PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : April/Mai 2013: Big Apple und der Südwesten der USA



Kieler-Sprotten
29.12.12, 22:44
Hallo Ihr Lieben,

wir hatten ja bereits die grobe Route bei Facebook gepostet, nun wollen wir hier eine etwas ausführlichere Route einstellen.

Bisher soll unsere Tour so aussehen:

27.04. Flug HAM-LHR-JFK
28.04. NYC
29.04. NYC
30.04. NYC
Die Tage in NYC haben wir wahrscheinlich noch 2 Mitreisende dabei, die das erste Mal in NYC sind. U.a. ist auch ein 13jährige Mädchen dabei. Habt Ihr hier noch besondere Tipps für uns?
01.05. Flug JFK-SFO; Weiterfahrt nach Pacifica
02.05. Pacifica-Monterey
Sonnenaufgang Twin Peaks; Frühstück in Sausalito; Fotostopp an Willys Bank; Weiterfahrt nach Monterey
03.05. Monterey-Arroyo Grande
Highway 1
04.05. Arroyo Grande-LA
Highway 1; Santa Barbara; Griffith Observatory
05.05. LA-Las Vegas
Calico Ghost Town
06.05. Las Vegas
Valley of Fire; Hoover Damm
07.05. Las Vegas
Shopping+Relaxen
08.05. Las Vegas-Zion NP
Was ist sehenswert auf dieser Strecke?
09.05. Zion NP
Wandern - Welche Wanderung ist auch für uns ungeübte Wanderer empfehlenswert?
10.05. Zion NP-Page
Lower Antelope Canyon; Sonnenuntergang Horseshoe Bend
11.05. Page-Chinle
Canyon de Chelly
12.05. Chinle-Durango
Bisti Wilderness Area
13.05. Durango
Zugfahrt
14.05. Durango-Moab
Black Canyon of the Gunnison oder Colorado NM - was ist sehenswerter oder besser in der kurzen Zeit zu schaffen?
15.05. Moab
FIERY FURNACE TOUR; Sonnenuntergang am Delicate Arch
16.05. Moab-Boulder
Was ist auf dieser Strecke sehenswert?
17.05. Boulder
Rocky Mountain NP-was muß man in diesem Park gesehen haben?; abends Baseball (Colorado Rockies vs. San Francisco Giants)
18.05. abends Rückflug DEN-LHR-HAM
Shopping bis zum Rückflug

Bisher ist noch nichts gebucht, also alles noch änderbar. Die Großstädte wie San Francisco, LA und Denver haben wir dieses Mal absichtlich außen vor gelassen, sie sollen nur als Zwischenstopps dienen.

Es wäre super, wenn Ihr noch einige Tipps, Ideen und Änderungen für uns hättet:daumenhoch:

Simone
30.12.12, 01:19
Hallo ihr Sprotten,

Ganz spontan:

Auf dem Weg von Vegas zum Zion fahrt Ihr direkt am Valley of Fire vorbei, würde ich also an dem Tag machen. Bis zum Hoover Dam sind es ca. 30 min., bleibt ein halber Tag länger für Vegas :smilie_blinker:

RMNP, der ist riesengross, wir sind über Estes Park reingefahren und über Granby raus in Richtung Moab. Ihr kommt aus der gleichen Ecke über die 36, richtig? Wo übernachtet Ihr? Boulder oder Denver? Ich würde im Park bis zum Alpine vc fahren, ihr müsst dann ja auch wieder zurück. Die Strecke zieht sich kurvig bis auf 3.700 m hoch, mir war oben schwindelig trotz viel Wasser trinken. Die Lakes sind auch toll, aber das schafft Ihr zeitlich nicht. Das VC schließt um 5pm im Sommer, bei Euch eventuell eher.

Die Strecke zum Grand Lake war bei uns gesperrt, sonst hätten wir den noch gemacht. Ist für Euch aber definitiv zu weit.

Zion: Angels Landing war mit 4,5 Std mega anstrengend, aber ich wollte es unbedingt schaffen. Wir sind auch keine geübten Wanderer...und waren entsprechend k.o. hinterher. Der Riverside Walk ist easy going und endet in den Narrows.

Chinle: hier empfehle ich das Holiday Inn, es liegt in Sichtweite zum VC. Das Best Western liegt näher am Ort, hat mir von außen aber nicht so gefallen. Chinle ist eher nichtssagend. Der Spider Rock ist toll.

Page: der Weg zum Horseshoe Bend geht jetzt steil zum Teil im Sand nach unten und auch wieder auf. Auf dem Rückweg bin ich schier kollabiert :erschrocken 02: Wir haben das ganz spontan um die Mittagszeit gemacht, totaler Blödsinn. Ich fand 2005 den Sunrise dort toll, da flogen Condore unten im Canyon.

Moab nach Boulder: Moab über die 128 und Fisher Towers verlassen, eine tolle Strecke direkt am Colorado entlang. Die Strecke von Granby bis zur Abzweigung zur 128 war recht langweilig zu fahren.

Mehr kann ich leider nicht beisteuern, die anderen Points kenne ich nicht.:smilie_denk_17:

NYC: da gibt es sooooo viel zu sehen, vieleicht kann Melly noch Tipps geben, was man mit Neulingen dort machen sollte. Wir hatten meinen 18 jährigen Neffen dabei, der hatte genaue Vorstellungen, was er sehen wollte.

Meine erste Version der Antwort war irgendwie länger - aber leider hat mein Kurzzeitgedächtnis das Geschriebene genausowenig gespeichert wie das Forum hier, sorry :smilie_denk_17:

bavariagirl
30.12.12, 03:09
Hallo,
vielleicht helfen Euch Fotos unserer Eindrücke vom Black Canyon bei Eurer Entscheidung weiter?
Bei Interesse gehts hier zum Bericht:
http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag30.htm#black

utahfan
30.12.12, 10:32
HAllo

also Horseshoe Bend im Sonnenuntergang wird nicht sehr viel hergeben, denn da habt Ihr ziemlich genau Gegenlicht; kann allerings Simones Wegbeschrebung nicht nachvollziehen, wenn das für sie "steil" war, dann hatten die das für uns heuer vorher begradigt; also mit 2 x 15-20 min mußt Du rechnen bei Hin und Rückweg

VG
Utahfan

Rumba
30.12.12, 12:28
Huhuuu :smilie_winke_5:


also Horseshoe Bend im Sonnenuntergang wird nicht sehr viel hergeben Simone meinte ja auch Sonnenaufgang :smilie_blinker::peace1:
Ich fand 2005 den Sunrise dort toll:smilie_blinker:

Viele Grüsse
Monique

utahfan
30.12.12, 14:00
Hallo Mique

Du hast recht, wer lesen kann, ist im Vorteil

VG
Utahfan

Simone
30.12.12, 14:39
kann allerings Simones Wegbeschrebung nicht nachvollziehen, wenn das für sie "steil" war, dann hatten die das für uns heuer vorher begradigt; also mit 2 x 15-20 min mußt Du rechnen bei Hin und Rückweg

VG
Utahfan

Hallo Bernhard,

als wir 2005 dort waren, ging der Weg sehr moderat und in Schlangenlinien über leichtes Gelände bis zum Bend runter, der Aufstieg war damit auch ziemlich moderat. Als wir nun dort waren, gab´s den alten Weg nicht mehr, man mußte ziemlich geradeaus nach unten, dazu haben sie noch recht viel Sand auf den Steinen verteilt. Das war für mich mega anstrengend hoch zu laufen auf dem Sand. Dazu kam die Hitze und zu wenig Wasser dabei.

Auf dem Hinweg kam uns übrigens eine Familie entgegen, die die Oma (ca. 50 jahre alt) stützen mußten, weil sie kollabiert war. Sie hatten ausreichend Wasser dabei, daran lag es nicht. Wir hatten nämlich sofort unsere Hilfe angeboten und auch Wasser, was sie aber abgelehnt haben.

Ich denke mal, dass die Natur dort geschützt werden soll und daher nun ein offizieller Weg vorgegeben ist. Bevor es runter geht, steht nun auch eine Art Gartenlaube mit Dach, da erholen sich die Hitzegeschädigten nach dem Aufstieg. Sieht nicht schön aus, macht aber definitiv Sinn, war auch entsprechend gut befüllt mit Menschen.

pietja
30.12.12, 15:40
die die Oma (ca. 50 jahre alt) :smilie_sonnenbrille mein Jahrgang....., bin aber Gott sei Dank noch keine Oma.

2009 war der Weg zurück zwar sehr sandig und anstrengend aber machbar (nicht Mittagshitze und an Sepentinen erinnere ich mich auch nicht)

Fernweh
30.12.12, 17:06
Ich war 2011 dort und fand den Rückweg auch nicht unanstrengend. Genug Wasser ist da definitiv von Vorteil:daumenhoch:

Letztes Jahr haben wir in Moab bzw. im Castle Valley ein B&B gebucht, das ich weiterempfehlen möchte. Man fährt bis Moab zwar ein paar Minuten, aber das ist es wert, das Frühstück war mit das Beste der ganzen Reise und es ist richtig idyllisch dort. Um die Ecke war auch ein tolles Restaurant, dort hatte ich ein wunderbar leckeres Steak. Hier mal der Link zum B&B: http://www.castlevalleyinn.com/

Falko
30.12.12, 17:42
Hallo an die Sprotten aus Kiel,

06.05. Las Vegas
Valley of Fire; Hoover Damm
07.05. Las Vegas
Shopping+Relaxen
08.05. Las Vegas-Zion NP
Was ist sehenswert auf dieser Strecke?

Am 06.05. würde ich nur den Hoover Dam machen.
Zuerst empfielt sich ein Stop am Parkplatz für die neu erbaute Brücke für den Hoover Dam Bypass (http://maps.google.de/maps?q=36.015283,-114.745943&ll=36.01363,-114.739344&spn=0.020672,0.046756&num=1&t=h&z=16).
Hier könnt ihr hoch auf die Brücke und habt einen grandiosen Ausblick auf den Hoover Dam.

http://www.golembieski.de/USA2012LasVegas_Bild_20.jpg

Dann könnt ihr das Auto im Parkhaus vom Hoover Dam abstellen und den Dam bsichtigen.
Die Landesgrenze zwischen Arizona und Nevada verläuft mitten durch den Damm. An dieser Stelle ist eine Tafel und eine Plakette angebracht.

Von dort würde ich dann noch hoch zum Aussichtspunkt vom Leak Mead (http://maps.google.de/maps?q=36.017205,-114.761771&num=1&t=h&z=16) machen.

http://www.golembieski.de/USA2012LasVegas_Bild_24.jpg

Klar kann man jetzt von hier zum Valley of Fire machen.

Ich würde den kleinen Schwenk allerdings auf der Fahrt von Las Vegas nach Springdale einplanen.
Dort liegt er quasi mit auf den Weg.

Falko
30.12.12, 17:49
09.05. Zion NP
Wandern - Welche Wanderung ist auch für uns ungeübte Wanderer empfehlenswert?
10.05. Zion NP-Page

Ich kann euch Angels Landing echt empfehlen. Auch bis zum Scouts Overlook sollte es wirklich kein Problem sein.

http://www.golembieski.de/USA2009_Bilder_054.jpg

Spätestens bei Walter Wiggles, die 21 Kehren merkt ihr, was ihr euch dann noch zutrauen könnt.
Von hier ist die Aussicht schon recht gut.

http://www.golembieski.de/USA2009_Bilder_050.jpg

Ob ihr dann noch über den schmalen Felsrücken bis zum Landepunkt der Engel geht, könnt ihr dort entscheiden.

http://www.golembieski.de/USA2009_Bilder_049.jpg


Wie fahrt ihr weiter nach Page ?
Fahrt ihr mit einem 4WD und plant die CCR ?

Falko
30.12.12, 18:06
14.05. Durango-Moab
Black Canyon of the Gunnison oder Colorado NM - was ist sehenswerter oder besser in der kurzen Zeit zu schaffen?

Ich denke, hier habt ihr euch zuviel vorgenommen.
Die Strecke ist zwar "nur" 470km lang, geht aber durch die San Juan Mountains und man kommt nur langsam vorwärts.
Black Canyon of the Gunnison wäre ein zusätzlicher Umweg.

Evtl. könnt ihr ein Tag freischaufeln und einen Zwischenstop in Montrose einplanen.
Dann könntet ihr so fahren, wie wir in diesem Jahr.

Million Dollar Highway (http://www.golembieski.de/USA2012Million_Dollar_Highway.html)

Ansonsten hilft nur extrem zeitig los, kurzer Stop in Silverton (habt ihr ja am Tag zuvor mit dem Zug gemacht), und den Black Canyon vergessen.
Das Colorado NM solltet ihr auf jeden `Fall durchfahren, ist ja ab Grand Junction kein Umweg.

Wichtig ist auf jeden Fall, die I70 West nicht bis zur 191 zu fahren, sondern bereits über die 128 nach Moab zu fahren.
Die Strecke ist landschaftlich ein Knaller.

http://www.golembieski.de/USA2012Mill_Doll_Bild_24.jpg

Blick auf die Fisher Towers, rechts fließt der Colorado River.

http://www.golembieski.de/USA2012Mill_Doll_Bild_25.jpg

Kieler-Sprotten
05.01.13, 22:39
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure tollen Tipps :daumenhoch:



Auf dem Weg von Vegas zum Zion fahrt Ihr direkt am Valley of Fire vorbei, würde ich also an dem Tag machen. Bis zum Hoover Dam sind es ca. 30 min., bleibt ein halber Tag länger für Vegas :smilie_blinker:

Klingt sinnvoll - werden vor Ort mal schauen wie die Wettervorhersagen sind und dann enscheiden

RMNP, der ist riesengross, wir sind über Estes Park reingefahren und über Granby raus in Richtung Moab. Ihr kommt aus der gleichen Ecke über die 36, richtig? Wo übernachtet Ihr? Boulder oder Denver? Ich würde im Park bis zum Alpine vc fahren, ihr müsst dann ja auch wieder zurück. Die Strecke zieht sich kurvig bis auf 3.700 m hoch, mir war oben schwindelig trotz viel Wasser trinken. Die Lakes sind auch toll, aber das schafft Ihr zeitlich nicht. Das VC schließt um 5pm im Sommer, bei Euch eventuell eher.

Die Strecke zum Grand Lake war bei uns gesperrt, sonst hätten wir den noch gemacht. Ist für Euch aber definitiv zu weit.

Geplant haben wir in Boulder zu übernachten und über Estes Park in den RMNP zu fahren. Wir wollen zum Alpine VC und in die Bear Lake Region (Wanderung um den Bear Lake und zu den Alberta Falls). Meinst Du das ist zeitlich machbar?

Zion: Angels Landing war mit 4,5 Std mega anstrengend, aber ich wollte es unbedingt schaffen. Wir sind auch keine geübten Wanderer...und waren entsprechend k.o. hinterher. Der Riverside Walk ist easy going und endet in den Narrows.

ist notiert - sieht anstrengend aus aber wenn es sich lohnt :daumenhoch:

Chinle: hier empfehle ich das Holiday Inn, es liegt in Sichtweite zum VC. Das Best Western liegt näher am Ort, hat mir von außen aber nicht so gefallen. Chinle ist eher nichtssagend. Der Spider Rock ist toll.

Danke für den Tipp

Page: der Weg zum Horseshoe Bend geht jetzt steil zum Teil im Sand nach unten und auch wieder auf. Auf dem Rückweg bin ich schier kollabiert :erschrocken 02: Wir haben das ganz spontan um die Mittagszeit gemacht, totaler Blödsinn. Ich fand 2005 den Sunrise dort toll, da flogen Condore unten im Canyon.

Dann werden wir umplanen

Moab nach Boulder: Moab über die 128 und Fisher Towers verlassen, eine tolle Strecke direkt am Colorado entlang. Die Strecke von Granby bis zur Abzweigung zur 128 war recht langweilig zu fahren.

Hatten wir eh schon geplant



Hallo,
vielleicht helfen Euch Fotos unserer Eindrücke vom Black Canyon bei Eurer Entscheidung weiter?
Bei Interesse gehts hier zum Bericht:
http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag30.htm#black

Danke Brigitte, eure tolle HP werden wir uns noch in Ruhe zu Gemüte führen :daumenhoch:



HAllo

also Horseshoe Bend im Sonnenuntergang wird nicht sehr viel hergeben, denn da habt Ihr ziemlich genau Gegenlicht;
VG
Utahfan

Vielen Dank für den Tipp dann werden wir mal umplanen



Letztes Jahr haben wir in Moab bzw. im Castle Valley ein B&B gebucht, das ich weiterempfehlen möchte. Man fährt bis Moab zwar ein paar Minuten, aber das ist es wert, das Frühstück war mit das Beste der ganzen Reise und es ist richtig idyllisch dort. Um die Ecke war auch ein tolles Restaurant, dort hatte ich ein wunderbar leckeres Steak. Hier mal der Link zum B&B: http://www.castlevalleyinn.com/

Das B&B sieht wirklich nett aus, liegt aber leider nicht ganz in unserem Budget


Hallo an die Sprotten aus Kiel,

Am 06.05. würde ich nur den Hoover Dam machen.
Zuerst empfielt sich ein Stop am Parkplatz für die neu erbaute Brücke für den Hoover Dam Bypass (http://maps.google.de/maps?q=36.015283,-114.745943&ll=36.01363,-114.739344&spn=0.020672,0.046756&num=1&t=h&z=16).
Hier könnt ihr hoch auf die Brücke und habt einen grandiosen Ausblick auf den Hoover Dam.

Dann könnt ihr das Auto im Parkhaus vom Hoover Dam abstellen und den Dam bsichtigen.
Die Landesgrenze zwischen Arizona und Nevada verläuft mitten durch den Damm. An dieser Stelle ist eine Tafel und eine Plakette angebracht.

Von dort würde ich dann noch hoch zum Aussichtspunkt vom Leak Mead (http://maps.google.de/maps?q=36.017205,-114.761771&num=1&t=h&z=16) machen.

Klar kann man jetzt von hier zum Valley of Fire machen.

Ich würde den kleinen Schwenk allerdings auf der Fahrt von Las Vegas nach Springdale einplanen.
Dort liegt er quasi mit auf den Weg.

Super vielen Dank Falco :daumenhoch: haben wir alles notiert. Mit dem VoF werden wir vor Ort je nach Wetterlage entscheiden.





Ich kann euch Angels Landing echt empfehlen. Auch bis zum Scouts Overlook sollte es wirklich kein Problem sein.

Spätestens bei Walter Wiggles, die 21 Kehren merkt ihr, was ihr euch dann noch zutrauen könnt.
Von hier ist die Aussicht schon recht gut.

Ob ihr dann noch über den schmalen Felsrücken bis zum Landepunkt der Engel geht, könnt ihr dort entscheiden.

Der Ausblick ist auf jeden Fall toll. Wir schauen mal ob wir uns das zutrauen...

Wie fahrt ihr weiter nach Page ?
Fahrt ihr mit einem 4WD und plant die CCR ?

Für die CCR werden wir wohl leider keine Zeit haben, da wir bereits mittags den Lower Antelope Canyon besuchen wollen



14.05. Durango-Moab
Black Canyon of the Gunnison oder Colorado NM - was ist sehenswerter oder besser in der kurzen Zeit zu schaffen?

Ich denke, hier habt ihr euch zuviel vorgenommen.
Die Strecke ist zwar "nur" 470km lang, geht aber durch die San Juan Mountains und man kommt nur langsam vorwärts.
Black Canyon of the Gunnison wäre ein zusätzlicher Umweg.

Evtl. könnt ihr ein Tag freischaufeln und einen Zwischenstop in Montrose einplanen.
Dann könntet ihr so fahren, wie wir in diesem Jahr.

Ansonsten hilft nur extrem zeitig los, kurzer Stop in Silverton (habt ihr ja am Tag zuvor mit dem Zug gemacht), und den Black Canyon vergessen.
Das Colorado NM solltet ihr auf jeden `Fall durchfahren, ist ja ab Grand Junction kein Umweg.

Wichtig ist auf jeden Fall, die I70 West nicht bis zur 191 zu fahren, sondern bereits über die 128 nach Moab zu fahren.
Die Strecke ist landschaftlich ein Knaller.

Danke für die Einschätzung. Da werden wir nochmal in uns gehen und vielleicht auch erst vor Ort entscheiden welche Abstecher wir machen.

Kieler-Sprotten
05.01.13, 23:06
Wir haben es getan - Flug und Mietwagen sind gebucht :Freude 01: :Freude 01: :Freude 01:

Mit BA geht es am 27.04. nach JFK, weiter am 01.05. mit AA nach San Franscisco. Zurück fliegen wir am 18.05. von Denver nach Hamburg. Und das alles für 835 € - nicht gerade ein Schnäppchen aber was solls...

Jetzt haben wir noch die Qual der Wahl bei den Hotels. Für New York hatten wir eigentlich das Country Inn & Suites Long Island City ins Auge gefasst http://www.countryinns.com/long-island-city-hotel-ny-11101/nynyquee. Haben jetzt aber bei Tripadvisor bei aktuellen Bewertungen etwas über Bettwanzen gelesen :huch: Jetzt kommen wir doch etwas ins Grübeln:smilie_denk_14:

Alternativ haben wir noch folgende Hotels in der gleichen Gegend gefunden:

Comfort Inn http://www.comfortinn.com/hotel-long_island_city-new_york-NY265

Hotel Vetiver http://hotelvetiver.com/

Hat jemand schon in einem der Hotels übernachtet oder habt ihr noch einen Vorschlag für ähnliche Hotels mit ähnlicher Lage/Preis?

Vielen Dank im Voraus...

Simone
06.01.13, 18:17
Hallo Ihr Sprotten :)

Glückwunsch zu Euren Buchungen :smilie_thumbs_5:

Vorweg mal noch was zu Eurer Reisezeit:

Der RMNP steht für den 17./18.05. auf dem Plan. Ob da alles schneefrei befahrbar sein wird, weiß ich leider nicht. Da würde ich mich kurz vorher erkundigen, ob die Fahrt zum Alpine VC machbar ist. In meiner NP-Karte steht bei einem Trail im Hidden Valley z.B. geschlossen von Mitte Oct. bis Memorial Day (27.05.2013). Ebenso auf der Old Fall River Road (die wir aber nicht genommen haben-wir sind über die Trail Ridge Road rauf-schön kurvig:smilie_blinker:).

Falls befahrbar, würde ich gleich morgens da rauf fahren, denn Ihr müßt ja auch wieder runter und in der Dämmerung würde ich das nicht empfehlen. Also früh los in Boulder.:smilie_blinker:

Wenn Ihr die 34 wieder runter kommt, könnt Ihr auf die 36 abbiegen und dann Richtung Bear Lake fahren. Der scheint ja nicht allzu groß zu sein, und der Trail zu den Falls ist nicht allzu weit. Schöne Bilder gibts davon im www zu sehen-ich freue mich schon auf die Eurigen (ob mit oder ohne Schnee).:HappySmilie01:

Alles in allem sicher ein langer (Fahr-) Tag, aber der lohnt sich absolut. Ihr könnte ja dann auf dem Heimflug ausruhen :smilie_blinker:

utahfan
06.01.13, 20:05
HAllo

also die Trail Ridge Road wird normalerweise immer erst am Memorialday geöffnet, vor 3 Jahren wurde sie bereits nach 4 Stunden sofort wieder geschlossen, wir kamen gerade noch runter, an den Seitend er STraße bis zu 4,20 m Schnee;

ich würde trotzdem in Estes PArk übernachten, denn den unteren Teil des NP kannst Du auf jeden Fall im Mai schon besuchen/erwandern
empfehle zur Übernachtung Nickys Resort, wunderschön am Fluß gelegen

VG
Utahfan

Simone
06.01.13, 21:32
HAllo

also die Trail Ridge Road wird normalerweise immer erst am Memorialday geöffnet, vor 3 Jahren wurde sie bereits nach 4 Stunden sofort wieder geschlossen, wir kamen gerade noch runter, an den Seitend er STraße bis zu 4,20 m Schnee;


Hallo Bernhard,

dann hat mich mein Gefühl ja nicht betrogen, danke für die Klarstellung :smilie_blinker:

Stimmt eigentlich, übernachten in Estes Park würde sich anbieten, kam ich gar nicht drauf weil die beiden sich so auf Boulder festgelegt haben. Ist ja nur eine Stunde bis Boulder. Estes Park ist urig, aber auch teuer, nehme ich an.

Aber halt, was ist an dem Abend mit Baseball? Läuft das im TV oder habt Ihr Sprotten irgendwelche Tickets???

Kieler-Sprotten
12.04.13, 19:00
Hallo Ihr Lieben...

noch zwei Wochen und dann geht es endlich los :Freude 01: !

Wir sind gerade dabei das Feintuning vorzunehmen und da haben sich noch einige Fragen ergeben:

Wir haben am Montag eine Flugzeitänderung bekommen und haben jetzt nur noch 1 Stunde Zeit zum Umsteigen in London :motz:. Ist das überhaupt machbar - erscheint uns ziemlich knapp zu sein :smilie_denk_17:?


Wir treffen uns in New York mit Bekannten, die ab Berlin fliegen. Wir haben beide Reisen mit einer Kreditkarte gebucht. Jetzt steht bei BA das beim Einschecken evtl. die Kreditkarte, mit der die Reise gebucht worde, vorzulegen ist. Was machen in diesem Fall unsere Bekannten aus Berlin - die haben die Kreditkarte ja nicht?


Unser Mitreisender fliegt mit seiner 13jährigen Tochter. Braucht er für die Einreise in die USA noch eine schriftliche Genehmigung der Mutter oder ist sonst irgentwas zu beachten?

Vielen Dank im Voraus und wünschen Allen ein schönes Wochenende :smilie_sonnenbrille

utahfan
12.04.13, 19:11
Hallo Simone

also teuer empfand ich Estes PArk eigentlich nicht, wir waren bisher mehrmals in http://www.nickysresort.com/ und immer sehr zufrieden; man ist in wenigen Minuten im NP und hier sind die rates, im Mai noch sehr sehr günstig;http://www.nickysresort.com/NR-RoomsRates.HTML

VG
Utahfan

Kali
12.04.13, 20:13
Hallo ihr beiden,

Braucht er für die Einreise in die USA noch eine schriftliche Genehmigung der Mutter oder ist sonst irgentwas zu beachten?

würde ich auf jeden Fall immer machen. Wiegt ja nicht und dann ist man immer auf der sicheren Seite,besonders wenn das Kind nicht den gleichen Nachnamen trägt.

didiz58
12.04.13, 20:36
Eine Stunde für das Umsteigen in LHR ist schon verdammt knapp. Wenn dann noch viel los ist: Viel Erfolg!
Leider bietet BA oft den günstigsten Preis.
Mittlerweile sind wir aber so weit, dass wir lieber ein paar Euronen mehr ausgeben, um nicht in London umsteigen zu müssen. (Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass wir im letzten Jahr - erstmalig - ziemlich gut durch den Flughafen gekommen sind. Entweder haben wir Glück gehabt oder es hat sich grundlegend etwas verbessert).
Dieses Jahr steigen wir in Frankfurt um. Da haben wir allerdings auch schon mal einen schlechten Umstieg.

Vorfreude
13.04.13, 17:18
Wir haben am Montag eine Flugzeitänderung bekommen und haben jetzt nur noch 1 Stunde Zeit zum Umsteigen in London :motz:. Ist das überhaupt machbar - erscheint uns ziemlich knapp zu sein :smilie_denk_17:?


Letztendlich kommt es darauf an, ob Ihr ein Terminalwechsel habt. Sagt mir mal, mit welcher Airline Ihr ankommt, und mit welcher Ihr abfliegt. Beides BA, dann werdet Ihr Terminal 5 ankommen und wahrscheinlich auch abfliegen. Dann sollte es machbar sein. Die Terminals selbst sind nämlich hier nicht so groß. Nur wenn man einen Terminalwechsel hat, muss man halt von einem zum nächsten Terminal kommen.


Wir treffen uns in New York mit Bekannten, die ab Berlin fliegen. Wir haben beide Reisen mit einer Kreditkarte gebucht. Jetzt steht bei BA das beim Einschecken evtl. die Kreditkarte, mit der die Reise gebucht worde, vorzulegen ist. Was machen in diesem Fall unsere Bekannten aus Berlin - die haben die Kreditkarte ja nicht?
Auch bei BA gibt es inzwischen einen Online-Checkin. Hierfür braucht man auch -wie bei Lufthansa- die Buchungsnummer. Hat man die Boarding Passes braucht man normalerweise ja ausser dem Ausweis gar nichts mehr.
Aber um sicher zu gehen, kannst Du ja als Identifikation die Pässe angeben. Bei Lufthansa geht das online zu ändern. Aber notfalls rufe einfach mal bei der BA-Hotline an.


Unser Mitreisender fliegt mit seiner 13jährigen Tochter. Braucht er für die Einreise in die USA noch eine schriftliche Genehmigung der Mutter oder ist sonst irgentwas zu beachten?
Aus eigener Erfahrung rate ich dringend zu einem Papier der Mutter in englischer Sprache, dass sie der Reise der Tochter mit Ihrem Vater zustimmt. Geburtsdatum aller Personen mit angeben, sowie das Datum der Reise. Ich erinnere mich immer noch gerne an die Frage der Grenzbeamten "And where is the Daddy?".....
Ansonsten braucht die junge Dame natürlich auch einen elektronischen Pass (Kinderausweis reicht nicht und gibt es in D ja auch gar nicht mehr, wenn ich das richtig mitbekommen habe) und natürlich ESTA. Und immer mal sicherheitshalber in das Handgepäck der lieben Kleinen schauen. Auch da haben sich bei uns trotz mehrmaligem vorherigen Nachfragen schon noch interessante DInge bei der Security gefunden.:smilie_blinker:

Kieler-Sprotten
13.04.13, 18:22
Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@Vorfreude
Wir fliegen mit BA und kommen am Terminal 5 an und fliegen glücklicherweise auch von dort ab. Aber die ganzen Sicherheitskontrollen nehmen meistens einige Zeit in Anspruch - daher unsere Bedenken...

Bezüglich des Check-In ohne Kreditkarte haben wir auf der Seite von BA mittlerweile folgendes gefunden: " If you do not have the credit card used for payment with you at the airport, you will need to show an alternative acceptable form of identification. Acceptable forms of identification include UK driving licence, Executive Club membership card, e-ticket access card, passport or national identification card, company works identification card." Sollte also kein Problem sein!

Eine Genehmigung der Mutter werden die beiden denn sicherheitshalber mitnehmen. Reisepass und Esta liegen bereits vor.

Vorfreude
13.04.13, 19:51
@Vorfreude
Wir fliegen mit BA und kommen am Terminal 5 an und fliegen glücklicherweise auch von dort ab. Aber die ganzen Sicherheitskontrollen nehmen meistens einige Zeit in Anspruch - daher unsere Bedenken...


Wenn Ihr gar nicht das Terminal wechseln müsst, solltet Ihr nicht mehr durch die Security und Zoll müssen. Da gibt es normalerweise direkte Verbindungen zu den Weiterflügen. Somit braucht Ihr Euch aus meiner Sicht keine Sorgen zu machen. :daumenhoch:

Von den letzten Flüge, die wir hier erwartet hatten, kam auch keiner zu spät. Zwei waren sogar früher hier als geplant :smilie_blinker: