PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hawaii



didiz58
31.07.13, 22:03
Hallo,

wir sind total überfordert mit der Reiseplanung 2014.

Neben Yellowstone beschäftigen wir uns auch mit Hawaii. Das liegt daran, dass für Yellowstone ja nur eine begrenzte Reisezeit in Frage kommt (Mitte Juni - August), weil Birgit bis Juni 2014 Urlaubssperre hat und ab September Yellowstone für uns schon wieder zu kalt wird.

Als Alternative haben wir somit Hawaii im Auge. Wir würden uns über Anregungen zu einer Reise dorthin freuen. Ganz grob haben wir uns jeweils einen mehrtägigen (3 - 4 Tage) Besuch auf den Inseln Oahu, Maui, Big Island (evtl. Kauai) ausgesucht.

Beim surfen im weltweiten Netz sind wir auf die Seite www.hawaii.de gestossen. Kennt die Jemand?

Als Belohnung für eure zahlreichen Tipps für diese oder die andere Reise verspreche ich auch einen Reisebericht:pfeif:

Desert Rat
31.07.13, 22:37
ich kenne mich gut auf Big Island aus und war da 3x gewesen.
Ausserdem war ich mal kurz auf Oahi und Maui

Rumba
31.07.13, 23:44
Hallo Dieter....

seeehhhr coool Hawaii......:Ablaus:

Also..... hier (http://www.angies-dreams.net/reiseberichte/) erstmal ein Link den ich sehr empfehlen kann:smilie_thumbs_5:

Ich hab noch was im Kopf, muss aber erstmal danach googeln...

Meine persönliche Lieblingsinsel ist Big Island. Hier würde ich das nächste mal die meiste Zeit einplanen. Unbedingt einen Hubschrauberflug über die Lava einplanen. War ein Erlebnis, welches wir nie mehr vergessen werden. Big Island ist aus meiner Sicht die vielfältigste Insel.

Dann Maui........ein Traum. Hier findest du jedes Klischee welches du schon über Hawaii gehört hast. Die Road to Hana mit der Harley war der Hit :smilie_thumbs_5:

An dritter Stelle kommt Oahu. Mir hat nach drei Wochen Natur die Stadt Honolulu seeeehhhr gut gefallen. Ausserdem hat sie wunderschöne Landschaften und Strände. Ausserdem natürlich Pearl Harbor.......sehr eindrücklich. Oder der Tantalus-Drive........oder die Dole Ananas Plantage und und und.....

Kauai hat sicher auch seinen Reiz........vorallem die Napali-Küste die man nur von der Luft oder dem Meer her sehen kann. Natürlich könnte man auch wandern aber dann ''sieht'' man sie ja nicht. Wir haben uns diese Küste von einem Katamaran aus angeguckt....war toll. Aaaber.....mir war diese Insel einfach irgendwie zu ''grün''. Ausserdem ist das Klima ausserordentlich tropisch, da sich auf dieser Insel der regenreichste Punkt der Erde befindet.

So Dieter, hier mal die ersten Infos......wenn es konkreter wird meldest du dich einfach wieder......

Ich hab hier im Forum auch den Reisebericht von 2008 eingestellt Aloha from Hawaii (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?213-Aloha-from-Hawai-i&highlight=aloha+hawaii):smilie_blinker:

Viele Grüsse
Monique

Rumba
31.07.13, 23:48
Huhuuuu

habs gefunden :Ablaus:

guckst du (http://www.ingrids-welt.de/reise/haw/ausw.htm)

Greetz
Monique

Desert Rat
01.08.13, 00:08
Big Island ist auch mein Highlight, nicht umsonst fahre ich da immer hin.

Und wenn Lava fliesst, unbedingt eine guided tour machen, das ist der Oberknaller.
Ausserdem den Trip hinauf auf den Mauna Kea, den Hawaiian Botanical Garden etc.

didiz58
01.08.13, 08:40
Kauai interessiert uns zwar auch, eben grade wegen des Klimas. Aber ich denke, wir sollten es beim ersten Besuch auf drei Inseln beschränken. Und dann natürlich die bekanntesten (Oahu, Maui und Big Island). Ich weiss, es kann nie genung sein, aber kommen wir mit unserer Kalkulkation von 3-4 Tagen pro Insel aus? Sollten wir zwischen den Inseln mit der Aufenthaltsdauer differieren?

Rumba
01.08.13, 08:54
Hallo

Auf Big Island würde ich heute sicher 5 Tage bleiben, genauso auf Oahu. Maui ist mit 4 Tagen gut bemessen. Am besten du schaust dich auf den angegebenen Websites mal um was euch so interessiert.
Auf Oahu könntest du problemlos auch eine Woche verbringen. Sogar wir waren einen ganzen Tag zum baden an der wunderschönen Hanauma-Bay (ein MUSS)

Viele Grüsse
Monique

didiz58
01.08.13, 09:14
Hallo

Auf Big Island würde ich heute sicher 5 Tage bleiben, genauso auf Oahu. Maui ist mit 4 Tagen gut bemessen. Am besten du schaust dich auf den angegebenen Websites mal um was euch so interessiert.
Auf Oahu könntest du problemlos auch eine Woche verbringen. Sogar wir waren einen ganzen Tag zum baden an der wunderschönen Hanauma-Bay (ein MUSS)

Viele Grüsse
Monique

Wir werden die Seiten ganz genau studieren. "Hanauma-Bay" - ist das der Abschnitt mit den Riesenwellen? Den wollen wir uns auf jeden Fall ansehen. Oder ist das eine Badebucht (wir sind doch solche Wasserratten!).

Desert Rat
01.08.13, 10:05
Hanauma Bay ist eine bade und Schnorchelbucht, in meinen Augen ueberbewertet. Ich war nicht da und habe mir stattdessen was Einsames gesucht.
Die Big Waves gibt es am North Shore, Sunset Beach etc. auf Oahu.


Mir persoenlich hat Big Island am Besten gefallen, Oahu fand ich schon wieder zu viel und zu viel Stadt. Es gibt tolle Ecken dort, aber mir hat es gereicht nach wenigen tagen und ich war froh, in mein geliebtes BI zu kommen.
Auf Big Island wuerde ich die Unterkuenfte splitten. Die Westseite ist mit den tollen beaches und trocken, die Ostseite super tropisch und viel Regen. Aber wegen Volcanoes NP fuehrt kein Weg dran vorbei, an der Ostseite bei Hilo zu uebernachten, da du ansonsten erst 2 Stunden fahren musst vom Westen, um da ueberhaupt hin zu kommen.

Meine Hawai'i Highlights:

Oahu: Northshore
Polynesian Culture Center
Diamond Head

Big Island:

Volcanoes NP und Halema'uma'u Crater
Hawaii Botanical Garden
Sunset Mauna Kea
City of Refuge
Kekaha Kai SP
Black Sand Beach

Taiger.Wutz
06.08.13, 14:33
Hallo Dieter,

falls Hawaii noch auf der Agende steht, so kann ich mich den Vorschlägen von Rumba nur anschließen.

JEDE der großen Inseln ist bereisenswert und auch ein Unikat. Wir waren schon sehr häufig auf den Aloha-Inseln, auch schon mehrere Wochen auf jeder einzelnen - ich könnte mich nicht für eine entscheiden (als schönste oder so...).

Aber es gibt in der Reisewelt noch eine absolute Hawaii-Spezialistin, die ich nur empfehlen kann: Angie.

Angie ist gebürtige Österreicherin, lebt auf Gran Canaria und ist jedes Jahr auf Hawaii. Ich kenne sie persönlich.
Sie hat eine tolle Homepage und auch ein eigenes Hawaii-Forum eröffnet.

www.angies-dreams.net

Viel Spaß bei der weiteren Planung
Günter

didiz58
06.08.13, 15:07
Hallo Günter,

vielen Dank erst einmal für den Link. Auch wenn Monique den auch schon gepostet hat. Macht ja nix, doppelt hält besser.

Um ganz ehrlich zu sein: Die Seite von Angie hilft überhaupt nicht weiter, im Gegenteil, sie macht die Wahl noch schwieriger. Eine Ecke von Hawaii ist ja schöner als die andere. Und alles ist so wunderbar geschrieben. Ich glaube, wir müssen doch mindestens 12 Wochen Urlaub machen - und anschließend nach Yellowstone fahren.

Im Ernst. Eine ganz tolle und informative Seite. So langsam kristallisiert sich doch die Hawaii-Reise raus. Aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Taiger.Wutz
06.08.13, 15:23
Auch wenn Monique den auch schon gepostet hat. Macht ja nix, doppelt hält besser.


Nee nee, der Link von Monique ist ein anderer...:pfeif:

Trotzdem, halte uns auf dem Laufenden!

Gruß
Günter

didiz58
06.08.13, 15:59
@Günter: Post #3




...
Also..... hier (http://www.angies-dreams.net/reiseberichte/) erstmal ein Link den ich sehr empfehlen kann:smilie_thumbs_5:
...

Viele Grüsse
Monique

Das war schon richtig...

Taiger.Wutz
06.08.13, 17:41
Das war schon richtig...


...stimmt, hatte ich übersehen :smilie_denk_14:

HANS
07.08.13, 12:59
Hallole, alle miteinander und speziell didiz !

Also da muss ich unserer Desert Rat mal kräftig widersprechen. Man kann doch nicht sagen, dass etwas überbewertet ist, wenn man es selbst nicht gesehen hat.

Als wir anno 89 zum ersten Mal da oben über der Hanauma Bay standen, war der Anblick wirklich breathtaking im wahrsten Sinne des Wortes. Sowas hatten wir zuvor noch nie gesehen und der Eindruck und Anblick hat sich wirklich auf unserer Kopffestplatte eingebrannt.

Anno 89 war ja die Hanauma Bay noch öffentlich, ohne Begrenzung der Besucherzahl. 94 war es dann schon ein Statepark, um das fast "zertrampelte" Korallenriff zu schützen und das mit gutem Erfolg.

Also besucht da unbedingt auch diese Bay und schnorchelt. Es gibt da Unmengen an exotischen Fischen, solche Schnorchelplätze sind wahrlich selten, ganz abgesehen von dem wirklichen Naturwunder Anblick.

Zu den Riesenwellen am Northshore kann ich nur sagen, dass man die nur in den Wintermonaten, hauptsächlich Jan./Febr. , erleben kann. Ansonsten sind sie auch nur so um die 1 -2 Meter, aber die haben auch schon eine solche Kraft, da hälst du dich kaum aufrecht.

Ansonsten halte dich mal wacker an den Reisebericht von Rumba, da findest du viel wissenswertes. Wir selbst sind ja absolute Oahu Fans, weil man wohl nirgends so nahe beieinander Großstadt und Natur Pur erleben kann.

Ein Hinweis noch auf das großartige Polynesian Centrum da oben in Laie.
Man sieht da wirklich die Kultur alle Südseeländer, wie Samoa, Fidschis usw.
Zudem ist da abends immer eine hervorragende Show.
Las Vegas hat da mit allen Mitteln versucht, diese Show in ihre Mauern zu holen, aber kein Geld der Welt hat die Veranstalter ( Mormonenuniversität Laie ) dazu bewegen können, diese Show woanders auf zu führen.

Jeden Nachmittag ab 13 Uhr kann man diesen herrlichen Flecken Natur anschauen und die polynesiche Welt kennenlernen, geführt oder auf eigene Faust.

Gegen 17 Uhr dann der Besuch einer Luau ( Buffet/Essen mit Showeinlagen wie Hula )
Das empfehle ich auch als ein Must Be, den Besuch von Laie.

Als ( geiziger ) Schwabe empfehle ich hier jedoch, mal nicht so auf die Cents zu schauen und eine der etwas teureren Tagestickets, mit Besichtigung, Luau und abends die Show zu buchen. Ich reiche dir die homeepage dafür nach.

Grüßle HANS

HANS
07.08.13, 13:15
http://www.polynesia.com/day-experience.html

Wir Schwaben haben uns da für die Ambassador Package und Ali’i Luau Dining entschieden

129 $ ist zwar viel Geld, aber man wird über die gesamte Zeit betreut und das ist immerhin von 13 – 21 Uhr. Natürlich kann man auch selbst alles machen und nur die Luau und Show dazu buchen.
Schaut euch die Seiten halt genau an.

Grüßle HANS

Desert Rat
08.08.13, 07:55
also ich fand die Schlange von ca. 200 Autos, die da zum Schnorcheln fahren wollten, schon schlimm genug.
Wo ist da noch der Spass. :smilie_denk_17:
Da sucht man sich eine ruhige Bucht, der kostet dann auch nix und sieht dann auch mehr bunte Fische.
Auf Oahu gibt es ein paar nette Buchten, aber die besten Schnorchelplaetze hatte ich ehrlich gesagt auf Big Island. Und dann halt auch fuer mich fast ganz alleine.

Wegen Northshore muss ich wiedersprechen:
Die grossen Wellen sind klar immer im Winter da, aber auch schon im November.
Da ich bisher nur im November und Dezember da war, habe ich die da auch immer gesehen.
Waren natuerlich dann nur so 15-20 Fuss hoch, aber immerhin - besser als gar nichts.
Mir waeren 30 Fuss Brecher natuerlich lieber gewesen. :smilie_blinker:

didiz58
08.08.13, 22:11
Wie hieß es schon vor über 2.000 Jahren rund um das kleine gallische Dorf:

***ALEA IACTA EST***

Nicht zuletzt Dank der Beiträge von Monique, Günter, Yvonne und Hans und den dort enthaltenen Links haben wir uns heute entschieden, im September 2014 eine Reise nach Hawaii durchzuführen. Wir planen ein Inselhopping. Derzeit stellen wir uns das so vor: Ankunft auf Oahu, dann Wechsel nach Big Island und zum Abschluss nach Maui. Von dort Rückflug. Die Aufenthaltsdauer je Insel soll 5 Tage betragen. Änderungen aufgrund eurer Vorschläge bleiben vorbehalten.

Die WoMo-Abteilung braucht aber die Köpfe nicht hängen zu lassen. Dieses Abenteuer haben wir lediglich auf 2015 verschoben.

Auf jeden Fall bedanken wir uns schon einmal bei Allen, die uns mit zahlreichen Informationen die Entscheidung (nicht unbedingt) leichter gemacht haben.:Ablaus:

Taiger.Wutz
09.08.13, 09:28
Aloha Birgit und Dieter,

na da kann man erstmal ganz ganz herzlich gratulieren! Wirklich eine gute Wahl.

Da jede dieser 3 Inseln für Euch Neuland ist, sind 5 Tage auf jeder Insel vollkommen in Ordnung.
Erst hinterher wißt Ihr genau, welche Eure Lieblingsinsel wird...
insofern kann ich Eure (Aus-)wahl nur begrüßen!!!

Gruß
Günter

Falko
11.08.13, 12:38
Hallo Dieter,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Entschluss - Hawaii ist ein Traum.

Zumindest können wir das von Oahu behaupten. Wir hatten 2005 auf unserer Südwesttour die fixe Idee, noch ein paar Tage Badeurlaub auf Hawaii ranzuhängen.
Fazit aus heutiger Sicht: Demnächst wird für Hawaii mal ein kompletter Urlaub geplant.

Ein paar Impressionen von unserer Tour findest du hier: auf Hawaii (http://www.golembieski.de/USA2005Hawaii.html)

Übernachtet hatten wir im Ilikaii-Hotel (http://www.ilikaihotel.com/) am Ala Moana Blvd.
Wir hatten ein Zimmer ganz oben mit riesigen Balkon und Ocean View.
Abends die Sonnenuntergänge auf dem Balkon waren ein Traum.

http://www.golembieski.de/USA2005_Bilder_064.jpg

Die Kalakaua Ave, Honolulus Flaniermeile, ist direkt um die Ecke.
Waikiki Beach ist 5 Minuten entfernt.
Genial ist auch, dass man den kompletten Strand wandern kann.
Damals war das Hotel noch halbwegs bezahlbar.

Honolulu hat auch ein großes Shoppingcenter: Ala Moana Shopping Center (http://www.alamoanacenter.com/)
Neben dem Shoppen kann man dort auch preiswert Essen gehen. Es gibt hier eine komplette Etage von fast jeglicher Art von Speisen.

Wir sind damals auch über die 72 zur Hanauma Bay gefahren. Uns hat es dort sehr gut gefallen.
Wenn ihr weiter die 72 Richtung Norden fährt, kommt ihr zum Halona Blowhole (http://www.aloha-hawaii.com/oahu/halona-blowhole/).
Eigentlich ist der Weg das Ziel. Die Perspektive wirst du nie wieder vergessen.
Links die steilen schroffen grünen Berghänge, rechts der türkisfarbene Pazifik.

Falls ihr euch für Filmlocations interessiert, würde ich euch das Kaaawa-Valley (http://www.kualoa.com/tours/) empfehlen.
Neben der herrlichen Landschaft könnt ihr euch hier auch die Drehorte von Pearl Harbour, Jurrassic Park und Godzilla anschauen.

Eine sehr gute deutschsprachige Infoseite über Hawaii findest du hier: Go Hawaii (http://www.gohawaii.com/de/)

didiz58
12.08.13, 08:26
Hallo Falko,

wir befinden uns ja noch im Anfangsstadium unserer Planungen. Ausser der Entscheidung zu Gunsten Hawaii ist noch kein weiteres Detail in Angriff genommen worden. Wir befinden uns so gesehen noch in der Orientierung. Aber deine Tipps werden wir sicherlich mit berücksichtigen. Daher schon einmal vielen Dank dafür.

Desert Rat
12.08.13, 08:54
Glueckwunsch zum Hawai'i Urlaub, ihr werdet es nicht bereuen.
Macht auf Big Island auf alle Faelle die Lava Tour mit Chris, das ist der Knaller, sollte Lava fliessen. Ich war 2x, gehe aber garantiert noch mal.
Zu Big Island kann ich auf alle Faelle Tipps geben, da war ich ja bisher am Laengsten und am Meisten

didiz58
12.08.13, 21:35
Huhu,

hat jemand von euch eine Empfehlung für einen Reiseführer?
Die folgenden drei habe ich bisher gefunden. Sind die bekannt?:
http://www.amazon.de/Lonely-Planet-Reisef%C3%BChrer-Hawaii-Benson/dp/382972246X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1376324951&sr=1-1&keywords=hawaii
http://www.amazon.de/Hawaii-Reisef%C3%BChrer-f%C3%BCr-individuelles-Entdecken/dp/3831721661/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1376324951&sr=1-2&keywords=hawaii
http://www.amazon.de/Reisehandbuch-Hawaii-Reisef%C3%BChrer-von-Iwanowski/dp/3861970309/ref=sr_1_13?s=books&ie=UTF8&qid=1376324951&sr=1-13&keywords=hawaii

Von Iwanowski haben wir schon einige. Die finden wir im Großen und Ganzen recht ordentlich

Desert Rat
12.08.13, 21:55
die besten Hawai'i reisefuehrer sind die revealed Reisefuehrer. Gibt es von jeder Insel einen eigenen. Ich habe Big Island Revealed, Maui Revealed und Oahu Revealed.
Da findest du Tipps, die du in den anderen auf keinen Fall findest.
Neben der Website von Angie mit die beste Infoquelle die es gibt.

didiz58
12.08.13, 22:25
Hallo Yvonne,

vielen Dank für den Tipp.

"Big Island Revealed" grad bei Amazon bestellt. Wenn es uns gefällt, werden wir die anderen nachordern.

didiz58
14.08.13, 19:36
Huhu,

wir tun uns ein bißchen schwer mit den ersten Planungen:

1. Sollten wir drei Inseln besuchen (Oahu, Maui, Big Island) oder vier (zusätzlich Kauai)?
2. Welchen Reihenfolge schlagt ihr vor
a. Oahu - (Kauai) - Big Island - Maui
b. Oahu - (Kauai) - Maui - Big Island
c. von HNL direkt weiter nach Kauai - Big Island - Maui - Oahu
d. von HNL direkt weiter nach Kauai - Maui - Big Island - Oahu?
3. An-/Abreise über NYC oder SEA oder LAS oder SFO oder LAX?

Geplante VOLLE Aufenthaltstage: Oahu, Kauai und Maui jeweils 3 Tage, Big Island 4 Tage

Oder ganz anders????

Desert Rat
14.08.13, 19:50
wenn ihr Interisland Fluege bucht, dann bucht den fruestesten am Tag, wenn es auf eine andere Insel geht. So habt ihr keine angebrochenen Tage, wo man nix mehr wirklich machen kann. Ihr seid dann frueh auf der neuen Insel, koennt Gebaeck im neuen Hotel einlagern lassen und schon was fuer den restlichen Tag unternehmen.
Wo ihr letztlich umsteigt ist egal, solange die verbindung von Europa fuer euch passt.
ich bin immer in Atlanta umgestiegen, da es von da nonstop nach HNL ging. Das wird bei euch nicht hinhauen, weil der Flug so frueh startet.
Viele fliegen via SFO hin. NYC wuerde ich abraten, der Airport ist bekannt fuer seine fuerchterlichen Verspaetungen

didiz58
17.08.13, 00:38
die besten Hawai'i reisefuehrer sind die revealed Reisefuehrer. Gibt es von jeder Insel einen eigenen. Ich habe Big Island Revealed, Maui Revealed und Oahu Revealed.
Da findest du Tipps, die du in den anderen auf keinen Fall findest.
Neben der Website von Angie mit die beste Infoquelle die es gibt.

Heute ist der erste Band eingetroffen - Big Island -
Hatte zwar noch keine Zeit, den intensiv zu lesen, aber wir haben einhellig beschlossen, die anderen auch zu bestellen. Vielen Dank für den Tipp.

Desert Rat
19.08.13, 08:06
Heute ist der erste Band eingetroffen - Big Island -
Hatte zwar noch keine Zeit, den intensiv zu lesen, aber wir haben einhellig beschlossen, die anderen auch zu bestellen. Vielen Dank für den Tipp.

super!! Das freut mich!!!
Ich finde alle vier Reisefuehrer super

Rumba
19.08.13, 21:46
Hi Dieter

ich kann dir nur sagen, wie wir es gemacht haben.

Wir sind auf Big Island gelandet, dann nach Maui, dann Kauai und dann Ohau/Honolulu. Ich habe es sehr genossen, nach 2 einhalb Wochen Natur pur, wieder in eine Stadt zu kommen :peace1:

Heimgeflogen sind wir dann über SF mit Stoppover in New York für 3 Tage

Viele Grüsse
Monique

didiz58
26.08.13, 22:46
Hi Dieter

ich kann dir nur sagen, wie wir es gemacht haben.

Wir sind auf Big Island gelandet, dann nach Maui, dann Kauai und dann Ohau/Honolulu. Ich habe es sehr genossen, nach 2 einhalb Wochen Natur pur, wieder in eine Stadt zu kommen :peace1:

Heimgeflogen sind wir dann über SF mit Stoppover in New York für 3 Tage

Viele Grüsse
Monique

Hallo Monique,

es zeichnet sich ab, dass wir es wahrscheinlich auch so machen werden. Allerdings können wir uns noch nicht zwischen Maui und Kauai oder beide entscheiden.
Möglichst wollen wir jedoch keine Zwischenübernachtung auf dem Hinflug machen. Es gibt eine Flugverbindung Hamburg - New York - Honolulu. Die wäre perfekt für uns. Dann könnten wir allerdings nicht direkt nach Big Island fliegen. Warten wir´s ab.

didiz58
26.08.13, 22:48
super!! Das freut mich!!!
Ich finde alle vier Reisefuehrer super

Hallo Yvonne,

hab grad auf der Webseite der Autoren gelesen, dass die Bücher auch als Apfel- bzw. Droid-App angeboten werden. Kennst die auch?

Desert Rat
26.08.13, 22:54
Hallo Yvonne,

hab grad auf der Webseite der Autoren gelesen, dass die Bücher auch als Apfel- bzw. Droid-App angeboten werden. Kennst die auch?

nein

da ich immer richtige Buecher als Reisefuehrer bevorzuge, kaeme das fuer mich auch niemals in Frage.
Zumal du gar nicht ueberall cellphone coverage hast, um darauf zugreifen zu koennen.
In ein Buch kannst du immer reinschauen, auch unterwegs

Rumba
26.08.13, 23:24
noch nicht zwischen Maui und Kauai oder beide entscheiden. wenn ihr euch entscheiden könnt dann ganz klar Maui:smilie_thumbs_5:...... Ich finde sie vielfältiger als Kauai mit schöneren Stränden

Viele Grüsse
Monique

didiz58
27.08.13, 09:14
nein

da ich immer richtige Buecher als Reisefuehrer bevorzuge, kaeme das fuer mich auch niemals in Frage.
Zumal du gar nicht ueberall cellphone coverage hast, um darauf zugreifen zu koennen.
In ein Buch kannst du immer reinschauen, auch unterwegs

Laut Beschreibung brauche ich für die Bücher kein Netz, diese sollen Offline arbeiten und z.B. auch eine Routenführung beinhalten. Wäre natürlich schön, lieber von jeder eine Insel eine App auf dem Smartphone zu haben als 4 Bücher mitzuschleppen (zumal das mit dem Gepäck sowieso wieder eng werden wird). Ich glaube, ich werde mir mal die App für eine Insel bestellen und anschließend meinen Eindruck mitteilen. Wie die App sich in der Praxis macht, kann ich dann allerdings erst nach dem Urlaub beurteilen.

didiz58
27.08.13, 09:18
wenn ihr euch entscheiden könnt dann ganz klar Maui:smilie_thumbs_5:...... Ich finde sie vielfältiger als Kauai mit schöneren Stränden

Viele Grüsse
Monique

Maui war bisher auch immer unser Favorit. Allerdings gibt es auch viele Reiseberichte, die Kauai vorziehen würden.:smilie_denk_14: Wahrscheinlich wird das Bauchgefühl entscheiden - dabei werden natürlich die Empfehlungen aus unserem "Wohnzimmer" eine große Rolle spielen.:smilie_sonnenbrille

Chris
27.08.13, 10:16
ich habe mich ja bislang zum Thema zurueckgehalten, hat aber damit zu tun dass meine Frau Verwandtschaft in Wailea hat und es bei mir deshalb noch nie einen Hawaii-Besuch ohne Maui gegeben hat.

Trotz dieser Verblendung glaube ich dennoch nicht dass man generell einen Besuch der Inselgruppe ohne Maui machen kann/darf.

Ist der Reisezeitraum aber speziell September muss man auf die Wiederauflage des Maui Jazz Festivals hinweisen. Ich hab die Termine vom naechsten Jahr nicht, aber da sind an mehreren Tagen Veranstaltungen wo man nach Geschmack ggf. mal eine von mitnehmen koennte ...

Ich selbst bin bei der jetztigen Neu-Auflage leider noch nie dabei gewesen, aber das Vorbild in den 90ern war vom Format und Setting einfach phantastisch ...

didiz58
15.01.14, 21:26
Aloha.

Wie ja zwischenzeitlich bekannt, haben wir am 01.01.2014 unseren Flug nach Hawaii gebucht. Nun stehen auch die Hotels und Inlandsflüge.

Hier die Details:


20. Abflug HAM via FRA und LAX nach ITO (Hilo, Big Island).
Wegen der späten Ankunft und der Lage unserer Zielunterkunft in der Hilo-Gegend werden wir die erste Übernachtung direkt in Hilo haben (Riverbend House).
Vom 21. - 24.09. übernachten wir im Lava Tree Tropic Inn in Puna.
Am 24.09. wechseln wir nach Kona, an die Westküste. Hier wohnen wir bis zum 28.09. im Mango Cottage.
Dann fliegen wir weiter nach Maui.
Hier haben wir uns vom 28.09. - 03.10. im Mauian Hotel an der Napili Beach eingemietet.
Anschließend geht es dann weiter nach Oahu. In Honolulu residieren wir dann bis zum 09.10. im Waikiki Banyan Condo im 33. Stock.

Zurück geht es dann von HNL via EWR dierkt nach HAM.

Und - von heute an sind es noch 247 Tage, freu freu freu!

Desert Rat
16.01.14, 04:51
Glueckwunsch zur Buchung. Hotels sagen mir aber alles nix

Tayo12
20.03.14, 13:26
Hawaii, ein Traum.

didiz58
21.04.14, 21:31
Hallo ihr Lieben,

langsam geht es jetzt an die Mietwagenbuchung.

Auf Big Island werden wir definitiv einen 4WD mieten. Nun habe ich gerade ein Angebot gefunden für den Jeep Liberty. Der soll für die 8 Tage Anmietdauer genau 1 (in Worten: einen) Euro mehr kosten als der Wrangler. Alle anderen Parameter sind identisch.

Ich habe aber das Gefühl, dass der Wrangler eher Off-Road-tauglich ist, als der Liberty. Dafür scheint der Liberty allerdings größer und komfortabler zu sein.

Kann da einer der Spezialisten mehr zu sagen?

Simone
21.04.14, 21:55
Hallo ihr Lieben,

langsam geht es jetzt an die Mietwagenbuchung.

Auf Big Island werden wir definitiv einen 4WD mieten. Nun habe ich gerade ein Angebot gefunden für den Jeep Liberty. Der soll für die 8 Tage Anmietdauer genau 1 (in Worten: einen) Euro mehr kosten als der Wrangler. Alle anderen Parameter sind identisch.

Ich habe aber das Gefühl, dass der Wrangler eher Off-Road-tauglich ist, als der Liberty. Dafür scheint der Liberty allerdings größer und komfortabler zu sein.

Kann da einer der Spezialisten mehr zu sagen?

Ich leider nicht, sorry:smilie_denk_17:

Aus dem Bauch raus würde ich das auch so sehen, aber das hilft Dir nicht:smilie_blinker:

didiz58
29.07.14, 08:23
Hallo ihr Lieben,

entgegen etwaiger Befürchtungen (oder Hoffnungen): Es gibt uns noch!

Ich möchte euch heute vom Stand unserer geplanten Hawai'i-Reise berichten:

Wir werden am 20.09.2014 um 07.00 Uhr in HAM starten. Mit Lufthansa geht es dann via FRA nach LAX. Dort haben wir zwei Stunden Aufenthalt und sind gespannt, ob die Zeit ausreichend ist (wir werden berichten). Weiter geht es dann mit United nach Hilo auf Big Island. Ankunft 17.40 Ortszeit. Da wir unserer Zeit dann 12 Stunden hinterher sind, werden wir dann die 22-stündige Anreise geschafft haben.

Unser erstes Hotel liegt in Pahoa (Lava Tree Tropic Inn).

Am 21.09. haben wir früh morgens einen Hubschrauber-Rundflug über die Vulkangegend gebucht. Anschließend geht es dann in den Hawaian Tropical Garden. Am zweiten Tag besuchen wir ganztägig den Volcanoes NP. Der dritte Tag ist dann dem Südosten der Insel gewidmet (Puna-Gegend).

Am 24.09. wechseln wir dann den Standort: wir werden zur Westküste, nach Kona (Mango Cottage) fahren. Auf dem Weg dorthin werden wir uns, wenn auch nur von oben, das Waipio-Valley ansehen.

Bis einschl. 27.09. wird die Ostküste mit ihren Traumstränden bereist. Hierbei werden wir evtl. auch zur Green Sand Beach (einer der ganz seltenen grünen Strände) aufsuchen und natürlich auch zum südlichsten Punkt der USA fahren.

Am 28.09. fliegen wir dann mit Hawaian Airlines ganz früh morgens nach Maui. Dort haben wir uns im Nordosten, nördlich von Lahaina in Napili Beach eingemietet. Am zweiten Tag machen wir einen Ausflug über die "Road to Hana" in eben diesen Ort. Da diese Straße ein Traum sein soll, werden wir uns den ganzen Tag Zeit nehmen und in Hana übernachten. Am folgenden Tag geht es dann über die Südroute mit Besuch des Haleakala Craters wieder nach Napili Beach. Am 01.10 werden wir den Nordosten umrunden. Natürlich wird auch Lahaina (die frühere Hauptstadt) besucht. Einen Tag gönnen wir dann der Erholung an diversen Stränden, bevor wir am 03.10. nach Oahu wechseln.

Unser Hotel dort liegt mitten in Waikiki. Da wir am Freitag ankommen, können wir uns am Abend auch daas wöchentlich stattfindende Feuerwerk am Strand ansehen. Weitere Höhepunkte auf Oahu sind dann die Hanauma Bay (schnorcheln) und ein Besuch des Polynesian Cultural Center im Norden der Insel - und natürlich alle weiteren Traumstrände, die sich anbieten.

Nach 3 Wochen Hawai'i werden wir dann mit einem Direktflug von Honolulu nach EWR und dann weiter direkt nach Hamburg fliegen.

Auf den Inseln haben wir jeweils einen Jeep gemietet. Wir haben zwar keine 4WD-Erfahrung, aber diese werden, zumindest für Big Island, empfohlen. Auch hierüber werden wir berichten.

Jetzt sind wir voller Vorfreude (nein, NICHT Steffi).

Mit Stand heute sind es noch 52 Tage!

Keilusa
29.07.14, 09:14
Das hört sich spannend an! :daumenhoch: Auf den Bericht warte ich natürlich sehnsüchtig.:Ablaus:
Ihr dürft euch aber auch gern mal von unterwegs melden wenn dies möglich sein sollte!:smilie_blinker:
Grüßle Christiane

Falko
29.07.14, 09:14
Hi Dietwr,

klingt klasse. Hawaii steht definitiv auch noch einmal komplett für 3 Wochen bei uns auf dem Plan.
Deshalb verfolge ich auch deine Planung und dein folgenden Reisebericht mit Spannung.


Jetzt sind wir voller Vorfreude

Hier schon mal zur Einstimmung:

http://www.golembieski.de/USA2005_Bilder_064.jpg

Blick vom Ilikaii Hotel

http://www.golembieski.de/USA2005_Bilder_070.jpg

Waikiki Beach; rechts im Hintergrund der erloschne Vulkan Diamond Head

Vorfreude
29.07.14, 09:41
Das hört sich wirklich toll an. Freue mich schon auf den RB.

Und da euer Abflug mitten in unserem Urlaub liegt, schon einmal jetzt viel Spaß und eine sau-starke Zeit.

sent by smartphone with tapatalk

HANS
29.07.14, 11:45
Unser Hotel dort liegt mitten in Waikiki. Da wir am Freitag ankommen, können wir uns am Abend auch das wöchentlich stattfindende Feuerwerk am Strand ansehen

Na. da freue ich mich mit euch.
Was nun das Feuerwerk betrifft, so findet das immer im Hilton Village statt, die auch das Feuerwerk bereit stellen. Das ist das schöne, dass man da ohne weiteres sich im Gelände des gesamten Village bewegen kann, auch wenn man da nicht gebucht hat.

Man kann ja von der Waikiki Beach, da beim Royal Hawaiian Hotel ( der rosarote Kasten ) am Strand entlang bis zum Hilton spazieren. obwohl viele Hotels da ihre Liegewiesen bis zum Strand haben haben. Der letzte Meter gehört nicht mehr den Hotels, sondern der Allgemeinheit.

Simone
30.07.14, 03:04
Hallo ihr Lieben,

entgegen etwaiger Befürchtungen (oder Hoffnungen): Es gibt uns noch!


Hoffnungen??? :smilie_matsch01:

Wird auch Zeit, dass Ihr hier mal wieder aufschlagt:smilie_blinker:
Auf den RB freue ich mich dann natürlich auch:HappySmilie01:

Ich kenne mich auf Hawaii null aus,:smilie_denk_17: aber Ihr habt eine ganze Menge vor. Habt ihr voll gepackt oder wird das eher entspannt?

didiz58
30.07.14, 18:36
Menno Falko,

durch die beiden Bilder wird meine Ungeduld noch größer. Ich freue mich so auf diesen Urlaub :Freude 01::Freude 01::Freude 01:.

LG
Birgit (und Dieter schließt sich an)

Rumba
18.08.14, 20:28
Hallo Dieter.....

ohhh wau.....sehr schöne Planung :Ablaus:

Ich bin echt gespannt, ob ihr euch auch so für Hawaii begeistern könnt wie wir. Irgendwann werde ich wieder dort vorbei schauen :smilie_thumbs_5:


Dort haben wir zwei Stunden Aufenthalt und sind gespannt, ob die Zeit ausreichend ist soviel Zeit hatten wir auch. Dann, als wir in LAX gelandet sind sahen wir auf der Anzeige dass der Flieger nach Hawaii über 3 Stunden Verspätung hat. :huch:

Da war ich dann schon etwas demoralisiert, denn das hiess 5 Stunden auf dem Flughafen warten und dann nochmal 5 einhalb Stunden Flug bis Hilo......aber wir haben es geschafft und es sind jetzt schon 6 Jahre her, dass wir dort waren.

Ich freu mich auch auf einige Bilder von eurer Hawaii-Reise und natürlich am liebsten live beim Treffen in Hameln :smilie_blinker::peace1:

Viele Grüsse
Monique

Beate
18.08.14, 22:58
Hallo Didiz,

dann wünsche ich Euch erstmal einen schönen Urlaub. Ihr werdet begeistert sein und bestimmt wieder hinfliegen wollen.
Wir werden im Januar zum 4. Mal auf Hawaii sein :smilie_blinker:

Deine Planung sieht sehr sehr gut aus. Da ist wirklich alles dabei.

Bei der Hanauma Bay musst Du aufpassen, die haben einen Tag in der Woche geschlossen. Leider weiss ich jetzt aus dem Handgelenk nicht, welcher Tag das ist. Und wenn Ihr hinfahrt, seid so früh wie möglich dort. Ab 10.00 h wird der Parkplatz voll bis überfüllt. Und dann sind so viele Leute im Wasser, dass es ziemlich aufgerührt ist und man keine Fische mehr sieht.

Und: aufpassen mit dem Auto. Auf Hawaii scheint es in den letzten Jahren ein Sport geworden zu sein, Autos aufzubrechen. Also lasst nie, wirklich nie, irgendetwas im Auto liegen. Es werden auch nicht nur wertvolle Sachen gestohlen, sondern praktisch alles, was drinliegt. Und da werden auch ohne Rücksicht auf Verluste die Fensterscheiben eingeschlagen.

Und noch eine Negativ-Meldung: der Puna-Distrikt auf Big Island wurde vor ein paar Tagen ganz schlimm von einem Hurrikan getroffen. Da hat es Häuser abgedeckt und "zerlegt", Bäume sind umgefallen. Und teilweise haben die Leute jetzt noch keinen Strom.. Hoffentlich wird das dann besser aussehen, wenn Ihr dort seid.

Trotzdem wird es garantiert ein schöner Urlaub.

Gruss Beate

didiz58
26.08.14, 08:06
Hier einmal ein kleines Update so zwischendurch:

Wegen der Zerstörungen durch den Hurrikan "Iselle" und der unsicheren Situation in unserer geplanten Unterkunft (Lava Tree Tropic Inn) bezgl. Strom und Wasser, haben wir uns nach langer Überlegung entschieden, eine Umbuchung vorzunehmen. Wir haben jetzt eine Unterkunft in Volcano, direkt am Volcano NP. Die Entfernung nach Hilo ist in etwa identisch, zum NP ist es deutlich näher, so dass wir wohl auch zum Einbruch der Dunkelheit dort jeden Abend verbringen werden.

Unsere Vorfreude wurde ein wenig getrübt durch die Meldungen über die Wetterunbilden der letzten Wochen: besagter Hurrikan (übrigens der erste in Hawai'i nach 22 Jahren), dem unruhigen Vulkan auf Island und Erdbeben im Pazifik östlich von Hawai'i. Dann hat uns natürlich die Nachricht der tollen Gewerkschaft "Cockpit" begeistert (wir fliegen mit LH). Zu guter letzt habe ich in den letzten vier Wochen noch zwei kieferchirurgische Eingriffe über mich ergehen lassen müssen.

Es kann eigentlich alles nur noch besser werden... Schaun wir mal!

Keilusa
26.08.14, 10:27
Na das drück ich euch aber ganz fest die Daumen für einen guten weiteren Verlauf!:Hugs:
Da hast du Recht,es kann nur noch besser werden.
Grüßle Christiane

pietja
26.08.14, 16:05
Ich drücke auch kräftig die Daumen.

gesendet via Tapatalk

redo
26.08.14, 19:54
Ich drücke auch alle Daumen :Hugs: wann ist der genaue Abflugtermin?

didiz58
26.08.14, 20:52
Danke euch allen.

Abflug ist der 20.09.2014, 07:00 Uhr von HAM nach FRA.

Rumba
26.08.14, 21:33
Hi Didi und Birgit

ich drück auch ganz kräftig die Daumen, damit ihr einen unbeschwerten Abflug und unvergesslichen Aufenthalt auf Hawai'i habt. Ich rechne vor meinen Ferien auch immer mit allem möglichen Unbill, vorallem seit ich mal am Flughafen stehen geblieben bin, weil zu viel Schnee lag. Aber irgendwie kommt meistens alles wieder gut :daumenhoch:

Ich freu mich jetzt schon auf die ersten Bilder....

Ganz liebe Grüsse
Monique

didiz58
26.08.14, 22:38
Hi Didi und Birgit

ich drück auch ganz kräftig die Daumen, damit ihr einen unbeschwerten Abflug und unvergesslichen Aufenthalt auf Hawai'i habt. Ich rechne vor meinen Ferien auch immer mit allem möglichen Unbill, vorallem seit ich mal am Flughafen stehen geblieben bin, weil zu viel Schnee lag. Aber irgendwie kommt meistens alles wieder gut :daumenhoch:

Ich freu mich jetzt schon auf die ersten Bilder....

Ganz liebe Grüsse
Monique

Hallo Monique,

eigentlich sehen wir immer ziemlich unbekümmert unserem Urlaub entgegen. In diesem Jahr häuft es sich aber...

Sehe ich es richtig, dass wir am gleichen Tag auf Reisen gehen (20.09.)?

Und wo ist dein Ticker für das Forumstreffen?

Rumba
26.08.14, 22:45
Ja Didi wir starten am gleichen Tag :daumenhoch:

Ohhhh ja das Forumstreffen..............wird erledigt :peace1:

Greetz Monique

andi-68
27.08.14, 08:18
Wie schön wir fliegen auch am 20.09

Minitreffen am Flughafen? :coffee:

andi-68
27.08.14, 08:26
Aha, wenn ich den Bericht von Anfang an gelesen hätte....:smilie_wut_5:

Wir fliegen ab Frankfurt und bis Hamburg ist der Kaffe kalt

didiz58
27.08.14, 08:38
Aha, wenn ich den Bericht von Anfang an gelesen hätte....:smilie_wut_5:

Wir fliegen ab Frankfurt und bis Hamburg ist der Kaffe kalt

Und wohin geht die Reise? Habe leider ein wenig den Überblick verloren. Sorry, ich weiß daher nicht, ob du das bereits gepostet hattest.

andi-68
27.08.14, 09:20
Wir fliegen bis Dallas und werden uns auch nur in Texas aufhalten.

Ich habe noch nicht...aber will unbedingt mal meine Planung einstellen.... :pfeif:

Vielleicht klappt es heute...

Simone
27.08.14, 19:55
Hier einmal ein kleines Update so zwischendurch:

Wegen der Zerstörungen durch den Hurrikan "Iselle" und der unsicheren Situation in unserer geplanten Unterkunft (Lava Tree Tropic Inn) bezgl. Strom und Wasser, haben wir uns nach langer Überlegung entschieden, eine Umbuchung vorzunehmen. Wir haben jetzt eine Unterkunft in Volcano, direkt am Volcano NP. Die Entfernung nach Hilo ist in etwa identisch, zum NP ist es deutlich näher, so dass wir wohl auch zum Einbruch der Dunkelheit dort jeden Abend verbringen werden.

Unsere Vorfreude wurde ein wenig getrübt durch die Meldungen über die Wetterunbilden der letzten Wochen: besagter Hurrikan (übrigens der erste in Hawai'i nach 22 Jahren), dem unruhigen Vulkan auf Island und Erdbeben im Pazifik östlich von Hawai'i. Dann hat uns natürlich die Nachricht der tollen Gewerkschaft "Cockpit" begeistert (wir fliegen mit LH). Zu guter letzt habe ich in den letzten vier Wochen noch zwei kieferchirurgische Eingriffe über mich ergehen lassen müssen.

Es kann eigentlich alles nur noch besser werden... Schaun wir mal!

Ach Du je:erschrocken 02: ganz schön viel was da zusammenkommt:smilie_denk_17:

Trotzdem, das wird bestimmt ein ganz toller Urlaub, die Erde hat dann sicher ausgebebt, der Vulkan hält die Klappe, der Kiefer gibt Ruhe, LH fliegt und das Wetter wird auch wieder gut sein, einfach fest daran glauben. Sollte es anders kommen, ist es Schicksal (wie bei uns der viele Regen, auch im Yellowstone:smilie_denk_17:).

2010 haben wir wochenlang gebangt, ob der Island Vulkan uns nach Schottland fliegen läßt- er hat und alles war wieder gut:smilie_blinker:

andi-68
28.08.14, 08:03
Ach Du je:erschrocken 02: ganz schön viel was da zusammenkommt:smilie_denk_17:
Trotzdem, das wird bestimmt ein ganz toller Urlaub, die Erde hat dann sicher ausgebebt, der Vulkan hält die Klappe, der Kiefer gibt Ruhe, LH fliegt und das Wetter wird auch wieder gut sein, einfach fest daran glauben. Sollte es anders kommen, ist es Schicksal (wie bei uns der viele Regen, auch im Yellowstone:smilie_denk_17:).

2010 haben wir wochenlang gebangt, ob der Island Vulkan uns nach Schottland fliegen läßt- er hat und alles war wieder gut:smilie_blinker:

:smilie_winke_5:

andi-68
28.08.14, 08:06
:smilie_winke_5:

so jetzt:

ich denke auch man sollte einfach entspannt abwarten....
LH liegt und der Vulkan bleibt auch ruhig:Smilie respect1:

Schicksal hatten wir letzte Jahr mit dem shut down der Nationalparks :motz: das reicht.

Also am 20.09 wird alles gut

Linedancer
04.09.14, 23:53
Hi Dieter und Birgit

Auch von mir schönen Urlaub. Alles wird gut werden und es wird bestimmt eine eindrucksvolle Reise

Ganz viel Spass und gute Erholung

Lg
Michaela

pietja
05.09.14, 00:00
Na dann wünsche ich doch auch einen wunderschönen Urlaub und freue mich schon auf tolle Bilder.

Vorfreude
10.09.14, 07:11
Ich kann euch nachfühlen, wie ihr euch fühlt. Wir haben auch eine Woche angstvoll nach Island geschaut.

Aber genauso wie bei uns wird sich bei euch als gut gehen.

Viel Spaß und gutes Erholung.

gesendet via Smartphone

Taiger.Wutz
10.09.14, 09:56
LH liegt und der Vulkan bleibt auch ruhig:Smilie respect1:



Okay, der Vulkan sollte auch ruhig bleiben, die LH aber bitte nicht liegen - FLIEGEN ist wichtiger! :pfeif:

Gruß
Günter

didiz58
10.09.14, 16:15
Okay, der Vulkan sollte auch ruhig bleiben, die LH aber bitte nicht liegen - FLIEGEN ist wichtiger! :pfeif:

Gruß
Günter

Besser noch: Mit LH fliegen und dabei liegen! Aber das sprengt unsere Urlaubskasse

HANS
12.09.14, 15:04
Hallo Birgit und Dieter !

Jetzt sind es noch 8 Tage, bis es los geht.
Wie es aussieht, sollte alles planmäßig ablaufen, Vulkan ruhig, LH wohl auch.

Also wünschen wir euch Beiden viel Spaß da drüben auf den Trauminseln.
Der Kilauea rumpelt wohl im Moment recht ordentlich, aber davon werdet ihr auf Big Island kaum was merken. Ihr werdet da ohne Hindernisse hochfahren können und da auch rum spazieren können.
Erst wenn man sieht, wie riesig alleine das Plateau auf dem Kilauea ist, ist es verständlich, dass man von dem Rumpeln nichts merkt.

Es wurde darauf hingewiesen, dass die Parkplätze oben an der Hanauma Bay recht rar sind. Das kann ich bestätigen, also wenn die Bay auf dem Programm steht, dann halt mal etwas früher los ziehen. Ausruhen und träumen könnt ihr auch dort.
Falls ihr da auch schnorcheln wollt, könnt ihr die Brille und Schnorchel am dortigen Kiosk leihen, falls ihr das nicht sowieso schon habt.
Aber auch da gilt, wer zuerst kommt ....
Und falls ihr in Ruhe schnorcheln wollt, dann geht einfach weiter raus, wo man nicht mehr stehen kann, also schwimmen muss.. und schon ist kein Gedränge mehr.

Also in diesem Sinne ruhige Flüge und kommt auch gesund wieder nach Hause

didiz58
12.09.14, 19:03
Hallo Hans,

zur Hanauma Bay wollen wir auf jeden Fall. Wir haben so gedacht, spätestens um 7.30 Uhr dort zu sein. Schnorcheln wollen wir auf alle Fälle und wir nehmen auch unseren Schnorchel und Taucherbrille von zu Hause aus mit.

Auf den Kilauea werden wir auch gehen. Im Moment schaut es ja nicht gerade so gut mit der Lava aus. Wenn wir Pech haben, werden wir den Puna Bezirk nicht aufsuchen können ( was eigentlich so mein persönliches Highlight gewesen wäre). Aber so ist nun halt mal die Natur. Aber die Hauptsache ist, den Bewohnern des Puna Bezirk passiert nichts.

Ich freue mich schon wie bolle und bin schon ganz aufgeregt .

LG
Birgit

Falko
12.09.14, 21:42
Hallo Dieter,


Ich freue mich schon wie bolle und bin schon ganz aufgeregt .

Können wir gut nachvollziehen. Hawaii (zumindest der kleine Teil, den wir gesehen haben) ist ein Traum.

HANS
14.09.14, 17:54
Wie Falko schon schrieb, das können wir gut nachvollziehen.

Als Helga und ich zum ersten Mal da oben am Rim standen, waren wir sprachlos, sozusagen echt breathtaking, so hat und dieser Anblick überwältigt.

Also wenn ihr tatsächlich schon um 7.30 da sein könnt, dann gibt es garantiert noch freie Parkplätze. Die Hanauma Bay ist ja seit 1991 ein Statepark und hat genau regulierte Öffnungszeiten und de findest du hier
http://www.hanaumabaystatepark.com

Ach was, viel Spaß brauchen wir euch gar nicht wünschen, denn das alles ist so traumhaft, der Spaß und das Vergnügen ist sowieso garantiert.

Falls ihr einen Tag für Laie/Polynesian Centrum plant, dann denkt dran fahrt selbst rauf, Öffnungszeit um 1pm und bucht unbedingt mindestens das Ambassador Luau Package. Ist alles mit drin und es lohnt sich jeder Cent.
http://www.polynesia.com/packages/index.html#.VBWqmjNxm1s

Marlena
14.09.14, 18:27
Birgit, Dieter.... wünsche euch eine tolle Reise und "HAPPY HUNTING".

Vorfreude
14.09.14, 18:59
Damit ich Euren Abflug nicht verpasse (habe das genaue Datum nicht im Kopf) wünsche ich Euch schon mal jetzt einen ganz tollen und stressfreien Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen und freue mich schon jetzt auf den RB.

didiz58
15.09.14, 07:23
Wie Falko schon schrieb, das können wir gut nachvollziehen.

Als Helga und ich zum ersten Mal da oben am Rim standen, waren wir sprachlos, sozusagen echt breathtaking, so hat und dieser Anblick überwältigt.

Also wenn ihr tatsächlich schon um 7.30 da sein könnt, dann gibt es garantiert noch freie Parkplätze. Die Hanauma Bay ist ja seit 1991 ein Statepark und hat genau regulierte Öffnungszeiten und de findest du hier
http://www.hanaumabaystatepark.com

Ach was, viel Spaß brauchen wir euch gar nicht wünschen, denn das alles ist so traumhaft, der Spaß und das Vergnügen ist sowieso garantiert.

Falls ihr einen Tag für Laie/Polynesian Centrum plant, dann denkt dran fahrt selbst rauf, Öffnungszeit um 1pm und bucht unbedingt mindestens das Ambassador Luau Package. Ist alles mit drin und es lohnt sich jeder Cent.
http://www.polynesia.com/packages/index.html#.VBWqmjNxm1s

Hallo Hans,

vielen Dank für die "Last-Minute"-Info.
Hanauma Bay werden wir früh Morgens besuchen (ist ja bereits ab 6 Uhr geöffnet).
PCC haben wir gebucht, allerdings mit Abholung in Honolulu. So werden wir den ganzen Tag dort geniessen können. Wie Birgit bereits geschrieben hatte, werden wir den Puna District wegen des June 27th Lava Flow tatsächlich canceln. Aber es genug zum Ausweichen.

didiz58
15.09.14, 07:27
Birgit, Dieter.... wünsche euch eine tolle Reise und "HAPPY HUNTING".

Danke Marlena,

nachdem gestern noch eine Serie mit sechs Dosen + einem Final in unserer HZ gepublished wurde (die wir uns natürlich nicht haben entgehen lassen), müssen wir uns jetzt auf Hawai'i ziemlich zurückhalten. Wir sind jetzt bei #1970. Ich habe für #2000 einen ganz bestimmten Cache im Auge, der ist auf Oahu - und das ist erst die dritte Insel, die wir ansteuern, somit wird auf Big Island und Maui nicht all zu viel passieren.

didiz58
15.09.14, 07:28
Damit ich Euren Abflug nicht verpasse (habe das genaue Datum nicht im Kopf) wünsche ich Euch schon mal jetzt einen ganz tollen und stressfreien Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen und freue mich schon jetzt auf den RB.

Aber Steffi - das steht doch im Ticker. Aber trotzdem vielen Dank.

Taiger.Wutz
15.09.14, 11:38
Ticker hin, Ticker her...

ich habe Euch aus gutem Grund noch nicht zur Abreise gratuliert! :smilie_denk_14:

Die LH-Piloten werden ab morgen, Dienstag, 16.09. erstmals die wichtigen Langstrecken bestreiken, dabei sind natürlich sämtliche Nordatlantik-Flüge. :erschrocken 02::

Ich drücke zumindest mal die Daumen, daß an Eurem Abflugtag nix dergleichen passiert.
Wir werden sehen... Air France wäre auch keine Alternative - da streiken die Piloten fast den gesamten September!!!

Gruß
Günter

didiz58
19.09.14, 20:34
So ihr Lieben,

jetzt ist es endlich soweit: Um 03:00 Uhr klingelt der Wecker, damit wir um 07:00 den Flieger nach Frankfurt bekommen. 28 Stunden werden wir dann, wenn alles gut geht, an unserem Zielort ankommen.

Da wir dort nicht überall Internetzugang haben, werden wir uns wohl eher selten melden.

Wir wünschen allen Daheimgebliebenen eine schöne Zeit und allen Urlauber einen tollen Aufenthalt.

LG
Birgit und Dieter

Kali
19.09.14, 20:36
Hallo Ihr beiden,
ich wünsche euch einen tollen Urlaub und laßt die Speicherkarten glüht, damit wir auch was davon haben.:smilie_winke_5:

Rumba
19.09.14, 20:44
Hallo Dieter und Birgit....

Wir wünschen euch von ganzem Herzen eine stressfreie Anreise ohne Verspätungen und sonstigem Unbill. Geniesst euren Urlaub in vollen Zügen auf diesen wunderschönen Inseln und spührt den Aloha-Spirit :peace1:

Viele liebe Grüsse und ich freue mich schon jetzt auf eure ersten Statements....
Monique

Keilusa
19.09.14, 23:13
Einen unvergesslichen Urlaub wünsch ich euch!:smilie_winke_5:
Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit!
Guten Flug :Flugzeug01: wünscht euch
Christiane

pietja
19.09.14, 23:27
Ich wünsche Euch auch einen traumhaften Urlaub und freue mich schon auf Euren Bericht. Guten Flug.

Simone
20.09.14, 00:53
Gute Reise Ihr Lieben:Flugzeug01:

Bis bald....:smilie_winke_5:

redo
20.09.14, 04:03
Hallo Dieter und Birgit,
Ich hoffe zunächst auf einen problemlosen Flug für Euch und einen schönen Urlaub.

LG
Renate

Vorfreude
20.09.14, 10:54
Na, dann jetzt noch einmal "Just in Time":
Einen wunderschönen Urlaub und vor allem stressfreie Reise (ist ja schon ein Stück)!

didiz58
13.10.14, 02:24
Wir sind zurück von unserem Traumurlaub, leiden aber noch am Jetlag. Es war SUPER. Nähers folgt später...

Vorfreude
13.10.14, 09:09
:smilie_winke_048:Dieter,

dann herzlich Wilkommen zurück im "kalten" und regnerischen Deutschland. Schön, dass es Euch so gut gefallen hat und dass der Urlaub wohl ein voller Erfolg war.

Jetzt kommt mal wieder langsam an. Ich wünsche Euch eine kurze Jetlag-Zeit. (Bei mir hat es diesmal unendlich lange gedauert, bis ich wieder komplett in der deutschen Zeit angekommen war :smilie_denk_17:). Und falls Ihr nicht schlafen könnt, wisst Ihr ja was Ihr tun könnt, gell.... :smilie_blinker:

Simone
13.10.14, 10:24
:smilie_welcome_2: back Ihr Lieben:smilie_winke_048:

schön, dass Ihr wieder gut gelandet seid:Flugzeug01:

Ich bin ja soo gespannt, was ihr alles erlebt habt:smilie_hops_011:

Aber kommt erstmal wieder in unserer Zeit an...:coffee:

redo
13.10.14, 12:55
Oh, schon wieder vorbei. Welcome back :smilie_welcome_2:

Kali
13.10.14, 17:50
Hallo Dieter, und Birgit schließe ich mit ein,
willkommen zurück.
Na da bin ich aber gespannt was ihr zu berichten habt.
Steffi hat ja schon erwähnt was man gegen Jetlag machen kann.:pfeif:
Ach ja, in Hameln sind noch nen paar Betten frei.:peace1:

Rumba
13.10.14, 19:56
Hallo Birgit und Dieter....

da schliess ich mich doch gleich den Willkommensgrüssen an :smilie_winke_048:

Ich bin unendlich gespannt auf eure Erlebnisse und freue mich jetzt schon in Erinnerungen zu schwelgen....

Ganz liebe Grüsse und happy Jetlag
Monique

pietja
13.10.14, 23:27
Wie...?Was....? Ihr seid schon wieder zurück! Wie die Zeit vergeht:Weinen 01:

Welcome back und gutes Eingewöhnen.

Keilusa
16.10.14, 16:37
Waaas? Schon wieder zurück? Kann ich ja kaum glauben.
Nicht so dollen Jetlag wünsch ich euch und gutes Eingewöhnen daheim!:smilie_winke_048:

Grüßle Christiane