PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Page und Umgebung im Dezember



Desert Rat
08.09.13, 03:34
ich habe ja fuer den 19. Dezember mein Wave Permit und moechte um diesen Tag herum eine kleine Camping Tour planen.
Allerdings kenne ich mich in der Ecke so gut wie gar nicht aus und brauche etwas Input.
Gibt es denn noch was Interessantes in der Ecke zu sehen ausser den Toadstool Hoodoos und Alstrom Point und Horseshoe Bend?

Bisher ist mein Plan folgender:

17.12: Richtung State Line CG, an dem Tag was ansehen
18.12.: etwas im Vermillion Cliffs NM machen - nur was? Ideen?
19.12. Wave
20.12. Sunset am Coalmine Canyon, Camping Stateline Campground? Was kann man vorher machen auf dem Weg da hin?
21.12. Monument Valley, Campground ist dann wieder auf dort
22.12. zurueck vom Monument Valley nach St. George

Lower Antelope Canyon war ich 3x, da ist auch im Dezember das Licht im verkehrten Winkel um da gute angeleuchtete Canyonwaende zu bekommen.


Evtl. waere Buckskin Gulch etwas via Middle Route vom White House Campground. Koennte man als backpacking trip machen. Muesste mir dann halt vorher einen Drysuit ausleihen, da dort garantiert vereistes Wasser drin ist. Was Aber nix macht, wenn man die Ausruestung fuer mitnimmt


Als Solo Reisende bin ich natuerlich weniger fuer irgendwelche abenteuerlichen Strassen zu haben. Abenteuerliche Wanderwege sind aber kein Ding :smilie_blinker:

utahfan
08.09.13, 11:18
Hallo desert rat

wie wäre es mit Waterholes Canyon, evtl Yellow Rock oder wenn Du schon bis zum Coal Mine Canyon fährst der Blue Canyon mit seinen nur noch 4 padres
auch Edmaiers Secret und wiederRichtung Buckskin Gulch, das haben uns letztes Jahr ein Pärchen erzählt, die wir dort bei Edmaiers Secret trafen, sie wollten über den Hügel von Edmaiers Secret weiter nach Süden allem Anschein nach in Richtung Wirepaß trailhead

VG
Utahfan

Vorfreude
08.09.13, 17:28
Dan gibt es ja auch noch die Wahweap Hoodoos oder auch bekannt und "White Ghosts" (wir waren 2011 dort (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?283-Farben-und-Formen-des-S%FCdwestens&p=8951&viewfull=1#post8951)). Obwohl ich eigentlich dachte, da wärd Ihr schon gewesen.... :smilie_denk_17:
Wenn Du dort hin magst, ist es eine Vormittags-Location.

Und dann gibt es noch ganz viele interessante Ziele wie man bei Felix Schäfer (http://www.amazon.de/Wandern-S%C3%BCdwesten-USA-Wanderungen-Escalante/dp/383344648X/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1378650419&sr=8-1-spell&keywords=Wandern+in+S%C3%BCdwestn) nachlesen kann . Ich wäre am liebsten noch zu ganz vielen anderen Punkten marschiert...

Desert Rat
08.09.13, 17:29
Blue Canyon und Yellow Rock geht definitiv nicht, da muss man offroad fahren.
Und 2010 war die Cottonwood Canyon Road im Dezember eh wegen Schnee gesperrt.
Alleine fahre ich sowas absolut nicht als Schisser

Houserock Valley Road und State Line CG mache ich auch nur, weil das von Sueden her selbst bei Tiefschnee noch super zu fahren ist und zu erreichen ist. Selbst im nassen aufgeweichten Zustand ist der suedliche Abschnitt okay zu fahren.
Von daher werde ich nur Ziele in der Naehe ansteuern, die man irgendwie vom Teer aus erreichen kann bzw. anhand einer Wanderung

Desert Rat
08.09.13, 21:22
Dan gibt es ja auch noch die Wahweap Hoodoos oder auch bekannt und "White Ghosts" (wir waren 2011 dort (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?283-Farben-und-Formen-des-S%FCdwestens&p=8951&viewfull=1#post8951)). Obwohl ich eigentlich dachte, da wärd Ihr schon gewesen.... :smilie_denk_17:
Wenn Du dort hin magst, ist es eine Vormittags-Location.

Und dann gibt es noch ganz viele interessante Ziele wie man bei Felix Schäfer (http://www.amazon.de/Wandern-S%C3%BCdwesten-USA-Wanderungen-Escalante/dp/383344648X/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1378650419&sr=8-1-spell&keywords=Wandern+in+S%C3%BCdwestn) nachlesen kann . Ich wäre am liebsten noch zu ganz vielen anderen Punkten marschiert...

Wahweap Hoodoos waren wir mal, da habe ich mir ja dann auch den Meniskus gerissen.
Hinfahren selbst wuerde ich nicht mehr, nur noch die Tour mit der Wanderung im Wash machen. Ist irgendwie sicherer und man muss nicht offroad fahren. :smilie_blinker:


Ansonsten Edmaiers Secret habe ich schon mal gehoert, aber man findet wenig auf amerikanischen Websites darueber. Das scheint wohl ein rein deutsches Ziel zu sein :smilie_denk_14:


Ich habe ja auch den Michael Kelsey Hiking Guide, nur irgendwie komme ich mit seinen Stil nicht so ganz klar.
Ansonsten gibt es wenig amerikanische Literatur von der Ecke.


Auf alle Faelle mache ich noch mal die Toadstool Hoodoos wegen Winterlicht, dann halt die Wave und evtl. etwas im Vermillion Cliffs.
Habe da auch was vom Cobra Arch gefunden. War dort schon mal jemand und lohnt sich das?
Oder nur die Pawhole Teepees von CBS? War da schon mal einer?

utahfan
08.09.13, 21:59
Hallo

Cobra arch hat auch eine offroad Anfahrt, da wäre eigentlich Yellow Rock bei normalen Bedingungen deutlich leichter zu erreichen, Waterholes Canyon geht direkt von der UT 89 an der Brücke weg;
Edmaiers Secret ist sehr schön zu erreichen vom ersten trailhead an der House Rock Valley geht es nahezu eben in einem kleinen wash entlang, wenn Du genaue Beschreibung brauchst, schick Dir privat die genaue Beschreibung für Edmaiers Secret und Cobra arch an Deine email

VG
Utahfan

Desert Rat
12.09.13, 05:33
Hallo

Cobra arch hat auch eine offroad Anfahrt, da wäre eigentlich Yellow Rock bei normalen Bedingungen deutlich leichter zu erreichen, Waterholes Canyon geht direkt von der UT 89 an der Brücke weg;
Edmaiers Secret ist sehr schön zu erreichen vom ersten trailhead an der House Rock Valley geht es nahezu eben in einem kleinen wash entlang, wenn Du genaue Beschreibung brauchst, schick Dir privat die genaue Beschreibung für Edmaiers Secret und Cobra arch an Deine email

VG
Utahfan


Offroad Anfahrt geht natuerlich nicht.
Danke fuer die Mail, ich schaue mir das am WE mal intensiver an.

Ansonsten schaue ich demnaechst mal, was sich sonst noch lohnen wuerde.

Desert Rat
26.11.13, 03:56
so, PLanung hat sich etwas geaendert

12.12.-15.12. bin ich jetzt am Bryce mit hoffentlich viel Schnee.
Dann fahre ich von dort zum Stateline CG, unternehme was in der Page Area, wo Schwerpunkt Wahweap Hoodoos bei Nacht und Sunrise sind (Vollmond am 17.12.), Toadstools und Horseshoe Bend sowie Wave am 19.12.
20.12.-22.12. dann Monument Valley


Ab 26.12. bin ich dann bis ca. 3.1. in der Moab area beim campen
Schnee Camping wollte ich immer schon mal machen :smilie_urlaub_3:

utahfan
26.11.13, 10:52
Hallo Yvonne

da bin ich gespannt auf Wahweap Hodoos mit Schnee, das gibt weiß auf weiß mit Weißabgleich ( sorry)
evtl. wäre Edmaiers Secret mit Scghneehäubchen auch sehr schön und die Anfahrt und Anmarsch ist nicht off road;

alles Gute

Utahfan

Desert Rat
26.11.13, 17:05
na ob Schnee liegt wird sich zeigen. Schoen waere es natuerlich
Ansonsten wird es halt alles was mit Ueberraschungen werden und es wird sich zeigen, was machbar ist.
Winter ist super schoen, aber halt auch immer eine Lotterie

ul2
26.11.13, 21:38
Hallo Yvonne.

Mal eine Frage: Müsste jetzt nicht auch schon Schnee liegen? (Ohne deine Terminplanung zu beachten)

Gruß
Ulrich

Desert Rat
26.11.13, 21:43
Hallo Yvonne.

Mal eine Frage: Müsste jetzt nicht auch schon Schnee liegen? (Ohne deine Terminplanung zu beachten)

Gruß
Ulrich

Hallo Ulrich,

momentan nicht, nur in den Hoehenlagen. Seit Zion hat noch keinen Schnee, ist noch zu warm dazu.
Wenn Schnee da unten in der Ecke, dann muss das ein kraeftiges Wintersturmtief sein.
Ich hoffe also, das in knapp 3 Wochen es etwas kaelter draussen ist, dann koennte es evtl. ja klappen :smilie_blinker:
AM WE am Bryce Canyon hat das ja auch gut geklappt

Desert Rat
20.12.13, 09:14
Wave und Umgebung waren toll wie immer, erstes Schnee udn Wintercamping erfolreich beended.
Alles war am Morgen immer tiefgefroren, hi hi.

Die Houserock Valley Road ein Alptraum, eine Schlammschlacht ohne Ende und so ein rumgerutsche und Geschliddere ohne Kontrolle, gruselig. Die Road duerfte wohl die naechsten Tage absolut unpassierbar sein.

http://yvonnebaurphotography.smugmug.com/photos/i-dG4G9Ft/0/M/i-dG4G9Ft-M.jpg

http://yvonnebaurphotography.smugmug.com/photos/i-zgvpxQp/0/M/i-zgvpxQp-M.jpg

Und habe auch die tollen Drachenzaehne in der Naehe vom Buckskin Wash gefunden. Edamaiers Irgendwas oder so, denke ich mal. Keine Ahnung, hatte keine Beschreibung dabei und kein GPS mit. Aber das war toll, die ganze Gegend voll mit diesen Drachenzaehnen. Muss da noch mal hin, wenn es etwas sonniger ist


3 Hiker an der Wave vermisst!!!


Das war ein etwas merkwuerdiger Wave Trip dieses Mal.
Schon vor zwei Tagen bemerkte ich ein Fahrzeug am Trailhead, das gestern immer noch da war und heute morgen ebenso. Tiefgefroren und total vereist.
Habe mich gewundert, aber eher gedacht, das sind Verrueckte, die machen Buckskin im Winter oder Paria Backpacking Trip im Winter.

Waehrend des Wave Trips dann kurvte staendig ein Helikopter rum. Erst dachte ich, bei den vereisten Trails ist eienr der Touris mit ihren Turnschuehchen verunglueckt.
Heli kurvte studnenlang rum.
Zurueck am Trailhead steht das Auto imemr noch da.
BLM Officer aber am Trailhead.
Gut, die wollte ich eh informieren wegen dem Fahrzeug
Ich hin und gefragt ob jemand vermisst wird. Die verwundert, woher ich das weiss.
Deutete auf das Fahrzeug hin.

Ja, sie suchen die Leute, eine Gruppe von 3 Chinesen, die seit 2 Tagen von der Wave ueberfaellig sind.
Bis zum Abend war der Helikopter erfolglos, dann wurde es auch schnell dunkel.
Da ich nahezu alles um die Wave abgegrast habe zwischen Wire Pass udn Notch Trailhead habe ich aber niemanden gesehen.

Sehr merkwueridge Sache, hoffentlich geht das gut aus.
Aber nach zwei Tagen bei Minus 12 Grad in der Kaelte ohne entsprechend Ausruestung...
Hoffentlich ist es nur falscher Alarm und es klaert sich sonst irgendwie auf

Vorfreude
20.12.13, 19:46
:erschrocken 01: Ach, wie schrecklich!. Hoffen wir mal, dass sie wohlbehalten wider auftauchen.

Aber schön, dass Du Spass hattest! Hoffe wir sehen noch ein paar Bilderleins.....:Smilie respect1:

Desert Rat
20.12.13, 22:38
:erschrocken 01: Ach, wie schrecklich!. Hoffen wir mal, dass sie wohlbehalten wider auftauchen.

Aber schön, dass Du Spass hattest! Hoffe wir sehen noch ein paar Bilderleins.....:Smilie respect1:

erst in ein paar Tagen gibt es Bilder.
Hier am Monument Valley ist Internet so gruselig langsam und schwach, da geht das nicht mit Bildern

ul2
20.12.13, 23:51
Hallo Yvonne,

wirklich eine schlimme Geschichte. Halt uns aber auf dem Laufenden.

Ulrich

Keilusa
21.12.13, 10:52
Hi Yvonne, schön, dass du eine schöne Zeit hattest an der Wave. Aber schlimme Geschichte mit den Chinesen!:huch: Ob das gut ausgeht?! Hoffen wir das Beste.
Wo bist du am Monument Valley? Am Goulding CG? Dort ist die Internetverbindung am besten vorm Office, oder im Außenbereich des Pools!
Wünsche dir noch weiterhin viel Spass und schöne Feiertage!
Grüßle Christiane

Simone
21.12.13, 12:53
Hui, das klingt wirklich gruselig Yvonne:erschrocken 01: Hoffentlich klärt sich das schnell auf.

Aber schön, dass Du Spass hast:daumenhoch: Im Winter sicher was völlig anderes von der Landschaft her. Ich hoffe auch auf ein paar Bilder, wenn das Internet wieder stark genug dazu ist.

Weiterhin ganz viel Spass und schön auf Dich aufpassen!!!

:Hugs:

Kali
21.12.13, 13:44
Dort ist die Internetverbindung am besten vorm Office, oder im Außenbereich des Pools!
Ich stelle mir grade Christiane mit einer vor sich hertreibenden Luftmatratze, auf der ihr Laptop liegt, im Aussenbereich des Pool´s vor.:Lachen 01:

Keilusa
21.12.13, 16:52
Hey Kali,der Pool ist im Gebäude, und dann gibt es einen Bereich mit Mauer drumherum wo man nach draußen gehen kann mit Tischen und Stühlen. Einen "Außenbereich" eben.
Du hast vielleicht Vorstellungen.:Lachen 01:
Grüßle Christiane

Kali
21.12.13, 17:02
Hallo Christiane,
also für mich ist "im Außenbereich des Pool´s" natürlich der äußere Bereich des Pool´s, oder.:smilie_blinker::pfeif:

Keilusa
21.12.13, 17:10
Das liegt immer im Auge des Betrachters, Kali!:pfeif:
Wenn du schon mal dort gewesen wärst, könntest du es besser verstehen.
Grüßle Christiane

ul2
21.12.13, 19:41
Hallo Christiane,
also für mich ist "im Außenbereich des Pool´s" natürlich der äußere Bereich des Pool´s, oder.:smilie_blinker::pfeif:

Kali, du meinst den Pool im Außenbereich, Christiane den Bereich um den Pool, der Außen ist.

Kali
21.12.13, 20:28
Ja Ulrich ist schon klar, aber ich hatte mir das mal so bildlich vorgestellt.
Christiane schieb die Luftmatratze so vor sich im Pool hin und her um den besten Empfang zu haben.:smilie_muaha:

Desert Rat
22.12.13, 00:03
Nein Christiane, bin im The View, das habe ich mir mal fuer 2 Naechte gegoennt.
Der Campground ist ja noch nicht fertig, wer weiss wann das mal geschehen wird.
Goulding war mir zu weit weg wegen Nachtaufnahmen.
So brauche ich nur auf dem Balkon gehen und auf den Ausloeser druecken.
Kamera und Stativ sind da dauerhaft aufgebaut fuer die zwei Tage und bewegen sich nicht von der Stelle.


Von Wetter war hier alles gewesen. Dichter Nebel und Sicht nahezu Null gestern, dann aufgerissener Himmel und Woelkchen kurz vor Sunset, null Wolkne zur Blue Hour, Milky Way und sternenklar bis MItternacht, dann dichter Nebel und Schnee heute morgen.
Jetzt scheint die Sonne und versucht die Wolken zu vertrieben. Morgen soll dann nur blauer Himmel sein.
Da werde ich den Sunrise dann machen, wobei ich da gerne ein paar Wolken haette.

http://yvonnebaurphotography.smugmug.com/photos/i-FJMd5n8/0/M/i-FJMd5n8-M.jpg

http://yvonnebaurphotography.smugmug.com/photos/i-ZpNLFDd/1/M/i-ZpNLFDd-M.jpg

http://yvonnebaurphotography.smugmug.com/photos/i-zKRbZdC/0/M/i-zKRbZdC-M.jpg

nur ein 20 Minuten Star Trail, da dann der Mond alles weitere verhindert hatte

http://yvonnebaurphotography.smugmug.com/photos/i-DZgsNTC/0/M/i-DZgsNTC-M.jpg

Simone
22.12.13, 13:16
Wahnsinn Yvonne,

was für super tolle Ansichten des Monument Valley:Ablaus:

Weiterhin viel Spass und das gewünschte Wetter:smilie_thumbs_5:

:Hugs:

Keilusa
23.12.13, 10:32
Toll mal sochen Fotos vom Monument Valley zu sehen!
:Smilie respect:
Weiterhin viel Spass und gutes Fotowetter!
Grüßle Christiane

utahfan
23.12.13, 14:16
hallo desert rat

eigentlich ist der Loop im Monument Valley doch nach Sonnenuntergang gesperrt, sind da so viele Navajos mit den Autos unterwegs gewesen, daß der hell erleuchtet erscheint

tolle Idee das Stativ dauerhaft zu befestigen und man hat dadurch einen schönen Bildvergleich

VG
Utahfan

Desert Rat
24.12.13, 06:38
hallo desert rat

eigentlich ist der Loop im Monument Valley doch nach Sonnenuntergang gesperrt, sind da so viele Navajos mit den Autos unterwegs gewesen, daß der hell erleuchtet erscheint

tolle Idee das Stativ dauerhaft zu befestigen und man hat dadurch einen schönen Bildvergleich

VG
Utahfan

da fuhr staendig jemand hin und her. Ich denke auch Touris.
Was mir aber recht war, denn das war ein tolles Light Painting ohne das ich was dafuer tun musste.


Hier mal ein 2 stuendiger Star Trail. Stoerend leider die Lichter vom Restaurant, gab bloedes Streulicht, sowie spaeter dann der Moonrise. Der Mond war sowas von hell, der hat quasi alles am Himmel ausgewaschen.
Waere schoener, wenn der auf der anderen Seite aufgegangen waere, dann haette ich das Licht als natuerliche Lichtquelle nutzen koennen.

http://yvonnebaurphotography.smugmug.com/photos/i-tTk2pdj/1/L/i-tTk2pdj-L.jpg

So halt mal was Ungewoehnliches. hat auch was.


Mir hat es dort im Winter super gut gefallen. Mit Wetter war ein bischen pokern, aber ich hatte auch schon im Juni total bloedes Wetter mit truebe und Sandsturm.
Was man im Winter unbedingt beruecksichtigen muss zum Sunrise ist, das die Sonne nicht bei den Mittens aufgeht, sondern weit davon entfernt im Suedosten auf der Mesa.
Man bekommt im Winter daher keine so typischen Bilder mit der Sonne direkt bei den Mittens

Kali
24.12.13, 10:51
Hallo Yvonne,
ich kann es nicht oft genug sagen,bei deinen Bilder bleibt mir echt die Spucke weg.:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

ul2
24.12.13, 12:57
Hier mal ein 2 stuendiger Star Trail. Stoerend leider die Lichter vom Restaurant, gab bloedes Streulicht, sowie spaeter dann der Moonrise. Der Mond war sowas von hell, der hat quasi alles am Himmel ausgewaschen.
Waere schoener, wenn der auf der anderen Seite aufgegangen waere, dann haette ich das Licht als natuerliche Lichtquelle nutzen koennen.


Heute ist doch Heilig Abend, vielleicht wünscht du dir dann mal, dass sich die Erde anders herum dreht, dann würde das mit dem Mond funktionieren. :smilie_frech_124:

Gruß
Ulrich

Vorfreude
24.12.13, 14:45
Was man im Winter unbedingt beruecksichtigen muss zum Sunrise ist, das die Sonne nicht bei den Mittens aufgeht, sondern weit davon entfernt im Suedosten auf der Mesa.


Ja, das mit den Jahreszeiten und der Erddrehung ist schon blöd. Da bin ich im Mai auch extra früh aufgestanden für den Sonnenaufgang bei der Durdle Door (Arch im Meer) und was muss ich feststellen? Die Sonne ging viel zu weit östlich auf .
Ich hatte so schöne Bilder gesehen, wo sie direkt durch die "Door" scheint. Habe mich leider nicht erkundigt, zu welcher Jahreszeit die Bilder aufgenommen wurden. So kann's gehen.....:smilie_wut_5:

Desert Rat
25.12.13, 07:41
Ja, das mit den Jahreszeiten und der Erddrehung ist schon blöd. Da bin ich im Mai auch extra früh aufgestanden für den Sonnenaufgang bei der Durdle Door (Arch im Meer) und was muss ich feststellen? Die Sonne ging viel zu weit östlich auf .
Ich hatte so schöne Bilder gesehen, wo sie direkt durch die "Door" scheint. Habe mich leider nicht erkundigt, zu welcher Jahreszeit die Bilder aufgenommen wurden. So kann's gehen.....:smilie_wut_5:

ich fand es trotzdem nicht schlecht, es war halt nur anders.
Zumindest der Mond ist ja immer genau an den Mittens aufgegangen :smilie_blinker:

Vorfreude
25.12.13, 10:47
ich fand es trotzdem nicht schlecht, es war halt nur anders.
Zumindest der Mond ist ja immer genau an den Mittens aufgegangen :smilie_blinker:


Nein, Deine Bilder sind toll.
Wollte nur bestätgen, dass sich so manche Sachen nicht im Einflußbereich uns Fotografen befinden :smilie_blinker:

redo
25.12.13, 18:19
Sehr schoene Bilder.