PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trekking-Bike Touren als GPS-Dateien



Falko
29.12.12, 19:25
Hat jetzt nicht direkt etwas mit Amerika zu tun.

Wir sind ja gerne mit unseren Bikes unterwegs und nehmen die ggf. auch im Urlaub mit.
Auf der Suche nach Radtouren habe ich hier einen interessanten Link gefunden, wo man komplette Touren hoch- bzw. runterladen kann.

Trekkingbike-Routen (http://gps-touren.trekkingbike.com/home.do#10_48.24982627432625_9.217529296875_mapQue st)

Man geht einfach in die Karte auf das entsprechende Gebiet und zoomt in die Karte.
Dann bekommt man jede Menge Radtouren angezeigt, die man als GPS-Daten runterladen kann.
Hier habe ich selbst für unser Gebiet zwei echt klasse Touren gefunden und mir auf mein Garmin Oregon geladen.

Man kann mittles Filter einstellen, ob die Touren vorrangig für Trekkingbikes, Mountainbikes oder Rennräder geeignet sein sollen.
Es sind auch zwei Apps für Iphone und Android verlinkt, die ich aber bisher nicht getestet habe.

Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant.

Kali
29.12.12, 19:42
Hallo Falko,
das ist ja spitze.
Sind ja auch immer mit den "Fietzen" unterwegs.
Und von jeder Ecke immer Radwanderkarten kaufen ist ja doof.
Das kann man sich dann ja sparen und dafür unterwegs besser in kühle "Erfrischungsgetränke" investieren.:smilie_trink_5:

Simone
30.12.12, 00:33
Das kann man sich dann ja sparen und dafür unterwegs besser in kühle "Erfrischungsgetränke" investieren.:smilie_trink_5:

Kali, Du weist aber schon, dass der Lappen auch dann weg ist, wenn man mit :smilie_trink_5: auf den Fietzen unterwegs ist und erwischt wird...:smilie_blinker:

Falco, toller Tipp, gebe ich gerne an unsere radfahrenden Freunde weiter.:daumenhoch: