PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nonstop Zürich -LAS



redo
11.09.13, 19:37
Nächstes Jahr fliegt Edelweiss 2x pro Woche nonstop von Zürich nach Las Vegas. Preise kenne ich noch nicht. Vielleicht auch eine Alternative für die ,die im Süden Deutschlands wohnen und natürlich für unsere Schweizer.

Linedancer
11.09.13, 23:03
Hi

Kennt überhaupt jemand Edelweiss? Ich eher nicht. Kann da mal einer nähere Infos geben? So aus eigener Erfahrung vielleicht

Lg
Michaela

redo
12.09.13, 19:58
Ich weiß nicht , ob es eine Tochter der Swiss- Air ist oder Lufthansa. Da haben wir doch hier einen Experten, Günter , bitte melden.
Die neue Verbindung war dem Las Vegas Review Journal eine Nachricht wert.

Ami-Fan
12.09.13, 20:37
Da melde ich mich doch auch mal wieder. Wie das genau ist mit der Edelweiss kann ich auch nicht sagen. SWISS gehört ja auch Lufthansa. So gesehen, gehört ja alles irgendwie zusammen. Edelweiss gibt es schon viele Jahre in der Schweiz, geflogen bin ich aber noch nie mit dieser Gesellschaft. Ich glaube, die haben früher Charterflüge angeboten. Vielleicht hat Monique mehr Infos dazu.

Eigene Erfahrungen kann ich erst Ende März liefern. Wir fliegen mit Edelweiss Mitte Februar nach Tampa und Ende März wieder zurück.

Liebe Grüsse
Liliane

Rumba
12.09.13, 21:34
Hallo

leider habe ich auch keine persönlichen Erfahrungen....aber bis jetzt hab ich nur Gutes über diese Airline gehört:daumenhoch:...... der Bruder von Dieter ist mit Edelweiss nach Mauritius geflogen und war voll des Lobes...

Ev. meldet sich ja Günter noch

Viele Grüsse
Monique

redo
12.09.13, 22:20
Das hört sich doch gut an. Jetzt bin ich auf die Flugpreise gespannt. Vielleicht könnte das auch für mich eine Alternative sein.

Linedancer
13.09.13, 11:05
Hi Renate

Ja, kann auf jeden Fall eine Alternative sein. Zubringerflug von Düsseldorf nach Zürich und dann ab nach Vegas. Alles ne Frage des Preises. Und ob man nun nen Zubringerflug nach Frankfurt nimmt um dann mit Condor zu fliegen oder nach Zürich macht doch kaum einen Unterschied.
Und zudem immer noch besser als irgendwo in den USA zwischenzulanden und dann nochmal einen längeren Weiterflug in Kauf zu nehmen.

Lg
Michaela

ul2
13.09.13, 18:17
Hallo.

Zum Thema Edelweiss Air findet man in Wikipedia:

Edelweiss Air ist eine Schweizer Fluggesellschaft mit Sitz in Kloten und Basis auf dem Flughafen Zürich. Sie ist ein Tochterunternehmen der Swiss, welche wiederrum zur Deutschen Lufthansa AG gehört. Sie verbindet die Schweiz mit internationalen Feriendestinationen und befördert jährlich etwa 1,1 Mio. Passagiere.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Edelweiss_Air

Gruß
Ulrich

pietja
13.09.13, 22:40
Hi Renate

Ja, kann auf jeden Fall eine Alternative sein. Zubringerflug von Düsseldorf nach Zürich und dann ab nach Vegas. Alles ne Frage des Preises. Und ob man nun nen Zubringerflug nach Frankfurt nimmt um dann mit Condor zu fliegen oder nach Zürich macht doch kaum einen Unterschied.
Und zudem immer noch besser als irgendwo in den USA zwischenzulanden und dann nochmal einen längeren Weiterflug in Kauf zu nehmen.

Lg
Michaela

Preise kannst Du schon finden, wenn Du auf der Seite von Swiss Air die Verbindung Düsseldorf LAs Vegas abfragst. Die entsprechende Teilstrecke wird für nächstes Jahr mit Edelweiss angezeigt. Der Preis war allerdings happig. Ab 1300€ aufwärts.


Kommando zurück....ich habe gerade noch einmal nachgeguckt:

Düsseldorf - Las Vegas
12.05.2014 EUR 431.-
Las Vegas - Düsseldorf
26.05.2014 EUR 359.-

EUR 790.-
Preis

Das sieht sogar interessant aus.

redo
13.09.13, 23:09
Hi Petra,
das hatte ich ja noch gar nicht gesehen, dass ich in DUS einsteigen kann. Ich hatte gedacht, ich besuche Monique , übernachte bei meinen Freunden und fliege ab Zürich .790,00 € ist ein guter Preis.

Simone
14.09.13, 12:24
Oh, da muss ich glatt schauen, ob man nicht auf weiter südlich zusteigen kann. Ich hatte es auch so verstanden, dass man ab Zürich fliegen muss und wollte schon Monique's Gästepritsche mitbuchen:smilie_blinker:

Rumba
14.09.13, 12:50
Monique's Gästepritsche mitbuchen


Ich hatte gedacht, ich besuche Monique , alles kein Problem.....ihr seid herzlich willkommen wenn wir zuhause sind :smilie_thumbs_5::Hugs:

Viele Grüsse
Monique

redo
14.09.13, 14:15
Danke liebe Monique :Hugs: Vielleicht können wir eine Gruppenreise machen.

LG
Renate

Simone
14.09.13, 14:23
alles kein Problem.....ihr seid herzlich willkommen wenn wir zuhause sind :smilie_thumbs_5::Hugs:

Viele Grüsse
Monique

:Kuss 02::Kuss 02::Kuss 02:

Vorfreude
14.09.13, 22:42
alles kein Problem.....ihr seid herzlich willkommen wenn wir zuhause sind :smilie_thumbs_5::Hugs:

Viele Grüsse
Monique

Und ich wollte grad sagen: Achtung Monique, da kommt was auf Dich zu :Lachen 01:

Taiger.Wutz
15.09.13, 13:12
Sorry, daß ich mich jetzt erst melde...

Liliane und Ulrich haben insofern recht, daß Edelweiss eine Tochtergesellschaft der Swiss ist (somit natürlich auch zum LH Konzern gehört).

Anfänglich war Edelweiss Air eine reine Chartergesellschaft (ähnlich wie Condor), die fast nur als Ferienflieger fungierte. Sie ist zwar formal noch immer eine Chartergesellschaft, übernimmt aber mehr und mehr Langstreckenflüge mit festen Flugplänen.

Und ja, sie hat einen sehr guten Ruf und bietet auch reichlich guten Service. :daumenhoch:
Kann ich wirklich empfehlen, wenn man den "Umweg" über Zürich machen möchte. Lohnt sich häufig!!!

.................................................. .................................................. ........................................

Apropos Umweg...
auch Icelandair stockt seine Schweiz-Verbindungen nach Nordamerika auf.
Im Sommerflugplan (24. mai - 23. September) 2014 verbindet Icelandair Genf mit Reykjavik und weiter in die USA.
Auch werden die Frequenzen nach Kanada erhöht, ebenso kommen Vancouver und Edmonton dazu.

Icelandair punktet vor allem mit guten Preisen.
Die Airline kann man von der Qualität mit amerikanischen Airlines vergleichen.


Gruß
Günter

ul2
15.09.13, 15:50
Sorry, daß ich mich jetzt erst melde...

Liliane und Ulrich haben insofern recht, daß Edelweiss eine Tochtergesellschaft der Swiss ist (somit natürlich auch zum LH Konzern gehört).

Anfänglich war Edelweiss Air eine reine Chartergesellschaft (ähnlich wie Condor), die fast nur als Ferienflieger fungierte. Sie ist zwar formal noch immer eine Chartergesellschaft, übernimmt aber mehr und mehr Langstreckenflüge mit festen Flugplänen.

Und ja, sie hat einen sehr guten Ruf und bietet auch reichlich guten Service. :daumenhoch:
Kann ich wirklich empfehlen, wenn man den "Umweg" über Zürich machen möchte. Lohnt sich häufig!!!

.................................................. .................................................. ........................................

Apropos Umweg...
auch Icelandair stockt seine Schweiz-Verbindungen nach Nordamerika auf.
Im Sommerflugplan (24. mai - 23. September) 2014 verbindet Icelandair Genf mit Reykjavik und weiter in die USA.
Auch werden die Frequenzen nach Kanada erhöht, ebenso kommen Vancouver und Edmonton dazu.

Icelandair punktet vor allem mit guten Preisen.
Die Airline kann man von der Qualität mit amerikanischen Airlines vergleichen.


Gruß
Günter


Und nicht nur in Bezug auf die Preise auch der Umstieg in Island verhilft einem zu einem kurzen Aufenthalt und Beine vertreten.

Ami-Fan
01.04.14, 20:36
Hallo zusammen

Wir sind nun also wieder daheim und ich möchte euch meine Erfahrungen mit Edelweiss-Air mitteilen.

Der Hinflug nach Tampa startete verspätet und kam auch zu spät an. Die Einreise zog sich endlos. Über eineinhalb Stunden dauerte das Ganze - drei Schritte gehen, fünf Minuten warten. Nur drei, später vier Schalter waren besetzt. Wie wir später aber erfahren haben, soll Edelweiss-Air einen eigenen Raum mit ein paar Schaltern für die Einreise haben. Diese Info haben wir von einem Ehepaar, das drei Wochen nach uns nach Tampa geflogen ist. Die waren sehr schnell durch. Egal, mal gehts schnell und manchmal halt sehr langsam. Diese Erfahrungen haben ja die Meisten von euch schon gemacht.

Der Flug selber war soweit in Ordnung. Das Personal sehr freundlich, das Essen wirklich sehr gut, aber die Sitzabstände leider bescheiden. Ich selber bin 172cm gross und als der Vordermann seinen Sitz in die Liegeposition brachte, standen meine Knie an! Beim Hinflug war das kein grosses Problem, aber beim Nachtflug zurück war es sehr unbequem. Beim Essen werden alle Passagiere angewiesen die Sitze in Normalposition zu bringen, damit der Hintermann genügend Platz hat zum Essen. Alkohol muss bezahlt werden, aber das ist ja in der Zwischenzeit bei vielen Fluggesellschaften so. Ach ja, das Angebot an Filmen, Musik, Spielen u.s.w. war sehr gut.

Liebe Grüsse
Liliane

didiz58
01.04.14, 21:20
Hallo Liliane,

schön das ihr heil wieder zurück seid. Das gibt bestimmt einen Reisebericht, gell?
Da habt ihr aber Glück gehabt, dass ihr schon nach 1,5 Stunden durch die Immi ward. Wir haben 2012 in Miami 3! Stunden gebraucht.
Ich wage einmal zu bezweifeln, das eine Airline wie Edelweiss einen eigenen Schalter für die Immigration hat. Den gibt es noch nicht einmal bei den größten Airlines, die die USA anfliegen, auch nicht für amerikanische.
Wäre ja auch unlogisch, denn die Einreise ist keine Sache der Airline, sondern der Einwanderungsbehörde - und somit staatlich. Entweder ihr und das Ehepaar habt euch missverstanden oder euch wurde ein dicker Bär aufgebunden. Oder.....wir fliegen künftig auch nur noch mit Edelweiss und nur noch nach Tampa...

Also, jetzt akklimatisiert euch erst einmal.

Ami-Fan
01.04.14, 23:19
Hallo Dieter

Nein, ich muss dich enttäuschen. Es wird keinen Reisebericht geben. Ich lese zwar sehr gerne Reiseberichte, selber schreiben liegt mir aber nicht.

Wir konnten es auch kaum glauben, dass es einen speziellen Raum für die Immigration der Edelweiss-Passagiere geben soll. Aber das Ehepaar, dass einen sehr seriösen Eindruck gemacht hat, erzählte uns, dass sie in einem relativ kleinen Raum waren, in dem es wirklich nur ein paar Schalter gegeben habe. Ich kann es nur so weitergeben, wie ich es vernommen habe.

Egal, wir sind wieder daheim, geniessen den Frühling und werden wohl nie mehr nach Florida fliegen. Ein paar Mal waren wir dort, das reicht. Sollte es für uns nochmals nach Amerika gehen, wird wohl eher der Südwesten berücksichtigt.

Liebe Grüsse
Liliane

didiz58
02.04.14, 07:58
Nein, ich muss dich enttäuschen. Es wird keinen Reisebericht geben. Ich lese zwar sehr gerne Reiseberichte, selber schreiben liegt mir aber nicht.


Na, da müssen Simone, Monique, Steffi, Petra usw. wohl ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten...



Egal, wir sind wieder daheim, geniessen den Frühling und werden wohl nie mehr nach Florida fliegen. Ein paar Mal waren wir dort, das reicht. Sollte es für uns nochmals nach Amerika gehen, wird wohl eher der Südwesten berücksichtigt.


Recht so. Florida ist ohne Zweifel reizvoll, aber es gibt doch noch sooooo viele andere schöne Gegenden in den USA.

Simone
02.04.14, 09:07
Hallo Dieter

Nein, ich muss dich enttäuschen. Es wird keinen Reisebericht geben. Ich lese zwar sehr gerne Reiseberichte, selber schreiben liegt mir aber nicht.

Liebe Grüsse
Liliane

Das nehme ich dann mal als April-Scherz auf:smilie_blinker:

Fotos sagen oft mehr als Worte...:pfeif: und wenn's Probleme beim Hochladen hier gibt, helfen wir natürlich gerne:cool:

Komm Liliane, gönn uns Daheimgebliebenen auch was Schönes zum Angucken:Smilie respect1:

pietja
02.04.14, 09:35
Jo, wenigstens ein paar Fotos....bitte, bitte:rolleyes:


Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Ami-Fan
02.04.14, 10:05
Na, wenn ich das gewusst hätte ........ :smilie_denk_14:

Momentan habe ich ja überhaupt keine Zeit - der Garten will gepflegt werden. Schliesslich waren wir fünf Wochen weg!

Aber früher oder später wird bestimmt wieder eine Schlechtwetterfront über unser Land ziehen, dann überlege ich mir das mit den Fotos nochmals.

Nun muss ich - der Garten ruft :smilie_sonnenbrille

Schönen Tag euch allen und liebe Grüsse
Liliane

Simone
02.04.14, 11:16
Na, wenn ich das gewusst hätte ........ :smilie_denk_14:


Hast Du nicht?:smilie_sonnenbrille

Das steht doch im Kleingedruckten auf Seite, hmmm:smilie_denk_14:, ab einer Reisezeit von 4 Tagen wird ein Reisebericht mit Bildern fällig...:smilie_blinker::pfeif::Lachen 01::white flag::white flag::white flag:

Wir warten gerne Liliane, also mach Dir keinen Stress, komm erstmal wieder zuhause an, lass den Urlaub sacken und dann...:smilie_blinker:

Kali
02.04.14, 16:37
Das steht doch im Kleingedruckten auf Seite,
Simone,ich kann helfen.
Es steht auf Seite 746, zwar sehr klein, aber deshalb heißt es ja auch immer, man muß auch das Kleingedruckte lesen.:pfeif:
Bei Nichteinhaltung drohen Hausbesuche von minimum 4 Forumsmitgliedern nicht unter 5 Tagen. Und was die so ver..... äääh trinken, ist in fast jeden Reisebericht nachzuvollziehen.:Lachen 01::white flag:

ul2
02.04.14, 19:58
Hallo Liliane,


Wir konnten es auch kaum glauben, dass es einen speziellen Raum für die Immigration der Edelweiss-Passagiere geben soll. Aber das Ehepaar, dass einen sehr seriösen Eindruck gemacht hat, erzählte uns, dass sie in einem relativ kleinen Raum waren, in dem es wirklich nur ein paar Schalter gegeben habe.

so habe ich einen Verhörraum noch nie beschrieben gehört. :Lachen 01:

Gruß
Ulrich

Ami-Fan
02.04.14, 22:06
Ja Simone, eigentlich hätte ich wissen müssen, wie "gierig" hier alle auf Reiseberichte sind :smilie_blinker:

Das mit dem Kleingedruckten ist halt immer so eine Sache. Im Alter sieht man halt nicht mehr so gut :smilie_denk_17: Aber für den schlimmsten Fall ist der Keller gut gefüllt :Trinken01:

So ging es mir auch, Ulrich :Lachen 01:

Liebe Grüsse und gute Nacht
Liliane