PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Premium Economy Class der Lufthansa kommt



Taiger.Wutz
09.08.13, 09:06
Das wurde auch Zeit...

...im nächsten Jahr will die LH mit dieser neuen Klasse an den Start gehen.

Sowohl bei Beinfreiheit als auch in der Sitz-Breite sollen auf der Langstrecke endlich mehr Komfort geboten werden.
Im Gegensatz dazu wird die sehr kosten- und personalintensive First Class immer mehr ausgedünnt!

Lufthansa hinkt da der internationalen Konkurrenz hinterher.
Mehr als 25 Airlines weltweit haben bereits eine Premium Economy Class mit Erfolg eingeführt, beispielsweise United Airlines, British Airways, Turkish Airlines, Qantas, Air France/KLM, Air China und selbst der Ferienflieger Condor bietet eine bessere Premium-Eco an!

Gruß
Günter

didiz58
09.08.13, 09:59
Wäre ja schön, wenn das ab dem nächsten Jahr klappen würde, LH selbst schreibt aber auf ihrer Webseite, dass sie "die gesamte Lufthansa Langstreckenflotte in unmittelbarer Zukunft mit einer Premium Economy ausstatten" [werden]. Nun muss man halt abwarten, was "unmittelbare Zukunft" bedeutet. Das Ziel, ab 2014 diese Klasse einführen zu wollen, erscheint mir ziemlich ehrgeizig - so eine Umrüstung findet ja nicht von heute auf morgen statt und wir haben ja schon fast Ende des Jahres:smilie_denk_14:. Ich gehe mal davon aus, dass ab dem nächsten Jahr vereinzelt Maschinen mit der neuen Klasse zur Verfügung stehen werden.

Taiger.Wutz
09.08.13, 10:18
Wäre ja schön, wenn das ab dem nächsten Jahr klappen würde, LH selbst schreibt aber auf ihrer Webseite, dass sie "die gesamte Lufthansa Langstreckenflotte in unmittelbarer Zukunft mit einer Premium Economy ausstatten" [werden]. Nun muss man halt abwarten, was "unmittelbare Zukunft" bedeutet. Das Ziel, ab 2014 diese Klasse einführen zu wollen, erscheint mir ziemlich ehrgeizig - so eine Umrüstung findet ja nicht von heute auf morgen statt und wir haben ja schon fast Ende des Jahres:smilie_denk_14:. Ich gehe mal davon aus, dass ab dem nächsten Jahr vereinzelt Maschinen mit der neuen Klasse zur Verfügung stehen werden.


Genauso isses Dieter.
Ab nächstem Jahr (kein Mensch weiß, wann genau) sollen die ersten Maschinen zur Verfügung stehen. Bis die gesamte (Langstrecken-)Flotte der LH umgerüstet ist, das dauert!

Gruß
Günter

bavariagirl
09.08.13, 17:01
Das wurde auch Zeit...

...im nächsten Jahr will die LH mit dieser neuen Klasse an den Start gehen.

Sowohl bei Beinfreiheit als auch in der Sitz-Breite sollen auf der Langstrecke endlich mehr Komfort geboten werden.
Im Gegensatz dazu wird die sehr kosten- und personalintensive First Class immer mehr ausgedünnt!

Lufthansa hinkt da der internationalen Konkurrenz hinterher.
Mehr als 25 Airlines weltweit haben bereits eine Premium Economy Class mit Erfolg eingeführt, beispielsweise United Airlines, British Airways, Turkish Airlines, Qantas, Air France/KLM, Air China und selbst der Ferienflieger Condor bietet eine bessere Premium-Eco an!

Gruß
Günter

auch breiter?
Meist bezieht sich das doch nur auf den Sitzabstand zum Vordermann - in der Breite sind doch gleich viel Sitzplätze, z.B. 3-4-3.
Nachdem die Gänge so eng sind, daß gerade noch das Personal m. Wagen durchkommt, kann ich mir das nicht vorstellen.

utahfan
09.08.13, 17:09
Hallo

vielleicht werden die Saftwägen schmäler dann hätte man schon wieder Platz

VG
Utahfan

Kali
09.08.13, 18:02
Ja Bernhard,
die sollen Pipeline mit den "wichtigsten" Getränken direkt bis an den Sitz legen, dann können die Wagen erheblich schmaler gebaut werden.:Lachen 01::smilie_trink_6:

didiz58
09.08.13, 18:25
Ja Bernhard,
die sollen Pipeline mit den "wichtigsten" Getränken direkt bis an den Sitz legen, dann können die Wagen erheblich schmaler gebaut werden.:Lachen 01::smilie_trink_6:

Wer dich nicht kennt, würde jetzt fragen, was denn "wichtigste" Getränke sind:Lachen 01:

Taiger.Wutz
09.08.13, 19:53
Das ist Kali, wie wir ihn kennen...:Freude 01:

...aber wo er recht hat, hat er recht!!!

Gruß
Günter

utahfan
09.08.13, 21:39
Hallo Kali

der Sitz mit Rolinck wird dann aber Aufpreis kosten, denn sowas Exotisches ist ja schon außergewöhnlicher Service

VG
Utahfan

Kali
10.08.13, 15:43
Den ich gerne zahlen würde.:Trinken01: