PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt AIR TEMPELHOF?



Taiger.Wutz
12.08.13, 09:15
...wohl die wenigsten!

Aber - es gab am Samstag ein Flugunglück mit besagter Airline mit ein paar Leichtverletzten.

Während des Starts der AN-2 der Air Tempelhof auf dem Flugplatz Bienenfarm (gelegen im Havelland zwischen Nauen und Kyritz) auf dem Flug nach Heringsdorf auf Usedom verunglückte besagter "größter Doppeldecker" weltweit und blieb auf dem Dach liegen.
Es hatte Motorprobleme gegeben und die Maschine verunglückte während der Notlandung auf einem Getreidefeld.
Die Maschine wurde nur geringfügig beschädigt und alle 5 Insassen plus Flugkapitän stiegen relativ unverletzt (Prellungen und Schnittwunden) aus dem Doppeldecker.

Wer ist nun Air Tempelhof?
Nein, man sucht sie vergeblich auf dem Flugplänen nach Fernost oder über dem Atlantik.
Vielmehr ist die Airline ein Charter- und Rundflugunternehmen mit Sitz in Berlin.

Also, wen`s interessiert hat, weiß jetzt mehr... :pfeif:

Gruß
Günter

Vorfreude
13.08.13, 20:00
Haha,

weisst Du denn auch, was oder wer "Skybus" ist? :smilie_blinker:

Taiger.Wutz
14.08.13, 07:50
Haha,

weisst Du denn auch, was oder wer "Skybus" ist? :smilie_blinker:

...ich antworte mal so: sag bloß, Ihr seid mit dieser Charter-Airline zu den Scilly Isles geflogen...?:Ablaus:

Ich hätte ja stark vermutet, Ihr wäret von Penzance nach St.Marys mit dem Bootchen geschippert :pfeif:

Gruß
Günter

Vorfreude
14.08.13, 09:59
Den Günter kann man nicht "dran kriegen", gell?

Wir sind aber tatsächlich mit der Scillionian III auf die Insel gefahren. Der Weg per Luft war uns für 5 Personen dann doch zu hoch. Außerdem hoffte ich auf Delphine, die meine Männer auch tatsächlich auf der Rückfahrt gesehen haben. Nur ich nicht, weil ich an meinem Foto rumgefummelt habe.... :smilie_denk_14: