PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 1/2 Wochen Nord Ost Küste



Muckimann
07.07.13, 21:07
Hallo Zusammen,

nach längerer Zeit noch mal ein Lebenszeichen von uns :smilie_winke_6: und direkt mit unsere Planung für September 2013.
Die Hotel etc. sind alle schon gebucht, somit müssen wir nicht noch lange suchen.


14.09.2013 6:10 Uhr Abflug Düsseldorf - 15:00 Uhr Ankunft Washington Dulles Airport

15.09.2013 Washington
16.09.2013 Washington

17.09.2013 Washington - Niagarafälle
18.09.2013 Niagarafälle

19.09.2013 Niagarafälle - Fort Niagara - Rochester

20.09.2013 Rochester - Letchworth State Park - Bath
21.09.2013 Bath

22.09.2013 Bath - Syracuse

23.09.2013 Syracuse - Shelburne

24.09.2013 Shelburne - North Conway
25.09.2013 North Conway

26.09.2013 North Conway - Bar Harbor
27.09.2013 Acadia NP
28.09.2013 Acadia NP

29.09.2013 Bar Harbor - Portland

30.09.2013 Portland - Boston
01.10.2013 Boston

02.10.2013 Boston - Cape Cod
03.10.2013 Cape Cod

04.10.2013 Cape Cod - Branfort / New Haven

05.10.2013 Branfort / New Haven - Newark
06.10.2013 New York
07.10.2013 New York
08.10.2013 New York

09.10.2013 19:00 Uhr Abflug Newark Airport
10.10.2013 11:30 Uhr Ankunft Düsseldorf

Jetzt sind wir gerade beim Feinschliff unserer Planung und natürlich für alle Tipps und Vorschläge dankbar!!!

Eigentlich wollten wir uns in NY unter anderem ein Footballspiel anschauen, aber wir wissen nicht, ob zu viel Zeit dafür verloren geht.


Wir freuen uns schon sehr :Ablaus:, denn lange dauert es nicht mehr!!! :smilie_blinker:

Liebe Grüße :smilie_sonnenbrille aus Aachen,
Alex und Irmi

bavariagirl
08.07.13, 05:01
Hi,
vielleicht findest ein paar Ideen in meinem Reisebericht - die Links bringen Dich gleich direkt zum jeweiligen Tagesbericht.
Shelburne VT - Richmond VT - Montpelier VT - St. Johnsbury VT - White Mountains NH - Littleton NH - North Conway NH (http://deschner-usa.de/Url2008Aug/tag16.htm)

Portland ME - Kennebunkport ME - Portsmouth ME (http://deschner-usa.de/Url2008Aug/tag17.htm)

New Haven CT (http://deschner-usa.de/Url2008Aug/tag20.htm#newhaven)

Vielleicht helfen Dir die Bilder/Infos etwas weiter und es ist etwas dabei, daß Euren Interessen entspricht?

Auf alle Fälle wünsch ich einen tollen Urlaub, ganz nach Euren Wünschen.

Muckimann
08.07.13, 23:32
Lieben Dank Brigitte, wir werden uns in den nächsten Tagen Deinen Reisebericht genauer anschauen!!!

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
Irmi

didiz58
09.07.13, 22:12
17.09.2013 Washington - Niagarafälle
18.09.2013 Niagarafälle

19.09.2013 Niagarafälle - Fort Niagara - Rochester

...

24.09.2013 Shelburne - North Conway
25.09.2013 North Conway

26.09.2013 North Conway - Bar Harbor
27.09.2013 Acadia NP
28.09.2013 Acadia NP

29.09.2013 Bar Harbor - Portland

...

02.10.2013 Boston - Cape Cod
03.10.2013 Cape Cod

04.10.2013 Cape Cod - Branfort / New Haven

...

Eigentlich wollten wir uns in NY unter anderem ein Footballspiel anschauen, aber wir wissen nicht, ob zu viel Zeit dafür verloren geht.



1. Auch wenn ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen: In Niagara Falls waren wir von der Whirlpool Airboat Tour total begeistert. Bei Interesse suche ich dir den Link raus.

2. In Shelburne unbedingt die "Flower Bridge" ansehen!

3. Auf dem Weg von Shelburne nach North Conway unbedingt über den Kancamagus Highway fahren und dabei vieeeeel Zeit einplanen (grade zu der Jahreszeit werdet ihr überwältigt sein vom "Fall Foliage" (Indian Summer)

4. wir würden eine Übernachtung in North Conway empfehlen (das Outletcenter dort wird überschätzt, Shopping-Alternativen zeige ich unten auf). Lieber Richtung Norden fahren und den Mt. Washington befahren. Anschließend eine Übernachtung in Gorham und von dort nach Bar Harbor.

5. auf dem Weg von Bar Harbor nach Portland liegt in Freeport die Zentrale von LL. Beans. Empfehlenswert!

6. Zwischen Portland und Boston liegt Cape Neddick. Dort steht ein malerischer Leuchtturm (Nubble Lights), der zum Standartmotiv gehört. Etwas weiter südlich findet ihr ein sehr gutes und großes Outletcenster in Kittery.

7. Wenn die Shoppingsucht noch nicht befriedigt ist, könnt ihr zwischen Boston und dem Cape im Premium Outletcenter in Wrentham Halt machen. Dies ist unser "Haus"-Outletcenter. Schönen gruß, falls ihr dort hin fahren solltet. Alternativ (beides könnte ein wenig eng werden), könntet ihr aber auch nach Plymouth fahren, wo ein Nachbau der Mayflower II zu besichtigen ist.

8. Auf dem Cape gibt es viele schöne Orte (z.B. Orleans). Wenn ihr nach Provincetown (P-Town) fahren solltet (die Stadt der Schwulen und Lesben ist sehr hübsch anzusehen), plant viel Zeit ein.

Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Muckimann
11.07.13, 19:23
Vielen Dank für Deine Tipp's Dieter, hört sich ja alles sehr gut an!!!
Schade, die Whirlpool Airboat Tour kommt für uns nicht in Frage, da ich leider nicht seetauglich bin. Deshalb können wir auch nicht Whale Watching machen. :(
Kancamagus Highway steht bei uns auch auf dem Programm.

Liebe Grüße, auch von Alex,
Irmi

Muckimann
11.07.13, 21:43
Hallo Zusammen,

wer kennt sich mit Spiegelreflexkameras aus?
Wir haben eine Canon Eos 400d und wollten uns evtl. (besonders wegen NY) ein Weitwinkel Objektiv zulegen. )
Wer könnte uns eins empfehlen, was aber nicht zu teuer ist und wenn es sich wirklich lohnt?

Liebe Grüße, Irmi

pietja
11.07.13, 22:53
Hallo Irmi,

ich weiß nicht wie kompatibel heutzutage die Anschlüsse sind ( meine Erfahrungen mit Spiegelreflexkameras liegen 30 Jahre zurück) aber schau doch mal hier (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?446-Nikon-Objektive-zu-verkaufen&p=9801#post9801)

Meine Tipps zu Eurer Tour stehen eigentlich alle in der Datei, die Du von mir hast(, glaube ich jedenfalls).

Simone
12.07.13, 00:09
da ich leider nicht seetauglich bin.



Aber es gibt doch Anti-K...-Pillen:smilie_blinker:

Ich würde mir die Whale-Tour nicht entgehen lassen deshalb:peace1:

Muckimann
12.07.13, 13:52
Hallo Pietja,

ja, die Tipps aus Deiner Datei waren sehr behilflich und wir haben uns auch einiges rausgeschrieben. Nochmal ganz lieben Dank!!!

Ich weiß gar nicht ob es sicht überhaupt richtig lohnt, sich ein weitwinkel zu kaufen. Ein Objektiv mit der Brennweite 15 - 200 mm haben wir ja schon.

LG Irmi

Muckimann
12.07.13, 13:53
Hallo Simone,

kennst Du denn gute Pillen, die wirklich helfen?

LG Irmi

redo
12.07.13, 14:44
kennst Du denn gute Pillen, die wirklich helfen?

ich schreib dir mal eine PN
Ich habe auch eine Canon EOS und brauche noch ein " all day" Objektiv. Unsere Fotoexperten haben sicherlich einen Tipp.
LG
Renate

didiz58
12.07.13, 15:38
Ich weiß gar nicht ob es sicht überhaupt richtig lohnt, sich ein weitwinkel zu kaufen. Ein Objektiv mit der Brennweite 15 - 200 mm haben wir ja schon.

LG Irmi

Hallo Irmi,
die EOS 400d hat einen Formfaktor von 1,6. Also beträgt die Brennweite 15x1,6=24mm im Kleinbildformat. Das entspricht voll und ganz einem Weitwinkel. Ich würde mir daher extra für NYC kein neues Objektiv kaufen.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Muckimann
12.07.13, 20:31
Hallo Dieter,

vielen Dank für Deinen hilfreichen Tipp, dann können wir ja uns das Geld sparen!

Ein schönen Wochenende und liebe Grüße, auch an Birgit,
Irmi

Muckimann
14.07.13, 16:47
Hallo Zusammen,

wir würden gerne hin und wieder von Amerika aus nach Deutschland skypen. (Video)
Kostet das was und was brauchen wir außerdem dazu, ausser dass wir Skyp installieren müssen?
Dann wollte ich noch fragen, ob wir einen Stick benötigen um ins Internet zu kommen. Wenn ja, welchen?

Euch einen schönen :smilie_sonnenbrille Sonntag und liebe Grüße,
Irmi

Muckimann
14.07.13, 16:53
Ach ja, wir überlegen gerade ob wir nicht doch die Wale Watching Tour machen sollen. :smilie_denk_14:
Von wo aus sollten wir sie am Besten machen und wie sieht das mit den Karten aus, besser per Internet vorbestellen? Hätte vielleicht jemand einen Link für uns?

Lieben Dank, Gruß Irmi

didiz58
14.07.13, 18:33
Hallo Zusammen,

wir würden gerne hin und wieder von Amerika aus nach Deutschland skypen. (Video)
Kostet das was und was brauchen wir außerdem dazu, ausser dass wir Skyp installieren müssen?
Dann wollte ich noch fragen, ob wir einen Stick benötigen um ins Internet zu kommen. Wenn ja, welchen?

Euch einen schönen :smilie_sonnenbrille Sonntag und liebe Grüße,
Irmi

Bei unseren letzten beiden Touren (Sommer 2012 und Frühjahr 2013) haben wir in jedem unserer Hotels, egal ob Ostküste, Süden oder Südwesten, kostenloses WLAN gehabt (heisst drüben übrigens "WiFi"). Teilweise war es offen, teilweise gab es dass Passwort an der Rezeption.

Viele Restaurants/Fast-Food Ketten bieten auch kostenloses WLAN an.

Bedenkt aber, dass ihr an der Ostküste der deutschen Zeit um sechs Stunden hinterherhinkt, d.h. wenn ihr abends skypen wollt, ist es hier mitten in der Nacht.

Wenn euer PC/Tablet/Smartphone über WLAN verfügt, braucht ihr keinen zusätzlichen Stick. Mobiles Internet ist sehr teuer (abhängig vom Provider).

Uns hat es gereicht, abends im Hotel WLAN zu haben.

didiz58
14.07.13, 20:02
Bei unseren letzten beiden Touren (Sommer 2012 und Frühjahr 2013) haben wir in jedem unserer Hotels, egal ob Ostküste, Süden oder Südwesten, kostenloses WLAN gehabt (heisst drüben übrigens "WiFi"). Teilweise war es offen, teilweise gab es dass Passwort an der Rezeption.

Da muss ich mich doch mal selber korrigieren. In Las Vegas gab es KEIN kosteloses WLAN. Im Gegenteil, dort ist es im Hotel sogar sehr teuer.

pietja
14.07.13, 21:23
Wir haben 2011 mit unserer Familie über Skype Kontakt gehalten. Noch von 2009 hatten wir einen Rest von unserem 10Euro Skype-Guthaben und haben meist morgens bei den Müttern auf dem Festnetz angerufen (ist extrem günstig). Damit es einfacher geht, habe ich mein altes Handy- Bluetooth Headset mit dem Laptop verbunden. Mit den Kindern konnten wir sogar kostenlos Skype to Skype telefonieren.
Wir haben die Whale-Watching Tour auf Chris` Rat hin beim Boston Aquarium online von Deutschland aus gebucht. Es sind relativ große Katamarane und an Deck hatte ich keine Probleme mit Übelkeit. Da es sehr windig werden kann, würde ich außer einer Windjacke auch Kopftuch/feste Mütze zum Binden und eine winddichte Hose empfehlen.

Chris
14.07.13, 21:24
Ach ja, wir überlegen gerade ob wir nicht doch die Wale Watching Tour machen sollen. :smilie_denk_14:
Von wo aus sollten wir sie am Besten machen und wie sieht das mit den Karten aus, besser per Internet vorbestellen? Hätte vielleicht jemand einen Link für uns?


meiner Meinung nach das beste Whale Watching in New England:

http://www.neaq.org/visit_planning/whale_watch/

Muckimann
14.07.13, 21:56
Vielen lieben Dank Dieter, Petra und Chris :Smilie respect1: und noch einen schönen Abend!!!

Liebe Grüße, Irmi und natürlich Alex :)

Simone
14.07.13, 22:44
Hallo Simone,

kennst Du denn gute Pillen, die wirklich helfen?

LG Irmi

Liebe Irmi,

ich denke, da hat Renate bereits gut beraten, oder?:smilie_blinker:

pietja
14.07.13, 22:46
Super Chris, dann brauche ich den Link nicht raussuche, denn den habe ich am anderen Computer abgespeichert.

Simone
14.07.13, 22:47
Da muss ich mich doch mal selber korrigieren. In Las Vegas gab es KEIN kosteloses WLAN. Im Gegenteil, dort ist es im Hotel sogar sehr teuer.

...und ich korrigiere dann mal Deine Korrektur lieber Dieter...:pfeif:

In Hotels mir Resort-Gebühr (hier das Mirage) war es frei, im Golden Nugget haben sie mir für 24 Stunden (und zwar wirklich exakt ab Freischaltung 24 Stunden) irgendwas um die 14 USD berappt:huch:

Muckimann
14.07.13, 22:51
Auf jeden Fall Simone und ich denke, wir werden die Wale Watching Tour doch machen und wahrscheinlich das Footballspiel sausen lassen!!!
Dafür geht bestimmt ein halber Tag drauf und wir sind ja nur 3 Tage in NY. Naja, mal sehn!!! :smilie_denk_17:

Liebe Grüße, Irmi

Simone
14.07.13, 23:10
Auf jeden Fall Simone und ich denke, wir werden die Wale Watching Tour doch machen und wahrscheinlich das Footballspiel sausen lassen!!!


Football...was ist das gegen echte Wale in freier Natur...:smilie_blinker:

Noch was zum freien Wifi: gewöhne Dir an, bereits beim check-inn danach zu fragen und Dir das Password geben zu lassen. Ist eine feine Sache:daumenhoch:

Geskypt haben wir mit meinen Eltern auch, bei uns war es morgens, in Spanien schon abend:smilie_blinker: Für das Bild braucht man aber wlan, sonst sieht man nix, kann aber hören...

Muckimann
15.07.13, 14:06
Das stimmt Simone, aber generell ist es viel schöner Tiere in freier Natur zu sehen!!! Wenn sie sich dann zeigen :smilie_winke_5:

Vielen Dank auch für den Tipp und liebe Grüße,
Irmi

didiz58
16.07.13, 22:19
Hallo Irmi,

mir ist grad noch etwas zu Niagara Falls eingefallen.

Da ihr ja den Jetboat-Tour nicht machen werdet, solltet ihr aber wenigsten den White Water Walk machen. Der ist auf der kanadischen Seite und ihr bekommt dort einen guten Eindruck von dem Wildwasser des Niagara Rivers. Plant dazu ca. 1 Stunde ein.

Muckimann
22.07.13, 14:15
Hallo Dieter,
vielen Dank für den super Tipp!!!
Wir haben uns mal ein paar Bilder vom White Water Walk angeschaut und sind begeistert, dies werden wir, wenn's zeitlich passt, mit Sicherheit machen!
Sollten wir uns die Ticket's besser vorher online kaufen? ( Kann man das überhaupt? )

LG Irmi

didiz58
22.07.13, 22:07
Hallo Dieter,
vielen Dank für den super Tipp!!!
Wir haben uns mal ein paar Bilder vom White Water Walk angeschaut und sind begeistert, dies werden wir, wenn's zeitlich passt, mit Sicherheit machen!
Sollten wir uns die Ticket's besser vorher online kaufen? ( Kann man das überhaupt? )

LG Irmi

Hallo Irmi,

freut mich, wenn wir etwas für euch gefunden haben. Der Besuch lohnt sich wirklich und es ist dort auch nicht all zu viel los. Also, ein echter Geheimtipp:peace1:

Tickets braucht ihr nicht vorbestellen (geht, glaub ich, auch gar nicht. Einfach in den Store reingehen (ist ein Souvenirladen), Tickets kaufen, ab in den Fahrstuhl und nach unten fahren.

Muckimann
12.08.13, 22:18
Hallo Zusammen,

wer hätte noch ein paar Tipps für Cape Cod (dort sind wir 2 Nächte) und Branford / New Haven (1 Nacht)? :smilie_denk_14:
Dankeschööön!!!

LG Irmi

didiz58
12.08.13, 22:36
Hallo Irmi,

wo seid ihr denn auf dem Cape?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Muckimann
12.08.13, 22:56
Hallo Dieter,

wir sind im Hyannis Travel Inn - 18 North Street - Hyannis. Keine Ahnung ob das Motel OK ist!!!


LG Irmi

didiz58
13.08.13, 08:34
Hallo Irmi,

dann seid ihr ja mitten drin. Gleich nebenan ist die Main Street. Das ist die "Flaniermeile" in Hyannis. Dort gibt es ein paar schöne Cafes/Restaurants und - ein Ben & Jerry´s (das war unser erster). Zum Motel kann ich dir leider überhaupt nichts sagen, weil wir noch nie auf dem Cape übernachtet haben.

Ebenfalls in der Main Street liegt das John F. Kennedy Hyannis Museum. Übrigens: Hyannis ist die Stadt der Kennedys. Dort haben sie immer noch eine Residenz.

Ich gehe einmal davon aus, dass ihr aus Boston kommt. Auf direktem Weg über die US-3 kommt ihr automatisch durch Plymouth. Hier könntet ihr euch den Nachbau der Mayflower II sowie die Plimoth Plantation (Nachbau einer Siedlung aus dem 17. Jahrhundert) ansehen. Die direkte Fahrzeit von Boston nach Hyannis beträgt ca. 2 Stunden (Aufenthalt in Plymouth kommt natürlich dazu).

Sollte es euch allerdings noch nach Shopping gelüsten, dann könnt ihr von Boston nach Wrentham (Premium Outlets) fahren. Das ist unser Haus- und Hofoutlet.
An der Fahrzeit ändert sich kaum etwas, da ihr auf diesem Weg fast ausschließlich Interstates (I-93, I-95, I-495) fahrt.

Wenn ihr von Plymouth kommt, und über die Brücke zum Cape gekommen seid, befindet ihr euch auf der US-6. Dieser Highway ist sehr langweilig, wenn auch ein wenig schneller. Ich würde empfehlen, unmittelbar nach Erreichen der Insel auf die US-6a zu wechseln (ist ein bißchen tricky. Ihr müsst sofort nach der Brücke die US-6 verlassen. Die 6a nennt sich hier "Sandwich Road"). Wenn ihr von Wrentham kommt, befindet ihr euch auf bereits der US-6. Dann müsst ihr an entscheidender Stelle nicht dem Straßenverlauf folgen, sondern geradeaus auf die US-6a wechseln. Die Strecke ist auf jeden Fall landschaftlich viel schöner.

Am selben Tag würde ich euch dann noch die Leuchttürme und Strände an der Südküste der Insel empfehlen (West Dennis, Chatham).

Den nächsten Tag könntet ihr mit einem Besuch in Orleans beginnen. Dort gibt es schnuckelige kleine Läden. Anschließend solltet ihr dann auf direktem Weg nach Provincetown (P-Town) hoch fahren. P-Town ist ein malerisches kleines Städtchen und die Hochburg der Schwulen und Lesben. Sehr schön dort. Ganz am Ende der Straße befindet sich dann noch ein schöner Strand. Aber das Wasser ist nicht besonders warm.

Auf dem Rückweg könntet ihr dann noch Marconi-Beach anfahren. Von dort wurde die erste drahtlose Funkverbindung nach Europa durchgeführt. Ein weiterer schöner Leuchtturm steht an der Nauset Beach (die beiden Strände sind übrigens auch schön). Je nach Geschmack und Lust könnt ihr dann zum Sonnenuntergang an die Westküste fahren (Cape Cod Bay). Dort gibt es vielen Sunset-Locations.

Von Hyannis nach Branford habt ihr ca. 3 Stunden Fahrzeit über die I-195 und I-95. Ihr kommt dann durch Providence, Hauptstadt von Rhode Island. Uns sagt die Stadt nicht so zu. Eine Alternative wäre es, über Newport zu fahren. Die Fahrzeit erhöht sich dadurch um ca. 30 Minuten. Aber Newport ist eine sehr hübsche Stadt (siehe mein RB Ostküste 2012). Bei Interesse könnte ich euch noch mehr Infos geben.

Eine weitere Alternative wäre ein Besuch des Museumshafens in Mystic, CT. Da kommt ihr quasi direkt dran vorbei. Allerdings solltet ihr hier mind. 2 Stunden einplanen. Ich werde dazu demnächst mal ein paar Bilder hochladen.

Muckimann
13.08.13, 18:10
Hallo Dieter,

vielen Dank für die guten Tipps!!!

didiz58
13.08.13, 18:13
Als Gegenleistung reicht schon ein Reisebericht...:Lachen 01::peace1::pfeif:

Muckimann
13.08.13, 18:24
Als Gegenleistung reicht schon ein Reisebericht...:Lachen 01::peace1::pfeif:

Klar doch, der wird bestimmt kommen. :D

didiz58
13.08.13, 18:27
Am 14.09., dem Geburtstag meiner Tochter, werden wir vor lauter Wehmut an euch denken...

Muckimann
13.08.13, 18:38
Okidoki :smilie_blinker:

Vorfreude
14.08.13, 22:09
Also wir haben von Provincetown aus die Whale Watching Tour gemacht mit Dolphins Tours (oder so ähnlich) und waren sehr begeistert, da die Anfahrt viel kürzer ist, als aus Bosten. Unheimlich gefallen haben mir die Strände und das Naturschutzgebiet im Nord/ Nordosten der Halbinsel. Schön angelegt, un kaum Leute dort als wir da waren. Man kann über die Strände zu 2 oder dre Leuchttürmen wandern/spazieren.

Auch ich war in Newportbegeistert. Vor allem die Mansion dort sind einfach sehenswert, welch eine Pracht und ein Reichtum. Und teilweise auch Komfort, den ich mir noch gar nicht für die Bauzeit im Kopf hatte. Wir waren bei Green Animals (wunderschöner Garten mit Büschen in Tierform) und natürlich bei Breakers.
Man kann Einzel- aber auch Kombi-tickets kaufen. Schau mal hier (http://www.newportmansions.org/).

Wenn gewünscht kann man am Visitor Center parken und mit einem Shuttle-Bus zu den einzelnen Mansions fahren. Nur Green Animals liegt weiter außerhalb, so dass man dies direkt mit dem uto anfahren solle.

Muckimann
16.08.13, 14:49
Hallo Steffi,

vielen Dank für die Tipps!!! Schade, wir haben uns am Montag schon Karten für Whale Watching in Bosten bestellt. Leider kann man sie nicht zurückgeben, sonst hätten wir die Tour von Provincetown gemacht, weil Du ja sagst, dass die Anfahrt nicht son lang ist. :Weinen 01:
Naja, ich werde es hoffentlich überleben. :smilie_blinker:

Sollte man die Karten vorher onlines reservieren, oder ist das nicht notwendig?

didiz58
16.08.13, 23:09
Auch ich war in Newportbegeistert. Vor allem die Mansion dort sind einfach sehenswert, welch eine Pracht und ein Reichtum. Und teilweise auch Komfort, den ich mir noch gar nicht für die Bauzeit im Kopf hatte. Wir waren bei Green Animals (wunderschöner Garten mit Büschen in Tierform) und natürlich bei Breakers.
Man kann Einzel- aber auch Kombi-tickets kaufen. Schau mal hier (http://www.newportmansions.org/).

Wenn gewünscht kann man am Visitor Center parken und mit einem Shuttle-Bus zu den einzelnen Mansions fahren. Nur Green Animals liegt weiter außerhalb, so dass man dies direkt mit dem uto anfahren solle.

Wenn Newport, dann, neben dem Yachthafen, auf jeden Fall den Cliffwalk! Der Weg dorthin führt über die Ocean Ave (sehr malerisch). Ob man sich die Mansions von innen ansehen muss, ist allerdings Geschmackssache (ist halt ziemlich kommerziell). Wenn man den Cliffwalk über die ganze Länge geht, braucht man viel Zeit. Einfache Strecke sind es ca. 5,5 Kilometer!

Übrigens: Die (nicht ganz) unbetuchten Anwohner des Cliffwalks hatten einmal verucht, diesen Wanderweg schliessen zu lassen, sind aber mit ihrem Anliegen gescheitert.

Muckimann
16.08.13, 23:40
Vielen Dank Dieter!
Habe gerade mal gegoogelt, der Cliffwalk sieht sehr reizvoll aus, aber komplett werden wir ihn wohl nicht gehen.
Mansions von innen... :smilie_denk_14: Wir müssen mal schaun wie es zeitmäßig aussieht, aber alles kann man sich ja sowieso nicht anschaun.

Muckimann
16.08.13, 23:45
Ich hätte noch eine Frage zu den Niagarafällen.
Welches Schuhwerk wäre dort am Besten?

didiz58
16.08.13, 23:47
Vielen Dank Dieter!
Habe gerade mal gegoogelt, der Cliffwalk sieht sehr reizvoll aus, aber komplett werden wir ihn wohl nicht gehen.
Mansions von innen... :smilie_denk_14: Wir müssen mal schaun wie es zeitmäßig aussieht, aber alles kann man sich ja sowieso nicht anschaun.

Dazu noch ein Tipp:
Der südliche Teil des Cliffwalks ist ziemlich rau und als Wanderweg weniger geeignet. Ich empfehle daher den Teil nördlich der Marine Ave. Ich hoffe nur, ihr seid nicht am Wochenende in Newport, dann ist es dort nämlich recht voll und man bekommt schlecht einen Parkplatz.

Muckimann
16.08.13, 23:49
Dazu noch ein Tipp:
Der südliche Teil des Cliffwalks ist ziemlich rau und als Wanderweg weniger geeignet. Ich empfehle daher den Teil nördlich der Marine Ave. Ich hoffe nur, ihr seid nicht am Wochenende in Newport, dann ist es dort nämlich recht voll und man bekommt schlecht einen Parkplatz.

Dankeschön!!! Wir sind freitags dort.

didiz58
16.08.13, 23:51
Ich hätte noch eine Frage zu den Niagarafällen.
Welches Schuhwerk wäre dort am Besten?

KEINES!!! - oder Badelatschen.
Nein, im Ernst. Ihr braucht nur ganz normale Straßenschuhe oder Sandalen. Wenn ihr zum Cave of the Winds geht, bekommt ihr Badelatschen (ich gestehe, ich habe meine anschließend als Souvenier behalten, schäm). Kann aber auch sein, das man die tatsächlich mit dem Eintrittspreis erworben hat.

didiz58
16.08.13, 23:52
Dankeschön!!! Wir sind freitags dort.

Das sollte dann eigentlich gut klappen (ohne Gewähr).

Muckimann
16.08.13, 23:56
KEINES!!! - oder Badelatschen.
Nein, im Ernst. Ihr braucht nur ganz normale Straßenschuhe oder Sandalen. Wenn ihr zum Cave of the Winds geht, bekommt ihr Badelatschen (ich gestehe, ich habe meine anschließend als Souvenier behalten, schäm). Kann aber auch sein, das man die tatsächlich mit dem Eintrittspreis erworben hat.

:smilie_thumbs_5:
Da bin ich ja froh, ich habe schon überlegt für teures Geld ein paar Regenüberschuhe zu kaufen, auch für die Maid of the Mist.

didiz58
17.08.13, 00:05
:smilie_thumbs_5:
Da bin ich ja froh, ich habe schon überlegt für teures Geld ein paar Regenüberschuhe zu kaufen, auch für die Maid of the Mist.

Ist wirklich nicht nötig. Allerdings solltet ihr nicht unbedingt die Schuhe mit den roten Sohlen tragen:Lachen 01:

didiz58
17.08.13, 00:08
Um die Wahl noch a bisserl schwerer zu machen, hier noch die versprochenen Fotos von Mystic Seaport:

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=12898&d=1376687014

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=12896&d=1376687008

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=12897&d=1376687011

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=12899&d=1376687016

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=12900&d=1376687019

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=12901&d=1376687022

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=12902&d=1376687026

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=12903&d=1376687030

Viel Spaß

Muckimann
17.08.13, 00:11
Das wär doch mal was. :smilie_muaha:

Muckimann
17.08.13, 00:16
Um die Wahl noch a bisserl schwerer zu machen, hier noch die versprochenen Fotos von Mystic Seaport:

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=12898&d=1376687014

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=12896&d=1376687008

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=12897&d=1376687011

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=12899&d=1376687016

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=12900&d=1376687019

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=12901&d=1376687022

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=12902&d=1376687026

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=12903&d=1376687030

Viel Spaß


Ja suuuper, wie nett von Dir :smilie_blinker:

Eieiei, wer die Wahl hat, hat die Qual. :smilie_denk_14:

didiz58
17.08.13, 00:34
Wir sind ja sehr gespannt, wofür ihr euch letztendlich entscheidet und ob es euch gefällt...

Chris
17.08.13, 09:11
Schade, wir haben uns am Montag schon Karten für Whale Watching in Bosten bestellt. Leider kann man sie nicht zurückgeben, sonst hätten wir die Tour von Provincetown gemacht, weil Du ja sagst, dass die Anfahrt nicht son lang ist. :Weinen 01:

Bitte nicht traurig sein, abhaengig davon wo die Wale gerade sind ist es von P-Town aus nicht unbedingt kuerzer. Manchmal sind die Wale genau am Cape aber nicht immer. NEAQ hat auch die schnellsten Boote ... :)

Ausserdem hat man vom Aquarium aus auch noch gleichzeitig ein kleine Hafenrundfahrt bei einer fantastischen Kulisse.


Sonst sind ja schon viele Tips fuer New England zusammen gekommen ... was fehlt noch?

Branford, CT: gute Wahl, ... abends zum Dinner unbedingt in den USS Chowder Pot III, eine Institution. Mein Tip: die Vodka Penne a la Shrimp, eine Portion reicht muehelos fuer zwei ($3 fee fuers Gedeck). Ich sehe ihr seit da am Wochenend, dann hat es auch noch Live Musik ... exit 56
:smilie_musik_6:


New Haven: meine Empfehlung das Peabody Museum of Natural History in Yale

unterwegs noch in Groton, CT: Submarine Force Museum, Eintritt frei - aber vielleicht nur lohnend bei echtem Interesse. Aber wer hingeht hat anschliessend kaum eine Frage offen zum Thema U-Boot. Alles sehr gut gemacht.

New Bedford: Pflicht Programm fuer alle Moby Dick Fans, aber auch sonst in den letzten Jahren sehr gut rausgeputzt worden. Es gibt eine kostenlose Ranger Tour durch die historische Innenstadt mit Referenzen zum Buch. Das ganze ist seit einiger Zeit ein National Historical Park. Das benachbarte Whaling Museum ist auch sehr gut.

noch zu Newport: wenn man nur Zeit oder Lust fuer ein Mansion hat empfehle ich "the Breakers". Das groesste und eindeutig interessanteste von den Haeusern. Das Anwesen ist fantastisch und die Fuehrung halte ich nicht unbedingt fuer kommerziel wie oben angedeutet. Die Haeuser sind wahnsinnsteuer zu unterhalten und die betreibenden historischen Gesellschaften haben Muehe die Haeuser fuer die Nachwelt zu erhalten. Jeder Dollar zaehlt.

Bin mir nicht sicher, ob das oben angesprochen worden ist oder nicht, wer den Cliff Walk nicht gehen moechte sollte aber wenigstens mal die Ocean Ave entlang fahren. Kostet nicht soo viel Zeit und nett anzusehen ... da wird klar wieso Rhode Island der Ocean State ist. Man kann da von den Breakers aus loslegen ... am besten mal auf der Karte gucken, immer der Ocean Ave folgen, dann kommt man ungefaehr beim Fort raus.

Was noch? Die Inseln sind immer einen Besuch wert, Martha's Vineyard oder gar Nantucket oder Block Island, aber da ist vermutlich kaum Zeit fuer - sowas braucht schnell einen ganzen Tag.

Cape Ann und Rockport, MA: ein kurzer Bummel ueber den Bearskin Neck. Auf Rueck- oder Hinweg bitte zumindest einmal die Runde ueber die 127 machen.

dann gibts noch von mir einen Geheimtip, ich nenne das den 17 Mile Drive von Massachusetts, ist aber nur 7 Meilen lang. Ich glaub ich hab den mal hier im Forum irgendwo beschrieben - muss mal sehen ob ich das finde ... bei Bedarf nochmal fragen.

wenn mir noch mehr einfaellt stelle ich es hier noch ein.

Chris
17.08.13, 09:19
ach so ... 1.10. Boston ... ich meine ja nach wie vor, dass ich dort die beste Fuehrung auf dem Freedom Trail gebe - mit der Geschichte wie es wirklich war ... aber ich bin leider an dem Datum nicht in Boston ... :(

Muckimann
17.08.13, 22:36
Wir sind ja sehr gespannt, wofür ihr euch letztendlich entscheidet und ob es euch gefällt...

Wir auch!!! :smilie_blinker:

Muckimann
17.08.13, 22:42
ach so ... 1.10. Boston ... ich meine ja nach wie vor, dass ich dort die beste Fuehrung auf dem Freedom Trail gebe - mit der Geschichte wie es wirklich war ... aber ich bin leider an dem Datum nicht in Boston ... :(

Vielen Dank Chris, für die vielen Tipps!!! :smilie_thumbs_5:
Schade dass Du zur der Zeit nicht in Boston bist, wir hätten Deine Fürung sehr gerne mitgemacht.

Für weiter Empfehlungen sind wir offen!!! :smilie_thumbs_5:

Muckimann
25.08.13, 15:38
Hallo Zusammen,

wir übernachten vom 26. - 29.09. in Robbins Motel (Bar Harbor) zwar ganz günstig (komplett für 144 $) aber leider ohne Frühstück.
Kennt jemand das Motel oder die Umgebung und wenn ja, wo könnten wir in der Nähe frühstücken gehen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Irmi

Vorfreude
25.08.13, 15:54
Sorry Irmi,

da ich ja mit RV unterwegs war, kann ich dazu nichts direkt sagen.

Allerdings wäre es dann vielleicht eine Möglichkeit einen frühen Lunch im Jordan Pond House mit leckerem (jetzt muss ich aufpassen, dass ich das jetzt nicht mit England verwechsel :smilie_denk_17:) Popovers. Die haben ab 11:30 auf. Schau mal hier (http://www.thejordanpondhouse.com/).

Ansonsten sagt mein Reiseführer (http://www.amazon.de/Acadia-Complete-Guide-James-Kaiser/dp/0982517203/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377435230&sr=8-1&keywords=Acadia+complete+guide) (Author in Maine/ Arcadia NP aufgewachsen) bestes Frühtück in Bar Harbor im "Two Cats" (130 Cottage Street, 8-10$) oder im "Cafe this way" (14 1/2 Mount Desert St., "Creative , adventurous cuisine", Breakfast 7-9$, große Auswahl). Kann dazu selbst nichts sagen, aber sonst bin ich sehr begeistert, von den Vorschlägen und Tipps im Reiseführer. Vielleicht schaut Ihr Euch das einfach mal an.

didiz58
25.08.13, 15:58
Hallo Irmi,

wir haben 2011 zwei Nächte bei Robbin verbracht. Zunächst waren wir ja sehr skeptisch. Die Webseite ist ja auch nicht soooo ergiebig, aber witzig geschrieben.
Euch erwartet dort ein einfaches, aber sauberes Motel. Wir würden wieder dort übernachten.

Frühstücken waren wir bei - ??? Ich weiss nur, dass es dort ausgezeichnet und auch nicht teuer war. Ich werde es noch mal nachschlagen und dir dann mitteilen.

didiz58
25.08.13, 16:16
Man muss nicht alles wissen, sondern nur ein gutes Gedächtnis haben:Freude 01:
Wir waren damals im Acadia Cafe, 39 Kebo St. (fahrt ihr direkt drauf zu, wenn ihr vom Motel kommt) und sehr zufrieden.
Von dort kann man sich dann auch direkt auf den Weg machen um den Acadia NP zu erkunden.

Nebenbei: 2 Blocks neben Robbin´s Motel befindet sich ein toller Minigolfplatz (Pirates Cove). Dafür hat Birgit sogar noch ein Freispiel!

Muckimann
25.08.13, 16:23
Macht nichts Steffi, Dein Tipp mit dem Jordan Pond House ist schonmal nicht schlecht. Sieht doch ganz gut aus!!!
Leider ist Dein Reiseführer auf Englisch und das liegt uns ja leider nicht so gut, aber ich schau mal wie weit ich komme. :smilie_blinker:

Lieben Dank!!!

Muckimann
25.08.13, 16:29
Hallo Dieter,

ja, wir waren auch erst skeptisch mit dem Motel, aber der Preis hat uns dann doch gereizt. :D
Wie super dass Du ein so gutes Gedächtnis hast, wir werden also nicht verhungern!!! :smilie_thumbs_5: :smilie_blinker:

Lieben Dank!!!

didiz58
25.08.13, 16:32
Wie super dass Du ein so gutes Gedächtnis hast, wir werden also nicht verhungern!!! :smilie_thumbs_5: :smilie_blinker:

Lieben Dank!!!

Ich gebe den Dank auch an Birgit weiter. Schließlich haben wir beide unsere Köpfe rauchen lassen.

Muckimann
25.08.13, 16:34
Ja klar, dass gilt Euch beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Smilie respect1:

didiz58
25.08.13, 16:48
Vielleicht könntest du noch einmal eure (überarbeitete) Route darstellen. Mal sehen, was dort noch auf dem Weg liegt.

Muckimann
25.08.13, 16:56
Vielleicht könntest du noch einmal eure (überarbeitete) Route darstellen. Mal sehen, was dort noch auf dem Weg liegt.

Das dauert noch etwas, aber wenn ich soweit bin, stelle ich die Route nochmal ein.

didiz58
25.08.13, 17:01
Was mir gearde noch spontan zu Bar Harbor eingefallen ist: Ein uriges Restaurant befindet sich quasi direkt am Hafen, 19 Main St.: Geddy´s (link (http://www.geddys.com/)). Auf dem Dach ist eine Webcam installiert (steuerbar). Kucksu HIER (http://geddys.com/geddycams/videocam/)

Muckimann
25.08.13, 17:10
Eieieieiei, ich blick bald gar nicht mehr durch bei so vielen Anregungen, am liebsten würde ich ja alles mitnehmen. :smilie_blinker:

Dankeschön!!!

Vorfreude
25.08.13, 17:35
Macht nichts Steffi, Dein Tipp mit dem Jordan Pond House ist schonmal nicht schlecht. Sieht doch ganz gut aus!!!

Ja, und die Popover schmecken gigantisch super gut. Kommen direkt aus dem Ofen - dauert also einen kleinen Moment (scheint so eine Abwandlung der englischen Cream Teas zu sein


Leider ist Dein Reiseführer auf Englisch und das liegt uns ja leider nicht so gut, aber ich schau mal wie weit ich komme. :smilie_blinker:

Ja, darüber hatten wir schon mal gesprochen. Schade, denn man findet sooooooooooo viel Hintergrundwissen darin und er ist so lustig geschrieben.

Also ich habe mal googled:

Two Cats (http://www.2catsbarharbor.com/intro.html)

Cafe this way (http://www.cafethisway.com/home.html)

Muckimann
26.08.13, 23:47
Stimmt Steffi, aber bei uns ist anscheinend Hopfen und Malz verloren. Wir haben bisher noch nicht das für uns passende Englisch-Lernprogramm gefunden. :Weinen 01:

Naja, wir werden uns schon durchschlagen!!!

Ich denke, die Popover werden wir dann mal probieren. :)

Muckimann
26.08.13, 23:58
Vielleicht könntest du noch einmal eure (überarbeitete) Route darstellen. Mal sehen, was dort noch auf dem Weg liegt.

Hallo Dieter,

hier zeige ich nochmal die überarbeitete Route, aber nicht bis ins kleinste Detail. :)

14.09.13
- 6:10 Uhr Abflug Düsseldorf – 15:00 Uhr Ankunft Washington Dulles
- Zu Alamo PKW abholen - zum Hotel - ???

15.09. + 16.09.13
- Washington (Hotel: Best Western Iwo Jima)

17.09.13
- Abfahrt zu den Niagarafällen (Hotel: Embassy)

18.09.13
- Niagarafälle (Maid of the Mist,White Water Walk …) (Hotel: Embassy)

19.09.13
- Niagarafälle - Old Ford Niagarafälle - Rochester (Hotel: Comfort Inn)

20.09.13
- Rochester Wasserfälle – Letchworth State Park - Bath (Hotel: Days Inn)

21.09.13
- Finger Lakes ( Watkins Glen, Robert H. Tremann, Ithaca Falls??? ) (Hotel: Days Inn)

22.09.13
- Bath - ??? - Syracuse (Hotel: CrestHill Suites)

23.09.13
- Syracuse - ??? - Shelburne (Hotel: Quality Inn Shelburne)

24.09.13
- Shelburne - Kancamagus Highway - North Conway (Hotel Fox Ridge Resort)

25.09.13
- Mt. Washington (Hotel Fox Ridge Resort)

26.09.13
- North Conway - ??? - Bar Harbor (Hotel: Robbins Motel)

27.09. + 28.09.13
- Acadia NP (Hotel: Robbins Motel)

29.09.13
- Bar Harbor - ??? - Portland (Hotel: Comfort Inn South Portland)

30.09.13
- Portland - Cape Neddick - Boston (Hotel: Best Western New Englander)

01.10.13
- Boston (Freedom Trail) (Hotel: Best Western New Englander)

02.10.13
- Wale Watching - Cape Code (Hotel: Hyannis Travel Inn)

03.10.13
- Cape Cod (Hotel: Hyannis Travel Inn)

04.10.13
- Cape Cod - Branfort/New Haven (Hotel: Baymont Inn & Suites Branfort/New Haven)

05.10.13
- Branfort/New Haven - New York (Hotel: Best Western Robert Treat Hotel)
(erst zum Hotel dann zu Alamo PKW abgeben)

06.10. - 08.10.13
- New York (Hotel: Best Western Robert Treat Hotel)

09.10.13
- 19:00 Uhr Abflug Newark Airport

10.10.13
- 11:30 Uhr Ankunft Düsseldorf

Was wir uns unter anderem anschauen möchten:

Z.B.

- Flower Bridge

- Flume George
- Glen Ellis Falls
- Sabbaday Falls
- Silver Cascade

- Green Animals
- Breakers
- Cliffwalk nördlicher Teil

pietja
27.08.13, 00:06
Hallo Irmi,

am 21. würde ich direkt nach Syracuse fahren und nicht wieder nach Bath zurück.

Muckimann
27.08.13, 00:15
Hallo Petra,

dann müssten wir ja alle Ho/Motels, die danach kommen stornieren. Sind nämlich schon alle gebucht. :smilie_denk_14:

pietja
27.08.13, 00:19
Oder von Syracuse aus Finger Lakes Area einen Tag länger erkunden und zwei Übernachtungen dort buchen.

Muckimann
27.08.13, 00:25
Du meinst also nur eine Nacht in Bath und zwei Nächte in Syracuse?

didiz58
27.08.13, 08:18
Hallo Irmi,

über Niagara Falls hatten wir ja schon ausführlich gesprochen. Zu Upstate New York kann ich nicht viel sagen, weil wir dort immer nur durchgefahren sind.

23.09. Syracuse - Shelburne: Ich gehe mal davon aus, du meinst "Shelburne Falls" in Massachusetts (es gibt ein Shelburne, New Hampshire, dass liegt allerdings in der Nähe der White Mountains). Auf dem Weg nach Shelburne Falls kommt ihr im Normalfall über den Mohawk Trail. Das ist diesmal kein Wanderweg, sondern ein malerischer Scenic-Byway. Wenn ihr da auch das ein oder andere Mal anhalten wollt, können aus der reinen Fahrzeit von 4 Stunden auch locker sechs oder mehr Stunden werden.

25.09. Mount Washington: Wie wollt ihr hoch zum Mt. Washington? Wenn mit der Bahn, da solltet ihr euch auf jeden Fall auch das Omni Mount Washington Hotel ansehen, in dem 1944 eine wichtige Welt-Wirtschaftskonferenz stattgefunden hat (eine Währungsordnung wurde danach benannt). Bretton Woods ist auch gleichzeitig die Talstation zum Mt. Washington. Achtung: die Bahnfahrt ist recht teuer ($ 64/Person). Wenn ihr dagegen die Mt. Washington Auto Road ($ 26 für Auto und Fahrer, jeder weitere Mitfahrer $ 8, dafür gibt es dann auch eine deutschsprachige CD, die sehr unterhaltsam und informativ ist) nehmen wollt, empfehle ich nach wie vor, eine Übernachtung in North Conway zu streichen und dafür eine in Gorham wählen.

26.09. North Conway/Gorham: Die Fahrzeit beträgt jeweils ca. 4 Stunden. Sehr Aufregendes gibt es dort nicht anzuschauen. Aber der Weg ist ja das Ziel - und die Landschaft ist (teilweise) schön. Solltet ihr über Bangor fahren, empfehle ich das Haus von Stephen King.

Später zum weiteren Verlauf mehr.

Muckimann
27.08.13, 14:54
Hallo Irmi,

über Niagara Falls hatten wir ja schon ausführlich gesprochen. Zu Upstate New York kann ich nicht viel sagen, weil wir dort immer nur durchgefahren sind.

23.09. Syracuse - Shelburne: Ich gehe mal davon aus, du meinst "Shelburne Falls" in Massachusetts (es gibt ein Shelburne, New Hampshire, dass liegt allerdings in der Nähe der White Mountains). Auf dem Weg nach Shelburne Falls kommt ihr im Normalfall über den Mohawk Trail. Das ist diesmal kein Wanderweg, sondern ein malerischer Scenic-Byway. Wenn ihr da auch das ein oder andere Mal anhalten wollt, können aus der reinen Fahrzeit von 4 Stunden auch locker sechs oder mehr Stunden werden.

25.09. Mount Washington: Wie wollt ihr hoch zum Mt. Washington? Wenn mit der Bahn, da solltet ihr euch auf jeden Fall auch das Omni Mount Washington Hotel ansehen, in dem 1944 eine wichtige Welt-Wirtschaftskonferenz stattgefunden hat (eine Währungsordnung wurde danach benannt). Bretton Woods ist auch gleichzeitig die Talstation zum Mt. Washington. Achtung: die Bahnfahrt ist recht teuer ($ 64/Person). Wenn ihr dagegen die Mt. Washington Auto Road ($ 26 für Auto und Fahrer, jeder weitere Mitfahrer $ 8, dafür gibt es dann auch eine deutschsprachige CD, die sehr unterhaltsam und informativ ist) nehmen wollt, empfehle ich nach wie vor, eine Übernachtung in North Conway zu streichen und dafür eine in Gorham wählen.

26.09. North Conway/Gorham: Die Fahrzeit beträgt jeweils ca. 4 Stunden. Sehr Aufregendes gibt es dort nicht anzuschauen. Aber der Weg ist ja das Ziel - und die Landschaft ist (teilweise) schön. Solltet ihr über Bangor fahren, empfehle ich das Haus von Stephen King.

Später zum weiteren Verlauf mehr.


Hallo Dieter,

was wir an den Niagarafällen und in den Großstädten machen, steht ja eh fest.

23.09. Syracuse - Shelburne: Da meine ich Shelburne bei Burlington

Wenn kein Schnee liegt, wie bei Pietja :smilie_blinker:, dann wollten wir mit dem PKW auf den Mt. Washington und

- Flume George
- Glen Ellis Falls
- Sabbaday Falls
- Silver Cascade

liegen ja nicht weit entfernt von unserem Hotel " Fox Ridge Resort ".

Mit Gorham überlegen wir dann nochmal :smilie_denk_14:

Lieben Dank!!!

didiz58
27.08.13, 15:50
23.09. Syracuse - Shelburne: Da meine ich Shelburne bei Burlington




UPS, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet bzw. ich habe dich wohl missverstanden. Die von mir empfohlene Flower Bridge ist in Shelburne Falls, Massachusetts, und nicht in Shelburne, Vermont.

Macht aber nicht viel, da Burlington auch ein schönes Städtchen ist. Und ganz nebenbei: Nur eine halbe Stunde von "eurem" Shelburne entfernt liegt der Ort Waterbury, an der I-89. Dort befindet sich die Ben & Jerry´s Icecream Factory, die man auch in einer geführten Tour besichtigen kann. Natürlich gibt dort auch das leckere Eis. (Den Besuch könntet ihr zwar auch auf dem Weg nach North Conway machen, aber an dem Tag sollte der Schwerpunkt auf dem Kancamagus Highway liegen).

didiz58
27.08.13, 15:53
Wenn kein Schnee liegt, wie bei Pietja :smilie_blinker:, dann wollten wir mit dem PKW auf den Mt. Washington und



Hihi, kann schon sein, dass ihr unten in kurzer Hose rumlauft und oben eine dicke Winterjacke benötigt. Ist uns 2006 so ergangen.

Vorfreude
27.08.13, 16:25
Also ich würde -wenn gewünscht- Ben&Jerrys auf dem Weg nach North Conway "mitnehmen". Ein schöner Start in einen tollen Tag (wir haben dies auch so gemacht auf unserem Weg vom Grand Isles State Park auf der Insel im Lake Champlain zum Moose Brooke State Park bei Gorham) Hier (http://www.benjerry.com/scoop-shops/factory-tours) mal die Webseite.

In Shellburne selbst gibt es noch die Vermont Teddy Bear Factory (http://www.vermontteddybear.com/Static/Tour-Essentials.aspx). Eine Institution in USA. Diese kann man ebenso besuchen. Die Führung ist allerliebst gemacht. Natürlich ist auch ein Shop dabei. Das wäre dann auch ein geniales Mitbringsel für Kinder / Enkel usw.

didiz58
27.08.13, 16:30
Also ich würde -wenn gewünscht- Ben&Jerrys auf dem Weg nach North Conway "mitnehmen". Ein schöner Start in einen tollen Tag (wir haben dies auch so gemacht auf unserem Weg vom Grand Isles State Park auf der Insel im Lake Champlain zum Moose Brooke State Park bei Gorham) Hier (http://www.benjerry.com/scoop-shops/factory-tours) mal die Webseite.


Hallo Steffi,

die erste Tour beginnt um 09:00 Uhr und dauert ca. 1 Stunde. Dann in den Gift-Shop, ein Eis essen und dann noch ca. 2 Stunden (reine Fahrzeit) nach Lincoln, wo der Kancamagus-Highway beginnt. Sprich: Familie Muckimann würde erst nachmittags mit der Fahrt auf der US-112 beginnen können. Das wird arg knapp, wenn man diesen Highway geniessen will.

Muckimann
27.08.13, 16:50
UPS, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet bzw. ich habe dich wohl missverstanden. Die von mir empfohlene Flower Bridge ist in Shelburne Falls, Massachusetts, und nicht in Shelburne, Vermont.

Macht aber nicht viel, da Burlington auch ein schönes Städtchen ist. Und ganz nebenbei: Nur eine halbe Stunde von "eurem" Shelburne entfernt liegt der Ort Waterbury, an der I-89. Dort befindet sich die Ben & Jerry´s Icecream Factory, die man auch in einer geführten Tour besichtigen kann. Natürlich gibt dort auch das leckere Eis. (Den Besuch könntet ihr zwar auch auf dem Weg nach North Conway machen, aber an dem Tag sollte der Schwerpunkt auf dem Kancamagus Highway liegen).


Das habe ich eben auch festgestellt, als ich bei Google Earth die Flower Bridge gesucht habe. :smilie_blinker:
Mein Fehler, ich wußte gar nicht dass es Shelburne mehrmals gibt und habe deshalb Burlington nicht erwähnt. Sorry!

LG Fam. Muckimann :Lachen 01:

Muckimann
27.08.13, 16:55
Hihi, kann schon sein, dass ihr unten in kurzer Hose rumlauft und oben eine dicke Winterjacke benötigt. Ist uns 2006 so ergangen.


Meinst Du dass wir um diese Zeit noch mit kurzer Hose (wäre schön!!!) rumlaufen können? In welchem Monat ward Ihr denn da?
Ich denke, dass wir uns für jedes Wetter ausstatten müssen.

Muckimann
27.08.13, 16:59
Also ich würde -wenn gewünscht- Ben&Jerrys auf dem Weg nach North Conway "mitnehmen". Ein schöner Start in einen tollen Tag (wir haben dies auch so gemacht auf unserem Weg vom Grand Isles State Park auf der Insel im Lake Champlain zum Moose Brooke State Park bei Gorham) Hier (http://www.benjerry.com/scoop-shops/factory-tours) mal die Webseite.

In Shellburne selbst gibt es noch die Vermont Teddy Bear Factory (http://www.vermontteddybear.com/Static/Tour-Essentials.aspx). Eine Institution in USA. Diese kann man ebenso besuchen. Die Führung ist allerliebst gemacht. Natürlich ist auch ein Shop dabei. Das wäre dann auch ein geniales Mitbringsel für Kinder / Enkel usw.


Eis essen ist immer super!!! Aber Führungen auf englisch,...? I don't know!!! :smilie_denk_14: :smilie_blinker:

Vorfreude
27.08.13, 17:15
Eis essen ist immer super!!! Aber Führungen auf englisch,...? I don't know!!! :smilie_denk_14: :smilie_blinker:

OK, manche Witze werdet Ihr vielleicht nicht ganz mitbekommen, aber sowohl die Eisfabrik als auch die Teddy Bear Fabrik Führung sind verständlich und - meiner Meinung nach - informativ, wenn mann nicht jedes Wort versteht.

Aber gerne fahre ich auch mit Euch mit als Übersetzer :pfeif:

Muckimann
27.08.13, 17:21
OK, manche Witze werdet Ihr vielleicht nicht ganz mitbekommen, aber sowohl die Eisfabrik als auch die Teddy Bear Fabrik Führung sind verständlich und - meiner Meinung nach - informativ, wenn mann nicht jedes Wort versteht.

Aber gerne fahre ich auch mit Euch mit als Übersetzer :pfeif:


Au jaaaa!!! :Lachen 01:

didiz58
27.08.13, 18:52
Aber gerne fahre ich auch mit Euch mit als Übersetzer :pfeif:

Wir auch!

Selbst wenn ihr nicht alles versteht, ist es trotzdem sehr interessant. Immerhin kam dein "I dont´t know" sehr überzeugend:Lachen 01:

didiz58
27.08.13, 18:55
Meinst Du dass wir um diese Zeit noch mit kurzer Hose (wäre schön!!!) rumlaufen können? In welchem Monat ward Ihr denn da?
Ich denke, dass wir uns für jedes Wetter ausstatten müssen.

2006 waren wir Ende September/ Anfang Oktober (schönste Jahreszeit wegen Fall Foliage) da. Wie gesagt: unten kurze Hose, oben Winterjacke. Ich such mal die Bilder dazu raus.
2011 waren wir Anfang September oben und hatten Superwetter (was aber oben auf dem Mt. Washington recht selten ist).

didiz58
27.08.13, 19:05
Mt. Washington

04.10.2006

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=13059&d=1377619325

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=13058&d=1377619324



08.09.2011

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=13057&d=1377619322

Muckimann
27.08.13, 19:33
Wir auch!

Selbst wenn ihr nicht alles versteht, ist es trotzdem sehr interessant. Immerhin kam dein "I dont´t know" sehr überzeugend:Lachen 01:


Sehr gerne!!! :D

Muckimann
27.08.13, 19:36
Oh oh oh, wenn ich die ersten zwei Fotos sehe, wird mir jetzt schon kalt. :smilie_blinker:

Mal sehen wie es dann bei uns ist.

Chris
27.08.13, 20:50
Bravo! Man hoert ja immer wieder dass Leute nicht auf den Mt. Washington gefahren sind weil oben das Wetter schlecht ist. Aber genau das muss man mal mitgemacht haben ... . Also eigentlich muss man zweimal rauf, einmal bei gutem Wetter und dann bei moeglichst schlechtem ... .

Didi und Birgit haben das ja vorbildlich gemacht, obgleich sie mit den langen Hosen eindeutig als Nicht-Neu-Englaender erkannt werden koennen ... :Lachen 01:

didiz58
27.08.13, 21:13
Bravo! Man hoert ja immer wieder dass Leute nicht auf den Mt. Washington gefahren sind weil oben das Wetter schlecht ist. Aber genau das muss man mal mitgemacht haben ... . Also eigentlich muss man zweimal rauf, einmal bei gutem Wetter und dann bei moeglichst schlechtem ... .

Didi und Birgit haben das ja vorbildlich gemacht, obgleich sie mit den langen Hosen eindeutig als Nicht-Neu-Englaender erkannt werden koennen ... :Lachen 01:

Mein Lieber, ich glaube, spätestens da oben hättest du auch die Sloggy´s ausgepackt:peace1:

Muckimann
27.08.13, 22:52
Bravo! Man hoert ja immer wieder dass Leute nicht auf den Mt. Washington gefahren sind weil oben das Wetter schlecht ist. Aber genau das muss man mal mitgemacht haben ... . Also eigentlich muss man zweimal rauf, einmal bei gutem Wetter und dann bei moeglichst schlechtem ... .

Didi und Birgit haben das ja vorbildlich gemacht, obgleich sie mit den langen Hosen eindeutig als Nicht-Neu-Englaender erkannt werden koennen ... :Lachen 01:


Wie heißt es so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :)

Muckimann
27.08.13, 23:01
Hallo Zusammen,

ich hätte noch ein Frage. :smilie_denk_17:
Könnte mir vielleicht noch jemand sagen wieviel Zeit man für die Ithaca Falls einplanen sollte? Danke Danke!!!

didiz58
28.08.13, 08:27
Hallo Zusammen,

ich hätte noch ein Frage. :smilie_denk_17:
Könnte mir vielleicht noch jemand sagen wieviel Zeit man für die Ithaca Falls einplanen sollte? Danke Danke!!!

Da muss ich passen. Upstate New York ist nicht unser Ding. Sorry

didiz58
28.08.13, 09:07
Weiter geht´s:

29.09. Bar Harbor - Portland
Auf jeden Fall würde ich nicht über die I-295 fahren, sondern den (zeitlich minimal längeren Weg) über die US-1 wählen. Zu dem kommt ihr dann durch Freeport, wo der Besuch von L.L. Bean ein unbedingtes MUSS ist (man hat ohnehin das Gefühl, Freeport besteht nur aus L.L. Bean). Heute Abend gibt es noch ein Bild dazu.

30.09. Portland - Cape Neddick - Boston
Auch hier würde ich wieder die US-1 wählen. In Ogunquit gibt es die "Perkins Cove". Ein malerischer kleiner Hafen mit Klappbrücke und ein paar niedlichen Shops.
Gern hätte ich euch noch das Lighthouse Depot in Wells empfohlen. Anscheinend hat der Laden aber dicht gemacht. Dort gab es Leuchttürme in allen Größen von fast jedem Ort der Welt. Der Laden befand sich direkt an der US-1. Vielleicht achtet ihr mal darauf. Kann ja sein, dass der wieder eröffnet wurde2178 Post Road, Wells, ME).
Direkt am Nubble Lighthouse (Cape Neddick) gibt es das Fox´s Lobster House. Lobster haben wir dort nicht gegessen, aber es gibt dort köstliches Eis.
Weiterhin solltet ihr (wenn Zeit und Geld es zulassen), unmittelbar bevor ihr Maine verlasst, noch das Outlet Center in Kittery besuchen. Dazu gehört dann auch ein Besuch in der Kittery Trading Post; ein riesen Outdoor Laden (fast vergleichbar mit den Bass Pro Shops).
Auf dem weitere Weg nach Boston gibt es in New Hampshire, direkt an der I-95, kurz vor Massachusetts, noch einen gigantischen Liqour Store.

Vorfreude
28.08.13, 10:06
Könnte mir vielleicht noch jemand sagen wieviel Zeit man für die Ithaca Falls einplanen sollte? Danke Danke!!!

Sorry, wir waren auch nur bei den Glen Ellis Falls.

Vorfreude
28.08.13, 10:15
29.09. Bar Harbor - Portland
Auf jeden Fall würde ich nicht über die I-295 fahren, sondern den (zeitlich minimal längeren Weg) über die US-1 wählen. Zu dem kommt ihr dann durch Freeport, wo der Besuch von L.L. Bean ein unbedingtes MUSS ist (man hat ohnehin das Gefühl, Freeport besteht nur aus L.L. Bean). Heute Abend gibt es noch ein Bild dazu.



Das unterstreiche ich :smilie_blinker:. Sowohl die Empfehlung für die US-1 als auch L.L.Bean. Hier bekommt man übrigens alles für den (Outdoor-)Sport. Ich hae mich dort ausreichend mit Hiking-Kleidung eingedeckt, für die Jungs Wanderschuhe. Riesige Auswahl und auch mal farbige Sachen. L.L.Bean ging anfangs als Schuhmacher hervor, hatte ein wahnsinniges gutes Serviceverhalten und ist so groß geworden. Ich habe die Sachen immer noch.
Wie Dieter schreibt gibt es in Freeport mehrere Läden von L.L.Bean nach Sportart sortiert. Das Hauptgeschäft ist direkt an der Hauptstraße ist für Hiking zuständig (plus Camping und Fishing). Unten im Laden gibt es für den kleinen Hunger ein Cafe. Es gibt auch ein Outlet im Ort. Das ist aber sehr klein und hate kaum Auswahl als ich dort war.

Der Abstecher von der US-1 zum Permaquid Point raus solltet Ihr auch unbedingt machen. Leuchtturm und Leuchturmhaus mit kleinem Museum sind zu besuchen....

didiz58
28.08.13, 10:27
...
Das Hauptgeschäft ist direkt an der Hauptstraße ist für Hiking zuständig (plus Camping und Fishing). Unten im Laden gibt es für den kleinen Hunger ein Cafe. Es gibt auch ein Outlet im Ort. Das ist aber sehr klein und hate kaum Auswahl als ich dort war.

....

Das Geschäft ist übrigens überhaupt nicht zu verfehlen, es steht ein riesiger, ca. 3-4 Meter hoher, Stiefel davor.

Muckimann
28.08.13, 17:47
Vielen Dank Dieter und Steffi!!! :smilie_thumbs_5:

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo wir am Besten zwischen Shelburne/Burlington und Franconia Notch State Park übernachten können?

Eine Änderung: Nur eine Nacht in Bath

pietja
28.08.13, 22:03
Hat es mit der Umbuchung geklappt?

didiz58
28.08.13, 22:10
Vielen Dank Dieter und Steffi!!! :smilie_thumbs_5:

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo wir am Besten zwischen Shelburne/Burlington und Franconia Notch State Park übernachten können?

Eine Änderung: Nur eine Nacht in Bath

Da schlage ich Lincoln vor oder das Best Western in Franconia (mit Indoor-Pool und Jacuzzi).

didiz58
29.08.13, 08:20
Beinahe hätte ich vergessen, euch den wichtigsten Tipp mit auf die Reise zu geben:

In fast ganz New England (ausser Maine und Vermont) + New Jersey + New York findet ihr Supermärkte der Kette "Stop & Shop" an jeder Straßenecke. Ich kann zwar nicht für jede Filiale sprechen, aber dort gibt es die allerleckersten Muffins überhaupt: Pistazien Muffins. Riesengroß, giftgrün, aber ein Gedicht. Unbedingt probieren! (falls ihr überhaupt nicht auf Pistazien steht, gibt es dort auch andere Muffins, die auch lecker sind).
Bei Stop & Shop gibt es fast ausschließlich Lebensmittel, d.h. das Angebot ist nicht so vielseitig wie z.B. bei Walmart, bietet aber im Food-Bereich eine riesige Auswahl. Allein die Obst- und Gemüseabteilung ist schon einen Besuch wert.

didiz58
29.08.13, 08:40
Da schlage ich Lincoln vor oder das Best Western in Franconia (mit Indoor-Pool und Jacuzzi).

Solltet ihr euch für das Best Western in Franconia entscheiden, bietet es sich an, nach dem Frühstück auf dem Weg nach Lincoln (Kancamagus Highway) einen kurzen Stopp am Echo Lake einzulegen. Wenn das Wasser ruhig ist, ist das eine schöne Fotolocation. Weiter kommt ihr auf dem Weg nach Lincoln an The Basin (gut ausgeschildert) vorbei. Da lohnt auch ein Stopp (ca. 30 - 45 Minuten einplanen).

Bei Übernachtung in Lincoln lohnt die Fahrt zum Echo Lake nicht, aber nach The Basin.

didiz58
29.08.13, 21:27
Beinahe hätte ich vergessen, euch den wichtigsten Tipp mit auf die Reise zu geben:

In fast ganz New England (ausser Maine und Vermont) + New Jersey + New York findet ihr Supermärkte der Kette "Stop & Shop" an jeder Straßenecke. Ich kann zwar nicht für jede Filiale sprechen, aber dort gibt es die allerleckersten Muffins überhaupt: Pistazien Muffins. Riesengroß, giftgrün, aber ein Gedicht. Unbedingt probieren! (falls ihr überhaupt nicht auf Pistazien steht, gibt es dort auch andere Muffins, die auch lecker sind).
Bei Stop & Shop gibt es fast ausschließlich Lebensmittel, d.h. das Angebot ist nicht so vielseitig wie z.B. bei Walmart, bietet aber im Food-Bereich eine riesige Auswahl. Allein die Obst- und Gemüseabteilung ist schon einen Besuch wert.


Das sind die Objekte der Begierde:

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=13061&d=1377800600

didiz58
29.08.13, 21:31
Das ist der besagte Stiefel:

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=13062&d=1377801042

Muckimann
29.08.13, 22:37
Hat es mit der Umbuchung geklappt?

Hat geklappt Pitja :daumenhoch:

Muckimann
29.08.13, 22:44
Naja Dieter, optisch reizen mich jetzt die Muffins nicht gerade und Pistazien sind auch nicht wirklich so mein Ding, aber vielleicht probiere ich sie doch mal. :smilie_denk_14: :smilie_blinker:

Und der Schuh ist wirklich nicht zu übersehen. :)

Muckimann
29.08.13, 22:49
Wir haben heute eine Übernachtung im "Woodstock Inn" in North Woodstock, kurz vor Lincoln gebucht. Hoffentlich ist das kein Fehltritt! :smilie_blinker:
Ist ja nur eine Übernachtung. :)

didiz58
29.08.13, 23:09
Wir haben heute eine Übernachtung im "Woodstock Inn" in North Woodstock, kurz vor Lincoln gebucht. Hoffentlich ist das kein Fehltritt! :smilie_blinker:
Ist ja nur eine Übernachtung. :)

Zum Hotel kann ich leider nichts sagen, aber für eine Nacht... Hauptsache sauber.

Wir haben damals im "Truants Taverne" vorzüglich gegessen. Hab grad nochmal auf deren Webseite nachgesehen. Der "Blackened Salmon" steht leider nicht mehr auf der Karte. Einen besseren Lachs hatte ich weder davor, noch danach gegessen. Vielleicht gibt es den ja noch. Wer Fisch mag: unbedingte Empfehlung.

Das Restaurant liegt übrigens in einer Kurve, unmittelbat vor Beginn des Kancamagus Highway.

didiz58
29.08.13, 23:14
Ach so, ein Wort noch zum Kaffee.

Wir empfehlen dringend "Dunkin Donuts". Einen besseren Kaffee gibt es in den USA nicht! (daher auch mein Slogan unter dem Avatar). Wenn kein DD in der Nähe: Green Mountain Cafe ist auch ganz gut.

Wer einmal DD genossen hat, braucht das Gebräu von Starbucks wirklich nicht mehr (lieber keinen Kaffee als den von Starbucks; auf die Gefahr, dass ich mich hier mit allen Anderen anlegen).

Muckimann
30.08.13, 18:55
Ach so, ein Wort noch zum Kaffee.

Wir empfehlen dringend "Dunkin Donuts". Einen besseren Kaffee gibt es in den USA nicht! (daher auch mein Slogan unter dem Avatar). Wenn kein DD in der Nähe: Green Mountain Cafe ist auch ganz gut.

Wer einmal DD genossen hat, braucht das Gebräu von Starbucks wirklich nicht mehr (lieber keinen Kaffee als den von Starbucks; auf die Gefahr, dass ich mich hier mit allen Anderen anlegen).


Da mir der Kaffee eh überall zu stark ist, trinke ich nur Tee, aber Alex ist der Kaffeeonkel. :)

Ganz lieben Dank nochmal für die ganzen Tipps und Empfehlungen!!!

Muckimann
30.08.13, 19:01
Ach ja, ich habe heute von jemandem gehört, dass man in Kanada einen internationalen Führerschein benötigt. :smilie_denk_14:

Stimmt das und wenn ja, muss ich als eingetragene Zweitfahrerin auch einen haben, oder nur Alex?

Vorfreude
30.08.13, 19:46
Ach ja, ich habe heute von jemandem gehört, dass man in Kanada einen internationalen Führerschein benötigt. :smilie_denk_14:

Stimmt das und wenn ja, muss ich als eingetragene Zweitfahrerin auch einen haben, oder nur Alex?

Auf diese Frage kann Dir bestimmt Kali was sagen. Ich hatte nur meine Plastikkarte dabei. Habe mir gar keine Gedanken gemacht. Und an der Grenze wollten sie nur den Pass sehen.

Falls dort ein bestimmter Führerschein verlangt wird, dann aber nur von dem Fahrer, der am Steuer sitzt. Wenn also nur einer von Euch Beiden einen besonders verlangten Führerschein hat, darf halt in Kanada (sicherheitshalber) nur derjenige fahren.

pietja
30.08.13, 20:05
Wir haben beide nur den grauen Lappen und sind bedenkenlos auch an den Niagarafällen damit gefahren.
Vor 3 Jahren hat Roland problemlos in Kanada mit diesem Führerschein ein Auto mieten können.

Muckimann
30.08.13, 20:34
Dankeschön Steffi und Petra!!!

didiz58
30.08.13, 21:21
Ach ja, ich habe heute von jemandem gehört, dass man in Kanada einen internationalen Führerschein benötigt. :smilie_denk_14:

Stimmt das und wenn ja, muss ich als eingetragene Zweitfahrerin auch einen haben, oder nur Alex?

Schau mal HIER (http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KanadaSicherheit.html)

Muckimann
30.08.13, 22:09
Schau mal HIER (http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KanadaSicherheit.html)

Hallo Dieter,

die Seite habe ich eben auch entdeckt. :) Dankeschööön!

Muckimann
31.08.13, 18:34
Halli Hallo,

wir überlegen gerade wie wir am Besten die zwei Tage im Acadia NP aufteilen sollen und kommen nicht weiter. :smilie_denk_17: Der Schädel brummt schon! :Verwirrt:
Wer kann uns helfen? Danke Danke!!!

Vorfreude
31.08.13, 21:07
Also es gibt im Acadia ja den Scenic Drive. Den kann man zu einem Großteil eh nur in eine Richtung fahren. Wenn man bei diesem an allen View Points anhält sind da schon mal 3 / 4 Stunden weg. Erst Recht mit einigen kleinen Trails und Klettereinlagen über die Klippen. Je nach Wetter kann man an diesem Tag noch den Cadillac Mountain machen (Sunset oder Sunrise).
Kombinieren kann man den Scenic Drive auch mit Jordan Pond. Hier kann man auch einen Trail zu den (Gott wie heissen noch mal diee beiden ins AUge stechenden Steine :smilie_denk_14:).

Dann gibt es ganz viele wunderschöne Trails durch den Acadia. Diese würde ich dann am zweiten Tag machen im Anschluß an den Ausflug zum Bass Harbor Lighthause.

Ich meine mich zu erinnern, dass Ihr keine Fans von Lobster seid. Wenn doch ist natürlich ein Besuch von Thurston's Lobster in Bass Harbo Pflicht. Dann sollte man natürlich das Lighthouse mit dem Besuch kombinieren und das somit auf den Nachmittag/Abend legen und einen Trail durch Acadia davor..........

didiz58
01.09.13, 17:05
Halli Hallo,

wir überlegen gerade wie wir am Besten die zwei Tage im Acadia NP aufteilen sollen und kommen nicht weiter. :smilie_denk_17: Der Schädel brummt schon! :Verwirrt:
Wer kann uns helfen? Danke Danke!!!

Da ihr ja zwei volle Aufenthaltstage auf Mt. Desert Island habt, würde ich diese wie folgt planen:

Ankunftstag: das abendliche Flair und die Geschäfte in Bar Harbor geniessen (Empfehlung zum Essen: Geddy´s)

27.09.2013: Nach dem Frühstück zum Cadillac Mountain und anschl. die Loop Rd. mit all seinen Highlights (sind sehr gut ausgeschildert und am Eingang zum NP gibt es auch eine gute Karte). Zum Abschluss könntet dann ihr dann die berühmte weisse Brücke in Somesville bewundern (oder am nächsten Tag auf dem Weg zum westlichen Teil des NP). Bevor es zum Abendessen geht evtl. Minigolf, dann vielleicht zu "Jack Russell's Steakhouse & Brewery". Je nach Wetter könnten man auch noch einmal zum Sonnenuntergang auf den Cadillac Mountain fahren.

28.09.2013: Heute geht es zum westlichen Teil des NP. Dabei natürlich auch nach Bass Harbor zum Leuchtturm. Geht auf jeden Fall zu der Steinküste und schaut euch den Leuchtturm von dort an. Der Abend ist dann zu freien Verfügung:Lachen 01:

Einen Geheimtipp habe ich noch: Unsere Freunde hatten einen Rundflug mit einem Doppeldecker gemacht und waren schwer begeistert. Es geht auf dieser Tour auch zu Leuchttürmen, die mit dem Auto sehr schwer oder gar nicht zu erreichen sind. Der Flugplatz ist unmittelbar VOR der Insel (also noch auf dem Festland) in Trenton und ist nicht zu verfehlen. HIER (http://acadiaairtours.com/biplane_flights.html) der Link. Ist allerdings nicht ganz billig.

pietja
01.09.13, 17:31
Bevor es zum Abendessen geht es dann vielleicht zu "Jack Russell's Steakhouse & Brewery". .


Der Empfehlung stimme ich 1000% zu.

Muckimann
01.09.13, 19:23
Also es gibt im Acadia ja den Scenic Drive. Den kann man zu einem Großteil eh nur in eine Richtung fahren. Wenn man bei diesem an allen View Points anhält sind da schon mal 3 / 4 Stunden weg. Erst Recht mit einigen kleinen Trails und Klettereinlagen über die Klippen. Je nach Wetter kann man an diesem Tag noch den Cadillac Mountain machen (Sunset oder Sunrise).
Kombinieren kann man den Scenic Drive auch mit Jordan Pond. Hier kann man auch einen Trail zu den (Gott wie heissen noch mal diee beiden ins AUge stechenden Steine :smilie_denk_14:).

Dann gibt es ganz viele wunderschöne Trails durch den Acadia. Diese würde ich dann am zweiten Tag machen im Anschluß an den Ausflug zum Bass Harbor Lighthause.

Ich meine mich zu erinnern, dass Ihr keine Fans von Lobster seid. Wenn doch ist natürlich ein Besuch von Thurston's Lobster in Bass Harbo Pflicht. Dann sollte man natürlich das Lighthouse mit dem Besuch kombinieren und das somit auf den Nachmittag/Abend legen und einen Trail durch Acadia davor..........



Du erinnerst Dich richtig Steffi, Lobster ist nicht das Richtige für uns. :smilie_thumbs_5: Fisch ist generell nicht das Meine, für Alex schon (außer Lobster :))

Vielen Dank!!!

Muckimann
01.09.13, 19:26
Da ihr ja zwei volle Aufenthaltstage auf Mt. desert Isalnd habt, würde ich diese wie folgt planen:

Ankunftstag: das abendliche Flair und die Geschäfte in Bar Harbor geniessen (Empfehlung zum Essen: Geddy´s)

27.09.2013: Nach dem Frühstück zum Cadillac Mountain und anschl. die Loop Rd. mit all seinen Highlights (sind sehr gut ausgeschildert und am Eingang zum NP gibt es auch eine gute Karte). Zum Abschluss könntet dann ihr dann die berühmte weisse Brücke in Somesville bewundern (oder am nächsten Tag auf dem Weg zum westlichen Teil des NP). Bevor es zum Abendessen geht es dann vielleicht zu "Jack Russell's Steakhouse & Brewery". Je nach Wetter könnten man auch noch einmal zum Sonnenuntergang auf den Cadillac Mountain fahren.

28.09.2013: Heute geht es zum westlichen Teil des NP. Dabei natürlich auch nach Bass Harbor zum Leuchtturm. Geht auf jeden Fall zu der Steinküste und schaut euch den Leuchtturm von dort an. Der Abend ist dann zu freien Verfügung:Lachen 01:

Einen Geheimtipp habe ich noch: Unsere Freunde hatten einen Rundflug mit einem Doppeldecker gemacht und waren schwer begeistert. Es geht auf dieser Tour auch zu Leuchttürmen, die mit dem Auto sehr schwer oder gar nicht zu erreichen sind. Der Flugplatz ist unmittelbar VOR der Insel (also noch auf dem Festland) in Trenton und ist nicht zu verfehlen. HIER (http://acadiaairtours.com/biplane_flights.html) der Link. Ist allerdings nicht ganz billig.

Vielen Dank Dieter!!!
Der Rundflug wäre bestimmt super, aber der Preis... :huch: :smilie_blinker:

Muckimann
01.09.13, 19:27
Vielen Dank Petra!!!

Muckimann
01.09.13, 21:05
Huhu, ich hätte noch eine Frage und hoffe ich nerve Euch nicht! :white flag:

Was meint Ihr, sollten wir von Branfort nach NY direkt durchfahren, oder gibt es dazwischen noch etwas Interessantes?

didiz58
01.09.13, 21:23
Huhu, ich hätte noch eine Frage und hoffe ich nerve Euch nicht! :white flag:

Was meint Ihr, sollten wir von Branfort nach NY direkt durchfahren, oder gibt es dazwischen noch etwas Interessantes?

Nach meiner bescheidenden Meinung lohnt sich höchstens noch ein Besuch in Yale (Universität) in New Haven, also quasi vor der Haustür.
Wenn ihr euch die manchmal sehr quälende Querung des Hudsons über die George-Washington-Bridge sparen wollt, könnt ihr auch über die Tappan Zee Bridge (I-87/I-287) fahren. Auf der anderen Seite des Hudsons in Richtung eurer Unterkunft gibt es ein paar sehr schöne Blicke auf den Hudson und, in weiter Ferne, auf NYC.

Und - ihr nervt, zumindest uns, nicht. Wir haben durchaus Verständnis, wenn man sich vorab soviele Infos wie möglich holt.

didiz58
01.09.13, 21:33
Auf der anderen Seite des Hudsons in Richtung eurer Unterkunft gibt es ein paar sehr schöne Blicke auf den Hudson und, in weiter Ferne, auf NYC.



In dem Fall müsst ihr direkt hinter der Brücke auf die US-9W wechseln. Bleibt auf dieser Straße bis zur G.-W.-Bridge. Auf dem Weg liegt noch der Palisades Interstate Park.

pietja
01.09.13, 21:39
Yale hat uns sehr gut gefallen, den Besuch kann ich auch empfehlen.

Muckimann
01.09.13, 21:51
Nach meiner bescheidenden Meinung lohnt sich höchstens noch ein Besuch in Yale (Universität) in New Haven, also quasi vor der Haustür.
Wenn ihr euch die manchmal sehr quälende Querung des Hudsons über die George-Washington-Bridge sparen wollt, könnt ihr auch über die Tappan Zee Bridge (I-87/I-287) fahren. Auf der anderen Seite des Hudsons in Richtung eurer Unterkunft gibt es ein paar sehr schöne Blicke auf den Hudson und, in weiter Ferne, auf NYC.

Und - ihr nervt, zumindest uns, nicht. Wir haben durchaus Verständnis, wenn man sich vorab soviele Infos wie möglich holt.



OK, dann hätten wir ja noch ein wenig mehr Zeit für NY.

Und ... Puuuh, da bin ich ja froh dass ich nicht mit meiner Fragerei nerve!!! :Freude 01:


Dankeschön Dieter!!!

Muckimann
01.09.13, 21:54
Yale hat uns sehr gut gefallen, den Besuch kann ich auch empfehlen.


Ja Petra, die Fotos in Deinem Bericht haben wir gesehen und sie gefielen uns auch! Ich dachte nur, vielleicht wäre noch was besonders interessantes zwischen Branfort und NY.

Dankeschön!!!

bavariagirl
04.09.13, 03:30
Hi Muckimann,
vielleicht habt Ihr neben Yale auch Interesse am State Capitol in Hartford (http://deschner-usa.de/Url2008Aug/tag20.htm) bzw. paßt es evtl. in Eure Tour?
Wenn Du dem Link folgst kommst zu meinen persönlichen Eindrücken. Vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidung?

bavariagirl
04.09.13, 03:31
Sorry Doppelpost, irgendwie mag IE oder Forum mich heute nicht?

Muckimann
04.09.13, 21:29
Hi Muckimann,
vielleicht habt Ihr neben Yale auch Interesse am State Capitol in Hartford (http://deschner-usa.de/Url2008Aug/tag20.htm) bzw. paßt es evtl. in Eure Tour?
Wenn Du dem Link folgst kommst zu meinen persönlichen Eindrücken. Vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidung?

Hallo Brigitte,

vielen Dank für den Tipp und sollte es zeitmäßig passen, wäre Hartford eine gute Idee.
Dein Bericht gefällt mir übrigens sehr gut und auch die Aufmachung der ganzen Berichte! Bist ganz schön viel rumgekommen :smilie_thumbs_5:Super!!!

LG Irmi

Muckimann
04.09.13, 21:30
Sorry Doppelpost, irgendwie mag IE oder Forum mich heute nicht?

0 Problemo!!! :smilie_blinker:

Muckimann
05.09.13, 19:56
Aber Newport ist eine sehr hübsche Stadt (siehe mein RB Ostküste 2012). Bei Interesse könnte ich euch noch mehr Infos geben.


Hallo Dieter,

Interesse ist da und wir kommen sehr gerne auf Dein Angebot zurück. :smilie_thumbs_5: Gerne auch über PN oder E-Mail.

didiz58
05.09.13, 21:11
Hallo Irmi, hab bitte ein wenig Geduld. Spätestens am Wochenende antworte ich dir

Mobil gesendet

Muckimann
05.09.13, 21:47
Hallo Irmi, hab bitte ein wenig Geduld. Spätestens am Wochenende antworte ich dir

Mobil gesendet


Ja klar Dieter, nur keinen Stress, wir sind ja noch ein paar Tage hier. :)

didiz58
06.09.13, 09:36
Also...

da ihr ja von Cape Cod kommt, werdet ihr Newport wohl über die I-195/US-138 (W Main Rd.) anfahren. Ist ein bißchen Tricky, weil die US-138 in Newport irgendwann nach rechts abbiegt. Hier solltet ihr geradeaus fahren auf den Broadway. Der führt euch an seinem Ende direkt in das Hafengebiet. Wir hatten bisher immer Glück und einen Parkplatz direkt am Market Square gefunden. Es stehen aber auch sonst genug Parkplätze zur Verfügung (es sei denn, ihr seid am Wochenende dort, evtl. findet auch das Oktoberfest statt, wundert euch also nicht über Lederhosen, Dirndl und Blasmusik). Zunächst solltet ihr euch dann die Wharfs dort ansehen. Bei vieeeeel Zeit lohnt sich auch ein Rundgang durch die Innenstadt, die unmittelbar hinter dem Hafen liegt. Ansonsten würde ich eher südwärts fahren und die Thames Street erkunden. Hier gibt es schöne kleine Geschäfte und - ein Ben & Jerry´s.

Danach fahrt ihr die Thames Street weiter runter bis zur Wellington Ave und biegt dort rechts ab. Rechter Hand befindet sich der King Park, von dem ihr einen schönen Blick auf die Hochbrücke habt. Hier könnte man auch ein Picknick machen, es gibt dafür aber später noch schönere Orte. Nach kurzer Zeit seht ihr die ersten Villen. Man kommt tatsächlich ins Grübeln, ob es nicht eine tolle Idee wäre, sich hier anzusiedeln. Es folgt dann der Fort Adams SP. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass wir dort noch nicht gewesen sind (haben es einfach bisher nicht geschafft). Er soll auch schön sein. Wenn ihr den ansteuert, erwarte ich einen ausführlichen Bericht:peace1:. Im weiteren Verlauf erreicht ihr dann die Ocean Ave. Spätestens ab hier spielt Geld für einen Hausbau (oder Kauf) keine Rolle mehr.

Der nächste Stopp sollte am Brenton Point SP sein. Eine wunderschön gepflegte Anlage mit toller Aussicht. Hier würde ich Picknick machen. Im Sommer ist hier die Hölle los. Die Straße macht dann einen Knick Richtung Osten. Ihr kommt nun an einem Abschnitt vorbei, an dem das Meer auf Felsen trifft. Wenn ihr Wind habt und hohe See, könnt ihr stundenlang zusehen, wie sich die Wellen an den Felsen brechen. Das Plateau kann auch betreten werden - lohnt sich.

Etwas weiter kommt ihr dann zu ein paar Badestränden. Wir konnten auch Ende September dort noch ein erfrischendes Bad nehmen. Kommt natürlich aufs Wetter an.

Weiter auf der Tour nähert ihr euch dem Cliffwalk. Wenn ihr wieder in den bebauten Teil von Newport kommt und die Straße endet, habt ihr die Wahl zwischen rechts und links. In beiden Fällen solltet ihr auf der Bellevue Ave. landen. Von dort fahrt ihr dann bis zur Ruggles Ave. hoch. Ihr findet mehrere Stichstraßen, die euch alle zum Cliffwalk führen. In eurem eigenem Interesse empehle ich, die Parkverbotsschilder zu beachten! Ich kann leider nicht bestätigen, ob der Teil des Cliffwalks zwischen Ledge Rd. und Ruggles Rd. immer noch gesperrt ist. Aber selbst wenn, das macht gar nichts. Dieser Abschnitt ist ohnehin der "wildere" Teil, der nicht so gut ausgebaut ist und teilweise schon ein wenig Kletterei bedeutet. Der gemütliche Teil ist der von der Ruggles Rd. Richtung Norden, beginnend bei "The Breakers".

Zurück vom Cliffwalk fahrt ihr dann die Bellevue Ave. weiter hoch. Dort findet ihr ein kleines schnuckeliges Einkaufscenter mit der "International Tennis Hall of Fame".

Dan seid ihr fertig mir eurer Newport Tour.

Alles werdet ihr euch nicht ansehen können, dafür reicht die Zeit einfach nicht. Geht davon aus, dass ihr für den Teil vom King Park bis einschl. Cliffwalk mindestens 3-4 Stunden brauchen werdet. Da ihr ja aus Hyannis kommt (ca. 1,5 Stunden) und noch nach Branfort wollt (ca. 2 Stunden, wobei die I-95 IMMER voll ist), solltet ihr vielleicht Schwerpunkte bilden (die Fahrzeiten sind übrigens auch der Grund für uns, dass wir Fort Adams bisher nicht geschafft haben).

Wenn das Wetter mitspielt, wird euch der Besuch in Newport sicherlich gefallen.

Muckimann
08.09.13, 12:45
Hallo Dieter,

ein ganz großes Dankeschön für die ganze Hilfe und die vielen Tipps!!! :Smilie respect1: :smilie_thumbs_5:


Einen schönen Sontag und liebe Grüße an Euch beide!!!

Muckimann
08.09.13, 22:24
Halli Hallo,
der Cowntdown läuft, die letzte Woche in Deutschland beginnt morgen und die Freude und Nervosität steigt. :Freude 01:

Wir sitzen gerade an einer Routenplanung für New York, wissen nicht wirklich wo wir am Besten anfangen und enden sollten und könnten wieder mal Hilfe gebrauchen.
Haben zwar schon einige Reiseberichte gelesen, kommen trotzdem irgendwie nicht weiter!!! Sorry!!! :smilie_denk_17:

Unser Hotel: Best Western Robert Treat Hotel in Newark

Zeit: 3 volle Tage

Unsere Interessen, durcheinander:

- Liberty Island, Freiheitsstatue
- Empire State Building
- Brooklyn Bridge
- Gedenkstätte Ground Zero
- Rockefeller Center
- Chinatown
- Greenwich Village
- Bryant Park
- Times Square
- Central Park
- Macy's
- St. Patrick's Cathedrale
- Grand Central Station
- Das Chrysler Building
- Flatiron Building
- sonst noch was ???

Ob alles machbar ist???

Shoppen ist nicht unbedingt ein Muss für uns, machen wir ja zwischendurch sicher mal!

Für Hilfe und Tipps sind wir sehr dankbar!!!! :Smilie respect1:

didiz58
09.09.13, 10:20
Hallo Irmi,

das sind ja die Klassiker. Bin zwar nicht der absolute NYC-Spezialist, aber ein wenig kann ich von unseren Erfahrungen weitergeben.

Zuerst solltest du in der Tat, ein bißchen Ordnung in eure Reiseziele bringen:

Da ihr euch ja in New Jersey befindet, solltet ihr Ellis Island und Liberty Island von dieser Seite aus machen. Die Schiffe gehen vom Ende des Liberty SP, einem alten Bahnhof, los (ca. ein halber Tag). Sehr schöner Blick auf Manhattan. Je nach Interessenlage könnte man dann zum Central Park fahren und diesen geniessen, einschl. Dakota Building.

Einen vollen Tag würde ich für die Gegend um Central Station planen:
- Central Station
- Bryant Park
- Chrysler Building
- Vereinte Nationen
- Rockefeller Center
- St. Patricks Cathedral
- Flatiron Building
- zur Dämmerung: Empire State Building (unbedingt vorher reservieren, siehe meine Reisebericht)
- anschl. Times Square

Damit ist der Tag schon sehr gut ausgefüllt (vielleicht schon zuviel) - und er wird bestimmt anstrengend werden. Rockefeller Center St. Patricks könnten sonst auch noch in den ersten Tag passen. Ob ihr Top of the Rock erklimmen wollt, ist Geschmacksache. Wir haben bisher immer darauf verzichtet, weil wir keine Lust hatten, lange anzustehen. Und bei einer Vorbuchung muss man ein Zeitfenster von zwei Stunden buchen. Das kann den ganzen Tagesablauf beeinflussen.

Am dritten Tag dann Lower Manhattan:
- Gendenkstätte Ground Zero, im Internet vorbestellen
- New World Trade Center
- Wall Street
- Charging Bull
- anschl. mit der U-Bahn nach Brooklyn und zu Fuß über die gleichnamige Brücke (zuvor am Fusse der Brücke noch eine Erfrischung nehmen den Ausblick geniessen)
Wenn dann noch Zeit und Lust bleibt, Chinatown und/oder Greenwich Village.

Wird auch anstrengend, aber man will ja möglichst viel sehen.

Muckimann
09.09.13, 21:16
Vielen Dank Dieter!!!

Ja, es sind die Klassiker. :)

Da wir den 3 Tage New York Pass gekauft haben (müssen ihn nur noch abholen), haben wir ja viele Sehenswürdigkeiten vergünstigt oder sogar kostenlos. Da ist auch das Empire State Building drin und so wie ich das verstanden habe, habe wir mit diesem Pass auch keine langen Warteschlangen (ich hoffe, ich täusche mich nicht). Also doch Rockefeller Center.

So wie ich eben gelesen habe, bleibt Ellis Island bis auf unbestimmte Zeit geschlossen. Hier waren wohl die Schäden durch Sandy noch größer als auf Liberty Island. :Weinen 01:
Sehr schade, hätten wir uns sehr gerne angeschaut.

Da wir ja in New York keinen PKW mehr haben, müssen wir nun schauen, wie wir mit der U-Bahn zum Liberty State Park kommen, oder vielleicht doch zum Battery Park und von dort nach Liberty Island fahren. :smilie_denk_17:

Macht nicht's, wenn es anstrengend wird und da wir eh vorhaben früh aufzustehen (6 Uhr oder so :)), haben wir ja viel Zeit. Und wenn wir etwas nicht schaffen, dass ist das eben so und vielleicht ein Grund wiederzukommen. Mal sehn!

didiz58
09.09.13, 21:35
Hallo Irmi,

ich glaube NICHT, dass ihr mit dem City Pass die Warteschlangen vermeiden könnt. Wenn ich es richtig sehe, erspart ihr euch nur die Warteschlange vor dem Ticket-Schalter, nicht aber vor den Fahrstühlen. Grad zur Dämmerung ist es dort SEHR voll (klar, will ja jeder die Aussicht sowohl bei Tageslicht, zum Sonnenuntergang als auch im Dunkeln sehen). Ausserdem gilt der Pass nicht für die Plattform in der 102. Etage.

Das Ellis Island geschlossen ist, ist schade, aber zu verschmerzen. Wenn ihr vom Battery Park rüber wollt, müsst ihr da ja auch erst einmal hinkommen. Ich kann die allerdings auch nicht sagen, wie ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Liberty SP kommt (NYC-Spezialisten vor).

Muckimann
09.09.13, 21:46
Trozdem Dankeschön!!!

Schade!!! :smilie_denk_14: Dann müssen wir nochmal überlegen was wir machen.

Vorfreude
09.09.13, 21:49
Wenn Ihr zu New York spezielle Fragen habt, solltet Ihr Melly eine PN schicken. Immerhin hat sie ja ein Jahr dort gewohnt.
Ob sie hier so rein schaut, weiss ich nicht....

Muckimann
09.09.13, 21:55
Wenn Ihr zu New York spezielle Fragen habt, solltet Ihr Melly eine PN schicken. Immerhin hat sie ja ein Jahr dort gewohnt.
Ob sie hier so rein schaut, weiss ich nicht....

Ach ja, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Dank Dir Steffi!

Muckimann
09.09.13, 21:58
- zur Dämmerung: Empire State Building (unbedingt vorher reservieren, siehe meine Reisebericht)



Habe mir gerade nochmal Deinen Bericht angeschaut. Leider läßt sich der Link für die Tickets nicht öffnen.

pietja
09.09.13, 22:38
Also wir haben mit unserem City Pass nicht lange warten müssen, aber es war auch allgemein nicht so voll.

didiz58
10.09.13, 07:31
Habe mir gerade nochmal Deinen Bericht angeschaut. Leider läßt sich der Link für die Tickets nicht öffnen.

Hier nochmal der Link: http://www.esbnyc.com/buy_tickets.asp (Main Deck + Top Deck Express)

Muckimann
10.09.13, 23:37
Also wir haben mit unserem City Pass nicht lange warten müssen, aber es war auch allgemein nicht so voll.

Ja Petra, Ihr seit ja auch etwas später dort gewesen, als wir. Wir werden sehen :)

Muckimann
10.09.13, 23:37
Hier nochmal der Link: http://www.esbnyc.com/buy_tickets.asp (Main Deck + Top Deck Express)

Dankeschööön!!! :)

pietja
11.09.13, 00:18
Ja Petra, Ihr seit ja auch etwas später dort gewesen, als wir. Wir werden sehen :)

Jahreszeitmäßig früher: Reisezeit: 7.-13.09.2012
Empire State Building :10.9.2012: genau heute vor einem Jahr!!!!!!!:Freude 01:

2009 im Oktober war die Schlange (ohne Tickketpass) irre lang.

Hast Du schon den RB von unserem New York Städtetrip gelesen? Auch hierzu existiert eine Excel-Tabelle.:smilie_thumbs_5: Bei Bedarf, melde dich.

Muckimann
11.09.13, 00:59
Jahreszeitmäßig früher: Reisezeit: 7.-13.09.2012
Empire State Building :10.9.2012: genau heute vor einem Jahr!!!!!!!:Freude 01:

2009 im Oktober war die Schlange (ohne Tickketpass) irre lang.

Hast Du schon den RB von unserem New York Städtetrip gelesen? Auch hierzu existiert eine Excel-Tabelle.:smilie_thumbs_5: Bei Bedarf, melde dich.

Oh sorry, jetzt habe ich mich vertan. Das war ja die Rundreise die später war. :white flag:

Nein, den Bericht habe ich noch nicht gelesen, habe noch einiges mit unserer Planung zu tun.
Wäre super wenn Du uns auch diese Tabelle schicken könntest!!! :smilie_thumbs_5:

pietja
11.09.13, 11:04
Wäre super wenn Du uns auch diese Tabelle schicken könntest!!! :smilie_thumbs_5:

Kommt heute Abend.

Muckimann
13.09.13, 15:02
Es ist bald soweit, morgen um 6:10 geht unser Flieger. :Freude 01:

Allen Helfern ein großes Dankeschön!!! :Ablaus:

Wir sind dann mal weg ....:smilie_winke_6:

Keilusa
13.09.13, 15:16
Dann wünsch ich euch schon mal ne tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen!:smilie_winke_5:
Kommt gesund und munter wieder!
Vielleicht hört man ja mal was von unterwegs?!
Grüßle Christiane

Vorfreude
13.09.13, 15:20
Oh, ist es nun schon so weit?

Ich wünsche Euch ganz, ganz, ganz viel Spaß, super gutes Wetter und natürlich Amerikaner, die ganz langsam englisch sprechen :smilie_blinker:. Erholt Euch gut und kommt gesund wieder.

pietja
13.09.13, 16:31
Hallo Ihr beiden,

wir wünschen Euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub mit vielen tollen Eindrücken.

Pietja und ihr Fahrer:pfeif:

Simone
13.09.13, 18:53
Geht´s schon los:smilie_denk_14: Hammer, wie die Zeit vergangen ist!

Liebe Irmi und lieber Alex,

ich wünsche Euch einen supertollen Urlaub mit ganz vielen schönen Erlebnissen und gutem Wetter:smilie_thumbs_5:

Kommt gesund wieder, damit wir uns hoffentlich auf der Schwäbischen Alb doch sehen können (ich halte mal ein Zimmer in Reserve- aber nur für Euch:smilie_blinker:):smilie_winke_5:

Muckimann
13.09.13, 21:01
Vielen Dank Ihr Lieben!!! :daumenhoch:

Muckimann
13.09.13, 21:03
Geht´s schon los:smilie_denk_14: Hammer, wie die Zeit vergangen ist!

Liebe Irmi und lieber Alex,

ich wünsche Euch einen supertollen Urlaub mit ganz vielen schönen Erlebnissen und gutem Wetter:smilie_thumbs_5:

Kommt gesund wieder, damit wir uns hoffentlich auf der Schwäbischen Alb doch sehen können (ich halte mal ein Zimmer in Reserve- aber nur für Euch:smilie_blinker:):smilie_winke_5:


Das ist ja lieb von Dir, Dankeschöööön Simone!!! Ich hoffe ja auch noch dass es klappt!!!

Muckimann
13.09.13, 21:04
Ach ja Dieter, alles Gute für Deine Tochter Morgen und eine schöne Feier!!!

didiz58
14.09.13, 22:59
Hallo Irmi und Alex,

nun habe wir doch tatsächlichen euren Abflug verpasst.

Wir wünschen euch einen ganz ganzen tollen Urlaub im Nordosten. Hoffentlich spielt das Wetter mit, dann ist es doppelt schön. Mit a bisserl Glück bekommt ihr ja auch noch ein bißchen Fall Foliage mit. Wir würden es euch gönnen.

Ausserdem sind wir sehr auf eure Erlebnisse gespannt.