PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Bericht über Colorado City in Arte



utahfan
15.08.13, 14:56
hallo

wer gestern( leider nicht vorher angekündigt) den Film über Colorado City gesehen hat, sollte nicht meinen, daß dies auf die übrigen Mormonen zutrifft; die Bewohner dieser Stadt direkt auf der Grenze zwsichen Utah und Arizona sind sog. Fundamentalisten der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage , die sich von den "Mormonen" abgespaltet hatte und äußerst rigoros mit seinen Mitgliedern umgeht;
genaueres hier zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Fundamentalistische_Kirche_Jesu_Christi_der_Heilig en_der_Letzten_Tage speziell unter Besonderheiten:

wir sind vor Jahren mehr oder weniger absichtlich durch Colorado City / Az gefahren, das mit Hildale UT praktisch zusammengewachsen ist, was bei Strafverfolgung durch die Utah- oder Arizona Sheriffs immer wieder einfach durch Grenz- sprich Straßenüberquerung zu unterlaufen ist. Wir wurden vorher schon gewarnt unter keinen Umständen einen Foto zu zücken, denn das könnte zu unguten Zusammenstößen führen.
Was in diesem Fimbeitrag gezeigt wurde, z.T. gefilmt mit Nachtsichtgeräte und heimlich ist leider für dort die Wahrheit, Unterdrückung der Frauen, extreme Polygamie, bis zu 70 Frauen des "Kirchenoberhaupts", Vertreibung von männlichen Jugendlichen, damit die Oberhäupter der Kirche mehr und vor allem junge, bis sehr sehr junge Frauen haben, was zur Verhaftung und 5 Jahre Haft für Warren Jeff führte. Inzwischen ist er seit 2011 in Texas zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt worde;

VG
Utahfan

Desert Rat
16.08.13, 01:26
jepp, die Fundamentalisten sieht man hier immer im lokalen Walmart rumlaufen und shoppen.
Wussest du, das die alle zum groessten Teil nur halbfertige Haueser haben? Grund ist, dass man unvollendete Haeuser keine Steuern zahlen muss.
Gewusst wie!!!!
Und wenn du da durch den Ort faehrst mit den 5 Meter hohen Zaeunen wilslt du auch gar nicht wissen, was da so vor sich geht

utahfan
16.08.13, 06:06
Hallo

ja das hatte ich damals auch bemerkt, Grundstücke mit großen Gebäuden wie Mietshäusern, denn es mußte ja für mehrere Frauen und deren Kinder ausreichen;von den hohen sitzen des Womos konntne wir tw. über die Zäune sehen, oftmals Kinderspielplätze wie für eien Kleinstadt, da wußten wir dann auch um was es ging

VG
Utahfan

Kali
16.08.13, 09:15
Hallo Bernhard,
habe den Film schon mal eher auf irgendeinem 3 Programm gesehen.
Ist schon verwunderlich was manche "Sekten" unter ihrem Deckmantel ihres Glaubens "veranstalten". ( Dabei meine ich keinen speziellen und schließe auch keinen aus)

Desert Rat
19.08.13, 20:32
bin gestern wieder da vorbeigefahren, immer noch ein merkwuerdiger Ort