch was anschauen willst, Estes PArk ist der ideale Stützpunkt für den Rocky Mountain NP mit einer sehr guten Übernachtungsmöglichkeit bei: http://nickysresort.com/ wir waren schon mehrmals dort und immer sehr zufrieden

VG
Utahfan

Vorfreude
22.08.13, 10:37
Hallo Gusti ,

cool, dass es noch geklappt hat !

Also auf der Strecke liegen noch, und sind meiner Meinung nach zu empfehlen:
Durango (Durang-Silverton -Train) => Mesa Verde ⇒ Arches NP ⇒Lake Powell mit Antilope Canyon und Horseshoe Bend⇒ Grand Canyon North Rim ⇒ Bryce Canyon ⇒ eventle Kodachrome SP ⇒ Zion NP ⇒ Vallay of Fire SP ⇒ Las Vegas.
Das wäre dann auch schon in Reihenfolge gebracht ;)

Schau mal in meinen RB . Wir sind Teile der Strecke 2011 gefahren. Zion, Horseshoe und AntilopeSowie Mesa Verde haben wir 2009 besucht. Gerne kann ich noch Eindrücke oder Bilder nachreichen...

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

;);)

utahfan
22.08.13, 11:22
HAllo

wenn allerdings die Flüge noch nicht gebucht sind, wäre auch albuquerque als Anflughafen zu empfeheln, dort gibt es meist eine besser bestückte choice line zur Auswahl

VG
Utahfan

Gusti
22.08.13, 14:36
Hallo utahfan

vielen Dank für den Hoteltipp, dann hätte ich schon mal ein Bett wenn wir ankommen..:daumenhoch: nachdem ich genau über den Estes Park hier in einem Reisebericht gestolpert bin habe ich auch überlegt, diesen mitzunehmen und evtl. noch einen Tag für denver selber, wenn man schon mal da ist

utahfan
22.08.13, 14:44
HAllo
hier die Hotels: http://www.therealplaces.com/hotels-on-street/CO/Denver/Tower%20Road
wir waren selbst erstaunt über die Preise in den direkten Flughafenhotels, in den letzten Jahren fast verdoppelt, wir bekamen dann ein gutes Hotel mit toller Aussicht auf die Ausläufer der Rockies für deutlich unter 100 US $ letztes Jahr;
für Denver bei Interesse: natürlich das fantastische Kunstmuseum, Gebäude von Libeskind gebaut http://de.wikipedia.org/wiki/Denver_Art_Museum und http://www.denverartmuseum.org/

und es gibt einen wirklich sehenswerten Botanischen Garten mit einem eigenen botanischen Garten für Kinder, eigentlich nahezu einmalig; http://www.botanicgardens.org/

und hier noch das Restaurant an der Tower Road http://diciccoscolorado.com/ laßt Euch nicht verblüffen von den geschlossenen Fensterläden, es ist das einzige Gebäude in Denver ohne Fenster, alles Atrappe und innen gebaut wie ein Operhaus mit mehreren Rängen, Logen und einem großen Parkett
man kann sich beim Chef dann die Musik mit Video wünschen, wir natürlich Pavarotti and friends, hat einfach in den Rahmen gepaßt

VG
Utahfan

Gusti
22.08.13, 14:51
Hi Vorfreude,

ja ich bin auch total happy, dass es gen USA geht. Einige Deiner Vorschläge sind schon auf meiner Routenkarte markiert, aber z.B. Antilope Canyon, Horseshoe Bend da schau ich gleich noch mal in Deinem Reisebericht vorbe.
Bzgl. Übernachtung haben wir es in der Vergangenheit immer so gemacht, sobald wir wußten wann wir wo sein werden, haben wir für den jeweiligen Ankunftstag das Hotel vor Ort gebucht...ist das auf dieser Strecke auch möglich oder besser von hier aus schon das ein oder andere Hotel buchen.. Gerade bei den kleinen Orten Durango oder Page am Lake Powell bin ich nicht sicher....möchte nicht im Zelt übernachten müssen:smilie_denk_14:

utahfan
22.08.13, 15:57
Hallo Gusti

Page hat eigentlich genug Bettenkapazität

VG
Utahfan

pietja
22.08.13, 21:57
Hallo Gusti,

Moab (Arches NP) solltet Ihr auf alle Fälle vorbuchen. Wir hatten schon Schwierigkeiten für die 5 Nächt eine preislich halbwegs akzeptable Unterkunft zu bekommen.
Am Bryce Canyon hängt es ein wenig vom Übernachtungsort ab.

Vorfreude
23.08.13, 10:31
Falls Itar nach Zion NP und Grand Ganyon North Rim wollt und da auch übernachten, solltet Ihr vorher mal die Belegung checken. Eventl kann das auch voll Werden.
Für Antilope Canyon und Horseshoe Stelle ich Dir am WE mal ein Paar Bilder ein.

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

redo
23.08.13, 12:25
Page ist gut gebucht. Je näher der Termin war, habe ich festgestellt, wurde der Hotelpreis höher.

pietja
23.08.13, 20:24
Hallo Gusti,

Steffis Vorschlag hörst sich gut an.

Einen Eindruck von Mesa Verde kannst Du hier (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?63-Southwest-Revival-2009&p=814&viewfull=1#post814) bekommen. Eventuell gefällt Euch ja auch Natural Bridges NM (passt auf die Strecke Moab - Page)
Auf der Fahrt von Moab nach Page solltest Du auch am Moki Dugway (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?63-Southwest-Revival-2009&p=815&viewfull=1#post815) und Muley Point vorbei kommen.
Am Ende dieses Tages (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?63-Southwest-Revival-2009&p=1500&viewfull=1#post1500) findest Du Bilder zu Horseshoe Bend
und hier (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?63-Southwest-Revival-2009&p=1512&viewfull=1#post1512)welche zum Lower Antilope Canyon.
Wenn Ihr zu Bryce Canyon (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?63-Southwest-Revival-2009&p=1520&viewfull=1#post1520) wollt könnt Ihr bei entsprechendem Wetter auch die Cottonwood Canyon Road nehmen und zum Kodachrome Basin State Park fahren (kommt nach dem Antilope Canyon in meinem RB)

Wenn Du nach dem Bryce Canyon weiter liest, findest Du auch noch unsere Bilder vom Zion, Valley of Fire und Las Vegas.

Viel Spaß beim Lesen und Planen dieses Wochenende.:smilie_sonnenbrille

Gusti
27.08.13, 14:23
Hi Vorfreude,

also unsere Planung nimmt langsam Gestalt an, also wir würden bei Ankunft in Denver noch einen Tag dort verbingen, da auch Utahfan's Vorschläge für Denver echt nett klingen. DAnn über Walsenburg zu den Sand Dunes weiter nach Durango , Mesa Verde (hier hat peitja's Mann mir schon vorgeschwärmt..:smilie_blinker:), dann von Durango über Monument Valley zum Lake Powell. Macht es hier Sinn von Page am Lake Powell aus Antilope Canyon zu besuchen?...ok für den Rest muss ich jetzt nochmal weiter in Deinem Reisebericht stöbern Lg:smilie_winke_5:

Gusti
27.08.13, 14:34
Hi pietja,

hm wenn wir Monument Valley sehen wollen, wäre es dann ein Umweg nach Moab von Durango aus (habe derzeit für Durango Mesa Verde 2 Tage eingeplant, ist das zu knapp? bzw. fahre ich dann den selben Weg wieder zurück, wenn wir Page ansteuern wollen?
TZZ heut eAbend überschlage ich nochmal die Tage wann wir wo sind, da mittlerweile soviel auf meiner Liste steht, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich alles auf unserer Route unterbringen kann. Evtl. sind wir ja auch zur selben Zeit in der gleichen Gegend wir Ihr :smilie_winke_5:

Vorfreude
27.08.13, 15:44
dann von Durango über Monument Valley zum Lake Powell. Macht es hier Sinn von Page am Lake Powell aus Antilope Canyon zu besuchen?...ok für den Rest muss ich jetzt nochmal weiter in Deinem Reisebericht stöbern Lg:smilie_winke_5:
Den/ Die Antelope Canyon würde ich auf jeden Fall von Page aus machen. Es gibt ja zwei: Upper und Lower. Wir waren im Lower Antelope Canyon. Dort kannst Du auch mit dem Fahrzeug bis beinahe vor den Eingang fahren. Seit auf jeden Fall am Vormittag im Lower Antilope Canyon, am Nachmittag wäre dann Zeit für noch eines der vielen anderen Dinge am Lake Powell.
Horseshoe Bend würde ich als Start zum nächsten Ziel mitnehmen. Dies ist aber auch eine Vormittags bis Mittags Location, sonst bekommt man Gegenlicht. Unbedingt hier viel Wasser mitnehmen, da der kurze Weg sehr heiss ist.


Hi pietja,

hm wenn wir Monument Valley sehen wollen, wäre es dann ein Umweg nach Moab von Durango aus (habe derzeit für Durango Mesa Verde 2 Tage eingeplant, ist das zu knapp? bzw. fahre ich dann den selben Weg wieder zurück, wenn wir Page ansteuern wollen?
TZZ heut eAbend überschlage ich nochmal die Tage wann wir wo sind, da mittlerweile soviel auf meiner Liste steht, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich alles auf unserer Route unterbringen kann. Evtl. sind wir ja auch zur selben Zeit in der gleichen Gegend wir Ihr :smilie_winke_5:

Von Durango (Oder Mesa Verde) Richtung Monument Valley liegt Moab nicht auf dem Weg. Von Mesa Verde nach Moab bin ich 3 Stunden gefahren. (Gebe es mal in google maps ein, dann siehst du die Richtungen. "Umweg" würde ich dies nun nicht bezeichnen, da der Arches NP mein absoluter Lieblingspark ist und ich jederzeit wieder dort hin fahren würde. Es ist letztendlich eine Frage von zur Verfügung stehender Zeit und Prioritäten.

Für den Arches NP benötigt man gut 2 Tage, mindestens 1,5. Dann gibt es bei Moab aber noch den Canyonlands NP und den Horse Point State Park.

Natürlich kann man auch Durango => Mesa Verde => Moab => Monument Valley => Lake Powell => .... fahren (2009 sind wir gefahren LV => Grand Canyon South Rim => Lake Powell => Monument Valley => Mesa Verde => Arches NP => Bryce Canyon => Zion NP => LV in 14 Tagen)


Ansonsten: Durango wäre für mich nun nur ein Halt für die Bahnfahrt mit der Durango-Silverton-Train. Für dese Fahrt benötigt man aber einen gesamten Tag. Für Mesa Verde würde ein halber Tag ausreichen, wenn die Touren von Balkony House Tour sowie dem Cliff Palace und ein kurzer Gang am Visitor Center ausreichen. So könnte man morgens die 10:00 und 12:00 Uhr Tour nehmen. Dann könnte man Nachmittags schon weiter entweder nach Monument Valley oder nach Moab.

pietja
27.08.13, 19:41
Hi Gusti,

Durango kenne ich selber nicht, aber wenn ich so die Berichte hier im Forum lese, macht Durango nur für die Zugfahrt "Sinn" (Karten vorab im Internet kaufen, wenn ich mich recht erinnere).
Ganz ehrlich....ich würde bei knapp bemessener Zeit diesen Tag lieber anders nutzen. Für Mesa Verde haben wir, wie Steffi, auch nur einen halben Tag benötigt.
Stell doch mal morgen das Ergebnis Deiner abendlichen Planungen ein, auch wenn Du zuviel Inhalt für zuwenig Tage hast. Vielleicht können wir Dir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Falko
27.08.13, 20:44
Hi Gustl,

wie ist den deine Route ab Denver denn jetzt geplant ? Richtung Südwesten ist der erste größere Ort ja Montrose.
Kurz vor Montrose gibt es noch den Black Canyion of the Gunnison.
Oder wollt ihr direkt über die I 70 fahren ?

Die Strecke von Montrose nach Durango, der sogenannte Million $-Highway ist eine wunderschöne Strecke.
Wir sind die Strecke im vorigen Jahr, allerdings in der Gegenrichtung, gefahren.
Siehe hier: Million $ Highway (http://www.golembieski.de/USA2012Million_Dollar_Highway.html)

Allerdings würdet ihr dann von Durango aus wieder Richtung Norden nach Moab müssen - und dann einen Teil der Strecke wieder Richtung Süden zum Monument Valley bzw. Page zurück.
Macht irgendwie nicht so richtig Sinn.

Ich würde eher dazu tendieren, direkt über die I 70 bis Grand Junction zu fahren, dort den Schwek über das Colorado NM und über die SR 128 nach Moab zu fahren.
Die SR 128 geht teilweise entlang dem Colorado River und bietet viele reizvolle Perspektiven.
Ein Teil der Strecke ist auch im o.g. Link beschrieben.
Wichtig ist nach meiner Meinung, unbedingt die SRT 128 nach Moab zu nehmen und nicht bis zur 191 zu fahren.

In Moab würde ich zwei Tage einplanen, so deine Zeit dafür reicht. Mindestens einen kompletten Tag zur freien Verfügung.
Moab hat viel zu bieten: siehe hier (http://www.golembieski.de/USA2012Moab.html), hier (http://www.golembieski.de/usa2009Arches.html), hier (http://www.golembieski.de/USA2005Arches.html)....
Von Moab aus dann über die 191 Süd bis kurz hinter Blanding auf die 95 - 251 über den Moki Dugway, evtl. noch einen kuerzen Abstecher zum Gossenecks SP (http://www.golembieski.de/USA2012Monument_Valley.html) weiter zum Monument Valley (http://www.golembieski.de/usa2009MV.html).

Von dort geht es dann am nächsten Tag nach Page. Dort würde ich auch möglichst 2 Tage einplanen.
Page gehört neben der Moab Area zu unseren Lieblingsgegenden.
Neben den bereits erwähnten Antelope Canyons gibt es weitere Highlight: hier (http://www.golembieski.de/usa2009Page.html), hier (http://www.golembieski.de/USA2005Page.html), hier (http://www.golembieski.de/USA2012Page.html),

Falls du Fragen hast, immer zu. :smilie_blinker:

didiz58
27.08.13, 21:48
Hi Gustl,

wie ist den deine Route ab Denver denn jetzt geplant ? Richtung Südwesten ist der erste größere Ort ja Montrose.
Kurz vor Montrose gibt es noch den Black Canyion of the Gunnison.
Oder wollt ihr direkt über die I 70 fahren ?

Die Strecke von Montrose nach Durango, der sogenannte Million $-Highway ist eine wunderschöne Strecke.
Wir sind die Strecke im vorigen Jahr, allerdings in der Gegenrichtung, gefahren.
Siehe hier: Million $ Highway (http://www.golembieski.de/USA2012Million_Dollar_Highway.html)

Allerdings würdet ihr dann von Durango aus wieder Richtung Norden nach Moab müssen - und dann einen Teil der Strecke wieder Richtung Süden zum Monument Valley bzw. Page zurück.
Macht irgendwie nicht so richtig Sinn.

Ich würde eher dazu tendieren, direkt über die I 70 bis Grand Junction zu fahren, dort den Schwek über das Colorado NM und über die SR 128 nach Moab zu fahren.
Die SR 128 geht teilweise entlang dem Colorado River und bietet viele reizvolle Perspektiven.
Ein Teil der Strecke ist auch im o.g. Link beschrieben.
Wichtig ist nach meiner Meinung, unbedingt die SRT 128 nach Moab zu nehmen und nicht bis zur 191 zu fahren.

In Moab würde ich zwei Tage einplanen, so deine Zeit dafür reicht. Mindestens einen kompletten Tag zur freien Verfügung.
Moab hat viel zu bieten: siehe hier (http://www.golembieski.de/USA2012Moab.html), hier (http://www.golembieski.de/usa2009Arches.html), hier (http://www.golembieski.de/USA2005Arches.html)....
Von Moab aus dann über die 191 Süd bis kurz hinter Blanding auf die 95 - 251 über den Moki Dugway, evtl. noch einen kuerzen Abstecher zum Gossenecks SP (http://www.golembieski.de/USA2012Monument_Valley.html) weiter zum Monument Valley (http://www.golembieski.de/usa2009MV.html).

Von dort geht es dann am nächsten Tag nach Page. Dort würde ich auch möglichst 2 Tage einplanen.
Page gehört neben der Moab Area zu unseren Lieblingsgegenden.
Neben den bereits erwähnten Antelope Canyons gibt es weitere Highlight: hier (http://www.golembieski.de/usa2009Page.html), hier (http://www.golembieski.de/USA2005Page.html), hier (http://www.golembieski.de/USA2012Page.html),

Falls du Fragen hast, immer zu. :smilie_blinker:

Falko, da kann ich dir nur zustimmen: Diese Route macht am ehesten Sinn, weil es keine "Leerfahrten" gibt. Wir sind die Strecke ähnlich gefahren und haben Durango ausser Acht gelassen, weil es doch relativ weit abseits lag.

Gusti
29.08.13, 00:56
Hi pietja,

hach nun hatte ich doch meine Route schon so schön zusammengestellt, aber nachdem ich hier noch soviele tolle Tipps bekommen habe, würde das ganze jetzt so aussehen:

24.09-26.09. Ankunft Denver, 2 Übernachtungen mit Denver-City Besuch
26.09. über Colorado Springs nach Walsenburg, hier übernachten
27.09. Besuch Great Sand Dunes und Weiterfahrt nach Durango, hier eine Übernachtung
28.09 Besuch Mesa Verde und über Durango auf dem Millon$ Highway nach Montrose (danke Falko, toller Tipps, Dein Bericht dazu, klasse :Ablaus:)
28.09. Übernachtung in Montrose
29.09. Weiterfahrt über Grand Junction nach Moab, hier 2 Übernachtungen (falls es mit Zimmern klappt, habe da was sehr nettes gefunden)
01.10 Weiterfahrt Richtung Monument Valley, falls möglich dort übernachten (muss ich noch checken) ansonsten Übernachtung in Kayenta)
02.10. Weiterfahrt nach Page, hier 2 Übernachtungen, Lake Powell, Antelope Canyon
04.10. Weiterfahrt über Grand Canyon North Rim Richtung Bryce Canyon (Übernachtung evtl. in Kanab)
05.10 Besuche Bryce Canyon, Zion NP, Übernachtung in Cedar City
06.10 Weiterfahrt Richtung Las Vegas mit Valley of Fire evtl. dann schon Endpunkt Las Vegas
07.10. Las Vegas mit Ausflug zum Lake Mead, HooverDamm
08.10 Las Vegas Pool genießen, shoppen gehen, faulenzen
09.10 Rückflug

Ok, was meint ihr dazu? Ist das vom Timing machbar?
Bitte Feedback, damit ich noch ein paar Zimmerchen buchen kann...:smilie_thumbs_5: ansonsten pietja müsst ihr ein wenig zusammenrücken in Moab, damit wir noch ein Plätzchen zum schlafen haben...:Lachen 01:

pietja
29.08.13, 01:07
Hallo Gusti,

nach dem Plan könnten wir uns am 29. abends in Moab treffen.

Keilusa
29.08.13, 08:27
Und wir wären auch dabei! Wir kommen am 29.9. auch in Moab an, und bleiben bis zum 2.10.:Freude 01:
Wie wäre es mit einem Grillfest im Arches gegen Abend? :smilie_essen_152: :smilie_trink_5: Oder ein Treffen in einer der vielen netten Kneipen?
Grüßle Christiane

Falko
29.08.13, 09:56
Hi Gusti,

kurz einige Anmerkungen. Die Tour ist so sicher machbar. Die Strecke vom 26.-27.09. kenne ich allerdings nicht.

28.09 Besuch Mesa Verde und über Durango auf dem Millon$ Highway nach Montrose (danke Falko, toller Tipps, Dein Bericht dazu, klasse :Ablaus:)
28.09. Übernachtung in Montrose
29.09. Weiterfahrt über Grand Junction nach Moab, hier 2 Übernachtungen (falls es mit Zimmern klappt, habe da was sehr nettes gefunden)

Bitte sehr. Der Million $ Highway ist eine der schönsten Strecken, die wir gefahren sind.
In Silverton könnt ihr kurz halt machen und warten, bis einer der Züge hier ankommt.
Wenn ihr in Montrose übernachtet, würde ich früh definitiv zum Black Canyon of the Gunnison fahren.
Die meisten Viewpoints sind ohne große Wanderungen zu sehen und der Canyon ist echt spektakulär.
Dann, wie bereits geschrieben über Grand Junktion - Colorado NM - I 70 - SR 128 nach Moab.
Ist so problemlos an einen Tag machbar.
Die beiden Etappen sehen dann so aus: Durango - Montrose - Moab (http://www.golembieski.de/USA2012Million_Dollar_Highway.html)


01.10 Weiterfahrt Richtung Monument Valley, falls möglich dort übernachten (muss ich noch checken) ansonsten Übernachtung in Kayenta)

Falls ihr in "The View" übernachten wollt, unbedingt vorher buchen. Den Sonnenaufgang wirst du nie mehr vergessen: Sunrise MN (http://www.golembieski.de/usa2009Page.html)


02.10. Weiterfahrt nach Page, hier 2 Übernachtungen, Lake Powell, Antelope Canyon

Für Page würde ich Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos und Lake Powell empfehlen.
Alles problemlos machbar (Zeit vorrausgesetzt).


04.10. Weiterfahrt über Grand Canyon North Rim Richtung Bryce Canyon (Übernachtung evtl. in Kanab)

Evtl. würde ich den Grand Canyon rauslassen und direkt bis zum Bryce Canyon durchfahren.
Dann spart ihr fast die Hälfte der sonst doch 500km langen Etappe ein und und seit Mittag bereits am Bryce.
Außerdem könnte es sein, dass die Strecke zum North Rim evtl. schon gesperrt ist.
Im Bryce kann ich den Navajo Loop Trail (http://www.golembieski.de/usa2009BC.html) empfehlen. Ist auch einer der leichteren Trails in den Canyon.


05.10 Besuche Bryce Canyon, Zion NP, Übernachtung in Cedar City

Wenn ihr auf den North Rim verzichtet, habt ihr den großen Vorteil, etwas Zeit für den Zion NP zu haben.
Vom Bryce zum Zion sind es knapp 200km. Die Strecke ist genial.
Im Zion würde ich dann den kurzen Hike zum Zion Overlook (http://www.golembieski.de/USA2005Zion.html) machen.
Das Auto direkt vor dem Tunnel parken. Für den Hike brauchst du etwa eine Stunde.
Falls ihr noch Lust und Zeit habt, würde ich noch den Emerals Pool Trail ein Stück laufen.

http://www.golembieski.de/USA2009_Bilder_059.jpg

Weitere Eindrücke vom Zion findest du hier (http://www.golembieski.de/usa2009Zion.html) und hier (http://www.golembieski.de/USA2012Zion.html).

Eine ÜN in Cedar City macht kein Sinn. Warum möchtest du den Umweg nach Norden machen ?
Dann eher in Springdale (allerdings etwas teuer) oder besser in St. George übernachten.
St. George hat eine gute Infrastruktur und am St. George Blvd. hast du viele Motels.


06.10 Weiterfahrt Richtung Las Vegas mit Valley of Fire evtl. dann schon Endpunkt Las Vegas
07.10. Las Vegas mit Ausflug zum Lake Mead, HooverDamm
08.10 Las Vegas Pool genießen, shoppen gehen, faulenzen
09.10 Rückflug

Der Rest ist problemlos machbar. :smilie_thumbs_5:

pietja
01.09.13, 14:55
Außerdem könnte es sein, dass die Strecke zum North Rim evtl. schon gesperrt ist.

Da wir North Rim für den 2.10. ab Kanab geplant haben, können wir aktuelle Info dazu posten.

pietja
16.09.13, 23:12
Hallo Gusti,

Yvonne hat mich bzgl North rim hierauf (http://www.stgeorgeutah.com/news/archive/2013/09/13/north-rims-cape-royal-road-closed/) hingewiesen: