PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocking Southwest reloaded - Mai/Juni 2014



Kieler-Sprotten
28.09.13, 22:38
Hallo Ihr Lieben,
auch wenn wir unsere letzten Reiseberichte noch nicht fertig haben :white flag:, bitten wir trotzdem ganz lieb um eure Unterstützung :Kuss 01:

Weil´s so viel Spaß bringt, planen wir gerade unsere nächste Tour in den Südwesten. Da wir auf unserer letzten Tour so viele Sachen nicht geschafft haben, wollen wir das auf dieser Tour nachholen.

Wir sind uns noch unschlüssig ob wir von Denver oder Salt Lake City starten sollen :smilie_denk_14:... Bisher haben wir uns folgendes gedacht:

29.05. Flug HAM - SLC
30.05. Salt Lake City - Yellowstone NP
31.05. Yellowstone NP
01.06. Yellowstone NP
02.06. Yellowstone NP
03.06. Yellowstone NP - Jackson
04.06. Jackson - Park City (Utah Olympic Park)
05.06. Park City - Moab
06.06. Moab (Sonnenuntergang am Delicate Arch)
07.06. Moab - Monument Valley
08.06. Monument Valley - Zion NP
09.06. Zion NP (Angels Landing bis zum Schluss)
10.06. Zion NP - Las Vegas
11.06. Las Vegas (Vulkanausbruch beim Mirage)
12.06. Las Vegas (Sommer, Sonne :smilie_sonnenbrille und keinen Regen)
13.06. Las Vegas - Death Valley
14.06. Death Valley - Lone Pine (Alabama Hills)
15.06. Lone Pine - Mammoth Lakes (Bodie + Mono Lake)
16.06. Mammoth Lakes - Yosemite NP
17.06. Yosemite NP
18.06. Yosemite NP - San Francisco
19.06. San Francisco (Segway-Tour)
20.06. Rückflug SFO - HAM

Das einzige was wir bisher gebucht haben sind die vier Nächte im Yellowstone NP (Old Faithful Lodge - kostenlos stornierbar).

Wir würden uns über Tipps, Übernachtungsmöglichkeiten und Verbesserungsvorschläge freuen :HappySmilie01: und sind ganz gespannt was ihr von unserer Tour haltet :Hugs:.

Simone
29.09.13, 21:44
Hallo Ihr lieben Sprotten,

Als erstes fällt mir nur eines ein...NEID...WILL AUCH MIT...:smilie_blinker:

Ganz spontan, der 30.5. wird schon lang werden, in einem Rutsch durch zum Yellowstone, aber dessen seid Ihr Euch sicher bewußt. Den Grand Teton macht Ihr dann auch dem Rückweg nach Jackson, richtig?

Übernachten würde ich in West Yellowstone, zumindest ab Nacht Nr. 2, da ist man recht mittig im Park und kann die 8 in jede Richtung fahren. Ich fand das Old Faithful Inn ganz schrecklich, alt, hellhörig und völlig überteuert. Never ever!!! West Yellowstone ist ein schönes Örtchen, da kann man auch abends noch schön bummeln oder was essen gehen. Wenn es Euch interessiert, suche jch das Hotel raus, war ein Tipp von Monique und wirklich gut.

Ach, für SLC kann ich Euch das Little America Hotel wärmstens empfehlen:smilie_thumbs_5: gebucht über Canusa war das so viel günstiger, dass ich die Direktbuchung wieder storniert habe.

Park City kann ich leider nichts dazu sagen:smilie_denk_17:

Moab, Best Western Greenwell Inn, top zufrieden. Schräg gegenüber ist Zax, super Essen:smilie_essen_141:

Arches: Sand Dune Arch:daumenhoch:

Las Vegas: nehmt ein Zimmer im Mirage mit Blick auf den Vulkan...da kann das Wetter noch so schlecht sein...:pfeif: Wir hatten ein Tower deluxe room gebucht über das Reisebüro, war auch um einiges günstiger als bei Direktbuchung. Der Pool ist recht schön.

Zur weitere Route kann ich nichts beisteuern, das ist Neuland für uns:smilie_denk_17:.

Die täglichen Entfernungen müßte ich erst googeln um was dazu sagen zu können, sorry:smilie_denk_17:

Vorfreude
30.09.13, 08:48
Hallo Ihr zwei,

eine tolle Tour habt Ihr da. Da kann man ja gar nichts mehr dran rummäkeln :daumenhoch:....

Schön, 5 Tage in Yellowstone, Da habt Ihr genug Zeit. Ich würde Euch sogar empfehlen, die Übernachtungen im Park zu streuen. Die STrecken, die man in diesem NP fährt, sollte man nicht unterschätzen. Zum einen geht es z.Bsp. in dem Nord-östlichen Teil der 8 über den Dunraven Pass 2700 Meter, dann steht man auch immer mal gerne wegen einer Herde Büffel auf der Straße herum. Von der Old Faithful Lodge könnt Ihr bequem die Geyser-Becker im südwestlichen Teil (1-2 Tage, wir haben für diesen Teil 2 Tage gebraucht, da wir dann auch schon mal über 1 Stunden auf einen Ausbruch gewartet haben) und südöstlichen Teil (ebenfalls einen Tag). Je nchdem wie Ihr Euch die Zeit so einteilt und was Ihr sehen wollt würde ich dann entweder etwas in der Ecke West Yellowstone oder an den Mammoth hot Springs und dann im Canyon Village empfehlen. (Wir hatten 3 Tage in Madison und 2 Tage im Canyon Village auf Campgrounds)

Dann empfehle ich Euch noch, möglichst viel Lebensmittel (für Picknicks) außerhalb zu kaufen und mit in den Park zu nehmen. Die Preise dort sind gesalzen. Und am besten auch außerhalb tanken. Ansonsten schaut mal hier (http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/ocd_locale.htm). Mitte Ende Mai fängt erst das Leben langsam an im Yellowstone. Da gibt es einige General Stores, die erst 7. Juni aufmachen.
Und nehmt Euch dicke Kleidung mit. Im Juni wird es dort zumindest morgens und abends verdammt kalt sein!

So das fiel mir ad hoc ein. Übernachtungsmöglichkeiten kann ich Euch leider keine empfehlen, da wir ja unser "Bett" immer dabei hatten.

utahfan
30.09.13, 08:51
Hallo

also ab Moab ist die Reise m.E wirklich gut aufgeteilt, das wird sicher sehr toll; sieht so aus als wolltet Ihr die Gegend um Page bewußt rauslassen, anscheinend habt Ihr die schon abgegrast

VG
Utahfan

Kieler-Sprotten
30.09.13, 20:37
Hallo Simone,

http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0101.gif (http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/) für das Feedback



Ganz spontan, der 30.5. wird schon lang werden, in einem Rutsch durch zum Yellowstone, aber dessen seid Ihr Euch sicher bewußt. Den Grand Teton macht Ihr dann auch dem Rückweg nach Jackson, richtig?

Gut erkannt... der 30.05. ist als reiner Fahrtag und der Grand Teton auf dem Rückweg eingeplant



Übernachten würde ich in West Yellowstone, zumindest ab Nacht Nr. 2, da ist man recht mittig im Park und kann die 8 in jede Richtung fahren. Ich fand das Old Faithful Inn ganz schrecklich, alt, hellhörig und völlig überteuert. Never ever!!! West Yellowstone ist ein schönes Örtchen, da kann man auch abends noch schön bummeln oder was essen gehen. Wenn es Euch interessiert, suche jch das Hotel raus, war ein Tipp von Monique und wirklich gut.

Die Old Faithful Lodge ist die einzige Unterkunft im Park, die 4 Tage am Stück buchbar ist und mit 120$ auch noch bezahlbar. Ans splitten haben wir bisher noch gar nicht gedacht. Wenn´s nicht zu viele Umstände macht wären wir auch für den Hoteltipp in West Yellowstone dankbar



Ach, für SLC kann ich Euch das Little America Hotel wärmstens empfehlen:smilie_thumbs_5: gebucht über Canusa war das so viel günstiger, dass ich die Direktbuchung wieder storniert habe.

Moab, Best Western Greenwell Inn, top zufrieden. Schräg gegenüber ist Zax, super Essen:smilie_essen_141:

Danke, schauen wir uns mal an...



Las Vegas: nehmt ein Zimmer im Mirage mit Blick auf den Vulkan...da kann das Wetter noch so schlecht sein...:pfeif: Wir hatten ein Tower deluxe room gebucht über das Reisebüro, war auch um einiges günstiger als bei Direktbuchung. Der Pool ist recht schön.

Wäre auch unser Wunschhotel. Mal sehen was für Angebote uns über den Weg laufen...

Kieler-Sprotten
30.09.13, 21:05
Hallo Steffi,

auch dir ein http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0101.gif (http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/) für dein Feedback.



Je nchdem wie Ihr Euch die Zeit so einteilt und was Ihr sehen wollt würde ich dann entweder etwas in der Ecke West Yellowstone oder an den Mammoth hot Springs und dann im Canyon Village empfehlen. (Wir hatten 3 Tage in Madison und 2 Tage im Canyon Village auf Campgrounds)

Was genau wir uns im Yellowstone alles anssehen wollen, haben wir noch nicht geplant. Da müssen wir noch ein wenig recherchieren...
Die bezahlbaren Zimmer im Canyon Village sind für die Zeit schon ausgebucht, aber West Yellowstone und Mammoth Hot Springs wären noch eine Option.



Dann empfehle ich Euch noch, möglichst viel Lebensmittel (für Picknicks) außerhalb zu kaufen und mit in den Park zu nehmen. Die Preise dort sind gesalzen. Und am besten auch außerhalb tanken.

Das haben wir leider schon vermutet...



Und nehmt Euch dicke Kleidung mit. Im Juni wird es dort zumindest morgens und abends verdammt kalt sein!


Gut zu wissen - den Zwiebellook beherrschen wir perfekt :smilie_thumbs_5:

Kieler-Sprotten
30.09.13, 21:22
Hallo Bernhard,



sieht so aus als wolltet Ihr die Gegend um Page bewußt rauslassen, anscheinend habt Ihr die schon abgegrast


Irgendwo muss man leider immer Abstriche machen...

Simone
30.09.13, 21:34
Hallo Ihr Sprotten,

wir haben im Comfort Inn in West Yellowstone übernachtet, wie Monique auch.

Tanken und Lebensmittel sind da eigentlich erschwinglich gewesen. Und es gibt eine Post:smilie_thumbs_5:. Auch das Abendessen beim Outfitter war gut und nicht überteuert. Die morgendliche Reinfahrt in den Park fanden wir sehr schön, denn wir haben echt oft viele Tiere gesehen.

Mammoth Hot Springs, für uns der totale Reinfall, da war es früher sicher viel schöner als heute, ist halt schon ganz viel weg von den schönen Terrassen, würden wir nicht mehr machen und die Zeit lieber woanders investieren.

Rumba
30.09.13, 22:05
wir haben im Comfort Inn in West Yellowstone übernachtet, wie Monique auch.:smilie_thumbs_5::smilie_thumbs_5:

usamelly13
01.10.13, 16:29
Hi Ihr lieben Sprotten,

Wir haben vorletztes Wochenende 2 Nächte in den Cabins der Lake Lodge übernachtet. Die Holzhäuschen waren echt witzig und auf der Wiese vor der Lodge grasten Bisons.

Wir würden es beim nä Mal wieder so machen.

Bei meinen ersten Besuch im Yellowstone vor 7 Jahren haben wir in Gardiner gewohnt. Die Fahrerei war schon doof und viel günstiger war es außerhalb auch nicht.

LG
Melly

Simone
01.10.13, 20:10
Hi Ihr lieben Sprotten,

Wir haben vorletztes Wochenende 2 Nächte in den Cabins der Lake Lodge übernachtet. Die Holzhäuschen waren echt witzig und auf der Wiese vor der Lodge grasten Bisons.

Wir würden es beim nä Mal wieder so machen.

Bei meinen ersten Besuch im Yellowstone vor 7 Jahren haben wir in Gardiner gewohnt. Die Fahrerei war schon doof und viel günstiger war es außerhalb auch nicht.

LG
Melly

Mit Gardiner gebe ich Melly total recht. Einziger Vorteil: Montana hat keine tax...da lacht das Shopping- Herz:smilie_blinker:

didiz58
01.10.13, 20:31
Einziger Vorteil: Montana hat keine tax...da lacht das Shopping- Herz:smilie_blinker:

Ohne gelesen zu haben, von wem dieser Beitrag geschrieben wurde, wusste ich sofort, dass nur du, liebe Simone, als Verfasser in Frage kommst. Woran liegt das bloß?:Lachen 01::smilie_muaha:http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0034.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Simone
01.10.13, 21:21
Ohne gelesen zu haben, von wem dieser Beitrag geschrieben wurde, wusste ich sofort, dass nur du, liebe Simone, als Verfasser in Frage kommst. Woran liegt das bloß?:Lachen 01::smilie_muaha:http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0034.gif (http://www.smiley-paradies.de)

:Lachen 01::Lachen 01::Lachen 01::Lachen 01::Lachen 01::daumenhoch:

Kieler-Sprotten
11.10.13, 21:03
Hallo Ihr Lieben,

wir haben mal wieder etwas an unserer Route gefeilt und Preise gecheckt. Dabei haben wir einen Flug am 29.05. nach San Francisco und am 20.06. zurück von Las Vegas gefunden. Vorteil zur vorherigen Variante:

- günstigerer Flugpreis
- bessere Flugzeiten (jeweils nur 1x umsteigen; ab Las Vegas erst um 21.15h)
- Wegfall der Einwegmiete

Damit würde unsere Route jetzt so aussehen:

29.05. Flug HAM - SFO
30.05. San Francisco
31.05. San Francisco -Yosemite NP
01.06. Yosemite NP
02.06. Yosemite NP - Mammoth Lakes
03.06. Mammoth Lakes - Lone Pine
04.06. Lone Pine - Death Valley NP
05.06. Death Valley NP - Cedar City
06.06. Cedar City - Idaho Falls
07.06. Idaho Falls - Yellowstone NP
08.06. Yellowstone NP
09.06. Yellowstone NP
10.06. Yellowstone NP - Jackson Hole
11.06. Jackson Hole - Salt Lake City
12.06. Salt Lake City - Moab
13.06. Arches NP
14.06. Moab - Monument Valley
15.06. Monument Valley - Springdale
16.06. Zion NP
17.06. Springdale - Las Vegas
18.06. Las Vegas
19.06. Las Vegas
20.06. Rückflug LAS - HAM

So richtig "rund" finden wir unsere jetzige Route noch nicht, vielleicht habt ihr ja noch Ideen:smilie_thumbs_5:. Da der Rückflug von Las Vegas ja erst relativ spät geht, wären wir auch gerne bereit auf eine Nacht in Las Vegas zu verzichten und den Tag anderweitig zu verplanen. Ideen???

Schon mal http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0101.gif (http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/) http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0101.gif (http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/) http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0101.gif (http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/)

redo
11.10.13, 21:49
wären wir auch gerne bereit auf eine Nacht in Las Vegas zu verzichten und den Tag anderweitig zu verplanen. Ideen???

Minitreffen , aber in LV mit mir :smilie_thumbs_5:
Die Wanderer werden sagen, man kann im Zion 2 Tage verbringen.

utahfan
11.10.13, 22:08
Hallo

den zusätzlichen freigeschaufelten Tag würde ich in den Arches oder in die Strecke Monument Valley-Springdale investieren
ansonsten eigentlich eine schön geplante Route

VG
Uthafn

Kieler-Sprotten
11.10.13, 22:11
Hi Renate,


Minitreffen , aber in LV mit mir :smilie_thumbs_5:


Aber gerne doch:Ablaus:

Wann bist Du denn in Las Vegas?

redo
12.10.13, 13:51
Wann bist Du denn in Las Vegas?
spätestens ab dem 13. Juni und wahrscheinlich am 19. Juni fliege ich zurück. Meine Route, auch der Startpunkt, sind noch völlig offen. Wahrscheinlich ist Dallas der Startpunkt.

Vorfreude
13.10.13, 09:56
Hallo Ihr zwei,

warum meint Ihr dass Eure Tour nicht "rund" sei? Sieht doch sehr durchdacht und gut aus....

Warum habt Ihr den Jackson in Euer Programm aufgnommen. Ist der Tag noch komplett für Yellowstone verplant, für Grand Teton oder wollt Ihr was in Jackson machen?

Ich fand Jackson nun nicht so dolle. Wir haben dort nur eingekauft, sind 45 Minuten um den Hauptplatz spazirt haben etwas gegessen und das war ausreichend. Viel Zet braucht man hier nicht. Aber um den größten Teil der Zeit im Yellowstone zu verbringen (eventuell West Thumb) ist es als Aben/Nachtstation sichelich ok.

Zur Strecke Monument Valley bis Springdale: Ist da nicht irgendwo eine Straßensperre wegen Überflutung zur Zeit, die einen erheblichen Umweg bedarf. Oder war das von Grand Canyon nach Page. Ich muss da mal schauen, hatte Bernhard gepostet. Falls Euch asbetrifft, ist die Frage halt, ob man die Strecke in einer Tagestour schafft.

Ansonsten würde ich pesönlich den Tag aus Las Vegas für den Yellwostone verwenden. Den dort kann man nie genug Zeit haben.....

Vorfreude
13.10.13, 10:02
So, hab noch mal nachgeschaut: Doie Sperrung tangiert Euch nicht, wenn Ihr vom Monument Valley kommt. Ihr müsst halt den direkten Weg über die 98 nehmen und könnt nicht die 160 weiter bis zur 89, um da eventuell noch den Blue Canyon zu besuchen. Bzw. müsst dann wieder das Stück zurück zur 98....

Simone
13.10.13, 12:37
So verschieden können Empfindungen sein - wir fanden Jackson Hole total schön und nicht nur wegen der Million Dollar Bar:smilie_blinker:

Den zusätzlichen Tag würde ich auch für den Yellowstone nehmen, so schnell kommt man da ja nicht mal eben so wieder hin...

Vorfreude
13.10.13, 13:14
So verschieden können Empfindungen sein - wir fanden Jackson Hole total schön und nicht nur wegen der Million Dollar Bar:smilie_blinker:


Jaja, Ihr Schnapsnasen..... :smilie_frech_124:
Aber selbst für die Million-Dollar-Bar braucht man dann keinen halben Tag. Man isst und geht wieder....

Simone
13.10.13, 14:53
Jaja, Ihr Schnapsnasen..... :smilie_frech_124:
Aber selbst für die Million-Dollar-Bar braucht man dann keinen halben Tag. Man isst und geht wieder....

Hab ich was überlesen? Nach dem Plan sieht es doch so aus, vom Yellowstone durch den Teton nach Jackson, kommt jetzt drauf an von wo im Yellowstone gestartet wird und wann, aber mit Stopps kommt man am späten Nachmittag an, schaut sich den Ort an, geht lecker essen, testet die Cowboysättel in der Million Dollar Bar und fährt am nächsten Tag weiter nach SLC.

Falko
13.10.13, 16:58
Hi Sprotten,

den Teil der Strecke, den wir kennen, habt ihr einfach gut geplant. :smilie_thumbs_5:

Ich würde hier


17.06. Springdale - Las Vegas

lediglich den Schwenk über das Valley of Fire mit einplanen.

Ich hätte noch einige Detailtipps für die Strecke, die hänge ich im Laufe der Woche mal ran.

Kieler-Sprotten
15.10.13, 20:49
Hallo Zusammen,

erstmal vielen vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen:Smilie respect::smilie_thumbs_5::Ablaus:


spätestens ab dem 13. Juni und wahrscheinlich am 19. Juni fliege ich zurück. Meine Route, auch der Startpunkt, sind noch völlig offen. Wahrscheinlich ist Dallas der Startpunkt.

Hallo Renate,

das passt ja, dann würde einem Miniforumstreffen ja nichts im Wege stehen:Ablaus:


Hallo Ihr zwei,

Warum habt Ihr den Jackson in Euer Programm aufgnommen. Ist der Tag noch komplett für Yellowstone verplant, für Grand Teton oder wollt Ihr was in Jackson machen?

Ich fand Jackson nun nicht so dolle. Wir haben dort nur eingekauft, sind 45 Minuten um den Hauptplatz spazirt haben etwas gegessen und das war ausreichend. Viel Zet braucht man hier nicht. Aber um den größten Teil der Zeit im Yellowstone zu verbringen (eventuell West Thumb) ist es als Aben/Nachtstation sichelich ok.



Hab ich was überlesen? Nach dem Plan sieht es doch so aus, vom Yellowstone durch den Teton nach Jackson, kommt jetzt drauf an von wo im Yellowstone gestartet wird und wann, aber mit Stopps kommt man am späten Nachmittag an, schaut sich den Ort an, geht lecker essen, testet die Cowboysättel in der Million Dollar Bar und fährt am nächsten Tag weiter nach SLC.

Hallo Steffi und Simone,

Jackson soll auch nur als Übernachtungsort dienen, da uns die Strecke bis Salt Lake City an einem Tag zu weit ist. Wir haben für die letzte Nacht im Park jetzt ein Zimmer in der Grand Village Lodge reserviert. Dann könnten wir den Vormittag noch im Park verbringen, uns noch etwas vom Grand Teton NP anschauen und gemütlich nach Jackson fahren. Dann ist der nächste Tag nicht so lang und wir können uns nachmittags noch Salt Lake City anschauen...



Hi Sprotten,

den Teil der Strecke, den wir kennen, habt ihr einfach gut geplant. :smilie_thumbs_5:

Ich würde hier



lediglich den Schwenk über das Valley of Fire mit einplanen.

Ich hätte noch einige Detailtipps für die Strecke, die hänge ich im Laufe der Woche mal ran.

Hallo Falko,

auf Deine Detailtipps warten wir gespannt:smilie_winke_5::Ablaus:

Das Valley of Fire haben wir allerdings bewußt rausgelassen. Zum einen waren wir erst dieses Jahr dort. Und zum anderen haben wir die tollen Fotos von Petra vom Snow Canyon gesehen und daher diesen mit in unsere Route aufgenommen.

Kieler-Sprotten
11.01.14, 21:41
Hallo Ihr Lieben,

wir haben gerade die letzten beiden Hotels gebucht. Jetzt können wir zur Detailplanung übergehen...

Hier erstmal unsere finale Route:

29.05. Flug HAM - Paris - SFO (mit dem A380:Ablaus:) / 2 ÜN Holiday Inn Fishermens Wharf
30.05. San Francisco
31.05. Übernahme Mietwagen (sponsored by usa-reisen.de:Freude 01:)
31.05. San Francisco -Yosemite NP / 2 ÜN Best Western Gateway Oakhurst
01.06. Yosemite NP
02.06. Yosemite NP - Mammoth Lakes / ÜN Best Western High Sierra
03.06. Mammoth Lakes - Lone Pine / ÜN Comfort Inn
04.06. Lone Pine - Death Valley NP / ÜN Furnace Creek Ranch
05.06. Death Valley NP - Cedar City / ÜN Best Western Town & Country Inn
06.06. Cedar City - Idaho Falls / ÜN Hampton Inn
07.06. Idaho Falls - Yellowstone NP / ÜN Comfort Inn Gardiner
08.06. Yellowstone NP / ÜN Old Faithful Lodge
09.06. Yellowstone NP / ÜN Grant Village Lodge
10.06. Yellowstone NP - Park City / 2 ÜN Hampton Inn
11.06. Park City Area
12.06. Park City - Moab / 2 ÜN Holiday Inn Express
13.06. Arches NP
14.06. Moab - Monument Valley / ÜN The View
15.06. Monument Valley - Springdale / 2 ÜN Best Western Zion Park Inn
16.06. Zion NP
17.06. Springdale - Las Vegas / ÜN Golden Nugget
18.06. Las Vegas / 2 ÜN Mirage
19.06. Las Vegas
20.06. Rückflug LAS - SLC - Paris - HAM

Für Tipps und Anregungen sind wir weiterhin Dankbar...

Haben schon Mal eine Frage. Da wir den Mietwagen erst bei Abfahrt aus San Francisco übernehmen, suchen wir einen einfachen und günstigen Transport vom Flughafen zum Hotel. Ob Supershuttle oder BART / Muni oder... Hat da einer von euch schon Erfahrungen mit gemacht?

Vorfreude
12.01.14, 09:56
Na dann: Congratulations! Nette Tour....
Aber was heisst denn bitte
(sponsored by usa-reisen.dehttp://www.reisedurchamerika.net/images/smilies/animiert/Freude%2001.gif)? Ich bin doch so neugierig :pfeif:

Übrigens: Im Yellowstone gibt es für jedes der einzelnen Geysirgebiete kleine Broschüren mit Wegsbeschreibung und teilweise auch Informationen zu den einzelnen Geysiren (Warum sie heißen, wie sie heißen. Wie man merkt, dass sie ausbrechen. usw.) Zum enen ist es informativ. Aber auch zu Hause erleichtert es die Zuordnung der Bilder zu den einzelnen Quellen. Die Broschüren haben 2011 50ct pro Stck. gekostet.

Simone
12.01.14, 10:48
Steffi,

Unsere liebe Katja hat tatsächlich bei usa-reisen.de einen Mietwagen für die nächste Reise gewonnen, Hammer!

Hatte sie auf FB gepostet...leider nicht hier...:pfeif:

Simone
12.01.14, 10:53
Huhu ihr lieben Sprotten,

hört sich nach einer echt schönen Tour an:smilie_thumbs_5:

In Gardiner hatten wir auch das Comfort Inn, war alles gut.

Plant unbedingt ein Bad im Boiling River ein:smilie_thumbs_5:

Golden Nugget: unbedingt die Rutsche durch das Haifischbecken probieren:smilie_blinker:

Im Arches hat uns der Sand Dune Arch sehr gut gefallen, wegen dem Sand so ganz anders.

Mehr kann ich leider nicht beisteuern:smilie_denk_17:

pietja
12.01.14, 12:17
Schöne Tour und das Sponsering ist natürlich ein super Goody. Ich werde mir demnächst einmal Gedanken machen, ob ich noch Tipps für Euch habe.

Vorfreude
12.01.14, 12:19
Unsere liebe Katja hat tatsächlich bei usa-reisen.de einen Mietwagen für die nächste Reise gewonnen, Hammer!


Cool :smilie_thumbs_5:
Na, dann ist ja locker die Übernachtung im The View drin :smilie_blinker:

Kieler-Sprotten
12.01.14, 13:46
Hallo Ihr Drei!


Na dann: Congratulations! Nette Tour....
Aber was heisst denn bitte ? Ich bin doch so neugierig :pfeif:

Übrigens: Im Yellowstone gibt es für jedes der einzelnen Geysirgebiete kleine Broschüren mit Wegsbeschreibung und teilweise auch Informationen zu den einzelnen Geysiren (Warum sie heißen, wie sie heißen. Wie man merkt, dass sie ausbrechen. usw.) Zum enen ist es informativ. Aber auch zu Hause erleichtert es die Zuordnung der Bilder zu den einzelnen Quellen. Die Broschüren haben 2011 50ct pro Stck. gekostet.

Die Frage hat Simone ja netterweise schon beantwortet. Nach den Broschüren werden wir mal Ausschau halten... So was ist immer Hilfreich!


Steffi,

Unsere liebe Katja hat tatsächlich bei usa-reisen.de einen Mietwagen für die nächste Reise gewonnen, Hammer!

Hatte sie auf FB gepostet...leider nicht hier...:pfeif:

Gewonnen haben wir eigentlich beide:Freude 01:... nur die Buchung lief über meinen Namen!


Huhu ihr lieben Sprotten,

hört sich nach einer echt schönen Tour an:smilie_thumbs_5:

In Gardiner hatten wir auch das Comfort Inn, war alles gut.

Plant unbedingt ein Bad im Boiling River ein:smilie_thumbs_5:

Golden Nugget: unbedingt die Rutsche durch das Haifischbecken probieren:smilie_blinker:

Im Arches hat uns der Sand Dune Arch sehr gut gefallen, wegen dem Sand so ganz anders.

Mehr kann ich leider nicht beisteuern:smilie_denk_17:

Danke, uns ist mit jedem Tipp geholfen:smilie_thumbs_5:...

Der Boiling River hört sich sehr interessant an. Habe auf der Seite vom National Park Service allerdings folgende Aussage gefunden: "Boiling River is closed in the springtime due to hazardous high water and often does not reopen until mid-summer". Lassen wir uns mal überraschen ob ein Bad möglich ist!

Die Rutsche im Golden Nugget haben wir noch gar nicht gesehen... :daumenhoch:


Schöne Tour und das Sponsering ist natürlich ein super Goody. Ich werde mir demnächst einmal Gedanken machen, ob ich noch Tipps für Euch habe.

http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0101.gif (http://www.smiliesuche.de/danke/)


Cool :smilie_thumbs_5:
Na, dann ist ja locker die Übernachtung im The View drin :smilie_blinker:

:daumenhoch: So ist es... der Gewinn kann gut in andere Sachen investiert werden!

LG
Katja

redo
23.03.14, 20:31
31.05. San Francisco -
Das ist ja eine echte Punktlandung mit unserem Minitreffen. Ich freue mich . Gratulation zum gewonnenen Mietwagen :Ablaus: Ich muss meinen noch buchen.

Linedancer
23.03.14, 20:45
Hi Ihr Sprotten

Da verpassen wir uns an einigen Tagen ja leider ( Death Valley, SF )
Aber Renates Urlaub besteht jetzt aus lauter kleinen Minitreffen :Kuss 02::smilie_flag_2:

Lg
Michaela

Kieler-Sprotten
29.03.14, 20:18
Da verpassen wir uns an einigen Tagen ja leider ( Death Valley, SF )


Hallo Michaela,

Schade - das müssen wir nächstes Mal besser planen:smilie_blinker: