PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nationalparks stehen evtl. vor schließung



utahfan
01.10.13, 10:50
Hallo

eine sehr schlechte ANchricht für alle die momentan in den USA unterwegs sind; bedingt durch die Budgetschwierigkeiten kann es ab nächste Woche dazu kommen:
gefunden unter abc News

National Park Service: Not Working All national parks, such as Yosemite, Mount Rushmore, the Grand Canyon and monuments, would be closed. A Department of the Interior spokesperson said, "the National Park Service, Fish and Wildlife Service and Bureau of Land Management will close and secure park, refuge and visitor facilities on public lands. Limited personnel needed to protect life and property on public lands, such as law enforcement, emergency services and firefighting personnel, will be exempted from furlough." During the 1995 shutdown, the National Park Service turned away roughly 7 million visitors 2 million visitors were lock out of national monuments and museums.. The gates to major parks were closed and locked up, and wire fences and chains were strung up around national monuments. This also means D.C's Cherry Blossom Festival events that take place on federal park property, most notably Saturday's parade, will be canceled.

VG
Utahfan

didiz58
01.10.13, 10:59
Kam heute auch in den Nachrichten.
Demnach betrifft die Zwangs-Beurlaubung von Staatsbediensteten nicht nur Nationalparks, sondern auch Museen und andere öffentliche Einrichtungen, die nicht der Sicherheit oder der Grundversorgung dienen.

Vorfreude
01.10.13, 11:13
Ja, habe ich auch gehört.

Meine bescheidene Meinung dazu: Das ist eine Schweinerei, jemanden mit dem "Sperren des Haushaltes" zu erpressen! :motz: (Sorry für die harten Worte....)

didiz58
01.10.13, 11:17
Ja, habe ich auch gehört.

Meine bescheidene Meinung dazu: Das ist eine Schweinerei, jemanden mit dem "Sperren des Haushaltes" zu erpressen! :motz: (Sorry für die harten Worte....)

...dabei werden die NP`s ja maßgeblich von unseren Eintrittsgeldern von $14 finanziert:Lachen 01::smilie_denk_14::white flag:(ja, ok, war ein Scherz). Ärgerlich ist es trotzdem.

Vorfreude
01.10.13, 11:44
. Ärgerlich ist es trotzdem.

Ja, aber am meisten für die eigenen Bürger. Schließlich bekommen nun die ganzen Bundesangestellten halt auch mal eben so kein Gehalt. Un grad auch die, die ihren Job teilweise aus Überzeugung machen (da das Gehalt ja eh nihct so übermässig ist), werden mal wieder bestraft.
Ein ganzes Land wird lahmgelegt.

didiz58
01.10.13, 12:42
Ja, aber am meisten für die eigenen Bürger. Schließlich bekommen nun die ganzen Bundesangestellten halt auch mal eben so kein Gehalt. Un grad auch die, die ihren Job teilweise aus Überzeugung machen (da das Gehalt ja eh nihct so übermässig ist), werden mal wieder bestraft.
Ein ganzes Land wird lahmgelegt.

Gebe dir völlig recht!:daumenhoch:

usamelly13
01.10.13, 17:17
Alle NPs sind ab heute geschlossen!!!!!

Lg
Melly

Kali
01.10.13, 19:32
Das ist eine Schweinerei, jemanden mit dem "Sperren des Haushaltes" zu erpressen!
Die Republikaner wollen ja nur zustimmen wenn die Gesundheitsreform mindestens noch ein Jahr auf Eis gelegt wird.

ul2
01.10.13, 19:57
Die Republikaner wollen ja nur zustimmen wenn die Gesundheitsreform mindestens noch ein Jahr auf Eis gelegt wird.

Hier erpresst eine relativ kleine Gruppe einen ganzen Staat

redo
01.10.13, 20:12
Hier erpresst eine relativ kleine Gruppe einen ganzen Staat

unbelievable. Man stelle sich bei uns vor, die gewählte Regierung könnte nur mit Zustimmung der Opposition Gesetze beschliessen und in Kraft setzen.

utahfan
01.10.13, 21:03
Hallo

sogar die NPS Websites sind geschlossen

siehe hier: http://www.nps.gov/shutdown/index.html

hier sind die genauen Auswirkungen innerhalb der NPs: Übernachtungsgäste müssen Ihre Unterkünfte innerhalb von 2 Tagen räumen
http://www.doi.gov/shutdown/fy2014/upload/NPS-contingency-plan.pdf

VG
Utahfan

Desert Rat
02.10.13, 04:21
dieses Kindergartengehabe jedes Jahr ist echt zum K.. und der groesste Witz allerzeiten.
Bei CLinton hat das ganze damals 21 Tage gedauert.
DIe tollen unfaehigen Senatoren bekommen natuerlich schon weiterhin ihr Geld fuers Nixtun.

Ich bin ja absolut kein Fan von Obamacare und dem sich Aufzwingen lassen von Dingen, ich will das selbst entscheiden koennen.


Die parks sind alle zu, es wird kontrolliert auf den Trails. Freunde von mir wurden auf einem Trail Colorado NM von einer ganzen Horde Rangern zurueckgeschickt.

Wundere mich gerade, ob es heute die Wave Lottery gab. BLM ist ja auch betroffen und die BLM sites down.
Bloed fuer die, die jetzt ein permit haben fuer morgen oder uebermorgen oder so.


ich muss auch mal sehen, was ich mache mit meinem Zion Backpacking trip. Werde am WE mal spontan was anderes suchen was ich mache.
Coyote Gulch wird wohl auch nicht gehen, da permit via BLM laeuft

pietja
02.10.13, 04:58
Laut Auskunft in Kanab dürfen Leute mit online Permit in die Gebiete rein. Parkplatz vor der Wave war heute voll CBS war kein Problem.

Desert Rat
02.10.13, 05:00
interessant... wobei der Parkplatz ja auch fuer Buckskin sein kann :smilie_blinker:

pietja
02.10.13, 06:15
Wir haben ja auch für CBS permit benötigt (online, andere unserer Gruppe haben gestern ein walk in bekommen) und die Tour hat (heute) ganz normal stattgefunden.

Desert Rat
02.10.13, 06:35
Wir haben ja auch für CBS permit benötigt (online, andere unserer Gruppe haben gestern ein walk in bekommen) und die Tour hat (heute) ganz normal stattgefunden.

Tour Operators duerfen weiterhin hin, steht auch in dem link, den ich im anderen thread gepostet habe.
Daher durftet ihr da auch hin.