PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig: Systemwartungsarbeiten am 21. August, 1 - 5am



Vorfreude
15.08.13, 11:53
Hallo,

unsere Provider teilte mir gerade mit, dass nächsten Mittwoch Wartungarbeiten stattfinden.



Mittwoch, 21.08.2013, zwischen 01:00 und 05:00 Uhr Während der Arbeiten wird es zu kurzen Nichterreichbarkeiten Ihrer Systeme von wenigen Minuten kommen. An den Servern selbst werden keine Änderungen durchgeführt. Ihre Webseiten sind im Anschluss an die Wartungsarbeiten wieder wie gewohnt verfügbar.

Bitte stellt Euch darauf ein und beachtet dies.

Kali
15.08.13, 11:55
Ich würde auf jeden Fall Marlena ne extra PN senden.:pfeif::white flag:

Vorfreude
15.08.13, 13:39
Ich würde auf jeden Fall Marlena ne extra PN senden.:pfeif::white flag:

Das ist nett von Dir, dass Du Dich da anbietest, Kali. Danke für das Übernehmen.... :smilie_frech_124:

didiz58
15.08.13, 20:33
Marlena auf jeden Fall. Aber wir sollten auch an unsere Freunde denken, die sich auf der anderen Seite des Atlantiks befinden (z.B. Chris, Yvonne und alle Urlauber)

Kali
15.08.13, 20:56
Das ist nett von Dir, dass Du Dich da anbietest, Kali. Danke für das Übernehmen...
Erledigt.:smilie_frech_124:

Vorfreude
16.08.13, 00:47
Erledigt.:smilie_frech_124:

:Kuss 01:

http://www.reisedurchamerika.net/images/smilies/animiert/Kuss%2001.gif

Marlena
16.08.13, 02:38
Hallo Kali,

vielen Dank für deine Fürsorge.
Hab mich sehr gefreut. :smilie_blinker:

Zur Zeit bin ich aber nicht oft hier, weil ich noch viel recherchieren muß, stehe daher ein wenig unter Strom :
unsere neue Küche kommt im September, da muß ja noch einiges vorher erledigt werden:
Bodenbelag, Steckdosen und Schalter neu oder vermehrt anbringen, tapezieren usw.

Außerdem müssen unsere alten Nachtspeicheröfen raus, ein neues Dach rauf und eine Dämmung ums Haus,
vorher noch Rollläden dran, wat muut, dat muut!

Zeitgleich jongliere ich daher mit einem Heizungsbauer um die Planung der neuen Heizung zu bewerkstelligen
und mit einigen Dachdeckern und Verputzern wegen den notwendigen Kostenvoranschlägen für die KFW.
Der Energieberater bleibt schon zum Essen. :smilie_blinker:

Bald ist unsere Hütte eine Baustelle und das alles sollte eigentlich bis Anfang Oktober über die Bühne sein.
Allerdings befürchte ich nun, dass H. an seinem 60.ten unter einem Gerüst hindurch ins Haus muß. :smilie_denk_14:

Gruß an euch alle in die Nacht.
Marlena

Kali
16.08.13, 10:04
Hallo Marlena,
ach Gott, da hast du ja noch nen bischen "Stretsch" vor dir.
Hoffe das alles einigermaßen so verläuft wie du/ ihr es plant, und ihr ausgeruht zum Treffen kommen könnt.

Vorfreude
16.08.13, 10:38
Ja, was Um/Anbau bedeutet, das weiss ich ja nun ganz genau...

Starke Nerven, liebe Marlena, wünsch ich Euch! Und immer schön die Arbeiten kontrollieren, gell :smilie_blinker:

Big Olli
16.08.13, 10:53
Sollte man es vielleicht auch bei Facebook ankündigen?

Kali
16.08.13, 11:28
Hallo Olli,
ja mach das ruhig.

Big Olli
16.08.13, 11:54
Done / Erledigt

pietja
16.08.13, 17:40
@ Marlena: Starke Nerven, gute Kontrolle und nicht auf mündliche Absprachen verlassen... Viel Erfolg.

ul2
16.08.13, 21:31
Ich würde auf jeden Fall Marlena ne extra PN senden.:pfeif::white flag:

Und wieso machst du es dann nicht? :pfeif:

didiz58
16.08.13, 23:14
@ Marlena. Auf das du dann bald unter dem Thread "Ich freue mich..." posten kannst.

Kali
17.08.13, 13:46
Ja, ja Ulrich,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Siehe Beitrag 5 :smilie_frech_124:

Marlena
18.08.13, 03:13
Ja, ich bin echt schon auf den Knien, :smilie_blinker:

und bin hin und her gerissen ob ich mich auf Polystyrol-Dämmung einlassen soll, oder doch besser auf Holzfasern gehen soll?
Ich wurde heute wieder darin bestärkt, auf unser altes Gemäuer besser die natürlichen Materialien zu machen.


Denn heute ist mir ein Ding passiert:

Bei einer Veranstaltung im Nachbarort Wallertheim, sah ich heute eine Frau (Jana Kutscher) die ich vor einiger Zeit im TV gesehen hatte.
Sie stand mit ihrem Mann Achim alleine am Nachbartisch und als wir mit dem Essen fertig waren ging ich zu den Beiden an den Tisch, stellte mich vor und sprach mit ihr über ihre Wahnsinnsaktion (hat ihr Körpergewicht halbiert) und ihre Diziplin das durchzuhalten.
In der Reportage wurde berichtet dass sie im Rheinland lebt, sie erzählte mir, dass es Neuwied war.

Die Beiden waren ganz locker und lustig, ich konnte sie auch nicht verschrecken und sie fanden es gut, dass ich sie direkt angesprochen habe.
Sie erzählten, dass viele Leute nur gucken würden, aber sich nicht trauen sie anzusprechen.

Jana und Achim sprachen von ihrer gemeinsamen Zeit, dem Halb-Marathon in Berlin, der Hochzeit und dass sie vor einiger Zeit in ein neues Haus umgezogen sind. Dass sie nun gleich hier in Wallertheim wohnen und noch am neuen Haus arbeiten.

Achim erzählte begeistert von seiner z.Z. in Angriff genommenen Dämmung des Hauses. (Aha !!!! Das hörte sich doch gut an.) :smilie_blinker:
Er gab uns Tipps und empfahl uns Handwerker (Verputzer, Dachdecker) die sein Haus mitgebaut haben.
(... was ein Zufall, suche ich doch gerade welche.) :daumenhoch:

Manchmal erschreckt mich meine eigene Spontanität (oder ist es Frechheit / Dreistigkeit ?), aber in der Regel entsteht daraus immer etwas sehr Fruchtbares. Natürlich werde ich die empfohlenen Handwerker kontakten und bin gespannt wie sich alles entwickelt.

Achim lud uns ein, sie zu besuchen und uns von den natürlichen Dämmstoffen und der Arbeitsweise ein Bild zu machen.
Er hat ein fundiertes Wissen über Häuser, Mauern, Dämmstoffe und die Auswirkungen wenn die Falschen genommen werden.

Die halbe Stunde, die wir mit den Beiden gesprochen haben, war sehr aufschlußreich. :smilie_thumbs_5:

Gruß von der Eule
Marlena

:smilie_thumbs_5:

Keilusa
19.08.13, 12:18
Was gibt es doch für Zufälle!:daumenhoch:
Da wünsche ich dir viel Erfolg!
Grüßle Christiane